Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

Stoner

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Stoner »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:10)

Bei 1 Prozent der Bevölkerung. Also ist Deutschland im Rahmen seiner Verantwortlichkeit durchaus

MEHR gefragt. Wir sind überproportional VERANTWORTLICH. ;)

mfg
Aber nur, wenn Sie eine Gleichung aufmachen, in der Verantwortlichkeit sich rein aus quantitativen Faktoren ergibt, also außer Acht lässt, welche qualitative Leistung mit den Emissionen im Vergleich zu anderen erbracht werden. Der Iran liegt beim Ausstoß etwa gleichauf mit Deutschland, auch bei der Bevölkerung. Trägt der jetzt die gleiche Verantwortung?


Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:13)

Die Weltgemeinschaft ist die Menschheit. :)
Das kann man propagieren, aber ich glaube nicht, dass sich ein Konstrukt "Weltgemeinschaft" Menschheit durchsetzen wird. In mancher Hinsicht hat schon der ewig missbrauchte Begriff der "Gesellschaft" etwas Übergriffiges an sich, aber eine Weltgemeinschaft ist dann noch einmal eine Nummer größer.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:22)

Und sehe ich DAS somit richtig, das DU den anderen Ländern das eben NICHT zugestehen willst ?
Man kann nur eines haben: Klimaschutz oder viel CO2-Ausstoss, beides zusammen funktioniert nicht. Ich persönlich würde mich freuen, wenn es keine Armut auf der Welt mehr gäbe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Skull »

Stoner hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:25)

Aber nur, wenn Sie eine Gleichung aufmachen, in der Verantwortlichkeit sich rein aus quantitativen Faktoren ergibt,
also außer Acht lässt, welche qualitative Leistung mit den Emissionen im Vergleich zu anderen erbracht werden.
Man kann ja noch in dieser „Gleichung“ die Verantwortlichkeit der letzten 200 Jahre nehmen.
Würde es jedenfalls nicht weniger „verantworten“.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Die Saudis stoßen für den Bau ihrer übergroßen SUV überhaupt kein CO2 aus.

Vorbildlich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Stoner

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Stoner »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:28)

Man kann ja noch in dieser „Gleichung“ die Verantwortlichkeit der letzten 200 Jahre nehmen.
Würde es jedenfalls nicht weniger „verantworten“.

mfg
Also die Schuldfrage stellen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:16)

Solche populistischen Sätze an mich gehen fehl. Und das weisst Du eigentlich.

mfg
Die Katze beißt sich da einfach in den Schwanz. Grüne Ideologien scheitern zwangsläufig an der Realität. ist ein bisschen so, wie mit dem Kommunismus.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:38)

Die Katze beißt sich da einfach in den Schwanz. Grüne Ideologien scheitern zwangsläufig an der Realität. ist ein bisschen so, wie mit dem Kommunismus.
Kannst du mir nochmal erklären, warum aktive Umweltpolitik eine rein grüne Ideologie sein soll und auch noch netativ zu sehen ist wie der Kommunismus? Ich dachte immer Umweltpolitik dient überwiegend dem Menschen und sein Verbleib auf diesen Planeten.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:10)

Wenn Dir das genügt, dann wäre es doch auch okay, wieder den Lebensstandard wie vor 40.000 Jahren zu haben. :)
Ich dachte die Grünen wollen nur bis 1750 zurück?

Wobei das Problem mit den rd. 6 oder 7 Mrd. Menschen, die heute die damalige Weltbevölkerung überschreiten, auch noch nicht so ganz geklärt ist.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:40)

Kannst du mir nochmal erklären, warum aktive Umweltpolitik eine rein grüne Ideologie sein soll und auch noch netativ zu sehen ist wie der Kommunismus? Ich dachte immer Umweltpolitik dient überwiegend dem Menschen und sein Verbleib auf diesen Planeten.
Das dachten Marx und Engels vom Kommunismus auch. Lenin hat es dann in der Praxis probiert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:41)

Ich dachte die Grünen wollen nur bis 1750 zurück?
Quelle?
Wobei das Problem mit den rd. 6 oder 7 Mrd. Menschen, die heute die damalige Weltbevölkerung überschreiten, auch noch nicht so ganz geklärt ist.
In der Tat, haste einen einen Vorschlag?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:42)

Das dachten Marx und Engels vom Kommunismus auch. Lenin hat es dann in der Praxis probiert.
Also du verurteilst etwas was noch gar nicht probiert worden ist.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:43)

Quelle?
Referenzpunkt für den CO2 Anteil ist doch das vorindustrielle Zeitalter, also etwa 1750.
relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:43)

In der Tat, haste einen einen Vorschlag?
Keinen, der mit halbwegs humanistischen Grundsätzen vereinbar wäre.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:44)

Also du verurteilst etwas was noch gar nicht probiert worden ist.
Yepp. Ich lehne es z.B. auch ab vom 25. Stock zu hüpfen. Obwohl ich es noch nicht probiert habe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:50)

Yepp. Ich lehne es z.B. auch ab vom 25. Stock zu hüpfen. Obwohl ich es noch nicht probiert habe.
Ok, wer solche Vergleiche anstrebt, lebt natürlich nicht in meiner Welt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38272
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:49)

Referenzpunkt für den CO2 Anteil ist doch das vorindustrielle Zeitalter, also etwa 1750.
Interessant sind eigentlich nur die seit dem anfang des Industriezeitalters. also zu der zeit, als die Dampftechnologie einzug ins alltägliche Leben und Industrie bekam. Aber da zurück will ja keiner und schon gar nicht die Grünen. Es sei denn du hälst schon allein den Verlust der Fortbewegung mit fossiler Energie als Mittelalterlich


Keinen, der mit halbwegs humanistischen Grundsätzen vereinbar wäre.
Doch, ich finde z.B. eine temporäre einkind Politik, im Bezug auf die Überbevölkerung, doch recht human. Der andere Weg wäre Bildung und Lebenschancen für alle Menschen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:05)

Ok, wer solche Vergleiche anstrebt, lebt natürlich nicht in meiner Welt.
Der Vergleich drängt sich halt auf, wenn man das Grüne Programm anschaut.

1. Gleichzeitiger Verzicht auf Kohle- und Kernkraft.
2. Null Plan, wo die Stromtrassen liegen sollen
3. Windkraft -Fein. Nur wo? Die gleichen Umweltschützer, die sie befürworten, protestieren vehement, wenn so ein Ding in ihrem Garten aufgestellt werden soll
4. E - Mobilität. Mit (noch) nicht brauchbarer Technik. Das ist ganz großes Kino. Man kann aktuell an Ladestationen noch nicht mal mit Kredit oder EC Karte bezahlen. Von genormten Steckern erst gar nicht zu reden. VW bringt einen T6 für Handwerker. Mit 132 km Reichweite bei 90 km/h. Jeder Installateur, Dachdecker, Maurer usw. schüttelt da nur fassungslos den Kopf.
5. Die arbeitende Bevölkerung via CO2 Abgaben ausnehmen wie Weihnachtsgänse und damit die Binnennachfrage drosseln.

Um es mit Obelix zu sagen: "Die spinnen, die Grünen".
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:41)

Ich dachte die Grünen wollen nur bis 1750 zurück?

Wobei das Problem mit den rd. 6 oder 7 Mrd. Menschen, die heute die damalige Weltbevölkerung überschreiten, auch noch nicht so ganz geklärt ist.
Ich habe das durchaus ernst gemeint. Wenn Dein Kriterium lautet, Hauptsache wir können uns weiter vermehren, dann können wir auch zu dem Lebensstil von vor 40.000 Jahren zurückkehren. Bist Du dazu bereit?
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:49)

Referenzpunkt für den CO2 Anteil ist doch das vorindustrielle Zeitalter, also etwa 1750.
Und woraus ergibt sich daraus, dass wir einen Lebensstil wie 1750 haben sollen?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:19)

Ich habe das durchaus ernst gemeint. Wenn Dein Kriterium lautet, Hauptsache wir können uns weiter vermehren, dann können wir auch zu dem Lebensstil von vor 40.000 Jahren zurückkehren. Bist Du dazu bereit?
Eher nicht. Im übrigen sehe ich das Bevölkerungswachstum mitnichten positiv.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:21)

Und woraus ergibt sich daraus, dass wir einen Lebensstil wie 1750 haben sollen?
Wäre halt die Konsequenz der Grünen Forderungen. Möglicherweise nehmen sie sich da selbst aus....
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:23)

Eher nicht.
Na interessant. Dann ist es wohl doch für uns Menschen nicht so egal, wie sich das Klima in den kommenden Jahrzehnten ändern wird.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:24)

Wäre halt die Konsequenz der Grünen Forderungen.
Nur für Leute, die den technischen Fortschritt ignorieren. :)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

relativ hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:12)

Doch, ich finde z.B. eine temporäre einkind Politik, im Bezug auf die Überbevölkerung, doch recht human. Der andere Weg wäre Bildung und Lebenschancen für alle Menschen.
Und wie stellst Du Dir die Umsetzung vor? Nach einmal kalben zwangssterilisieren, oder wie?
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Sep 2021, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:26)

Nur für Leute, die den technischen Fortschritt ignorieren. :)
E Mobilität ist kein Fort- sondern ein Rückschritt. in den 10er/20er Jahren des letzten Jahrhunderts waren E - Autos beliebter als Benzinkutschen. Damals wie heute scheiterte es an der schlechten Speicherbarkeit des elektrischen Stroms. Inzwischen haben sich die Leute auch noch an die Freiheit gewöhnt, die der Individualverkehr bietet.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:25)

Na interessant. Dann ist es wohl doch für uns Menschen nicht so egal, wie sich das Klima in den kommenden Jahrzehnten ändern wird.
Es wird sich ändern. Völlig egal, wie tief uns die Grünen in die Taschen greifen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:29)

E Mobilität ist kein Fort- sondern ein Rückschritt. in den 10er/20er Jahren des letzten Jahrhunderts waren E - Autos beliebter als Benzinkutschen.
Klar, nur wenn man eindimensional denkt, kommt man auf diesen Analogieschluss. :)
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:31)

Es wird sich ändern. Völlig egal, wie tief uns die Grünen in die Taschen greifen.
Wie viel es sich noch ändern wird, hängt weitgehend von den Menschen ab. Also tragen wir als Land eine Mitverantwortung.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:32)

Klar, nur wenn man eindimensional denkt, kommt man auf diesen Analogieschluss. :)
Ganz eindimensional Fakten benennt. BTW: Der E Motor ist älter, als der Verbrenner. ;)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:34)

Wie viel es sich noch ändern wird, hängt weitgehend von den Menschen ab. Also tragen wir als Land eine Mitverantwortung.
Allenfalls eine vernachlässigbare, so lange der globale CO2 Ausstoß fröhlich zunimmt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Skull hat geschrieben:(17 Sep 2021, 12:24)

Dann halte Dich doch einfach dran. :)


Ja. Bitte.

mfg
Interessante Intonation. Darf man erfahren, warum Du mich hier von der Seite anpisst?
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:39)

Ganz eindimensional Fakten benennt. BTW: Der E Motor ist älter, als der Verbrenner. ;)
Es geht nicht um den Fakt. Der mag stimmen (oder nicht). Es geht darum, welchen Analogieschluss Du daraus ziehst (eine Technologie existierte vor einer anderen ==> Technologie ist veraltet).
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:40)

Allenfalls eine vernachlässigbare, so lange der globale CO2 Ausstoß fröhlich zunimmt.
Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei. Das Dumme ist nur, dass aus der Summe von vernachlässigbaren Größen am Ende der heutige Klimawandel entsteht.
Diplomatensohn5000
Beiträge: 1495
Registriert: Di 12. Feb 2019, 22:36

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Diplomatensohn5000 »

Sören74 hat geschrieben:Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei.
Ja. Wie im Kindergarten.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:43)

Es geht nicht um den Fakt. Der mag stimmen (oder nicht). Es geht darum, welchen Analogieschluss Du daraus ziehst (eine Technologie existierte vor einer anderen ==> Technologie ist veraltet).
Sie wurde ja nun mal kaum weiterentwickelt. weder der Akku, noch der E-Motor.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:47)

Sie wurde ja nun mal kaum weiterentwickelt. weder der Akku, noch der E-Motor.
Wie viele Jahre lagst Du jetzt im Koma?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:45)
Jede einzelne Region kann behaupten, dass sein Einfluss global gesehen vernachlässigbar sei. Das Dumme ist nur, dass aus der Summe von vernachlässigbaren Größen am Ende der heutige Klimawandel entsteht.
Es grenzt nun mal an Wahnsinn, mit dem Teelöffel einen Pool leeren zu wollen, wenn er gleichzeitig mit einem C-Rohr befüllt wird. Was daran verstehen Grüne nicht?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:48)

Wie viele Jahre lagst Du jetzt im Koma?
Keines. Ich schau mir die Daten an. Seit Galvani hat sich beim Akku nix weltbewegendes getan. Und am E-Motor auch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:50)

Es grenzt nun mal an Wahnsinn, mit dem Teelöffel einen Pool leeren zu wollen, wenn er gleichzeitig mit einem C-Rohr befüllt wird. Was daran verstehen Grüne nicht?
Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:51)

Keines. Ich schau mir die Daten an.
Und da hast Du keinerlei Änderungen beispielsweise bei den Akkus in Sachen Kapazität und Herstellkosten feststellen können? Dann tust Du mir echt leid. :x
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:53)

Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Wo kann man denn nachlesen, dass Deutschlands Klimapolitik mehr CO2 aus der Atmosphäre holen will, als global hinzugefügt wird?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:54)

Und da hast Du keinerlei Änderungen beispielsweise bei den Akkus in Sachen Kapazität und Herstellkosten feststellen können? Dann tust Du mir echt leid. :x
Die Dinger sind immer noch sauschwer, voluminös und speichern sehr schlecht. Fortschritt wäre eine Knopfzelle mit 500 Ah und einer Ladezeit von 30 Sekunden. Um es mal mit dem Verbrenner zu vergleichen.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 17. Sep 2021, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:53)

Das ist ja mit Inhalt von Klimapolitik. Statt nur Teelöffel als Werkzeuge zu haben, sich Wasserpumpen zu organisieren.
Nicht ganz. In der Praxis nehmen die Grünen anstatt des Teelöffels einen goldenen Suppenlöffel (den der Normalverdiener bezahlt) und bezeichnen ihn als Wasserpumpe.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Sören74 »

Dieter Winter hat geschrieben:(17 Sep 2021, 13:57)

Fortschritt wäre eine Knopfzelle mit 500 Ah und einer Ladezeit von 30 Sekunden. Um es mal mit dem Verbrenner zu vergleichen.
Worin ist das mit dem Verbrenner vergleichbar? Kennst Du die Energiedichten von konventionellen Brennstoffen und den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren nicht?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24533
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Dieter Winter »

Sören74 hat geschrieben:(17 Sep 2021, 14:03)

Worin ist das mit dem Verbrenner vergleichbar? Kennst Du die Energiedichten von konventionellen Brennstoffen und den Wirkungsgrad von Verbrennungsmotoren nicht?
Doch. Aber vergleich doch mal die Literleistung von vor 100 Jahren mit der moderner Verbrenner.

OK, sind jetzt 110 Jahre: https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_S_76
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Stoner

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Stoner »

Ein kleiner Einwurf zur Schnapsidee der Ein-Kind-Politik: In Afrika beträgt der Anteil von Kindern und Jugendlichen im Augenblick 46,7 %. Würde man nun in ganz Afrika die Ein-Kind-Politik einführen, Afrika also jäh aufhören zu wachsen, die Gesundheitssituation sich verbessern und die Menschen immer älter werden, dann kann man sich ausrechnen, was der Old Ager Bulge - also wenn diese 46,7 % ins Rentenalter kommen - bedeuten würde, wenn die Ein-Kind-Politik von heute auf morgen überall gälte. Dann würde nämlich der Anteil der Jugendlichen und Kinder nicht wie prognostiziert im Jahr 2070 bei knapp einem Drittel liegen, sondern drastisch tiefer im Rahmen einer sprunghaften Entwicklung. China hat dieser nicht vorhergesehenen Entwicklung wegen seine Ein-Kind-Politik eingestellt. Was wiederum die CO2-Bilanz belasten wird.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist schon interessant zu sehen, wie weit Medien gehen, um Laschet zu schaden: https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-36180250

Da schreckt man auch nicht vor Kindern zurück.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 15:47)

Es ist schon interessant zu sehen, wie weit Medien gehen, um Laschet zu schaden: https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... r-36180250

Da schreckt man auch nicht vor Kindern zurück.
Dir ist schon bewusst, dass niemand Laschet dazugezwungen hat, an dieser Art des Interviews teilzunehmen? Was hat er denn erwartet? Dass er von Late Night Berlin hofiert wird? Laschet hat sich wie Scholz für diese Art des Interviews bewusst entschieden. Selbst Schuld.

Interessant ist eigentlich nur, was für Mimosen Konservative doch sind.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Deine Aggro-Reaktion ist auch ziemlich interessant. Ich finde es nach wie vor ätzend, dass man Kinder für politische Zwecke instrumentalisiert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Sep 2021, 16:06)

Deine Aggro-Reaktion ist auch ziemlich interessant. Ich finde es nach wie vor ätzend, dass man Kinder für politische Zwecke instrumentalisiert.
:D
Gut gebrüllt.
Das Format war bekannt. Dass Herr Laschet unfähig ist, ist sein Problem.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72997
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

Dir scheint es egal zu sein, dass Kinder derart missbraucht werden. Auch gut, jeder wie er meint.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten