Laschet oder Söder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer sollte Kanzlerkandidat der Union werden?

Armin Laschet
23
25%
Markus Söder
45
48%
Ist mir egal
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Michael_B hat geschrieben:(01 May 2021, 12:38)
Genau. Für jeden Wähler etwas.
Mit geballter Inkompetenz anzutreten, fällt schon unter Wählerverarsche.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Jetzt wirds aber wirklich unsachlich. "Alle sind blöde und unfähig" ist doch Stammtisch pur. Du wirst doch nicht allen ernstes Friedrich Merz für völlig inkompetent in Wirtschafts- und Finanzfragen halten.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Teeernte »

Michael_B hat geschrieben:(01 May 2021, 12:38)

Genau. Für jeden Wähler etwas. Aber heißt der Verfassungsexperte nicht Maaßen?

Söder muss aber auch die Bayern wieder auf Kurs bringen, was erlaube, 10% Umfrage-Minus.
Jaaaa Maaßen die Verbindung zur AfD.....(Mir egal wer mich wählt) :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Naja, bei aller Kritik an Maaßen, rechtsradikal ist der nicht. Daher sollen sie lieber den wählen als die AfD.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Michael_B hat geschrieben:(01 May 2021, 13:00)

Jetzt wirds aber wirklich unsachlich. "Alle sind blöde und unfähig" ist doch Stammtisch pur. Du wirst doch nicht allen ernstes Friedrich Merz für völlig inkompetent in Wirtschafts- und Finanzfragen halten.
Wenn er Geringverdienern vorschlägt, ihr nicht vorhandenes Geld in Aktien für die spätere Altersvorsorge zu investieren, zeugt das von Unwissenheit über die wirtschaftliche Situation dieser Menschen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Michael_B hat geschrieben:(01 May 2021, 13:00) ist doch Stammtisch pur.
Gut möglich, dass die CDU dort ihr Team aufstellt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Billie Holiday »

aleph hat geschrieben:(01 May 2021, 13:59)

Wenn er Geringverdienern vorschlägt, ihr nicht vorhandenes Geld in Aktien für die spätere Altersvorsorge zu investieren, zeugt das von Unwissenheit über die wirtschaftliche Situation dieser Menschen.
Mag sein. ETF Sparpläne gibt es ab 25,-.
Aber hat er explizit Geringverdiener gemeint, oder die Mehrheit, die über normale Löhne/Gehälter verfügen?
Ich hab auch kein Spitzengehalt, aber einiges in Depots. Tagesgeld und Festgeld ist zur Zeit erbärmlich, das lohnt überhaupt nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Troh.Klaus »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 May 2021, 11:25)
Nö, sie ist lediglich von der Ignoranz der CDU Granden angepisst.
Die CSU-Basis bestraft ihren Maggus für die Ignoranz der CDU-Granden?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 May 2021, 14:17)

Mag sein. ETF Sparpläne gibt es ab 25,-.
Aber hat er explizit Geringverdiener gemeint, oder die Mehrheit, die über normale Löhne/Gehälter verfügen?
Ich hab auch kein Spitzengehalt, aber einiges in Depots. Tagesgeld und Festgeld ist zur Zeit erbärmlich, das lohnt überhaupt nicht.
Wenn das Brot alle ist.....Kuchen essen... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

aleph hat geschrieben:(01 May 2021, 13:59)

Wenn er Geringverdienern vorschlägt, ihr nicht vorhandenes Geld in Aktien für die spätere Altersvorsorge zu investieren, zeugt das von Unwissenheit über die wirtschaftliche Situation dieser Menschen.
Es ist vor allem eine krasse Lüge über die "Sicherheit" der Geldanlage in Aktien. Wir haben doch in den USA gesehen, wohin das führt.
Slava Ukraini
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2021, 15:07)

Es ist vor allem eine krasse Lüge über die "Sicherheit" der Geldanlage in Aktien. Wir haben doch in den USA gesehen, wohin das führt.
Ja, es ist schon eine riesige historische Sauerei, dass wegen der Banken-Zockerei, der folgenden Finanzkrise und folgenden jahrzehntelangen Niedrigzinspolitik wirklich sichere Anlagen für die Altersvorsorge weggebrochen sind. :mad2:
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(01 May 2021, 15:07)

Es ist vor allem eine krasse Lüge über die "Sicherheit" der Geldanlage in Aktien. Wir haben doch in den USA gesehen, wohin das führt.
Ja, in den USA haben sich die Aktien (gemessen am marktbreiten S&P500 Index) seit dem Tief der Finanzkrise 2008/09 versechsfacht. Damit können die Aktionäre in den USA durchaus leben.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(01 May 2021, 16:05)

Ja, in den USA haben sich die Aktien (gemessen am marktbreiten S&P500 Index) seit dem Tief der Finanzkrise 2008/09 versechsfacht. Damit können die Aktionäre in den USA durchaus leben.
Und wie viele Menschen haben in der Finanzkrise auf diesen Märkten ihre Altersvorsorge verbrannt?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Troh.Klaus hat geschrieben:(01 May 2021, 14:49)
Die CSU-Basis bestraft ihren Maggus für die Ignoranz der CDU-Granden?
Nö, die Union als Partei.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(01 May 2021, 17:18)

Nö, die Union als Partei.
Der Wähler machts extra..
Die Union verliert einer neuen Umfrage zufolge rasant an Zustimmung in der Bevölkerung und wird in der Wahlabsicht der Deutschen von den Grünen überholt. Die Zustimmung bei der Sonntagsfrage lag für die Unionsparteien im Befragungszeitraum vom 23. bis 26. April bei 24 Prozent, die Grünen erreichten 25 Prozent, wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "You Gov" ergab.

Die Union verlor demnach im Vergleich zum Januar-Ergebnis der Umfrage 12 Prozentpunkte, die Grünen erreichten 7 Prozentpunkte mehr als noch zu Jahresbeginn.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stark.html

Mit Vollgas bergab.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2021, 17:24)
Mit Vollgas bergab.
Das hat der CDU Vorstandsklüngel perfekt hinbekommen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2021, 17:24)

Der Wähler machts extra..


https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... stark.html

Mit Vollgas bergab.
Jaja, jeden Tag gehts weiter bergab, allerdings mit unterschiedlichen Umfragen jeweils.

von einen Tag nach der Nominierung des Söder-Bezwingers (21%) steil bergab auf 24%. Und wenige Tage später ist der Abwärtstrend dramatisch: Erneuter Absturz auf 24%.
Also bei dieser exponentiellen Abwärts-Funktion sind wir bald bei 30% angekommen. Alarmstufe Kanzleramt. :D

Also was mir bei Trump noch egal war, stößt mir hier selber sauer auf: diese unsachlichen Schlagzeilen.

"Umfragewerte stagnieren seit 3 Tagen auf niedrigem Niveau" ist wohl nicht reißerisch genug. :-(
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von roli »

Troh.Klaus hat geschrieben:(29 Apr 2021, 18:17)

Nein, ein Gegner von Söder sicher nicht. Aber ein Gegner der Union, sonst würdest Du es ja nicht toll finden, wenn der Spitzenkandidat von den eigenen Leuten torpediert wird. Das könnte dann in der Tat entscheidend sein - wer gibt schon einem zerstrittenen Haufen seine Stimme.
Ich bin kein Ja-Sager. Und ich mag keine Ja-Sager. Wenn etwas nicht stimmt, gibts contra. Die CDU hat wieder mal in ihrer typisch arroganten Art den WIllen des Volkes und der Basis missachtet. Kann die SPD ja auch gut. Aber die Quittung kommt. Und nein, ich bin kein Freund der neuen Kanzlerin. Na ja, die Alte (nicht auf das Alter bezogen) fand auch nicht immer meine Zustimmung. Wie schon mal erwähnt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wem die CSU-Wähler ihre Zweitstimmen geben.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

roli hat geschrieben:(11 May 2021, 16:23)
Wie schon mal erwähnt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wem die CSU-Wähler ihre Zweitstimmen geben.
Ein schöner Teil wird für die FW stimmen. Im Bund liegen sie derzeit wohl um die 3%, davon dürfte der Löwenanteil aus Bayern kommen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Ich bleibe dabei, der nächste Kanzler heißt Armin Laschet. Die Grünen stellen sich wie immer noch rechtzeitig selbst ein Bein und Moderator Laschet muss eigentlich nur noch den Biden machen und abwarten. ^^
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Angeblich hat Söder vor, im Bundestagswahlkampf Wahlkampfplakate mit seiner Visage aufhängen zu lassen, nicht von Laschet. Einige CSU Leute hoffen, dass Laschet nach der nächsten Niederlage in einer Landtagswahl das Handtuch wirft.
Beleidigte Leberwurst :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

aleph hat geschrieben:(15 May 2021, 22:10)

Angeblich hat Söder vor, im Bundestagswahlkampf Wahlkampfplakate mit seiner Visage aufhängen zu lassen, nicht von Laschet. Einige CSU Leute hoffen, dass Laschet nach der nächsten Niederlage in einer Landtagswahl das Handtuch wirft.
Beleidigte Leberwurst :D
In Sachsen-Anhalt werden vorraussichtlich die Grünen dem CDU-MP den Allerwertesten retten.
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:23)

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Ach Gottchen...! Geht es vielleicht noch etwas platter? Wieso sollte Laschet oder sonst irgendein Politiker verplichtet sein, sich auf das Internet-Format von Rezo einzulassen? Wer ist Rezo überhaupt? Muss man den kennen, um Politik machen zu dürfen? Lächerlich! Hier geht es nicht um Laschets Angst, sondern um die gekränkte Eitelkeit von Rezo. Wer auch imnmer das ist...
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:32)

Ach Gottchen...! Geht es vielleicht noch etwas platter? Wieso sollte Laschet oder sonst irgendein Politiker verplichtet sein, sich auf das Internet-Format von Rezo einzulassen? Wer ist Rezo überhaupt? Muss man den kennen, um Politik machen zu dürfen? Lächerlich! Hier geht es nicht um Laschets Angst, sondern um die gekränkte Eitelkeit von Rezo. Wer auch imnmer das ist...
Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:41)

Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Was findest Du erstaunlich? Dass Laschet sich nicht auf das Format von Rezo einlassen wollte oder dass er dafür jetzt auf ziemlich durchsichtige Weiese gescholten wird?
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:45)

Was findest Du erstaunlich? Dass Laschet sich nicht auf das Format von Rezo einlassen wollte oder dass er dafür jetzt auf ziemlich durchsichtige Weiese gescholten wird?
Das er sich nicht darauf einlassen will. Grundsätzlich wäre es klug, wenn die Kandidaten auch auf die jüngeren zugehen. Mein Eindruck ist, das Laschet und insbesondere die Union sich nicht für jüngere Wähler interessiert.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:47)

Das er sich nicht darauf einlassen will. Grundsätzlich wäre es klug, wenn die Kandidaten auch auf die jüngeren zugehen. Mein Eindruck ist, das Laschet und insbesondere die Union sich nicht für jüngere Wähler interessiert.
Du fändest es klug, wenn Laschet sich auf jeden Dahergelaufenen einlassen würde? Wer ist denn der Typ überhaupt? Kennst Du den? Ich nicht. Es ist ziemlich normal, dass hochrangige Polititker nicht spontan jedem streunenden Dackel Interviews geben. ;-)
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:44)

Du fändest es klug, wenn Laschet sich auf jeden Dahergelaufenen einlassen würde? Wer ist denn der Typ überhaupt? Kennst Du den? Ich nicht. Es ist ziemlich normal, dass hochrangige Polititker nicht spontan jedem streunenden Dackel Interviews geben. ;-)
Das machen die beiden Kandidaten doch auch. Ich habe nur gehört das er einige Videos dreht und er hat auch in der Vergangenheit dazu aufgefordert die Union, FDP und AFD nicht zu wählen. Daraufhin wollte Amthor im Gegenzug auch ein Video drehen. Irgendwie wurde das zurückgenommen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Fliege »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:23)

Laschet verhindert Kanzler-Duell für U30 Zielgruppe.

https://t3n.de/news/rezo-armin-laschet- ... 0-1386011/

Hat er etwa Angst, das er bei der Zielgruppe nicht landen könnte? :D
Ich denke, Laschet mag sich nicht von Leuten wie Rezo und Jung vorführen lassen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 18:53)

Das machen die beiden Kandidaten doch auch. Ich habe nur gehört das er einige Videos dreht und er hat auch in der Vergangenheit dazu aufgefordert die Union, FDP und AFD nicht zu wählen. Daraufhin wollte Amthor im Gegenzug auch ein Video drehen. Irgendwie wurde das zurückgenommen.
Von welchen beiden Kandidaten redest Du? Ich verstehe Dich gerade gar nicht.

Nochmal: Laschet ist in keiner Weise verpflichtet, irgendeinem dahergelaufenen Blogger ein Interview zu geben. Aus so einer Ablehnung abzuleiten, dass Laschet sich nicht "für die Jugend" interessiert ist abenteuerlich. Da müsste man erstmal nachweisen, dass der genannte Blogger irgendwie als Fürsprecher der Jugend tauglich ist. Ich kenne den aber überhaupt nicht. Laschet ist Kanzlerkandidat. Glaubst Du ernsthaft, dass der sofort hüpft, wenn irgendein Blogger ruft "Spring"? Mach Dich nicht lächerlich!
Slava Ukraini
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:16)

Von welchen beiden Kandidaten redest Du? Ich verstehe Dich gerade gar nicht.

Nochmal: Laschet ist in keiner Weise verpflichtet, irgendeinem dahergelaufenen Blogger ein Interview zu geben. Aus so einer Ablehnung abzuleiten, dass Laschet sich nicht "für die Jugend" interessiert ist abenteuerlich. Da müsste man erstmal nachweisen, dass der genannte Blogger irgendwie als Fürsprecher der Jugend tauglich ist. Ich kenne den aber überhaupt nicht. Laschet ist Kanzlerkandidat. Glaubst Du ernsthaft, dass der sofort hüpft, wenn irgendein Blogger ruft "Spring"? Mach Dich nicht lächerlich!
Baerbock und Scholz.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Von Verpflichtung war doch gar nicht die Rede. Wenn jemand ein Kanzler werden will sollte man sich anstrengen. ;)
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Fliege hat geschrieben:(18 Jun 2021, 19:04)

Ich denke, Laschet mag sich nicht von Leuten wie Rezo und Jung vorführen lassen.
Das ist mir klar.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 20:41)

Baerbock und Scholz.

Das habe ich doch gar nicht geschrieben. Von Verpflichtung war doch gar nicht die Rede. Wenn jemand ein Kanzler werden will sollte man sich anstrengen. ;)
Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Bielefeld09 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:05)

Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Nicht jede Flitzpippe, aber Laschet gegenüber Söder.
Nebenbei, nach der Wahl ist vor der Söder Wahl. Der kann warten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:05)

Anstrengen.. Meinst Du das ernst? glaubst Du ernsthaft, dass der Kanzlerkandidat der CUU sich bei jeder Flitzlpiepe anstrengen muss? Das ist einfach nur lächerlich.
Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:29)

Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:

Es gibt halt grad kein Hochwasser.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:06)


Es gibt halt grad kein Hochwasser.
Das ist schade.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

Er könnte sich neben einer Eisbärenmama und ihren Babies fotografieren lassen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:18)

Das ist schade.
Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:35)

Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Lach, Sie nehmen vermutlich auch meinen Benutzertitel ernst :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:35)

Nicht für Diejenigen, die davon betroffen wären.
Würde aber zur “Action“ süchtigen Gesellschaft passen.
Die CDU macht Action mit ihren Skandalen. Da ich ein eine Optimistin bin, denke ich das sie noch mehr können. Gegen die Handlungen der Union kommt keiner an. Sie können das. Ich denke in dem Triell wird Laschet noch vor Energie sprudeln. Das ist die einzige Hoffnung, das sie prozentual noch Schritte nach unten gehen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:37)

Lach, Sie nehmen vermutlich auch meinen Benutzertitel ernst :D

Ich weiß nicht, was “Aleph“ in der Action Szene bedeutet oder bedeuten soll. :)
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 19. Jun 2021, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 08:44)

Die CDU macht Action mit ihren Skandalen. Da ich ein eine Optimistin bin, denke ich das sie noch mehr können. Gegen die Handlungen der Union kommt keiner an. Sie können das. Ich denke in dem Triell wird Laschet noch vor Energie sprudeln. Das ist die einzige Hoffnung, das sie prozentual noch Schritte nach unten gehen.
Na ja, ich hab's nicht so mit Umfragewerten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Sorry
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
lili
Beiträge: 9108
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von lili »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:07)

Na ja, ich hab's nicht so mit Umfragewerten.
Ich hoffe auch eher auf das Endergebnis.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

lili hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:38)

Ich hoffe auch eher auf das Endergebnis.
Das warte ich gelassen ab und überlege dann, was sich damit machen lässt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 17:41)

Wieso Verpflichtung? Ich finde es nur erstaunlich.
Ich finds nicht erstaunlich, sondern selbstverständlich.

Was will man mit diesem blauhaarigen kreischenden Youtube-Irren, der seine Marke "Der Zerstörer" bewerben will?
Tut mir leid, der Bubi mit der hohen Stimme wird imho völlig überbewertet und ist völlig ungeeignet für eine seriöse Politik-Debatte.

Dann lieber diesen Moderator von Jung und Naiv!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(19 Jun 2021, 09:05)


Ich weiß nicht, was “Aleph“ in der Action Szene bedeutet oder bedeuten soll. :)
Lach, das ist wohl Ihre Art von Humor ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Kohlhaas »

lili hat geschrieben:(18 Jun 2021, 21:29)

Ich bin immer Überrascht, das die CDU nie etwas tun muss, um die Wähler zu überzeugen. Das wäre doch mal abwechslungsreich, wenn sich Laschet richtig ins Zeug legt. :thumbup:
Tut er das nicht? Müsste er das bei einem völlig randständigen Youtuber tun?

'Nochmal: Es hat viel mit Vertrauen zu tun, ob sich ein Kanzlerkandidat auf ein Interview einlässt. Da muss der Interviewer schon einigermaßen verlässlich sein. Laschet wäre völlig bescheuert, wenn er sich bei jedem dahergelaufenen Idioten vor die Kamera setzen würde.

Daraus nun abzuleiten, dass Laschet sich nicht für die Jugend interessiert, ist einfach nur daneben. Es ist ja nichtmal belegt, dass der abgeblitzte Möchtegern-Intervier sich irgendwie für die Jugend interessiert. Laschet hat halt eine Interview-Anfrage abgelehnt. Na und? Das macht der täglich hundert mal. Seriöse Medien verlieren darüber nicht mal ein Wort. Passt halt nicht. Zu weit weg, zu enger Zeitplan.... Nur irgendein bescheuerter Blogger regt sich über sowas auf und will daraus eine politische Meinungsäußerung ableiten.
Slava Ukraini
Antworten