Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Zacherli hat geschrieben:(31 Aug 2019, 00:14)

Also evolutionäre Chance heißt wohl soviel wie: wenn wir jetzt nicht alle Ausländer beseitigen, sterben wir aus.

Diese Partei kann nur eines, gegen Menschen hetzen. Diese Personen denken an nichts anderes mehr.

An Politik und Problemlösungen besteht null Interesse, Hauptsache Menschen beseitigen. Die eckeln mich so an, das ist unfassbar.
Dann ist es aus Deinem Weltverständnis heraus natürlich konsequent, dass Du dein Kreuzchen bei denen machen willst. :D
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Neandertaler »

Kölner1302 hat geschrieben:(30 Aug 2019, 23:14)
Das eigentlich besondere an der AfD ist ihre radikale Ausländerfeindlichkeit. Alle anderen Probleme werden auch von anderen meist linken Gruppierungen aufgegriffen. und zwar seit langer Zeit und mit fundierter Lösung.
Der Migrantionshintergrund Anteil innerhalb der AfD ist durchschnittlich, bei ihren Wählern sogar leicht überdurchschnittlich, passt irgendwie nicht in das hier gezeichnete Bild von der radikalen Indifferenzirrten Ausländerfeindlichkeit.
Und was eigentlich soll heißen: Die AfD ist die letzte evolutionäre Chance? (ca. ab der 48. Minute)
Hier wird doch wohl angedeutet, dass die AfD, einmal an der Macht, diese "letzte Chance " nicht nach 4 Jahren einfach wieder loslassen kann. Was heißt das? Doch wohl Diktatur.
Vielleicht wollen sie dann auch einfach wiedergewählt werden? Oder ist diese Interpretation zu naheliegend und gewöhnlich, für jemand der scheinbar meint die AfD am Schwefelgeruch zu erkennen..
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Trifels »

Zacherli hat geschrieben:(31 Aug 2019, 00:14)

Also evolutionäre Chance heißt wohl soviel wie: wenn wir jetzt nicht alle Ausländer beseitigen, sterben wir aus.

Diese Partei kann nur eines, gegen Menschen hetzen. Diese Personen denken an nichts anderes mehr.

An Politik und Problemlösungen besteht null Interesse, Hauptsache Menschen beseitigen. Die eckeln mich so an, das ist unfassbar.
eigentlich nur Spam, aber:

Evolutionär = nichts an dem Gedankengang. -> demographisches Problem. Deine Unterstellung = denken an nichts anderes -> blankes Ressentiment. etc etc.

.....Nachbemerkung und Frage : Was sollen deine Posts eigentlich ?
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Dietmar Woidke:
Das Land habe es nicht verdient, einen Stempel des Extremismus aufgedrückt zu bekommen, sagte er.
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 84570.html

In Brandenburg liegt die SPD bei 22 % und die AfD bei 21 %.

Ein Hauch von Weimar liegt in der Luft, aber die Demokraten haben gute Chancen, das Rennen zu machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kölner1302 »

Neandertaler hat geschrieben:(31 Aug 2019, 07:01)

Der Migrantionshintergrund Anteil innerhalb der AfD ist durchschnittlich, bei ihren Wählern sogar leicht überdurchschnittlich, passt irgendwie nicht in das hier gezeichnete Bild von der radikalen Indifferenzirrten Ausländerfeindlichkeit.


Vielleicht wollen sie dann auch einfach wiedergewählt werden? Oder ist diese Interpretation zu naheliegend und gewöhnlich, für jemand der scheinbar meint die AfD am Schwefelgeruch zu erkennen..
Schwefelgeruch
Das ist gut, ja. Riechen kann man den zwar durch die Leitung noch nicht....
Aber es gibt etwas ähnliches: Achten Sie mal genau auf die Wortwahl des AfD Manns Kalbitz
Die soziale FRAGE; sozial KONDITIONIEREN; SICH ZU TODE SIEGEN;… das Problem, dass wir in kürzester Zeit MEHR RAUM haben werden als wir ausfüllen können, das ist unser Problem AUF ALLEN EBENEN;
Hören Sie mal genau hin, verstehen Sie was ich meine?

Zur Demokratie:
Andreas Kalbitz kommt in seinem Vortrag "Die soziale Frage" in der neurechten Kaderschmiede IfS
in der 48. Minute von diesem Thema "Kulturkampf", in dem er direkt und indirekt erklärt, wie bedroht aus seiner Sicht das Deutschsein ist.... Dabei zitiert er eine Migrantin aus der "Quasselbude" bei diesem "Zwangssender": Deutschsein bedeute in Zukunft nicht mehr, blaue Augen und blonde Haare zu haben sondern Migrationshindergrund und Kopftuch... und sagt dann:
"... und deshalb ist es jetzt wichtig, dass wir uns MIT ALLEN MITTELN DAGEGEN ZU WEHREN, UND EBEN AUCH AUF PARTEIPOLITISCHEM WEGE, WÜRDEN WIR NUR ÜBER DEN BEWUßTSEINS WANDEL ARBEITEN, DAUERTE DAS ZU LANGE, WIR HABEN KEINE ZWEI LEGISLATURPERIODEN MEHR. Die Frage stellt sich nicht. Ja die AfD ist ja ganz gut aufgestellt, das nächste Mal haben wir 30 % das nächste Mal haben wir 41 %, wir haben bis dahin unser Land verloren!"
Auf einer Rede beim Kyffhäusertreffen des Flügels sagte er 2017: 11. Minute
"Dann gehen wir hier raus und wissen was unser Auftrag ist, weil dieser Auftrag ein historischer ist: Die AFD ist die letzte evolutionäre Chance für dieses Land. DANACH KOMMT NUR NOCH HELM AUF. Und das möchte ich nich… Wir holen uns dieses Land zurück, vielen Dank!"
Kann man das eigentlich missverstehen? Die Parteipolitik (demokratische Wahlen) sind hier nur ein Werkzeug, um einmal an die Macht zu kommen. Hat man die einmal in den Händen, bleibt ja keine Zeit mehr am Bewusstseinswandel zu arbeiten, dann schreitet man gleich zur Tat und lässt davon nicht mehr ab bis Deutschland aus seiner Sicht wieder sauber und gerettet ist.

Und was möchte man machen, wenn man erst mal die Macht in den Händen hält? Auf dem Kyffhäuser Treffen verrät Kalbitz uns dies:
"Dieser staatlich instiututionalisierte Irrsinn dieser One-World-Apologeten, der Deutschland - Hasser und Multikuturalisten: Schluss damit!Jetzt gibt's die AfD, und wir werden die Politik der Deutschland Abschaffer rückabwickeln. Das Ende der 68 er, die sich auf allen Ebenen fett und festgefressen haben in Politik Bildung Medien, das Ende naht. Und wenn es Teil des AfD Erfolges sein soll, die 68er auf die Sondermülldeponie der Geschichte zu befördern, dann nehme ich diesen Teil des politischen Auftrags gerne an und ich sags nochmal, denn dafür habe ich mal Rüge bekommen von Landtagspräsidenten: WIR WERDEN AUF DEN GRÄBERN TANZEN!"
ab 9:30 Minute

Kalbitz ist kein Dummschwätzer. Er ist interessant. Er setzt die o.g. Stilmittel sehr bewusst ein und zeigt je nach Situation ganz unterschiedliche Ausdrucksformen, wie ein Kamälion. Z.B. so: und so:
Sein Ziel ist immer dasselbe. Sie müssen ihm mal richtig zuhören und ihn ernst nehmen.
Erkennen Sie ihn? Teilen Sie nun auch noch seine Ziele?

Ich würde DEN nicht zu meinen Kindern sprechen lassen.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Sa 31. Aug 2019, 10:39, insgesamt 3-mal geändert.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Zacherli »

Trifels hat geschrieben:(31 Aug 2019, 08:00)

eigentlich nur Spam, aber:

Evolutionär = nichts an dem Gedankengang. -> demographisches Problem. Deine Unterstellung = denken an nichts anderes -> blankes Ressentiment. etc etc.

.....Nachbemerkung und Frage : Was sollen deine Posts eigentlich ?
Was sollen deine, die letztlich nur aus Spam und persönlichen Angriffen bestehen. Egal, der nächste gemutet.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 08:52)

Schwefelgeruch
Das ist gut, ja.
Ein Chemiker trinkt kein Schnaps oder Bier ....

er trinkt

H3PO4....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Kölner1302 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 08:52)

Schwefelgeruch
Das ist gut, ja. Riechen kann man den zwar durch die Leitung noch nicht....
Aber es gibt etwas ähnliches: Achten Sie mal genau auf die Wortwahl des AfD Manns Kalbitz
Die soziale FRAGE; sozial KONDITIONIEREN; SICH ZU TODE SIEGEN;… das Problem, dass wir in kürzester Zeit MEHR RAUM haben werden als wir ausfüllen können, das ist unser Problem AUF ALLEN EBENEN;
Hören Sie mal genau hin, verstehen Sie was ich meine?

Zur Demokratie:
Andreas Kalbitz kommt in seinem Vortrag "Die soziale Frage" in der neurechten Kaderschmiede IfS
in der 48. Minute von diesem Thema "Kulturkampf", in dem er direkt und indirekt erklärt, wie bedroht aus seiner Sicht das Deutschsein ist.... Dabei zitiert er eine Migrantin aus der "Quasselbude" bei diesem "Zwangssender": Deutschsein bedeute in Zukunft nicht mehr, blaue Augen und blonde Haare zu haben sondern Migrationshindergrund und Kopftuch... und sagt dann:
"... und deshalb ist es jetzt wichtig, dass wir uns MIT ALLEN MITTELN DAGEGEN ZU WEHREN, UND EBEN AUCH AUF PARTEIPOLITISCHEM WEGE, WÜRDEN WIR NUR ÜBER DEN BEWUßTSEINS WANDEL ARBEITEN, DAUERTE DAS ZU LANGE, WIR HABEN KEINE ZWEI LEGISLATURPERIODEN MEHR. Die Frage stellt sich nicht. Ja die AfD ist ja ganz gut aufgestellt, das nächste Mal haben wir 30 % das nächste Mal haben wir 41 %, wir haben bis dahin unser Land verloren!"
Auf einer Rede beim Kyffhäusertreffen des Flügels sagte er 2017: 11. Minute
"Dann gehen wir hier raus und wissen was unser Auftrag ist, weil dieser Auftrag ein historischer ist: Die AFD ist die letzte evolutionäre Chance für dieses Land. DANACH KOMMT NUR NOCH HELM AUF. Und das möchte ich nich… Wir holen uns dieses Land zurück, vielen Dank!"
Kann man das eigentlich missverstehen? Die Parteipolitik (demokratische Wahlen) sind hier nur ein Werkzeug, um einmal an die Macht zu kommen. Hat man die einmal in den Händen, bleibt ja keine Zeit mehr am Bewusstseinswandel zu arbeiten, dann schreitet man gleich zur Tat und lässt davon nicht mehr ab bis Deutschland aus seiner Sicht wieder sauber und gerettet ist.

Und was möchte man machen, wenn man erst mal die Macht in den Händen hält? Auf dem Kyffhäuser Treffen verrät Kalbitz uns dies:
"Dieser staatlich instiututionalisierte Irrsinn dieser One-World-Apologeten, der Deutschland - Hasser und Multikuturalisten: Schluss damit!Jetzt gibt's die AfD, und wir werden die Politik der Deutschland Abschaffer rückabwickeln. Das Ende der 68 er, die sich auf allen Ebenen fett und festgefressen haben in Politik Bildung Medien, das Ende naht. Und wenn es Teil des AfD Erfolges sein soll, die 68er auf die Sondermülldeponie der Geschichte zu befördern, dann nehme ich diesen Teil des politischen Auftrags gerne an und ich sags nochmal, denn dafür habe ich mal Rüge bekommen von Landtagspräsidenten: WIR WERDEN AUF DEN GRÄBERN TANZEN!"
ab 9:30 Minute

Kalbitz ist kein Dummschwätzer. Er ist interessant. Er setzt die o.g. Stilmittel sehr bewusst ein und zeigt je nach Situation ganz unterschiedliche Ausdrucksformen, wie ein Kamälion. Z.B. so: und so:
Sein Ziel ist immer dasselbe. Sie müssen ihm mal richtig zuhören und ihn ernst nehmen.
Erkennen Sie ihn? Teilen Sie nun auch noch seine Ziele?

Ich würde DEN nicht zu meinen Kindern sprechen lassen.
Natürlich sind solche Leute wie Kalbitz und Höcke Dummschwätzer und völkische Ideologen, mehr als Volksverräter, Umvolkung usw kommt von denen doch nicht, jedenfalls keine seriösen Lösungen für akute Probleme ( Klimawandel,.Wohnungsbau, die sozialpolitischen Folgen einer Digitalisierten Arbeitswelt) was kommt denn da von der AFD??? Null und nichts.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Zacherli »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2019, 12:12)

Natürlich sind solche Leute wie Kalbitz und Höcke Dummschwätzer und völkische Ideologen, mehr als Volksverräter, Umvolkung usw kommt von denen doch nicht, jedenfalls keine seriösen Lösungen für akute Probleme ( Klimawandel,.Wohnungsbau, die sozialpolitischen Folgen einer Digitalisierten Arbeitswelt) was kommt denn da von der AFD??? Null und nichts.
Ach, Kabitz sagt es doch mit "auf den Gräbern tanzen".

Man könnte meinen er meint ein Genozid an den mehr als 80% die nicht verblendet mittmarschieren und so löst sich ja jedes Problem von selbst.
Bei diesen Deppen sind schließlich nur Menschen der Feind und nicht die Ursache.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von conscience »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2019, 12:12)

Natürlich sind solche Leute wie Kalbitz und Höcke Dummschwätzer und völkische Ideologen, mehr als Volksverräter, Umvolkung usw kommt von denen doch nicht, jedenfalls keine seriösen Lösungen für akute Probleme ( Klimawandel,.Wohnungsbau, die sozialpolitischen Folgen einer Digitalisierten Arbeitswelt) was kommt denn da von der AFD??? Null und nichts.
Sie irren sich.

Kalbitz und Höcke sind keine Dummschwätzer, und von dem völkischen Ideologen Hitler hat man ja ähnliches behauptet und ihn verspottet, aber nur solange er um die Macht in Deutschland kämpfen mußte.

Kalbitz und Höcke, diese völkischen Utopisten, gebaren sich ähnlich wie Hitler als Repräsentanten einer vermeintlichen deutschen Selbstbehauptung, sie sind gefährlich, sie haben ein Programm und Ziele und versuchen diese auch durchzusetzen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2019, 12:43)

Sie irren sich.

Kalbitz und Höcke sind keine Dummschwätzer, und von dem völkischen Ideologen Hitler hat man ja ähnliches behauptet und ihn verspottet, aber nur solange er um die Macht in Deutschland kämpfen mußte.

Kalbitz und Höcke, diese völkischen Utopisten, gebaren sich ähnlich wie Hitler als Repräsentanten einer vermeintlichen deutschen Selbstbehauptung, sie sind gefährlich, sie haben ein Programm und Ziele und versuchen diese auch durchzusetzen.

Mögen die auch aus deiner Sicht ein "PROGRAMM" haben oder einige die als gefährlich halten, ich halte sie weniger gefährlich denn lächerlich, dass Viele im Osten denen folgen sagt viel aus ( Analog zu Trump in USA) die gehören alle auf die Quatsch

Und dass deren Vorbilder NS Größen sind ist klar, man braucht sich ja nur mal die Hobby Goebels Rhetorik eines Höcke auf Redeveranstaltungen rein ziehen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2019, 12:12)

Natürlich sind solche Leute wie Kalbitz und Höcke Dummschwätzer und völkische Ideologen, mehr als Volksverräter, Umvolkung usw kommt von denen doch nicht, jedenfalls keine seriösen Lösungen für akute Probleme ( Klimawandel,.Wohnungsbau, die sozialpolitischen Folgen einer Digitalisierten Arbeitswelt) was kommt denn da von der AFD??? Null und nichts.
Die Wahlklientel der AfD ist doch auch gar nicht an Lösungen komplexer Probleme interessiert.

Diese Leute meinen doch offensichtlich, es reiche aus, gegen "das Establishment" zu wettern (von dem sich ihre eigenen Vorturner, abgesehen von deren prolliger Hetzrhetorik, bei genauerem Hinsehen kaum unterscheiden) und einfach nur "NEIN" zu sagen. Den Rest erledigt für die das Skandieren primitiver Parolen verbunden mit dem Verweis auf Sündenböcke für all die Umstände, die in ihrem eigenen Leben zu einschneidenden Frusterfahrungen geführt haben.

Deren Weltbild ist simpel, und so müssen auch die "Antworten" auf die Herausforderungen dieser Welt gestrickt sein, denen sie ihre Zustimmung geben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

In Sachsen steuert man auf eine Kenia-Option zu.

Ironischerweise befeuern Stimmen an die AfD den Erfolg der Grünen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:06)

Die Wahlklientel der AfD ist doch auch gar nicht an Lösungen komplexer Probleme interessiert.

Diese Leute meinen doch offensichtlich, es reiche aus, gegen "das Establishment" zu wettern (von dem sich ihre eigenen Vorturner, abgesehen von deren prolliger Hetzrhetorik, bei genauerem Hinsehen kaum unterscheiden) und einfach nur "NEIN" zu sagen. Den Rest erledigt für die das Skandieren primitiver Parolen verbunden mit dem Verweis auf Sündenböcke für all die Umstände, die in ihrem eigenen Leben zu einschneidenden Frusterfahrungen geführt haben.

Deren Weltbild ist simpel, und so müssen auch die "Antworten" auf die Herausforderungen dieser Welt gestrickt sein, denen sie ihre Zustimmung geben.
So sehe ich dass auch. :thumbup: . Einfache plumpe Antworten ( Migranten,Ausländer,Moslems , Juden usw. sind schuld) auf komplexe Probleme führt nicht zur Lösung dieser Probleme eher im Gegenteil
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von conscience »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:06)

In Sachsen steuert man auf eine Kenia-Option zu.

Ironischerweise befeuern Stimmen an die AfD den Erfolg der Grünen.

Auf jede Aktion erfolgt eine Re-Aktion :cool:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:16)

Auf jede Aktion erfolgt eine Re-Aktion :cool:
Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Europa2050 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:18)

Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.
Aber die Sachsen mögen doch keine Afrikaner :?:

Wäre das dann nach der SBZ jetzt die ABZ :?:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ger9374 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:18)

Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.

Bisher wähnte ich Kenia in Afrika.
Aber durch das Engagement unserer Grosskanzlerin könnte sich was bewegt haben ;-))
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Zacherli »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:18)

Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.
Wären dann auch Kenianer in Sachsen willkommen? :?:
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Can the can*.
Saxony can Kenia.

*
Suzi Quatro 1973.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von BlueMonday »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:06)

Die Wahlklientel der AfD ist doch auch gar nicht an Lösungen komplexer Probleme interessiert. [...]

Und das soll beim sonstigen "Urnenpöbel"(L. Dombrowski) anders sein? Da habe ich große Zweifel. Allein dieses Forum spricht da Bände. Alles was ich sehe ist affektgeleitetes Verhindernwollen, Zeichensetzen, schadenfreudige Händereiber, Politikbesoffene aller Couleur, und letztlich irgendwelche Sympathien und Antipathien für Kandidaten. Mehr ist es doch nicht, was politische Wahlen wirklich treibt. Slogans, Gesichter, Farben, Cliches.
Der Politikalltag dann im Landtag hat damit wenig zu tun. Da geht's im Wesentlichen nur darum, die knappen Mittel wieder zu verteilen.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Zacherli hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:28)

Wären dann auch Kenianer in Sachsen willkommen? :?:
Die sind genauso willkommen wie Sachsen in Kenia.
Zahlungskräftige Kenianer dürften sogar in unseren Reservaten ein paar Wölfe abknallen und deren Fell als Trophäe mit heimnehmen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

BlueMonday hat geschrieben:(31 Aug 2019, 14:49)

Und das soll beim sonstigen "Urnenpöbel"(L. Dombrowski) anders sein?
Der wählt zumindest Parteien, die die Komplexität der zu lösenden Probleme nicht leugnen und deren Vorschläge/Antworten deshalb entsprechend differenzierter ausfallen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2019, 16:25)

Der wählt zumindest Parteien, die die Komplexität der zu lösenden Probleme nicht leugnen und deren Vorschläge/Antworten deshalb entsprechend differenzierter ausfallen.
Der Kurs muß doch aber stimmen.
Was nützt es, einen guten Kapitän zu haben, wenn man auf dem falschen Dampfer ist bzw. dieser in die falsche Richtung fährt?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(31 Aug 2019, 16:51)

Der Kurs muß doch aber stimmen.
Was nützt es, einen guten Kapitän zu haben, wenn man auf dem falschen Dampfer ist bzw. dieser in die falsche Richtung fährt?
Das Problem mit der AfD ist ja aber genau, dass weder deren Brücke gut besetzt noch deren Seelenverkäufer wirklich schwimmfähig ist und die Belegschaft fürchtet, vom Rand der Erde stürzen zu können, falls sie versuchen sollte, über den eigenen Horizont hinaus zu segeln, den sie vom Land aus sieht.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Ger9374 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:28)

Bisher wähnte ich Kenia in Afrika.
Aber durch das Engagement unserer Grosskanzlerin könnte sich was bewegt haben ;-))

Morgen wissen wir mehr, es läuft dennoch denke ich in Sachsen auf eine Kenia Koalition hinaus und in Brandenburg auf Rot /Grün /Rot bzw. Rot/ Rot Grün, da nützt es der AFD auch wenig eventuell stärkste Partei zu werden in Brandenburg, sie hat schlicht keine realistische Machtoption, da keine andere Partei mit dieser AFD koalieren will bzw. wird. Die Aussagen der vergangenen Tage war eindeutig seitens der CDU und in Brandenburg hätten AFD und CDU alleine ohnehin keine Mehrheit im Landtag.
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am Sa 31. Aug 2019, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Bremer »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:18)

Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.
Wären rot und grün nicht der Albtraum eines Afd-Wählers? Dann finde ich die Koalition super. Wer
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von unity in diversity »

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:13)

Morgen wissen wir mehr, es läuft dennoch denke ich in Sachsen auf eine Kenia Koalition hinaus und in Brandenburg auf Rot /Grün /Rot bzw. Rot/ Rot Grün, da nützt es der AFD auch wenig eventuell stärkste Partei zu werden in Brandenburg, sie schlicht keine Machtoption da keine andere Partei mit dieser AFD koalieren wird. Die Aussagen der vergangenen Tage war eindeutig seitens der CDU und in Brandenburg hätten AFD und CDU alleine ohnehin keine Mehrheit im Landtag.
Was, wenn sich in beiden Ländern Regierungsunfähigkeit andeutet, weil potenzielle Koalitionspartner das schlechte Blatt mit unannehmbaren Bedingungen überreizen?
Wie oft müssen die Wahlen wiederholt werden, bis paßfähige Mehrheiten zustande kommen?
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ger9374 »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:08)

Das Problem mit der AfD ist ja aber genau, dass weder deren Brücke gut besetzt noch deren Seelenverkäufer wirklich schwimmfähig ist und die Belegschaft fürchtet, vom Rand der Erde stürzen zu können, falls sie versuchen sollte, über den eigenen Horizont hinaus zu segeln, den sie vom Land aus sieht.


Soweit mir bekannt, wurde sich auch über einen völlig in maritimen Angelegenheiten unbewanderten Führer eines Transportschiffes in Göttlicher Mission lustig gemacht.Soll seinen Job aber gut gemacht haben, der alte Noah;-))
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

Ger9374 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:38)

Soweit mir bekannt, wurde sich auch über einen völlig in maritimen Angelegenheiten unbewanderten Führer eines Transportschiffes in Göttlicher Mission lustig gemacht.Soll seinen Job aber gut gemacht haben, der alte Noah;-))
Noah war Rassist, weil er keine Schwulen auf sein Schiff ließ. Außer zwei Riesenpinguinen, wo er es nicht gemerkt hat, die aber mangels Nachkommen später ausgestorben sind.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 13:18)

Kenia wäre ein Sieg der Demokratie in Sachsen.
Ja, aber CDU-Kretschmer sträubt sich ja noch gegen die Grünen. Hoffentlich geht er noch in sich. Dabei würde ein wenig Grün dem Land guttun nach der jahrzehntelangen erzkonservativen Herrschaft... mit unbedeutenden roten Pünktchen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von unity in diversity »

Quatschki hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:42)

Noah war Rassist, weil er keine Schwulen auf sein Schiff ließ. Außer zwei Riesenpinguinen, wo er es nicht gemerkt hat, die aber mangels Nachkommen später ausgestorben sind.
Noah war kein Rassist, er hat nur die neuesten Erkenntnisse der Genderforschung übersehen.
Zuständig, für brauchbare Überlieferungen, sollen die Raptoren gewesen sein, die aber ein Meteorit ausgelöscht hat.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von unity in diversity »

Selina hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:56)

Ja, aber CDU-Kretschmer sträubt sich ja noch gegen die Grünen. Hoffentlich geht er noch in sich. Dabei würde ein wenig Grün dem Land guttun nach der jahrzehntelangen erzkonservativen Herrschaft... mit unbedeutenden roten Pünktchen.
Wer solange in sich geht, bis er dort niemanden mehr antrifft, bewegt nichts.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Bremer hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:18)

Wären rot und grün nicht der Albtraum eines Afd-Wählers? Dann finde ich die Koalition super. Wer
Das ist jetzt aber ein Protestdenken. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:56)

Ja, aber CDU-Kretschmer sträubt sich ja noch gegen die Grünen. Hoffentlich geht er noch in sich. Dabei würde ein wenig Grün dem Land guttun nach der jahrzehntelangen erzkonservativen Herrschaft... mit unbedeutenden roten Pünktchen.
Glaube, er war schon in sich. Die Grünen als mögliche Koalitionspartner hat er nicht ausgeschlossen, er sagt lediglich, er will nicht.
Das ist Politiker-deutsch und heißt so viel wie Ja.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von conscience »

unity in diversity hat geschrieben:(31 Aug 2019, 18:04)

Wer solange in sich geht, bis er dort niemanden mehr antrifft, bewegt nichts.

Wenn die CDU die Grünen braucht, werden sie gefragt werden und werden bereit stehen, beide Parteien werden sich ihrer Verantwortung bewußt sein, wenn es um die Macht geht — Wetten das ? :D :D :D :D
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Selina hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:56)

Ja, aber CDU-Kretschmer sträubt sich ja noch gegen die Grünen. Hoffentlich geht er noch in sich. Dabei würde ein wenig Grün dem Land guttun nach der jahrzehntelangen erzkonservativen Herrschaft... mit unbedeutenden roten Pünktchen.

Naja Kretschmar hat doch keine andere Wahl , wenn er mit der AFD nichts zu tun haben will. kommt an einer Kenia Koalition ( also auch mit den Grünen) rechnerisch gar nicht vorbei, eine Minderheitsregierung will er ja auch nicht, alles und jeden ausschließen?? Alleinregierung CDU oder wie??? Manchmal frag ich mich hinter welchem Saturnmond dieser CDU Kretschmar eigentlich lebt. :?:
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ger9374 »

Die Weiden im Wind werden ihrer Natur folgen und sich biegen bis zum erbrechen.
Politiker halt;-))
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Kretschmer ist im Wahlkampf und will natürlich nicht Mitbewerber begünstigen, sondern für sich selbst Stimmen holen. Nach dem Sonntag wissen wir mehr.

Mit Biegen und Brechen hat das nicht viel zu tun. Der Wähler entscheidet nunmal. Und wenn er Kenia will, bekommt er Kenia.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von unity in diversity »

conscience hat geschrieben:(31 Aug 2019, 18:11)

Wenn die CDU die Grünen braucht, werden sie gefragt werden und werden bereit stehen, beide Parteien werden sich ihrer Verantwortung bewußt sein, wenn es um die Macht geht — Wetten das ? :D :D :D :D
Sich wenden und winden, ein Tanz windiger Typen darf erwartet werden.
Hochleistungskino live.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Ger9374 hat geschrieben:(31 Aug 2019, 17:38)

Soweit mir bekannt, wurde sich auch über einen völlig in maritimen Angelegenheiten unbewanderten Führer eines Transportschiffes in Göttlicher Mission lustig gemacht.Soll seinen Job aber gut gemacht haben, der alte Noah;-))
:D

Der Vergleich passt durchaus, denn auch die "Ideen" der AfD benötigten dringend die Beratung und Unterstützung dimensionsloser, gasförmiger Wesen, damit dabei wenigstens ein Bruchteil anständiger Politik heraus kommen könnte.

Die ist aber weit und breit nicht erkennbar und würde von denen auch gar nicht als solche erkannt und angenommen, weil dieser Helfer als viel zu "etabliert" zu betrachten wäre. :)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(31 Aug 2019, 18:30)

:D

Der Vergleich passt durchaus, denn auch die "Ideen" der AfD benötigten dringend die Beratung und Unterstützung dimensionsloser, gasförmiger Wesen, damit dabei wenigstens ein Bruchteil anständiger Politik heraus kommen könnte.

Die ist aber weit und breit nicht erkennbar und würde von denen auch gar nicht als solche erkannt und angenommen, weil dieser Helfer als viel zu "etabliert" zu betrachten wäre. :)
Eins dieser Wesen sitzt ja im Hofbräuhaus und würde, wenn überhaupt, nur die CSU beraten. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Liebe "Protestwähler",

im August 1932 veröffentlichte eine Zeitung folgende Schlagzeile:

"Warnung!
Wer mit dem Faschismus spielt, der spielt mit Deutschlands Untergang!"


Aus der Sicht der damaligen Nazis - und man kann sie wohl als Nazis bezeichnen - war das die "Lügenpresse".

Aber wer hat Recht behalten?

Diese Zeitung, das war der sozialdemokratische "Vorwärts".
https://pbs.twimg.com/media/EDW-GNdUcAI ... =4096x4096
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ger9374

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Ger9374 »

Der Wahltag 01.09 .19
ist echt schlecht gewählt.
Der Beginn des 2. WK am 01.09 ist echt nicht passend zu diesem Tag.
Ein anderer Wahltag wäre passender gewesen.
Vorher fiel mir das nicht auf, die Gedenkfeiern erinnerten mich wieder an dieses denkwürdige Datum.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Unter viel Medienaufmerksamkeit hat MP Kretschmer am Sonntagmorgen mit seiner Lebensgefährtin das Wahllokal in Dresden betreten.

Er selbst tritt in Görlitz an, Ausgang ungewiß.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehler.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Quatschki »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Sep 2019, 11:18)

Unter viel Medienaufmerksamkeit hat MP Kretschmer am Sonntagmorgen mit seiner Lebensgefährtin das Wahllokal in Dresden betreten.

Er selbst tritt in Görlitz an, Ausgang ungewiß.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... ehler.html
Der Genosse 1.Sekretär der Bezirksleitung wird auch weiterhin alles dafür tun, damit die Beschlüsse der Partei- und Staatsführung gegenüber den Menschen da draußen im Lande vollumfänglich und allseitig durchgesetzt werden, ob sie wollen oder nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Sep 2019, 10:56)

Liebe "Protestwähler",

im August 1932 veröffentlichte eine Zeitung folgende Schlagzeile:

"Warnung!
Wer mit dem Faschismus spielt, der spielt mit Deutschlands Untergang!"


Aus der Sicht der damaligen Nazis - und man kann sie wohl als Nazis bezeichnen - war das die "Lügenpresse".

Aber wer hat Recht behalten?

Diese Zeitung, das war der sozialdemokratische "Vorwärts".
https://pbs.twimg.com/media/EDW-GNdUcAI ... =4096x4096
Genau richtig, dass du daran erinnerst. Ich hoffe, die Sachsen haben diese Warnung auch im Hinterkopf. Alles andere wäre geschichtsvergessen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von DarkLightbringer »

Quatschki hat geschrieben:(01 Sep 2019, 11:27)

Der Genosse 1.Sekretär der Bezirksleitung wird auch weiterhin alles dafür tun, damit die Beschlüsse der Partei- und Staatsführung gegenüber den Menschen da draußen im Lande vollumfänglich und allseitig durchgesetzt werden, ob sie wollen oder nicht.
Der Genosse Kretschmer hat neulich in einem Format des sozialistischen "Stern" der Genossin Kipping darin widersprochen, man befinde sich im Kapitalismus.
Die soziale Marktwirtschaft sei etwas anderes als das, was beispielsweise in China laufe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von conscience »

Quatschki hat geschrieben:(01 Sep 2019, 11:27)

Der Genosse 1.Sekretär der Bezirksleitung wird auch weiterhin alles dafür tun, damit die Beschlüsse der Partei- und Staatsführung gegenüber den Menschen da draußen im Lande vollumfänglich und allseitig durchgesetzt werden, ob sie wollen oder nicht.

Erklär uns doch mal bitte das sachlich gemeinte ?
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Julian »

DarkLightbringer hat geschrieben:(01 Sep 2019, 10:56)

Liebe "Protestwähler",

im August 1932 veröffentlichte eine Zeitung folgende Schlagzeile:

"Warnung!
Wer mit dem Faschismus spielt, der spielt mit Deutschlands Untergang!"


Aus der Sicht der damaligen Nazis - und man kann sie wohl als Nazis bezeichnen - war das die "Lügenpresse".

Aber wer hat Recht behalten?

Diese Zeitung, das war der sozialdemokratische "Vorwärts".
https://pbs.twimg.com/media/EDW-GNdUcAI ... =4096x4096
Ah, jetzt wird wieder die Nazikeule ausgepackt. Wenn gar nichts mehr hilft...

Sie haben wohl vergessen, dass die SED auch immer mit dem Kampf gegen den Faschismus agitiert hat. Soll ich an den antifaschistischen Friedenswall erinnern? Gegen das totalitäre System opponierende Bürger wurden auch immer schnell als Faschisten diffamiert. Das hat sich also so langsam abgenutzt, insbesondere in Mitteldeutschland.

Nicht jeder historische Vergleich ist eben zutreffend. Manchmal ist er auch nur leere Propaganda.

Wenn die Regierungsparteien gewählt werden wollen, sollen sie eine bessere Politik machen. Und wenn die AfD die einzige Partei ist, die in wichtigen Politikfeldern alternative Positionen vertritt, gerade bei der unkontrollierten Masseneinwanderung, darf man sich nicht wundern, wenn sie gewählt wird.
Zuletzt geändert von Julian am So 1. Sep 2019, 11:47, insgesamt 3-mal geändert.
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Gesperrt