Laschet oder Söder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer sollte Kanzlerkandidat der Union werden?

Armin Laschet
23
25%
Markus Söder
45
48%
Ist mir egal
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Angeblich hat Söder vor, im Bundestagswahlkampf Wahlkampfplakate mit seiner Visage aufhängen zu lassen, nicht von Laschet. Einige CSU Leute hoffen, dass Laschet nach der nächsten Niederlage in einer Landtagswahl das Handtuch wirft.
Beleidigte Leberwurst :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(15 May 2021, 22:10)

Angeblich hat Söder vor, im Bundestagswahlkampf Wahlkampfplakate mit seiner Visage aufhängen zu lassen, nicht von Laschet. Einige CSU Leute hoffen, dass Laschet nach der nächsten Niederlage in einer Landtagswahl das Handtuch wirft.
Beleidigte Leberwurst :D
In Sachsen-Anhalt werden vorraussichtlich die Grünen dem CDU-MP den Allerwertesten retten.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:23)

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Ach Gottchen...! Geht es vielleicht noch etwas platter? Wieso sollte Laschet oder sonst irgendein Politiker verplichtet sein, sich auf das Internet-Format von Rezo einzulassen? Wer ist Rezo überhaupt? Muss man den kennen, um Politik machen zu dürfen? Lächerlich! Hier geht es nicht um Laschets Angst, sondern um die gekränkte Eitelkeit von Rezo. Wer auch imnmer das ist...
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:32)

Ach Gottchen...! Geht es vielleicht noch etwas platter? Wieso sollte Laschet oder sonst irgendein Politiker verplichtet sein, sich auf das Internet-Format von Rezo einzulassen? Wer ist Rezo überhaupt? Muss man den kennen, um Politik machen zu dürfen? Lächerlich! Hier geht es nicht um Laschets Angst, sondern um die gekränkte Eitelkeit von Rezo. Wer auch imnmer das ist...
Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:41)

Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Was findest Du erstaunlich? Dass Laschet sich nicht auf das Format von Rezo einlassen wollte oder dass er dafür jetzt auf ziemlich durchsichtige Weiese gescholten wird?
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:45)

Was findest Du erstaunlich? Dass Laschet sich nicht auf das Format von Rezo einlassen wollte oder dass er dafür jetzt auf ziemlich durchsichtige Weiese gescholten wird?
Das er sich nicht darauf einlassen will. Grundsätzlich wäre es klug, wenn die Kandidaten auch auf die jüngeren zugehen. Mein Eindruck ist, das Laschet und insbesondere die Union sich nicht für jüngere Wähler interessiert.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:47)

Das er sich nicht darauf einlassen will. Grundsätzlich wäre es klug, wenn die Kandidaten auch auf die jüngeren zugehen. Mein Eindruck ist, das Laschet und insbesondere die Union sich nicht für jüngere Wähler interessiert.
Du fändest es klug, wenn Laschet sich auf jeden Dahergelaufenen einlassen würde? Wer ist denn der Typ überhaupt? Kennst Du den? Ich nicht. Es ist ziemlich normal, dass hochrangige Polititker nicht spontan jedem streunenden Dackel Interviews geben. ;-)
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:44)

Du fändest es klug, wenn Laschet sich auf jeden Dahergelaufenen einlassen würde? Wer ist denn der Typ überhaupt? Kennst Du den? Ich nicht. Es ist ziemlich normal, dass hochrangige Polititker nicht spontan jedem streunenden Dackel Interviews geben. ;-)
Das machen die beiden Kandidaten doch auch. Ich habe nur gehört das er einige Videos dreht und er hat auch in der Vergangenheit dazu aufgefordert die Union, FDP und AFD nicht zu wählen. Daraufhin wollte Amthor im Gegenzug auch ein Video drehen. Irgendwie wurde das zurückgenommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Fliege »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:23)

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Ich denke, Laschet mag sich nicht von Leuten wie Rezo und Jung vorführen lassen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:53)

Das machen die beiden Kandidaten doch auch. Ich habe nur gehört das er einige Videos dreht und er hat auch in der Vergangenheit dazu aufgefordert die Union, FDP und AFD nicht zu wählen. Daraufhin wollte Amthor im Gegenzug auch ein Video drehen. Irgendwie wurde das zurückgenommen.
Von welchen beiden Kandidaten redest Du? Ich verstehe Dich gerade gar nicht.

Nochmal: Laschet ist in keiner Weise verpflichtet, irgendeinem dahergelaufenen Blogger ein Interview zu geben. Aus so einer Ablehnung abzuleiten, dass Laschet sich nicht "für die Jugend" interessiert ist abenteuerlich. Da müsste man erstmal nachweisen, dass der genannte Blogger irgendwie als Fürsprecher der Jugend tauglich ist. Ich kenne den aber überhaupt nicht. Laschet ist Kanzlerkandidat. Glaubst Du ernsthaft, dass der sofort hüpft, wenn irgendein Blogger ruft "Spring"? Mach Dich nicht lächerlich!
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:16)

Von welchen beiden Kandidaten redest Du? Ich verstehe Dich gerade gar nicht.

Nochmal: Laschet ist in keiner Weise verpflichtet, irgendeinem dahergelaufenen Blogger ein Interview zu geben. Aus so einer Ablehnung abzuleiten, dass Laschet sich nicht "für die Jugend" interessiert ist abenteuerlich. Da müsste man erstmal nachweisen, dass der genannte Blogger irgendwie als Fürsprecher der Jugend tauglich ist. Ich kenne den aber überhaupt nicht. Laschet ist Kanzlerkandidat. Glaubst Du ernsthaft, dass der sofort hüpft, wenn irgendein Blogger ruft "Spring"? Mach Dich nicht lächerlich!
Baerbock und Scholz.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Von Verpflichtung war doch gar nicht die Rede. Wenn jemand ein Kanzler werden will sollte man sich anstrengen. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:04)

Ich denke, Laschet mag sich nicht von Leuten wie Rezo und Jung vorführen lassen.
Das ist mir klar.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:41)

Baerbock und Scholz.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Von Verpflichtung war doch gar nicht die Rede. Wenn jemand ein Kanzler werden will sollte man sich anstrengen. ;)
Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Bielefeld09 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:05)

Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Nicht jede Flitzpippe, aber Laschet gegenüber Söder.
Nebenbei, nach der Wahl ist vor der Söder Wahl. Der kann warten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:05)

Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:29)

Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:

Es gibt halt grad kein Hochwasser.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:06)


Es gibt halt grad kein Hochwasser.
Das ist schade.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Er könnte sich neben einer Eisbärenmama und ihren Babies fotografieren lassen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:18)

Das ist schade.
Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:35)

Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Lach, Sie nehmen vermutlich auch meinen Benutzertitel ernst :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:35)

Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Die CDU macht Action mit ihren Skandalen. Da ich ein eine Optimistin bin, denke ich das sie noch mehr können. Gegen die Handlungen der Union kommt keiner an. Sie können das. Ich denke in dem Triell wird Laschet noch vor Energie sprudeln. Das ist die einzige Hoffnung, das sie prozentual noch Schritte nach unten gehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:37)

Lach, Sie nehmen vermutlich auch meinen Benutzertitel ernst :D

Ich weiß nicht, was “Aleph“ in der Action Szene bedeutet oder bedeuten soll. :)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 19. Jun 2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:44)

Die CDU macht Action mit ihren Skandalen. Da ich ein eine Optimistin bin, denke ich das sie noch mehr können. Gegen die Handlungen der Union kommt keiner an. Sie können das. Ich denke in dem Triell wird Laschet noch vor Energie sprudeln. Das ist die einzige Hoffnung, das sie prozentual noch Schritte nach unten gehen.
Na ja, ich hab's nicht so mit Umfragewerten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Sorry
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:07)

Na ja, ich hab's nicht so mit Umfragewerten.
Ich hoffe auch eher auf das Endergebnis.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:38)

Ich hoffe auch eher auf das Endergebnis.
Das warte ich gelassen ab und überlege dann, was sich damit machen lässt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:41)

Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Ich finds nicht erstaunlich, sondern selbstverständlich.

Was will man mit diesem blauhaarigen kreischenden Youtube-Irren, der seine Marke "Der Zerstörer" bewerben will?
Tut mir leid, der Bubi mit der hohen Stimme wird imho völlig überbewertet und ist völlig ungeeignet für eine seriöse Politik-Debatte.

Dann lieber diesen Moderator von Jung und Naiv!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:05)


Ich weiß nicht, was “Aleph“ in der Action Szene bedeutet oder bedeuten soll. :)
Lach, das ist wohl Ihre Art von Humor ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:29)

Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:
Tut er das nicht? Müsste er das bei einem völlig randständigen Youtuber tun?

'Nochmal: Es hat viel mit Vertrauen zu tun, ob sich ein Kanzlerkandidat auf ein Interview einlässt. Da muss der Interviewer schon einigermaßen verlässlich sein. Laschet wäre völlig bescheuert, wenn er sich bei jedem dahergelaufenen Idioten vor die Kamera setzen würde.

