Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:24)

Du meinst also wir sollten uns möglichst viele Migranten ins Land holen und diese dann so richtig mit Kohle voll pumpen? Heute bereits die Hälfte der Bezieher.....?



Krank, Schwach und Alt sind die wenigsten der Bezieher. Sondern Migrant, Stinkfaul und unkontrolliert am Rumficken.

Du und Deine Migranten, was soll das?

Mir ist nicht bekannt, dass irgendwelche Migranten die Gesetze verbockt haben, die in naher Zukunft für die Altersarmut sorgen. Auch haben sie nicht die "Heuschrecken" ins Land geholt, das war die SPD gemeinsam mit den Grünen.

Die Migranten haben auch nicht das Prekariat erfunden und etabliert, auch das war der Genosse der Bosse.

Sich nun hinzustellen und irgendwelchen Migranten die Schuld für die Misere hierzulande in die Schuhe schieben zu wollen, ist, meiner Meinung nach, wenig einfallsreich und entspricht dem Niveau der NPD/AfD.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:22)

Ich hattes es hier schon vorgerechnet. Als Eigentümer eines Mittelstädischen Unternehmens das 10 Millionen Wert ist, müssen jetzt 250.000 Euro im Jahr Strafsteuer für die Existenz des Unternehmens abgedrückt werden. Auch wenn die Firma Verlust macht. Das ist einfach nur geisteskrank.

Jeder Hausbesitzer in Städten soll auch mit Vermögenssteuer belastet werden.

Der arme Mittelständler! Seine Arbeitnehmer haben hart für seinen Gewinn gearbeitet, und nun soll er plötzlich einen kleinen Teil davon abdrücken? Mir kommen die Tränen!

Eigentlich machen doch in Deutschland so gut wie alle Mittelständler Verlust, glaubt man deren Steuererklärungen. Ich vermute deshalb schon lange, dass die Besucher der Tafeln und die Obdachlosen vor den Supermärkten ausnahmslos Mittelständler sind.

Gibt es eigentlich ein Spendenkonto, die Armut des wichtigsten Standes in diesem Lande kotzt mich an, ich will sie lindern!
Zuletzt geändert von KarlRanseier am Do 21. Sep 2017, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:39)

Du und Deine Migranten, was soll das?
Das sind die Hälfte der Sozialleistungsbezieher in diesem Land. Da die Linkspartei monatlich 3246€ an Migranten verschenken möchte die ins Land kommen kannst du davon ausgehen dass es bald 90% wären. Der Deutsche arbeitet dann um Migranten das nix tun zu finanzieren.

Willst du das?

Ich möchte viel mehr Migranten im Land haben, aber ohne Anspruch auf Sozialleistungen.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:46)

Der arme Mittelständler! Seine Arbeitnehmer haben hart für seinen Gewinn gearbeitet, und nun soll er plötzlich einen kleinen Teil davon abdrücken? Mir kommen die Tränen!
Wir reden hier nicht vom Gewinn, sondern von der Substanz. Begreifst du nicht, wie so ziemlich alles was du von dir gibst. Wie alt bist du?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:46)

Das sind die Hälfte der Sozialleistungsbezieher in diesem Land. Da die Linkspartei monatlich 3246€ an Migranten verschenken möchte die ins Land kommen kannst du davon ausgehen dass es bald 90% wären. Der Deutsche arbeitet dann um Migranten das nix tun zu finanzieren.

Willst du das?

Ich möchte viel mehr Migranten im Land haben, aber ohne Anspruch auf Sozialleistungen.

Weißt Du, was Du offenbar nicht begreifst? Ich will es Dir sagen:

1. Deutschland ist nicht bankrott. Die Sozialleistungen hängen nicht ab von der Anzahl der Bezieher. Selbst wenn die Deutsche Bank, was zu erwarten ist, nach der Wahl tief in die Staatskasse greift, hat das keinerlei Auswirkungen auf die Sozialleistungen.

2. Armut in diesem Lande gibt es nicht, weil "kein Geld" vorhanden oder irgendeine "Kasse leer" ist, sondern weil sie politisch gewollt ist. Das hat mit ein paar Arbeitslosen, von denen vielleicht ein paar Prozent gar nicht arbeiten wollen, ebenso wenig zu tun wie mit Bankstern, die sich verzocken und sich ein paar Milliarden alternativlos und vergleichsweise unbürokratisch und schnell rüberwachsen lassen.

3. Der Genosse der Bosse senkte die Steuern für Spekulanten, Großverdiener und Unternehmer ganz massiv, als er dem arbeitenden Pöbel die Armut verordnete. Es herrschte also kein Geldmangel, als die Armutsgesetze den Bundestag passierten.

--> Schuld an der Armut haben also weder die Juden, noch die Muslime, die Ossis, die Afrikaner, die Frauen, Kim Yong Un oder die Migranten.
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Ich kann verstehen, wenn jemand viele
Dinge wie zB "hartz4" "1-€-Job" usw von Schröder für schlecht hält- das ist es auch gewesen.
Wenn ich aber die SPD generell für unsozial
halte, kann ich doch nicht stattdessen Partien wählen, die generell hinter unsozialer Politik stehen- das ergibt für mich keinen Sinn.
(Ich spring auch nicht ins Krokodilbecken, nachdem mich der Hai gebissen hat :? )
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Zu Sozialleistungen möchte ich nochmal prinzipiell etwas sagen- wenn man 10€ am
Tag hat, davon aber essen, trinken und
Hygieneartikel kaufen muss, wird man nicht reich- das ist aber genau der Satz. (Strom, Telefon, Bustickets gehen auch noch davon ab)
Sicher gibt es sozialschmarotzer - ich kenne auch welche, die schwarz arbeiten und dazu Geld vom Staat kassieren, die meisten aber, die dann wirklich ohne Arbeit sind, wünschen sich sehr wieder arbeiten zu können.
Und ganz ehrlich - als ich noch AN in einen unternehmen gewesen bin, gab es auch den einen oder anderen, der die Beine hochgelegt hat und uns hat machen lassen, so lange der Chef nicht da war.....
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben: 1. Deutschland ist nicht bankrott. Die Sozialleistungen hängen nicht ab von der Anzahl der Bezieher.
1/3 des BIP geht für Umverteilung drauf - und du meinst mehr Bezieher (dazu noch welche für die eine Vergewaltigung sowas wie Volkssport ist) führen nicht zu mehr Kosten????
2. Armut in diesem Lande gibt es nicht, weil "kein Geld" vorhanden oder irgendeine "Kasse leer" ist, sondern weil sie politisch gewollt ist. Das hat mit ein paar Arbeitslosen, von denen vielleicht ein paar Prozent gar nicht arbeiten wollen
Die Mehrheit der Arbeitslosen arbeitet bereits - entweder Schwarz oder im illegalen Gewerbe.
ebenso wenig zu tun wie mit Bankstern, die sich verzocken und sich ein paar Milliarden alternativlos und vergleichsweise unbürokratisch und schnell rüberwachsen lassen.



Die Bankenrettung hat Deutschland fast nix gekostet weil

a) fast nur staatliche Banken gerettet wurden
b) die privaten alles zurück gezahlt haben und Sxhäuble sogar noch plus gemacht hat
c) die HRE nicht gerettet sondern abgewickelt wurde. Die Eigentümer haben alles verloren.

Das interessiert dich aber nicht, du wirst diesen Müll weiter ins Forum blasen.
Schuld an der Armut haben also weder die Juden, noch die Muslime, die Ossis, die Afrikaner, die Frauen, Kim Yong Un oder die Migranten.
Schuld an Armut haben in Deutsxhland vor allem

a) die Linkspartei bzw. Ihr Vorgänger die ein ganzes Land in die Dritte Welt katapultiert haben.
b) die Parteien die massive Einwanderung zugelassen haben. Die heute den Großteil der Armen stellen
c) der Sozialstaat der Leute dazu bringt in Armut zu verharren
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(20 Sep 2017, 23:46)

Ich verstehe einfach nicht, warum Du kein Problem damit hast, dass arbeitenden Menschen ein beachtlicher Teil ihres Einkommens weggenommen wird, sofern sie genug verdienen, aber wenn man Reichtum besteuert, findest Du das "grundgesetzwidrig". Ich kann diese Logik nicht nachvollziehen, und wo im GG ist der besondere Schutz der Reichen festgeschrieben?
Ich halte eine Vermögenssteuer (bei entsprechender Ausgestaltung) nicht für verfassungswidrig. Wie kommst du darauf? Ich halte sie nur für idiotisch.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Es ist aber nicht so, dass wir vor Jahren praktisch keine Arbeitslosen hatten....
Darunter sind auch viele Alleinerziehende und ähnliches ....
Was ich ganz traurig finde, ist, dass all dieser
Mist, den die Politik "verbockt" hat, für die niemals Konsequenzen hat- die ganzen Jahre hat
die SPD regiert und Mist gemacht und die CDU regiert und ebenfalls viel Mist gemacht- dennoch wählen 2/3 der Wähler einen der beiden.
Warum sollten sie irgendetwas ändern?
Die CDU wird am Sonntag um die 40% bekommen -bedeutet das nicht, dass zumindest fast die Hälfte ganz toll findet wie es gerade ist und möchte dass es so weitergeht? Als CDU würde ich das so verstehen und auch so weitermachen....
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Positiv Denkender »

HannaRie hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:27)

Nur weil es Leute gibt, die geldlich keine Sorgen haben,
können die andere (was aus meiner Sicht, den größeren Teil der Bevölkerung betrifft) nicht vernachlässigt werden. Wie kann es sein, dass
regierende Partein nur für eine Minderheit "sozial" handeln, für die Mehrheit aber nicht?
Der Überwiegenden Mehrheit geht es gut ,die hat auch keine geldlichen Sorgen . Du verwechselst Minderheiten und Mehrheiten .
50 % der Staatseinnahmen werden von Sozialausgaben aufgefressen ,d.h. die werden für eine Minderheit ausgeben .
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

die Wahlumfragen paar Tage vor der BTW sind fast deckungsgleich von den grossen Instituten

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Jetzt muss nur noch der Waehler dies am Sonntag bestaetigen und dann wird es spannende Koalitionsgespraeche geben.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

Boracay hat geschrieben:(21 Sep 2017, 00:49)

Wir reden hier nicht vom Gewinn, sondern von der Substanz. Begreifst du nicht, wie so ziemlich alles was du von dir gibst. Wie alt bist du?

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:

Mich würde interessieren, wie der Mittelständler sich angeblich arm rechnen kann.
Könnten Sie das an einem oder mehreren Beispielen erläutern?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:
Was sind Hartzparteien?
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:12)

Mich würde interessieren, wie der Mittelständler sich angeblich arm rechnen kann.
Könnten Sie das an einem oder mehreren Beispielen erläutern?

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:20)

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
ein Steuerberater beraet ein Unternehmen oder auch AN.
steckt im Wort ja schon drin.
was kritisieren Sie daran, wenn man mit Beratung Geld verdient?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:20)

Was meinst Du, was ein Steuerberater tut?
Ich hatte um mindestens ein konkretes Beispiel gebeten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:22)

ein Steuerberater beraet ein Unternehmen oder auch AN.
steckt im Wort ja schon drin.
was kritisieren Sie daran, wenn man mit Beratung Geld verdient?

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:27)

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.
die FDP fordert zB. eine einfache Steuergesetzgebung und am Sonntag haben Sie die Moeglichkeit zu voten.
ich bin fuer weniger Buerokratie und fuer eine Steuergesetzgebung, die jeder versteht.
ich kann doch keinem verdenken, wenn jeder legal unsere Steuergesetze so benutzt, dass er nicht zu viel Steuern bezahlen muss.
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:26)

Ich hatte um mindestens ein konkretes Beispiel gebeten.

Da frage doch mal den Mittelständler Deines Vertrauens. Der hat sich garantiert damit beschäftigt, ich müsste erst "gurgeln".

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so.... Das ist so ähnlich wie mit dem Abgasskandal, da wusste auch jeder, dass betrogen wurde.

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:27)

Nichts. Aber mit dieser Dienstleistung könnte man kein Geld verdienen, wenn es logisch nachvollziehbare Steuergesetze gäbe. Stattdessen gibt es aber unzählige Steuerschlupflöcher.

welche?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

D

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"
noch mehr Unsinn
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird.
So welche denn?
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(21 Sep 2017, 08:39)

Ich halte eine Vermögenssteuer (bei entsprechender Ausgestaltung) nicht für verfassungswidrig. Wie kommst du darauf? Ich halte sie nur für idiotisch.

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

Da frage doch mal den Mittelständler Deines Vertrauens. Der hat sich garantiert damit beschäftigt, ich müsste erst "gurgeln".

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so.... Das ist so ähnlich wie mit dem Abgasskandal, da wusste auch jeder, dass betrogen wurde.

Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"

noch mehr Märchen....
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:42)

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
auch die Gruenen haben sich fuer eine Vermoegenssteuer ausgesprochen und da ist es dann schon Schluss mit Block.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:42)

Aha. Na das sieht doch schon anders aus.

Genau deshalb zählt man ja die Linkspartei nicht zum Block, sie vertritt in der Wirtschaftspolitik nicht die gleiche Meinung wie CDU/CSU, SPD, FDP, Grüne und auch AfD.
Eben ... und mit ihren Enteignungs- und Verstaatlichungsfantasien steht sie auf weiter Flur alleine da.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:34)

Neben den legalen Möglichkeiten gibt es natürlich auch noch zahlreiche illegale. Der Mittelständler kann ziemlich sicher sein, dass Vater Staat bei seinen Steuerbetrügereien wegschaut, wegen der Arbeitsplätze und so....
So einen Schwachsinn können nur Leute schreiben, die noch nie eine Steuerprüfung mitgemacht haben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
KarlRanseier

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von KarlRanseier »

pikant hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:44)

auch die Gruenen haben sich fuer eine Vermoegenssteuer ausgesprochen und da ist es dann schon Schluss mit Block.

Ja richtig. Aber das tun sie bekanntlich nur, wenn sie nicht an der Regierung sind. In Wahlkampfzeiten werden sogar die Abwracker der SPD zu Menschen, die sich um das Wohl des Pöbels sorgen. :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:50)

Ja richtig. Aber das tun sie bekanntlich nur, wenn sie nicht an der Regierung sind. In Wahlkampfzeiten werden sogar die Abwracker der SPD zu Menschen, die sich um das Wohl des Pöbels sorgen. :rolleyes:
Dass die Gruenen der naechsten BR angehoeren ist jedenfalls 10mal wahrscheinlicher als dass Linkspartei oder AfD dieser angehoeren werden.
Das Programm der Partei bleibt doch bestehen, auch wenn Sie in die Regierung eintreten.
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Schade dass es hier politisch nicht ausgeglichen
ist- bisher scheine ich in diesem Forum nur auf
CDU-,FDP und AfD Wähler getroffen zu sein.

Und ich frage mich schon, warum sich jemand überhaupt aufregt, wenn es der Mehrheit angeblich geldlich so gut geht und wenigen schlecht- dann gibt es doch gar kein Problem!?
Dann ist doch alles perfekt
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

....als Einwurf: bis auf die 20 Grundrechte kann jedes gesetz wieder geändert werden. Die CDU hätte in den jetzt schon über 10 Jahren alles rückgängig machen können, den eine einfache Mehrheit hatte sie bisher schon einige Male gehabt- also warum hat die so "tolle" CDU denn nicht hartz4 rückgängig gemacht???
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

HannaRie hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:55)

....als Einwurf: bis auf die 20 Grundrechte kann jedes gesetz wieder geändert werden. Die CDU hätte in den jetzt schon über 10 Jahren alles rückgängig machen können, den eine einfache Mehrheit hatte sie bisher schon einige Male gehabt- also warum hat die so "tolle" CDU denn nicht hartz4 rückgängig gemacht???

warum sollte ein Erfolgsmodell "rückgängig" gemacht werden?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

HannaRie hat geschrieben:(20 Sep 2017, 22:54)

Substanz - klingt sehr dramatisch als ginge es hier um
ein Schicksal- wenn jemand Geld hat und es sehr gut im Staat
hat, kann er auch einen Anteil leisten von dem was er hat.
Manche haben es schwerer und manche leichter - da kann ein reiches Kind,
was in Süßigkeiten nur so schwimmt, dem Waisenkind schon ein paar
Bonbons mehr abgeben, finde ich.
Die 10% der "Besserverdiener" zahlen schon 60% der gesamten Steuern auf Einkommen..

die geben als mehr als ein paar Bonbons ab...
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

HannaRie hat geschrieben:(21 Sep 2017, 16:51)

S

Und ich frage mich schon, warum sich jemand überhaupt aufregt, wenn es der Mehrheit angeblich geldlich so gut geht und wenigen schlecht- dann gibt es doch gar kein Problem!?
Dann ist doch alles perfekt
es ist alles angemessen

auch die Höhe von ALG II, der Mindestlohn

und natürlich auch die Renten
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jack000 »

Merkel in Bayern:
Dieser Wahlkampfauftritt dürfte für Angela Merkel eine echte Herausforderung gewesen sein: Bei ihrer Rede im bayerischen Rosenheim am Dienstag musste sie durchgängig gegen eine Geräuschkulisse aus Pfiffen, Trillerpfeifen und Tröten anreden.

Zudem wurde die Kanzlerin von der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner auf die Vergewaltigung einer Joggerin angesprochen, begangen mutmaßlich von einem abgelehnten nigerianischen Asylbewerber. Die Tat hatte am Samstagmorgen im beschaulichen Riedering, nur drei Kilometer entfernt von Merkels Wahlkampfbühne, stattgefunden.

„Es hat dieser Tage in der Region einen traurigen Vorfall gegeben“, sagte Aigner auf dem Podium neben Merkel. Sie habe im bayerischen Kabinett über den Fall gesprochen.

Merkel reagierte in ihrer Ansprache darauf: „Ilse Aigner hat eben auf die traurigen Fälle hier in der Region hingewiesen, und ich sage Ihnen, dass wird uns anspornen, alles, aber auch alles Machbare für die Sicherheit in Deutschland zu tun“, sagte sie. „Wo immer Strafen verschärft werden müssten, werden wir das tun, um den Opfern zu helfen und die Menschen vor Straftaten zu schützen.“
https://www.welt.de/politik/deutschland ... eutig.html
Die Geräuschkullisse in dem Video ist schon unheimlich wenn man bedenkt dass es sich ja um die aktuelle Kanzlerin handelt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

nochmal meine Frage: wenn du das ernsthaft denkst, was machst du dann hier? Warum regst du dich auf? Warum lehnst du dich nicht zurück und schaust dir das grüne Gras und den blauen Himmel an???
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

HannaRie hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:07)

nochmal meine Frage: wenn du das ernsthaft denkst, was machst du dann hier? Warum regst du dich auf? Warum lehnst du dich nicht zurück und schaust dir das grüne Gras und den blauen Himmel an???

denken heißt nichts wissen

kannst DU mal mit FAKTEN aufwarten?

oder nur jammern, wie alle Linken?
HannaRie
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Sep 2017, 21:38

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von HannaRie »

Punkt 1. Ich bin keine "linker"
Punkt 2. ich jammere nicht- mir geht es gut-
Ich finde es ungerecht und unsozial Reiche zu unterstützen und ichvhalte es für schlecht Kündigungsschutz zu lockern und dass ich
dass finde, hat nix mit mir zu tun- mich betrifft davon nicht eine Sache (ich habe Geld, Kündigung und Rentenprovleme habe ich auch nicht!)
Aber wie ist es mit dir? Schreibst du das alles, obwohl du ein Alleinerziehendes Elternteil bist, was sich mit einem Halbtagsjob durchschlagen muss, und von Arbeit zur Kita rennt und sich über den "Mindestlohn" freut???
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Das Thema hier ist die Bundestagswahl 2017!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Positiv Denkender
Beiträge: 3778
Registriert: Sa 16. Apr 2016, 17:51

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Positiv Denkender »

KarlRanseier hat geschrieben:(21 Sep 2017, 12:09)

Der Gewinn bzw. das Einkommen wird ja letztlich fast nur bei Arbeitnehmern besteuert. Der Mittelständler hat zahlreiche Möglichkeiten, um sich arm zu rechnen, wovon auch rege Gebrauch gemacht wird. Aber über Griechenland regt man sich auf. :rolleyes:

Diese Steuerschlupflöcher sind übrigens nicht zufällig entstanden. Sie wurden von den Hartzparteien absichtlich geschaffen, während sie im Wahlkampf meistens Gerechtigkeit und damit auch ein Stopfen der Steuerschlupflöcher fordern. Auch das nimmt denen irgendjemand in diesem Lande ab. :rolleyes:
Rekord Steuereinnahmen und du behauptest alles nur durch AN ? Wie engstirnig muss man eigentlich sein zu behaupten Unternehmen zahlen keine Steuern .
Sicher würden Kommunen sich nicht um Gewerbeansiedlungen bemühen wenn sie durch Gewerbeansiedlungen keine Steuereinnahmen generieren könnten .
Man stelle sich vor der Finanzminister müsste allein mit den Steuereinnahmen der AN auskommen .
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Boracay »

KarlRanseier hat geschrieben: Die wichtigste Frage, die sicherlich sehr viele Mittelständler auch im Schlaf beherrschen: "Brauchen Sie eine Rechnung?"
Kein einziger Mittelständler in Deutschland wird das jemals sagen. Das machen Ausnahmlos Kleingewerbetreibende (die ihren Mitarbeitern nix zahlen) von denen die Linkspartei mehr im Land haben möchte.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

HannaRie hat geschrieben:(21 Sep 2017, 17:17)

Punkt 1. Ich bin keine "linker"
Punkt 2. ich jammere nicht- mir geht es gut-
Ich finde es ungerecht und unsozial Reiche zu unterstützen und ichvhalte es für schlecht Kündigungsschutz zu lockern und dass ich
dass finde, hat nix mit mir zu tun- mich betrifft davon nicht eine Sache (ich habe Geld, Kündigung und Rentenprovleme habe ich auch nicht!)
Aber wie ist es mit dir? Schreibst du das alles, obwohl du ein Alleinerziehendes Elternteil bist, was sich mit einem Halbtagsjob durchschlagen muss, und von Arbeit zur Kita rennt und sich über den "Mindestlohn" freut???
wie und durch was werden denn "reiche" unterstützt?

und warum bezahlt der ANDERE Elternteil der "Alleinerziehenden" nicht SEINEN Anteil für SEINE/IHRE Kinder?

WAS soll hier irgendeine der Parteien "ändern"?

ein "Trennungsverbot" ?
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sybilla »

Ein Land in dem man gut und gerne lebt

Sexuelle Übergriffe - Die Rechte der Frauen sind genauso schutzbedürftig wie die der Flüchtlinge

In Deutschland gab es noch nie so viel Arbeit als Heute

Hauptsächlich durch Jobsharing

Eine Bäckerei bei uns um die Ecke hatte lange Zeit von 6 Uhr 30 bis 18 Uhr geöffnet und Samstag bis 13 Uhr in der Bäckerei waren 3 Verkäuferinnen in Vollzeit (170 Std/Monat) beschäftigt

Nun hat die Bäckerei von Montag bis Samstag von 5 Uhr 30 bis 20 Uhr und sonntags von 8 - 10 Uhr geöffnet jetzt arbeiten dort 8 Verkäuferinnen (Jobsharing) je 70 Std/Monat es sind also 5 neue sozialversicherungspflichtigen Arbeitsstellen entstanden. 5 Verkäuferinnen erhalten zusätzlich ALG II Leistungen oder Wohngeld.

So entstehen neue sozialversicherungspflichtigen Arbeitsstellen allerdings kann nun keine der 8 Verkäuferinnen trotz das sie früh aufsteht und arbeitet von ihrer Hände Arbeit sich und ihre Kinder angemessen versorgen. Sie benötigt entweder ein zweites Einkommen oder erhält ergänzende Sozialleistungen. „Qualitätsmedien“ und die herrschende Nomenklatur mögen das als Erfolg feiern ich nicht.

Wer weniger Stunden arbeitet dem hilft bei der exorbitanten Mietpreissteigerung von rund 5 %/Jahr auch kein Anstieg der tariflichen Reallöhne um 1,2 %

Auch im August 2017 hat jeder zehnte Haushalt in Deutschland Leistungen zur Grundsicherung für Arbeitsuchende bezogen (10,1 Prozent). 9,4 Prozent der in Deutschland lebenden Personen bis zur Regelaltersgrenze waren hilfebedürftig – und 8,1 Prozent der Personen im erwerbsfähigen Alter. Im August 2017 waren beachtliche 6.835.569 Personen Leistungsempfänger von Leistungen im Bereich SGBII/SGBIII das entspricht nach wie vor einer Hilfequote von 8,1 % erwerbsfähige Leistungsberechtigte. Im August 2017 lebten in 3.276.000 Bedarfsgemeinschaften 6.104.000 Regelleistungsberechtigte. Knapp drei Viertel von ihnen waren erwerbsfähig (4.387.000) und 1.716.000 zählten als nicht erwerbsfähige Leistungsberechtigte. Die Zahl der Unterbeschäftigten, wird für August 2017 auf 3.481.355 Personen 7,7 % beziffert. Hingegen die Zahl der Arbeitslosen ist im Sinne des § 16 SGB III im August 2017 laut Statistik des BA Pressedienst auf ein „August Rekordtief “ von 2.544.845 arbeitslosen Personen beziffert wird.. Allerdings gibt es auch 804.778 Personen (vorläufig und hochgerechnet) in der Teilnehme an Maßnahmen aktiver Arbeitsmarktpolitik.

Quelle: https://statistik.arbeitsagentur.de/Sta ... 08-pdf.pdf

Die Jugendarbeitslosigkeit ist nahezu besiegt?

Ja und nein jugendliche unter 25 leben in der Regel in einer Bedarfsgemeinschaft ihrer Eltern und müssen von den anrechenbaren Einkommen ihrer Bedarfsgemeinschaft durch ihre Eltern finanziert werden. Eine Meldung beim Amt macht aufgrund dessen wenig Sinn somit ist die Jugendarbeitslosigkeit zumindest in der Statistik nahezu besiegt.

Deutschland hat im Haushalt Überschüsse

Ja klar bei einer nahezu 0 % Zinspolitik der EZB gibt es kaum einen Zinsdienst für rund 2000 Mrd. Staatsschulden
Bei einem Zinssatz von 3 % müsste ein Zinsdienst von rund 60 Mrd. Euro pro Jahr geleistet werden.

Die Staatsschulden sinken

Vereinfacht gesagt ja die EZB kauft Staatsanleihen der EU Saaten auf, die Schulden werden von den Schuldenkonto des EU Landes auf das Schuldenkonto der EZB gebucht.

Kinderarmut/Altersarmut/Niedrige Löhne - In Deutschland gab es noch nie so viel Arbeit als Heute - Hauptsächlich durch Jobsharing - Zirkelschluss

Lösung: Keine

Ein Land in dem man gut und gerne lebt?

Mancher ja aber viele eher nicht und diese vielen werden immer mehr..........
--- --- ---
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(21 Sep 2017, 22:48)

E

In Deutschland gab es noch nie so viel Arbeit als Heute

Hauptsächlich durch Jobsharing

Eine Bäckerei bei uns um die Ecke hatte lange Zeit von 6 Uhr 30 bis 18 Uhr geöffnet und Samstag bis 13 Uhr in der Bäckerei waren 3 Verkäuferinnen in Vollzeit (170 Std/Monat) beschäftigt

Nun hat die Bäckerei von Montag bis Samstag von 5 Uhr 30 bis 20 Uhr und sonntags von 8 - 10 Uhr geöffnet jetzt arbeiten dort 8 Verkäuferinnen (Jobsharing) je 70 Std/Monat es sind also 5 neue sozialversicherungspflichtigen Arbeitsstellen entstanden. 5 Verkäuferinnen erhalten zusätzlich ALG II Leistungen oder Wohngeld.

..
was haben die 5 ZUSÄTZLICHEN Verkäuferinnen VORHER gemacht


5 x VOLLZEIT Arbeitslos?


dann ist es doch eine Verbesserung

die Linken wollen doch immer Arbeitsteilung
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sybilla »

Realist2014 hat geschrieben:(21 Sep 2017, 23:32)

was haben die 5 ZUSÄTZLICHEN Verkäuferinnen VORHER gemacht


5 x VOLLZEIT Arbeitslos?


dann ist es doch eine Verbesserung

die Linken wollen doch immer Arbeitsteilung
Nein es gab in vereinten D noch nie eine höhere Zahl von Personen samt ihren Familien die von Armut bedroht sind und das ist eine exorbitant hohe Zahl. Durch die Leistungslosen Lohnsubventionen für Arbeitgeber der ergänzenden Grundsicherung für Arbeitnehmer, die durch die Solidargemeinschaft der Steuerzahler an Arbeitnehmer geleistet wird, die jeden morgen früh aufstehen und ihrer Arbeit nachgehen, konnten die Arbeitgeber einen exorbitant hohen Gewinnsprung realisieren. Aufgrund dessen ist der Wahlspruch der CDU ein Land in dem man gut und gerne lebt für diese Klientel zutreffend ihre Stimmen sind der CDU sicher so sicher wie das Amen in der Kirche. Auch der Ausspruch in Deutschland gab es noch nie so viel Arbeit als Heute ist richtig allerdings auch die Feststellung das die Anzahl der Menschen und Familien mit Kinder oder Rentner die in Armut leben und von Armut bedroht sind im vereinten Deutschland noch nie so hoch war wie heute. Diese Wähler werden die CDU nicht wählen denn für sie trifft der Wahlspruch der CDU ein Land in dem man gut und gerne lebt keinesfalls zu.

Wer möchte das es in D eine geistig-moralische und soziale Wende gibt, sollte nicht die CDU wählen, denn „Mutti Merkel" steht für ein weiter so. Nur wenn die CDU viele Wählerstimmen >10 % verliert ist eine geistig-moralische und soziale Wende möglich.
Zuletzt geändert von Sybilla am Fr 22. Sep 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
--- --- ---
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von pikant »

die Letzten Umfragen, sind da: Forschungsgruppe Wahlen und GM§

CDU/CSU 36-37%
SPD 21.5-22%
AfD 10-11%
FDP 9-10%
Linke 8.5-9%
Gruene 8%

Sonstige 5%

deutet sich eine Koalition Jamaika eventuell auch schwarz-gelb aber auch was fuer mich nicht sehr wahrscheinlich i ist, weitere grosse Koalition
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Sybilla »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:46)

die Letzten Umfragen, sind da: Forschungsgruppe Wahlen und GM§

CDU/CSU 36-37%
SPD 21.5-22%
AfD 10-11%
FDP 9-10%
Linke 8.5-9%
Gruene 8%

Sonstige 5%

deutet sich eine Koalition Jamaika eventuell auch schwarz-gelb aber auch was fuer mich nicht sehr wahrscheinlich i ist, weitere grosse Koalition
Ja Umfragen sind immer das Maß aller Dinge

Für Hillary Clinton läuft es zurzeit recht gut. Zwei Wochen vor der US-Wahl führt sie in Umfragen. ABC News sieht sie mit einem Vorsprung von zwölf Prozentpunkten vor ihrem Rivalen Donald Trump

Äh wer hat die Wahl zum Präsidenten der USA gewonnen. Wer war das noch? Ach ja Donald Trump der in wirklich jeder Umfrage vor der Wahl als sicherer Verlierer gewertet wurde. Na ja am Sonntag um 18 Uhr wissen alle, wie viele Wählerstimmen für die CDU mit "Mutti Merkel" in den Wahlurnen von den Wählern abgegeben wurden. "Jamaika" also die Schwampel ist ja nur möglich wenn die Grünen die 5 % Hürde überspringen. Ich denke es bleibt bis zum vorläufigen amtlichen Wahlergebnis spannend. Eventuell geht auch nur eine CD(S)U- SPD - FDP Koalition.
--- --- ---
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(22 Sep 2017, 08:46)

die Letzten Umfragen, sind da: Forschungsgruppe Wahlen und GM§

CDU/CSU 36-37%
SPD 21.5-22%
AfD 10-11%
FDP 9-10%
Linke 8.5-9%
Gruene 8%

Sonstige 5%

deutet sich eine Koalition Jamaika eventuell auch schwarz-gelb aber auch was fuer mich nicht sehr wahrscheinlich i ist, weitere grosse Koalition
Wenn Scharz-gelb nicht reicht müssten die Grünen über ihren Schatten springen und diese Koalition "dulden" , das war in der Vergangenheit nicht möglich. In der Zukunft wohl auch nicht, In einigen Punkten sind sie diametral verschieden.
Ich glaube auch nicht, dass wegen der Flüchtlingsproblematik eine realistische Politik mit fundamentalistischen Grünen machbar ist. :|
Gesperrt