Bundestagswahlkampf 2021

Moderator: Moderatoren Forum 2

roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:59)

Du hast immer lustige Frage. Ich weiß natürlich, daß Du ein Anhänger von Null Wachstum bist. Deswegen wundert es mich nicht. Aber Wachstum muss nicht automatisch Ressourcenvernichtung bedeuten.
Lustig sind allenfalls deine vermutung auf meine Frage, schließlich hast du von Katastrophe geschrieben, da darf man ja wohl nochmal nachfragen ohne sich gleich verdächtig zu machen.
Aber das Wachtum nicht auch gleich mehr Ressourcenverbrauch bedeutet musst du mir anhand der heutige Faktenlage auch nochmal erklären.
Was passiert denn, wenn die Unternehmen keine Gewinne mehr einfahren oder wenn sie ein Minus als Vorzeichen generieren?
Erst recht über längere Zeit.
Wachstum heist in der Regel mehr, nicht Automatisch weniger, oder keine.
Gar nicht so schwer:
Abrbeitsplatzabbau.
Lohnkürzungen.
Weinger Sozialleistungen.
Weniger Steuereinnahmen.
Mehr Staatsausgaben für die Arbeitslosen.
...
Arbeitsplatzabbau- könnte mit der fortschreitenden Demographie und der Umstellung unser Systeme entgegengewirkt werden
Lohnkürzungen- ähm wieso das...?
Weinger Sozialleistungen- Umstellung und Angleichungen wären nötig.
Weniger Steuereinnahmen- weniger Ausgaben
Mehr Staatsausgaben für die Arbeitslosen- nicht in Stein gemeißelt
Und war ist letztendlich die Konsequenz dieser Politik?
Soziale Unruhen, Gewalt, steigende Kriminalität etc.
Bei einer klugen Politik ist auch dies nicht in Stein gemeißelt
Dann ist nix mehr mit Umweltschutz wenn die Armut steigt.
Dein negatives Szenario könnte dies bewirken, aber da dies auch eine Deindustrialisierung und weniger Individualvekehr ect.pp. mit sich bring, wird es dem Klima pauschal erstmal nicht schaden
Dann existieren andere Prioritäten.
Wenn die welt vorm Untergang steht bestimmt.
Ohne gesundem Wachstum geht es in unserer Gesellschaft nicht. Und damit meine ich nicht den neo-liberalen Turbokapitalismus.
Ich habe nix gegen gesundes Wachstum, aber noch sind wir im Zeitalter des "fossilen Wirtschaftswachstums" der ist eher ungesund für unsere natürlichen Lebensgrundlagen.
Zuletzt geändert von relativ am Do 23. Sep 2021, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:13)

ok, danke.

Wieso werde ich nie gefragt? :D
Schau mal deine Antworten hier. ;)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:16)

Schau mal deine Antworten hier. ;)
ist mir egal. Wir leben doch in einer Demokratie, oder zählt nur Deine Meinung? ;)

Psst, unter uns, ich weiß natürlich, daß Ihr so tickt.
Juckt mich aber auch nicht. :p
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von jorikke »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 09:16)

Ist aus den Wahlkampfgelaber der Bildzeitung
Die letzte Bild Zeitung habe ich am 12.08.1985 gelesen.
Falls sie heute ähnlich gescheite Dinge wie ich schreiben, es würde mich freuen.
Sie hätten ihr Niveau erheblich angehoben.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von aleph »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:05)

ja, das ist gerecht. So funktioniert soziale Marktwirtschaft.
Das erhöht die Altersarmut, über die man jetzt bereits klagt. Senioren, die Mülleimer durchwühlen, sieht man jetzt bereits zu Genüge.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:59)

Du hast immer lustige Frage. Ich weiß natürlich, daß Du ein Anhänger von Null Wachstum bist. Deswegen wundert es mich nicht. Aber Wachstum muss nicht automatisch Ressourcenvernichtung bedeuten.

Was passiert denn, wenn die Unternehmen keine Gewinne mehr einfahren oder wenn sie ein Minus als Vorzeichen generieren?
Erst recht über längere Zeit.

Gar nicht so schwer:
Abrbeitsplatzabbau.
Lohnkürzungen.
Weinger Sozialleistungen.
Weniger Steuereinnahmen.
Mehr Staatsausgaben für die Arbeitslosen.
...

Und war ist letztendlich die Konsequenz dieser Politik?
Soziale Unruhen, Gewalt, steigende Kriminalität etc.
Dann ist nix mehr mit Umweltschutz wenn die Armut steigt.
Dann existieren andere Prioritäten.

Ohne gesundem Wachstum geht es in unserer Gesellschaft nicht. Und damit meine ich nicht den neo-liberalen Turbokapitalismus.
Naja bisher hat ökonomisch Wachstum halt auch immer ein Wachstum an CO2 Ausstoß und generell energieintensive Ressourcenverbrauch angeht zur Folge schauen dir Entwicklung in Europa oder den USA der letzten 200 Jahre mal an ähnliches ließ oder lässt sich dass auch in China, Indien und diversen anderen Ebtwicklungs- und Schwellenländern beobachten. Was ökonomisch gut ist muss es auch nicht ökologisch sein vor allem nicht langfristig und nachhaltig natürlich kann man ja sich gar nicht verändern und ewig so weiter machen wie die letzten 200 Jahre auch nur hinterlässt man dann zukünftigen Generationen einen Planet der ökologisch so ziemlich im Arsch ist und wir brauchen den Satz: "Unsere Kinder und Enkelkinder sollen es mal besser haben als wir" nicht mehr in den Mund nehmen, weil wir verhalten uns ja eher so als gingen uns die am Arsch vorbei Hauptsache ICH ICH ICH.... und nach mir ruhig die Sinnflut.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:21)

ist mir egal. Wir leben doch in einer Demokratie, oder zählt nur Deine Meinung? ;)
Natürlich zählt die, aber wenn es dich beruhigt, ich bin auch noch nicht Opfer so einer Umfrage gewesen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:16)

Lustig sind allenfalls deine vermutung auf meine Frage, schließlich hast du von Katastrophe geschrieben, da darf man ja wohl nochmal nachfragen ohne sich gleich verdächtig zu machen.
Aber das Wachtum nicht auch gleich mehr Ressourcenverbrauch bedeutet musst du mir anhand der heutige Faktenlage auch nochmal erklären.

Wachstum heist in der Regel mehr, nicht Automatisch weniger, oder keine.


Arbeitsplatzabbau- könnte mit der fortschreitenden Demographie und der Umstellung unser Systeme entgegengewirkt werden
Lohnkürzungen- ähm wieso das...?
Weinger Sozialleistungen- Umstellung und Angleichungen wären nötig.
Weniger Steuereinnahmen- weniger Ausgaben
Mehr Staatsausgaben für die Arbeitslosen- nicht in Stein gemeißelt

Bei einer klugen Politik ist auch dies nicht in Stein gemeißelt
Dein negatives Szenario könnte dies bewirken, aber da dies auch eine Deindustrialisierung und weniger Individualvekehr ect.pp. mit sich bring, wird es dem Klima pauschal erstmal nicht schaden
Wenn die welt vorm Untergang steht bestimmt.

Ich habe nix gegen gesundes Wachstum, aber noch sind wir im Zeitalter des "fossilen Wirtschaftswachstums" der ist eher ungesund für unsere natürlichen Lebensgrundlagen.
Nehmen wir mal Deine Lohnkürzungen, Welche Du nicht verstehst.
Jetzt fährt ein Unternehmen keine Gewinne mehr ein und es muss gespart werden.
Ergo finden keine Gehaltserhöhungen mehr statt. Schon alleine aufgrund der Inflation ist das eine Lohnkürzung. Wenn auch indirekt. Möchtest Du Dies bezweifeln?
Zudem wird der AG auch etwas an der Arbeitszeit drehen. Er erhöht sie, ohne das Gehalt anzupassen. Alles schon erlebt, mein Lieber. Trotz Betriebsrat. Aber wenn kein Geld mehr vorhanden ist, gehts bergab. Ganz einfach.
Der AN muss Zugeständnisse unterschreiben, sonst kann er gehen. Er unterschreibt Diese und muss dann trotzdem gehen. Halt etwas später.
Ich habe schon einige Insolvenzen erlebt und hier spricht wieder mal meine Lebenserfahrung. :p
Aber weiter ausholen werde ich hier nicht.
Das sprengt den Rahmen.

Aber Leutchen wie Du sind der Grund, weshalb ich nie RGR befürworten werde. Denn speziell die Grünen ticken natürlich auch so.
Ist auch Euer gutes Recht.
Nur muss man das nicht bejahen. Zumindest nicht diesen Weg.
Umweltschutz ist wichtig. Das ist vollkommen klar.
Artenschutz übrigens auch. Und Der wird mit Euren Killermaschinen mit Füssen getreten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:24)

Naja bisher hat ökonomisch Wachstum halt auch immer ein Wachstum an CO2 Ausstoß und generell energieintensive Ressourcenverbrauch angeht zur Folge schauen dir Entwicklung in Europa oder den USA der letzten 200 Jahre mal an ähnliches ließ oder lässt sich dass auch in China, Indien und diversen anderen Ebtwicklungs- und Schwellenländern beobachten. Was ökonomisch gut ist muss es auch nicht ökologisch sein vor allem nicht langfristig und nachhaltig natürlich kann man ja sich gar nicht verändern und ewig so weiter machen wie die letzten 200 Jahre auch nur hinterlässt man dann zukünftigen Generationen einen Planet der ökologisch so ziemlich im Arsch ist und wir brauchen den Satz: "Unsere Kinder und Enkelkinder sollen es mal besser haben als wir" nicht mehr in den Mund nehmen, weil wir verhalten uns ja eher so als gingen uns die am Arsch vorbei Hauptsache ICH ICH ICH.... und nach mir ruhig die Sinnflut.
gerade auch augrund der nachkommenden Generationen muss der (relative) Wohlstand erhalten bleiben.
Denn ohne Wohlstand kein Umweltschutz. Das könnt Ihr knicken.

Und der Beriff Wachstum ist doch nicht automtaisch verbunden mit höherem CO2-Ausstoss.
Oder errelchen die Energieunternhemen (Solar und Windkraft) keine Wachstumswerte?
Und was passiert, wenn DIese stangieren?
Richtig. Insolvenz.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 08:48)

Was ist an dieser Aussage falsch?
Das ergibt sich schon aus der Aussage. Der Spitzensteuersatz kennzeichnet im Einkommensteuertarif den höchsten Grenzsteuersatz. Und der liegt bei 45%.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:34)

Nehmen wir mal Deine Lohnkürzungen, Welche Du nicht verstehst.
Jetzt fährt ein Unternehmen keine Gewinne mehr ein und es muss gespart werden.
Ergo finden keine Gehaltserhöhungen mehr statt. Schon alleine aufgrund der Inflation ist das eine Lohnkürzung. Wenn auch indirekt. Möchtest Du Dies bezweifeln?
Zudem wird der AG auch etwas an der Arbeitszeit drehen. Er erhöht sie, ohne das Gehalt anzupassen. Alles schon erlebt, mein Lieber. Trotz Betriebsrat. Aber wenn kein Geld mehr vorhanden ist, gehts bergab. Ganz einfach.
Der AN muss Zugeständnisse unterschreiben, sonst kann er gehen. Er unterschreibt Diese und muss dann trotzdem gehen. Halt etwas später.
Ich habe schon einige Insolvenzen erlebt und hier spricht wieder mal meine Lebenserfahrung. :p
Aber weiter ausholen werde ich hier nicht.
Das sprengt den Rahmen.
Wir leben nicht mehr im Mittelalter wo Löhne und Arbeitszeit einfach auf gutdünken von Arbeitgeber geändert werden können, ohne das dies Konsequenzen hätte. Ein Betrieb welches keine Gewinne mehr macht, macht dann wohl Verluste. Sind diese Existenzgefährdend, geht es eher um Entlassungen , Insolvenz, oder Einigung mit Gewerkschaft und/oder Mitarbeiter auf einen freiwilligen Lohnverzicht. Sowas gab und gibt es aber schon.

Aber Leutchen wie Du sind der Grund, weshalb ich nie RGR befürworten werde. Denn speziell die Grünen ticken natürlich auch so.
Das soll ich dir abnehmen. Für dine Einstellung bist du schon noch ganz alleine verantwortlich.
Ist auch Euer gutes Recht.
Will ich mal meinen.
Nur muss man das nicht bejahen. Zumindest nicht diesen Weg.
Verlangt ja auch keiner
Umweltschutz ist wichtig. Das ist vollkommen klar.
...aber, du willst ihn nicht Konsequent gehen, weil er unbequem ist, oder weil du nicht an die Folgen glaubst?
Artenschutz übrigens auch. Und Der wird mit Euren Killermaschinen mit Füssen getreten.
Die Natur muss man schon in ihrer Einheit sehen und deshalb einen Kompromiss zwischen menschlichen Fortschritt und Luxusverhalten und den bedürftnissen unseres natürlichen Lebensraumes.
Ich hoffe du meinst mit den Killermaschinen die Schlachtfabriken für unser Billigfleisch. :cool:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:42)

Das ergibt sich schon aus der Aussage. Der Spitzensteuersatz kennzeichnet im Einkommensteuertarif den höchsten Grenzsteuersatz. Und der liegt bei 45%.
Die nennen es Reichensteuer. :?:
https://www.gevestor.de/finanzwissen/fi ... 46731.html
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:16)

Arbeitsplatzabbau- könnte mit der fortschreitenden Demographie und der Umstellung unser Systeme entgegengewirkt werden
Welche Systeme sollen auf welche Art umgestellt werden um einem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:51)

Die nennen es Reichensteuer. :?:
https://www.gevestor.de/finanzwissen/fi ... 46731.html
Was möchtest du mir sagen? Dort gibt auch eine Tabelle mit den einzelnen Tarifzonen der Einkommensteuer. Dieser Tabelle nach liegt der Spitzensteuersatz mit 45% in der Tarifzone 5.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:55)

Welche Systeme sollen auf welche Art umgestellt werden um einem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken?
Ich gehe nicht ins Detail, aber natürlich die, die z.B. mit der veränderten BIP und Arbeitskraft zusammenhängen
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:04)

Ich gehe nicht ins Detail...
Schon klar :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:59)

Was möchtest du mir sagen? Dort gibt auch eine Tabelle mit den einzelnen Tarifzonen der Einkommensteuer. Dieser Tabelle nach liegt der Spitzensteuersatz mit 45% in der Tarifzone 5.
In Klammern steht Reichensteuer, du hast geschrieben, daß es die nicht gibt.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:05)

Schon klar :D
Junge wenn du Zahlen willst dann bringe erstmal selber welche.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:06)

Junge wenn du Zahlen willst dann bringe erstmal selber welche.
Nicht aggro werden, Mädchen :cool: Wenn du keine Systeme nennen kannst, die wie auch immer umgestellt werden sollen, um einem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken, dann ist das halt so.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:11)

Nicht aggro werden, Mädchen :cool: Wenn du keine Systeme nennen kannst, die wie auch immer umgestellt werden sollen, um einem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken, dann ist das halt so.
Soviele haben wir nicht da wirst du schon selber darauf kommen können, für so schlau halte ich dich noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Liegestuhl »

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:26)

Soviele haben wir nicht da wirst du schon selber darauf kommen können, für so schlau halte ich dich noch.
Ja, immer weiter ausweichen :) Ich kann nicht Gedanken lesen und weiß daher nicht, welche Systeme du meinst und auf welche Art du sie umstellen willst.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

jorikke hat geschrieben:(23 Sep 2021, 11:22)

Die letzte Bild Zeitung habe ich am 12.08.1985 gelesen.
Falls sie heute ähnlich gescheite Dinge wie ich schreiben, es würde mich freuen.
Sie hätten ihr Niveau erheblich angehoben.
Du hast es wahrscheinlich aus den Talk-Shows oder den Politsendungen, weil die Union das da nachplappert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:33)

Ja, immer weiter ausweichen :) Ich kann nicht Gedanken lesen und weiß daher nicht, welche Systeme du meinst und auf welche Art du sie umstellen willst.
Ein kleiner Hinweis roli und ich hatten schon mal drüber gesprochen hängt zusammen, dann noch 1 und 1 zusammen zählen und schon brauchst du gar nicht mehr so klug zu sein.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von aleph »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:32)

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Nö, wieso? Das ist fränkischer Humor, die Leute dort lachen darüber.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:32)

Wahlkampfrede: Hat Söder sich hiermit strafbar gemacht?

Bei einer Wahlveranstaltung machte CSU-Chef Markus Söder einen unangemessenen 'Scherz', mit dem sich nun sogar die Staatsanwaltschaft beschäftigt.
...
Als er in seiner Rede auf das Thema zu sprechen kam, wie man noch unentschlossene Menschen zur Wahl bewegen könnte, sagte er zu den CSU-Anhängern: "Fragen Sie alle: 'Was möchtest du denn wählen?' Und wenn diejenigen sagen: 'CSU', sagen Sie: 'Sofort mit zum Wählen!'" Sollte man bei dieser Frage allerdings allerdings auf Bekannte treffen, die bei ihrer Partei-Wahl noch zögerten solle man dem einfach mit "Gute Idee, lassen Sie sich noch 'ne Woche Zeit, die Wahl ist erst nächste Woche." Dieser Satz hatte eine große Wirkung. Im Prinzip hatte Söder damit zu einer Falschinformation zur Wahl aufgerufen, was theoretisch als Wahlmanipulation gilt. Wahlmanipulation ist dem Gesetz nach illegal und strafbar. Auch wenn Markus Söder seinen Satz vermutlich nicht ernst meinte, ist die Aussage schwierig.

Kaum war die Wahlveranstaltung beendet, gingen bei der Polizei in Schweinfurt mehrere Strafanzeigen ein. Die Staatsanwaltschaft will die Anzeigen nun prüfen.

https://www.aol.de/wahlkampfrede-hat-so ... QycDn-wCzY

Das ist so unfassbar blöde, dass mir nichts mehr dazu einfällt.
Damit hat der bayerische Sonnenkönig seine potenzielle "Kanzlertauglichkeit" wieder mal vorzüglich unter Beweis gestellt. :D ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Die Sache ist doch schon vom Tisch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:51)

Damit hat der bayerische Sonnenkönig seine potenzielle "Kanzlertauglichkeit" wieder mal vorzüglich unter Beweis gestellt. :D ;)
Nunja diese bayrische Folklore hat ja schon immer dazu geführt, daß fast alle Kanditaten aus diesem Bundesland als er untauglich fürs Kanzleramt galten
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:05)

In Klammern steht Reichensteuer, du hast geschrieben, daß es die nicht gibt.

Natürlich gibt es die nicht. Sonst gäbe es auch ein Reichensteuergesetz.
Darum gings aber nur am Rande. Ausgangspunkt war ja die fälschliche Behauptung von Scholz der Spitzensteuersatz läge bei 42% und sollte seinen Vorstellungen auf 45% erhöht werden. Aber tatsächlich liegt er jetzt ja schon.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:06)

Natürlich gibt es die nicht. Sonst gäbe es auch ein Reichensteuergesetz.
Darum gings aber nur am Rande. Ausgangspunkt war ja die fälschliche Behauptung von Scholz der Spitzensteuersatz läge bei 42% und sollte seinen Vorstellungen auf 45% erhöht werden. Aber tatsächlich liegt er jetzt ja schon.
Egal wie und wo man schaut überall wird der Spitzensteuersatz ab 59 000 Einkommen mit 42 % angegeben. Hast du andere Infos wie alle anderen, oder ist das deine eigene Einschätzung.

Erst ab einen Einkommen von weit über 200000 muessen diese dann 3 % mehr bezahlen, was ist das anderes als ne Reichensteuer.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 09:06)

Es ist eben Wahlkampf. Für mich ist eher Kubicki ein Spacken, wenn er sich damit brüstet, die Corona Regeln gebrochen zu haben, während die meisten Menschen sich an die Regeln gehalten haben. Naja, Beifall von den Faschos und vielleicht ein paar Stimmen für die FDP mag das ja bringen. Man kann nur hoffen, dass die FDP solche Leute möglichst schnell entsorgt. Lindner macht das, was die FDP eben so macht, Klientelpolitik,keine Überraschung. An die Finanzierbarkeit der Steuerpläne glauben die wohl selber nicht, sie werden aber zum Glück auch nach dieser Wahl nicht die Richtlinien der Politik vorgeben,also keine Panik.
Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:14)

Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:14)

Im Gegensatz zum linken und rechten Lager "entsorgen" Liberale keine Menschen.
Das ist natürlich politisch gemeint. So wie Frau Merkel Herrn Merz entsorgt hat, oder Herr Lindner Frau Teuteberg
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

Ich würde ja jetzt gerne den Verfasser des Kommentars fragen, ob er im Gegenzug Frau Baerbock abnimmt, dass sie des Nächtens zwischen 24:00 und 02:00 noch mal eben so ein Buch geschrieben hat. :D

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41111
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:18)

... oder Herr Lindner Frau Teuteberg
Frau Teuteberg geht es blendend. Ich habe sie vorgestern noch von brandenburgischen Wahlplakaten herunterlächeln gesehen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:21)

Ich würde ja jetzt gerne den Verfasser des Kommentars fragen, ob er im Gegenzug Frau Baerbock abnimmt, dass sie des Nächtens zwischen 24:00 und 02:00 noch mal eben so ein Buch geschrieben hat. :D

Du es einfach, er hat bestimmt Twitter oder Facebook. Im Übrigen bekommen die anderen Kandidaten auch ihr Fett weg :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:13)

Egal wie und wo man schaut überall wird der Spitzensteuersatz ab 59 000 Einkommen mit 42 % angegeben. Hast du andere Infos wie alle anderen
§ 32a EStG
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:25)

§ 32a EStG
Da erkenne ich nix, was mir bei der Frage jetzt weiterhelfen würde.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:16)

Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.


Man sollte ja annehmen, dass wir über beides gesellschaftlich längst hinausgewachsen wären, aber es ist bedauerlicherweise nicht so.
Galgen, deportieren, entsorgen kommt in gewissen gesellschaftlichen/politischen Kreisen immer noch so gut an, wie die Dachlatte Börners.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:29)

Da erkenne ich nix, was mir bei der Frage jetzt weiterhelfen würde.
Die höchste Progressionsstufe, eben der Spitzensteuersatz. Er ist gan normaler Bestandteil des Tarifverlaufs.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:32)

Die höchste Progressionsstufe, eben der Spitzensteuersatz. Er ist gan normaler Bestandteil des Tarifverlaufs.
Ja Ok die liegt bei einen tariflichen Einkommen von ca 274 000 per Anno bei 45%. Also der Bereich dazwischen ist schon ziemlich auffällig, aber egal ich lass es als Reichen und Supergutverdiener Zusatzsteuersatz durchgehen. :)
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:23)

Frau Teuteberg geht es blendend. Ich habe sie vorgestern noch von brandenburgischen Wahlplakaten herunterlächeln gesehen.
Es geht vielen Menschen besser, wenn sie nicht mehr gross etwas zu sagen haben. In der Medizin nennt man das die Steuerung der Amygdala, damit die nicht zu viel Ärger macht.
Zuletzt geändert von yogi61 am Do 23. Sep 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52707
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von JJazzGold »

aleph hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:24)

Tu es einfach, er hat bestimmt Twitter oder Facebook. Im Übrigen bekommen die anderen Kandidaten auch ihr Fett weg :D
Twitter nutze ich nicht und bei Facebook logge ich mich auch nur maximal zweimal pro Jahr ein.
Die Qualität der Wahlplakate lässt auch von Jahr zu Jahr nach. Egal wohin ich fahre dauergrinst mich hier ein Dobrindt an, oder ein grünes Marsmenschenmädel will mit festem Griff ins Gesicht eines grünen Marsmenschenjungen diesen dazu zwingen, sie anzusehen. Und obendrüber noch diese Tusse von der AfD, die es offensichtlich nötig hat zu versichern, dass sie normal ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 12:47)

Ein kleiner Hinweis...
Ja, bloß nie konkret werden und auf Nachfragen nur nicht antworten, sondern aggro werden, dieses Spielchen spielst du permanent, nicht nur mit mir :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:16)

Wobei ich dem Erschießen und dem Wegschicken nach Anatolien unterschiedliche Qualitäten beimesse.
Entsorgung nach Anatolien wie AfD Gauland es nannte, das Wort "entsorgen" lässt da ja auch neben seiner entmenschlichenden Absicht ( entsorgen = Müll , Dreck ) ja auch viel Interpretationsspielraum hinsichtlich in welchem Zustand ( lebend ?oder als Leiche?) da jemand "entsorgt" werden soll nach Anatolien? Das ist dann gar nicht mehr soweit weg von der Qualität auf der anderen Seite mit erschließt alle Reichen bzw. Vermögende an die Wand.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:46)

Ja, bloß nie konkret werden und auf Nachfragen nur nicht antworten, sondern aggro werden, dieses Spielchen spielst du permanent, nicht nur mit mir :cool:
Ich wusst gar nicht das es ne Pflicht gibt auf deine Auslassungen zu antworten. Wo steht das?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:50)

Ich wusst gar nicht das es ne Pflicht gibt auf deine Auslassungen zu antworten. Wo steht das?
In der Netiquette :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:47)

Entsorgung nach Anatolien wie AfD Gauland es nannte, das Wort "entsorgen" lässt da ja auch neben seiner entmenschlichenden Absicht ( entsorgen = Müll , Dreck ) ja auch viel Interpretationsspielraum hinsichtlich in welchem Zustand ( lebend ?oder als Leiche?) da jemand "entsorgt" werden soll nach Anatolien? Das ist dann gar nicht mehr soweit weg von der Qualität auf der anderen Seite mit erschließt alle Reichen bzw. Vermögende an die Wand.
Die Blaue Tonne wird "erschossen" ?? - die Gelbe auch ?

Ich dachte das geht nach INDIEN//Pakistan zum ins MEER kippen ??
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Bundestagswahlkampf 2021

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(23 Sep 2021, 13:58)

In der Netiquette :cool:
Das hat was mit Nett zu tun und das bist du für mich leider nicht. :eek:
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Antworten