Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:11)

Nicht aggro werden, Mädchen :cool: Wenn du keine Systeme nennen kannst, die wie auch immer umgestellt werden sollen, um einem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken, dann ist das halt so.
Soviele haben wir nicht da wirst du schon selber darauf kommen können, für so schlau halte ich dich noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:26)

Soviele haben wir nicht da wirst du schon selber darauf kommen können, für so schlau halte ich dich noch.
Ja, immer weiter ausweichen :) Ich kann nicht Gedanken lesen und weiß daher nicht, welche Systeme du meinst und auf welche Art du sie umstellen willst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

jorikke hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:22)

Die letzte Bild Zeitung habe ich am 12.08.1985 gelesen.
Falls sie heute ähnlich gescheite Dinge wie ich schreiben, es würde mich freuen.
Sie hätten ihr Niveau erheblich angehoben.
Du hast es wahrscheinlich aus den Talk-Shows oder den Politsendungen, weil die Union das da nachplappert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:33)

Ja, immer weiter ausweichen :) Ich kann nicht Gedanken lesen und weiß daher nicht, welche Systeme du meinst und auf welche Art du sie umstellen willst.
Ein kleiner Hinweis roli und ich hatten schon mal drüber gesprochen hängt zusammen, dann noch 1 und 1 zusammen zählen und schon brauchst du gar nicht mehr so klug zu sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von aleph »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:32)

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Nö, wieso? Das ist fränkischer Humor, die Leute dort lachen darüber.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:32)

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Damit hat der bayerische Sonnenkönig seine potenzielle "Kanzlertauglichkeit" wieder mal vorzüglich unter Beweis gestellt. :D ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Die Sache ist doch schon vom Tisch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:51)

Damit hat der bayerische Sonnenkönig seine potenzielle "Kanzlertauglichkeit" wieder mal vorzüglich unter Beweis gestellt. :D ;)
Nunja diese bayrische Folklore hat ja schon immer dazu geführt, daß fast alle Kanditaten aus diesem Bundesland als er untauglich fürs Kanzleramt galten
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:05)

In Klammern steht Reichensteuer, du hast geschrieben, daß es die nicht gibt.

Natürlich gibt es die nicht. Sonst gäbe es auch ein Reichensteuergesetz.
Darum gings aber nur am Rande. Ausgangspunkt war ja die fälschliche Behauptung von Scholz der Spitzensteuersatz läge bei 42% und sollte seinen Vorstellungen auf 45% erhöht werden. Aber tatsächlich liegt er jetzt ja schon.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:06)

Natürlich gibt es die nicht. Sonst gäbe es auch ein Reichensteuergesetz.
Darum gings aber nur am Rande. Ausgangspunkt war ja die fälschliche Behauptung von Scholz der Spitzensteuersatz läge bei 42% und sollte seinen Vorstellungen auf 45% erhöht werden. Aber tatsächlich liegt er jetzt ja schon.
Egal wie und wo man schaut überall wird der Spitzensteuersatz ab 59 000 Einkommen mit 42 % angegeben. Hast du andere Infos wie alle anderen, oder ist das deine eigene Einschätzung.

Erst ab einen Einkommen von weit über 200000 muessen diese dann 3 % mehr bezahlen, was ist das anderes als ne Reichensteuer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 09:06)

Es ist eben Wahlkampf. Für mich ist eher Kubicki ein Spacken, wenn er sich damit brüstet, die Corona Regeln gebrochen zu haben, während die meisten Menschen sich an die Regeln gehalten haben. Naja, Beifall von den Faschos und vielleicht ein paar Stimmen für die FDP mag das ja bringen. Man kann nur hoffen, dass die FDP solche Leute möglichst schnell entsorgt. Lindner macht das, was die FDP eben so macht, Klientelpolitik,keine Überraschung. An die Finanzierbarkeit der Steuerpläne glauben die wohl selber nicht, sie werden aber zum Glück auch nach dieser Wahl nicht die Richtlinien der Politik vorgeben,also keine Panik.
Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:14)

Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:14)

Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Das ist natürlich politisch gemeint. So wie Frau Merkel Herrn Merz entsorgt hat, oder Herr Lindner Frau Teuteberg
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

Ich würde ja jetzt gerne den Verfasser des Kommentars fragen, ob er im Gegenzug Frau Baerbock abnimmt, dass sie des Nächtens zwischen 24:00 und 02:00 noch mal eben so ein Buch geschrieben hat. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:18)

... oder Herr Lindner Frau Teuteberg
Frau Teuteberg geht es blendend. Ich habe sie vorgestern noch von brandenburgischen Wahlplakaten herunterlächeln gesehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:21)

Ich würde ja jetzt gerne den Verfasser des Kommentars fragen, ob er im Gegenzug Frau Baerbock abnimmt, dass sie des Nächtens zwischen 24:00 und 02:00 noch mal eben so ein Buch geschrieben hat. :D

Du es einfach, er hat bestimmt Twitter oder Facebook. Im Übrigen bekommen die anderen Kandidaten auch ihr Fett weg :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:13)

Egal wie und wo man schaut überall wird der Spitzensteuersatz ab 59 000 Einkommen mit 42 % angegeben. Hast du andere Infos wie alle anderen
§ 32a EStG
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:25)

§ 32a EStG
Da erkenne ich nix, was mir bei der Frage jetzt weiterhelfen würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:16)

Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.


Man sollte ja annehmen, dass wir über beides gesellschaftlich längst hinausgewachsen wären, aber es ist bedauerlicherweise nicht so.
Galgen, deportieren, entsorgen kommt in gewissen gesellschaftlichen/politischen Kreisen immer noch so gut an, wie die Dachlatte Börners.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:29)

Da erkenne ich nix, was mir bei der Frage jetzt weiterhelfen würde.
Die höchste Progressionsstufe, eben der Spitzensteuersatz. Er ist gan normaler Bestandteil des Tarifverlaufs.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:32)

Die höchste Progressionsstufe, eben der Spitzensteuersatz. Er ist gan normaler Bestandteil des Tarifverlaufs.
Ja Ok die liegt bei einen tariflichen Einkommen von ca 274 000 per Anno bei 45%. Also der Bereich dazwischen ist schon ziemlich auffällig, aber egal ich lass es als Reichen und Supergutverdiener Zusatzsteuersatz durchgehen. :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:23)

Frau Teuteberg geht es blendend. Ich habe sie vorgestern noch von brandenburgischen Wahlplakaten herunterlächeln gesehen.
Es geht vielen Menschen besser, wenn sie nicht mehr gross etwas zu sagen haben. In der Medizin nennt man das die Steuerung der Amygdala, damit die nicht zu viel Ärger macht.
Zuletzt geändert von yogi61 am Do 23. Sep 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:24)

Tu es einfach, er hat bestimmt Twitter oder Facebook. Im Übrigen bekommen die anderen Kandidaten auch ihr Fett weg :D
Twitter nutze ich nicht und bei Facebook logge ich mich auch nur maximal zweimal pro Jahr ein.
Die Qualität der Wahlplakate lässt auch von Jahr zu Jahr nach. Egal wohin ich fahre dauergrinst mich hier ein Dobrindt an, oder ein grünes Marsmenschenmädel will mit festem Griff ins Gesicht eines grünen Marsmenschenjungen diesen dazu zwingen, sie anzusehen. Und obendrüber noch diese Tusse von der AfD, die es offensichtlich nötig hat zu versichern, dass sie normal ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:47)

Ein kleiner Hinweis...
Ja, bloß nie konkret werden und auf Nachfragen nur nicht antworten, sondern aggro werden, dieses Spielchen spielst du permanent, nicht nur mit mir :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:16)

Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.
Entsorgung nach Anatolien wie AfD Gauland es nannte, das Wort "entsorgen" lässt da ja auch neben seiner entmenschlichenden Absicht ( entsorgen = Müll , Dreck ) ja auch viel Interpretationsspielraum hinsichtlich in welchem Zustand ( lebend ?oder als Leiche?) da jemand "entsorgt" werden soll nach Anatolien? Das ist dann gar nicht mehr soweit weg von der Qualität auf der anderen Seite mit erschließt alle Reichen bzw. Vermögende an die Wand.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:46)

Ja, bloß nie konkret werden und auf Nachfragen nur nicht antworten, sondern aggro werden, dieses Spielchen spielst du permanent, nicht nur mit mir :cool:
Ich wusst gar nicht das es ne Pflicht gibt auf deine Auslassungen zu antworten. Wo steht das?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:50)

Ich wusst gar nicht das es ne Pflicht gibt auf deine Auslassungen zu antworten. Wo steht das?
In der Netiquette :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:47)

Entsorgung nach Anatolien wie AfD Gauland es nannte, das Wort "entsorgen" lässt da ja auch neben seiner entmenschlichenden Absicht ( entsorgen = Müll , Dreck ) ja auch viel Interpretationsspielraum hinsichtlich in welchem Zustand ( lebend ?oder als Leiche?) da jemand "entsorgt" werden soll nach Anatolien? Das ist dann gar nicht mehr soweit weg von der Qualität auf der anderen Seite mit erschließt alle Reichen bzw. Vermögende an die Wand.
Die Blaue Tonne wird "erschossen" ?? - die Gelbe auch ?

Ich dachte das geht nach INDIEN//Pakistan zum ins MEER kippen ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:58)

In der Netiquette :cool:
Das hat was mit Nett zu tun und das bist du für mich leider nicht. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 14:13)

Das hat was mit Nett zu tun und das bist du für mich leider nicht. :eek:
Deine Dreckschleuderei ist wiederum nichts Neues :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

:x
Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 14:17)

Deine Dreckschleuderei ist wiederum nichts Neues :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:16)
aber noch sind wir im Zeitalter des "fossilen Wirtschaftswachstums" .
Nicht in Deutschland, da hat sich das schon längst entkoppelt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 15:26)

Nicht in Deutschland, da hat sich das schon längst entkoppelt.
Wie bitte? Dann frag dich dochmal welche deiner Alltagsprodukte noch von ÖL, Gas ect.pp abhängig sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Teeernte »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:52)

Wie bitte? Dann frag dich dochmal welche deiner Alltagsprodukte noch von ÖL, Gas ect.pp abhängig sind.
Wachstuch !! Darauf bezog mannnn sich :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von firlefanz11 »

Zum Thema wie sicher die Briefwahl ist:
https://www.n-tv.de/panorama/Postbote-u ... 23781.html

Das waren zum Glück nur die Benachrichtigungen. Nicht auszudenken wen er die tatsächlichen Stimmabgaben gehortet hätte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

firlefanz11 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:54)

Zum Thema wie sicher die Briefwahl ist:
https://www.n-tv.de/panorama/Postbote-u ... 23781.html

Das waren zum Glück nur die Benachrichtigungen. Nicht auszudenken wen er die tatsächlichen Stimmabgaben gehortet hätte...
Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem im Zusammenhang nicht. Wenn ein Einzeltäter sowas macht, ist die Briefwahl abzulehnen , oder wie lautet deine Botschaft?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:52)

Wie bitte? Dann frag dich dochmal welche deiner Alltagsprodukte noch von ÖL, Gas ect.pp abhängig sind.
Das mag ja sein. Nur bedeutet in Deutschland Wachstum eben nicht mehr auch fossiles Wachstum. Da ist beides mittlerweile entkoppelt.
Seit 1990 ist das BIP um 160% gestiegen, die Emission von Treibhausgasen jedoch um etwa 35% zurückgegangen. Wir haben also Wachstum während der Verbrauch an fossilen Energieträgern zurückgeht.

Weltweit ist das noch anders, vor allem getrieben von China. Hier hat sich die CO2-Emission seit dem Jahr 2000 etwa verdreifacht. Und das geht zumindest bis Ende des Jahrzehnts noch munter weiter so steil nach oben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 18:26)

Das mag ja sein. Nur bedeutet in Deutschland Wachstum eben nicht mehr auch fossiles Wachstum. Da ist beides mittlerweile entkoppelt.
Seit 1990 ist das BIP um 160% gestiegen, die Emission von Treibhausgasen jedoch um etwa 35% zurückgegangen. Wir haben also Wachstum während der Verbrauch an fossilen Energieträgern zurückgeht.

Weltweit ist das noch anders, vor allem getrieben von China. Hier hat sich die CO2-Emission seit dem Jahr 2000 etwa verdreifacht. Und das geht zumindest bis Ende des Jahrzehnts noch munter weiter so steil nach oben.
Es geht auch um die Dekarbonisierung unser Wirtschaftsweise, da sind wir was Recoursseneinsparung betrifft erst am Anfang.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 19:22)
Es geht auch um die Dekarbonisierung unser Wirtschaftsweise, da sind wir was Recoursseneinsparung betrifft erst am Anfang.
China verlässt sich da neben EE und Kohle auch auf die Kernkraft.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 19:22)

Es geht auch um die Dekarbonisierung unser Wirtschaftsweise, da sind wir was Recoursseneinsparung betrifft erst am Anfang.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn dafür wäre die richtige Kennzahl, die Relation des CO2-Ausstoßes im Verhältnis zum BIP sein. Und da verzeichnen wir in Deutschland seit 1990 einen Rückgang um etwa 50% (bezogen auf das reale BIP). Das ist alles andere als nur ein Anfang.
Aber das Wesentliche ist eben, dass in Deutschland Wachstum seit mindestens 30 Jahren schon nicht mehr auch fossiles Wachstum bedeutet.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 19:34)

Das würde ich so nicht unterschreiben. Denn dafür wäre die richtige Kennzahl, die Relation des CO2-Ausstoßes im Verhältnis zum BIP sein. Und da verzeichnen wir in Deutschland seit 1990 einen Rückgang um etwa 50% (bezogen auf das reale BIP). Das ist alles andere als nur ein Anfang.
Aber das Wesentliche ist eben, dass in Deutschland Wachstum seit mindestens 30 Jahren schon nicht mehr auch fossiles Wachstum bedeutet.
Mein Punkt war Wachstum durch fossile Rohstoffe und nicht auch fossiler Wachtumsverbrauch. Da hast du mich wohl ziemlich falsch verstanden.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:41)

Du hast es wahrscheinlich aus den Talk-Shows oder den Politsendungen, weil die Union das da nachplappert.
Aber Yogi, das kannst du doch besser.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Jetzt habe ich mir diese letzte "Kandidatensendung" auch noch angetan. "Im Westen nichts Neues"
Keiner wirklich im Angriffsmodus. Vielleicht geht auch nicht mehr bei solchen Fernsehformaten. Manchmal wünsche ich mir Wehner,FJS, Schmidt und sogar Helmut Kohl zurück. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 22:10)

Jetzt habe ich mir diese letzte "Kandidatensendung" auch noch angetan. "Im Westen nichts Neues"
Keiner wirklich im Angriffsmodus. Vielleicht geht auch nicht mehr bei solchen Fernsehformaten. Manchmal wünsche ich mir Wehner,FJS, Schmidt und sogar Helmut Kohl zurück. :|
Ich habe mir keines davon angetan, ich wusste schon vorher, wen und was ich wähle ;)
Wie haben sich die Wähler eigentlich früher, als es diese Formate noch gar nicht gab, entschieden?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2021, 22:15)

