Claud » Sa 20. Okt 2012, 20:16 hat geschrieben:Verstehe jetzt nur nicht ganz, was dich gerade so erfreut?
Die In-Game Grafik? Die Aufmachung des Trailers?
Bitte wie meinen? Ich meine das Spiel. Mal so z.B.:
- Die Städte Bosten und New York sind - orginalgetreu - nach den alten Stadtplänen erstellt
- Alte Häuser z.B., die heute noch stehen, sind so auch im Spiel
- Es werden teilw. über 2.000 Charaktere auf einmal dargestellt (große Schlachten z.B.) (und man ist mittendrin!)
- Man kann von Deck aus die Schiffe steuern und befehligen
- Wie die Figur durch Hochschnee stapft....
- Fuß- und Blutspuren im Schnee und sonst im Gelände
- Tages- und Nachtzeiten, Jahreszeiten, Regen, Schneestürme.....
- Die Figur kann nahe überall laufen, klettern, schwimmen, tauchen, boxen, schießen, sich anschleichen (z.B. durch die Büsche), Schiffe und Boote steuern, Pferde reiten, Handel treiben....
- Reichhaltig tatsächliche Begebenheiten aus dem Unabhängigkeitskrieg finden auch im Spiel statt und können "miterlebt" werden; z.B. Bosten-Tee-Party, Großbrand von New York und etliche Schlachten zu Lande und zu Wasser.
Das könnte man so fortfahren..... ich habe mir da einige gameplays angesehen.... und was ich da bisher gesehen habe, das habe ich nie zuvor gesehen - und folge ich den Aussagen von "Zockern" oder von Experten.... die auch nicht.
Nur mal das in Augenschein genommen, was dort auf den Meeren abgeht.... das hat so aber noch keiner und nirgends je gesehen.... so gibt es z.B. kein "Piratenspiel" oder sonstiges See-abenteuerspiel, das auch nur im Ansatz das bietet, was dort abgeht - und das ist dort nur ein kleiner Teil dessen, was das Spiel kann.
Selbst div. "biedere" Zeitungen haben schon von diesem Spiel berichtet als den
absoluten Hammer. Also, auch wenn ich vielleicht nicht ganz auf dem laufenden war, so doch nicht so sehr, dass ich nicht blicken würde, dass das dieses Spiel völlig neuere Tore aufstößt. Und dies in allen Belangen.
Also wie auch immer. Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und das ist schon recht nahe an dem, was ich mir seit je von solchen Spielen gewünscht hatte.
Ich kann nun ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man ein solches Spiel (allein schon wegen den Möglichkeiten dort), nicht erfreulich finden kann.