Landtagswahl in NRW 2017

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Welfenprinz »

Das Leben als Opfer ist halt schön.
Es sind immer andere verantwortlich für die eigene Situation.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

CaptainJack hat geschrieben:(19 May 2017, 19:37)

Tja aber schon die Tatsache, dass so etwas vorkommt, lässt tief blicken! Die Afd täte gut daran, wenn sie bei der BTW Wahlbeobachter einfordert!
Es sind bei den letzten Wahlen auch OSZE-Beobachter eingeladen gewesen. Nach meinem Kenntnisstand sind auch für die kommende Bundestagswahl diese Wahlbeobachter eingeladen. Es muss also nichts eingefordert werden. Es ist längst von der amtierenden Regierung geschehen, sogar noch vor der AfD.

vgl. http://www.n-tv.de/politik/AfD-bittet-O ... 19204.html
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Ebiker hat geschrieben:(20 May 2017, 06:16)

Natürlich war das keine Absicht, solche pannen können passieren, war ja in Bremen und Bremerhaven auch so :rolleyes:
Ich kann zumindest für NRW sagen, dass dort mehrere Leute die Stimmen gemeinsam auszählen. Diese Personen stammen meist von unterschiedlichen Parteien. Fehler passieren und wo sie passieren, ist das immer ärgerlich und die Ursache sollte aufgeklärt werden. Ich halte nichts davon aus Einzelfällen - die jeder für sich bedauerlich sind - auf die Gesamtsituation zu schließen. Das tut den vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unrecht.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Wahrscheinlich die AfD selbst. Das Petry sagte ja, sie nutzen alle verfügbaren Mittel um Stimmen zu bekommen. Also schreien sie ständig nach Betrug und die armen Nazis.....äh "besorgte" Partei wird nur gemobbt. 110 Beobachter waren unterwegs.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Yossarian »

Wahlleiter lässt NRW-Ergebnis überprüfen. Jetzt auch Fake Wahlen?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Malthis hat geschrieben:(20 May 2017, 11:18)

Ich kann zumindest für NRW sagen, dass dort mehrere Leute die Stimmen gemeinsam auszählen. Diese Personen stammen meist von unterschiedlichen Parteien. Fehler passieren und wo sie passieren, ist das immer ärgerlich und die Ursache sollte aufgeklärt werden. Ich halte nichts davon aus Einzelfällen - die jeder für sich bedauerlich sind - auf die Gesamtsituation zu schließen. Das tut den vielen ehrenamtlichen Wahlhelferinnen und Wahlhelfer unrecht.
Die Fehler passieren interessanterweise immer im Zusammenhang mit der AFD! :rolleyes:
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 16:09)

Die Fehler passieren interessanterweise immer im Zusammenhang mit der AFD! :rolleyes:
Nach meinem Kenntnisstand betrifft es mehrere Parteien, auch deshalb die Überprüfung durch den Wahlleiter.
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

Malthis hat geschrieben:(23 May 2017, 17:10)

Nach meinem Kenntnisstand betrifft es mehrere Parteien, auch deshalb die Überprüfung durch den Wahlleiter.
So, so, andere Parteien hatten auch 0,0 Stimmen zu verzeichnen? :rolleyes:
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Schon in der vergangenen Woche war ein Fall aus Mönchengladbach bekannt geworden. Dort hatte die AfD nach dem vorläufigen Endergebnis 7,6 Prozent der Erststimmen, allerdings keine Zweitstimme erhalten. Aufgrund dieses kuriosen Ergebnisses wurde eine Neuauszählung veranlasst. Das Ergebnis: Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen bekommen.
http://www1.wdr.de/nachrichten/landespo ... g-100.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Seit wann gibt es denn in NRW Erststimmen? Oder vertausche ich da das BL, kann sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8339
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Trutznachtigall »

Malthis hat geschrieben:(23 May 2017, 17:10)

Nach meinem Kenntnisstand betrifft es mehrere Parteien, auch deshalb die Überprüfung durch den Wahlleiter.
Mehrere Parteien: das hört sich natürlich viel besser an. So soll vermieden werden, dass man auf den Gedanken kommt, die Unregelmäßigkeiten würden vielleicht nur eine ganz bestimmte Partei betreffen.

Mir ist ein Rätsel, wie das passieren kann. Ich war mehrfach stellvertretende Wahlvorsteherin in Wahllokalen bei Bundestags- und Bürgerschaftswahlen.
Die Stimmen werden von allen Wahlhelfern und Wahlvorstehern zusammen öffentlich ausgezählt. Jeder Bürger kann sich das anschauen.
Für das Prozedere der Auszählung gibt es ganz genaue Vorschriften, in die die Wahlvorsteher persönlich und schriftlich eingewiesen werden, und die unbedingt genau einzuhalten sind. Die Ergebnisse müssen penibel mit der Wählerliste abgeglichen und mehrfach vorwärts und rückwärts auf verschiedene Art und Weise überprüft werden.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(23 May 2017, 18:32)

Mehrere Parteien: das hört sich natürlich viel besser an. So soll vermieden werden, dass man auf den Gedanken kommt, die Unregelmäßigkeiten würden vielleicht nur eine ganz bestimmte Partei betreffen.

Mir ist ein Rätsel, wie das passieren kann. Ich war mehrfach stellvertretende Wahlvorsteherin in Wahllokalen bei Bundestags- und Bürgerschaftswahlen.
Die Stimmen werden von allen Wahlhelfern und Wahlvorstehern zusammen öffentlich ausgezählt. Jeder Bürger kann sich das anschauen.
Für das Prozedere der Auszählung gibt es ganz genaue Vorschriften, in die die Wahlvorsteher persönlich und schriftlich eingewiesen werden, und die unbedingt genau einzuhalten sind. Die Ergebnisse müssen penibel mit der Wählerliste abgeglichen und mehrfach vorwärts und rückwärts auf verschiedene Art und Weise überprüft werden.
Dann hätten es die Wahlbeobachter ja bemerken müssen. AfD hatte natürlich aus Paranoia die meisten am Start. Zudem betrifft es nunmal mehrere Parteien.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8339
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Trutznachtigall »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 18:38)

Dann hätten es die Wahlbeobachter ja bemerken müssen. AfD hatte natürlich aus Paranoia die meisten am Start. Zudem betrifft es nunmal mehrere Parteien.
Die Bürger, die sich das anschauen sind doch keine Wahlbeobachter. Meistens kommt eh kaum einer, weil das nur wenig bekannt ist.
Morgen werden wir sehen, welche Parteien und in jeweils welchem Umfang betroffen sind.
Nochmal: es ist mir schleierhaft, wie das passieren kann. Es sei denn, die Wahlvorsteher und -helfer haben (bewusst?) schlampig gearbeitet. Das wäre nicht gerade vertrauensfördernd. :rolleyes:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 18:38)

Dann hätten es die Wahlbeobachter ja bemerken müssen. AfD hatte natürlich aus Paranoia die meisten am Start. Zudem betrifft es nunmal mehrere Parteien.
Man kann es nicht mehr hören und lesen. Du schreibst doch nur absolute ...zensiert..!
http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ntent.html
Bei der Landtagswahl am 14. Mai waren in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle 37 Stimmen der AfD für ungültig erklärt worden. Aufgrund des auffälligen Ergebnisses war eine Neuauszählung veranlasst worden. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die AfD sind gültig. Die Partei hatte 8,6 Prozent der Stimmen in dem Wahlbezirk erhalten.
Das ist mehr als unglaublich!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 19:00)

Man kann es nicht mehr hören und lesen. Du schreibst doch nur absolute ...zensiert..!
http://www.arcor.de/content/aktuell/new ... ntent.html

Das ist mehr als unglaublich!
Und andere Parteien hat es auch getroffen. Am Ende kommt das gleiche raus. An der Sitzverteilung ändert das auch nichts.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Trutznachtigall hat geschrieben:(23 May 2017, 18:57)

Die Bürger, die sich das anschauen sind doch keine Wahlbeobachter. Meistens kommt eh kaum einer, weil das nur wenig bekannt ist.
Morgen werden wir sehen, welche Parteien und in jeweils welchem Umfang betroffen sind.
Nochmal: es ist mir schleierhaft, wie das passieren kann. Es sei denn, die Wahlvorsteher und -helfer haben (bewusst?) schlampig gearbeitet. Das wäre nicht gerade vertrauensfördernd. :rolleyes:
AfD hat Leute hingeschickt. Nicht nur Wähler. Jede Partei macht das.
Fight for a living Planet!
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:06)

Und andere Parteien hat es auch getroffen. Am Ende kommt das gleiche raus. An der Sitzverteilung ändert das auch nichts.
Ja klar, andere Parteien sind mit einem Muckenschiss irgendwie auch betroffen.. vor allem so
Bei der Landtagswahl am 14. Mai waren in einem Wahlbezirk in Mönchengladbach alle 37 Stimmen der AfD für ungültig erklärt worden. Aufgrund des auffälligen Ergebnisses war eine Neuauszählung veranlasst worden. Das Ergebnis: Alle 37 Zweitstimmen für die AfD sind gültig.
anstatt alle gültig, alle ungültig! :thumbup: Reine Abwiegelungs- und Relativierungsversuche. Das ist für mich sonnenklar!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 19:11)

Ja klar, andere Parteien sind mit einem Muckenschiss irgendwie auch betroffen.. vor allem so anstatt alle gültig, alle ungültig! :thumbup: Reine Abwiegelungs- und Relativierungsversuche. Das ist für mich sonnenklar!
Ändert trotzdem nichts an den Mandaten. Da kannst du noch so laut brüllen
Fight for a living Planet!
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:17)

Ändert trotzdem nichts an den Mandaten. Da kannst du noch so laut brüllen
Erstens, weiß man das noch nicht und zweitens, ist das ein absolutes no go und lässt tief blicken!
Man muss sich das mal geben: alle Stimmen, die gültig waren, ungültig!
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 19:29)

Erstens, weiß man das noch nicht und zweitens, ist das ein absolutes no go und lässt tief blicken!
Man muss sich das mal geben: alle Stimmen, die gültig waren, ungültig!
Und andere Parteien traf es auch. Wo ist dein Problem? Es ist nicht nur deine AfD die betroffen ist. Nur schreien die wie immer am lautesten um Betrug der Elite zu propagandieren. Immer das gleiche Kinderspiel. Peinlich nenne ich das.
Da müssen halt Leute ran die konzentriert zählen können.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von jack000 »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:06)

Und andere Parteien hat es auch getroffen. Am Ende kommt das gleiche raus. An der Sitzverteilung ändert das auch nichts.
Fehler können immer stattfinden und natürlich können Prozente von kleineren Parteien auch mal in Richtung 0 gehen aber letztendlich doch nicht auf 0,0%. Wäre ich als Wahlhelfer beschäftigt hätte mich ein Ergebnis von 0,0% bei Grüne, FDP, AfD oder Linke doch sehr gewundert.
Aber es stellt sich schon die Frage wie sowas möglich ist, denn ein Wahlergebnis hat zu 100% die Wählerstimmen wiederzugeben, alles andere ist nicht ansatzweise akzeptabel.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von jack000 »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:35)

Und andere Parteien traf es auch. Wo ist dein Problem?
Ach, Ergebnisse von Wahlen stimmen nicht und du stellst die Frage warum das ein Problem ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Malthis
Beiträge: 112
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 14:44

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Malthis »

Laut dem Wahlleiter wird es - nach seinen bisherigen Erkenntnissen - keine Auswirkung auf die Mandatsverteilung geben. Alles Weitere will ich jetzt gar nicht mehr kommentieren. Da warte ich lieber die morgige Pressekonferenz des Landeswahlleiters ab.
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

jack000 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:41)

Ach, Ergebnisse von Wahlen stimmen nicht und du stellst die Frage warum das ein Problem ist?
Deinem Namensbruder geht es aber nur um die AfD, nicht um alle Ungereimtheiten aller anderen Parteien.
Antwort hatte ich gegeben. Leute einsetzen die sich auch nach hundert, oder tausend Zetteln noch konzentrieren können. Einfach die Neuauszählung abwarten, als gleich Verschwörungstheorien zu sähen.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8339
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Trutznachtigall »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:17)

Ändert trotzdem nichts an den Mandaten. Da kannst du noch so laut brüllen
Merkwürdige Haltung: "Ist doch eh wurscht, bläh dich nicht so auf." Sauber!
Wozu noch wählen gehen, wenn es nicht darauf ankommt, dass die Stimmen korrekt ausgezählt ausgezählt werden. :mad:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kritikaster »

Himmel, diese propagierte Opferrolle unseres AFDPlers! :rolleyes:

Ja, soll nicht passieren, ja, passiert immer wieder, nein, es trifft nicht allein CJs AFD, und ... jetzt kommt's! ... JA, DAS WIRD IN UNSERER DEMOKRATIE ÜBERPRÜFT UND KORRIGIERT! :thumbup:

In Schleswig-Holstein traf es übrigens 2009 DIE LINKE. Da machten allerdings die 32 zusätzlichen Stimmen den Unterschied für das letzte Landtagsmandat aus, das zuvor der FDP zugefallen war. Die Regierungsmehrheit reduzierte sich dadurch von 3 Sitzen auf nur noch einen Sitz.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
CaptainJack

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von CaptainJack »

ebi80 hat geschrieben:(23 May 2017, 19:35)

Und andere Parteien traf es auch. Wo ist dein Problem? Es ist nicht nur deine AfD die betroffen ist. Nur schreien die wie immer am lautesten um Betrug der Elite zu propagandieren. Immer das gleiche Kinderspiel. Peinlich nenne ich das.
Da müssen halt Leute ran die konzentriert zählen können.
Ab jetzt niemals eine Antwort mehr!
Da gibt es übrigens einen Spruch: "Don´t feed the troll" :)
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

CaptainJack hat geschrieben:(23 May 2017, 20:04)

Ab jetzt niemals eine Antwort mehr!
Da gibt es übrigens einen Spruch: "Don´t feed the troll" :)
Richtig. Endlich biste satt. :cool:
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Alexyessin »

Alexyessin hat geschrieben:(23 May 2017, 17:19)

Seit wann gibt es denn in NRW Erststimmen? Oder vertausche ich da das BL, kann sein.

Jeder Wähler hat seit der Landtagswahl 2010 zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählt er einen Wahlkreiskandidaten, mit der Zweitstimme die Landesliste einer Partei.

Bis einschließlich der Landtagswahl 2005 hatten die Wähler nur eine Stimme.
Wusste ichs doch.
Kann es eventuell daran liegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Europafreund
Beiträge: 37
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 15:26

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Europafreund »

Der erste Verhandlungstag bringt schon Ergebnisse:

Die Fraktionschefs Armin Laschet (CDU) und Christian Lindner (FDP) hatten demonstrativ gute Laune, als sie am Dienstagmittag an der Düsseldorfer Jugendherberge eintrafen, wo die Koalitionsverhandlungen begannen. (...) Das Zusammentreffen sei von "konstruktiver, freundschaftlicher" Atmosphäre geprägt gewesen, erklärte Laschet und nannte drei Entscheidungen, die seine Partei mit der FDP bereits getroffen habe:

- Der parlamentarische Untersuchungsausschuss zum Fall Amri, der gerade abgeschlossen wurde, soll weiter fortgeführt werden.

- NRW will im Bundesrat dafür stimmen, Algerien, Marokko und Tunesien als sichere Herkunftsländer zu definieren. Damit hätten Asylbewerber aus diesen Staaten in Deutschland keine Chance auf Anerkennung. Die rot-grüne Regierung hatte bei dieser Entscheidung bisher gezögert.

- Es werde eine "grundlegende" Änderung beim Thema Inklusion geben, kündigte Lindner an. Noch vor den Sommerferien sei eine "Sofortmaßnahme zum Erhalt der Förderschullandschaft" geplant: Die 35 Förderschulen, die noch voll in Betrieb sind, sollen vorerst weiter geführt werden, und die Schulen, die bereits abgebaut werden, belieben erhalten. Bald soll dann das Schulgesetz entsprechend geändert werden.


http://www1.wdr.de/nachrichten/landespo ... p-100.html
Keine Demokratie ohne Rechtsstaatlichkeit!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Ich denk mal, das es auch

Jeder Wähler hat seit der Landtagswahl 2010 zwei Stimmen. Mit der Erststimme wählt er einen Wahlkreiskandidaten, mit der Zweitstimme die Landesliste einer Partei.

Bis einschließlich der Landtagswahl 2005 hatten die Wähler nur eine Stimme.
Daran gelegen hat.
Ergo, die Nichtwähler von 2010 wußten den richtigen Umgang noch gar nicht.
Darf aber trotzdem nicht passieren.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

CaptainJack hat geschrieben:(19 May 2017, 19:37)

Die Afd täte gut daran, wenn sie bei der BTW Wahlbeobachter einfordert!
Warum? Kommen dann 40 OSZE Beobachter für wieviele Wahlbüros?
Wie wäre damit, das du dich selbst als Wahlhelfer zur Verfügung stellst?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ebi80
Beiträge: 944
Registriert: Mo 7. Nov 2016, 21:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von ebi80 »

Also brauchen wir laut eines Users 2720 OSZE Beobachter. Für ganz Deutschland? Oder nur NRW? Damit keine Partei benachteiligt wird. Wer zahlt das eigentlich? Man darf auch nicht vergessen das so manche Partei "höchstwahrscheinlich" Hilfe von außen bekommen wird.
Am besten gar nicht mehr wählen und in Anarchie versinken.
Fight for a living Planet!
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Yossarian »

Die antidemokratische Einstellung mancher Poster hier schockiert, überrascht aber nicht.

Freie und korrekte Wahlen sind mehr als eine Formalität, sie sind die Grundvoraussetzung.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(23 May 2017, 22:15)


Freie und korrekte Wahlen sind mehr als eine Formalität, sie sind die Grundvoraussetzung.
Ohne Frage. Dazu gehört bitte auch die dazugehörige Aufklärung.
Da du ja aus dem anderen Teil von Bayern bist, kennst du ja unser Kommunalwahlsystem, oder?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Beitrag von Yossarian »

Polizei ermittelt wegen Wahlfälschung bei NRW Wahl
Die Polizei in Mönchengladbach leitete unterdessen Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung ein. Der Schritt sei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage. Bei der Prüfung eines auffälligen Vorgangs habe sich ein Anfangsverdacht ergeben
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73723.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Yossarian »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 08:08)

Ohne Frage. Dazu gehört bitte auch die dazugehörige Aufklärung.
Was jetzt geschehen wird.
Polizei ermittelt wegen Wahlfälschung bei NRW Wahl
Die Polizei in Mönchengladbach leitete unterdessen Ermittlungen wegen des Verdachts der Wahlfälschung ein. Der Schritt sei in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft erfolgt, sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch auf Anfrage. Bei der Prüfung eines auffälligen Vorgangs habe sich ein Anfangsverdacht ergeben
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73723.html
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Anderus hat geschrieben:(20 May 2017, 04:52)

Ich kann daher den AFD Mitgliedern und Wählern nur raten, sich in die Wahllokale zu setzen, bei der Stimmenzählung mitzumachen, und am nächsten Tag, in der Lokalpresse überprüfen, ob alles glatt gelaufen ist.

Lässt natürlich tief blicken, wenn die Anhänger der Altparteien zu solchen Maßnahmen meinen greifen zu müssen. Was muss der Stress doch tief im Nacken sitzen? Auf der anderen Seite, eine bessere Wahlkampfhilfe, hätte die AFD, für die nächste Wahl, kaum bekommen können. Wahlbetrug im Wahllokal? Man kommt sich vor, als wenn man in einem 3. Weltland leben würde. Vielleicht ist es wichtiger denn je, das die AFD, in allen Parlamenten vertreten ist?
Nach Wahlbetrug schreien ist auch so ne alte Extremisten und Populistenmasche. Kann nicht sein, was nicht seien darf.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

Yossarian hat geschrieben:(24 May 2017, 13:21)

Was jetzt geschehen wird.
Polizei ermittelt wegen Wahlfälschung bei NRW Wahl



http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73723.html
Das ist richtig so. Bin schon mal gespannt auf das Ergebniss.
Werden die beiden Stimmen in NRW getrennt abgegeben?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von schelm »

Yossarian hat geschrieben:(24 May 2017, 13:21)

Was jetzt geschehen wird.
Polizei ermittelt wegen Wahlfälschung bei NRW Wahl



http://www.focus.de/politik/deutschland ... 73723.html
In dem Artikel wird bemerkenswerterweise nur noch von Fälschung zu Lasten der AfD gesprochen. Es erscheint mir wenig plausibel, wie man den Umfang dieser Fälschung ad hoc bei 15 000 Wahlkreisen bereits definieren zu können glaubt. Vielleicht war man andernorts nur weniger dreist, produzierte keine auffälligen 0,0 Prozente bei den Zweitstimmen ?

Die Auszählung sollte komplett wiederholt werden.

Na ja, überrascht bin ich jedenfalls nicht :

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 5#p3773225
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 13:53)

Das ist richtig so. Bin schon mal gespannt auf das Ergebniss.
Werden die beiden Stimmen in NRW getrennt abgegeben?
Nein werden sie nicht.
Das eine ist, daß diese angeblichen Unregelmäßigkeiten nicht das Wahlergebnis verändern , zum anderen wird gegen die verantwortlichen Personen ermittelt (Anfangsverdacht), was natürlich völlig richtig ist sollte sich da der Anfangsverdacht erhärten. Da ich selber schon 2 mal als Wahlhelfer aktiv gewesen bin, kann ich mir einen bewusste gewollte Manipulation nur sehr schwer vorstellen, denn dann mussten wohl die jeweiligen beteiligten Wahlhelfer und die Vorsitzenden, dieser einzelnen Wahlkreise, schon unter einer Decke gesteckt haben
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 May 2017, 14:37)

Nein werden sie nicht.
Also auf einem Wahlzettel beide Stimmen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 14:39)

Also auf einem Wahlzettel beide Stimmen?
So ist es.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 May 2017, 14:41)

So ist es.
Was passiert in dem Fall, wenn jemand nur die Erststimme ankreuzt?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 14:42)

Was passiert in dem Fall, wenn jemand nur die Erststimme ankreuzt?
Gute Frage :thumbup: .
Ich weiss mom. nicht mehr wie dies dann genau gehandhabt wird.
Ich glaube dann wird nur die Erststimme gezählt, darin könnte natürlich Fehlerpotenzial bei der Auszählung liegen.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Alexyessin »

relativ hat geschrieben:(24 May 2017, 14:46)

Gute Frage :thumbup: .
Ich weiss mom. nicht mehr wie dies dann genau gehandhabt wird.
Ich glaube dann wird nur die Erststimme gezählt, darin könnte natürlich Fehlerpotenzial bei der Auszählung liegen.
Das würde es zumindest in meinen Augen erklären, das das Wahlsystem jetzt erst die zweite Wahl umgestellt ist. Oder zumindest, wenn nicht erklären, eine mögliche Erklärung geben.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Merkel_Unser
Beiträge: 1422
Registriert: Mi 10. Jun 2015, 21:33

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Merkel_Unser »

Ich frage mich eher, wer so blöd ist in einem Wahlkreis sämtliche Zweitstimmen für die AfD als ungültig zu erklären. Ein Wert von 0,0 für eine Partei wird natürlich selbst einem Blinden mit Krückstock auffallen. Da sollte man, wie User schelm schon sagte, auch in den anderen Wahlkreisen nochmal genauer hinschauen. Zumindest wenn sich der Verdacht erhärtet.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23725
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Kritikaster »

Nur am Rande bemerkt: Welch Glück, dass wir immer noch mit Zetteln wählen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von relativ »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 15:27)

Das würde es zumindest in meinen Augen erklären, das das Wahlsystem jetzt erst die zweite Wahl umgestellt ist. Oder zumindest, wenn nicht erklären, eine mögliche Erklärung geben.
Ja es könnte Auszählungsfehler erklären, aber nicht warum sie angeblich nur bei der AFD aufgetreten seien sollen.
Man soll sich auch nix vormachen, bei jeder Landtags, oder Bundestagswahl kommt es zu solchen "Auszählungsfehleren", in den aller meisten Fällen sind diese fürs Endergebnis unerheblich und einfach nur menschliches Versagen bei der Auszählung.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Landtagswahl in NRW 2017

Beitrag von Skull »

Alexyessin hat geschrieben:(24 May 2017, 14:42)

Was passiert in dem Fall, wenn jemand nur die Erststimme ankreuzt?
Ich habe genau darüber ... letzten Sonntag mit einem Freund der Wahlhelfer war, gesprochen.

Erststimme kein Kreuz. Zweitstimme ein Kreuz. --> Zweitstimme gültig.
Erststimme ein Kreuz, Zweitstimme kein Kreuz --> Erststimme gültig.
Erststimme zwei oder mehr Kreuze, Zweitstimme ein Kreuz --> Zweitstimme gültig.
Erststimme ein Kreuz, Zweitstimme zwei oder mehr Kreuze ---> Erststimme gültig.

Text jedweder Art auf dem Stimmzettel macht den gesamten Stimmzettel ungültig.
Stimmzettel falsch gefaltet bei Abgabe und ersichtlich ist, WO ein Kreuz zu sehen ist,
muß zurückgewisen werden und neu ausgefüllt werden.

So sind die rules. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Antworten