[KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Moderator: Moderatoren Forum 2

Welche Partei würdest du momentan wählen?

Umfrage endete am Sa 11. Feb 2017, 16:09

CDU/CSU
7
14%
SPD
11
22%
Bündnis 90/ Die Grünen
1
2%
Die Linke
6
12%
FDP
7
14%
AfD
18
35%
Sonstige
1
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 20:56)

Kennen Sie den Witz vom Geisterfahrer?
"Satisfaktionsfähig"? In diesem Zusammenhang angewandt? Das grenzt schon an Vergewaltigung der deutschen Sprache.
Der Zusammenhang ist perfekt. Dein "Das kommt mir irgendwie bekannt vor" beweist es! Da ich dich kenne, weiß ich, auf was du hinaus willst.
Im Übrigen möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Thread "Welche Partei würdest du momentan wählen?" heißt. Deshalb klinke ich mich aus dem Kommunikationsstrang aus!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 21:10)

Jepp.... jedoch keine "Geheimorganisation" wie NSU mit 10 ? Mitgliedern und verheerenden Taten.
Wie wollen Sie diese Festlegung begründen? Das eine schließt doch das andere nicht aus! Ich vermute, daß der Verfassungsschutz diese Partei weiter beobachten wird; schon deshalb, weil die Richter im BVG deren Verfassungswidrigkeit festgestellt haben... nur zu klein, um sich politisch durch zu setzen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(29 Jan 2017, 21:31)

Wie wollen Sie diese Festlegung begründen? Das eine schließt doch das andere nicht aus! Ich vermute, daß der Verfassungsschutz diese Partei weiter beobachten wird; schon deshalb, weil die Richter im BVG deren Verfassungswidrigkeit festgestellt haben... nur zu klein, um sich politisch durch zu setzen.
Die Beobachtung durch VS ist in GEHEIMORGANISATIONEN schwieriger. >> Geheim+Organisiert... :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52725
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von JJazzGold »

CaptainJack hat geschrieben:(29 Jan 2017, 21:19)

Der Zusammenhang ist perfekt. Dein "Das kommt mir irgendwie bekannt vor" beweist es! Da ich dich kenne, weiß ich, auf was du hinaus willst.
Im Übrigen möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass der Thread "Welche Partei würdest du momentan wählen?" heißt. Deshalb klinke ich mich aus dem Kommunikationsstrang aus!

Zu spät, wären Sie um 20:02 aus Ihrem AfD Werbefeldzug ausgestiegen, dann hätten Sie sich diese Peinlichkeit erspart.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47058
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(29 Jan 2017, 21:40)

Die Beobachtung durch VS ist in GEHEIMORGANISATIONEN schwieriger. >> Geheim+Organisiert... :D
Joho, die Strolche teilen ihre Pläne und Absichten bevorzugt vor laufenden Kameras auf Parteitagen vor. Da muß der VS nur noch den Film vom ZDF abrufen. :)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(29 Jan 2017, 22:07)

Joho, die Strolche teilen ihre Pläne und Absichten bevorzugt vor laufenden Kameras auf Parteitagen vor. Da muß der VS nur noch den Film vom ZDF abrufen. :)
Eben (VORTEIL) - jedoch nicht wenn die verboten sind..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23728
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Kritikaster »

Fuerst_48 hat geschrieben:(29 Jan 2017, 20:08)

Okay. Mehr als 20% macht die Juxtruppe sicher nicht.
Damit hätte ich auch kein Problem. ;)
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Fuerst_48 »

Firlefanzdetektor hat geschrieben:(29 Jan 2017, 22:38)

Damit hätte ich auch kein Problem. ;)
Danke! Du steigst in meiner Achtung!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von aleph »

Dieter Winter hat geschrieben:(29 Jan 2017, 18:40)

Entweder das, oder er bleibt doch noch Kini. Nach Berlin geht er wohl nicht noch mal.
Der Seehofer hat 2012 bereits verkündet, dass er nur bis 2017 Parteivorsitzender sein möchte. Nein, er geht nicht mehr nach Berlin.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von aleph »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Jan 2017, 15:37)

Davon gehe ich aus. Es sei denn, Seehofer gelänge ein erstaunlicher Coup, um Söder noch auszubooten, aber soviel Raffinesse traue ich Seehofer dann doch nicht zu.
Söder ist ähnlich populistisch, wie Schulz. Aber eben sehr weit rechts. An den könnte die AFD ablesen, wie man rechts ist und dennoch einigermaßen demokratisch bleibt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24618
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von Dieter Winter »

aleph hat geschrieben:(28 Feb 2017, 11:27)

Der Seehofer hat 2012 bereits verkündet, dass er nur bis 2017 Parteivorsitzender sein möchte.
Inzwischen hat er die Meinung - Überraschung!!! :D - geändert. Aktueller Stand, 28.02.2017, 11:38 Uhr MEZ: er weiß es noch nicht.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
CaptainJack

Re: [KW 5] Welche Partei würdest du momentan wählen?

Beitrag von CaptainJack »

aleph hat geschrieben:(28 Feb 2017, 11:30)

Söder ist ähnlich populistisch, wie Schulz. Aber eben sehr weit rechts. An den könnte die AFD ablesen, wie man rechts ist und dennoch einigermaßen demokratisch bleibt.
Zwischen einer gefühlt hundert Jahre alten Partei und einer ganz jungen ist kein Vergleich zulässig!
Gesperrt