Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:31)

In welcher Sache?
Dass Stefan Möller ein Beleidigung entfernt - MF ist. :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:38)

Dass Stefan Möller ein Beleidigung entfernt - MF ist. :p
Ich mag mich irren, aber im BT bleiben meines Wissens solche obszönen Unflätigkeiten nicht ungeahndet. Im thüringischen Parlament ist das offensichtlich anders. Ja mei, die Die Linke halt, wie man sie und ihre Fans kennt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:52)

Ich mag mich irren, aber im BT bleiben meines Wissens solche obszönen Unflätigkeiten nicht ungeahndet. Im thüringischen Parlament ist das offensichtlich anders. Ja mei, die Die Linke halt, wie man sie und ihre Fans kennt.
Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:02)

Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Was auch immer Sie gewählt haben, es ist mir egal.
Jedenfalls folgen Sie der von der Die Linke, explizit Ramelow und Hennig-Wellsow, praktizierten Verrohung der Sprache und Gestik in der politischen Auseinandersetzung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:08)

Was auch immer Sie gewählt haben, es ist mir egal.
Jedenfalls folgen Sie der von der Die Linke, explizit Ramelow und Hennig-Wellsow, praktizierten Verrohung der Sprache und Gestik in der politischen Auseinandersetzung.
Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:09)

Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
...und die Die Linke hält fleissig mit, was dieses “Niwo“ anbelangt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:09)

Diese Sprache hat die AfD selbst in deutsche Parlamente transportiert weil sie ein Problem mit angeblicher "Political Correctness" hat.

Mein Mitleid hält sich ergo in Grenzen wenn man ihnen unflätig die Wahrheit sagt ;)
das ist einfach nur falsch, Grüne haben das Arschloch eingeführt da gabs noch keine AfD.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:44)

das ist einfach nur falsch, Grüne haben das Arschloch eingeführt da gabs noch keine AfD.
Seit die AfD in die Parlamente eingezogen ist hat man den Eindruck man befände sich im sächsischem Bierzelt.

Die "Mimimi" Partei macht sich also lächerlich.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 18:14)

Seit die AfD in die Parlamente eingezogen ist hat man den Eindruck man befände sich im sächsischem Bierzelt.

Die "Mimimi" Partei macht sich also lächerlich.
Die AFD kann eben mit Kritik nicht umgehen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:24)

...und die Die Linke hält fleissig mit, was dieses “Niwo“ anbelangt.
Die Regierung....
Ministerpräsident Ramelow hat angekündigt, Thüringens allgemeine Corona-Restriktionen aufzuheben.

Mundschutz, Mindestabstand und Kontaktbeschränkungen könnten für viele Thüringer bald der Vergangenheit angehören: Nach dem Willen von Ministerpräsident Ramelow sollen die allgemeinen Einschränkungen ... enden.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.[/quote]


Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von imp »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.
Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....
Ich denke ja, früher oder später gibt es Neuwahlen. Vermutlich warten Union und Linke noch ein wenig ab, ob die Konkurrenz sich weiter zerlegt. Der Höhenflug der Grünen ist vorbei, die SPD so desolat im Bundesland wie im Bund, auch personell ziemlich verheizt. Die AFD zerfetzt sich gerade um den rechten Weg und die FDP spielt gerade die Schlacht im Teuteberger Wald. Zudem ist der haarlose Friseur aka Rächer ohne Maske als Spitzenkandidat nur noch bedingt vorzeigbar.

Allerdings, auch für Ramelow tickt die Uhr und ob unter den Mohring-Nachfolgern nicht noch Diadochenkämpfe drohen, man weiß es nicht. Will Ramelow nach der Bundestagswahl noch einmal im Bund Karriere machen, muss vorher eine stabile Koalition im Land hinbekommen und möglichst geräuschlos an die Generation Hennig/Huster übergeben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 14:08)

https://www.welt.de/politik/deutschland ... illen.html

...solange keiner an der Autobahn anhält - von den infizierten Bayern....passiert in Thüringen auch nix.

Wow, das ist eine Nachricht vom Mai..., da kann ich mich gleich auch noch einmal über Fukushima aufregen....[/quote]
«Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2020, 16:42)

«Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow...
[/quote]

das ist wie gesagt vom Mai und da haben sich bereits alle drüber aufgeregt und Herr Ramelow ist auch schon mehrmals zurückgerudert...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

peterkneter hat geschrieben:(04 Aug 2020, 20:25)
das ist wie gesagt vom Mai und da haben sich bereits alle drüber aufgeregt und Herr Ramelow ist auch schon mehrmals zurückgerudert...[/quote]
www.insuedthueringen.de › thueringen › thuefwthuedeu
02.07.2020 - «Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern», sagte Ramelow. Dennoch dürfe ... Zur wirtschaftlichen Situation der Autozulieferbetriebe sagte Ramelow, sie sei ...

Thüringen verlängert Corona-Maßnahmen | Nachrichten ...www.hogapage.de › Politik › Branchenpolitik
02.07.2020 - August verlängern“, ließ Ramelow dazu verlauten. Welche Änderungen ... „Falls die Situation im Land ruhig bleibt, werden wir dann Ende August in den Regelbetrieb an den Schulen übergehen und synchron dazu die allgemeinen Einschränkungen weiter lockern“, sagte Ramelow. Dennoch dürfe man ...

Mai ist Monat 5 .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1589
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von peterkneter »

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

peterkneter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:27)

Herr Kemmerich kanns nicht lassen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... n#p4797076
Auf mich macht Kemmerich den Eindruck als hätte der noch immer nicht wirklich gecheckt was er da im März angerichtet hat mit seiner unüberlegten Aktion auf die Finte der Höcke Partei hereinzufallen oder sein mit marschieren mit Verschwörungsanhängern auf Corona Demo in Gera , die FDP Partei Spitze ist ja aber längst auf Abstand zu Kemmerich gegangen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Klopfer »

Meruem hat geschrieben:(09 Oct 2020, 14:16)

Auf mich macht Kemmerich den Eindruck als hätte der noch immer nicht wirklich gecheckt was er da im März angerichtet hat mit seiner unüberlegten Aktion auf die Finte der Höcke Partei hereinzufallen oder sein mit marschieren mit Verschwörungsanhängern auf Corona Demo in Gera , die FDP Partei Spitze ist ja aber längst auf Abstand zu Kemmerich gegangen.
Er bekennt halt "Farbe" denn in vielen Punkten ist die FDP halt von der AFD gar nicht so weit weg wie ihr lieb wäre.
https://www.sueddeutsche.de/politik/fdp ... -1.5060643
Da hilft das "Abstand nehmen" glaube ich auch nicht mehr viel. Das haben viele Bürger trotz Tarnung nun kapiert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:02)

Ich habe noch nie etwas links von der FDP gewählt. Trotzdem ist Möller ein Beleidigung entfernt - MF .

Deine Schubladen kannst du also für dich behalten. ;)
Dreimal “Beleidigung entfernt“, so falsch habe ich offensichtlich nicht gelegen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

peterkneter hat geschrieben:(09 Oct 2020, 12:27)

Herr Kemmerich kanns nicht lassen:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... n#p4797076
FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Koesteriz
Beiträge: 125
Registriert: Mi 30. Sep 2020, 20:45

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Koesteriz »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Kemmerich hätte halt nicht mit Populisten kuscheln sollen. Aber gut, FDP halt.
Wir brauchen nicht auf die 6. große Katastrophe warten, wir sind es!
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Koesteriz hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:00)

Kemmerich hätte halt nicht mit Populisten kuscheln sollen. Aber gut, FDP halt.
Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:05)

Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Das wäre zwar möglich gewesen und quasi eine Ohrfeige für die AfD gewesen, aber es ist Illusion, dass sich Grüne und SPD in Thüringen soweit hätten emanzipieren können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Hatte der Kollege Kemmerich nicht noch vor Monaten in aller Öffentlichkeit die Annahme der Wahl als Fehler bezeichnet? Um jetzt das genaue Gegenteil zu behaupten? Glaubwürdig geht anders. Ein Fähnchen im Wind.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:06)

Das wäre zwar möglich gewesen und quasi eine Ohrfeige für die AfD gewesen, aber es ist Illusion, dass sich Grüne und SPD in Thüringen soweit hätten emanzipieren können.
Als Regierungschef hat man viele Macht-, Druck- und Lockmittel.

Die FDP hat eine große Chance leichtfertig aus der Hand gegeben. Sie hätte Kemmerich sofort ein Team von Beratern zur Seite stellen und ihn anleiten müssen.

Aber Lindner ist unfähig.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 10:05)

Er hätte eine Minderheitsregierung ohne AfD bilden und regieren sollen.
Wie bitte ?
Mit 5 Abgeordneten ?
Das sind ja nicht einmal genug, um alle Landesminister zu besetzen :p
Denn die CDU hätte sich dafür sicherlich nicht hergegeben.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

Elmar Brok hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:13)

Hatte der Kollege Kemmerich nicht noch vor Monaten in aller Öffentlichkeit die Annahme der Wahl als Fehler bezeichnet? Um jetzt das genaue Gegenteil zu behaupten? Glaubwürdig geht anders. Ein Fähnchen im Wind.
Na der Witz ist ja noch im Landtagswahlkampf hatten die FDP und Kemmerich noch bei jeder Gelegenheit betont keine Zusammenarbeit oder Duldung direkt oder indirekt durch Linkspartei und/ oder AFD dass sei ausgeschlossen , nur um sich dann im Februar bei der MP Wahl auch von Stimmen der AFD wählen zu lassen und diese Wahl auch noch anzunehmen obwohl genau dass noch im Wahlkampf kategorisch ausgeschlossen wurde, natürlich ist dass total unglaubwürdig und war ein klassischer Wortbruch, typisch Politiker.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Die Reaktion der FDP Spitze ist zu spät und viel zu lasch.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

odiug hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:16)

Wie bitte ?
Mit 5 Abgeordneten ?
Das sind ja nicht einmal genug, um alle Landesminister zu besetzen :p
Denn die CDU hätte sich dafür sicherlich nicht hergegeben.
Wenn man das richtig kommuniziert und angeht, bestimmt doch.

Aber für einzelne Vorhaben muss man sich sowieso Mehrheiten suchen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:15)

Als Regierungschef hat man viele Macht-, Druck- und Lockmittel.

Die FDP hat eine große Chance leichtfertig aus der Hand gegeben. Sie hätte Kemmerich sofort ein Team von Beratern zur Seite stellen und ihn anleiten müssen.

Aber Lindner ist unfähig.
Haben Sie mal einen Blick auf die Größe der FDP Fraktion in Thüringen geworfen? :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:24)

Haben Sie mal einen Blick auf die Größe der FDP Fraktion in Thüringen geworfen? :D
Irrelevant.
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 09:57)

FDP Reaktion - too fast, too furious.

Ich hätte erst nachgefragt, auf welche Reaktion er sich genau bezieht.
Hätte sich Kemmerich z.B. auf Merkels “die Wahl rückgängig machen“ bezogen, betrachte ich das auch als Versagen.
Das geht nach meinem demokratischen Verständnis gar nicht und ist purem Populismus geschuldet.
Entfernt erinnert es sogar an die Trump'sche Haltung, eine Wahl nicht anzuerkennen, wenn das Ergebnis nicht der Erwartung entspricht.

Die Reaktion der FDP Spitze ist zu spät und viel zu lasch.
Aber bitte ... nachdem sich die AfD nun selbst zerlegt, was auch zu erwarten war in dem Moment, wo sich die mediale Aufmerksamkeit von diesem Haufen abwendet, kommt auch die ein Lindner auf die Idee, dass das in Thüringen keine gute Idee war :p
Und nochmals zu der Wahl selbst: die beruhte auf einem Betrug der AfD Fraktion.
Das nicht anzuerkennen, oder daran heftige Kritik zu üben ist nicht undemokratisch, sondern das genaue Gegenteil davon.
Zuletzt geändert von odiug am Sa 10. Okt 2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:23)

Die Reaktion der FDP Spitze ist zu spät und viel zu lasch.
Verglichen mit der Reaktion der Die Linke auf Ramelows Wahl eines AfD Höcke Vertreters scheint mir Reaktion der FDP sogar geradezu rabiat zu sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:26)

Irrelevant.
Nein, realistisch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:28)

Verglichen mit der Reaktion der Die Linke auf Ramelows Wahl eines AfD Höcke Vertreters scheint mir Reaktion der FDP sogar geradezu rabiat zu sein.
Zum Glück leben wir beide in Bayern und müssen uns um das Wahlverhalten der Linken keine Gedanken machen :p
Es ist mir egal wie sich die LINKE in Thüringen zerlegt ... mir ist es sogar egal, wie sich die FDP dort zerlegt :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:32)

Zum Glück leben wir beide in Bayern und müssen uns um das Wahlverhalten der Linken keine Gedanken machen :p
Es ist mir egal wie sich die LINKE in Thüringen zerlegt ... mir ist es sogar egal, wie sich die FDP dort zerlegt :p
Ersteres wird nicht passieren. Du wirst sehen, im nächsten Jahr kassiert Ramelow mit seiner Die Linke in Thüringen ab, weil er die AfD salonfähig gemacht hat. Das wird ihm zusätzlich Stimmen vom rechten Rand bringen. Bisher ist er nämlich nach meinem Kenntnisstand der einzige, der auf seiner Ebene gezeigt hat, dass er gewillt ist, mit der AfD zusammenzuarbeiten.

Es in der Tat erfreulich, nicht in Thüringen zu leben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Meruem hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:19)

Na der Witz ist ja noch im Landtagswahlkampf hatten die FDP und Kemmerich noch bei jeder Gelegenheit betont keine Zusammenarbeit oder Duldung direkt oder indirekt durch Linkspartei und/ oder AFD dass sei ausgeschlossen , nur um sich dann im Februar bei der MP Wahl auch von Stimmen der AFD wählen zu lassen und diese Wahl auch noch anzunehmen obwohl genau dass noch im Wahlkampf kategorisch ausgeschlossen wurde, natürlich ist dass total unglaubwürdig und war ein klassischer Wortbruch, typisch Politiker.
Die Realität in Thüringen sieht so aus das in Gera ein Afd Abgeordneter Vorsitzender des Stadtrates ist. Was völlig normal für die stärkste Fraktion ist. Und die AfD wird sich in Thüringen nicht zerlegen. Das Sterben der Autozulieferer ist im vollen Gange, das kann auch Ramelow nicht verhindern. Außer warmer Luft bewegt der gar nix. Wenn die ganzen Billiglöhner arbeitslos werden ist die AfD wieder voll da, hoffentlich vor den erzwungenen Neuwahlen.
Folgen sie den Anweisungen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:38)

Die Realität in Thüringen sieht so aus das in Gera ein Afd Abgeordneter Vorsitzender des Stadtrates ist. Was völlig normal für die stärkste Fraktion ist. Und die AfD wird sich in Thüringen nicht zerlegen. Das Sterben der Autozulieferer ist im vollen Gange, das kann auch Ramelow nicht verhindern. Außer warmer Luft bewegt der gar nix. Wenn die ganzen Billiglöhner arbeitslos werden ist die AfD wieder voll da, hoffentlich vor den erzwungenen Neuwahlen.

Mag sein die Frage ist was hat denn eine AFD Arbeitslosen oder prekär Beschäftigten oder jenen mit zu niedrigen Lohn denn besseres anzubieten als ein Ramelow und die Linke, etwa Höckes Vorstellungen von einer Art 1.000€ Mindesteenter für deutsche Arbeit?
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Aldus »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:38)
Und die AfD wird sich in Thüringen nicht zerlegen.
Wäre auch unlogisch. Warum "zerlegt" sich die AfD jetzt vornehmlich im Westen? Weil der "Flügel" nunmal immer noch da ist, und mehr und mehr die Kontrolle übernehmen will. Die Unterlegenen, denen das nicht gefällt, gehen. Warum sollte sowas in Thüringen oder anderen östlichen Bundesländern passieren, wenn die eh schon unter der Kontrolle des Flügels sind? Eben.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Letztlich wird sie nur Bestand haben wenn sie vernünftige Politik macht, erst mal auf kommunaler Ebene. Mit Parolen gewinnt man nicht auf Dauer.
Folgen sie den Anweisungen
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Aldus »

Nach manchem, was ich so gehört habe, sitzen gerade da - auf kommunaler Ebene - mitunter die vernünftigsten Leute. Und zwar sogar parteiunabhängig. Und die großen "Alphatiere" und Möchtegern-Entertainer auf Bundesebene versaubeuteln dann immer wieder alles...
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

Ebiker hat geschrieben:(10 Oct 2020, 23:54)

Letztlich wird sie nur Bestand haben wenn sie vernünftige Politik macht, erst mal auf kommunaler Ebene. Mit Parolen gewinnt man nicht auf Dauer.
Schön und gut nur dann müsste sich die Partei dann eben von jenen ( offenkundig rechtsextremen Teilen Höcke , Bradner, Urban und die Flügel Leute) der Partrei trennen die nur an dumpfen Parolen interessiert sind und nicht an seriöser Politik nur dass würde der AFD gerade im Osten dann auch wieder Prozentpunkte kosten.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(10 Oct 2020, 11:38)

Ersteres wird nicht passieren. Du wirst sehen, im nächsten Jahr kassiert Ramelow mit seiner Die Linke in Thüringen ab, weil er die AfD salonfähig gemacht hat. Das wird ihm zusätzlich Stimmen vom rechten Rand bringen. Bisher ist er nämlich nach meinem Kenntnisstand der einzige, der auf seiner Ebene gezeigt hat, dass er gewillt ist, mit der AfD zusammenzuarbeiten.

Es in der Tat erfreulich, nicht in Thüringen zu leben.
Wie schlecht ist das Leben in Thüringen denn?
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:49)

Wie schlecht ist das Leben in Thüringen denn?
Sehr schlecht bleibt ja alle weg.
Folgen sie den Anweisungen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Meruem »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:49)

Wie schlecht ist das Leben in Thüringen denn?
Ganz schlecht zwischen Bayern und Thüringen verläuft die Grenze zwischen 1 und 3 Welt :D naja scheinbar lebt es sich bayerischen CSU Filz ganz bequem ;)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Meruem hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:59)

Ganz schlecht zwischen Bayern und Thüringen verläuft die Grenze zwischen 1 und 3 Welt :D naja scheinbar lebt es sich bayerischen CSU Filz ganz bequem ;)
Wäre Kemmerich noch MP, wäre das natürlich komplett anders :D
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:01)

Wäre Kemmerich noch MP, wäre das natürlich komplett anders :D
Nein. Aber Thüringen wäre vielleicht auf dem Weg der Besserung.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(11 Oct 2020, 12:04)

Nein. Aber Thüringen wäre vielleicht auf dem Weg der Besserung.
Wie krank ist Thüringen denn? Was hat sich in den letzten Jahren so stark verschlechtert?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52721
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von JJazzGold »

Elmar Brok hat geschrieben:(11 Oct 2020, 11:49)

Wie schlecht ist das Leben in Thüringen denn?
Politisch inkonsequent.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Oct 2020, 14:02)

Politisch inkonsequent.
ja? Das ist ausschlaggebend für das Leben in Thüringen?
Antworten