Beitragvon Maltrino » Mo 20. Nov 2017, 00:56
Frei nach Lindner: Lieber Anarchie als von diesem Kindsköpfen regiert zu werden. Also ich fasse mal zusammen: CSU nicht regierungsfähig weil "Obergrenze", FDP nicht regierungsfähig weil Lindner irgendwas macht was ich nicht verstehe. CDU will es allen recht machen, Grüne haben so viele Vorsitzende, dass ich gar nicht mehr weiß wer alles Vorsitzende(r) ist und wer nicht, AfD lassen wir mal außen vor, SPD will nicht regieren, Linkspartei darf nicht regieren... Und nun? Muss man es nicht ehrlich aussprechen? Wir haben offenbar 7 (!) Parteien im Bundestag, die derzeit nicht regierungsfähig sind. Wie konnte das denn passieren?
Ich als relativ junger Mensch (Zumindest in Deutschland gelte ich als jung) lerne daraus folgendes. Wenn "wir" uns politisch engagieren, dann muss es PERFEKT sein. Von der Piratenpartei zum Beispiel wurde erwartet, dass sie höflich ist, zu allen Themen sofortige Lösungen hat, sich gut kleidet, schnell entscheidet und organisiert ist. Diese Perfektion konnte man nicht bieten und wurde deshalb logischerweise wieder weggeschickt. Übriggeblieben sind oben genannte Parteien, deren Politiker alle ordentlich aussehen, Anzug tragen, aber sich so kindisch und schräg benehmen... Ich weiß nicht mehr was ich dazu sagen soll. Sorry, dass ich nen neues Thema eröffne, aber das alte "Jamaika- die neue Bundesregierung" erschien mir etwas realitätsfremd.
Wie ihr seht, habe ich jetzt auch ein Profilbild wo das Portrait eines großen politischen Denkers aus der Vergangenheit abgebildet ist. Damit ist jetzt jede meiner Aussagen wahr und absolut seriös.