Die Situation in Thüringen 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Nightrain hat geschrieben:(22 Feb 2020, 15:24)

Da kann einem langsam der Kragen platzen. Herr Ramelow benötigt für seine Wahl keine einzige Stimme außerhalb von Rot, Rot, Grün!
Das Kasperletheater bei den Linken kann so langsam aufhören.
Ich pflege, den Kragen rechtzeitig aufzuknöpfen, bevor er platzt. So besteht auch keine Gefahr, dass das Gehirn mit Sauerstoff unterversorgt wird.
Wenn Ramelow keine zusätzlichen Stimmen für seine Wahl benötigen würde, gäbe es kein Kasperletheater und Kemmerich wäre niemals zum MP gewählt worden.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Fliege »

Misterfritz hat geschrieben:(22 Feb 2020, 14:43)
Das mag Deine Sicht der Dinge sein, es scheint aber nicht bei der Mehrheit so zu sein.
Und Du brauchst uns das nicht dauernd zu erzählen, wir kennen Deine Ansicht dazu.
Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2020, 15:54)
Jawoll, zu Befehl, ich werde ab sofort mein Recht auf Meinungsfreiheit nicht mehr ausüben *zackigersalut*
Mir liegt viel daran, deine freien Meinungen weiterhin hier lesen zu können (im Sinne von Meinungsäußerungsfreiheit, also Redefreiheit).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Nightrain hat geschrieben:(22 Feb 2020, 15:24)

Da kann einem langsam der Kragen platzen. Herr Ramelow benötigt für seine Wahl keine einzige Stimme außerhalb von Rot, Rot, Grün!
Das Kasperletheater bei den Linken kann so langsam aufhören.
Also ich würde das Kasperletheater eher bei der CDU verorten.
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Nightrain »

tarkomed hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:22)
Wenn Ramelow keine zusätzlichen Stimmen für seine Wahl benötigen würde, gäbe es kein Kasperletheater und Kemmerich wäre niemals zum MP gewählt worden.
Er braucht keine, weil es im nächsten Wahlgang keinen Gegenkandidaten von CDU und FDP geben wird.
Elmar Brok hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:28)
Also ich würde das Kasperletheater eher bei der CDU verorten.
Weil man als Opposition nicht sinnfrei den Kandidaten der Regierung wählt? Erzählen Sie uns mehr...
Sören74 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:21)
Könnte man wieder die Frage aufwerfen, wer das beim ersten Mal vor 2 Wochen verhindert hat. :p
Nicht nötig, weil klar. Soll das aber die Begründung sein, weil jetzt wie ein Kleinkind herumgebockt wird?
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Nein, weil sich die CDU führungs- und planlos präsentiert. Kennt man sonst so eher von der SPD.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Elmar Brok hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:34)

Nein, weil sich die CDU führungs- und planlos präsentiert. Kennt man sonst so eher von der SPD.
Da die CDU die migrierte AfD in Form der Werteunion tolerierte, hat sie sich nun in die Zwickmühle katapultiert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Vongole »

Fliege hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:27)

Mir liegt viel daran, deine freien Meinungen weiterhin hier lesen zu können (im Sinne von Meinungsäußerungsfreiheit, also Redefreiheit).
Es wollte und wird ihn niemand daran hindern.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Nightrain hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:30)

Er braucht keine, weil es im nächsten Wahlgang keinen Gegenkandidaten von CDU und FDP geben wird.
Was wird dann als Kasperletheater bei den Linken bewertet und warum droht dann einem der Kragen zu platzen?
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von tarkomed »

Fliege hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:27)

Mir liegt viel daran, deine freien Meinungen weiterhin hier lesen zu können (im Sinne von Meinungsäußerungsfreiheit, also Redefreiheit).
Mir auch. :)
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Die Bundes- CDU erteilt den Thüringer Plänen eine eindeutige Absage. Gut so.
Folgen sie den Anweisungen
BenJohn

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von BenJohn »

Ebiker hat geschrieben:(22 Feb 2020, 17:16)

Die Bundes- CDU erteilt den Thüringer Plänen eine eindeutige Absage. Gut so.
Hast du dazu einen Link? Bisher habe ich nur einzelne Stimmen gehört.
Ebiker
Beiträge: 6251
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Ebiker »

Kam grad in den ZDF Nachrichten, Tagesschau hat auch was dazu

https://www.tagesschau.de/inland/thueri ... u-113.html
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Unité 1 »

Ich muss irgendwie übersehen haben, was die Bundes-CDU stattdessen vorschlägt. Die Lieberknecht-Chance ist ja vertan. Zwar hat sich die Thüringer CDU ihre Probleme selbst zuzuschreiben, dass sie aber so vor den Zug geworfen wird von ihren Parteifreunden, finde ich schon krass.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Kritikaster »

Unité 1 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 17:55)

Ich muss irgendwie übersehen haben, was die Bundes-CDU stattdessen vorschlägt. Die Lieberknecht-Chance ist ja vertan. Zwar hat sich die Thüringer CDU ihre Probleme selbst zuzuschreiben, dass sie aber so vor den Zug geworfen wird von ihren Parteifreunden, finde ich schon krass.
Was ein Glück, dass die Wahl geheim sein wird.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
BenJohn

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von BenJohn »

Statement von der Bundes-CDU auf Twitter.
"Wer Herrn Ramelow als Kandidaten der Linken zum Ministerpräsidenten wählt, verstößt gegen die Beschlüsse der #CDU“.

Statement unseres Generalsekretärs @paulziemiak im Wortlaut
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

Sogar Schäuble mit klarer Kante gegen die Commies.

"Die Linkspartei ist rechtlich noch die alte SED. Wir hatten und haben Kollegen im Bundestag, die Opfer der Stasi gewesen sind. Der Kampf gegen den Kommunismus ist Teil der CDU."
Nightrain
Beiträge: 2946
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Nightrain »

tarkomed hat geschrieben:(22 Feb 2020, 16:59)
Was wird dann als Kasperletheater bei den Linken bewertet und warum droht dann einem der Kragen zu platzen?
Obwohl die Linke Ramelow jederzeit im dritten Wahlgang zum Ministerpräsidenten wählen könnte, weigert sich diese ihn aufzustellen, solange sich die CDU nicht vorführen lässt und als Opposition für Ihn stimmt.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Fliege »

Liberty hat geschrieben:(22 Feb 2020, 18:15)
Sogar Schäuble mit klarer Kante gegen die Commies.

"Die Linkspartei ist rechtlich noch die alte SED. Wir hatten und haben Kollegen im Bundestag, die Opfer der Stasi gewesen sind. Der Kampf gegen den Kommunismus ist Teil der CDU."
Muss nun auch Schäuble (nach Maaßen, Kemmerich, Hirte, Werte-Union) hinter den antifaschistischen Schutzwall ausgebürgert werden.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

"Wer sich fragt, warum die Thüringer Abgeordneten ausgerechnet April für Neuwahl anpeilen: Laut Abgeordnetengesetz, Paragraf 13, wird jeden April die Altersversorgung um ein Jahr aufgerundet. 5,5 Jahre im Landtag genügen."



Die CDUler wollen wenigstens noch ihre Pfründe mitnehmen, wenn sie schon bei der nächsten Landtagswahl aus dem Parlament fliegen.
BenJohn

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von BenJohn »

Liberty hat geschrieben:(22 Feb 2020, 18:31)

"Wer sich fragt, warum die Thüringer Abgeordneten ausgerechnet April für Neuwahl anpeilen: Laut Abgeordnetengesetz, Paragraf 13, wird jeden April die Altersversorgung um ein Jahr aufgerundet. 5,5 Jahre im Landtag genügen."



Die CDUler wollen wenigstens noch ihre Pfründe mitnehmen, wenn sie schon bei der nächsten Landtagswahl aus dem Parlament fliegen.
Und wo ist das Problem? Würde doch jeder so machen. Politiker sind keine Altruisten.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von MoOderSo »

Es sei auch ein Losverfahren in der CDU-Fraktion über das Abstimmungsverhalten der einzelnen Abgeordneten denkbar, sagte Emde weiter.
https://www.afp.com/de/nachrichten/3966 ... oc-1p764x3
Abstimmungsverhalten per Losverfahren?
Wie erbärmlich will man denn noch werden?
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

Nun bestreitet Ramelo, dass es eine Absprache mit der CDU gäbe.

Er sei aber trotzdem zuversichtlich, gewählt zu werden.

Die Zuversicht gründe er auf viele einzelne Gespräche, die er geführt habe?

Sollen CDU-Abgeordnete gekauft werden?
BenJohn

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von BenJohn »

Die CDU wird Ramelow im ersten Wahlgang mitwählen und dann behaupten, dass sie es nicht war.

Dann denken alle, die AfD war es. :D

Wird aber niemanden interessieren. Dieses Mal geht es ja um den "richtigen" MP.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

BenJohn hat geschrieben:(22 Feb 2020, 19:54)

Die CDU wird Ramelow im ersten Wahlgang mitwählen und dann behaupten, dass sie es nicht war.

Dann denken alle, die AfD war es. :D

Wird aber niemanden interessieren. Dieses Mal geht es ja um den "richtigen" MP.
Wenn die AfD schlau ist, nimmt sie nicht an Abstimmungen teil.

Die linken Brüder sollen die Sache unter sich ausmachen.

Oder sie stellt einen eigenen Kandidaten auf und stimmt geschlossen für diesen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2020, 19:57)

Wenn die AfD schlau ist, nimmt sie nicht an Abstimmungen teil.

Die linken Brüder sollen die Sache unter sich ausmachen.

Oder sie stellt einen eigenen Kandidaten auf und stimmt geschlossen für diesen.
Damit wird die CDU in Thüringen unglaubwürdig.....
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:16)

Damit wird die CDU in Thüringen unglaubwürdig.....
Das war sie schon seit der MP Wahl Kemmmerichs.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:29)

Das war sie schon seit der MP Wahl Kemmmerichs.

Aber nur für Nicht CDU Wähler... :D :D :D
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:38)

Aber nur für Nicht CDU Wähler... :D :D :D
Hm wen man die umfragen anschaut in denen haufenweise CDU Wähler in thüringen zu den Linke auswandern dann auch für CDU Wähler.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2020, 19:57)
Nun bestreitet Ramelo, dass es eine Absprache mit der CDU gäbe.
Wie kann er dann sicher sein, dass er Stimmen aus der CDU erhält?

Was sagt eigentlich Mohring dazu? Der ist immer noch der amtierende Landes- und Fraktionsvorsitzende und kann ja klar sagen, dass seine Fraktion geschlossen gegen Ramelow stimmen soll und wird.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:59)

Hm wen man die umfragen anschaut in denen haufenweise CDU Wähler in thüringen zu den Linke auswandern dann auch für CDU Wähler.
...und AfD Wähler zu den Grünen..... :D :D :D

Was machen Grüne zu Rechten ?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:29)

Das war sie schon seit der MP Wahl Kemmmerichs.
Hier ist die Sache für die CDU desaströser: es geht um eine Erzählung. Um die Erzählung, dass die CDU die Partei war, die gegen die SED den Kalten Krieg gewonnen hat und einen glänzenden Sieg davon trug. Mit Thüringen jetzt wandelt sich das ganze mit einem Federstrich zu einer katastrophalen Niederlage epischen Ausmaßes für die CDU: 30 Jahre nach dem Mauerfall, 30 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges ist auf einem Mal mit einem Federstrich alles verloren, der glänzende Sieg wandelt sich um in eine katastrophale Niederlage. Und zwar weniger für die thüringische CDU, sondern für die Bundes-CDU. Dort gilt jetzt: erst die Partei, dann erst das Land. Die Partei ist am Ende.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 20:59)

Hm wen man die umfragen anschaut in denen haufenweise CDU Wähler in thüringen zu den Linke auswandern dann auch für CDU Wähler.
Die thüringische CDU hat weniger ein Problem damit, als die Bundes-CDU. Die muss das alles in den sehr starken westdeutschen Landesverbänden erklären... Und da gibt es halt dicke Geschichtsbücher, vollgeschrieben mit den Geschichten vom glorreichen Sieg 1989/90.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:09)

...und AfD Wähler zu den Grünen..... :D :D :D

Was machen Grüne zu Rechten ?
Wo sehen sie das? Also diese wanderung

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:11)

Die thüringische CDU hat weniger ein Problem damit, als die Bundes-CDU. Die muss das alles in den sehr starken westdeutschen Landesverbänden erklären... Und da gibt es halt dicke Geschichtsbücher, vollgeschrieben mit den Geschichten vom glorreichen Sieg 1989/90.
Hm wie sich das in Westdeutschland genau auswirkt kann ich net sagen aber die Meisten CDU ler die ich kenne haben gesagt lieber Bodo als mit der AfD.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

sünnerklaas hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:09)
Hier ist die Sache für die CDU desaströser: es geht um eine Erzählung. Um die Erzählung, dass die CDU die Partei war, die gegen die SED den Kalten Krieg gewonnen hat und einen glänzenden Sieg davon trug. Mit Thüringen jetzt wandelt sich das ganze mit einem Federstrich zu einer katastrophalen Niederlage epischen Ausmaßes für die CDU: 30 Jahre nach dem Mauerfall, 30 Jahre nach dem Ende des Kalten Krieges ist auf einem Mal mit einem Federstrich alles verloren, der glänzende Sieg wandelt sich um in eine katastrophale Niederlage. Und zwar weniger für die thüringische CDU, sondern für die Bundes-CDU. Dort gilt jetzt: erst die Partei, dann erst das Land. Die Partei ist am Ende.
Ja der Pakt mit den SED-Erben in Thüringen zerstört den wirklich letzten Rest CDU-DNA. Die Angst vor Rot-Rot-Grün war für viele Wähler über Jahre noch der einzige Grund ihr Kreuz bei der CDU zu machen. Auch wenn die CDU längst ihren Markenkern verloren hat, immerhin war sie noch eine Garantie Rot-Rot-Grün zu verhindern. Dieses letzte Tabu hat die CDU jetzt auch noch gebrochen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Liberty hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:18)

Ja der Pakt mit den SED-Erben in Thüringen zerstört den wirklich letzten Rest CDU-DNA. Die Angst vor Rot-Rot-Grün war für viele Wähler über Jahre noch der einzige Grund ihr Kreuz bei der CDU zu machen. Auch wenn die CDU längst ihren Markenkern verloren hat, immerhin war sie noch eine Garantie Rot-Rot-Grün zu verhindern. Dieses letzte Tabu hat die CDU jetzt auch noch gebrochen.
Das seh ich GENAU so.... Gebrochen hat siedas letzte Tabu ja noch nicht.... - mal sehen wie die Ossis vor ORT widerstehen ! - auch DAS wird sich in Stimmen umsetzen !!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:17)

Wo sehen sie das? Also diese wanderung




Hm wie sich das in Westdeutschland genau auswirkt kann ich net sagen aber die Meisten CDU ler die ich kenne haben gesagt lieber Bodo als mit der AfD.
Die selben laberumfragen :D :D :D lieber keine Stimme...als SED .
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

1. Das sehe ich in den Umfragen nicht. 2. Das ist ihre Meinung und die sei ihnen unbenommen. Aber das ist nicht die Meinung der Mehrheit der Deutschen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Liberty »

Deutliche Worte vom CDU-Bundestagsabgeordneten Mark Hauptmann via Twitter:

"Ich werde auf keinen Fall akzeptieren, dass sich Kollegen im Landtag über einen Parteitagsbeschluss der CDU
hinwegsetzen, um aus Eigeninteresse die DNA, die Glaubwürdigkeit und die Reputation der CDU in Frage stellen.

Wir arbeiten nicht mit der Mauermörderpartei zusammen, die sich nicht vom Unrecht der DDR distanziert hat, Stasi IMs in ihre Reihen einbindet, Liebesgrüße zu Diktatoren in aller Welt schickt, mit der Antifa Hand in Hand geht und linksextreme Gewalt verharmlost, unser Verteidigungsbündnis der NATO abschaffen will und die nach wie vor den Umsturz unserer Demokratie zum politischen Ziel hat.

Ich erkenne meine CDU Thüringen derzeit nicht wieder. Ich bin tief enttäuscht und ratlos, aufgrund einer solch geschichtsvergessenen Entscheidung."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:47)

1. Das sehe ich in den Umfragen nicht. 2. Das ist ihre Meinung und die sei ihnen unbenommen. Aber das ist nicht die Meinung der Mehrheit der Deutschen.
Gevatter...

1. geht es um die MITGLIEDER der CDU - die IHREN Abgeordneten ihrer Partei auf das AMT gehoben haben.... und 2. würden die den ROH grillen - wenn der VERRAT übt...ganz nebenbei haben die ja noch einen VERTRAG mit einem "HERRN" - den dann auch ihre Familie auf ewig verdammt...

(die haben sich EINGESCHWOREN)

Die MEINUNG der DEUTSCHEN - .........GLAUBT auch FAKE NEWS . 3 Tage Staatstrauer ? vollkommen UNRELEVANT.
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Stein1444 »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 22:10)

Gevatter...

1. geht es um die MITGLIEDER der CDU - die IHREN Abgeordneten ihrer Partei auf das AMT gehoben haben.... und 2. würden die den ROH grillen - wenn der VERRAT übt...ganz nebenbei haben die ja noch einen VERTRAG mit einem "HERRN" - den dann auch ihre Familie auf ewig verdammt...

(die haben sich EINGESCHWOREN)

Die MEINUNG der DEUTSCHEN - .........GLAUBT auch FAKE NEWS . 3 Tage Staatstrauer ? vollkommen UNRELEVANT.
Ok beim letzten Absatz bin ich mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe.

Beim ersten denke ich das auch eine Mehrheit der CDU Wähler das anders sieht.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Teeernte »

Stein1444 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 22:50)

Ok beim letzten Absatz bin ich mir nicht sicher ob ich ihn richtig verstanden habe.

Beim ersten denke ich das auch eine Mehrheit der CDU Wähler das anders sieht.
Thüringen hat etwas über 2 Mio Einwohner.

Die AKTIVE Mitgliederschicht in der CDU in Thüringen ist sehr stark - mehr als HAMBURG - fast soviel wie Berlin...., genau so viel wie Sachsen bei 4 Mio Einwohner....

Mitglieder CDU mehr als doppelt soviel wie Linke, das dreifache wie SPD.....mehr als das 10Fache - wie Grüne.

(Das katholische Gallien der DDR ->> das Eichsfeld)

Die sind sehr verwurzelt in ihren Dörfern. Wenn die Mist bauen - brauchen die nicht mehr nach hause fahren.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Troh.Klaus »

Teeernte hat geschrieben:(22 Feb 2020, 21:31)
Das seh ich GENAU so.... Gebrochen hat siedas letzte Tabu ja noch nicht
Richtig, das letzte Tabu hält noch - noch gibt es keine CDU-AfD-Koalitionsregierung.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von MoOderSo »

Bodo der alte Kämpfer für die Pressefreiheit.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Skeptiker

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Skeptiker »

BenJohn hat geschrieben:(19 Feb 2020, 19:55)
Benjamin Hoff https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin-Immanuel_Hoff

Er hat wie alle anderen Linken auch, die Wahl Kemmerichs mit den Stimmen der AfD scharf kritisiert.

Er scheint seine Meinung geändert zu haben. Ist er ein Demokrat geworden?

[youtube][/youtube]
Mir ist das nun auch über eine Artikel von Fleischhauer bekannt geworden.

Das zeigt wirklich das ganze Ausmaß der Heuchelei um den Aufschrei zur Kemmerich Wahl.

Dann auch noch die Begründung, man würde mit Höcke ja kein Gesetz über ein Denkmal der Schande machen, gerade so als wenn Kemmerich angekündigt hätte mit der AfD Gesetze auszuhandeln.

Mir wird wirklich schlecht bei so viel Doppelmoral und pathetischer linker Selbstinszinierung. Wer zwei Standards hat, der hat in Wirklichkeit keinen!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von aleph »

Denn wer kann im Ernst noch bestreiten, dass es einen gewaltigen Unterschied gibt zwischen Ramelow-Linker und Höcke-AfD? Es ist doch ganz einfach: Die einen sind staatstragend, die anderen staatszersetzend. Parteien, die die deutsche Demokratie und die deutsche Republik tragen, müssen untereinander zur Zusammenarbeit fähig sein. Parteien, die Demokratie und Republik verächtlich machen, müssen von dieser Zusammenarbeit ausgeschlossen sein.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 114f13c8ff

Interessantes kriterium
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von conscience »

Wer sich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt, der ist eben auch fähig, mit den Stimmen der Höcke-Fraktion Gesetze durchzudrücken.

Alles andere anzunehmen, ist töricht und dummdreist.
Senexx

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Senexx »

conscience hat geschrieben:(23 Feb 2020, 11:03)

Wer sich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt, der ist eben auch fähig, mit den Stimmen der Höcke-Fraktion Gesetze durchzudrücken.

Alles andere anzunehmen, ist töricht und dummdreist.
Ich nehme das nicht an.

Und ich verbitte mir, mich als töricht und dummdreist zu verunglimofen.
Skeptiker

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Skeptiker »

conscience hat geschrieben:(23 Feb 2020, 11:03)
Wer sich mit Stimmen der AfD zum Ministerpräsidenten wählen lässt, der ist eben auch fähig, mit den Stimmen der Höcke-Fraktion Gesetze durchzudrücken.

Alles andere anzunehmen, ist töricht und dummdreist.
Es gibt ein Kooperationsverbot der CDU mit der Linken. Tatsache ist also, dass Ramelow davon ausgeht, dass er die Stimmen für die Mehrheit von "irgendwo" erhält.

Nur um diesen wirren Gedanken mal zu zerstören: Der Ministerpräsident einer Minderheitsregierung ist für JEDES Gesetzesvorhaben auf Zustimmung der Opposition angewiesen - zumindest einzelner. Das gilt für Ramelow wie für Kemmerich. Die pauschale Verurteilung von Kemmerich, mit der syffisanten unterschwelligen Akzeptanz für die nachfolgenden Einschüchterungen seiner Familie und anderer Politiker, ist an Scheinheiligkeit kaum zu überbieten. Es ist genau der Stil, den es zu bekämpfen gilt in Deutschland. Es ist eine mehr oder weniger offene Mobilisierung von Einschüchterungstrupps. Aber denen brachen wir ja nur den Aufkleber "die Guten" auf den Rücken drücken, schon ist alles garnicht mehr so schlimm :rolleyes:

Kemmerich kann aufgrund der Politik der Linken Fraktionen nicht regieren - es geht schlicht nicht. Daher ist er zurückgetreten. Das Video oben zeigt aber doch sehr schön, wie die LINKE dieses Problem nicht hat. Die nehmen was sie kriegen können, ganz pragmatisch. Die Nazikeule ist halt stumpf nach links, und es gibt sehr sehr viele Leute die auf diesen Scheiß immer noch reinfallen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Die Situation in Thüringen 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Feb 2020, 09:27)

Mir ist das nun auch über eine Artikel von Fleischhauer bekannt geworden.

Das zeigt wirklich das ganze Ausmaß der Heuchelei um den Aufschrei zur Kemmerich Wahl.

Dann auch noch die Begründung, man würde mit Höcke ja kein Gesetz über ein Denkmal der Schande machen, gerade so als wenn Kemmerich angekündigt hätte mit der AfD Gesetze auszuhandeln.

Mir wird wirklich schlecht bei so viel Doppelmoral und pathetischer linker Selbstinszinierung. Wer zwei Standards hat, der hat in Wirklichkeit keinen!
Natürlich Jan Fleischhauer die fleischgewordene politische Objektivität. :rolleyes:
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Die Situation in Thüringen

Beitrag von conscience »

Wenn sich Kemmerich mit Hilfe der rechtsextremistischen AfD Fraktion unter Führung eines Björn Höckes, dem gerichtlich faschistische Attitüden bescheinigt werden, zum Ministerpräsidenten wählen läßt, ist denen, die ihm ins Amt geholfen haben, verpflichtet, nach dem Motto: Wir tun dir einen Gefallen, und Du machst gefälligst, was wir von wir wollen.
Antworten