Laschet oder Söder

Moderator: Moderatoren Forum 2

Wer sollte Kanzlerkandidat der Union werden?

Armin Laschet
23
25%
Markus Söder
45
48%
Ist mir egal
25
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Skeptiker hat geschrieben: Söder darf mich dann davon überzeugen, wie er es schafft eine Koalition mit den Grünen herzustellen. Laschet dürfte da noch größere Probleme haben - eher würde er sogar den Juniorpartner unter Baerbock abgeben müssen. "Ja, Annalena, das mache ich sofort Annalena, ich komme vorbei Annalena ... " :x

:D
Oder Söder der am Hosenzipfel von Annalena den Dackel abgeben muss :D Das würde den Alpharüden glatt in eine Therapiegruppe treiben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 16:38)

:D :D :D Du versteht das nicht? Keine Sorge. Nach eine Laschet Wahlniederlage wirst du verstehen, warum die FDP-Interessen, nicht die CDU/CSU Interessen sind.
Oh doch, ich verstehe sehr gut! Eins lass dir gesagt sein, würde ich linksgrün ticken, ich nähme Söder mit offenen Armen auf.
Aber im Gegensatz zu den meisten Diskutanten hier hab ich mich immer mal wieder mit der bayerischen Innenpolitik befasst, und kann mich nur noch an den Kopf fassen,
wie verklärt man Söder sieht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 16:46)

:D
Oder Söder der am Hosenzipfel von Annalena den Dackel abgeben muss :D Das würde den Alpharüden glatt in eine Therapiegruppe treiben
Söder wird für den Fall, dass die UNION hinter den Grünen landet, wieder nach München entschwinden und dann mal nachschauen, welche weitere NULL die CSU fürs Verkehrsministerium vorschlagen kann.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Der Sonntag hat zwar noch ein paar Stunden aber die angekündigte Entscheidung bleiben die beiden Herren uns heute wohl schuldig.
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(18 Apr 2021, 16:48)
Oh doch, ich verstehe sehr gut! Eins lass dir gesagt sein, würde ich linksgrün ticken, ich nähme Söder mit offenen Armen auf.
...
Hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass Söder für SPD, Die Linke und Grüne ein besseres Ergebnis bedeuten würden? Das meinst du doch nicht im ernst, oder?

Söder ist der Kandidat, der sowohl Linken, als auch Grünen als auch der AfD am ehesten schaden kann. Es wäre wirklich mal interessant ein paar Fakten anstatt Stimmungen entgegengehalten zu bekommen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:19)
Söder ist der Kandidat, der sowohl Linken, als auch Grünen als auch der AfD am ehesten schaden kann. Es wäre wirklich mal interessant ein paar Fakten anstatt Stimmungen entgegengehalten zu bekommen.
Tja,
aber Fakten bekommen wir erst im September, im Moment bleiben nur Stimmungen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 16:34)

:D :D Ja, der böse Söder. Dass er doch nicht auf die wohlwollende Unterstützung der FDP hören mag. :D :D

Gute Güte, jetzt werden auch noch FDPler geglaubt, wenn sie sich ungefragt einmischen um ihr politisches Süppchen zu kochen. Das geht den Heini doch einen Scheissdreck an.
Tz, tz, tz, selbstverständlich geht es die FDP etwas an, immerhin koaliert sie mit Laschets CDU in NRW, mit vom Wähler Beauftragten. Zudem sitzt die FDP im Bundestag und hat selbstverständlich wie alle anderen Parteien das Recht auf freie Meinungsäußerung gemäß GG Art 5.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:21)

Tja,
aber Fakten bekommen wir erst im September, im Moment bleiben nur Stimmungen.
Ja, aber dann wäre es wenigstens gut, ermittelte Stimmungsbilder/Umfragen zu nehmen, anstatt einfach er "eigenen Stimmung".

Dass Söder für RRG gut wäre, das würde ich doch anhand ermittelter Stimmungsbilder mal gerne dargelegt bekommen. Meines Wissens sprechen die Fakten da eine andere Sprache.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:19)

Hast du irgendwelche Hinweise darauf, dass Söder für SPD, Die Linke und Grüne ein besseres Ergebnis bedeuten würden? Das meinst du doch nicht im ernst, oder?

(..).
Ich meine, dass Söder ein machthungriger Populist ist. Wenn die Grünen bei der BT-Wahl zweitstärkste Kraft werden, wen wird Söder umgarnen? Die FDP? :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von yogi61 »

Die Junge Union will sich noch am Abend positionieren. Das ist relativ bemerkenswert, weil sich der Vorsitzende Tilmann Kuban eigentlich schon positioniert hatte, aber auf Druck der Landesverbände heute noch einmal eine Videoschalte mit den Landesvorsitzenden einrichten muss.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:24)
Tz, tz, tz, selbstverständlich geht es die FDP etwas an, immerhin koaliert sie mit Laschets CDU in NRW, mit vom Wähler Beauftragten. Zudem sitzt die FDP im Bundestag und hat selbstverständlich wie alle anderen Parteien das Recht auf freie Meinungsäußerung gemäß GG Art 5.
Natürlich darf der das sagen. Aber natürlich geht es ihn einen Scheißdreck an - und das ist meine Meinungsäußerung, den Paragraphen kennst du ja. Was spielt der sich da auf, dass die Kanzlerin da eingreifen solle? Das ist reines politisches Theater.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Auf jeden Fall hat Söder jetzt schon dafür gesorgt das es kein Miteinander geben wird. Gewinnt Söder muss Laschet gehen und umgekehrt genauso. Ich kann mir Söder auch nicht in einer Schwarz-Grünen Koalition vorstellen, dazu ist er inkompatibel. Realität ist aber das das die einzig realistische Koalition derzeit ist.
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:25)
Ich meine, dass Söder ein machthungriger Populist ist. Wenn die Grünen bei der BT-Wahl zweitstärkste Kraft werden, wen wird Söder umgarnen? Die FDP? :D
Nein, weil die nicht genug Stimmen haben werden. Die Zeiten von Schwarz/Gelb sind vorbei.
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:35)
Auf jeden Fall hat Söder jetzt schon dafür gesorgt das es kein Miteinander geben wird. Gewinnt Söder muss Laschet gehen und umgekehrt genauso. Ich kann mir Söder auch nicht in einer Schwarz-Grünen Koalition vorstellen, dazu ist er inkompatibel. ...
Das stimmt nicht.

Ich staune ein wenig über die letzten Einschätzungen. FDP als Koalitionspartner für Laschet - lächerlich, bei den erwartbaren Stimmverhältnissen. Grüne kein Koalitionspartner für Söder - auch lächerlich. Schwarz/Grün unter Söder dürfte eines der meistgehandelten Szenarien sein.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Vongole hat geschrieben:(18 Apr 2021, 16:31)

Wow, die FDP ist auch linksgrün? :?


Ja, auf das Kaninchen aus dem Hut warte ich auch schon. :D
Der Mitgliederbeauftragte Otte bringt inzwischen eine Lösung ins Spiel: weder Laschet, noch Söder werden Kanzlerkandidat, sondern wer Drittes. (Quelle). Christian Bäumler vom Arbeitnehmerflügel favorisiert eine Schlichtung.
Das ist keine Kackophonie mehr, das ist ein Stück aus dem Tollhaus, was da aufgeführt wird. Chaotentum pur, der UNION ist inzwischen im Grunde alles entglitten. Es gibt im Grunde kein Argument mehr, warum die UNION in der nächsten Legislaturperiode den Kanzler stellen soll. In den Landesverbänden fallen ja inzwischen auch alle untereinander übereinander her.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

5 Monate vor der Wahl und sie streiten um die Kandidatur, das ist in der Tat erschütternd. Statt über den Kandidaten sollten sie besser mal darüber nachdenken mit welchem Konzept sie überhaupt antreten wollen. Kein wirkliches Wahlprogramm, kein Konzept dafür aber solche Sandkastenstreitereien um das Förmchen. Es ist in der Tat das i-Tüpfelchen dieser desaströsen Entwicklung.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 17:33)

Natürlich darf der das sagen. Aber natürlich geht es ihn einen Scheißdreck an - und das ist meine Meinungsäußerung, den Paragraphen kennst du ja. Was spielt der sich da auf, dass die Kanzlerin da eingreifen solle? Das ist reines politisches Theater.
Es geht ihn mindestens ebenso viel an, wie dich und mich.
Was wir beide hier im Forum betreiben, ebenso wie die anonym Befragten der Umfragen ist auch nur politisches Theater.
Denn im Gegensatz zu Frau Merkel haben wir keinerlei Beeinflussungsmöglichkeit.
Sie hat diese.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

JJazzGold hat geschrieben: Denn im Gegensatz zu Frau Merkel haben wir keinerlei Beeinflussungsmöglichkeit.
Sie hat diese. [/color]
Merkels Einfluss ist in der Frage nur marginal. Die Entscheidung wird in dem Präsidium und den Landesverbänden getroffen. Ich glaube auch nicht das sich Söder oder Laschet wünschen das Merkel eine Empfehlung für einen der beiden abgibt. Merkels Ansehen in der Union ist so stark ramponiert, da will sich keiner der beiden mit ihr schmücken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 18:22)

5 Monate vor der Wahl und sie streiten um die Kandidatur, das ist in der Tat erschütternd. Statt über den Kandidaten sollten sie besser mal darüber nachdenken mit welchem Konzept sie überhaupt antreten wollen. Kein wirkliches Wahlprogramm, kein Konzept dafür aber solche Sandkastenstreitereien um das Förmchen. Es ist in der Tat das i-Tüpfelchen dieser desaströsen Entwicklung.
Traditionell hat die Partei kein Programm. Das ist ein Kanzlerwahlverein, auf den Kanzler bzw. den Kanzlerkandidaten zugeschnitten.
Und für ein Wahlprogramm ist es schon zu spät. Da hätte man schon sehr viel früher mit anfangen müssen. Die UNION kann halt nur eins: "Sie kennen mich!" - "Keine Experimente!" - "Auf den Kanzler kommt es an!".
Das ist nicht einmal nichts, was die UNION zu bieten hat. Und das war schon immer so, das ist nichts neues. Bemerkenswert, dass denen jetzt etwas passiert, was ihnen schon einmal vor 42 Jahren passiert ist - und dass unübersehbar und in aller Öffentlichkeit deutlich wird, dass man in 42 Jahren nicht in der Lage und nicht willens war, ein gravierendes Organisationsproblem zu lösen. Ursachen dafür dürften wohl u.a. Denkfaulheit, Bequemlichkeit, Angst vor Ärger und sonstige Ängste gewesen sein. Bemerkenswert sind auch die jetzt auftauchenden Appelle - hilflos ohne Ende: man sei doch eine Familie, eine Parteifamilie. Nützt aber nichts. Selbst beste Familien können sich komplett zertreiten, wenn grundlegende Probleme stets nur unter den Teppich gekehrt, aber nicht gelöst werden. Traurig aber wahr.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 18:36)

Merkels Einfluss ist in der Frage nur marginal. Die Entscheidung wird in dem Präsidium und den Landesverbänden getroffen. Ich glaube auch nicht das sich Söder oder Laschet wünschen das Merkel eine Empfehlung für einen der beiden abgibt. Merkels Ansehen in der Union ist so stark ramponiert, da will sich keiner der beiden mit ihr schmücken.
Der Preis, der für das CDU-Abo im Kanzleramt gezahlt werden musste, war halt sehr hoch.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 15:49)

Jetzt mischt sich auch noch die FDP ein und fordert Merkel zum Eingreifen auf:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... d180a5a2b1
Welchen Einfluss sollte eine scheidende Bundeskanzlerin haben, die ja nicht mal mehr Parteivorsitzenden ist?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Moses hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:10)

Welchen Einfluss sollte eine scheidende Bundeskanzlerin haben, die ja nicht mal mehr Parteivorsitzenden ist?
Keine Ahnung,
ich habe das ja nicht gefordert ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Moses hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:10)

Welchen Einfluss sollte eine scheidende Bundeskanzlerin haben, die ja nicht mal mehr Parteivorsitzenden ist?
Es geht ja auch nur darum in der Öffentlichkeit die Wahrnehmung einer Staatskrise zu fördern. Alles nur Polittheater.

Unter dem Strich geht es nur darum, dass einer Zurückstecken muss. Weit weniger dramatisch, als die politischen Gegner es verkaufen wollen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Apr 2021, 14:55)
Das sehe ich nicht so. Landtagswahlergebnisse lassen sich nicht auf erwartete Ergebnisse im Bund übertragen.
Tendenzen lassen sich i. A. ablesen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Dieter Winter »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:27)
Unter dem Strich geht es nur darum, dass einer Zurückstecken muss. Weit weniger dramatisch, als die politischen Gegner es verkaufen wollen.
Yepp. Wir erleben hier in erster Linie eine Show. Die Medien greifen sie gierig auf und gaukeln eine Tragödie vor. Alles halb so wild.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:27)

Es geht ja auch nur darum in der Öffentlichkeit die Wahrnehmung einer Staatskrise zu fördern. Alles nur Polittheater.

Unter dem Strich geht es nur darum, dass einer Zurückstecken muss. Weit weniger dramatisch, als die politischen Gegner es verkaufen wollen.
Nö, eine Staatskrise ist das nicht, aber eine fulminante Krise der CDU, wie weder die CDU noch die CSU unbeschadet überstehen werden.
Dazu ist innerparteilich bereits zuviel durch das unwürdige Schauspiel kaputt gegangen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Skeptiker hat geschrieben:Weit weniger dramatisch, als die politischen Gegner es verkaufen wollen.
Die politischen Gegner ? Die verkaufen nüscht, lehnen sich gerade amüsiert zurück und schauen zu wie die Union sich zerfleischt. Die haben gar keinen Grund noch Öl ins Feuer zu giessen weil bei der Union die Hütte gerade sowieso schon lichterloh brennt. Dienstag wird man sehen ob es zum Showdown kommt oder die Union endgültig im Chaos versinkt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 18:36)

Merkels Einfluss ist in der Frage nur marginal. Die Entscheidung wird in dem Präsidium und den Landesverbänden getroffen. Ich glaube auch nicht das sich Söder oder Laschet wünschen das Merkel eine Empfehlung für einen der beiden abgibt. Merkels Ansehen in der Union ist so stark ramponiert, da will sich keiner der beiden mit ihr schmücken.
Wer auch immer in der Union i. welchem Zeitrahmen welche Entscheidung trifft - ich kann es abwarten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:27)

Tendenzen lassen sich i. A. ablesen.
Schauen wir mal, ob die heute abzulesenden Tendenzen bis Ende September halten.
Da braucht es nur den Vorschlag analog eines Veggiedays, oder ein unvorhergesehenes Ereignis, um die Tendenzen zu kippen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:32)
Nö, eine Staatskrise ist das nicht, aber eine fulminante Krise der CDU, ...
Es ist eine kritische Personalfrage, in der hoch gepokert wird.
... wie weder die CDU noch die CSU unbeschadet überstehen werden. ...
Falsch. Das werden einige politische Karrieren nicht überstehen. Mehr nicht. Alles andere ist Pathos
Dazu ist innerparteilich bereits zuviel durch das unwürdige Schauspiel kaputt gegangen.
Lass dich doch nicht von der Theatralik gespielter Empörung irgendwelcher CDU-Funktionäre beeindrucken. Das gehört zu deren Geschäft.

Dieses Theater ist Teil eines politischen Prozesses. Man sollte sich nicht zum Affen machen, indem man das Geschachere allzu sehr ernst nimmt. Das ist ein Basar, und nirgendwo wird mehr gespielt und gelogen als auf dieser Bühne gerade. Danach haben sich alle wieder lieb, außer natürlich diejenigen die im Rahmen dieses Prozesses entsorgt wurden.
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:34)
Die politischen Gegner ? Die verkaufen nüscht, lehnen sich gerade amüsiert zurück und schauen zu wie die Union sich zerfleischt. Die haben gar keinen Grund noch Öl ins Feuer zu giessen weil bei der Union die Hütte gerade sowieso schon lichterloh brennt. Dienstag wird man sehen ob es zum Showdown kommt oder die Union endgültig im Chaos versinkt.
Es wird eine Entscheidung geben und danach wird man sich in den Wahlkampf begeben. Dann werden manche sich wundern wie schnell man das Gepoker vergessen hat. Man wird natürlich sein Bestes tun das Thema auszuschlachten, aber auch das wird irgendwann ein Ende haben.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

BILD: Söder angeblich um 19:30 mit Privatjet in Berlin gelandet.

Genaueres ist nicht bekannt. Nur dass der Jet davor in Nürnberg startete und am Jet in Berlin mehrere Fahrzeuge (BMW) mit Münchner Kennzeichen warteten.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Nightrain hat geschrieben: BILD: Söder angeblich um 19:30 mit Privatjet in Berlin gelandet.
Na ob so ein unökologisches Verhalten von seiner zukünftigen Chefin Annalena geduldet wird ? Wird Zeit das er sich die Bahn-Card 50 besorgt :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:00)

Es wird eine Entscheidung geben und danach wird man sich in den Wahlkampf begeben. Dann werden manche sich wundern wie schnell man das Gepoker vergessen hat. Man wird natürlich sein Bestes tun das Thema auszuschlachten, aber auch das wird irgendwann ein Ende haben.
Und das glaubst Du wirklich?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:22)
Und das glaubst Du wirklich?
Lass uns mal zwei Wochen nach der Entscheidung, eine Diskussion zum Schaden für die Union führen. Ich bin gespannt, ob es was zu diskutieren gibt.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:10)
BILD: Söder angeblich um 19:30 mit Privatjet in Berlin gelandet.
Genaueres ist nicht bekannt. Nur dass der Jet davor in Nürnberg startete und am Jet in Berlin mehrere Fahrzeuge (BMW) mit Münchner Kennzeichen warteten.
Update: Kolonne fährt nach Berlin Mitte rein.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:28)

Update: Kolonne fährt nach Berlin Mitte rein.
Ist recht unwichtig.
Die haben in der Tagesschau schon gemeldet, dass Söder anreist.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:28)
Update: Kolonne fährt nach Berlin Mitte rein.
Okay. Schreib uns wenn Söder auf's Klo geht. Das können wir nicht verpassen :|
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Michael_B »

Alarmstufe B. Der Bayer im Anflug auf Berlin:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... offen.html

Hoffe nicht, dass Armin schon wieder überrumpelt wird und noch gemütlich auf seinem Balkon in Düsseldorf einen Schoppen genießt.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:30)
Ist recht unwichtig.
Die haben in der Tagesschau schon gemeldet, dass Söder anreist.
Ob es Laschet vorher wusste oder schon wieder überrumpelt wird? :p
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Misterfritz »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:35)

Ob es Laschet vorher wusste oder schon wieder überrumpelt wird? :p
Du meinst,
wenn sowas in der Tagesschau gemeldet wird, dann ist das eine geheime Nachricht? :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Michael_B hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:34)
Alarmstufe B. Der Bayer im Anflug auf Berlin:

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... offen.html

Hoffe nicht, dass Armin schon wieder überrumpelt wird und noch gemütlich auf seinem Balkon in Düsseldorf einen Schoppen genießt.
Ja, genau. Mit dieser klugen Taktik wird Söder morgen hellwach dem Armin den Käse vom Buffet wegschnappen :thumbup:

... also ich schätze mal, dass der "Armin" vielleicht sogar schon da ist ... :rolleyes:
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:36)
Du meinst,
wenn sowas in der Tagesschau gemeldet wird, dann ist das eine geheime Nachricht? :D
Um wieviel Uhr war das? Der Privatjet braucht ja nur ne Stunde und inzwischen hockt Söder schon im Abgeordnetenhaus neben dem Bundestag.

edit: Laschet ist auch schon da. Vielleicht wird es doch das Duell auf der Wiese vor dem Bundestag... :D
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von olli »

Nightrain hat geschrieben: inzwischen hockt Söder schon im Abgeordnetenhaus neben dem Bundestag.

edit: Laschet ist auch schon da. Vielleicht wird es doch das Duell auf der Wiese vor dem Bundestag... :D
:D :thumbup:
Nöö, bis der Arbeitskreis sich auf die Wahl der Waffen verständigt hat werden die beiden einen Rollator brauchen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

olli hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:46)

:D :thumbup:
Nöö, bis der Arbeitskreis sich auf die Wahl der Waffen verständigt hat werden die beiden einen Rollator brauchen.
Außerdem müssten beide Sekundanten benennen. Das würde bei der UNION wiederum Wochen dauern.
odiug

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Apr 2021, 13:28)


Du glaubst, dass die Union so viele Stimmen holt, dass sie nur einen Koalitionspartner benötigt?
Ich glaube, es finden sich Mehrheiten ohne die Beteiligung der FDP.
Weiterhin hoffe ich, dass die Union gar keinen Koalitionspartner braucht, weil der Wähler diesen Verein in die Opposition schickt.
Alles klar soweit :thumbup:
Zuletzt geändert von odiug am So 18. Apr 2021, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von sünnerklaas »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:41)

Um wieviel Uhr war das? Der Privatjet braucht ja nur ne Stunde und inzwischen hockt Söder schon im Abgeordnetenhaus neben dem Bundestag.

edit: Laschet ist auch schon da. Vielleicht wird es doch das Duell auf der Wiese vor dem Bundestag... :D
Die haben richtig Druck. Wenn es der UNION nicht gelingt, vor den Grünen bekannt zu geben, wer für das Kanzleramt kandidiert, ist das eine Riesenblamage. Dann würde der Nimbus der Chaotenpartei endgültig an die UNION gehen. Außerdem wäre eine wichtige, ja zentrale Wahlkampferzählung der UNION futsch: das Warnen vor dem "Grünen Chaos". Das gehört ja genauso mit dazu, wie "Keine Experimente!" - "Auf den Kanzler kommt es an!" - "Sie kennen mich!"
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

sünnerklaas hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:53)

Die haben richtig Druck. Wenn es der UNION nicht gelingt, vor den Grünen bekannt zu geben, wer für das Kanzleramt kandidiert, ist das eine Riesenblamage. Dann würde der Nimbus der Chaotenpartei endgültig an die UNION gehen. Außerdem wäre eine wichtige, ja zentrale Wahlkampferzählung der UNION futsch: das Warnen vor dem "Grünen Chaos". Das gehört ja genauso mit dazu, wie "Keine Experimente!" - "Auf den Kanzler kommt es an!" - "Sie kennen mich!"
Du machst einen etwas traumatisierten Eindruck, was diese Sprüche angeht. ;)

Nö, wenn die Union den Kanzlerkandidaten nach den Grünen verkündet, passiert genau ... Nichts. :| Das ist schlicht belanglos, und nur für Antiunionrunenwerfer interessant.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Nightrain »

Das Gezwitscher sagt, dass beim Treffen der jungen Union außer NRW niemand für Laschet das Wort ergriffen hat.

Wolfgang Bosbach rückt gerade Live auf BILD den Blick auf das CDU Präsidium: "Abgekoppelt von der Partei."
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Skeptiker

Re: Laschet oder Söder

Beitrag von Skeptiker »

Nightrain hat geschrieben:(18 Apr 2021, 21:04)

Das Gezwitscher sagt, dass beim Treffen der jungen Union außer NRW niemand für Laschet das Wort ergriffen hat.
Mal sehen wie lange es dauert, bis das als phöse VT bezeichnet wird, und wie lange es dann dauern wird, bis klar wird, dass es stimmt :D
Antworten