Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Europa2050 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(24 Feb 2020, 08:42)

...Peter den Großen. :)
Und ich hab gerade geschrieben <nicht protzig> ;)

Schöne Grüße aus den Bergen an die Waterkant ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 08:08)

Du willst also Banken und Kapitalismus abschaffen? Was läuft ohne Geld anderer Leute? Im Prinzip stellen Leute mit Geld anderen es zur Verfügung, damit es investiert werden kann. Wer baut Häuser und zahlt es total mit Bargeld, oder was ist mit Börse? Die gesamte Börse besteht aus nichts anderem, die einen mit Geld stellen den anderen die in etwas investieren Geld zur Verfügung. War auch nicht gerade das 1000 jährige Reich der Nazis, von vorne her auf Pump finanziert?
Darf ich Ihnen etwas bei der Geldpolitik behilflich sein?

In der Regel werden Kredite durch Geldschöpfung der Geschäftsbanken kreiert, nicht durch Verleih von Vermögensbesitzern.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Lordi »

Jessie hat geschrieben:(24 Feb 2020, 07:15)

Und wenn man Leuten wie dir Meinungsfreiheit gewährt, kommen Taten wie in Hanau dabei heraus.
Dabei habe ich meine Meinung zum Thema noch nichtmal geschrieben. :eek:
Belegbare Fakten sind keine Meinung.

*Grüße von meinem Arbeitsplatz :)
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Lordi »

Jessie hat geschrieben:(24 Feb 2020, 07:11)
Hamburg liegt im Bildungsranking der Bundesländer übrigens auf Platz 5.
.... Wenn man die Hamburger selbst befragt. :)
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Jessie hat geschrieben:(24 Feb 2020, 07:15)

Und wenn man Leuten wie dir Meinungsfreiheit gewährt, kommen Taten wie in Hanau dabei heraus.
Meinungsfreiheit wird nicht "gewährt", sondern ist ein Grundrecht. Sagt jedenfalls das GG.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Jessie hat geschrieben:(24 Feb 2020, 07:11)

Das Beste an dieser Wahl sind die angefressenen und kindischen Statements der Rot-Grün-Hasser. :)
Hamburg liegt im Bildungsranking der Bundesländer übrigens auf Platz 5.
Mit Realitätsverweigerern kann man nicht diskutieren. Da wird sich alles passend gemacht, um das eigene Narrativ zu erfüllen. Dass man dabei weit an der Realität vorbeischießt, scheint egal zu sein. Man müsste ja seine eigenen Standpunkte hinterfragen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von aleph »

2015 war die afd ja noch eine andere partei, mit lucke. Inzwischen haben leute das sagen, die die freie marktwirtschaft ablehnen. Diese dürften in einer handelsorientierten stadt kaum erfolg aufweisen.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

aleph hat geschrieben:(24 Feb 2020, 09:20)

2015 war die afd ja noch eine andere partei, mit lucke.
Lucke ist wiederholt mit bedenklichen Sprüchen aufgefallen.

Ich hielt Lucke immer für einen Rechtsextremisten.

Er hielt ja die Demokratrie für "entartet".
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 06:46)

HH liegt bei Pisa in Mathe auf dem drittletzten Platz.

Bildungsnotstandsgebiet.
Was erst mal nichts aussagt. Vietnam liegt auch vor Deutschland in Pisa und deshalb wird dieses Land nicht unbedingt wirtschaftlich uns überholen. Nimmt man China mit dazu, die auch vor uns liegen, wären dies ja kommunistische Länder. Dann haben wir eine duale Berufsausbildug, die andere Länder nicht so haben, die Facharbeiter bei uns einen enormen Vorteil bringen, die in Pisastudie überhaupt keinen Einfluss haben. Es fragt sich also, wenn ein Schüler der 7 Klasse die Fläche eines Pizzastückes über Pi genau ausrechnen kann, ob der dann auch 5 Jahre später der bessere Facharbeiter ist. Ein Mathegenie muß nicht mal Bild aufhängen können, selbst wenn er über Vektorenberechnug die Zugkraft an jeder Stelle exakt berechnen kann. Es gibt Sachen, die sind nicht vergleichbar. Nimmt man einen deutschen Schüler nach der 1. Klasse, kann der in der Regel schon normalen Text in einer Zeitung lesen. In China dauert dies vielleicht 4 bis 5 Jahre, was schlicht den vielen Schriftzeichen geschultert ist. Bestimmte Bildung ist auch nicht mehr nötig! Ich selbst habe noch gelernt mit Rechenschieber zu rechnen, was mir heute soviel bringt, wie eine Postkutschenverbindung zu meinem Arbeitsplatz.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von tarkomed »

Lordi hat geschrieben:(24 Feb 2020, 08:53)

*Grüße von meinem Arbeitsplatz :)
…der vermutlich außerhalb Deutschlands liegt.
Du gibst deinen Senf zu allem, obwohl du von Deutschland keine Ahnung zu haben scheinst.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9001
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von jorikke »

tarkomed hat geschrieben:(24 Feb 2020, 09:37)

…der vermutlich außerhalb Deutschlands liegt.
Du gibst deinen Senf zu allem, obwohl du von Deutschland keine Ahnung zu haben scheinst.
Bei gerade mal 48 Beiträgen kann er unmöglich " zu allem " seinen Senf dazu gegeben haben.
... bleib auf dem Teppich.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von aleph »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 09:28)

Lucke ist wiederholt mit bedenklichen Sprüchen aufgefallen.

Ich hielt Lucke immer für einen Rechtsextremisten.

Er hielt ja die Demokratrie für "entartet".
Ich bin halt sehr tollerant :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von tarkomed »

jorikke hat geschrieben:(24 Feb 2020, 09:50)

Bei gerade mal 48 Beiträgen kann er unmöglich " zu allem " seinen Senf dazu gegeben haben.
... bleib auf dem Teppich.
Doch. Es geht sogar mit viel weniger Beiträgen, wenn sie allgemeingehalten sind, ohne Belege und mit falschen Zuordnungen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Teeernte »

Zinnamon hat geschrieben:(24 Feb 2020, 06:55)

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... f68a92aad6#

Kann ja mal passieren ..die fünf Prozent Partei mit der zwanzig Prozent Partei zu verwechseln. :p

Leider wurde der Stimmbezirk nicht benannt. Wäre natürlich interessant, wie man beim letzten Mal dort gewählt hat. Die zweite Auszählung heute wird wohl Klarheit schaffen.
Wahlbezirk Hamburg-Langenhorn
hatt ich benannt..
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Teeernte »

Jessie hat geschrieben:(24 Feb 2020, 07:11)

Das Beste an dieser Wahl sind die angefressenen und kindischen Statements der Rot-Grün-Hasser. :)
Hamburg liegt im Bildungsranking der Bundesländer übrigens auf Platz 5.
Ich mag ein autofreies Humbug.

....es ging nebenbei um Mathe - nicht darum - dass man seinen Namen gut tanzen kann...

Du bestätigst also Rot grüne Bildungspolitik ?
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2020, 10:13)

Ich mag ein autofreies Humbug.
Ich freue mich auch auf die Beobachtung dieses Großexperiments.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Teeernte »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 10:27)

Ich freue mich auch auf die Beobachtung dieses Großexperiments.
Wie - EXPERIMENT ? Die Autos werden doch hoffentlich in kleine Würfel gepresst und öffentlich Aufgeschichtet !! Ein Kunstwerk errichtet... Zwei "H" aus 3 Mio Autos...
BenJohn

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von BenJohn »

Ist die FDP raus? Es wurden wohl Stimmen von Grünen und FDP vertauscht.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... immen.html
Die FDP könnte nach Bekanntwerden eines Auszählungsfehlers den Wiedereinzug in die Bürgerschaft jedoch verpassen. Durch eine Verwechslung im Bezirk Langenhorn wurden dort versehentlich die 22,4 Prozent der Grünen den Liberalen zugeteilt, wie der zuständige Bezirkswahlleiter Tom Oelrichs der Deutschen Presse-Agentur am Montag sagte. Die FDP lag am Sonntagabend zunächst hamburgweit nur wenige Stimmen über der Fünf-Prozent-Hürde. Die Grünen kamen im Bezirk Langhorn bislang nur auf 5,1 Prozent. Sollte es eine Verwechslung der Zuordnung gegeben haben, würden auf die FDP 423 Stimmen weniger entfallen als bisher angenommen. Damit würden die Partei unter die 5-Prozent-Hürde fallen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Ein Terraner »

So, wer schuldet nun wem Geld ? Da liefen doch ein paar Wetten zur Hamburg Wahl.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Elmar Brok hat geschrieben:(24 Feb 2020, 09:12)

Mit Realitätsverweigerern kann man nicht diskutieren. Da wird sich alles passend gemacht, um das eigene Narrativ zu erfüllen. Dass man dabei weit an der Realität vorbeischießt, scheint egal zu sein. Man müsste ja seine eigenen Standpunkte hinterfragen.
Einige AfD-Fanboys drohen ja den Hamburgern mit ihrem Kumpel: dem "Gefährlichen messernden Ausländer". Ist schon bemerkenswert. :D
Aber: selbst +01 Prozentpunkte wären für die AfD eine gefühlte Niederlage, ja eine Katastrophe. Noch schlimmer wiegt, dass CDU und FDP, also aus Sicht der AfD potenzielle Koalitionspartner ebenso abgeschmiert sind, man weiter von einer Regierungsmehrheit per Koalition weg ist, denn ja. Und mehr Wähler wird die AfD auch nicht bekommen. Da nützen auch nicht irgendwelche 180-Grad-Verdrehungen und Verlügungen des Bundesvorstandes. Grotesk war ja der Auftritt von Baumann von der AfD in der Elefantenrunde. Irgendwie hatte man das Gefühl, da hätte sich der verstorbene Loriot heimlich reingeschlichen und hätte die AfD mal kabarettistisch bearbeitet. Leider war's Baumann höchstselbst und dem war das bitterster Ernst.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 11:39)

So, wer schuldet nun wem Geld ? Da liefen doch ein paar Wetten zur Hamburg Wahl.
Ich habe 1000 Euro gewettet, AfD kommt unter 10 Prozent. Bitte an Amadeu Antonio Stiftung spenden. Danke
BenJohn

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:01)

Ich habe 1000 Euro gewettet, AfD kommt unter 10 Prozent. Bitte an Amadeu Antonio Stiftung spenden. Danke
Das ist doch keine Wette. Das war von Anfang an klar.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Feb 2020, 12:05)

Einige AfD-Fanboys drohen ja den Hamburgern mit ihrem Kumpel: dem "Gefährlichen messernden Ausländer". Ist schon bemerkenswert. :D
Aber: selbst +01 Prozentpunkte wären für die AfD eine gefühlte Niederlage, ja eine Katastrophe. Noch schlimmer wiegt, dass CDU und FDP, also aus Sicht der AfD potenzielle Koalitionspartner ebenso abgeschmiert sind, man weiter von einer Regierungsmehrheit per Koalition weg ist, denn ja. Und mehr Wähler wird die AfD auch nicht bekommen. Da nützen auch nicht irgendwelche 180-Grad-Verdrehungen und Verlügungen des Bundesvorstandes. Grotesk war ja der Auftritt von Baumann von der AfD in der Elefantenrunde. Irgendwie hatte man das Gefühl, da hätte sich der verstorbene Loriot heimlich reingeschlichen und hätte die AfD mal kabarettistisch bearbeitet. Leider war's Baumann höchstselbst und dem war das bitterster Ernst.
Gerade Pressekonferenz gesehen. Die AfD die sich gegen alle anderen Parteien absondert, die Zivilgesellschaft trocken legen will, die Establisment bekämpfen will, jammert jetzt doch glatt vor sich hin, weil niemand mit ihr koalieren will? Nach der Hamburgwahl jeglichen Realitätzbezug verloren.
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:01)

Ich habe 1000 Euro gewettet, AfD kommt unter 10 Prozent. Bitte an Amadeu Antonio Stiftung spenden. Danke
Wer hat denn die Wette gegegehalten?

Und an die Stiftung einer Stasi-IM?

Jetzt wird mir einiges klar.
Zuletzt geändert von Senexx am Mo 24. Feb 2020, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Schnitter »

Lordi hat geschrieben:(24 Feb 2020, 01:29)

Der typische Hamburger ist weltoffen, mondän, arbeistlos, nimmt gelegentlich Drogen, hat Schulden um seinen Lebenstil zu finanzieren und kriegt ab und an was auf die Fresse.
Gut dass aus diesen Zeilen kein vor Ekel triefender Hass tropft.

Wenn ich du wäre würde ich versuchen meine psychischen Probleme zu beheben, davon scheinst du ja einige zu haben. Es gibt da Erstkontaktstellen. Völlig anonym.

Das ist ein ernstgemeinter Rat.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Schnitter »

Ein Terraner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 11:39)

So, wer schuldet nun wem Geld ? Da liefen doch ein paar Wetten zur Hamburg Wahl.
Der offensichtlich schizophrene Kollege Politics bestreitet inzwischen der Kollege Politics zu sein.

Daher kannst du auf dein Geld lange warten :D
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

BenJohn hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:07)

Das ist doch keine Wette. Das war von Anfang an klar.
Ich habe dir ja die Wette vorgeschlagen, weil du vorher Mund so weit aufgerissen hast und weil hier AfD Fanboys abseits jeglicher politischen Realitäten herumeiern. Wenn hier von euch Leute versucht wurde nieder zu machen, ihnen politisches schlechtes Bildungsniveau nachgesagt wird, zeigt ja die Wahl in Hamburg, wer die politische Lage besser einschätzen kann. Es ist ja die AfD und ihre Anhänger, die hier so tun, als müßten sie im Namen des Volkes sprechen. Das Selbe für den Wählerwillen in Thüringen. Auch jetzt wieder der Versuch, eine Universitätsstadt wie Hamburg allgemein zu dummen Idoten zu machen. Auf die Idee, in Städten gibt es kulturelle Angebote, die man auf keinen Fall missen will, und deshalb sich von AfD zivilgesellschaftliche Teile, wie Kulturzentren, nicht trocken legen lassen will, kommt ihr nicht. Genauso wie ihr nicht versteht, nicht jeder Bürger der Städte will mit seinem Auto bis in den letzten Winkel der Stadt fahren, sondern genießt eben auch verkehrsberuhigte Stellen und setzt auf guten öffentlichen Nahverkehr. Dazu kommt eben, vor allem in solchen Städten wie Hamburg leben die Menschen schon immer mit Ausländern aus allen Ländern zu sammen, kennen sie persönlich, gehen mit denen Essen, feiern, machen zusammen Kulturveranstaltungen. Da wirken die Sprüche der AfD nicht.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Schnitter hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:22)

Der offensichtlich schizophrene Kollege Politics bestreitet inzwischen der Kollege Politics zu sein.

Daher kannst du auf dein Geld lange warten :D
Okay er ist nicht direkt darauf eingangen, die Wette abzuschließen. Du weißt doch wie Rechte ticken, Mund aufreißen und dann Schwanz einziehen. Ich denke die glauben selbst nicht was sie so alles daherreden. Dersn Strategie ist Verunsicherung und Hetze. Probleme lösen die schon gar nicht. So muß man dann auch Probleme hochhalten, die es gar nicht gibt, um dann sagen zu können, sie hätten es gelöst. Der Suppenlöffel ist eben längst erfunden und niemand muß Suppen mit Gabeln essen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von garfield336 »

FDP raus.
BenJohn

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von BenJohn »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:26)

Ich habe dir ja die Wette vorgeschlagen, weil du vorher Mund so weit aufgerissen hast und weil hier AfD Fanboys abseits jeglicher politischen Realitäten herumeiern. Wenn hier von euch Leute versucht wurde nieder zu machen, ihnen politisches schlechtes Bildungsniveau nachgesagt wird, zeigt ja die Wahl in Hamburg, wer die politische Lage besser einschätzen kann. Es ist ja die AfD und ihre Anhänger, die hier so tun, als müßten sie im Namen des Volkes sprechen. Das Selbe für den Wählerwillen in Thüringen. Auch jetzt wieder der Versuch, eine Universitätsstadt wie Hamburg allgemein zu dummen Idoten zu machen. Auf die Idee, in Städten gibt es kulturelle Angebote, die man auf keinen Fall missen will, und deshalb sich von AfD zivilgesellschaftliche Teile, wie Kulturzentren, nicht trocken legen lassen will, kommt ihr nicht. Genauso wie ihr nicht versteht, nicht jeder Bürger der Städte will mit seinem Auto bis in den letzten Winkel der Stadt fahren, sondern genießt eben auch verkehrsberuhigte Stellen und setzt auf guten öffentlichen Nahverkehr. Dazu kommt eben, vor allem in solchen Städten wie Hamburg leben die Menschen schon immer mit Ausländern aus allen Ländern zu sammen, kennen sie persönlich, gehen mit denen Essen, feiern, machen zusammen Kulturveranstaltungen. Da wirken die Sprüche der AfD nicht.
Du hast mir nichts vorgeschlagen.

Ich habe im Übrigen damit gerechnet, dass die AfD rausfliegt.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Orbiter1 »

garfield336 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:31)

FDP raus.
Sollte das stimmen wär das eine ausgesprochen positive Nachricht. Die FDP hat dann die verdiente Quittung für Thüringen bekommen. Wenn jetzt noch Köpfe rollen hat man sogar was aus Thüringen gelernt.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:17)

Wer hat denn die Wette gegegehalten?

Und an die Stiftung einer Stasi-IM?

Jetzt wird mir einiges klar.
Wolfgang Thierse ist Schirmherr. Die Stiftung wurde von Karl Konrad Graf von der Groeben finanziert. Bettina Haas in Darmstadt, Karla Hartwig in Kleve, Martin Kess in Köln, Gerda Koepff in Heidelberg, Herta Plieninger in Heidelberg und Wilhelm Zeller in Burgwedel, haben die Stiftungsgelder angehoben. Alles IM der Stasis?
Was Anetta Kahane angeht, 1982 beendete sie aus eigener Initiative die Kooperation mit dem Staatssicherheitsdienst, was zu erheblichen beruflichen und persönlichen Nachteilen führte. Sie engagierte sich danach für Bürger- und Menschenrechte, wurde selbst observiert und stellte schließlich einen Ausreiseantrag.
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:41)

Wolfgang Thierse ist Schirmherr. Die Stiftung wurde von Karl Konrad Graf von der Groeben finanziert. Bettina Haas in Darmstadt, Karla Hartwig in Kleve, Martin Kess in Köln, Gerda Koepff in Heidelberg, Herta Plieninger in Heidelberg und Wilhelm Zeller in Burgwedel, haben die Stiftungsgelder angehoben. Alles IM der Stasis?
Was Anetta Kahane angeht, 1982 beendete sie aus eigener Initiative die Kooperation mit dem Staatssicherheitsdienst, was zu erheblichen beruflichen und persönlichen Nachteilen führte. Sie engagierte sich danach für Bürger- und Menschenrechte, wurde selbst observiert und stellte schließlich einen Ausreiseantrag.
Uninteressant, was sie zu ihrer Exkulpierung anführt.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Sie war Stasi-IM. Damit inakzeptabel als öffentliche Stimme. Punkt.

Wer mit solchen Menschen zusammenarbeitet, verhöhnt die Opfer.

PS: Der Graf hat sein Geld angeblich mit Cola gemacht. Hat er die Millionen Karies und Diabetes-Opfer entschädigt, die er verursacht hat? Schmutziges Geld.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:48)

Uninteressant, was sie zu ihrer Exkulpierung anführt.

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.

Sie war Stasi-IM. Damit inakzeptabel als öffentliche Stimme. Punkt.

Wer mit solchen Menschen zusammenarbeitet, verhöhnt die Opfer.

PS: Der Graf hat sein Geld angeblich mit Cola gemacht. Hat er die Millionen Karies und Diabetes-Opfer entschädigt, die er verursacht hat? Schmutziges Geld.
Das eine Frau, die sich selbst, trotz größter persönlicher Nachteile, noch während dem DDR Regime davon getrennt hat, ist einiges anzurechnen. Sie wird allerdings von Nazis gebraucht, um eine Stiftung gegen Rechtsradikalen, in den Dreck zu ziehen. Die würden lieber einer Tschäpe das Bundesverdienstkreuz überreichen. Mir sind solche Peronen lieber, die innerhalb der DDR mit Kopfwäsche erzogen wurden und deshalb innerhalb einer gewissen Zeit an dem System geglaubt haben, sich dann selbstständig davon abgesetzt haben, als diejenigen, die jahrzehtelang Duckmäuser gespielt haben, um jetzt den großen Max zu spielen.
Und was soll dies? Will man heute mit diesem Dreck schmeißen, ein verbrecherisches System von Hitler relativieren? Für mich hat diese Frau aus der Geschichte gelernt, kann sich dies jeder in der in der AfD für sich auch sagen?
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Hätte Sie eine Stiftung für Stasi-Opfer gegründet, hätte man sie wohlwollender betrachten können. Hat sie nicht. Warum wohl?
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Elmar Brok »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 14:09)

Hätte Sie eine Stiftung für Stasi-Opfer gegründet, hätte man sie wohlwollender betrachten können. Hat sie nicht. Warum wohl?
Frag sie doch selbst? Es ist immer leicht anonym über andere zu reden und urteilen. Dabei wäre es viel besser miteinander zu reden. Wenn du danach zum selben Urteil kommst, fair enough.
Senexx

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Senexx »

Elmar Brok hat geschrieben:(24 Feb 2020, 14:21)

Frag sie doch selbst? Es ist immer leicht anonym über andere zu reden und urteilen. Dabei wäre es viel besser miteinander zu reden. Wenn du danach zum selben Urteil kommst, fair enough.
Sie ist die Marktschreierin. Sie muss sich betrachten lassen.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(24 Feb 2020, 14:09)

Hätte Sie eine Stiftung für Stasi-Opfer gegründet, hätte man sie wohlwollender betrachten können. Hat sie nicht. Warum wohl?
Aus der Erfahrung von Hanau, NSU, und um die 200 Morde von Rechtsradikalen heraus, weil heute Stasi die größere Gefahr darstellt? Der Grund der Gründung war ein Mordopfer durch Nazis! Ich denke die Hamburger haben gewählt wie sie gewählt haben und sehen nicht die Gefahr von Stasis in ihrer Stadt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Teeernte »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 14:04)

Das eine Frau, die sich selbst, trotz größter persönlicher Nachteile, noch während dem DDR Regime davon getrennt hat, ist einiges anzurechnen.
...Größter persönlicher Nachteile ?

Was - wo - wie ?
Die durfte nicht in den Westen fahren....

Immer wenn zu Ihr einer aus dem WESTEN gekommen ist - wurde Sie mit überwacht ....

Westpost wurde eingezogen...
DAS IST JEDEM normalen Ossi im konkreten Fall GENAU so gegangen !

....die hat keine Lederhandtasche im Halbjahr und keine 300 DDR Mark im Monat nach Kündigung bekommen...
( als Sie ihrem neuen Lover verfiel... keine Zeit mehr.)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Kritikaster »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:34)

Sollte das stimmen wär das eine ausgesprochen positive Nachricht. Die FDP hat dann die verdiente Quittung für Thüringen bekommen. Wenn jetzt noch Köpfe rollen hat man sogar was aus Thüringen gelernt.
Wirklich Pech, dass es als erste nach Thüringen die Hamburger FDP mit dem "Denkzettel" traf. Deren Köpfe können sicher nicht wirklich viel dafür.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8341
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Trutznachtigall »

Europa2050 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 08:49)

Und ich hab gerade geschrieben <nicht protzig> ;)

Schöne Grüße aus den Bergen an die Waterkant ...
Danke für die Grüße von Süden nach Norden. Hamburg liebt die Sepplhosen.

"Peter der Große" ist lediglich Ausdruck großer Anerkennung für Hamburgs gewählten Ersten Bürgermeister. Ist doch nicht protzig, nee, also gaa nich.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Tomaner »

Teeernte hat geschrieben:(24 Feb 2020, 14:37)

...Größter persönlicher Nachteile ?

Was - wo - wie ?



DAS IST JEDEM normalen Ossi im konkreten Fall GENAU so gegangen !

....die hat keine Lederhandtasche im Halbjahr und keine 300 DDR Mark im Monat nach Kündigung bekommen...
( als Sie ihrem neuen Lover verfiel... keine Zeit mehr.)
Mein Vater hat mir erzählt, er war in Hitlerzeit in der Schule, bekam dort täglich erzählt wie schlecht und schlimm Juden gewesen sind. In dem größeren Dorf wo er aufgewachsen ist, gab es keinen Juden und es war auch nicht möglich sich selbst darüber ein Urteil zu bilden. Erst als er den ersten Juden kennen lernte, merkte er, er wurde angelogen und es stimmte nicht, was erzählt wurde und änderte seine Meinung! Sorry, inwiefern ist man dann als Kind oder Jugendlicher schuldig????
Und diese Frau, die mekte das sie von einem politischen System verarscht wurde und ihre Konsequenzen zog, soll von Rechten auf ewig Schuldig gesprochen werden? Dies deshalb weil sie Leute die rechtsradikaler Ideologie verfallen sind, heraus führen will? Mir ist klar um was es einer AfD geht. Während der Beerdigung der Opfer von Hanau, möchte die AfD über die Gefahren von links diskutieren.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von sünnerklaas »

Tomaner hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:07)

Gerade Pressekonferenz gesehen. Die AfD die sich gegen alle anderen Parteien absondert, die Zivilgesellschaft trocken legen will, die Establisment bekämpfen will, jammert jetzt doch glatt vor sich hin, weil niemand mit ihr koalieren will? Nach der Hamburgwahl jeglichen Realitätzbezug verloren.
Was für ein Gejammer und Herumgeopfer. Und immer sind die Anderen schuld. Die Anderen sollen sich mäßigen...
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41451
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von jack000 »

garfield336 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:31)

FDP raus.
Das ist doch noch in Klärung?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 16:23)

Das ist doch noch in Klärung?
Nach Stand heute Mittag ist sie raus. Das war gestern aber eh eine vorläufige, vereinfachte Auszählung von nur einer Liste. Ich warte da noch lieber ab.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Orbiter1 »

Orbiter1 hat geschrieben:(24 Feb 2020, 13:34)

Sollte das stimmen wär das eine ausgesprochen positive Nachricht. Die FDP hat dann die verdiente Quittung für Thüringen bekommen. Wenn jetzt noch Köpfe rollen hat man sogar was aus Thüringen gelernt.
Ist jetzt bestätigt. Die FDP ist in Hamburg an der 5% Hürde gescheitert. Passt! Aufgrund der extrem dünnen Personaldecke die für die Parteiführung in Frage kommt werden die erforderlichen personellen Konsequenzen nach dem Fehlverhalten in Thüringen wohl vermieden.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von aleph »

Die fdp wird eh nur gewählt, wenn sie für irgendeine koalition oder dubiose abstimmung gebraucht wird. :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von Axelhaxel »

Die Rechten Parteien wurden abgestraft.
CDU georfeigt, FDP verbannt, obsolete AfD den Niedergang aufgezeigt. Endlich hat man den Grund für das gelähmte Land erkannt.
Ewig gestern bis zum Faschismus ist kein Erfolg der Zukunft.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von MoOderSo »

Die FDP ist drin durch Direktmandat aus Blankenese.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Bürgerschaftswahl Hamburg 2020

Beitrag von PeterK »

MoOderSo hat geschrieben:(24 Feb 2020, 20:50)
Die FDP ist drin durch Direktmandat aus Blankenese.
Na, dann kann sie ja konstruktive liberale Oppositionspolitik betreiben.
Antworten