Bundestagswahl 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Realist2014 hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:05)

warum sollte die AfD langfristig wieder mehr Zulauf bekommen?

Trend ist rückläufig...
Weil die Menschen merken werden, wie sie in Sachen Zuwanderung/Flüchtlingen vera.... worden sind. Einmal geht´s gut.....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:16)

Weil die Menschen merken werden, wie sie in Sachen Zuwanderung/Flüchtlingen vera.... worden sind. Einmal geht´s gut.....
Dein zweites Mantra. Wie viele Menschen machen die Flüchtlingsfrage gleich noch mal zum Hauptthema ihrer Wahlentscheidung?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:13)

Nein! In den BT ziehen sie zweistellig ein und in 4 Jahren sind sie in der Regierung. Das hast du missverstanden.
CDU/FDP/Afd bringt Deutschland wieder nach vorne!
Das erste halte ich schon für sehr gewagt in der Prognose. Das zweite wird nicht eintreffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:01)

Stimmt. Jetzt gibt es nicht mehr viele Zankäpfel, sogar die Christenpartei tanzt mit auf der Sodom und Gomorra Party.
Ehe für alle ist Sodom und Gomorra? Das ist jetzt aber schon ein wenig arg übertrieben, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(28 Jun 2017, 20:55)

Nicht weil eine Mehrheit der Parlamentarirer etwas gut findet - es gibt im Bundestag sowieso seit 2013 eine Rot-Rot-Grüne Mehrheit und damit eine Mehrheit für diesen "Ehe für alle"-Schwachsinn - sondern der Umstand, daß alle 6 etablierten Parteien dieselbe Position haben und es für Bürger mit einer anderen Meinung bei den etablierten Parteien keinerlei inhaltliches Angebot mehr gibt.
Ach ja? Naja, wenn du meinst das du dein Wahlverhalten an einer Sache, deren Ausgang dir persönlich nicht schadet, abhängig machen musst, bitte - aber du hättest du eh schon die AfD gewählt, daher ist es eh wurst.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:32)
Ach ja? Naja, wenn du meinst das du dein Wahlverhalten an einer Sache, deren Ausgang dir persönlich nicht schadet, abhängig machen musst, bitte - aber du hättest du eh schon die AfD gewählt, daher ist es eh wurst.
Ich würde die AfD nicht wählen, wenn die CDU noch konservativ wäre. Ich bin 2001 in die Junge Union eingetreten und könnte Dir locker ein Dutzende fundamentale inhaltliche Unterschiede zwischen Union und SPD zu dieser Zeit nennen. Von diesen Unterschieden existiert heute kein einziger mehr. Es existiert überhaupt kein CDU-Programm mehr. Das, was die CDU noch vertritt, ist von Grünen und SPD übernommen worden.

2001 war die Union sogar gegen die "eingetragene Lebenspartnerschaft" und hat dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Die Union war generell dagegen, daß es überhaupt irgendeine Form von staatlicher Anerkennung homosexueller Verirrungen geben sollte.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:29)

Dein zweites Mantra. Wie viele Menschen machen die Flüchtlingsfrage gleich noch mal zum Hauptthema ihrer Wahlentscheidung?
Leider zu wenige, da sie eingelullt sind.
Da helfen ganz entscheidend die Medien mit!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:50)

Leider zu wenige, da sie eingelullt sind.
Da helfen ganz entscheidend die Medien mit!
Ja, genau. Nächste Rechts-VT..... :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:48)

Achso....Sorry. Ja das erscheint mir auch realistisch. Das sie die 5 % Marke nicht reißen, ist hingegen reines Wunschdenken.
Warten wir ab. Niedersachsen ist momentan ein heißes Eisen. Poggenburgs Rechtsausfall hat jetzt auch nicht gerade die Bürgerlichen wähler in Richtung AfD gelockt usw. Aber dazu gibt es ja schließlich einen eigenen Thread.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:48)

Ich würde die AfD nicht wählen, wenn die CDU noch konservativ wäre. Ich bin 2001 in die Junge Union eingetreten und könnte Dir locker ein Dutzende fundamentale inhaltliche Unterschiede zwischen Union und SPD zu dieser Zeit nennen. Von diesen Unterschieden existiert heute kein einziger mehr. Es existiert überhaupt kein CDU-Programm mehr. Das, was die CDU noch vertritt, ist von Grünen und SPD übernommen worden.

2001 war die Union sogar gegen die "eingetragene Lebenspartnerschaft" und hat dagegen vor dem Bundesverfassungsgericht geklagt. Die Union war generell dagegen, daß es überhaupt irgendeine Form von staatlicher Anerkennung homosexueller Verirrungen geben sollte.
Homosexuelle Verirrungen? Ist das dein ernst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:30)
Ehe für alle ist Sodom und Gomorra? Das ist jetzt aber schon ein wenig arg übertrieben, oder?
Das ist eher noch untertrieben. Und Sodom und Gomorrha wurde zwar widernatürliche Unzucht getrieben, aber soweit ich weiß wurde dies nicht auch noch staatlich institutionalisiert.
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:53)

Ja, genau. Nächste Rechts-VT..... :)
Keine Rechts-VT! Denke an mich, wenn du die Umfragen Ende 2018 betrachtest.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:00)

Das ist eher noch untertrieben. Und Sodom und Gomorrha wurde zwar widernatürliche Unzucht getrieben, aber soweit ich weiß wurde dies nicht auch noch staatlich institutionalisiert.
Wenn du auf Märchen stehst, bitte, kann dich niemand dran hindern. Aber was ist an Liebe schlimm?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:06)

Durch Köln wissen wir das Polizeistatistiken gefälscht wurden,.
Das kann ich in welcher seriösen Quellen nachlesen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:01)

Keine Rechts-VT! Denke an mich, wenn du die Umfragen Ende 2018 betrachtest.
Jaja, und morgen ist dann Bürgerkrieg. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:17)

Was man so alles Liebe nennt. Aber so bald man das Wort Liebe einbringt, müssen alle selig seufzen....
Emotionale Nähe zwischen zwei Menschen. Aber auch du scheinst ein Problem mit gleichgeschlechtlicher Lebensweisen zu haben. Nicht das mich das groß überrascht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:20)

....in Hamburg verbarrikadieren sich schon die Geschäfte, Hubschrauber kreisen über der Stadt, etwa 10.000 Polizisten werden zusammengezogen....was wirklich passieren wird weiß noch niemand so genau. Nur das etwa 10.000 gewaltbereite Europäer nach Hamburg kommen. Ich wäre mit Begriffen wie " Bürgerkrieg " in dieser Zeit sehr vorsichtig...sehr vorsichtig!
Buhhh. :dead:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:29)

Die interessieren mich 0. Ich möchte durch diese 0,8 % auch nicht permanent unterhalten werden. Es gibt wichtigere Themen. Kinder und / oder Altersarmut z.B.
Von welchen 0,8 Prozent wirst du denn permanent unterhalten?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:30)

Auch nicht mitbekommen?
Was soll ich denn mitbekommen haben? Das in Hamburg der g20 stattfinden wird und deswegen die Polizei vor Ort ist? Erzähl mir was neues......
.......... nur sehe ich da keinen Bürgerkrieg, nicht mal annähernd.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:21)
Emotionale Nähe zwischen zwei Menschen.
Emotionale Nähe besteht auch zwischen meiner Schwester und mir, zwischen meiner Mutter und mir und zwischen meinem besten Kumpel und mir. Deshalb ist das aber alles keine "Ehe" und ich betreibe mit diesen geliebten Menschen auch keine Unzucht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Unité 1 »

Edmund hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:34)

Emotionale Nähe besteht auch zwischen meiner Schwester und mir, zwischen meiner Mutter und mir und zwischen meinem besten Kumpel und mir.
Schön für dich.
Deshalb ist das aber alles keine "Ehe"
Gut erkannt.
und ich betreibe mit diesen geliebten Menschen auch keine Unzucht. :rolleyes:
Und, traurig deswegen?

Das hat was mit homosexuellen Paaren zu tun? Richtig. Nichts.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Unité 1 »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:55)

Homosexuelle Verirrungen? Ist das dein ernst?
Konversionstherapie ftw
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:34)

Emotionale Nähe besteht auch zwischen meiner Schwester und mir, zwischen meiner Mutter und mir und zwischen meinem besten Kumpel und mir. Deshalb ist das aber alles keine "Ehe" und ich betreibe mit diesen geliebten Menschen auch keine Unzucht. :rolleyes:

Homosexuelle betreiben auch keine Unzucht. Dumm gelaufen für dich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:16)

Jaja, und morgen ist dann Bürgerkrieg. :thumbup:
Umfragen haben nichts mit einem Bürgerkrieg zu tun! Aber du wirst im Laufe von 2018 überrascht sein, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 21:55)

Das ist ja auch der eigentliche Grund für das Entstehen der AfD . Bernd Lucke genauso wie Gauland waren CDU Urgestein, aber mit der CDU wie sie sich unter Merkel entwickelt hat nicht mehr einverstanden. Verständlich. Die AfD entspricht in etwa der CDU der 60er Jahre, sowas erscheint unseren linken Genossen heutzutage natürlich " rechtsradikal ".....

.....wobei mir keine " rechtsradikale " Partei mit Afrikanern und bekennenden Homosexuellen in führenden Positionen bekannt ist. Allein da müsste es mal im Oberstübchen klappern. Aber das ist wohl zu viel verlangt.
Ernst Röhm.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Progressiver »

Nimbus hat geschrieben:(27 Jun 2017, 23:15)

Danke für diese Einzelmeinung. Anscheinend sehen das die Menschen in den entsprechenden Ländern anders.
Es ging darum, dass die Deutschen diese rechten Demagogen -von Trump über Putin bis Erdogan- nicht nachmachen sollen! Es ist schon schlimm genug, dass die dortigen rechten Wähler in ihren eigenen Ländern alles dafür tun, um diese zu zerstören. Deutschland hat so etwas aber schon mitgemacht. Und ein Hitler reicht uns wirklich mehr als genug! Und meine Position ist keine Einzelmeinung, sondern glücklicherweise die Mehrheitsmeinung der deutschen Bevölkerung. :thumbup:

Gerade die NPD- und AfD-Schreihälse brüllen ja gerne rum: "Wer Deutschland nicht liebt, soll Deutschland verlassen." Wann werden wir es in diesem Sinne also erleben, dass die Wähler dieser Parteien geschlossen ins Exil abwandern, da sie das real existierende Deutschland der Jetztzeit hassen?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von JJazzGold »

hafenwirt hat geschrieben:(28 Jun 2017, 19:36)

Es ist halt für den ein oder anderen unerklärlich, warum noch nicht 70% diese eine Partei wählen, sondern immernoch CDU. Da kommen dann solche Erklärungsversuche. Auf derselben Ebene wird auch erzählt, die Medien würden uns alle manipulieren.

Klar, ich sitze ja auch jeden Tag vor der taggeschau, nicke es ab und sage: Genau meine Meinung, was da alles erzählt wird.

Ich als Linker der bürgerlichen Mitte dagegen denke, dass die meisten Menschen genau wissen, was sie tun. Es gibt nunmal eine große Mehrheit in diesem Land für Wertevorstellungen der CDU. Das finde ich nicht unbedingt gut und würde es mir anders wünschen, aber ich kann es nicht ändern bzw. nur einen minimalen Anteil dazu beitragen, indem ich die Menschen in meiner Umgebung überzeuge, warum das Wertesystem anderer Parteien gegebenenfalls besser ist. Ich frage mich nur, warum andere meinen, es wäre für den eigenen Fanclub sinnvoll, wenn man andere als Schlafschafe bezeichnet und anpöbelt, sie würden ja nur aus Gewohnheit wählen, während sie selbst die Wahrheit kennen und wer die Wahrheit erfahren möchte, solle doch aufwachen.

Wobei Wertevorstellungen natürlich was mit Gewohnheit zu tun haben. Wenn ich immernoch grundsätzlich mit dem einverstanden bin, was meine Partei heute macht, wie vor 20 Jahren, wieso sollte ich von der Gewohnheit mein Kreuz dort zu machen abrücken?
Inzwischen dürfte sich die Anzahl Derjenigen, die aus Tradition ihr Kreuz setzen, vermindert haben. Kann ich nicht belegen, aber im Zuge des Generationenwechsels gehe ich davon aus. An den bedingungslosen Wähler glaube ich ohnehin nicht. Es ist eher die allgemeine Richtung einer Partei, die Wähler bindet. Ich bin auch nicht in allen Punkten mit der Partei einverstanden, die ich vorrangig wähle, aber die Kritikpunkte überwiegen nicht die positiven Aspekte. Ab und zu gebe ich allen Parteien meinen Unmut auch gerne sachlich gehalten schriftlich oder verbal an Ständen oder Veranstaltungen bekannt. ;) Jeder hat da so sein persönliches Verfahren. Was inakzeptabel ist, sind persönliche Beleidigungen aufgrund der Parteipräferenz, oder dem Gegenüber den Mund verbieten zu wollen.

Letztendlich geht es mir wie Ihnen. Mir erscheint die politische und gesellschaftliche Ausrichtung sinnvoll. Weshalb ich diese in meinem Umfeld vertrete. Wenn sich jemand davon überzeugen lässt, gut, wenn nicht, dann gestehe ich jedem seine persönliche Präferenz zu, solange die Partei seiner Wahl sich strikt im verfassungsrechtlich vorgegebenem Rahmen und meinem persönlichen Rahmen von verfassungsrechtlich und gesellschaftlich zumutbar bewegt.

Obwohl in verschiedenen parteilichen Lagern stehend, bin ich sicher, dass auch wir beide Themen finden, in denen wir übereinstimmen. Eines haben wie ja schon gefunden. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Edmund hat geschrieben:Re: Wer ist der größte/wichtigste deutsche Bundeskanzler?(28 Jun 2017, 14:57)
Merkel hat im Prinzip in Deutschland absolut nicht positiv verändert. Sie hat eigentlich immer nur auf Krisen reagiert. Und dann immer zum Nachteil und zu Lasten Deutschlands.
1) Die Finanzkrise 2008: Da hat sie Banken auf Kosten des deutschen Steuerzahlers "gerettet" und die deutsche Staatsverschuldung massiv in die Höhe getrieben.
2) Die Euro-Krise/Staatsschuldenkrise: Da hat sie den Euro und Pleite-Staaten wie Griechenland ebenfalls auf Kosten des deutschen Steuerzahlers "gerettet, mit noch nicht vollkommen absehbaren, wahrscheinlich ziemlich desaströsen Folgen für Deutschland.
3) Die Flüchtlingskrise: Da hat sie ein Millionenheer islamischer Invasoren nach Deutschland gelockt, mit der Folge von massiver Kriminalität und Terroranschlägen in Deutschland und gigantische Kosten für den deutschen Steuerzahler.
Auf Bitte der Moderatorin in einen anderen passenderen Thread kopiert!
zu 1: Darüber wurde im Wirtschaftsforum über Jahre diskutiert: Die Bankenrettung hat Deutschland bisher einen größeren zweistelligen Milliardenbetrag gekostet und mündete in die EU-Bankenunion, die noch erkennbar Konstruktionsfehler besitzt. Bessere Alternativen gab es allerdings vor 10 Jahren nicht.
zu 2: Der Grexit wurde von Schäuble als taktischer Schachzug in Erwägung gezogen, auch wenn die Kosten öffentlich nie durchgerechnet worden sind. Merkel hätte den Grexit allerdings nicht gegen den Willen Frankreichs und anderere EWU-Länder durchsetzen können.
zu 3: Bei der Flüchtlingskrise muss man ihr auf jeden Fall mangelnde Absprache vor allem mit Frankreich vorwerfen. Ob ein anderer Bundeskanzler der Großen Koalition anders gehandelt hätte, bleibt Spekulation.
Jeder Bundeskanzler wird sich in Zukunft noch mehr mit den anderen Kern-Europäern auf immer mehr Politikfeldern absprechen müssen. Renationalisierung ist nicht die richtige Antwort auf eine sich zurückziehende USA und ein mächtiger werdendes China.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 22:53)

Umfragen haben nichts mit einem Bürgerkrieg zu tun! Aber du wirst im Laufe von 2018 überrascht sein, da bin ich mir sicher.
Jaja, die Glaskugelgeschichte kennen wir ja schon von der Rechts-VT Seite :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 23:07)

Wenn Bürger die Polizei angreifen, Autos & Gebäude anstecken, randalieren....
Dann sind das Idioten und Spinner die meinen das Steine schmeißen und Randale eine Form des Protestes sind.
Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 23:07)
was glaubst du denn passiert bei einem Bürgerkrieg? Zeichnet der sich durch eine Super - Nova aus?
Definition von Bürgerkrieg - lesen erlaubt :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Nimbus hat geschrieben:(28 Jun 2017, 23:11)

https://www.welt.de/regionales/duesseld ... licht.html

Was verstehst du unter " seriös" ?
Was jetzt? Verheimlicht oder gefälscht? Erkennst du den Unterschied?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 08:10)

Jaja, die Glaskugelgeschichte kennen wir ja schon von der Rechts-VT Seite :)
Meine damaligen Prognosen wurden von der Wirklichkeit deutlich übertroffen. Nicht einmal ich hätte gedacht, dass meine Befürchtungen so schnell eintreffen. Man kann sich vor Horrormeldungen gar nicht mehr in Sicherheit bringen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:00)

Meine damaligen Prognosen wurden von der Wirklichkeit deutlich übertroffen. Nicht einmal ich hätte gedacht, dass meine Befürchtungen so schnell eintreffen. Man kann sich vor Horrormeldungen gar nicht mehr in Sicherheit bringen.
Welche Prognosen denn?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:01)

Welche Prognosen denn?
Kriminalität, gigantische Rückstellungen für Zuwanderer/Flüchtlinge (die, nächste Prognose, bei weitem nicht reichen werden)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:16)

Kriminalität, gigantische Rückstellungen für Zuwanderer/Flüchtlinge (die, nächste Prognose, bei weitem nicht reichen werden)
Zeig mir mal deine gemachte Prognose :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:17)

Zeig mir mal deine gemachte Prognose :)
Sehr witzig! :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:31)

Sehr witzig! :D
Zeig sie mir doch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 10:42)

Zeig sie mir doch.
Bin ich mit dem Klammerbeutel gepudert? Such sie doch selbst! Du zweifelst doch, nicht ich.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2017, 11:05)

Bin ich mit dem Klammerbeutel gepudert? Such sie doch selbst! Du zweifelst doch, nicht ich.
Okay, du hast also keine Prognose erstellt. Dacht ich mir schon.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
CaptainJack

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von CaptainJack »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 11:07)

Okay, du hast also keine Prognose erstellt. Dacht ich mir schon.
Ich erstelle laufend Prognosen ... nahe 100%. Das weißt du doch!? :)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jun 2017, 11:47)

Ich erstelle laufend Prognosen ... nahe 100%. Das weißt du doch!? :)
Dann zeig doch mal deine nahe 100 % Prognosen :)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
bnd
Beiträge: 369
Registriert: Mi 17. Feb 2016, 17:58

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von bnd »

CaptainJack hat geschrieben:(28 Jun 2017, 12:17)

Ich hoffe (ohne die Grünen) ... aber mein Gefühl sagt mir, dass es wieder das Ruhekissen, GroKo, für AM wird und sie nach einiger Zeit zurücktritt.

Dass jemand wie du hofft dass Schwarz-Gelb an die Macht kommt, schockiert mich zutiefst.
Deine Anliegen (v.a. in der Flüchtlingsproblematik - Bleiberecht für ALLE!) sind so weit links, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Die CDU+FPD sind weit nach links gerückt oder du bist komplett Irre.
"Unser Land wird sich ändern, und zwar drastisch. Und ich freue mich drauf!"
-Katrin Göring-Eckardt, Bündnis 90/Die Grünen
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alpha Centauri »

bnd hat geschrieben:(29 Jun 2017, 14:40)

Dass jemand wie du hofft dass Schwarz-Gelb an die Macht kommt, schockiert mich zutiefst.
Deine Anliegen (v.a. in der Flüchtlingsproblematik - Bleiberecht für ALLE!) sind so weit links, dass es zwei Möglichkeiten gibt: Die CDU+FPD sind weit nach links gerückt oder du bist komplett Irre.
Hauptsache die Radikalen Parteien mit ihrer teilweisen echt altmodischen von vor Vorgestern" Vorstellungen (ich meine Linkspartei und AFD) bleiben so klein wie möglich, wozu deren Ideologien in letzter Konsequenz führen hat das letzte Jahrhundert bewiesen und gezeigt beide Mal Dieses Land bzw. ein Teil des Landes nach ihrem Zusammenbruch bankrott.

Hoffe das Grüne und FDP stark werden. Doch befürchte das Mutti in ihrer 4 .ATZ geht. Schrecklich genug.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Edmund »

CDU buhlt um Asylhelfer statt um AfD-Wähler

Die CDU hat ihren Wahlkampf auf den „Typ Flüchtlingshelfer“ ausgerichtet. Das berichtet die Zeit unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen aus dem Konrad-Adenauer-Haus. Die Partei buhle demnach um „Menschen, die die Kanzlerin sympathisch finden, bislang aber nie für sie gestimmt haben“. Konservative Anhänger und potentielle AfD-Wähler spielten als Zielgruppe keine Rolle. Jene Wähler, die nach der Grenzöffnung 2015 an die AfD verloren gingen, habe man dagegen weitgehend aufgegeben.

CDU-Parteichefin Angela Merkel habe laut dem Bericht persönlich die renommierte Werbeagentur Jung von Matt ausgesucht. Anlaß sei der Erdrutschsieg der AfD bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern im Sommer 2016 gewesen. Erstmals zog die Union hier nicht als stärkste bürgerliche Kraft in ein Länderparlament ein, sondern landete mit 19,0 Prozent hinter der AfD mit 20,8 Prozent.
Mit Emotionen gegen die AfD

Die AfD arbeite „mit negativen Emotionen wie Angst“ habe es damals bei CDU-Strategen geheißen. Dem müsse die CDU „positive Emotionen“ entgegensetzen. Zu diesem Zweck sei Jung von Matt engagiert worden. „Was wir noch stärker brauchen sind Emotionen“, zitiert das Blatt CDU-Generalsekretär Peter Tauber. „Und Jung von Matt kann Emotionen.“

Die Werbeagentur ist bekannt für Kampagnen wie „Geiz ist geil“ für den Elektrogerätehändler Saturn oder „Bild dir deine Meinung“ für den Springer-Konzern. Als erste Maßnahme habe Jung von Matt der CDU „einen patriotischen Anstrich“ verpasst. So werde seitdem auffallend häufig Schwarz-Rot-Gold als Werbemotiv eingesetzt.

Noch nie hat Jean-Remy von Matt Kunden aus der Politik betreut. Als Grund für das Novum in der Firma gibt er „Gefahren des Populismus“ an. Es sei seine „Bürgerpflicht“ gewesen, Merkel als Kraft der „stabilen Mitte“ zu stärken. Auch der von Jung von Matt geschaffene CDU-Slogan „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ soll dieses zum Ausdruck bringen.
https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... d-waehler/

Merkel-CDU weiter scharf auf Linkskurs. Der Wahlkampf wird ganz auf den linksgrünen Gutmenschen als Wählerklientel zugeschnitten. Damit wird die Union sicher SPD und Grünen das Wasser abgraben. Schwarz-Rot-Gold wird nur noch zu Werbezwecken bis September gebracht, bevor Merkel unsere Nationalflagge dann am Wahlabebd wieder angewidert von der Bühne werfen kann.

Die Konservativen sollten endlich aufwachen. Es macht überhaupt keinen Sinn die Union noch als "kleineres Übel" zu wählen, aus Angst vor dem Schreckgespenst Rot-Rot-Grün. Noch schlimmer als die Merkel-CDU kann es für Konservative und Patrioten gar nicht mehr kommen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(29 Jun 2017, 20:42)

https://jungefreiheit.de/politik/deutsc ... d-waehler/

Merkel-CDU weiter scharf auf Linkskurs. Der Wahlkampf wird ganz auf den linksgrünen Gutmenschen als Wählerklientel zugeschnitten. Damit wird die Union sicher SPD und Grünen das Wasser abgraben. Schwarz-Rot-Gold wird nur noch zu Werbezwecken bis September gebracht, bevor Merkel unsere Nationalflagge dann am Wahlabebd wieder angewidert von der Bühne werfen kann.

Die Konservativen sollten endlich aufwachen. Es macht überhaupt keinen Sinn die Union noch als "kleineres Übel" zu wählen, aus Angst vor dem Schreckgespenst Rot-Rot-Grün. Noch schlimmer als die Merkel-CDU kann es für Konservative und Patrioten gar nicht mehr kommen.
unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
Lol, Junge Freiheit,,,,,,,, wahrscheinlich der Pförtner.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Edmund »

Alexyessin hat geschrieben:(29 Jun 2017, 21:32)
Lol, Junge Freiheit,,,,,,,, wahrscheinlich der Pförtner.
Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal einen vollständigen Satz zitieren:
Das berichtet die Zeit unter Berufung auf nicht näher genannte Quellen aus dem Konrad-Adenauer-Haus.
Ich hoffe die "Zeit" ist für Dich links genug um als glaubwürdige Quelle zu gelten. :rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alexyessin »

Edmund hat geschrieben:(29 Jun 2017, 22:00)

Vielleicht solltest Du zur Abwechslung mal einen vollständigen Satz zitieren:



Ich hoffe die "Zeit" ist für Dich links genug um als glaubwürdige Quelle zu gelten. :rolleyes:
Eine nicht näher genannte Quelle. Das kann von der Putzfrau bis zum Vorsitzenden der Grundsatzkommision jeder sein.............

nebenbei ist in der Zeit das gar nicht zu finden......................hmmmm
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Inländische Themen bestimmen die Agenda des Wahlkampfes, EU und außereuropäische Außenpolitik werden kaum wahrgenommen.
http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
Zeit 30. Juni 2017 Wie haben SPD und Union zusammen regiert, was haben sie erreicht?
Bei der Rentenpolitik etwa habe dies dazu geführt, dass die umgesetzten Reformen die Zukunftsfähigkeit des Rentensystems geschwächt statt gestärkt hätten. An eine Steuerreform, die mittlere Einkommen entlastet hätte, habe sich die Koalition erst gar nicht herangetraut. Über ein Einwanderungsgesetz, das auch ein grundlegendes Reformprojekt hätte sein können, wurde zwar diskutiert. Angesichts der Flüchtlingskrise wollte die Union dieses Thema ihren Wählern dann aber lieber doch nicht zumuten.
Laut einer Forsa-Umfrage von Mitte Mai 2017 ist eine große Koalition von allen Koalitionsoptionen auch für die Zukunft die beliebteste Variante. 25 Prozent wünschen sich eine Fortsetzung, immerhin 23 Prozent – und damit fast genauso viele – hätten allerdings gerne eine schwarz-gelbe Koalition. Alle anderen Möglichkeiten schneiden deutlich schlechter ab.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Wähler »

Die Unterschiede zwischen Union und SPD sind eher gering. Europapolitik und Flüchtlingsfrage werden ausgeklammert. Da sind die Forderungen der kleinen Parteien wesentlich prägnanter.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3520306
SZ 3. Juli 2017 Mit diesen Wahlprogrammen treten die Parteien an
Union
Einkommensgrenze für den Spitzensteuersatz erst bei höherem Einkommen als bisher: 60 000 Euro statt 54 000 Euro zu versteuerndes Einkommen
Schrittweiser Abbau des Solidaritätszuschlags: elf Schritte von je 0,5 Prozentpunkten bis 2030
Entbürokratisierung der Regeln zum Mindestlohn
Rechtsanspruch auf Ganztagsbetreuung für Kinder im Grundschulalter
Abschaffung der Grunderwerbsteuer beim Kauf des ersten Eigenheims
Erhöhung des Kinderfreibetrags in zwei Schritten bis zum Grundfreibetrag für Erwachsene
Erhöhung des Kindergeldes um 25 Euro
Einstellung von 15 000 neuen Polizisten
Erhöhung des Verteidigungsetats auf zwei Prozent des Bruttoinlandprodukts.
Gesetz zur Regelung der Zuwanderung von Fachkräften.
SPD
Abschaffung des Solidaritätszuschlags bis 2020
Erhöhung des Spitzensteuersatzes von 42 auf 45 Prozent
Einkommensgrenze für den Spitzensteuersatz erst bei höherem Einkommen als bisher: 76 200 Euro statt 54 000 Euro zu versteuerndes Einkommen
Einführung einer Reichensteuer: Aufschlag von drei Prozent ab einem zu versteuernden Einkommen von 250 000 Euro
Stärkere Steuerbelastung für große Erbschaften
Einführung eines Familientarifs als zusätzliche Option zum Ehegattensplitting
Schrittweise Abschaffung der Kita-Gebühren
Einführung eines Rechtsanspruchs auf Ganztagesbetreuung im Grundschulalter
Erweitertes Kindergeld für einkommensschwache Familien
Einstellung von 15 000 neuen Polizisten
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Bundestagswahl 2017

Beitrag von Alter Stubentiger »

Wähler hat geschrieben:(03 Jul 2017, 15:31)

Die Unterschiede zwischen Union und SPD sind eher gering. Europapolitik und Flüchtlingsfrage werden ausgeklammert. Da sind die Forderungen der kleinen Parteien wesentlich prägnanter.
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.3520306
SZ 3. Juli 2017 Mit diesen Wahlprogrammen treten die Parteien an
Die CDU hat ein Wahlprogramm vorgelegt das keine Alternative zum Wahlprogramm der SPD darstellt sondern eine schlechte und billigere Kopie. Das war sicher kein Zufall. Mit diesem Wahlprogramm gibt es keine ernsthafte Kontroverse. Keine echte Grundlage für Diskussionen. Wer das geschrieben hat wollte das sich nichts verändert und alles so bleibt wie es ist. Der Wähler soll sich gelangweilt anderen Dingen zuwenden und die den Wahlen am besten ganz fernbleiben.

Die CDU macht also wieder mal keinen Wahlkampf. Sie hat ja Merkel. So erstarrt hat schon Helmut Kohl das Land in eine tiefe Krise geführt und die SPD durfte den Karren dann wieder mit der unpopulären Agenda 2010 aus dem Dreck ziehen. So wird es wohl wieder laufen.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Gesperrt