Ich habe mir keines davon angetan, ich wusste schon vorher, wen und was ich wähle ;)
Wie haben sich die Wähler eigentlich früher, als es diese Formate noch gar nicht gab, entschieden?
Naja, es gab auch eine Sendung, wenn ich mich richtig erinnere und es gab auch keine Möglichkeit der auszuweichen, weil es ausser ARD,ZDF und den Dritten medial nichts gab. Die scharfen Debatten wurden im Bundestag ausgefochten und auch das wurde medial präsentiert, auch in den Gazetten.
Dazu kam natürlich, dass die grossen Volksparteien bis auf eine kurze Ausnahme auch nicht in einer Regierung verbandelt waren und ein ganz anderes Profil zeigen und polarisieren konnten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2021, 22:15)

Ich habe mir keines davon angetan, ich wusste schon vorher, wen und was ich wähle ;)
Wie haben sich die Wähler eigentlich früher, als es diese Formate noch gar nicht gab, entschieden?
Da wurde in der Regel die Wahlentscheidung vererbt. Also meist hat ein Haushalt bzw Familie ein und das selbe in Tradition gewählt. So meine Wahrnehmung.
Zuletzt geändert von relativ am Fr 24. Sep 2021, 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38557
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 22:10)

Jetzt habe ich mir diese letzte "Kandidatensendung" auch noch angetan. "Im Westen nichts Neues"
Keiner wirklich im Angriffsmodus. Vielleicht geht auch nicht mehr bei solchen Fernsehformaten. Manchmal wünsche ich mir Wehner,FJS, Schmidt und sogar Helmut Kohl zurück. :|
Ich vermute das es nach der Wahl noch viel interessanter werden könnte, dann nämlich wenn sogar Kombinationen möglich sind indem nicht die stärkste Partei den Kanzler stellen könnte.
Beispiel. CDU bleibt knapp hinter der SPD, SPD und Grüne zusammen haben keine Mehrheit, aber CDU Grüne und FDP hätten eine. Ich galube sogar dieses Gespenst ist fast schon realistischer als das RGR. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Sep 2021, 22:15)
Ich habe mir keines davon angetan, ich wusste schon vorher, wen und was ich wähle ;)
Ein Triell hab ich mir angeschaut, aber halt so wie man vielleicht DSDS guckt. Mal schauen wer sich da wie blamiert. Und wenn es zu sehr nervt, kann man den Kasten ja jederzeit ausschalten....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:50)

Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Löhne und Arbeitszeit einfach auf gutdünken von Arbeitgeber geändert werden können, ohne das dies Konsequenzen hätte. Ein Betrieb welches keine Gewinne mehr macht, macht dann wohl Verluste. Sind diese Existenzgefährdend, geht es eher um Entlassungen , Insolvenz, oder Einigung mit Gewerkschaft und/oder Mitarbeiter auf einen freiwilligen Lohnverzicht. Sowas gab und gibt es aber schon.


Das soll ich dir abnehmen. Für dine Einstellung bist du schon noch ganz alleine verantwortlich.
Will ich mal meinen.
Verlangt ja auch keiner
...aber, du willst ihn nicht Konsequent gehen, weil er unbequem ist, oder weil du nicht an die Folgen glaubst?
Die Natur muss man schon in ihrer Einheit sehen und deshalb einen Kompromiss zwischen menschlichen Fortschritt und Luxusverhalten und den bedürftnissen unseres natürlichen Lebensraumes.
Ich hoffe du meinst mit den Killermaschinen die Schlachtfabriken für unser Billigfleisch. :cool:
lieber Relativ.
Wenn der Arbeitsvertrag einer außertariflichen Vereinbarung unterliegt, dann kann der AG natürlich daran drehen. Das hat mit Mittelalter nichts zu tun. Ich hatte die Maßnahmen ja beschrieben.
Ich bestreite nicht die Klimaerwärmung, aber bin nicht mit der Grünen Philosophie einverstanden. Zumindest nicht gänzlich.
Eigentlich schade, denn viele Themen von RGR finden durchaus meine Zustimmung.
Jetzt muss ich aber wohl am Sonntag eine Arbeitgeberpartei (Union oder FDP) wählen, was mir auch nicht gefällt.
Oder gar die AFD. Denn bei mir hat sich viel Protest angesammelt. ;)
Das Leben ist nicht einfach.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten