Landtagswahlen in Thüringen

Moderator: Moderatoren Forum 2

imp
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Re: Landtagswahlen in Thüringen

Beitragvon imp » So 19. Mai 2019, 16:26

Schnitter hat geschrieben:(19 May 2019, 16:23)

Unwahrscheinlich, sonst würde er sich den Neonazis der AfD anschließen.

Herr Ramelow kam als HBV-Manager in den Osten. Handel, Banken und Versicherungen. Typische Kommunistenberufe? Eher nicht.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Julian

Beitragvon Julian » So 19. Mai 2019, 16:26

Schnitter hat geschrieben:(19 May 2019, 16:23)

Unwahrscheinlich, sonst würde er sich den Neonazis der AfD anschließen.

Es ist mal wieder bezeichnend, dass Sie eine neue Partei verteufeln, die ihre Grundgesetztreue betont, aber eine Partei, die bereits eine jahrzehntelange Diktatur zu verantworten hat, in Schutz nehmen.

Ich nehme an, dass Ihnen das in Ihrer ideologischen Sichtweise gar nicht mehr auffällt. Objektiv sind da dann aber doch die Maßstäbe etwas durcheinander gekommen, meinen Sie nicht?
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Schnitter

Beitragvon Schnitter » So 19. Mai 2019, 16:37

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 16:26)
Objektiv sind da dann aber doch die Maßstäbe etwas durcheinander gekommen, meinen Sie nicht?

Bei mir ist im Gegensatz zu dir überhaupt nichts durcheinandergekommen:

https://www.rbb-online.de/kontraste/the ... lager.html

https://krautreporter.de/2769-was-bjorn ... icht-stand

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... Wjd54l-ap6

Davon abgesehen dass es sich bei diesen Typen um stramme Neonazis handelt....

….schämst du dich eigentlich dafür Vereine zu unterstützen die unser Land gerne an ausländische Diktatoren verschachert sähen ?

Kannst du eigentlich noch in den Spiegel schauen ?
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Mo 20. Mai 2019, 11:14

Julian hat geschrieben:(19 May 2019, 16:26)

Es ist mal wieder bezeichnend, dass Sie eine neue Partei verteufeln, die ihre Grundgesetztreue betont, aber eine Partei, die bereits eine jahrzehntelange Diktatur zu verantworten hat, in Schutz nehmen.

Ich nehme an, dass Ihnen das in Ihrer ideologischen Sichtweise gar nicht mehr auffällt. Objektiv sind da dann aber doch die Maßstäbe etwas durcheinander gekommen, meinen Sie nicht?

Objektiv bleibt laut Verfassungsschutz festzuhalten, dass es innerhalb von LINKSPARTEI und AFD politische Strömungen gibt ( kommunistische Plattform, patriotische Plattform,der HÖCKE Flügel) die eben nicht Grundgesetz konform sind in ihrere ideologischen Denkweise
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Fr 31. Mai 2019, 11:39

Neueste Umfrage zur Landtagswahl in Thüringen:

CDU 26%
LINKE 25%
AFD 20%
SPD 11%
GRÜNE 8%
FDP 5%
Selina

Beitragvon Selina » Fr 31. Mai 2019, 11:45

Alpha Centauri hat geschrieben:(31 May 2019, 11:39)

Neueste Umfrage zur Landtagswahl in Thüringen:

CDU 26%
LINKE 25%
AFD 20%
SPD 11%
GRÜNE 8%
FDP 5%

SPD und Grüne müssten noch nachlegen. Aber immerhin, die AfD nur an dritter Stelle. Gut. Im Gegensatz zu Sachsen. Täusche ich mich oder gibt es für die sächsische Landtagswahl am 1. September weniger Prognosen und Umfragen als in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg? Kommt mir jedenfalls so vor. Offenbar steht in Sachsen wieder mal jemand auf der Leitung oder bremst das aus... Oder?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Fr 31. Mai 2019, 11:57

Selina hat geschrieben:(31 May 2019, 11:45)

SPD und Grüne müssten noch nachlegen. Aber immerhin, die AfD nur an dritter Stelle. Gut. Im Gegensatz zu Sachsen. Täusche ich mich oder gibt es für die sächsische Landtagswahl am 1. September weniger Prognosen und Umfragen als in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg? Kommt mir jedenfalls so vor. Offenbar steht in Sachsen wieder mal jemand auf der L
eitung oder bremst das aus... Oder?

Ja im Vergleich zu Sachsen oder Brandenburg liegt die AFD in Umfragen in Thüringen sogar noch hinter den LINKEN, dass vor allem den Grünen noch zulegen werden davon ist auszugehen, was die SPD betrifft bin ich da skeptischer.
Iwan der Liebe

Beitragvon Iwan der Liebe » Fr 31. Mai 2019, 12:03

Selina hat geschrieben:(31 May 2019, 11:45)

SPD und Grüne müssten noch nachlegen. Aber immerhin, die AfD nur an dritter Stelle. Gut. Im Gegensatz zu Sachsen. Täusche ich mich oder gibt es für die sächsische Landtagswahl am 1. September weniger Prognosen und Umfragen als in Thüringen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg? Kommt mir jedenfalls so vor. Offenbar steht in Sachsen wieder mal jemand auf der Leitung oder bremst das aus... Oder?

Die SPD legt niemals nach, sie lässt nach. Das ist ein Unterschied.

Wenn die jetzt bei 11% liegen, dann werden sie wohl bei weniger als 10% landen.
Selina

Beitragvon Selina » Fr 31. Mai 2019, 12:05

Iwan der Liebe hat geschrieben:(31 May 2019, 12:03)

Die SPD legt niemals nach, sie lässt nach. Das ist ein Unterschied.

Wenn die jetzt bei 11% liegen, dann werden sie wohl bei weniger als 10% landen.

Für Ostverhältnisse sind 11 Prozent gar nicht mal so schlecht. Ich glaube, es gibt auch Ortschaften im Osten, wo die SPD noch deutlich darunter liegt.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » Fr 31. Mai 2019, 12:13

Selina hat geschrieben:(31 May 2019, 12:05)

Für Ostverhältnisse sind 11 Prozent gar nicht mal so schlecht. Ich glaube, es gibt auch Ortschaften im Osten, wo die SPD noch deutlich darunter liegt.

Ich glaube aber dass im Oktober keine 11% für die SPD in ihrem historischen Stammland herausspringen werden.
peterkneter

Beitragvon peterkneter » Do 6. Jun 2019, 18:03

Einzige Option nach der Umfrage ist: CDU-Linke was ziemlich absurd ist. Aber da alle anderen Koalitionen nur mit AfD möglich sind und sich alle schon vorher darauf festgelegt haben, dass niemand mit der AfD koalieren will weiß ich nicht was noch möglich ist. Eine Minderheitsregierung vielleicht...?
Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Do 6. Jun 2019, 18:14

Furchtbar! Radikale Parteien, die für Ideologien stehen, die Deutschland nur Tod, Verderben, Elend und Leid gebracht haben, bekommen prognostiziert 45% der Stimmen. Die spinnen doch wohl :mad:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Sören74

Beitragvon Sören74 » Do 6. Jun 2019, 18:48

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2019, 18:14)
Die spinnen doch wohl :mad:

Wer, die Thüringer?
Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Do 6. Jun 2019, 19:23

Diejenigen, die diese Parteien wählen wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Alpha Centauri

Beitragvon Alpha Centauri » So 9. Jun 2019, 22:38

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Jun 2019, 19:23)

Diejenigen, die diese Parteien wählen wollen.

Wählerbeschimpfungen, ändert rein gar nichts an dieser Situation , schuld sind die Parteien doch selbst ( CDU , SPD) für ihren Schwund an Zustimmung beim Wähler durch ihre ideenlose Konzeptlosigkeit, und mutlose Status quo Politik.
Tomaner

Beitragvon Tomaner » Fr 16. Aug 2019, 14:38

Alpha Centauri hat geschrieben:(09 Jun 2019, 22:38)

Wählerbeschimpfungen, ändert rein gar nichts an dieser Situation , schuld sind die Parteien doch selbst ( CDU , SPD) für ihren Schwund an Zustimmung beim Wähler durch ihre ideenlose Konzeptlosigkeit, und mutlose Status quo Politik.

Wenn Wähler nach Konzepten und Ideen wählen, müßte die AfD nicht bei 0 Prozent liegen? Welche Konzepte zu Renten liegen da vor oder nur mal zur wirtschaft?
imp
Benutzertitel: Man On The Silver Mountain

Beitragvon imp » Fr 16. Aug 2019, 14:52

peterkneter hat geschrieben:(06 Jun 2019, 18:03)

Einzige Option nach der Umfrage ist: CDU-Linke was ziemlich absurd ist. Aber da alle anderen Koalitionen nur mit AfD möglich sind und sich alle schon vorher darauf festgelegt haben, dass niemand mit der AfD koalieren will weiß ich nicht was noch möglich ist. Eine Minderheitsregierung vielleicht...?

Eine Minderheitsregierung wäre geschäftsführend erst mal im Amt bis auf weiteres. Linke-CDU oder CDU-Linke geht nur, wenn Mohring aufgibt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson

Zurück zu „20. Wahlen - Wahlergebnisse“