Daraus nun abzuleiten, dass Laschet sich nicht für die Jugend interessiert, ist einfach nur daneben. Es ist ja nichtmal belegt, dass der abgeblitzte Möchtegern-Intervier sich irgendwie für die Jugend interessiert. Laschet hat halt eine Interview-Anfrage abgelehnt. Na und? Das macht der täglich hundert mal. Seriöse Medien verlieren darüber nicht mal ein Wort. Passt halt nicht. Zu weit weg, zu enger Zeitplan.... Nur irgendein bescheuerter Blogger regt sich über sowas auf und will daraus eine politische Meinungsäußerung ableiten.
Slava Ukraini
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

@Kohlhaas, dieser blaue Bubi will wohl wieder die CDU "zerstören". Kein Wunder, dass Laschet das nicht möchte. Hehe. :thumbup:
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

Michael_B hat geschrieben:(19 Jun 2021, 13:02)

@Kohlhaas, dieser blaue Bubi will wohl wieder die CDU "zerstören". Kein Wunder, dass Laschet das nicht möchte. Hehe. :thumbup:
Ich habe keine Ahnung, warum Laschet das Interview abgelehnt hat. Es ist einfach sein gutes Recht, Interviews abzulehnen, aus welchen Gründen auch immer. Ich bin selbst Journalist. Sowas ist immer wieder vorgekommen. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, eine solche Ablehnung politisch auszulegen.Wenn ein Blogger sein Selbstwertgefühl daraus zieht, ein Interview mit Laschet zu bekommen oder eine Absage von Laschet zu bekommen, dann sagt das genug über den Blogger aus. Wobei der Blogger ja eigentlich gar nicfhts gemacht hat. Es waren ja Diskutanten hier im Forum, die das auf ihre Weise zu interpretieren versucht haben. Und nochmal: Ich bin eigentlich kein Freund der CDU!
Slava Ukraini
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Jun 2021, 12:51)
Daraus nun abzuleiten, dass Laschet sich nicht für die Jugend interessiert, ist einfach nur daneben. Es ist ja nichtmal belegt, dass der abgeblitzte Möchtegern-Intervier sich irgendwie für die Jugend interessiert. Laschet hat halt eine Interview-Anfrage abgelehnt. Na und? Das macht der täglich hundert mal. Seriöse Medien verlieren darüber nicht mal ein Wort. Passt halt nicht. Zu weit weg, zu enger Zeitplan.... Nur irgendein bescheuerter Blogger regt sich über sowas auf und will daraus eine politische Meinungsäußerung ableiten.
Naja - bei der letzten BTW hat Rezos Beitrag einen Wirkungstreffer erzielt. Bemerkenswert war da für mich allerdings weniger sein inhaltlicher Angriff, sondern die Tatsache, wie schwer sich die UNION mit einen Angriff via Internet getan hat und wie schwerfällig sie ist, auf so eine Reaktion angemessen zu reagieren: man muss im extremen Fall den Bundesvorstand zu einer Sondersitzung einberufen, es muss dann eine Task Force gebildet werden und dann müssen im extremsten Fall die von der Task Force entwickelten Antworten erneut vom Bundesvorstand - ggf. in einer neuerlichen Sitzung - abgesegnet werden.
Überspitzt gesagt: ein inhaltlicher neuländischer Angriff, der zwei Wochen VOR einer Bundestagswahl gestartet wird, kann erst vier bis sechs Wochen NACH der Bundestagswahl pariert werden, weil erst einmal neuländisches Terrain erkundet werden muss.
:cool:
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(19 Jun 2021, 12:51)

Tut er das nicht? Müsste er das bei einem völlig randständigen Youtuber tun?

'Nochmal: Es hat viel mit Vertrauen zu tun, ob sich ein Kanzlerkandidat auf ein Interview einlässt. Da muss der Interviewer schon einigermaßen verlässlich sein. Laschet wäre völlig bescheuert, wenn er sich bei jedem dahergelaufenen Idioten vor die Kamera setzen würde.

Daraus nun abzuleiten, dass Laschet sich nicht für die Jugend interessiert, ist einfach nur daneben. Es ist ja nichtmal belegt, dass der abgeblitzte Möchtegern-Intervier sich irgendwie für die Jugend interessiert. Laschet hat halt eine Interview-Anfrage abgelehnt. Na und? Das macht der täglich hundert mal. Seriöse Medien verlieren darüber nicht mal ein Wort. Passt halt nicht. Zu weit weg, zu enger Zeitplan.... Nur irgendein bescheuerter Blogger regt sich über sowas auf und will daraus eine politische Meinungsäußerung ableiten.
Sorry, aber das Wahlprogramm der Union richtet sich eher an ältere.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Will ja nicht schlaumeiern, aber wo sind denn jetzt die ganzen Propheten, die den Untergang der CDU vorhergesagt haben nach Laschets Wahl?
Die CDU steht bei 30%. Tendenz stabil. Läuft.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Cobra9 »

Michael_B hat geschrieben:(01 Jul 2021, 10:39)

Will ja nicht schlaumeiern, aber wo sind denn jetzt die ganzen Propheten, die den Untergang der CDU vorhergesagt haben nach Laschets Wahl?
Die CDU steht bei 30%. Tendenz stabil. Läuft.

Wer konnte erwarten das die Grünen auch so dumm agieren
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Eiskalt
Beiträge: 7132
Registriert: Mi 2. Dez 2009, 11:05
user title: SowjetParteiDeutschlands

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Eiskalt »

Michael_B hat geschrieben:(01 Jul 2021, 10:39)

Will ja nicht schlaumeiern, aber wo sind denn jetzt die ganzen Propheten, die den Untergang der CDU vorhergesagt haben nach Laschets Wahl?
Die CDU steht bei 30%. Tendenz stabil. Läuft.
Das liegt aber nicht an dem Vollpfosten Laschet.
Si vis pacem para bellum
Avete utres sumus, cod estis aere voluimus
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Elmar Brok »

Michael_B hat geschrieben:(01 Jul 2021, 10:39)

Will ja nicht schlaumeiern, aber wo sind denn jetzt die ganzen Propheten, die den Untergang der CDU vorhergesagt haben nach Laschets Wahl?
Die CDU steht bei 30%. Tendenz stabil. Läuft.
Die haben sich schnell verkrochen. Aber mit Söder stünde man sicherlich bei 40%
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:15)

Die haben sich schnell verkrochen. Aber mit Söder stünde man sicherlich bei 40%
Und mit Merz wären es sicherlich 50 Prozent...

Die Umfragen sind seit Monaten stabil. Die Nominierung Laschets hat genau nichts verändert. Für die Wahlentscheidung der Menschen in Deutschland ist es nicht so fürchterlich entscheidend, wer Kanzlerkandidat ist. Wäre es vielleicht, wenn der Kanzler oder die Kanzlerin direkt gewählt würde. CDU-Wähler wählen die CDU, nicht Laschet oder Söder oder Merz.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Alexyessin »

Michael_B hat geschrieben:(01 Jul 2021, 10:39)

Will ja nicht schlaumeiern, aber wo sind denn jetzt die ganzen Propheten, die den Untergang der CDU vorhergesagt haben nach Laschets Wahl?
Die CDU steht bei 30%. Tendenz stabil. Läuft.
Wer das große Drecksblatt auf seiner Seite hat, hat halt einen guten Wahlkampfhelfer. Bob Maurer hat nicht viel Zeit sich mit Fehlern von Laschet auseinanderzusetzen, aber wenn da steht das die Grüne betrogen hat, dann wählt er halt CDU.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(31 Jul 2021, 17:15)

Die haben sich schnell verkrochen. Aber mit Söder stünde man sicherlich bei 40%
Wer in der CDU ist, tendiert zum Angstbeißertum. Da reicht es in der Regel aus, Querulanten parteiintern einmal richtig Wind von vorne zu gehen - und schon knicken sie ein.
Ich habe es schon einige Male erlebt, dass aufsässige CDU-Mitglieder bei Sitzungen sichtbar zusammengeklappt sind, wie Taschenmesser. Da reicht eine unmissverständlich und scharf formulierte und ad personam gerichtete Spitze aus den eigenen Reihen oder durch den Vertreter eines großen Unternehmens aus.
In zwei Fällen wurden zwei Wochen später die Mandate "freiwillig" und aus "gesundheitlichen Gründen" niedergelegt.
Sören74

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Sören74 »

Apropos Söder, könnte es sein, dass noch dieses Jahr in Bayern Neuwahlen anstehen könnten? Oder zumindest mal ein heftiger Koalitionskrach ansteht? Weil wenn der MP über den Chef seines Koalitionspartners sagt: "Wenn Aiwanger etwa von Nebenwirkungen spreche, bei dem ihm "die Spucke wegbleibt" oder er beispielsweise sage, es sei nicht bewiesen, ob die Impfstoffe wirkten. "Da muss man aufpassen", sagte Söder. Aiwanger verwende die gleiche Wortwahl wie AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel." ist das schon heftig.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5363452

Also nicht jeder Koalitionspartner wird es sich gefallen lassen, vom MP mit der AfD verglichen zu werden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(01 Aug 2021, 19:55)

Apropos Söder, könnte es sein, dass noch dieses Jahr in Bayern Neuwahlen anstehen könnten? Oder zumindest mal ein heftiger Koalitionskrach ansteht? Weil wenn der MP über den Chef seines Koalitionspartners sagt: "Wenn Aiwanger etwa von Nebenwirkungen spreche, bei dem ihm "die Spucke wegbleibt" oder er beispielsweise sage, es sei nicht bewiesen, ob die Impfstoffe wirkten. "Da muss man aufpassen", sagte Söder. Aiwanger verwende die gleiche Wortwahl wie AfD-Spitzenkandidatin Alice Weidel." ist das schon heftig.

https://www.sueddeutsche.de/bayern/coro ... -1.5363452

Also nicht jeder Koalitionspartner wird es sich gefallen lassen, vom MP mit der AfD verglichen zu werden.
Ich schätze,
Aiwanger würde sich eher impfen lassen, als die Koalition platzen zu lassen.
Andererseits kann auch Söder nicht an Neuwahlen gelegen sein.
Nein, das ist Geplänkel.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13391
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(01 Aug 2021, 21:03)

Ich schätze,
Aiwanger würde sich eher impfen lassen, als die Koalition platzen zu lassen.
Andererseits kann auch Söder nicht an Neuwahlen gelegen sein.
Nein, das ist Geplänkel.
Und die Wähler in Bayern verstehen das auch.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Moses hat geschrieben:(01 Aug 2021, 21:46)

Und die Wähler in Bayern verstehen das auch.
Söder braucht einen Buhmann und Prügelknaben, damit er gut da steht. Ich denke, Aiwanger weiß das auch.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Moses hat geschrieben:(01 Aug 2021, 21:46)

Und die Wähler in Bayern verstehen das auch.
Die können sich auch noch gut an Söders AfD Sprech erinnern, mit dem er das schlechteste CSU Ergebnis einfuhr. Sein Erlebnis scheint er jetzt taktisch gegen seinen Koalitionspartner verwerten zu wollen. Nicht, um die FW bundesweit klein zu halten. Ich bezweifle, dass sie über 5% kommen. Sondern um seinen Heiligenschein zu polieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Aug 2021, 08:01)

Die können sich auch noch gut an Söders AfD Sprech erinnern, mit dem er das schlechteste CSU Ergebnis einfuhr. Sein Erlebnis scheint er jetzt taktisch gegen seinen Koalitionspartner verwerten zu wollen. Nicht, um die FW bundesweit klein zu halten. Ich bezweifle, dass sie über 5% kommen. Sondern um seinen Heiligenschein zu polieren.
Man kann natürlich über Söder meckern. Aber nach den letzten Umfragen kann man schon fast von politischem Selbstmord sprechen, dass die Union mit Laschet in den Wahlkampf gezogen ist. Wie auch immer sich das entwickelt, es ist davon auszugehen, dass zig Unionsabgeordnete ihren Job verlieren, Scholz und die SPD sind nur noch 5% hinter der Union, das wäre mit Söder nicht passiert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Vor allem wenn sich die Unentschlossenen entscheiden, könnte die SPD davon profitieren. Die aktuelle Situation beispielsweise mit Afghanistan zeigt, dass man professionelle Politiker braucht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 09:13)

Man kann natürlich über Söder meckern. Aber nach den letzten Umfragen kann man schon fast von politischem Selbstmord sprechen, dass die Union mit Laschet in den Wahlkampf gezogen ist. Wie auch immer sich das entwickelt, es ist davon auszugehen, dass zig Unionsabgeordnete ihren Job verlieren, Scholz und die SPD sind nur noch 5% hinter der Union, das wäre mit Söder nicht passiert.
Mag sein, dass u.a. mit den durch Söder geköderten AfD Wählern die Union derzeit deutlicher vor der SPD liegen würde.
Dass zur BT Wahl die SPD die Union überholt, davon gehe ich nicht aus. Denn Scholz allein macht ebensowenig die SPD aus, wie Laschet die Union. Und wer Söder kennt, der weiß, das für den “aufgeschoben ist nicht aufgehoben“ gilt. Insofern kann dem eine schwache Figur Laschet und dadurch ggfls in den nächsten vier Jahren schwächelnde Union nur recht sein. Brotlose Unionsabgeordnete dürften ihn dabei maximal am Rande interessieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(15 Aug 2021, 09:23)

Vor allem wenn sich die Unentschlossenen entscheiden, könnte die SPD davon profitieren. Die aktuelle Situation beispielsweise mit Afghanistan zeigt, dass man professionelle Politiker braucht.
Explizit im Außenministerium.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten