Landtagswahlen in Hessen 2018

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von DarkLightbringer »

KarlRanseier hat geschrieben:(19 Oct 2018, 08:57)

Die SPD hatte, als sie die Macht dazu besaß, in Deutschland einen beispiellosen Sozialkahlschlag durchgeführt, obwohl sie für genau das Gegenteil gewählt wurde.

Gleichzeitig hat sie Unternehmer und Spitzenverdiener äußerst großzügig entlastet. Die paritätische Finanzierung der Krankenkassen wurde übrigens auch von den Sozen wegreformiert.

Und nun stellt sich die Schröderpartei hin und will angeblich und völlig unerwartet wieder sozial sein? Wer fällt ein zweites Mal auf die Kahlschläger herein, nur weil sie, nachdem sie selbst und mit voller Absicht das Prekariat schufen, ein paar vergleichsweise unbedeutende Pflasterchen verteilen? :rolleyes: Die Wähler sind doch nicht so umnachtet, wie sie die Sozen gern hätten.
Deswegen wird ja jetzt grün gewählt.
Die >>Huffpost<< sieht in Robert Habeck bereits den deutschen Macron.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(19 Oct 2018, 09:05)

Deswegen wird ja jetzt grün gewählt.
Die >>Huffpost<< sieht in Robert Habeck bereits den deutschen Macron.
Mit welchen Themen Hessen betreffend, an denen man in den letzten fünf Jahren offensichtlich nicht arbeiten konnte und wollte, wie z.B. Bauen und Wohnen?
Oder ist das nur einem Hype geschuldet?
Ähnlich den ca. 60% jungen Menschen, die ihr Urlaubsziel aufgrund der Anzahl von clicks auf Bildern in Instagram festlegen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Senexx »

[quote="Tomaner"](19 Oct 2018, 11:52)

Was ist eine Merkel-Islamisierungspolitik? Durch Anwerbung von Gastarbeitern vor zig Jahren, kamen doch mehr Moslems, als jetzt bei Merkel. I/quote]


Das stimmt nicht.

Bis zum Anwerbestopp 1973 lebten nur 500000 Türken in Deutschland. Der Rest kam durch Nachzug und natürliche Vermehrung.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(19 Oct 2018, 11:55)
Was aber auch daran nicht ändert, es Merkel anzulasten. Die Frage, was eine Merkel-Islamisierungspolitik ist, bleibt damit auch unbeantwortet. Es ändert nichts an den Fakten, Flüchtlinge hauptsächlich Syrer befanden sich in Europa auf Balkanroute. Dazu gab es zwei Möglichkeiten. Einmauern und schießen oder Humanität. Einen einzigen Flüchtling weniger, hätte es mit und ohne Merkel nicht gegeben, außer es hätten AfD in Verantwortung Massaker gegeben.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

@Vorstand
@Administratoren
@Moderation

Es ist festzustellen dass im Forum fortgesetzt die Hetze und Stimmungsmache gegen Minderheiten, Einwanderer und bestimmten Religionen wie dem Islam in der Art der Verbreitung von Verschwörungstheorien stattfindet, die darüber geeignet ist die Diskussionen zu zerstören.

Ich bitte Sie als Verantwortliche/r die Verbreitung von hetzerischen und bösartigen Verschwörungstheorien endlich in der Weise zu unterbinden, dass betreffenden Nutzern das Veröffentlichen dieser Hetze nicht nur mit den erkennbar wenig wirksamen Sanktionen untersagt, sondern durch Entzug der Schreibrechte effektiv unterbunden wird.

Ich verweise auf eines der immer wieder auftauchenden Muster in Ihrem Forum, beispielhaft an folgenden Verlauf:

unity in diversity und Senexx

finden Sie ab dort:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4323742
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Moses »

hier bleibt jetzt erst mal zu, ich hab im Moment weder die Zeit noch die Muse mich durch den Wust an Unsachlichkeit zu wühlen - für diejenigen, die hier sachlich schreiben tut mir das wirklich leid aber der Strang in Gänze ist völlig verkommen.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Misterfritz »

Cat with a whip hat geschrieben:(19 Oct 2018, 14:14)
finden Sie ab dort:
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 0#p4323742
Der Link führt exakt zu diesem Deinem Posting, ab wo geht die Schlammschlacht geht es denn los?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Mahmoud

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Mahmoud »

Ich war gestern Abend in Frankfurt unterwegs.
Da fiel mir ein Wahlplakat auf mit dem Konterfei von Herrn Bouffier und dem Schriftzug " So viele Polizisten wie noch nie"

Ein Halbsatz nur, oder besser: Ein Satzfragment.
"Was soll das" , habe ich mich gefragt? Wie heißt der vollständige Satz, welcher ja in der Phantasie des Betrachters entsteht bzw. entstehen soll?

" Wir haben so viele Polizisten wie noch nie in Hessen "
oder
" Wegen der zunehmenden Kriminalität waren wir gezwungen, so viele Polizisten wie noch nie einzustellen"
oder
" Aufgrund des stark gestiegenen Anteils von Migranten ( welchen wir übrigens selbst zu verantworten haben ) und des daraus resultierenden Unsicherheitsgefühls in weiten Teilen der Bevölkerung müssen wir nun mit ihren Steuergeldern leider so viele Polizisten wie noch nie einstellen"

Jedenfalls klingt dieser Satz auf dem Wahlplakat alles Andere als positiv. Er klingt irgendwie bedrohlich oder resignierend. Er bringt mich nicht dazu, die CDU zu wählen, ganz im Gegenteil.
Ich frage mich, welche Nieten die CDU als Wahlkampfberater herangezogen hat?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Fliege »

Mahmoud hat geschrieben:(21 Oct 2018, 19:00)
Ich war gestern Abend in Frankfurt unterwegs.
Da fiel mir ein Wahlplakat auf mit dem Konterfei von Herrn Bouffier und dem Schriftzug "So viele Polizisten wie noch nie"
[...]
Jedenfalls klingt dieser Satz auf dem Wahlplakat alles Andere als positiv. Er klingt irgendwie bedrohlich oder resignierend.
Mir gefällt der Satz gut, zumal ich nicht selten auch in Hessen unterwegs bin. Allerdings scheint mir, dass zur Wiederherstellung einer ausreichenden Sicherheitslage in Hessen noch mehr Polizisten erforderlich sein dürften (für Präsenz in No-go-Areas, für Erledigung von Spezialaufgaben wegen diverser Risiko-Potenziale, für mehr Streifendienst). Auch wenn ich in Hessen nicht wahlberechtigt bin, möchte ich der hessischen Landespolitik zurufen: Gut so, weiter so, ihr schafft das!
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Senexx

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Senexx »

Wenn ich Hesse wäre....

würde ich

grün

wählen.

Ich favorisiere eine GRR-Regierung.

Des Unterhaltungsfaktors wegen.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von rain353 »

Fliege hat geschrieben:(21 Oct 2018, 20:10)

Mir gefällt der Satz gut, zumal ich nicht selten auch in Hessen unterwegs bin. Allerdings scheint mir, dass zur Wiederherstellung einer ausreichenden Sicherheitslage in Hessen noch mehr Polizisten erforderlich sein dürften (für Präsenz in No-go-Areas, für Erledigung von Spezialaufgaben wegen diverser Risiko-Potenziale, für mehr Streifendienst). Auch wenn ich in Hessen nicht wahlberechtigt bin, möchte ich der hessischen Landespolitik zurufen: Gut so, weiter so, ihr schafft das!
Denkst du, dass Bouffier durch seine Warnung vor Experimenten und Zerstörung vor Arbeitsplätzen bei grün rot rot, für die die nicht CDU wählen, Erfolg haben wird??
Und auch bei seinem "Versprechen" kurz vor der Wahl , dass er alles tun wird, damit es keine Dieselverbote geben wird???

Wird er den Grünenhype dadurch aufhalten?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Fliege »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:26)
Denkst du, dass Bouffier durch seine Warnung vor Experimenten und Zerstörung vor Arbeitsplätzen bei grün rot rot, für die die nicht CDU wählen, Erfolg haben wird??
Und auch bei seinem "Versprechen" kurz vor der Wahl , dass er alles tun wird, damit es keine Dieselverbote geben wird???

Wird er den Grünenhype dadurch aufhalten?
Ich halte es für durchaus gut möglich, dass AlWazir-s Grüne ihre Koalition mit Bouffiers CDU fortsetzen werden, selbst wenn eine Koalition mit den Linksauslegern möglich sein sollte. Die hessischen Wähler scheinen die CDU-Grüne-Koalition nämlich zu mögen, doch nicht allein wegen der Grünen, sondern weil sie meinen, dass CDU und Grüne gut harmonieren.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:26)

Denkst du, dass Bouffier durch seine Warnung vor Experimenten und Zerstörung vor Arbeitsplätzen bei grün rot rot, für die die nicht CDU wählen, Erfolg haben wird??
Und auch bei seinem "Versprechen" kurz vor der Wahl , dass er alles tun wird, damit es keine Dieselverbote geben wird???

Wird er den Grünenhype dadurch aufhalten?
Bouffier hat schlicht Angst dass er ( trotzt guter Wirtschaftszahlen ) bald nicht mehr Ministerpräsident sein wird, er weiß dass es Spitz auf Knopf steht in Hessen, die LINKEN bieten sich den Grünen und der SPD förmlich bereits an
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von rain353 »

Fliege hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:33)

Ich halte es für durchaus gut möglich, dass AlWazir-s Grüne ihre Koalition mit Bouffiers CDU fortsetzen werden, selbst wenn eine Koalition mit den Linksauslegern möglich sein sollte. Die hessischen Wähler scheinen die CDU-Grüne-Koalition nämlich zu mögen, doch nicht allein wegen der Grünen, sondern weil sie meinen, dass CDU und Grüne gut harmonieren.
Wenn die Grünen nicht mal die CDU überholen...
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von rain353 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:34)

Bouffier hat schlicht Angst dass er ( trotzt guter Wirtschaftszahlen ) bald nicht mehr Ministerpräsident sein wird, er weiß dass es Spitz auf Knopf steht in Hessen, die LINKEN bieten sich den Grünen und der SPD förmlich bereits an
Denkst du, dass er durch die Ankündigung , dass er alles gegen Fahrverbote unternimmt und gleichzeitig vor "Experimenten" und Verlust Arbeitsplätze warnt, auf fruchtbaren Boden stoßen wird???
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:35)

Wenn die Grünen nicht mal die CDU überholen...

Dann wird es aber richtig lustig für die hessische CDU
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Misterfritz »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:34)

Bouffier hat schlicht Angst dass er ( trotzt guter Wirtschaftszahlen ) bald nicht mehr Ministerpräsident sein wird, er weiß dass es Spitz auf Knopf steht in Hessen, die LINKEN bieten sich den Grünen und der SPD förmlich bereits an
Warum sollten die Grünen gerade in Hessen das Experiment RRG eingehen (und damit evtl. in den Abwärtstrend zu geraten), statt die erfolgreiche Koalition weiter zu führen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Misterfritz »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:37)

Dann wird es aber richtig lustig für die hessische CDU
Die CDU ist ja schon in BaWü Juniorpartner (nach Jahrzehnten als Regierungspartei ;) ),
das scheint ja zu gehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

rain353 hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:36)

Denkst du, dass er durch die Ankündigung , dass er alles gegen Fahrverbote unternimmt und gleichzeitig vor "Experimenten" und Verlust Arbeitsplätze warnt, auf fruchtbaren Boden stoßen wird???

Ich persönliche hoffe es nicht weil diese Argumentation doch billig ( bisweilen hilflos) ist die FDP von 2013 lässt grüßen mit ROT /ROT /GRÜNEN Paranoia) das Ende vom Lied ist ja bekannt
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von rain353 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(21 Oct 2018, 22:41)

Ich persönliche hoffe es nicht weil diese Argumentation doch billig ( bisweilen hilflos) ist die FDP von 2013 lässt grüßen mit ROT /ROT /GRÜNEN Paranoia) das Ende vom Lied ist ja bekannt
Und denkst du, dass die Ankündigung bzw. "Wollen" Fahrverbote zu erschweren, der CDU mehr Stimmen bei der Landtagswahl bringen werden? Oder werden viele das durchschauen?
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

CDU ist im Krisenmodus. Kramp-Karrenbauer (Verunglimpfung entfernt, Moses, Mod) und die Dauerkanzlerin greifen dem Hessen-Hummer moralisch unter die Arme und schüren ein bischen Angst unter den Dümmsten.
http://www.fr.de/rhein-main/ticker/berl ... -a-1605689
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von unity in diversity »

Cat with a whip hat geschrieben:(22 Oct 2018, 01:32)

CDU ist im Krisenmodus.Kramp-Karrenbauer (Verunglimpfung entfernt, Moses, Mod) und die Dauerkanzlerin greifen dem Hessen-Hummer moralisch unter die Arme und schüren ein bischen Angst unter den Dümmsten.
http://www.fr.de/rhein-main/ticker/berl ... -a-1605689
Ich überlege gerade, wen die mit einer linken Mehrheit meinen könnten. Bis auf die Linke, sind die alle bürgerlich.
Also können die Hessen wählen was sie wollen, sie bekommen eine bürgerliche Regierung. Mit der AfD wird keine Koalition gebildet.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

:D Wer noch CDU wählt, den muß man wohl alle zwei Tage giessen.
Die Verzweiflung über die drohenden Diesel-Fahrverbote scheint in der Bundesregierung dramatische Ausmaße angenommen zu haben. Anders ist der jüngste Vorschlag der Bundeskanzlerin nicht zu verstehen. Statt endlich durch wirksamen Maßnahmen dafür zu sorgen, dass die EU-Grenzwerte für giftige Stickoxide in allen deutschen Städten eingehalten werden, will Merkel nun lieber gesetzlich festlegen, dass die Grenzwerte nicht mehr gelten. Bis zu einer Überschreitung um satte 25 Prozent sollen Fahrverbote künftig als unverhältnismäßig gelten.

Dieses Manöver ist so durchsichtig wie absurd. Kurz vor der Hessen-Wahl – wo die in Frankfurt drohenden Fahrverbote sich zu einem echten Problem für die untätige Regierung entwickeln – soll der Eindruck erweckt werden, dass die Union den Diesel-Fahrern zur Seite springt. Faktisch ändern wird sich durch die geplante Änderung des Bundesimmissionsschutzgesetzes allerdings vermutlich nichts.

Denn über die Fahrverbote entscheidet in Deutschland ohnehin nicht mehr die Politik, sondern die Gerichte – und zwar auf der Grundlage jener verbindlichen EU-Grenzwerte, die sich durch unverbindliche Empfehlungen des Bundes in nationalen Gesetzen natürlich nicht außer Kraft setzen lassen.

Und das Argument der Bundesregierung, dass die Grenzwerte in den Städten mit Überschreitungen von weniger als 25 Prozent auch durch andere Maßnahmen, etwa die Nachrüstung von Bussen und kommunalen Fahrzeugen, erreicht werden kann, haben die Gerichte auch bisher schon berücksichtigt – und verworfen. Fahrverbote sind stets damit begründet worden, dass eine Einhaltung der Grenzwerte auf anderen Wegen eben nicht erreichbar ist.

Die einzige Maßnahme, die neben Fahrverboten wirklich helfen würde, ist eine Hardware-Nachrüstung dreckiger Diesel. Die Hersteller dazu zu verpflichten, traut sich die Regierung aber weiterhin nicht. Stattdessen setzt sie auf Abwarten und Volksverdummung – und damit auf die gleiche Strategie, die bisher schon krachend gescheitert ist.
http://www.taz.de/Kommentar-Stickoxid-G ... /!5541107/
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

Auch die christlich-konservative Afd ist mit ihren Wahlkampfhelfern noch kurz vor der Wahl mit ihren Mitteln am Bürger.

https://wertheimerportal.de/afd-wahlkae ... X10Nr9NG4g

Diese Herrschaften darf man wohl zum sog. Bildungsbürgertum rechnen. Ebenso das ehemalige FDP-Mitglied Dr. Robert Rankl, jetziger Kreisvorsitzender der Alternative im Landkreis Offenbach, der die Kahns für die AfD entdeckte. :)
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(23 Oct 2018, 22:43)

Auch die christlich-konservative Afd ist mit ihren Wahlkampfhelfern noch kurz vor der Wahl mit ihren Mitteln am Bürger.

https://wertheimerportal.de/afd-wahlkae ... X10Nr9NG4g

Diese Herrschaften darf man wohl zum sog. Bildungsbürgertum rechnen. Ebenso das ehemalige FDP-Mitglied Dr. Robert Rankl, jetziger Kreisvorsitzender der Alternative im Landkreis Offenbach, der die Kahns für die AfD entdeckte. :)
Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, durch wie viele Parteien manche AfD Vertreter zogen, bis sie in der AfD den letzten Versuch erkannten ihr Image endgültig in den Keller zu fahren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8997
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von jorikke »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2018, 08:25)

Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, durch wie viele Parteien manche AfD Vertreter zogen, bis sie in der AfD den letzten Versuch erkannten ihr Image endgültig in den Keller zu fahren.
Die Image Geschichte wird billigend in Kauf genommen. Primär sind wohl eher die Karrierechancen. Wer in der CDU/FDP/SPD als Beisitzer oder Kassenprüfer am Ende ist wird in der AfD als politisches Schwergewicht gerne genommen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(24 Oct 2018, 10:33)

Die Image Geschichte wird billigend in Kauf genommen. Primär sind wohl eher die Karrierechancen. Wer in der CDU/FDP/SPD als Beisitzer oder Kassenprüfer am Ende ist wird in der AfD als politisches Schwergewicht gerne genommen.
Das wird der Grund für den hohen Anteil an Pensionisten in der Partei sein. Einmal im Leben Jemand sein, der wahrgenommen wird und sei es per Skandal. Zum Glück ist das Leben endlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2018, 08:25)

Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, durch wie viele Parteien manche AfD Vertreter zogen, bis sie in der AfD den letzten Versuch erkannten ihr Image endgültig in den Keller zu fahren.
Umso erstaunlicher ist es wie es Mutti gelungen ist dies zu schaffen OHNE bei der AfD zu landen... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Oct 2018, 10:47)

Umso erstaunlicher ist es wie es Mutti gelungen ist dies zu schaffen OHNE bei der AfD zu landen... ;)
In Deutschland wird Niemand gezwungen auf dem Weg in den Ruhestand einen Umweg über eine Parteizugehörigkeit zu machen.
Diese alten AfD Männer haben eigenständig entschieden sich zu blamieren und ihren Nachbarn zu der Frage zu treiben, ob sie neben “so Einem“ wohnen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2018, 10:54)

In Deutschland wird Niemand gezwungen auf dem Weg in den Ruhestand einen Umweg über eine Parteizugehörigkeit zu machen.
Diese alten AfD Männer haben eigenständig entschieden sich zu blamieren und ihren Nachbarn zu der Frage zu treiben, ob sie neben “so Einem“ wohnen wollen.
Als ich so etwa 20 war, hat mir mal jemand gesagt wenn man in einer kleinen Partei Mitglied wird, ein zwei Mal eine schlaue Rede schwingt, und es 6 Monate odrt aushält, hätte man schon Anspruch auf Pension etc. K. A. ob das damals so gestimmt hat aber ich konnte Politiker zu werden nie mit meinem Gewissen vereinbaren... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Wähler »

Wen es interessiert: Wahlomat Hessen ohne Gewichtung

SPD 65,8 %

DIE LINKE 61,8 %

FREIE WÄHLER 59,2 %

GRÜNE 53,9 %

AfD 51,3 %

FDP 44,7 %

CDU 43,4%

Habe in Hessen bis zum Beginn des Studiums vor dem Fall der Mauer gelebt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

Wähler hat geschrieben:(24 Oct 2018, 11:29)

Wen es interessiert: Wahlomat Hessen ohne Gewichtung

SPD 65,8 %

DIE LINKE 61,8 %

FREIE WÄHLER 59,2 %

GRÜNE 53,9 %

AfD 51,3 %

FDP 44,7 %

CDU 43,4%

Habe in Hessen bis zum Beginn des Studiums vor dem Fall der Mauer gelebt.
Wahlomat. Ja mei.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Fliege »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2018, 12:39)
Wahlomat. Ja mei.
Die Hessenwahl kann in vielerlei Hinsicht außerordentliches hervorbringen ... ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

doppelt.
Zuletzt geändert von Cat with a whip am Mi 24. Okt 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
Cat with a whip
Beiträge: 13368
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 21:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Cat with a whip »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2018, 08:25)

Es ist in der Tat immer wieder erstaunlich, durch wie viele Parteien manche AfD Vertreter zogen, bis sie in der AfD den letzten Versuch erkannten ihr Image endgültig in den Keller zu fahren.
"
Es ist fürwahr sehr erhellend welche "bürgerlichen" Charaktere diese AfD anzieht. Vor allem der Geist der in der FDP herrscht sorgt offenbar dafür dass gemessen an der Winzigkeit dieser Partei sogar 558 sofort zur AfD wechselten. Während von der riesigen CDU "nur" doppelt soviele. Es wundert auch nicht dass viele Piraten zur AfD wechselten, die zuletzt vor ihrer sehr verdienten Bedeutungslosigkeit immer deutlicher rechte Tendenzen aufwiesen.
Die Partei verzeichnete nach ihrer Gründung einen regen Zulauf von Mitgliedern. Schon 18 Tage nach der Freischaltung ihrer Webseite hatte die Partei nach eigenen Angaben über 5.000 Mitglieder. Nach sieben Wochen waren es bereits 10.000 Mitglieder.[94] Nach Eigenangaben waren von den damals 10.476 registrierten Mitgliedern zuvor 2.795 in anderen Parteien Mitglied: 1.008 in der CDU, 587 in der FDP, 558 in der SPD, 220 in der CSU, 143 in der Piratenpartei und 106 bei Bündnis 90/Die Grünen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Alternati ... Mitglieder

Mich wundert das hingegen zu Ihnen überhaupt nicht, dass überproportional Akteure der FDP zur AfD gefunden haben. Die AfD hat mit dieser Partei die größte Schnittmenge. Wer sich auch etwas mit der Geschichte der NSDAP befasst hat, weiß auch dass auch damals überproportional gemessen an seinem gesellschaftlichen Anteil das Klientel der Selbstständigen in die NSDAP gingen und diese auch überproportional wählten.

Von daher ist das nicht verwunderlich, dass Ex-FDP-Mitglieder gemessen an der Parteigröße der FDP unter anderen Ex-Mitgliedern überproportional die AfD repräsentieren.
"Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen." Joseph Weizenbaum
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

Cat with a whip hat geschrieben:(24 Oct 2018, 17:35)

"
Es ist fürwahr sehr erhellend welche "bürgerlichen" Charaktere diese AfD anzieht. Vor allem der Geist der in der FDP herrscht sorgt offenbar dafür dass gemessen an der Winzigkeit dieser Partei sogar 558 sofort zur AfD wechselten. Während von der riesigen CDU "nur" doppelt soviele. Es wundert auch nicht dass viele Piraten zur AfD wechselten, die zuletzt vor ihrer sehr verdienten Bedeutungslosigkeit immer deutlicher rechte Tendenzen aufwiesen.


https://de.wikipedia.org/wiki/Alternati ... Mitglieder

Mich wundert das hingegen zu Ihnen überhaupt nicht, dass überproportional Akteure der FDP zur AfD gefunden haben. Die AfD hat mit dieser Partei die größte Schnittmenge. Wer sich auch etwas mit der Geschichte der NSDAP befasst hat, weiß auch dass auch damals überproportional gemessen an seinem gesellschaftlichen Anteil das Klientel der Selbstständigen in die NSDAP gingen und diese auch überproportional wählten.

Von daher ist das nicht verwunderlich, dass Ex-FDP-Mitglieder gemessen an der Parteigröße der FDP unter anderen Ex-Mitgliedern überproportional die AfD repräsentieren.
Ein gründlicher Reinigungsprozess, der die Spreu vom Weizen trennte, sowie eine eindeutige Ansage der FDP, diese für immer von der Rückkehr auszuschließen. Das nenne ich konsequent.

Dennoch haben diese Ausgestiegenen es nicht vermocht so viele Wähler zur AfD abzuziehen, wie anderen Parteien. Zum Vergleich die Wählerwanderung zur Bundestagswahl 2017.

FDP und Grüne 40 000
Die Linke 400 000
SPD 470 000
Andere 690 000
Union 980 000



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von garfield336 »

Es könnte ja für Schwarz/Grün reichen. Dennoch die Frage sei erlaubt, Was wollen die Grünen?

Werden sie Schwarz/Grün wollen wenn sie in einer andern Konstellation den Ministerpäsidenten stellen könnten ?
Hänkt natürlich auch alles vom Wahlresultat ab.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

Fliege hat geschrieben:(24 Oct 2018, 15:23)

Die Hessenwahl kann in vielerlei Hinsicht außerordentliches hervorbringen ... ;-)
Allerdings, die bringt einem zumeist aber eher das Fürchten, als wohlwollendes Nicken ein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Alpha Centauri »

garfield336 hat geschrieben:(25 Oct 2018, 09:18)

Es könnte ja für Schwarz/Grün reichen. Dennoch die Frage sei erlaubt, Was wollen die Grünen?

Werden sie Schwarz/Grün wollen wenn sie in einer andern Konstellation den Ministerpäsidenten stellen könnten ?
Hänkt natürlich auch alles vom Wahlresultat ab.

Tja Bouffiers Tag als Ministerpräsidenten könnten bald gezählt sein.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Nightrain »

Alpha Centauri hat geschrieben:(25 Oct 2018, 12:24)
Tja Bouffiers Tag als Ministerpräsidenten könnten bald gezählt sein.
Da wäre ich nicht so sicher. Ein kurzfristiger Sieg mit einem grünen Ministerpräsidenten in einer Linksregierung birgt natürlich die Gefahr, dass man bei der nächsten Wahl vom aufgeschreckten Wahlvolk bitter abgestraft wird. Spielt man noch einmal als gleichwertiger Partner bei schwarz-grün mit, kann man sich als Volkspartei zementieren und langfristig die Spitze sichern versuchen.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Fliege »

Nightrain hat geschrieben:(25 Oct 2018, 20:13)
Ein kurzfristiger Sieg mit einem grünen Ministerpräsidenten in einer Linksregierung birgt natürlich die Gefahr, dass man bei der nächsten Wahl vom aufgeschreckten Wahlvolk bitter abgestraft wird. Spielt man noch einmal als gleichwertiger Partner bei schwarz-grün mit, kann man sich als Volkspartei zementieren und langfristig die Spitze sichern versuchen.
Ich sehe zwei Aspekte, die für deine Sichtweise sprechen:
1. Wer möchte schon gern mit einer zerschlagenen Verlierer-Partei (SPD) koalieren? Die zieht einen doch höchstens selber mit hinunter.
2. Die Grünen wollen doch mit Merkel koalieren, und in Hessen tun sie das seit Jahren. Also ist für die Grünen alles gut.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von sünnerklaas »

Nightrain hat geschrieben:(25 Oct 2018, 20:13)

Da wäre ich nicht so sicher. Ein kurzfristiger Sieg mit einem grünen Ministerpräsidenten in einer Linksregierung birgt natürlich die Gefahr, dass man bei der nächsten Wahl vom aufgeschreckten Wahlvolk bitter abgestraft wird. Spielt man noch einmal als gleichwertiger Partner bei schwarz-grün mit, kann man sich als Volkspartei zementieren und langfristig die Spitze sichern versuchen.
Aus Angst vor einem grünen MP werden genug bisherige Nichtwähler zur Wahl gehen und bei der CDU ihr Kreuz machen.
Meine vorsichtige Prognose: die CDU schneidet besser ab, als in den Umfragen, die Grünen bleiben in etwa gleich, die AfD schneidet schlechter ab, als in den Umfragen. Bouffier bleibt MP, seine Regierung macht weiter.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von garfield336 »

Die Aktuelle Umfrage ist ja mal schön

CDU 28%
Grün 20%
SPD 20%
FDP 8 %
Linke 8%
AfD 12 %
andere 4%

CDU - Grün 48% (SPD-FDP-Linke-AfD = 48%)
CDU - SPD 48% (Grün-FDP-Linke-AfD = 48%)
Grün-SPD-FDP 48%
Grün SPD-Linke 48%
CDU-AfD-FDP 48%


Wer erfindet so eine Umfrage ?
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von unity in diversity »

Bundespolitik schlägt Landespolitik, auch in Hessen.
Darum haben die Grünen erkannt, dass unter deutschen Dächern noch viel Platz für die wachsende Bevölkerung vorhanden ist:
https://www.wp.de/politik/wohnraum-grue ... 61581.html
Ob die Wähler den Populisten der extremen Mitte dafür ihr Vertrauen schenken, darf man bezweifeln.
Sollte Hessen unregierbar werden, kommt eine vorläufige Technokratenregierung in Frage.
Ursache sind, im postdemokratischen Zeitalter, die Falschwähler.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Nightrain
Beiträge: 2948
Registriert: Di 1. Mai 2018, 01:36

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Nightrain »

Fehlen nur noch Zwangseinquartierungen unter dem neu ausgebauten Dach... :p

Ansonsten hoffe ich auf eine RRG Regierung in Hessen. Nicht, dass die etwas taugen würde aber das wäre der maximale Schaden für die derzeitige Nicht-Regierung im Bund.
Mit welcher Partei würde man in Hessen die aktuelle Bundesregierung maximal abstrafen? Mit den Linken. Wählt man die Grünen, bekommt man mit hoher Wahrscheinllichkeit schwarz-grün. Wählt man die SPD, fällt man den SPD Linken in den Rücken, die bei einem schlechten Abschneiden die Auflösung der Koalition im Bund ausrufen werden.
"Man verhandelt nicht mit Terroristen. Man hört PEGIDA und AfD nicht zu. Man muss keine Rücksicht auf Impfskeptiker und Verschwörungstheoretiker nehmen." (Philipp Jessen)
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Eine Bestandsaufnahme zur Wahl in Hessen

Beitrag von Sybilla »

Ein Land in dem Wir Gut und Gerne leben – eine Bestandsaufnahme zur Wahl in Hessen

Ich weiß nicht wo das ist, offensichtlich muss es in Deutschland eine Region geben die einen „ Märchenland“ gleicht, eventuell gibt es dieses „ Märchenland“ auch nur in den Zimmern und Fluren der Ideologischen Kaderschmieden in denen Medienschaffende ausgebildet werden.

1. Das Gesundheitssystem

Der Vergleich des Gesundheitssystems kann nicht mit Gesundheitssysteme aus der sogenannten 4.Welt gezogen werden, sondern muss sich an den schon einmal erreichten orientieren.

Von einem ausgezeichneten Gesundheitssystem können viele Menschen im besonderem im ländlichen Raum nur von der „guten alten Zeit“ träumen, in der die Krankenhausdichte nicht weiter als 25 Km betrug, heute sind es aus Gründen der Kostenersparnis (Schließung der Krankenhäuser) bis zum nächsten „Klinikum“ meistens um 50 Km was als Herzinfarkt oder Schlaganfall (Apoplex, Hirnschlag, Hirninfarkt) alles andere als eine schnelle und ausgezeichnete medizinische Versorgung in den betroffenen ländlichen Räumen bedeutet.

Auch in den Städten können viele nur von der „guten alten Zeit“ träumen, in der Fachärzte in eigenen Praxen praktizierten die Verwaltung der Patienten übersichtlich war und für jeden Patienten 15 – 20 Minutentermine einplanen konnten. Heute gibt es aus Kostenersparnis sogenannte Facharztzentren die zum einem mit der Verwaltung der Vielzahl der Patienten völlig überfordert sind (der Versuch eines Anrufs ist meistens eine Geduldsprobe) die Patientenanmeldung völlig überlastet, die Ausstellung von Rezepten und Arztbriefen reine Geduldsproben und Patienten – Arzt Kontakt hat sich auf 5 – 10 Minutentakt verringert, Unter einem ausgezeichneten Gesundheitssystem verstehen viele etwas anders.

Auch von einer Pflege in Krankenhäusern wie Sie ein mal in der „guten alten Zeit“ einmal war können Patienten in den Kliniken des Jahres 2018nur träumen, viele Pflegestellen wurden aus Kostenersparnis abgebaut, in der „guten alten Zeit“ wurden Krankenhäuser zur Heilung Kranker erreichtet. Auch heute haben die Krankenhäuser den Auftrag Kranke zu heilen allerdings müssen das heute gewinnorientiert leisten, was auch Nachteile für Patienten bedeuten kann die es in der „guten alten Zeit“ nicht gab.

Ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem gibt es zum Beispiel in der Schweiz, und sehr gute Gesundheitssystem in der Niederlande in Island in Dänemark und in Belgien in Deutschland sehen wir in der Summe nur noch ein grade noch durchschnittliches Gesundheitssystem obwohl Deutschland im Vergleich die höchste Wirtschaftskraft besitzt und somit seiner Bevölkerung ein im Vergleich eher ein Gesundheitssystem auf medizinischen Grundsicherungsniveau zumutet.

2. Innere Sicherheit und eine funktionierende Polizei

Eine funktionierende Polizei gab es in der „guten alten Zeit“ als die Polizeipräsenz noch dafür sorgen konnte das viele Straftaten durch ihre Präsenz verhindert wurden. Auch nicht alle aber viele.

Seit der Kölner - Silvesternacht von 2015 die nicht nur für Köln steht sondern für viele Orte in Deutschland mussten wir uns an zwei Veränderungen gewöhnen, zum einen Berichten die Medien aus Angst vor der Wahrheit nur noch sehr zögerlich von vielen Straftaten die auch aus Furcht vor der Wahrheit dann eher als regionale Ereignisse betrachtet werden, zum anderen daran das die Polizei nicht mehr vorbeugend präventiv Straftaten durch ihre Präsenz verhindern sondern der Erfolg der „ funktionierenden Polizei“ darin zu sehen ist, dass die Polizei nach den Straftaten die Täter ermittelt.

Aktuell wieder einmal....

Albtraum dauerte vier Stunden Gruppen-Vergewaltigung in Freiburg: Sogar bis zu 15 Täter?

Ein gut funktionierende innere Sicherheit ist das mit Sicherheit nicht, und wer aus Angst vor der Wahrheit die Augen verschlisst, hilft niemanden weder den Opfer noch den Tätern.

3. Infrastruktur

Ja in der „guten alten Zeit“ also im letzten viertel des 20. Jahrhunderts hatte Deutschland eine herausragende Infrastruktur die Straßen und Brücken waren in Topzustand die Schienenwege weit verzweigt bis in den letzten Winkel der Republik. Das war einmal heute sind viele Straßen und Brücken in einen sehr maroden oder gar schlechten Zustand. Brückenanbindungen, Schlaglöcher und Querrinnen sorgen für viel gepolter im Straßenverkehr. Sensible (Erschütterungsfreie) Krankentransporte können aufgrund dessen vielfach nur noch im Schneckentempo erfolgen. Der Rückbau mancher Schienenwege hat ganze Regionen von dem Fernverkehrsschienennetz abgeschnitten. Fehlende Stromtrassen behindern den „grünen Strom“
Schnelle Internetverbindungen gibt es flächendeckend in vielen Ländern des ehemaligen Ostens im Baltikum nicht aber in Deutschland. Der eingeschränkte Winterdienst auf den Straßen behindert den Warenverkehr und die Pendler. Ja in der „guten alten Zeit“ war die Qualität und die Quantität der Infrastruktur besser, das ist der Vergleichsparameter nicht der Vergleich zu Ländern in Schwarzafrika oder Mittelamerika.

4. Wesentliche Abstriche an den kommunalen und staatlichen Aufgaben?

Kommunen haben immer neue Einnahmequelle erschlossen, Parkraumbewirtschaftung mit exorbitant hohen Parkgebühren, Kommunale Parkraumüberwachung, durch Gründung überregionaler kommunaler Verkehrsüberwachung im Bereich der Geschwindigkeitskontrollen einhergehend mit nahezu flächendeckenden 30 Zonen. Ausweisung exorbitant großer Gewerbeflächen auf der Grünen Wiese oder in Waldgebieten einhergehend mit einer Umweltzerstörung ohne gleichen. Einer Explosion der vorher schon exorbitant hohen Mitten in Ballungsräumen und Speckgürteln. Sozial Leistungen wurden zwar aufgrund der Überschüsse durch die 0 Zins Politik der EZB zwar nicht gekürzt aber auch nicht entsprechend der höheren Kosten für Miete, Energie und Lebenshaltung angepasst. Der Sparer verliert Angesicht der null Zins Politik den Wert des ersparten, der Häuslebauer zahlt aufgrund der Flucht ins „Betongold“ exorbitant hohe Baupreise. Freibäder, Schwimmbäder, Freiwillige Leistungen der Kommunen fallen dem Sparzwang zum Opfer. Nein bei Licht betrachtet ist das kein Land in dem viele die meisten gut und gerne Leben.

Gibt es eine Alternative für Frau Merkel als Bundeskanzlerin?

Ja gibt es, hat es immer gegeben, unsere Friedhöfe sind voll von Menschen die glaubten sie seinen unersetzlich und trotzdem konnten alle ersetzt werden. Und ja es gab auch schon Bundeskanzler die ihre Aufgabe besser erledigt haben als Frau Merkel, beginnend mit Konrad Adenauer; Ludwig Erhard über Willy Brandt und Helmut Schmidt und sogar einen Helmut Kohl kann man eine bessere Amtsführung bescheinigen als Angela Merkel. Wenn also ein anderer Kanzler für eine andere Politik benötigt wird, wird es diesen ohne jeden Zweifel geben und zum Trost viel schlechter als jetzt kann es dann auch nicht werden. Denn das meiste läuft so und so weiter, egal wer gerade im Kanzleramt sitzt, das haben wir in Deutschland die letzten 13 Jahre im Praxistest erprobt.
--- --- ---
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

Heute wählen die Hessen.
Obwohl ich einige Zeit in Hessen gelebt habe, kann ich nicht einschätzen, was den Hessen wichtiger erscheint,
das Interesse für ihr Bundesland, oder die Affekthascherei, zugunsten einer GroKo Ohrfeige.
Ja mei, die Hessen müssen mit dem selbst gewählten Ergebnis in ihrem Bundesland die nächsten fünf Jahre leben, nicht ich.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
odiug

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von odiug »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Oct 2018, 07:16)

Heute wählen die Hessen.
Obwohl ich einige Zeit in Hessen gelebt habe, kann ich nicht einschätzen, was den Hessen wichtiger erscheint,
das Interesse für ihr Bundesland, oder die Affekthascherei, zugunsten einer GroKo Ohrfeige.
Ja mei, die Hessen müssen mit dem selbst gewählten Ergebnis in ihrem Bundesland die nächsten fünf Jahre leben, nicht ich.

Stimmt ... wir haben ja jetzt eine eigene, bayrische Grenzpolizei, sollte es ganz schlimm werden und GRÜN ROT ROT eine Flüchtlingswelle aus dem Hundsrück auslösen :p
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von Misterfritz »

odiug hat geschrieben:(28 Oct 2018, 07:24)

Stimmt ... wir haben ja jetzt eine eigene, bayrische Grenzpolizei, sollte es ganz schlimm werden und GRÜN ROT ROT eine Flüchtlingswelle aus dem Hundsrück auslösen :p
Hunsrück? Geografie 6? :D Oder meinst Du die Rhoen? Ok, da ist auch tote Hose :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52703
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Hessen 2018

Beitrag von JJazzGold »

odiug hat geschrieben:(28 Oct 2018, 07:24)

Stimmt ... wir haben ja jetzt eine eigene, bayrische Grenzpolizei, sollte es ganz schlimm werden und GRÜN ROT ROT eine Flüchtlingswelle aus dem Hundsrück auslösen :p

“Söders Stolz“? ;)
Schauen wir mal, wie lange wir diese Truppe noch haben.
Mir ist es offen gestanden egal, ob die Hessen rrg ausprobieren wollen.
Wir müssten damit in Betracht ziehen, die Kapazität unserer Schulen entlang der hessisch-bayerischen Grenze zu erhöhen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten