Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(25 Feb 2020, 11:00)

Mangelnder Respekt vor der Rechtschreibung ist unpatriotisch.
Wenn's nur das ist, dann ist es erträglich. Landesverrat durch Finanzierung durch einen autoritären Herrscher, der sich selbst als "Feind" unserer Gesellschaft bezeichnet, und danach Eintreten für seine Interessen wiegt schwerer.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Alpha Centauri »

Und wiedermal neweistcdie CDU eindrucksvoll dass sie Großstadt nicht kann und beim Nachwuchs den jungen Wählern sieht sie ebenfalls kein Land, da sind die Grünen vorne dann die FDP.

Wenn man sich die Aussagen und Analysen von CDU Granden mal anhört spricht da zwischen den Zeilen die pure Ratlosigkeit heraus.

CDU Volkspartei? In Hamburg oder Thüringen eher nicht mehr.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von frems »

Liberty hat geschrieben:(24 Feb 2020, 22:36)

Damit hat die AfD jetzt sogar einen Sitze mehr als in der letzten Bürgerschaft. :D :thumbup:
7 ist einer mehr als 8?

Naja, die Matheschwäche der Rechten ist ja schon länger bekannt.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von streicher »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Feb 2020, 11:31)

Und wiedermal neweistcdie CDU eindrucksvoll dass sie Großstadt nicht kann und beim Nachwuchs den jungen Wählern sieht sie ebenfalls kein Land, da sind die Grünen vorne dann die FDP.

Wenn man sich die Aussagen und Analysen von CDU Granden mal anhört spricht da zwischen den Zeilen die pure Ratlosigkeit heraus.

CDU Volkspartei? In Hamburg oder Thüringen eher nicht mehr.
Das Ergebnis in Hamburg zeigt eindeutig, wie sehr sich unsere Parteienlandschaft weiter verändert. Die SPD beweist, dass sie noch vorne liegen kann. Die Grünen sind wohl endgültig im vorderen Feld angekommen. Die FDP zeigt wieder Anlaufschwierigkeiten für Hürden. Die AfD verliert - vielleicht hat es einige überrascht - von Anzählen war kurz die Rede. Die CDU muss sich ernsthaft Gedanken machen - hat sie sich sicher davor gewähnt, auch mal den Status einer Volkspartei zu verlieren?
Die Zukunft ist Geschichte.
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Troh.Klaus »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Feb 2020, 11:31)
Und wiedermal neweistcdie CDU eindrucksvoll dass sie Großstadt nicht kann und beim Nachwuchs den jungen Wählern sieht sie ebenfalls kein Land, da sind die Grünen vorne dann die FDP.
Wenn man sich die Aussagen und Analysen von CDU Granden mal anhört spricht da zwischen den Zeilen die pure Ratlosigkeit heraus.
CDU Volkspartei? In Hamburg oder Thüringen eher nicht mehr.
Nix Neues unter der Sonne.
Ja, da waren die CDU-Granden schon immer ratlos. Aber die Großstädte sind tendenziell jünger als das (flache) Land. Und damit (noch) eher links. Kann sich ändern. Wenn der richtige Studentenfänger kommt, kann's auch leicht ganz nach rechts gehen.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Liberty hat geschrieben:(24 Feb 2020, 21:34)

2015: 214 833 Stimmen
2020: 214.596 Stimmen

Die AfD hat gegenüber der letzten Wahl im Hamburg keine Wähler verloren.

Nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass so gut wie alle Wahlplakate zerstört wurde, wegen des linken Terrors gegen Hamburgs Wirte keine Wahlkampfveranstaltungen in der Stadt abgehalten werden konnten und die letzten Tage ein mediales Dauerfeuer auf die AfD abgegeben wurde.
Zumindest erzählt das die AFD. Vielleicht lag es aber auch am apokalyptischen Wahlkampfspot auf Youtube, der 300.000 mal geklickt wurde und überall als Anzeige aufploppte. Überhaupt hat die AFD viel Geld in Werbung auf Social Media (andere Parteien waren nicht/kaum präsent) investiert. Vor jedem 2. Video durfte ich mir irgendein AFD-Geschwurbel anschauen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Elmar Brok hat geschrieben:(26 Feb 2020, 00:16)

Zumindest erzählt das die AFD. Vielleicht lag es aber auch am apokalyptischen Wahlkampfspot auf Youtube, der 300.000 mal geklickt wurde und überall als Anzeige aufploppte. Überhaupt hat die AFD viel Geld in Werbung auf Social Media (andere Parteien waren nicht/kaum präsent) investiert. Vor jedem 2. Video durfte ich mir irgendein AFD-Geschwurbel anschauen.
AddBlocker, kann auch dein Hirn schützen.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Klopfer »

Ein Terraner hat geschrieben:(26 Feb 2020, 00:38)

AddBlocker, kann auch dein Hirn schützen.
Korrekt:
"Warum sehe ich BILD.de nicht?"
"BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren."
Ohhh, mein Mitleid hält sich in engsten Grenzen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Ein Terraner »

Klopfer hat geschrieben:(27 Feb 2020, 15:05)

Korrekt:
"Warum sehe ich BILD.de nicht?"
"BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren."
Ohhh, mein Mitleid hält sich in engsten Grenzen.
Selbst das würde sich über Scriptblocker umgehen lassen, aber ich habe noch keinen gefunden der über eine Blacklist verfahren arbeitet und recht einfach zu konfigurieren ist.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von zollagent »

Klopfer hat geschrieben:(27 Feb 2020, 15:05)

Korrekt:
"Warum sehe ich BILD.de nicht?"
"BILD bietet Ihnen Nachrichten rund um die Uhr. Unsere 500 Reporter berichten für Sie aus aller Welt. Um das zu ermöglichen, sind wir auch auf Werbeeinnahmen angewiesen.
Ihr Adblocker sperrt die Werbung auf BILD.de. Doch ohne Erlöse aus dem Verkauf von Werbeplätzen können wir die Arbeit unserer Journalisten nicht finanzieren."
Ohhh, mein Mitleid hält sich in engsten Grenzen.
Diese Meldung erschien bei mir auch, als ich meinen Adblocker längst deaktiviert hatte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten