Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15130
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

CaptainJack hat geschrieben:(06 Mar 2017, 13:14)
Deine Worten entnehme ich, dass die Grünen überflüssig sind? Ist das richtig?
Um es mit Sidney Wang zu sagen: "Partei die nichts zu Wege blingt ist mehl als flüssig. Ist übelflüssig!... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Merkel_Unser »

Oh doch, die Grünen stehen schon für irgendetwas. Nämlich dafür, Wasser zu predigen und Wein zu saufen - und das gilt für viele Bereiche. Ist halt die klassische Partei für Gutsituierte, die zwar die globale Ausbeutung und Umweltverpestung mit am meisten vorantreiben, moralisch aber trotzdem zu den "Guten" gehören wollen. Kein Problem, mit der Wahl von den GRÜNEN ist das Gewissen beruhigt und der Planet wird gerettet.

Ich kenne genug GRÜNEN-Wähler, die regelmäßig Skifahren gehen, Kreuzfahrten am anderen Ende der Welt machen, H&M-Klamotten kaufen und im dicken BMW/Mercedes umherdüsen oder mit dem Flugzeug umherjetten. Gleichzeitig wird der günstigte Strompreisanbieter rausgesucht und bei IKEA werden die billigsten Möbel gekauft. Typische Doppelmoral, aber regelmäßig zu beobachten.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Nach Stand 07.03. war´s das mit der aktuellen Regierung! Wäre nicht die Bürde der BuKa, hätte auch die CDU die meisten Stimmen. So langt´s für Laschet nicht!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15130
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

CaptainJack hat geschrieben:(07 Mar 2017, 15:41)

Nach Stand 07.03. war´s das mit der aktuellen Regierung! Wäre nicht die Bürde der BuKa, hätte auch die CDU die meisten Stimmen. So langt´s für Laschet nicht!
Hehehe! Cool! FDP vor den Grünen! :thumbup: :D
Und die Linke wird sicher bis Mai bei unter 5% landen... :D
Das wird unseren roten Socken GAR nicht schmecken... :p
Da bin ich mal gespannt wie die Koalitionsvorstellungen dann aussehen sollen... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

Guten Tag allerseits, Sie befinden sich im Strang zur anstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. :)
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von jack000 »

Brainiac hat geschrieben:(07 Mar 2017, 19:32)

Guten Tag allerseits, Sie befinden sich im Strang zur anstehenden Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen. :)
Guten Abend, Danke für den Hinweis ;)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Brainiac »

jack000 hat geschrieben:(07 Mar 2017, 19:38)

Guten Abend, Danke für den Hinweis ;)
War nicht nur an dich (wegen dem Saarland) gerichtet. Für allgemeines Grünen-Bashing zB ist das auch nicht der richtige Thread.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Katenberg »

Die derzeitigen Umfragen zielen auf erhöhte Werte bei CDU und SPD, oder zumindest, dass die SPD ihre Werte halten kann. Bei Causa Kraft und Jäger, der bisherigen Regierungsarbeit und einer Personaille Laschet kann ich daraus nur schließen, dass Wähler in NRW zu Umfragen und Wahlen die Realpolitik einfach mal ignorieren. Wenn es soweit kommt, dass ich doch eher dazu rate, Grüfris statt SPD zu wählen, muss schon etwas arg im Argen liegen.

Meine Vorhersage fürs Erste: CDU wird bei ca. 25%, FDP wird zwostellig
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Summers »

Rot-gelb wäre nach dieser Umfrage in NRW möglich:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-sticht ... 46470.html

Laschet gegen Kraft chancenlos. Kraft hat nach wie vor sehr hohe Beliebtheitswerte.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Provokateur »

Katenberg hat geschrieben:(12 Mar 2017, 10:31)
FDP wird zwostellig
Das halte ich (trotz einem sehr energischen Lindner) für ziemlich gewagt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Katenberg »

Provokateur hat geschrieben:(15 Mar 2017, 12:01)

Das halte ich (trotz einem sehr energischen Lindner) für ziemlich gewagt.
Erkläre ich damit, dass die CDU nicht sonderlich stark wird.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Der General »

Aktuelle Umfragewerte von Heute (15.3) laut Forsa für NRW:

SPD: 40%
CDU:26%
FDP:11%
AfD: 7%
Grüne: 6%
LINKE: 5%
Sonstige:5%

Wenn man jetzt die tatsächlichen Ergebnisse der Wahl von 2012 vergleicht, frage ich mich woher die AfD Wähler kommen ?

Die Zahlen von SPD und CDU sind fast völlig gleich geblieben. Die FDP und LINKE gewinnen leicht dazu, die Grünen verlieren massiv und die Piraten sind nicht mehr Messbar.

Interessant, dass die AfD mit 7% genau die gleiche Zahl hat wie den Wert der Piraten 2012. Sind die Piraten Wähler nun plötzlich AfD Wähler und wo sind die Grünen plötzlich hin gewandert ?

Da die Werte von SPD und CDU ja gleich sind, müssten diese dann zur Linken und FDP gehören ??!

Habe ich da einen Denkfehler oder wie sind diese aktuellen Zahlen zu werten ?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(15 Mar 2017, 13:49)

Aktuelle Umfragewerte von Heute (15.3) laut Forsa für NRW:

SPD: 40%
CDU:26%
FDP:11%
AfD: 7%
Grüne: 6%
LINKE: 5%
Sonstige:5%

Wenn man jetzt die tatsächlichen Ergebnisse der Wahl von 2012 vergleicht, frage ich mich woher die AfD Wähler kommen ?

Die Zahlen von SPD und CDU sind fast völlig gleich geblieben. Die FDP und LINKE gewinnen leicht dazu, die Grünen verlieren massiv und die Piraten sind nicht mehr Messbar.

Interessant, dass die AfD mit 7% genau die gleiche Zahl hat wie den Wert der Piraten 2012. Sind die Piraten Wähler nun plötzlich AfD Wähler und wo sind die Grünen plötzlich hin gewandert ?

Da die Werte von SPD und CDU ja gleich sind, müssten diese dann zur Linken und FDP gehören ??!

Habe ich da einen Denkfehler oder wie sind diese aktuellen Zahlen zu werten ?

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Die Jugend könnte tatsächlich zu einem Teil auf die AfD umgeschwenkt sein. Ich meine damit Neuwähler und ein kleiner Teil der Piraten.
Die freiheitsliebenden sind wahrscheinlich zur FDP gegangen. Und es gab auch viele extrem Linke bei den Piraten.

Die Jugend wählt immer Gegen das System.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mi 15. Mär 2017, 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von garfield336 »

Der General hat geschrieben:(15 Mar 2017, 13:49)
FDP:11%
Das wäre mit Verlaub ein sehr bemerkenswertes Resultat !


und ergebe die Möglichkeit einer Sozialliberalen Koalition. Die SPD hätte die Qual der Wahl
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

garfield336 hat geschrieben:(15 Mar 2017, 14:18)

Das wäre mit Verlaub ein sehr bemerkenswertes Resultat !


und ergebe die Möglichkeit einer Sozialliberalen Koalition. Die SPD hätte die Qual der Wahl
Dort ist Lindner! Ein paar Lindner mehr und die FDP könnte tatsächlich wieder auf die 18% losgehen! :thumbup:
Ich glaube niemals, dass die Piraten zur Afd gegangen sind!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von garfield336 »

CaptainJack hat geschrieben:(15 Mar 2017, 15:45)

Dort ist Lindner! Ein paar Lindner mehr und die FDP könnte tatsächlich wieder auf die 18% losgehen! :thumbup:
Ich glaube niemals, dass die Piraten zur Afd gegangen sind!
Och ich war mal im Piratenmillieu und da gab es einige schräge Typen. ! Natürlich kann das in Deutschland anders gewesen sein.
Aber ich kenne einen Typen der war Vorstandsmitglied bei den Piraten und Gründungsmitglied.
Seit einem Jahr ist er nun Vorstand einer Partei die sich "Sozialdemokratesch Vollekspartei Letzebuerg" nennt, diese Partei gibt an sich am Front National und Marine Lepen zu orientieren. :eek:
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(15 Mar 2017, 14:18)

Die Jugend könnte tatsächlich zu einem Teil auf die AfD umgeschwenkt sein. Ich meine damit Neuwähler und ein kleiner Teil der Piraten.
Die freiheitsliebenden sind wahrscheinlich zur FDP gegangen. Und es gab auch viele extrem Linke bei den Piraten.

Die Jugend wählt immer Gegen das System.
Ich weiß zwar nicht, was Du mit "das System" meinst, aber in den letzten Umfragen (Bundesebene) kratzte der Juniorpartner der Großen koalition an der 40%-Marke. Bei den Greisen reichte es nicht einmal für 30%.

Diese jüngste Umfrage ist aber in der Tat interessant. Für Rot-Rot und Rot-Grün würde es knapp nicht reichen, aber andererseits hat NRW ja Erfahrung mit Minderheitsregierungen. Außerdem könnte der Schulzzug noch etwas Fahrt aufnehmen. Rot-Gelb fänd ich persönlich sehr erstrebenswert, aber das Thema hatten wir ja weiter vorne und einige Einheimische hielten es aufgrund der beiden Landesverbände für sehr unwahrscheinlich. Die peinliche Hetzjagd auf Jäger scheint sich für CDU und AfD aber auch nicht gelohnt zu haben. Es war ja auch unfassbar primitiv und wiederholend, während gerade die CDU in dem Feld genug Scherben hinterlassen hat.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von garfield336 »

frems hat geschrieben:(15 Mar 2017, 16:03)

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "das System" meinst, aber in den letzten Umfragen (Bundesebene) kratzte der Juniorpartner der Großen koalition an der 40%-Marke. Bei den Greisen reichte es nicht einmal für 30%.

Diese jüngste Umfrage ist aber in der Tat interessant. Für Rot-Rot und Rot-Grün würde es knapp nicht reichen, aber andererseits hat NRW ja Erfahrung mit Minderheitsregierungen. Außerdem könnte der Schulzzug noch etwas Fahrt aufnehmen. Rot-Gelb fänd ich persönlich sehr erstrebenswert, aber das Thema hatten wir ja weiter vorne und einige Einheimische hielten es aufgrund der beiden Landesverbände für sehr unwahrscheinlich. Die peinliche Hetzjagd auf Jäger scheint sich für CDU und AfD aber auch nicht gelohnt zu haben. Es war ja auch unfassbar primitiv und wiederholend, während gerade die CDU in dem Feld genug Scherben hinterlassen hat.
Ich meine einfach nur, dass es für die jugend sich eventuell mehr Wähler finden die einfach SPD / CDU als uncool finden. Ich kann mich aber auch irren.

Rot-Gelb wird zum Thema werden wenn das Wahlergebnis dies ergibt. Und diese Umfrage zeigt genau diese Variante auf.
Irgendwie wird man dann miteinander reden müssen,
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

frems hat geschrieben:(15 Mar 2017, 16:03)

Ich weiß zwar nicht, was Du mit "das System" meinst, aber in den letzten Umfragen (Bundesebene) kratzte der Juniorpartner der Großen koalition an der 40%-Marke. Bei den Greisen reichte es nicht einmal für 30%.

Diese jüngste Umfrage ist aber in der Tat interessant. Für Rot-Rot und Rot-Grün würde es knapp nicht reichen, aber andererseits hat NRW ja Erfahrung mit Minderheitsregierungen. Außerdem könnte der Schulzzug noch etwas Fahrt aufnehmen. Rot-Gelb fänd ich persönlich sehr erstrebenswert, aber das Thema hatten wir ja weiter vorne und einige Einheimische hielten es aufgrund der beiden Landesverbände für sehr unwahrscheinlich. Die peinliche Hetzjagd auf Jäger scheint sich für CDU und AfD aber auch nicht gelohnt zu haben. Es war ja auch unfassbar primitiv und wiederholend, während gerade die CDU in dem Feld genug Scherben hinterlassen hat.
Minister sind schon wegen weit weniger zurückgetreten! Was peinlich ist, liegt demnach im Auge des Betrachters! ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von frems »

garfield336 hat geschrieben:(15 Mar 2017, 16:16)

Ich meine einfach nur, dass es für die jugend sich eventuell mehr Wähler finden die einfach SPD / CDU als uncool finden. Ich kann mich aber auch irren.

Rot-Gelb wird zum Thema werden wenn das Wahlergebnis dies ergibt. Und diese Umfrage zeigt genau diese Variante auf.
Irgendwie wird man dann miteinander reden müssen,
Ich weiß nicht, ob es da Zahlen aus NRW nach Altersgruppen gibt. Mich hat's auch überrascht, dass die SPD mittlerweile vor allem bei der Jugend punktet. Vor vier Jahren hatten nur Grüne, Linke und FDP überdurchschnittliche Ergebnisse bei Wählern unter 35, also mit geistiger Gesundheit.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Der General »

garfield336 hat geschrieben:(15 Mar 2017, 14:18)

Die Jugend könnte tatsächlich zu einem Teil auf die AfD umgeschwenkt sein. Ich meine damit Neuwähler und ein kleiner Teil der Piraten.
Die freiheitsliebenden sind wahrscheinlich zur FDP gegangen. Und es gab auch viele extrem Linke bei den Piraten.

Die Jugend wählt immer Gegen das System.
Das die Piraten Wähler nun zur AfD umgeschwenkt sind, ist vielleicht nicht unmöglich aber doch eher Unwahrscheinlich, finde ich zumindest.

Wo sind aber die Grünen Wähler die jetzt laut Forsa völlig eingebrochen sind ?

Sind das jetzt auf einmal alles FDP Wähler ?

Die ganzen Umfragen nach dem Bund sehe ich ja schon sehr skeptisch. Diese Umfrage hier für NRW jedoch noch fragwürdiger.
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Boraiel »

Summers hat geschrieben:(15 Mar 2017, 11:32)

Rot-gelb wäre nach dieser Umfrage in NRW möglich:

http://www.n-tv.de/politik/Kraft-sticht ... 46470.html

Laschet gegen Kraft chancenlos. Kraft hat nach wie vor sehr hohe Beliebtheitswerte.
Einmal "Lass es (besser)" und einmal Kraft (!!), da hat doch schon durch den Namen kaum Chancen. Laschet ist auch einfach der Falsche für die NRW-CDU. Laumann, der fällt mir da noch ein, ist auch nicht so das Wahre. Rüttgers war da schon besser, aber kommt natürlich auch nicht an jemanden wie Horst Seehofer ran.
Ja, Rot-Gelb sollte die Devise für NRW lauten.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15130
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von firlefanz11 »

Jup...!!! Es tut sich was in NRW...!
Im größten Bundesland mit seinen 13 Millionen Wahlberechtigten bahnt sich eine überraschende politische Wende an. Umfragen zeigen, dass die rot-grüne Regierung bei den Landtagswahlen am 14. Mai wohl abgewählt wird. Linke und auch Grüne kämpfen gar mit der Fünf-Prozent-Hürde, die FDP hingegen wirkt richtig stark.
...
Kraft hat die Grünen als Partner der Zukunft innerlich aufgegeben. Sie spürt, was die Umfragen in aller Härte zeigen – die Grünen sind out wie eine Abwrack-Rostlaube.
...
Von der Reform des "Turbo-Abiturs" über die Industrieförderung, den Straßenbau und die Abschaffung der Kitabeiträge bis zur strengeren Migrationspolitik reichen die Schnittmengen, die es mit den Grünen nicht mehr gibt. Vor allem beim Thema Abschiebung und Bekämpfung der Islamisten ist die FDP viel näher an Volkes- und SPD-Stimmung als die Grünen mit ihrem sanften Multikulturalismus.
...
Hannelore Kraft mit einer sozialliberalen und wirtschaftsfreundlicheren Koalition endlich die Chance, die miserable Bilanz Nordrhein Westfalens aufzubessern. NRW belegt in Ländervergleichen regelmäßig hintere Plätze. Bildung, Kriminalität, Wirtschaftswachstum, Arbeitslosigkeit, Staatsfinanzen, Kinderbetreuung – wohin man schaut steht NRW schlechter da als andere Länder. Schulden-Rekord, höchste Kinderarmut, marode Straßen. Dazu kommen immer neue Behörden-Pannen – insbesondere bei der Kölner Silvesternacht und dem Amri-Attentat leisteten sich die NRW-Behörden und ihre politische Führung schwere Fehler.
http://www.n-tv.de/politik/politik_pers ... 79189.html

So werden bestimmte Foristinnen womöglich ganz schnell erfahren können, dass Sozialliberalismus kein Kunstwort sondern ein Konzept ist, dass ein Bundesland ganz schnell nach oben katapultieren kann...

Ich freu mich schon darauf wie die Grünen aus dem nächsten Landtag fliegen werden... :D :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe gerade per Zufall einen Werbespot für die Piraten gesehen - omg, wie langweilig!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Edmund »

Der AfD-Wahlwerbefilm zur Landtagswahl dagegen ist meiner Meinung nach sehr gelungen:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kibuka »

Kann mir mal jemand erklären, warum überhaupt jemand in NRW die Hannelore Kraft wählt? Was hat diese Frau bisher für NRW erreicht? NRW war 2015 das einzige Bundesland ohne Wirtschaftswachstum. Mit einer Quote von rund acht Prozent hat NRW nach Angaben des RWI jedoch nach wie vor den höchsten Wert unter den westlichen Flächenländern. Im Jahresdurchschnitt 2015 sei NRW neben Bremen das Land mit dem höchsten Anteil von Langzeitarbeitslosen an allen Arbeitslosen (43 Prozent) geblieben.

Oder gibt es in NRW nur noch Sozialhilfeempfänger und Migranten, die sich von der SPD weitere Transferleistungen samt Doppelpass versprechen?
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Edmund hat geschrieben:(24 Apr 2017, 23:18)

Der AfD-Wahlwerbefilm zur Landtagswahl dagegen ist meiner Meinung nach sehr gelungen:

[youtube][/youtube]
Der zarte Hinweis auf Russland darf natürlich nicht fehlen. ;) Ansonsten gleicht es einer eher drögen Waschmittelwerbung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 18:46)

Der zarte Hinweis auf Russland darf natürlich nicht fehlen. ;) Ansonsten gleicht es einer eher drögen Waschmittelwerbung.
???
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(29 Apr 2017, 19:40)

???
Das bezieht sich auf das Video.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Boraiel
Beiträge: 4040
Registriert: Di 25. Feb 2014, 02:25
user title: Let’s rule the world.
Wohnort: Deutschland/Niederlande

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Boraiel »

Kibuka hat geschrieben:(29 Apr 2017, 16:49)

Kann mir mal jemand erklären, warum überhaupt jemand in NRW die Hannelore Kraft wählt? Was hat diese Frau bisher für NRW erreicht? NRW war 2015 das einzige Bundesland ohne Wirtschaftswachstum. Mit einer Quote von rund acht Prozent hat NRW nach Angaben des RWI jedoch nach wie vor den höchsten Wert unter den westlichen Flächenländern. Im Jahresdurchschnitt 2015 sei NRW neben Bremen das Land mit dem höchsten Anteil von Langzeitarbeitslosen an allen Arbeitslosen (43 Prozent) geblieben.

Oder gibt es in NRW nur noch Sozialhilfeempfänger und Migranten, die sich von der SPD weitere Transferleistungen samt Doppelpass versprechen?
NRW hat immer noch einen besonderen Strukturwandel, ähnlich wie das Saarland auch, zu verkraften, Bundesländer wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen z.B. haben das nicht, deswegen erwarten wir nicht ganz oben mit dabei zu sein, obwohl es einige Regionen in NRW sind.
Wo die Landesregierung allerdings eklatant versagt hat, das ist der Zuzug von Migranten in aufgegebene Arbeiterhäuser im Ruhrgebiet. Da muss viel härter durchgegriffenen werden und solche Häuser müssen auch abgerissen werden, dafür muss Geld da sein.
Ich erwarte von der Landesregierung auch ein Bekenntnis zur jahrzehntelangen Fortsetzung der Braunkohleförderung zwischen Aachen und Köln, das ist ganz, ganz wichtig für die Region, das ist mir von Seiten der Landes-SPD auch zu schwach, obwohl ich denen eine gewisse Rücksichtnahme auf ihren jetztigen Koaltionspartner anrechne.
Im Moment ist es so, dass die Grünen der allgemeine Sündenbock für Verfehlungen in NRW sind, davon profitiert die SPD mit Kraft. Wir werden hoffentlich erstmal die Grünen beseitigen, wenn es dann nicht besser aussieht, mag die Strafe die SPD treffen.
Bei mir hat zuletzt die CDU stark gepunktet, und ich überlege, ob ich in NRW nicht diesmal die dunkle Seite der Macht wähle.
Libertas veritasque.
Lesen und verstehen: http://www.feynmanlectures.caltech.edu/I_01.html
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Der FDP-Werbespot kommt recht peppig daher, nahezu postmodern:

[youtube][/youtube]
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ebiker »

Die Grünen mit Fake- Wahlkampf

https://pbs.twimg.com/media/C-Z3c1aXYAA0brT.jpg
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von jack000 »

Ebiker hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:11)

Die Grünen mit Fake- Wahlkampf

https://pbs.twimg.com/media/C-Z3c1aXYAA0brT.jpg
Ich wohne zwar nicht in NRW aber mache so oder so nicht die Tür auf wenn es unangemeldet klingelt ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:29)

Das bezieht sich auf das Video.
Jetzt habe ich mir dieses blöde Video das 2. Mal angesehen. Wo bitte ist da der "zarte Hinweis auf Russland"?
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(29 Apr 2017, 22:52)

Jetzt habe ich mir dieses blöde Video das 2. Mal angesehen. Wo bitte ist da der "zarte Hinweis auf Russland"?
In Minute 1.03 wird das Transparent mit der Aufschrift "Russlanddeutsche für AfD" gezeigt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Kibuka
Beiträge: 20906
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 21:35
user title: Der schon länger hier lebt
Wohnort: München

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kibuka »

Boraiel hat geschrieben:(29 Apr 2017, 20:33)

NRW hat immer noch einen besonderen Strukturwandel, ähnlich wie das Saarland auch, zu verkraften, Bundesländer wie Bayern, Baden-Württemberg, Hessen, Niedersachsen z.B. haben das nicht, deswegen erwarten wir nicht ganz oben mit dabei zu sein, obwohl es einige Regionen in NRW sind.
Wo die Landesregierung allerdings eklatant versagt hat, das ist der Zuzug von Migranten in aufgegebene Arbeiterhäuser im Ruhrgebiet. Da muss viel härter durchgegriffenen werden und solche Häuser müssen auch abgerissen werden, dafür muss Geld da sein.
Ich erwarte von der Landesregierung auch ein Bekenntnis zur jahrzehntelangen Fortsetzung der Braunkohleförderung zwischen Aachen und Köln, das ist ganz, ganz wichtig für die Region, das ist mir von Seiten der Landes-SPD auch zu schwach, obwohl ich denen eine gewisse Rücksichtnahme auf ihren jetztigen Koaltionspartner anrechne.
Im Moment ist es so, dass die Grünen der allgemeine Sündenbock für Verfehlungen in NRW sind, davon profitiert die SPD mit Kraft. Wir werden hoffentlich erstmal die Grünen beseitigen, wenn es dann nicht besser aussieht, mag die Strafe die SPD treffen.
Bei mir hat zuletzt die CDU stark gepunktet, und ich überlege, ob ich in NRW nicht diesmal die dunkle Seite der Macht wähle.
Das hat die Hannelore dann aber geschickt eingefädelt. Jetzt sind also die Grünen der Sündenbock.

Dass NRW mit dem Strukturwandel zurecht kommen muss, ist einerlei. Kraft hat bisher aber wenig bis gar nichts getan, um NRW voran zu bringen. Sie ist eine Status quo Verwalterin und spezialisiert darin, mit dem Finger auf Andere zu zeigen.
Have no heroes, look up to no-one, for if you do, the best you'll ever be is second. If you have to ask why, you'll never understand!

„Weil das Wohl von einem genauso schwer wiegt, wie das Wohl von vielen.“
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 06:25)

In Minute 1.03 wird das Transparent mit der Aufschrift "Russlanddeutsche für AfD" gezeigt.
Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Ammianus hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:31)

Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:35)

Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:35)

Sicher, kann man als Putin-Partei so machen.
Ja gut, dass ist nun wieder deine Propaganda-Sprache. Waldi Pupsi und Rossija dürfen bei kaum keinem Post von dir fehlen, dass mit der AfD verbunden ist. Ob das was bringt, denen vielleicht sogar noch Stimmen zutreibt oder unter dem Strich ein Nullsummenspiel ist.

Na ja, dein Ding. Possierlich irgendwie ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Ammianus »

busse hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:40)

Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Na ja, Landwirtschaft wird immer effizienter. Immer weniger produzieren immer mehr. Noch früher als auf den Straßen werden sich die autonomen Fahrzeuge auf den Feldern ausbreiten.
Es gibt einfach zu viele Bauern. Das ist für den einzelnen Bauern zwar hart, aber es ist einfach so.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

busse hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:40)

Tja man kann auch eine Vielzahl von Bauern verprellen wie Frau Merkel dazu gehört auch weiter nichts, außer das durchzusetzen was die USA und andere Länder mit nicht so hohen Argrarexporten wollen. Mal schauen ob die Erfahrungen die ich auf der Grünen Woche von den Bauern in Hinsicht auf Frau Merkels Politik sammeln konnte bis zur Wahl anhalten, NRW ist ja auch ein Flächenland.
busse
Ammianus hat geschrieben: Ja gut, dass ist nun wieder deine Propaganda-Sprache. Waldi Pupsi und Rossija dürfen bei kaum keinem Post von dir fehlen, dass mit der AfD verbunden ist. Ob das was bringt, denen vielleicht sogar noch Stimmen zutreibt oder unter dem Strich ein Nullsummenspiel ist.
Na ja, dein Ding. Possierlich irgendwie ...
Kollege Busse, Kollege Ammianus, sehr verehrte Forumsteilnehmer,
die Regierung weiß, dass die Hauptstadt Deutschlands Berlin ist und die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf. Man kann auch sicher sein, "Rossija 1" und Vlad der Große wissen, wo Moskau liegt. Bei den Anhängern der alternativdeutschen Szene scheint das nicht so ganz klar zu sein, weshalb Aufklärung in diesem Wahlkampf vonnöten ist. Nicht alle sog. "Patrioten" leben in der Schweiz, Mallorca, Teneriffa und Brasilien - wie Alice Weidel, Holger Apfel, Lutz Bachmann und Ronald Schill.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ammianus hat geschrieben:(30 Apr 2017, 10:31)

Die kennen die Stimmung unter einem Teil der Russland-Deutschen und versuchen das auszunutzen.
Die AfD präsentiert ihr Grundsatzprogramm für die "Russland-Deutschen" sogar in russisch: https://www.alternativefuer.de/grundsat ... -russisch/
Der guten Ordnung halber sollte die AfD das Programm auch ins polnische und rumänische übersetzen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:37)

Die AfD präsentiert ihr Grundsatzprogramm für die "Russland-Deutschen" sogar in russisch: https://www.alternativefuer.de/grundsat ... -russisch/
Der guten Ordnung halber sollte die AfD das Programm auch ins polnische und rumänische übersetzen.
Polen und Rumänien gibt es bei der AfD nicht, es gibt nur Russland.

https://www.alternativefuer.de/aussenpo ... icherheit/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sozialdemokrat

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Sozialdemokrat »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:48)

Polen und Rumänien gibt es bei der AfD nicht, es gibt nur Russland.
Aus welchen Land kommt denn der Vorsitzende der Jungen Alternative? ..... "Mit einem Jahr wurde er aus Rumänien adoptiert, wuchs in einer alteingesessenen Bauernfamilie auf." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/mark ... 19676.html

.....die Polen, die ich kenne behaupten ALLE, sie hätten deutsche Vorfahren.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

Sozialdemokrat hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:54)

Aus welchen Land kommt denn der Vorsitzende der Jungen Alternative? ..... "Mit einem Jahr wurde er aus Rumänien adoptiert, wuchs in einer alteingesessenen Bauernfamilie auf." Quelle: http://www.tagesspiegel.de/politik/mark ... 19676.html

.....die Polen, die ich kenne behaupten ALLE, sie hätten deutsche Vorfahren.
Und mit welcher Organisation hat sich just die "Junge Alternative" verbündet - mit der Putin Jugend. Natürlich, mit wem auch sonst.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von frems »

Parallel zum Schleswig-Holstein-Strang auch hier nochmal die jüngsten Umfrageergebnisse (Forsa, YouGov, Infratest dimap und INSA) vom April

CDU: 27-34%
SPD: 34-37%
Grüne: 6%
FDP: 7-12%
Linke: 5-8%
Piraten: 2% (nur bei YouGov gelistet)
AfD: 7-11%
Sonstige: 3-5%
http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/nrw.htm
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 Apr 2017, 12:31)

Kollege Busse, Kollege Ammianus, sehr verehrte Forumsteilnehmer,
die Regierung weiß, dass die Hauptstadt Deutschlands Berlin ist und die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen Düsseldorf. Man kann auch sicher sein, "Rossija 1" und Vlad der Große wissen, wo Moskau liegt. Bei den Anhängern der alternativdeutschen Szene scheint das nicht so ganz klar zu sein, weshalb Aufklärung in diesem Wahlkampf vonnöten ist. Nicht alle sog. "Patrioten" leben in der Schweiz, Mallorca, Teneriffa und Brasilien - wie Alice Weidel, Holger Apfel, Lutz Bachmann und Ronald Schill.
Kollege DarkLightbringer, ich schreibe nicht von einer Vorentscheidung in NRW, weil NRW eben die BRD so am besten abbildet. Das machen die Medien, horch und lies mal einfach hin.
busser
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von DarkLightbringer »

busse hat geschrieben:(02 May 2017, 13:30)

Kollege DarkLightbringer, ich schreibe nicht von einer Vorentscheidung in NRW, weil NRW eben die BRD so am besten abbildet. Das machen die Medien, horch und lies mal einfach hin.
busser
Die Rede war von der AfD in ihrer Form als Putin-Partei, was von dir mit dem Verweis auf die Bauern in NRW kommentiert wurde.
Die Zukunft der Agrarökonomie liegt jedenfalls nicht in Sibirien.
Nordrhein-Westfalen unterstützt die tier-, umwelt- und klimagerechte Modernisierung der Landwirtschaft. Schwerpunkte bilden Tierschutz, ökologischer Landbau, Agrarumweltmaßnahmen, regionale Wertschöpfungsketten und Qualitätsproduktion sowie die ländliche Entwicklung. Das Ziel sind attraktive, lebenswerte ländliche Räume und eine nachhaltige, bäuerliche Landwirtschaft.
https://www.umwelt.nrw.de/laendliche-ra ... erhaltung/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von busse »

DarkLightbringer hat geschrieben:(03 May 2017, 00:24)

Die Rede war von der AfD in ihrer Form als Putin-Partei, was von dir mit dem Verweis auf die Bauern in NRW kommentiert wurde.
Die Zukunft der Agrarökonomie liegt jedenfalls nicht in Sibirien.
https://www.umwelt.nrw.de/laendliche-ra ... erhaltung/
Bestimmt nicht, für das augenblickliche Bauernsterben , auch in NRW, ist aber Frau Merkel mit ihrer Rußlandpolitik (Absatzmärkte) mit verantwortlich. Die Bauern murren, man merkt es wenn man Kontakt zu Ihnen hat, die Grüne Woche in Berlin war teilweise ein Spießrutenlauf für die verantwortlichen Politiker, eine Frau Merkel sieht man da übrigens schon seit langem nicht mehr. Warum wurde das gellende Pfeifkonzert im Januar dort nur nicht in unseren Qualitätsmedien gezeigt ?
Ach ja, über die s.g. Zukunft der Agrarökonomie in NRW lachen die Bauern von Sauerland bis Münsterland schallend, wenn dann noch erzählt wird wie das zu finanzieren sei und wer die Produkte dann kauft, wird es einsam um die "Weltverbesserer".
busse
Antworten