Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:23)

Eher nicht.
Na interessant. Dann ist es wohl doch für uns Menschen nicht so egal, wie sich das Klima in den kommenden Jahrzehnten ändern wird.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:24)

Wäre halt die Konsequenz der Grünen Forderungen.
Nur für Leute, die den technischen Fortschritt ignorieren. :)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:12)

Doch, ich finde z.B. eine temporäre einkind Politik, im Bezug auf die Überbevölkerung, doch recht human. Der andere Weg wäre Bildung und Lebenschancen für alle Menschen.
Und wie stellst Du Dir die Umsetzung vor? Nach einmal kalben zwangssterilisieren, oder wie?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Sep 2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:26)

Nur für Leute, die den technischen Fortschritt ignorieren. :)
E Mobilität ist kein Fort- sondern ein Rückschritt. in den 10er/20er Jahren des letzten Jahrhunderts waren E - Autos beliebter als Benzinkutschen. Damals wie heute scheiterte es an der schlechten Speicherbarkeit des elektrischen Stroms. Inzwischen haben sich die Leute auch noch an die Freiheit gewöhnt, die der Individualverkehr bietet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:25)

Na interessant. Dann ist es wohl doch für uns Menschen nicht so egal, wie sich das Klima in den kommenden Jahrzehnten ändern wird.
Es wird sich ändern. Völlig egal, wie tief uns die Grünen in die Taschen greifen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:29)

E Mobilität ist kein Fort- sondern ein Rückschritt. in den 10er/20er Jahren des letzten Jahrhunderts waren E - Autos beliebter als Benzinkutschen.
Klar, nur wenn man eindimensional denkt, kommt man auf diesen Analogieschluss. :)
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:31)

Es wird sich ändern. Völlig egal, wie tief uns die Grünen in die Taschen greifen.
Wie viel es sich noch ändern wird, hängt weitgehend von den Menschen ab. Also tragen wir als Land eine Mitverantwortung.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:32)

Klar, nur wenn man eindimensional denkt, kommt man auf diesen Analogieschluss. :)
Ganz eindimensional Fakten benennt. BTW: Der E Motor ist älter, als der Verbrenner. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:34)

Wie viel es sich noch ändern wird, hängt weitgehend von den Menschen ab. Also tragen wir als Land eine Mitverantwortung.
Allenfalls eine vernachlässigbare, so lange der globale CO2 Ausstoß fröhlich zunimmt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:24)

Dann halte Dich doch einfach dran. :)


Ja. Bitte.

mfg
Interessante Intonation. Darf man erfahren, warum Du mich hier von der Seite anpisst?
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:39)

Ganz eindimensional Fakten benennt. BTW: Der E Motor ist älter, als der Verbrenner. ;)
Es geht nicht um den Fakt. Der mag stimmen (oder nicht). Es geht darum, welchen Analogieschluss Du daraus ziehst (eine Technologie existierte vor einer anderen ==> Technologie ist veraltet).
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:40)

Allenfalls eine vernachlässigbare, so lange der globale CO2 Ausstoß fröhlich zunimmt.
Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei. Das Dumme ist nur, dass aus der Summe von vernachlässigbaren Größen am Ende der heutige Klimawandel entsteht.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Sören74 hat geschrieben:Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei.
Ja. Wie im Kindergarten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:43)

Es geht nicht um den Fakt. Der mag stimmen (oder nicht). Es geht darum, welchen Analogieschluss Du daraus ziehst (eine Technologie existierte vor einer anderen ==> Technologie ist veraltet).
Sie wurde ja nun mal kaum weiterentwickelt. weder der Akku, noch der E-Motor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:47)

Sie wurde ja nun mal kaum weiterentwickelt. weder der Akku, noch der E-Motor.
Wie viele Jahre lagst Du jetzt im Koma?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:45)
Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei. Das Dumme ist nur, dass aus der Summe von vernachlässigbaren Größen am Ende der heutige Klimawandel entsteht.
Es grenzt nun mal an Wahnsinn, mit dem Teelöffel einen Pool leeren zu wollen, wenn er gleichzeitig mit einem C-Rohr befüllt wird. Was daran verstehen Grüne nicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:48)

Wie viele Jahre lagst Du jetzt im Koma?
Keines. Ich schau mir die Daten an. Seit Galvani hat sich beim Akku nix weltbewegendes getan. Und am E-Motor auch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:50)

Es grenzt nun mal an Wahnsinn, mit dem Teelöffel einen Pool leeren zu wollen, wenn er gleichzeitig mit einem C-Rohr befüllt wird. Was daran verstehen Grüne nicht?
Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:51)

Keines. Ich schau mir die Daten an.
Und da hast Du keinerlei Änderungen beispielsweise bei den Akkus in Sachen Kapazität und Herstellkosten feststellen können? Dann tust Du mir echt leid. :x
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:53)

Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Wo kann man denn nachlesen, dass Deutschlands Klimapolitik mehr CO2 aus der Atmosphäre holen will, als global hinzugefügt wird?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:54)

Und da hast Du keinerlei Änderungen beispielsweise bei den Akkus in Sachen Kapazität und Herstellkosten feststellen können? Dann tust Du mir echt leid. :x
Die Dinger sind immer noch sauschwer, voluminös und speichern sehr schlecht. Fortschritt wäre eine Knopfzelle mit 500 Ah und einer Ladezeit von 30 Sekunden. Um es mal mit dem Verbrenner zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Sep 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:53)

Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Nicht ganz. In der Praxis nehmen die Grünen anstatt des Teelöffels einen goldenen Suppenlöffel (den der Normalverdiener bezahlt) und bezeichnen ihn als Wasserpumpe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:57)

Fortschritt wäre eine Knopfzelle mit 500 Ah und einer Ladezeit von 30 Sekunden. Um es mal mit dem Verbrenner zu vergleichen.
Worin ist das mit dem Verbrenner vergleichbar? Kennst Du die Energiedichten von konventionellen Brennstoffen und den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren nicht?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 14:03)

Worin ist das mit dem Verbrenner vergleichbar? Kennst Du die Energiedichten von konventionellen Brennstoffen und den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren nicht?
Doch. Aber vergleich doch mal die Literleistung von vor 100 Jahren mit der moderner Verbrenner.

OK, sind jetzt 110 Jahre: https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_S_76
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Stoner

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Stoner »

Ein kleiner Einwurf zur Schnapsidee der Ein-Kind-Politik: In Afrika beträgt der Anteil von Kindern und Jugendlichen im Augenblick 46,7 %. Würde man nun in ganz Afrika die Ein-Kind-Politik einführen, Afrika also jäh aufhören zu wachsen, die Gesundheitssituation sich verbessern und die Menschen immer älter werden, dann kann man sich ausrechnen, was der Old Ager Bulge - also wenn diese 46,7 % ins Rentenalter kommen - bedeuten würde, wenn die Ein-Kind-Politik von heute auf morgen überall gälte. Dann würde nämlich der Anteil der Jugendlichen und Kinder nicht wie prognostiziert im Jahr 2070 bei knapp einem Drittel liegen, sondern drastisch tiefer im Rahmen einer sprunghaften Entwicklung. China hat dieser nicht vorhergesehenen Entwicklung wegen seine Ein-Kind-Politik eingestellt. Was wiederum die CO2-Bilanz belasten wird.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist schon interessant zu sehen, wie weit Medien gehen, um Laschet zu schaden: https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-36180250

Da schreckt man auch nicht vor Kindern zurück.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:47)

Es ist schon interessant zu sehen, wie weit Medien gehen, um Laschet zu schaden: https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-36180250

Da schreckt man auch nicht vor Kindern zurück.
Dir ist schon bewusst, dass niemand Laschet dazugezwungen hat, an dieser Art des Interviews teilzunehmen? Was hat er denn erwartet? Dass er von Late Night Berlin hofiert wird? Laschet hat sich wie Scholz für diese Art des Interviews bewusst entschieden. Selbst Schuld.

Interessant ist eigentlich nur, was für Mimosen Konservative doch sind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Deine Aggro-Reaktion ist auch ziemlich interessant. Ich finde es nach wie vor ätzend, dass man Kinder für politische Zwecke instrumentalisiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:06)

Deine Aggro-Reaktion ist auch ziemlich interessant. Ich finde es nach wie vor ätzend, dass man Kinder für politische Zwecke instrumentalisiert.
:D
Gut gebrüllt.
Das Format war bekannt. Dass Herr Laschet unfähig ist, ist sein Problem.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Dir scheint es egal zu sein, dass Kinder derart missbraucht werden. Auch gut, jeder wie er meint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:10)

Dir scheint es egal zu sein, dass Kinder derart missbraucht werden. Auch gut, jeder wie er meint.
Wie gesagt. Erst informieren, dann brüllen. Aber klar, die Überschrift liest sich natürlich übel. Da muss man sich nicht weiter damit beschäftigen und in den konservativen Mimosen-Chor miteinstimmen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:47)

Es ist schon interessant zu sehen, wie weit Medien gehen, um Laschet zu schaden: https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-36180250

Da schreckt man auch nicht vor Kindern zurück.

Wieso um ihn zu schaden? Da müssen die nicht mal dass mach der Laschet schon von ganz alleine ;)

Alleine was soll man von jemanden halten der mal sein eigenes Wahlprogramm offenbar nicht kenn oder ganz offen lügt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:13)

... in den konservativen Mimosen-Chor miteinstimmen.
Deine Rumproleterei lässt dich nicht intelligenter erscheinen. Plonk.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Um mal zu belegen, wie sehr sich die Welt am deutschen Musterknaben orientiert, sei der Atomausstieg genannt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Oder die Menschenrechte. Juckt in China und Russland kein Schwein...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 18:14)

Oder die Menschenrechte. Juckt in China und Russland kein Schwein...
Die Menschen, die dort leben schon. :|
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Kein wirklich gelungener Trollversuch :|
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Investor Frank Thelen graut es vor einer möglichen rot-rot-grünen Bundesregierung. „Ich bin hier verwurzelt, ich liebe das Rheinland, auch Deutschland und Europa“, sagte er im Podcast „Steingarts Morning Briefing”. Würde nach der Bundestagswahl aber eine rot-rot-grüne Regierung an die Macht kommen, „würde ich mir schon sehr genau überlegen, ob ich nicht auswandere. Weil es mir dann einfach zu viel würde. Das wäre dann gefühlt nicht mehr mein Land”, so Thelen weiter. Er wolle aber auch nichts überstürzen: „Das werde ich dann in Ruhe überlegen.”
Das ist mal ne gute Meldung. Ein weiterer Grund, seine Stimme der SPD, den Grünen oder der Linken zu geben und so vielleicht die Verweildauer von Herrn Thelen auf dem Stuhl von Markus Lanz etwas zu reduzieren.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... erung.html

Ach ja und Mesut Özil ist jetzt quasi im Team Todenhöfer.
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat derweil angekündigt, bei der Bundestagswahl die Partei von Jürgen Todenhöfer zu wählen. „Als ich vor drei Jahren bei der Fußball-WM eine schwere Zeit durchmachte, stand er hinter mir und nun stehe ich hinter ihm. Am 26. September werde ich Team Todenhöfer wählen“, schrieb Özil auf Twitter.
Ich finde es schön, dass jeztz auch lustige Komponenten in den Wahlkampf kommen, haben wir uns alle verdient. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist eine gute Meldung, wenn Unternehmer überlegen, ob sie das Land verlassen? Willst du darüber nicht nochmal nachdenken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:13)

Wie gesagt. Erst informieren, dann brüllen. Aber klar, die Überschrift liest sich natürlich übel. Da muss man sich nicht weiter damit beschäftigen und in den konservativen Mimosen-Chor miteinstimmen.

Schon Post von den Enkelkindern bekommen?

"Liebe Oma, ich wollte dir mal wieder schreiben, weil ich mir Sorgen um die Zukunft mache. Bitte wähle im September eine Partei, die Klimaschutz ernst nimmt. Denn damit schenkst du mir und anderen jungen Menschen eine Zukunft."

"So liest sich ein vorformulierter Brief der Aktion "Enkelkinderbriefe".
Die Aktion, die von Prominenten und B-Prominenten unterstützt und von grüner Parteiprominenz verbreitet wird bietet im Internet eine Auswahl an Textbausteinen, mit denen man anstrengungsarm Briefe an Oma und Opa schreiben kann. Das Ziel der Briefe soll sein, die Großeltern bei ihrer Wahlentscheidung zu beeinflussen."

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/ ... tisch.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 08:59)

Das ist mal ne gute Meldung. Ein weiterer Grund, seine Stimme der SPD, den Grünen oder der Linken zu geben und so vielleicht die Verweildauer von Herrn Thelen auf dem Stuhl von Markus Lanz etwas zu reduzieren.

https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... erung.html

Ach ja und Mesut Özil ist jetzt quasi im Team Todenhöfer.



Ich finde es schön, dass jeztz auch lustige Komponenten in den Wahlkampf kommen, haben wir uns alle verdient. :thumbup:

Wenn Unternehmer gehen, wer zahlt dann für die teuren linken Träume?
Putin? Der hat selbst kein Geld.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:03)

Wenn Unternehmer gehen, wer zahlt dann für die teuren linken Träume?
Putin? Der hat selbst kein Geld.
Man sollte sich von plumpen Drohungen eines Unternehmers nicht in Boxhorn jagen lassen. Der kann drohen wie er will und Wahlempfehlungen kann er sich auch sparen, gute Reise. Er kann sich ja ein Land suchen, wo Milch und Honig fliesst.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

An dieser Haltung ist der Sozialismus schon einmal gescheitert und er wird weiter scheitern.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:03)

Wenn Unternehmer gehen, wer zahlt dann für die teuren linken Träume?
Putin? Der hat selbst kein Geld.
Linksgrün gährt dann durch ..und wird braun.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52579
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:09)

Man sollte sich von plumpen Drohungen eines Unternehmers nicht in Boxhorn jagen lassen. Der kann drohen wie er will und Wahlempfehlungen kann er sich auch sparen, gute Reise. Er kann sich ja ein Land suchen, wo Milch und Honig fliesst.
Ich fasse das nicht als plumpe Drohung auf. Hat doch der eigene Partner bereits bekundet im Falle von RRG die Firma endgültig an die nächste Generation zu übergeben, die dann plant, den in Deutschland ansässigen Teil zugunsten der beiden, in unterschiedlichen Staaten angesiedelten Teile, umzusiedeln.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Michael_B »

Was ich mich bei Linken Träumern immer frage:

Wo sind denn die positiven Beispiele, wo Sozialismus funktioniert hat? Ich kenne keins.
Siehe Venezuela. Ein Land, reich an Öl, versinkt "dank" Sozialismus im Chaos.
Oder stecken geheime ausländische Kräfte dahinter, die das Land sabotieren? Ironie off.

Ich finde die Grundideen des Sozialismus und des Kommunismus (alle sind gleich, zusammenhalten usw.) sehr gut, das kann man ja im Privatleben und im Ehrenamt ausleben.

Aber in der Wirtschaft funktioniert das nunmal nicht. Und die Wirtschaft ist wichtig. Ohne Kohle gibts nichts zu beißen. Das weiß doch jeder.

Ich bin da voll bei Armin Laschet. Die Soziale Marktwirtschaft muss zur Sozial-Ökologischen Marktwirtschaft upgedatet werden.

Wo ich dem "Linken Lager" durchaus sympathien entgegenbringe:
Es wird ja von links orientierten Wirtschaftswissenschaftlern immer ins Feld geführt, dass im Internationalen Vergleich in Deutschland die Arbeit sehr hoch besteuert wird und das Vermögen niedrig. Neulich bei Lanz berichtete der IDW-Chef davon. Wenn das stimmt/ tatsächlich vergleichbar ist, ist das natürlich ungerecht. Denn derjenige, der kein Vermögen hat, sollte in der Lage sein, etwas zurückzulegen und selbst Vermögen aufzubauen.

Hier sollte mehr Gerechtigkeit her. Z.B.:

- Abschaffung der Abgeltungssteuer --> wieder Besteuerung mit dem individuellen Steuersatz (international wird ja immer stärker gegen Steuervermeidung zusammengearbeitet, siehe z.B. OECD BEPS, das Prinzip: Besser 25% von X als 45% von nix ist vielleicht überholt).
- dafür Senkung von Steuern und Abgaben für kleine und Mittlere Einkommen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Europa2050 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:00)

Schon Post von den Enkelkindern bekommen?

"Liebe Oma, ich wollte dir mal wieder schreiben, weil ich mir Sorgen um die Zukunft mache. Bitte wähle im September eine Partei, die Klimaschutz ernst nimmt. Denn damit schenkst du mir und anderen jungen Menschen eine Zukunft."

"So liest sich ein vorformulierter Brief der Aktion "Enkelkinderbriefe".
Die Aktion, die von Prominenten und B-Prominenten unterstützt und von grüner Parteiprominenz verbreitet wird bietet im Internet eine Auswahl an Textbausteinen, mit denen man anstrengungsarm Briefe an Oma und Opa schreiben kann. Das Ziel der Briefe soll sein, die Großeltern bei ihrer Wahlentscheidung zu beeinflussen."

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/ ... tisch.html
Aber seit wann bemühen sich die genannten inklusive „grüner Parteiprominenz“ so darum, dass die FDP für ihr logisch strukturiertes und mehrdimensionales Klimaschutzprogramm Stimmen bekommt :thumbup:

Übrigens - gehört zwar eigentlich ins Technologieforum - aber vielleicht bekommen wir das Problem der klimaneutralen Energiegewinnung ja doch mit dem gelöst, was der Mensch eigentlich am Besten kann: F+E

https://www.spiegel.de/wissenschaft/tec ... c998dcaaf2
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Das ist schon interessant, wenn Leute sagen, dass sie gegen die Linke sind, aber im Grunde eigentlich linke Politik möchten. Nicht selten kommt dann beim Wahlomat eine hohe Übereinstimmung mit den Positionen der Parteien heraus. :)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19665
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von sünnerklaas »

yogi61 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:09)

Man sollte sich von plumpen Drohungen eines Unternehmers nicht in Boxhorn jagen lassen. Der kann drohen wie er will und Wahlempfehlungen kann er sich auch sparen, gute Reise. Er kann sich ja ein Land suchen, wo Milch und Honig fliesst.
Die werden brav bleiben. Es gibt nämlich für Unternehmen etwas in Deutschland, was unbezahlbar ist: Rechtssicherheit. Da haben schon viele, die meinten, ganz schlau zu sein, böse Erfahrungen machen müssen: geklaute Patente, Verwaltungsentscheidungen und Rechtsprechung nach Gutsherrenart, regelmässige Bakschischzahlungen, Qualitätsprobleme etc..
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Realist2014 hat geschrieben:(18 Sep 2021, 10:41)

Was soll das?

Es ging um die bösen Milliardäre und nicht um andere Foristen hier.
Und ihr "Property" nehmen sie auch gleich mit?
Antworten