Wahlumfragen

Moderator: Moderatoren Forum 2

Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wahlumfragen

Beitrag von frems »

jack000 hat geschrieben:(19 Dec 2019, 22:49)

Das ist richtig, aber so eine GAL ist schon ein anderer Verein als die Grünen an sich.
Die wirtschaftsnahe Hamburger SPD hat auch nicht viel mit anderen Landesverbänden zu tun. Oder der Bundes-SPD. Nicht grundlos will der Bürgermeister keine Auftritte des neuen Spitzen-Duos. In Hamburg wählt das traditionsreiche, alte Bürgertum für gewöhnlich SPD und mittlerweile in Teilen auch die Grünen. Die Linke ist da mehr ein Sektiererverein, der einen pragmatischen Ramelow niemals dulden würde, während sich die FDP meist an die SPD klammert und unter den Millionären in den Elbvororten und Walddörfern wildert. CDU und AfD sind so typische Zugezogenen-Parteien irgendwelcher Resis und Ronnys, die mit ihrem Leben unzufrieden sind und denken, eine Partei könne ihnen Glück bringen ohne dass sie selbst etwas dafür tun müssen. Die hanseatische DIY-Attitüde ist da unbekannt.

Davon ab würde ich nicht zustimmen, dass sich nichts verändern kann. Beispiel: im Bezirk Mitte (wichtigster Bezirk in Hamburg) wurden die Grünen im vergangenen Mai erstmals stärkste Partei und wollte die Bezirksleitung übernehmen. Ergebnis: Rot-Schwarz-Gelb koaliert und die SPD stellt weiterhin die Leitung. In Eimsbüttel reichte es zwar für eine grün-schwarze Mehrheit in der Bezirksversammlung, aber den SPD-Bezirksamtsleiter (de facto ein Bezirksbürgermeister) konnten sie trotz zweier Anläufe nicht stürzen, da es zu viele Abweichler in der Koalition gab.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

In Hamburg sieht alles nach Rot/Grün bzw. Grün/ Rot aus alle anderen Parteien sind in den Umfragen in Hamburg abgeschlagen

Grüne und SPD liegen fast gleich auf bei um die 26 - 29%

dann folgt die CDU mit um die 13 - 15%, dann die Linke bei um die 10% AFD und FDP sind einstellig bei um die 7%.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuer Bayern Trend

CSU 36%

GRÜNE 25%

AFD 10%

FREIE WÄHLER 10%

SPD 7%

FDP 4%

LINKE 3%
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neue Umfrage Forscher Gruppe Wahlen Sonntagsfrage Bundestagswahl

CDU/CSU 27%

GRÜNE 23%

AFD 14%

SPD 14%

LINKE 9%

FDP 7%
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Teeernte »

Volkspartei CDU? Patzelt: „Verzwergung hat längst eingesetzt“

Die CDU entwickelt sich laut dem Politikwissenschaftler Werner Patzelt zu einer „ins politisch unbeträchtliche verzwergte Partei“. Patzelt ist selbst CDU-Mitglied und war Vorsitzender der CDU-Wahlprogrammkommission in Sachsen bei der letzten Landtagswahl.
„Die Entwicklung zu einer in die Zange genommenen und dann ins politisch unbeträchtliche verzwergten Partei hat für die CDU längst eingesetzt“, warnt der Politikwissenschaftler Werner Patzelt im Sputnik-Interview. „Die CDU wird dieser Entwicklung schwerlich entrinnen, denn in der Parteiführung auf Bundesebene, wie in den meisten deutschen Bundesländern, herrscht nun mal die Ansicht vor, dass der bisherige Kurs der CDU ein völlig richtiger, alternativloser gewesen wäre. Darum wird die CDU diesen Kurs weitergehen.“

Nutznießer davon werde vor allem die AfD sein.

Die Sozialdemokratisierung der CDU


„Misstrauensvotum gegen Merkel“ - Einzige Chance für die SPD?
Der emeritierte Lehrstuhlinhaber für Politikwissenschaft an der TU Dresden nennt diesen aktuellen Kurs der CDU Sozialdemokratisierung. Diese Kurskorrektur habe nach dem „Beinahe-Wahlverlust der schon sicher geglaubten Wahlsiegerin Merkel bei der letzten Bundestagswahl gegen Gerhard Schröder“ begonnen
Weiter so - auf dem bewährten Kurs...
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Teeernte hat geschrieben:(16 Jan 2020, 11:49)

Weiter so - auf dem bewährten Kurs...
Klar es läuft doch prima für die Schwarzen , schaut man sich die Umfragewerte an, konstant bei unter 30%, ( ach Adenauer , schön war die, Zeit mit 50% +X) an diesem Sinkflug werden auch ein Spahn, Merz oder wer auch immer wenig ändern. :D
Zuletzt geändert von Alpha Centauri am So 19. Jan 2020, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2020, 17:20)

Klar es läuft doch prima für die Schwarzen , schaut man sich die Umfragewerte an, konstant bei unter 30%, ( ach Adenauer , schön war die, Zeit mit 50% +X) an diesem Sindlug werden auch ein Spahn, Merz oder wer auch immer wenig ändern. :D
Solange Merkel nicht weg ist, wird sich an den Umfragewerten nichts ändern. Sogar in den Ländern säuft die CDU/CSU ab unabhängig davon ob die lokal Scheiße gebaut haben oder nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Teeernte »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Jan 2020, 17:20)

Klar es läuft doch prima für die Schwarzen , schaut man sich die Umfragewerte an, konstant bei unter 30%, ( ach Adenauer , schön war die, Zeit mit 50% +X) an diesem Sindlug werden auch ein Spahn, Merz oder wer auch immer wenig ändern. :D
https://www.haz.de/www.haz.de › Nachrichten › Politik › Deutschland / Welt
Wahlanalyse bei „Anne Will“: Was steckt hinter der ... - HAZ
27.05.2019 - Kurz davor in den „ Tagesthemen“ hatten sowohl CDU-Chefin Annegret ... in die Verzwergung und in die Vergreisung gleichzeitig geführt hat.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

jack000 hat geschrieben:(19 Jan 2020, 17:25)

Solange Merkel nicht weg ist, wird sich an den Umfragewerten nichts ändern. Sogar in den Ländern säuft die CDU/CSU ab unabhängig davon ob die lokal Scheiße gebaut haben oder nicht.
Ich glaube dass liegt nicht nur an Merkel, sondern an der Partei selbst , ihrem Personal und ihrer Programmatik, die nicht auf der Höhe der Zeit ist.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Deutschlandtrend 24. Januar 2020

CDU/CSU 26%

GRÜNE 24%

AFD 14%

SPD 14%

FDP 8%

LINKE 8%
BenJohn

Re: Wahlumfragen

Beitrag von BenJohn »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Jan 2020, 16:45)

Deutschlandtrend 24. Januar 2020

CDU/CSU 26%

GRÜNE 24%

AFD 14%

SPD 14%

FDP 8%

LINKE 8%
Ein Trauerspiel. In allen Belangen.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

BenJohn hat geschrieben:(24 Jan 2020, 16:56)




Ein Trauerspiel. In allen Belangen.

Wie meinst du dass konkret???
BenJohn

Re: Wahlumfragen

Beitrag von BenJohn »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Jan 2020, 17:03)

Wie meinst du dass konkret???
Egal wie man es dreht und wendet. Es gibt keine Konstellation, die mir gefällt. Man stelle sich mal eine CDU/CSU-Grüne-Koalition vor. :dead:
Oder eine R2G-Regierung
Oder eine CDU/CSU-AfD-FDP-Regierung.

Alles Murks wie ich finde.
Wähler
Beiträge: 8553
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Wähler »

BenJohn hat geschrieben:(24 Jan 2020, 17:51)
Man stelle sich mal eine CDU/CSU-Grüne-Koalition vor.
Oder eine R2G-Regierung
Oder eine CDU/CSU-AfD-FDP-Regierung.
Regierungsbildung bedeutet Mehrheitsfindung im Parlament. Ohne Kompromiss keine Mehrheitsentscheidung und somit in letzter Konsequenz keine Demokratie. Minderheitsregierung ist auch eine Möglichkeit, wenn es im Parlament zu thematischen Mehrheiten kommt.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
BenJohn

Re: Wahlumfragen

Beitrag von BenJohn »

Wähler hat geschrieben:(24 Jan 2020, 17:59)

Regierungsbildung bedeutet Mehrheitsfindung im Parlament. Ohne Kompromiss keine Mehrheitsentscheidung und somit in letzter Konsequenz keine Demokratie. Minderheitsregierung ist auch eine Möglichkeit, wenn es im Parlament zu thematischen Mehrheiten kommt.
Stimmt. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich die Demokratie abschaffen will. Ich äusserte lediglich meine Unzufriedenheit über mögliche Szenarien.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Forsa Umfrage 25. Januar 2020.

Bundestagswahl Sonntagsfrage:


CDU/CSU 28%

GRÜNE 23%

AFD 12%

SPD 12%

FDP 9%

LINKE 9%
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neue und aktuelle Wahlumfragen für Thüringen und Schleseig - Holstein


Thüringen:

LINKE 32%

AFD 24%

CDU 19%

SPD 8%

GRÜNE 6%

FDP 6%

Schleswig Holstein:


CDU 28%

GRÜNE 26%

SPD 20%

FDP 9%

AFD 7%

LINKE 3%

SSW 3%
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuste,Wahlumfrage,aus Thüringen

LINKE 39%

AFD 24%

CDU 13%

SPD 10%

GRÜNE 5%

FDP 4%
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Alpha Centauri hat geschrieben:(10 Feb 2020, 20:31)

Neuste,Wahlumfrage,aus Thüringen

LINKE 39%

AFD 24%

CDU 13%

SPD 10%

GRÜNE 5%

FDP 4%
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuste Umfrage Forsa 15.2.2020. Sonntagsfrage Bundestagswahl

CDU/CSU 27%

GRÜNE 24%

SPD 14%

AFD 11%

LINKE 10%

FDP 6%
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Endlich G2R auch im Bund.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Zinnamon »

Ich ertappe mich dabei seit Thüringen bei solchen Umfrageergebnissen automatisch erstmal den Block von SPD, Linken und Grünen und dann den von Union/AfD/FDP zu überschlagen.

:rolleyes:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Wahlumfragen

Beitrag von imp »

Zinnamon hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:52)

Ich ertappe mich dabei seit Thüringen bei solchen Umfrageergebnissen automatisch erstmal den Block von SPD, Linken und Grünen und dann den von Union/AfD/FDP zu überschlagen.

:rolleyes:
Das ist aber nicht lieb. Mit Liberalen, Demokraten und Konservativen möchte der gemeine AFD-Wähler nun gerade nichts zu tun haben. Das ist eher was, das Funktionäre ventilieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Frank_Stein »

https://www.n-tv.de/politik/AfD-verlier ... 94484.html

>>"Nur durch eine klare Abgrenzung aller demokratischen Kräfte von der AfD, wie es inzwischen auch die CSU praktiziert, kann den AfD-Anhängern klargemacht werden, dass sie eine kleine radikale Minorität sind, mit der die große Mehrheit des Volks trotz vielfältiger Unzufriedenheiten nichts zu tun haben will", erklärte Forsa-Chef Manfred Güllner. "Dennoch zeigt sich auch nach den Morden von Hanau, dass die AfD zwar einige Anhänger an den Rändern verliert, im Kern aber eine stabile, homogene, verschworene Gemeinschaft bleibt." Diese ließen sich nicht einfach zu den anderen Parteien bekehren, indem man sich ihnen mehr zuwendet.<<

Was ist denn eine Wahlumfrage von einer Agentur wert, wenn sich ihr Chef sehr parteiisch gegen eine Partei äußert?
Kann denn unter diesen Umständen wirklich erwartet werden, dass bei einer Telefonbefragung die Wähler ihre
wirklichen Präferenzen nennen?

Aktuell erlebt die AfD genau das, was sie zuvor praktiziert hat, nämlich, dass Terroranschläge politisch instrumentalisiert werden.
Hatten die anderen Parteien in der Vergangenheit der AfD noch genau das vorgeworfen, tun sie das nun selbst.
Liest man die Zeitungen und die Aussagen einiger Politiker und Kommentatoren, könnte man den Eindruck haben, dass die
AfD für die Morde im Dritten Reich und des NSU die direkte Verantwortung trägt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Frank_Stein hat geschrieben:(22 Feb 2020, 17:55)

https://www.n-tv.de/politik/AfD-verlier ... 94484.html

>>"Nur durch eine klare Abgrenzung aller demokratischen Kräfte von der AfD, wie es inzwischen auch die CSU praktiziert, kann den AfD-Anhängern klargemacht werden, dass sie eine kleine radikale Minorität sind, mit der die große Mehrheit des Volks trotz vielfältiger Unzufriedenheiten nichts zu tun haben will", erklärte Forsa-Chef Manfred Güllner. "Dennoch zeigt sich auch nach den Morden von Hanau, dass die AfD zwar einige Anhänger an den Rändern verliert, im Kern aber eine stabile, homogene, verschworene Gemeinschaft bleibt." Diese ließen sich nicht einfach zu den anderen Parteien bekehren, indem man sich ihnen mehr zuwendet.<<

Was ist denn eine Wahlumfrage von einer Agentur wert, wenn sich ihr Chef sehr parteiisch gegen eine Partei äußert?
Kann denn unter diesen Umständen wirklich erwartet werden, dass bei einer Telefonbefragung die Wähler ihre
wirklichen Präferenzen nennen?

Aktuell erlebt die AfD genau das, was sie zuvor praktiziert hat, nämlich, dass Terroranschläge politisch instrumentalisiert werden.
Hatten die anderen Parteien in der Vergangenheit der AfD noch genau das vorgeworfen, tun sie das nun selbst.
Liest man die Zeitungen und die Aussagen einiger Politiker und Kommentatoren, könnte man den Eindruck haben, dass die
AfD für die Morde im Dritten Reich und des NSU die direkte Verantwortung trägt.
Güllner ist/war Sozialdemokratist.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Realist2014 »

Senexx hat geschrieben:(15 Feb 2020, 15:50)

Endlich G2R auch im Bund.

Probleme mit der Mathematik?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Ammianus »

Immerhin scheint Hanau wenigstens ein paar AfD-Wähler nachdenklich gemacht zu haben.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Stein1444
Beiträge: 919
Registriert: Do 22. Jun 2017, 11:32

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Stein1444 »

Ammianus hat geschrieben:(23 Feb 2020, 00:18)

Immerhin scheint Hanau wenigstens ein paar AfD-Wähler nachdenklich gemacht zu haben.
Ich wünscht dem wehre so aber bei Forsa lag die AfD seit Wochen bei 10-11 Prozent. Daher noch lässt sich kein Stimmverlust aus der Umfrage herauslesen.
Bernd Höcke :D

Ich habe eine Isolierte Rechtschreibschwäche. Ich gebe mein bestes keine Fehler zu machen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, aber niemand hat das Recht auf eigene Fakten
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Ammianus »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Feb 2020, 01:02)

Ich wünscht dem wehre so aber bei Forsa lag die AfD seit Wochen bei 10-11 Prozent. Daher noch lässt sich kein Stimmverlust aus der Umfrage herauslesen.
https://www.welt.de/politik/deutschland ... erbar.html
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Axelhaxel »

Stein1444 hat geschrieben:(23 Feb 2020, 01:02)

Ich wünscht dem wehre so aber bei Forsa lag die AfD seit Wochen bei 10-11 Prozent. Daher noch lässt sich kein Stimmverlust aus der Umfrage herauslesen.
Das liegt auch daran, das die meisten AfD Wähler den kursierenden Fakenews glauben und sowieso die Linken Schuld sind. Was die obsolete AfD sagt, ist Gesetz.
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Gruwe »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Feb 2020, 19:45)

Probleme mit der Mathematik?
Laut Umfrage von INSA vom 25.02. läge GRR bei 47% während eine potentielle Opposition (Union, AfD, FDP) bei 46,5% läge.

Quelle: https://www.wahlrecht.de/umfragen/
BenJohn

Re: Wahlumfragen

Beitrag von BenJohn »

Meiner Meinung nach wird es auf R2G im Bund hinaus laufen. Die FDP fliegt raus. Die GroKo wird keine Mehrheit haben. Die CDU krebst irgendwo bei 25% rum. Die Grünen auch so um den Dreh. SPD und Linke zusammen auch so bei 25%. Die Grünen werden sich dann für R2G entscheiden, weil sie dann den Kanzler stellen.
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

BenJohn hat geschrieben:(25 Feb 2020, 15:14)

Meiner Meinung nach wird es auf R2G im Bund hinaus laufen. Die FDP fliegt raus. Die GroKo wird keine Mehrheit haben. Die CDU krebst irgendwo bei 25% rum. Die Grünen auch so um den Dreh. SPD und Linke zusammen auch so bei 25%. Die Grünen werden sich dann für R2G entscheiden, weil sie dann den Kanzler stellen.
So sieht's aus.

Aber nicht nur aus Not. Sondern aus Liebe.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Aktuelle Forsa Umfrage

CDU/CSU 27%

GRÜNE 24%

SPD 16%

AFD 10%

LINKE 10%

FDP 5%
Sören74

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Sören74 »

Tja, die FDP wird es sich nicht mehr leisten können, so eine Aktion wie in Thüringen zu starten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wahlumfragen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(29 Feb 2020, 18:05)

Tja, die FDP wird es sich nicht mehr leisten können, so eine Aktion wie in Thüringen zu starten.
Die FDP ist überflüssig wie ein Kropf.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuste Umfrage von Emnid

CDU/CSU 25%

GRÜNE 22%

SPD 16%

AFD 14%

LINKE 10%

FDP 6%
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Alpha Centauri hat geschrieben:(02 Mar 2020, 11:11)

Neuste Umfrage von Emnid

CDU/CSU 25%

GRÜNE 22%

SPD 16%

AFD 14%

LINKE 10%

FDP 6%
G2R. Sage ich doch.

Der real existierende Horror.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

Senexx hat geschrieben:(02 Mar 2020, 12:15)

G2R. Sage ich doch.

Der real existierende Horror.
Das sehe ich nicht so, es muss die Sache halt mal richtig gegen die Wand gefahren werden wenn sich was bessern soll:
Kanzler: Habeck
Wirtschaft: Kühnert
Bildung: Goehring-Eckardt
Aussenpolitik: Stegner
usw...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Wahlumfragen

Beitrag von lili »

jack000 hat geschrieben:(02 Mar 2020, 18:43)

Das sehe ich nicht so, es muss die Sache halt mal richtig gegen die Wand gefahren werden wenn sich was bessern soll:
Kanzler: Habeck
Wirtschaft: Kühnert
Bildung: Goehring-Eckardt
Aussenpolitik: Stegner
usw...
Habeck ist besser als Merz. Ich könnte mir gut ein Duell zwischen den beiden vorstellen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wahlumfragen

Beitrag von jack000 »

lili hat geschrieben:(02 Mar 2020, 19:52)

Habeck ist besser als Merz. Ich könnte mir gut ein Duell zwischen den beiden vorstellen.
Scheiß doch auf das Duell. Es ist doch völlig unwichtig was die sich gegenseitig zu sagen haben. Entscheidend ist, was dabei herauskommt wenn diese so schalten und walten können wie es denen beliebt.
=> Ein Merz müsste die CDU erstmal umbauen um überhaupt so agieren zu können. Ein Habeck hingegen kann erstmal alles versprechen und würde eine RRG-Regierung als Kanzler führen. Daher wünsche ich mir genau das um dann zu sehen wie alles gegen die Wand fährt!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Alpha Centauri »

Neuste Umfrage von INSA 3.3. 2020

CDU/CSU 26%

GRÜNE 23%

SPD 16%

AFD 13,5%

LINKE 10%

FDP 6%
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(02 Mar 2020, 12:15)

G2R. Sage ich doch.

Der real existierende Horror.
Für Faschisten, ja!
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:37)

Für Faschisten, ja!
Ah. Wer Linksextremisten ablehnt, ist also Faschist.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:38)

Ah. Wer Linksextremisten ablehnt, ist also Faschist.
Nein wer Ideologie wie Höcke hat.
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Tomaner hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:42)

Nein wer Ideologie wie Höcke hat.
Kenne Sie hier einen?
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:38)

Ah. Wer Linksextremisten ablehnt, ist also Faschist.
Du hast eben, was Demokratie ist, immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Das deutsche Volk besteht aus verschiedenste Gruppen, die auch verschiedene Interessen haben. Ebenso haben wir verschiedene Parteien, die eben verschiedene Interessen vertreten. So kann es sein, eine FDP vertritt bestimmte Interessen sehr gut, nur es sind die von Spitzenverdieneren und daher nicht meine. Ich bin Facharbeiter und ich habe hier gefühlte hundert mal gefragt, welche Interessen eine AfD für Arbeiter vertritt und niemals eine Antwort erhalten. Um beim Beispiel FDP zu bleiben, fragt man da einen FDP Mann, kann er die Interessen wenigstens nennen, auch wenn er für etwas anderes steht. Eine AfD ist aber nicht mal in der Lage die Interessen von Arbeitnehmern zu nennen. Den Vogel schießt jetzt AfD Sachsen ab, die den Opfern von Unternehmen die rein kapitalistische Interessen von Gewinnmaximierung haben, den Entlassenen das Wahlrecht zu entziehen. Dies ist radikal und nicht was die Linken von sich geben.
Senexx

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Senexx »

Ja, und manche wählen AfD. Akzeptieren Sie endlich die Demokratie.
Tomaner
Beiträge: 7948
Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:56

Re: Wahlumfragen

Beitrag von Tomaner »

Senexx hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:58)

Ja, und manche wählen AfD. Akzeptieren Sie endlich die Demokratie.
Ich habe nie bestritten, es gibt Leute die Deutschland und seine demokratischen Werte derart hassen, dass sie unsere freiheitliche Demokratie dafür nutzen, sie maximal zu schaden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Wahlumfragen

Beitrag von zollagent »

Senexx hat geschrieben:(03 Mar 2020, 11:58)

Ja, und manche wählen AfD. Akzeptieren Sie endlich die Demokratie.
Demokratieverachtende Vereinigungen zu wählen, zeugt von Verachtung, nicht von Zustimmung zur Demokratie.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten