Assassin's Creed

Moderator: Moderatoren Forum 4

Cerberus

Assassin's Creed

Beitrag von Cerberus »

Hallo,

mich würde einmal sehr interessieren, wie viel "große Kinder" es hier hat. Ich bin kürzlich auf ein Video-Spiel gestoßen, das mir - gelinde gesagt - beim Ansehen von Trailern und Gameplay die Schuhe ausgezogen hat; hätte es nicht für möglich gehalten, dass es sowas ("heute schon") gibt.

TV-Spot zum Spiel:

:eek: Was ist das denn? Oder bin ich der einzige (halb) alte Sack, der da zum Kind wird? :s Ich mein.... ich sehe das und denke an mein erstes Spiel ("Tv-Tennis", 2 Balken als Spieler und ein Punkt als Ball), denke an das Nintendo der 80er und die Spiele die man in den C64 stopfte, oder an die ewig gleichen Schlauchspiele für die PS 1.... und irgendwann war ich es leid. Aber das jetzt, das .... ich kann das gar nicht glauben..... :?:
Zuletzt geändert von frems am Donnerstag 21. März 2013, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepaßt
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
El Gitarro

Re: Ich will doch nur spielen

Beitrag von El Gitarro »

capitalism, bitch!
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

El Gitarro » Sa 20. Okt 2012, 17:42 hat geschrieben:capitalism, bitch!
Ach, tatsächlich? Interessant zu sehen, dass es auch welche gibt, die kein Interesse an Video- bzw. PC-Spielen haben. Find ich gut. :thumbup:
Claud
user title: Hast ma etwas Port über?

Beitrag von Claud »

[Edit] egal ;p
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 20. Oktober 2012, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

Das erste und bisher einzige Spiel, welches mich durch Trailer zum spielen animiert hat (meine Frau ist jedoch auch mitschuld), ist Mass Effect 3 gewesen.

Vor allen diese beiden Trailer haben es uns damals angetan.

Trailer 1
Trailer 2

Meine Frau hat es mir beim erscheinen sofort geschenkt und war damals fast schon beleidigt, weil ich das Spiel noch zwei Wochen habe liegen lassen. Ich wollte es damals nicht ohne eine neue Soundanlage für den PC anspielen, was sich letztendlich auch als richtige Entscheidung herausstellte.

Das Spiel ist einfach packend, die Story klasse und man (oder Frau) fiebert richtig mit.

Am Ende ist mir zum ersten mal auch etwas passiert, was ich vorher nur von guten Büchern kannte. Ich war traurig, als ich es durch hatte.
Zuletzt geändert von Claud am Samstag 20. Oktober 2012, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 20:16 hat geschrieben:Verstehe jetzt nur nicht ganz, was dich gerade so erfreut?

Die In-Game Grafik? Die Aufmachung des Trailers?
Bitte wie meinen? Ich meine das Spiel. Mal so z.B.:
- Die Städte Bosten und New York sind - orginalgetreu - nach den alten Stadtplänen erstellt
- Alte Häuser z.B., die heute noch stehen, sind so auch im Spiel
- Es werden teilw. über 2.000 Charaktere auf einmal dargestellt (große Schlachten z.B.) (und man ist mittendrin!)
- Man kann von Deck aus die Schiffe steuern und befehligen
- Wie die Figur durch Hochschnee stapft....
- Fuß- und Blutspuren im Schnee und sonst im Gelände
- Tages- und Nachtzeiten, Jahreszeiten, Regen, Schneestürme.....
- Die Figur kann nahe überall laufen, klettern, schwimmen, tauchen, boxen, schießen, sich anschleichen (z.B. durch die Büsche), Schiffe und Boote steuern, Pferde reiten, Handel treiben....
- Reichhaltig tatsächliche Begebenheiten aus dem Unabhängigkeitskrieg finden auch im Spiel statt und können "miterlebt" werden; z.B. Bosten-Tee-Party, Großbrand von New York und etliche Schlachten zu Lande und zu Wasser.

Das könnte man so fortfahren..... ich habe mir da einige gameplays angesehen.... und was ich da bisher gesehen habe, das habe ich nie zuvor gesehen - und folge ich den Aussagen von "Zockern" oder von Experten.... die auch nicht.

Nur mal das in Augenschein genommen, was dort auf den Meeren abgeht.... das hat so aber noch keiner und nirgends je gesehen.... so gibt es z.B. kein "Piratenspiel" oder sonstiges See-abenteuerspiel, das auch nur im Ansatz das bietet, was dort abgeht - und das ist dort nur ein kleiner Teil dessen, was das Spiel kann.

Selbst div. "biedere" Zeitungen haben schon von diesem Spiel berichtet als den absoluten Hammer. Also, auch wenn ich vielleicht nicht ganz auf dem laufenden war, so doch nicht so sehr, dass ich nicht blicken würde, dass das dieses Spiel völlig neuere Tore aufstößt. Und dies in allen Belangen.

Also wie auch immer. Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und das ist schon recht nahe an dem, was ich mir seit je von solchen Spielen gewünscht hatte.

Ich kann nun ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man ein solches Spiel (allein schon wegen den Möglichkeiten dort), nicht erfreulich finden kann.
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 21. Oktober 2012, 01:14, insgesamt 2-mal geändert.
Claud

Beitrag von Claud »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 22:09 hat geschrieben:Bitte wie meinen? Ich meine das Spiel. Mal so z.B.:
- Die Städte Bosten und New York sind - orginalgetreu - nach den alten Stadtplänen erstellt
- Alte Häuser z.B., die heute noch stehen, sind so auch im Spiel
- Es werden teilw. über 2.000 Charaktere auf einmal dargestellt (große Schlachten z.B.) (und man ist mittendrin!)
- Man kann von Deck aus die Schiffe steuern und befehligen
- Wie die Figur durch Hochschnee stapft....
- Fuß- und Blutspuren im Schnee und sonst im Gelände
- Tages- und Nachtzeiten, Jahreszeiten, Regen, Schneestürme.....
- Die Figur kann nahe überall laufen, klettern, schwimmen, tauchen, boxen, schießen, sich anschleichen (z.B. durch die Büsche), Schiffe und Boote steuern, Pferde reiten, Handel treiben....
- Reichhaltig tatsächliche Begebenheiten aus dem Unabhängigkeitskrieg finden auch im Spiel statt und können "miterlebt" werden; z.B. Bosten-Tee-Party, Großbrand von New York und etliche Schlachten zu Lande und zu Wasser.

Also das könnte man so fortfahren..... ich habe mir da einige gameplays angesehen.... also was ich da bisher gesehen haben, das habe ich nie zuvor gesehen - und folge ich den Aussagen von "Zockern" oder von Experten.... die auch nicht.

Also nur mal das in Augenschein genommen, was dort auf den Meeren abgeht.... das hat so aber noch keiner und nirgends je gesehen.... so gibt es z.B. kein "Piratenspiel" oder sonstiges See-abenteuerspiel, das auch nur im Ansatz das bietet, was dort abgeht - und das ist dort nur ein kleiner Teil dessen, was das Spiel kann.

Selbst div. "biedere" Zeitungen haben schon von diesem Spiel berichtet als den absoluten Hammer. Also, auch wenn ich vielleicht nicht ganz auf dem laufenden war, so doch nicht so sehr, dass ich nicht blicken würde, dass das dieses Spiel völlig neuere Tore aufstößt. Und dies in allen Belangen.

Also wie auch immer. Ich habe sowas noch nie zuvor gesehen und das ist schon recht nahe an dem, was ich mir seit je von solchen Spielen gewünscht hatte.

Ich kann nun ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wie man ein solches Spiel (allein schon wegen den Möglichkeiten dort), nicht erfreulich finden kann.
Mir ist im Nachhinein jetzt auch aufgefallen, was genau du eigentlich aussagen wolltest. Sorry hierzu.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal überhaupt ein Assassin's Creed Spiel anzuzocken, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Ich wollte es aber mal bei Zeiten tun, weil es mich ein wenig an Hitman erinnert, was ich früher recht gerne gezockt habe.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 18:38 hat geschrieben: mich würde einmal sehr interessieren, wie viel "große Kinder" es hier hat. Ich bin kürzlich auf ein Video-Spiel gestoßen, ...
Bedenke, dass es hier nicht nur Bonzen, Arbeitslose, Studenten, Hausfrauen/-Männer und Schüler gibt ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Ein paar Einblicke....

Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 21:15 hat geschrieben:
Mir ist im Nachhinein jetzt auch aufgefallen, was genau du eigentlich aussagen wolltest. Sorry hierzu.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal überhaupt ein Assassin's Creed Spiel anzuzocken, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt. Ich wollte es aber mal bei Zeiten tun, weil es mich ein wenig an Hitman erinnert, was ich früher recht gerne gezockt habe.
Nun, es erscheint ja auch erst übernächste Woche.... also das 3. Die anderen... ich weiß nicht, die wird man sich getrost sparen können.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

jack » Sa 20. Okt 2012, 21:22 hat geschrieben: Bedenke, dass es hier nicht nur Bonzen, Arbeitslose, Studenten, Hausfrauen/-Männer und Schüler gibt ...
Bei dieser Aufzählung fehlen dann wohl noch die Moderatoren, oder?
Claud

Beitrag von Claud »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 22:27 hat geschrieben:
Nun, es erscheint ja auch erst übernächste Woche.... also das 3. Die anderen... ich weiß nicht, die wird man sich getrost sparen können.
Wieso begeisterst du dich dann für den dritten teil?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 22:15 hat geschrieben:Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal überhaupt ein Assassin's Creed Spiel anzuzocken, weil mir dazu einfach die Zeit fehlt.
Assassin's Creed ist der absolute König der Kletterer. Es ist einfach megacool, sich von einem Kirchturm in einen Heuwagen zu stürzen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Claud

Beitrag von Claud »

jack » Sa 20. Okt 2012, 22:22 hat geschrieben: Bedenke, dass es hier nicht nur Bonzen, Arbeitslose, Studenten, Hausfrauen/-Männer und Schüler gibt ...
Geh mal auf solche Seiten wie http://www.pcgameshardware.de/

Die werden dir was husten, von wegen Bonzen oder Arbeitslos ;)
Claud

Beitrag von Claud »

Liegestuhl » Sa 20. Okt 2012, 22:37 hat geschrieben:
Assassin's Creed ist der absolute König der Kletterer. Es ist einfach megacool, sich von einem Kirchturm in einen Heuwagen zu stürzen.
so richtig anturnen tut mich das jetzt nicht. :|
frems
user title: Hochenergetisch

Beitrag von frems »

Irgendwie erinnern mich diese See- und Feldschlachten an die Reihe "Total War". Keine Ahnung, ob's die noch gibt, aber da gab's auch solche Schlachten mit Tausenden von Soldaten. Bloß war's ein reines Strategie-Spiel und nicht so'n Ding, wo man nur eine einzelne Figur steuern kann. Fand ich damals aber auch recht beeindruckend.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
jack000

Beitrag von jack000 »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 22:28 hat geschrieben: Bei dieser Aufzählung fehlen dann wohl noch die Moderatoren, oder?
nein ...
"Sie verbieten nicht die Hassrede. Sie verbieten die Rede, die sie hassen"
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 21:32 hat geschrieben:
Wieso begeisterst du dich dann für den dritten teil?
Also, das habe ich doch gerade beschrieben ???? - siehe dazu auch die Links. Die ersten Teile haben damit - in sofern - nichts zu tun, auch können die Spiele ja eben das überhaupt nicht bieten, was nun AC 3 bietet. Also die "Urstory" hin oder her, für mich uninteressant, weil es in den vorherigen Spielen keine vergleichbaren Möglichkeiten gibt. Genauso gut könnte man jemanden sagen, der sich heute ein aktuelles Tennisgame gekauft hat, er solle doch vorher das "Balkentennis" von 1970 gezockt haben. Wie gesagt, ich bin kein typischer Spieler. Das einzige Spiel, was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe, war Red Dead Redemption - weil eben auch dieses vor zwei Jahren einen neuen Meilenstein setzte. Mir geht es um das ERLEBEN, um das "In DIE FIGUR HINEINVERSETZEN KÖNNEN", oder auch Geschichte betreten zu können - in diesem Falle, ein Stück weit, als reiste man zurück in die Zeit und erlebt den Unabhängigkeitskrieg anno 1773.

Also warum soll ich die alten Teile spielen, die aber auch in nichts an AC 3 heranreichen? Ich will die großen Segler steuern, wie in "Master & Commander", will New York und Boston sehen, will die großen Schlachten erleben.... also, was soll ich da mit den ersten Versuchen von AC?
Zuletzt geändert von Cerberus am Samstag 20. Oktober 2012, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

frems » Sa 20. Okt 2012, 21:46 hat geschrieben:Irgendwie erinnern mich diese See- und Feldschlachten an die Reihe "Total War". Keine Ahnung, ob's die noch gibt, aber da gab's auch solche Schlachten mit Tausenden von Soldaten. Bloß war's ein reines Strategie-Spiel und nicht so'n Ding, wo man nur eine einzelne Figur steuern kann. Fand ich damals aber auch recht beeindruckend.
Ja, eben mit dem "kleinen" Unterschied, dass man heute mitten drin ist.....
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 22:41 hat geschrieben:so richtig anturnen tut mich das jetzt nicht. :|
Wahrscheinlich, weil du bereits im RL ein hervorragender Kletterer bist.

:)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 21:41 hat geschrieben:
so richtig anturnen tut mich das jetzt nicht. :|
Sie können ja dann am Boden bleiben :D . Da ich übrigens ein Fan von Realismus bin, haben mich die Kletterkünste zuerst auch nicht gerade angezogen.... bis ich sah, dass selbst das von einem echten Artisten (der auch so über Bäume laufen kann) übertragen wurde. Also, vielleicht einfach mal die 4 Links von mir in Augenschein nehmen und dann urteilen. (ich bin freilich in soweit vorbelastet, als dass ich generell "die gute alte Zeit" faszinierend finde.)
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Liegestuhl » Sa 20. Okt 2012, 21:37 hat geschrieben:
Mag sein. Für mich aber ist nun dieses AC 3 nicht mit den Vorgängern zu vergleichen. So wie ich das beurteilen kann (hab die beiden Vorläufer ja nicht gespielt), ist AC3 etwas (in Summe) gänzlich neues und einzigartiges.
Claud

Beitrag von Claud »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 22:52 hat geschrieben:Also, das habe ich doch gerade beschrieben ???? - siehe dazu auch die Links. Die ersten Teile haben damit - in sofern - nichts zu tun, auch können die Spiele ja eben das überhaupt nicht bieten, was nun AC 3 bietet. Also die "Urstory" hin oder her, für mich uninteressant, weil es in den vorherigen Spielen keine vergleichbaren Möglichkeiten gibt. Genauso gut könnte man jemanden sagen, der sich heute ein aktuelles Tennisgame gekauft hat, er solle doch vorher das "Balkentennis" von 1970 gezockt haben. Wie gesagt, ich bin kein typischer Spieler. Das einzige Spiel, was ich in den letzten 10 Jahren gespielt habe, war Red Dead Redemption - weil eben auch dieses vor zwei Jahren einen neuen Meilenstein setzte. Mir geht es um das ERLEBEN, um das "In DIE FIGUR HINEINVERSETZEN KÖNNEN", oder auch Geschichte betreten zu können - in diesem Falle, ein Stück weit, als reiste man zurück in die Zeit und erlebt den Unabhängigkeitskrieg anno 1773.

Also warum soll ich die alten Teile spielen, die aber auch in nichts an AC 3 heranreichen? Ich will die großen Segler steuern, wie in "Master & Commander", will New York und Boston sehen, will die großen Schlachten erleben.... also, was soll ich da mit den ersten Versuchen von AC?
Teilweise sind solche Punkte, wie die historische Korrektheit, auch schon in den vorherigen Teilen vorhanden gewesen. Deshalb. ;p

Und ob man große Segler steuern kann, weiß ich doch nicht, der diese Spiele nie gezockt hat. :D
Claud

Beitrag von Claud »

Liegestuhl » Sa 20. Okt 2012, 22:57 hat geschrieben:
Wahrscheinlich, weil du bereits im RL ein hervorragender Kletterer bist.

:)
Aus ähnlichen Gründen hat mich auch nie Leisure Suit Larry angesprochen.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

@ Cerberus:

Probier's mal mit Skyrim.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Beteigeuze » Sa 20. Okt 2012, 22:08 hat geschrieben:@ Cerberus:

Probier's mal mit Skyrim.
Wird nix für mich sein. Wie gesagt, bin kein "typischer" Zocker diverser Spiele. Nur dann, wenn möglichst viel Realismus eingepackt ist, kann es mich locken.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Claud » Sa 20. Okt 2012, 22:04 hat geschrieben:
Und ob man große Segler steuern kann, weiß ich doch nicht, der diese Spiele nie gezockt hat. :D
Wieso, ich hab doch nichts gefragt? Ich weiß, dass man in AC 3 diese Schiffe steuert und weiß, dass es sowas nicht in den Vorgängern gab. Auch solche gigantischen Schlachten nicht, auch nicht New York und Bosten orginalgetreu und auch nicht die vielen Möglichkeiten, die heute die Figur im Spiel hat. Nur ein Atribut reicht mir sicher nicht, um mich für ein Spiel zu begeistern. So kann man auch historische Gebäude in ein altes "Schlauchspiel" packen - deswegen wird es mich nicht reizen können. Bei AC 3 ist es das Gesamtpaket, das recht massiv rüberkommt.
Angrboda
user title: Mother of Hel

Beitrag von Angrboda »

Cerberus » Sa 20. Okt 2012, 22:12 hat geschrieben:Wird nix für mich sein. Wie gesagt, bin kein "typischer" Zocker diverser Spiele. Nur dann, wenn möglichst viel Realismus eingepackt ist, kann es mich locken.
We're Humans. Each an individual, but all equal. That moment of realization will be the start of our freedom and evolution.

“The nuclear arms race is like two sworn enemies standing waist deep in gasoline, one with three matches, the other with five.” Carl Sagan
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Also mit Realismus meine ich u.a. , dass in Spielen keine totalen Fantastereien abgehen, sich keine Monster oder Mutanten herumtreiben....

Man kann das vielleicht mit Filmen vergleichen:

Ein Zombiefilm z.B. lässt mich völlig kalt, ein Film wie "Master & Commander" zieht mich in den Bann, lässt mich schweifen und träumen. Und weil es bis Dato nahe kein einziges Spiel gab, das diesen Realismus (dazu historisch verpackt - ich mag eben auch die "gute alte Zeit") intus hatte, gab es auch sonst kaum eines, das mich interessierte. Red Dead Redemption war bisher das Einzige, das (näherungsweise) nach meinem Geschmack war. AC 3 nun, das ist für mich wie ein Geschenk.
Zuletzt geändert von Cerberus am Samstag 20. Oktober 2012, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
Celest

Beitrag von Celest »

Ich liebe Red Dead Redamtion.Dieses Spiel ist einfach genial und hat mich bis zum traurigen Ende an den Computer
gefesselt.Dieses Spiel kommt sehr sehr nah an die Realität heran.Wer es noch nicht gespielt hat sollte
es unbedingt spielen. Ich habe es sogar geschafft mit John Marston einen ganzen Nachmittag dort am Pokertisch zu sitzen und zu Pokern.

Ich Persönlich sehe es als einen spielbaren Western,mit einen sexy Helden "John Marston".
Die AC. Teile habe ich zwar auch gespielt,aber die reichen noch lange nicht an "Red Dead"
heran.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Celest » So 21. Okt 2012, 00:11 hat geschrieben:Ich liebe Red Dead Redamtion.Dieses Spiel ist einfach genial und hat mich bis zum traurigen Ende an den Computer
gefesselt.Dieses Spiel kommt sehr sehr nah an die Realität heran.Wer es noch nicht gespielt hat sollte
es unbedingt spielen. Ich habe es sogar geschafft mit John Marston einen ganzen Nachmittag dort am Pokertisch zu sitzen und zu Pokern.

Ich Persönlich sehe es als einen spielbaren Western,mit einen sexy Helden "John Marston".
Die AC. Teile habe ich zwar auch gespielt,aber die reichen noch lange nicht an "Red Dead"
heran.
Volle Zustimmung zu RDR. Nur (denke ich) wäre es falsch AC 3 mit den beiden Vorgängern über einen Kamm zu scheren. Das wird eine ganz neue Platte. Auch hatte ich einen Artikel gelesen, in welchem die Macher von AC 3 einräumten, dass sie während der ersten Phase der Entwicklung verfolgten wie RDR eingeschlagen ist..... und sich dann daran setzten zu schauen was sie noch besser machen können. Sicher, wollen erst mal abwarten wie das Spiel dann tatsächlich ist, jedoch - so wie ich es sehe - wird es noch einen auf RDR draufsetzen. Also, Hilfe... wenn ich mir die diversen Trailer dazu ansehe.... das ist der Hammer....

Nochmal zu RDR. Jo, auch ich habe so manche Stunden beim Poker verbracht, habe reichhaltig Leutchens gefesselt, auf die Bahnschienen gelegt und einige arglose Bewohner tüchtig verprügelt. Was das Ende anbelangt... nun, so wirklich ist es mit dem sein Ableben ja nicht, da man dann schließlich als dessen Junior weiterreiten kann. Btw., haben Sie's auch zu 100% durchgespielt? Was mir z.B. bei RDR gefehlt hatte, war, dass man keinen (richtigen) Handel treiben konnte, sich also nichts aufbauen konnte. Es wäre noch weit genialer geworden und - langfristig - fesselnder, wenn man sich dort hätte richtig was aufbauen können, sodass man seine Farm immer weiter ausbauen und Rinder und Pferde züchten könnte etc. und das man überhaupt tatsächlich "Geld" bräuchte, um "dort" entsprechend sein Leben bestreiten zu können. Dann würde ein Bankraub z.B. gleich einen richtigen "Wert" bekommen und würde man selbst überfallen werden, mit den Taschen voll Geld, das man eifrig angespart hatte, um z.B. ein neues Haus zu kaufen o.ä., dann würde das nochmal ordentlich Spielspanung erzeugen... Auch die Pokerrunden wären dann gleich nochmal deutlich knackiger geworden....
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 21. Oktober 2012, 02:05, insgesamt 2-mal geändert.
Nudelholz
user title: Dunkler Tornado

Beitrag von Nudelholz »

Max Payne 3
Mafia 2
1337
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ich bin im Multiplayermodus bei RDR dreimal zur Legende geworden. Momentan spiele ich nur noch selten. Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von GTA5.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Liegestuhl » So 21. Okt 2012, 14:56 hat geschrieben:Ich bin im Multiplayermodus bei RDR dreimal zur Legende geworden. Momentan spiele ich nur noch selten. Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von GTA5.
Ja nu, und auf AC 3 warten Sie nicht?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Cerberus » So 21. Okt 2012, 16:55 hat geschrieben:Ja nu, und auf AC 3 warten Sie nicht?
Ich habe AC2 noch nicht zu Ende gespielt. Das Klettern und Rumhüpfen hat mir richtig gut gefallen. Den Rest fand ich manchmal etwas strange.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Liegestuhl » So 21. Okt 2012, 15:57 hat geschrieben:
Ich habe AC2 noch nicht zu Ende gespielt. Das Klettern und Rumhüpfen hat mir richtig gut gefallen. Den Rest fand ich manchmal etwas strange.
Ich meine ja auch nicht AC 2.... (ich z.B. konnte mich überhaupt nicht für die bisherigen AC begeistern).
Zuletzt geändert von Cerberus am Sonntag 21. Oktober 2012, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
von Grimm

Beitrag von von Grimm »

vor 10 Jahren Moorhuhn.
Das wars dann aber...... :rolleyes:
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Cerberus » So 21. Okt 2012, 17:13 hat geschrieben:Ich meine ja auch nicht AC 2.... (ich z.B. konnte mich überhaupt nicht für die bisherigen AC begeistern).
Ja nu, andere haben vllt. andere Favoriten als du, meine Herren. :mad:
1337
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Nudelholz » So 21. Okt 2012, 22:40 hat geschrieben: Ja nu, andere haben vllt. andere Favoriten als du, meine Herren. :mad:
Wieso, ich frage doch nur, was andere von AC 3 halten(?). Unabhängig davon, wird es doch schlicht ein Spiel, dass sowohl technisch, als auch von der Größe und den Möglichkeiten her alles bisherige übertreffen wird. Also da braucht man doch gar nicht irgendwie ein "spezieller" Fan zu sein.... ich muss auch kein Autofanatiker sein, um bei der Präsentation des ersten Schwebeautos ins Staunen und Schwärmen zu geraten....

Wie dem auch sei, ich bin nun wirklich mal gespannt, ob AC 3 nicht ein neuer Verkaufsrekord werden wird.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 08:28, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra
user title: Fortuna favet fortibus.

Beitrag von Amun Ra »

Cerberus » Mo 22. Okt 2012, 08:27 hat geschrieben:...
Wie dem auch sei, ich bin nun wirklich mal gespannt, ob AC 3 nicht ein neuer Verkaufsrekord werden wird.
AC 3 wird sich sicherlich gut verkaufen, aber an Spiele-Blockbuster wie FIFA 13 (4,5 Millionen verkaufte Einheiten, konsolenübergreifend, weltweit, in fünf Tagen), Call of Duty: Modern Warfare 3 (6,5 Millionen verkaufte Einheiten, konsolenübergreifend, nur US- und UK-Markt, am Releasetag) oder Diablo 3 (4,7 Millionen verkaufte Einheiten, nur PC, weltweit, am Release-Tag) wird es eher nicht heranreichen. Die Zahlen der Vorbestellungen lassen ein wenig darauf hinweisen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Amun Ra » Mo 22. Okt 2012, 08:57 hat geschrieben: AC 3 wird sich sicherlich gut verkaufen, aber an Spiele-Blockbuster wie FIFA 13 (4,5 Millionen verkaufte Einheiten, konsolenübergreifend, weltweit, in fünf Tagen), Call of Duty: Modern Warfare 3 (6,5 Millionen verkaufte Einheiten, konsolenübergreifend, nur US- und UK-Markt, am Releasetag) oder Diablo 3 (4,7 Millionen verkaufte Einheiten, nur PC, weltweit, am Release-Tag) wird es eher nicht heranreichen. Die Zahlen der Vorbestellungen lassen ein wenig darauf hinweisen.
Ich dachte da eher an die Gesamtzahl, wobei ich (hier und da) herauslese, dass die Vorbestellungen recht ordentlich zu laufen scheinen. Haben Sie eine Quelle für die Anzahl der Vorbestellungen von AC 3?
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 12:07, insgesamt 2-mal geändert.
Dampflok94
user title: ex-Betriebsrat

Beitrag von Dampflok94 »

von Grimm » So 21. Okt 2012, 20:07 hat geschrieben:vor 10 Jahren Moorhuhn.
Das wars dann aber...... :rolleyes:
Ich bin jetzt seit Wochen mit Skyrim beschäftigt. Und habe noch lange nicht alles entdeckt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Ich habe hier mal ein paar Aussagen zu AC 3:

"Assassin’s Creed 3: Vorbestellungen zehn Mal höher als bei Revelations"
http://www.giga.de/spiele/assassins-cre ... velations/

"Das Ende Oktober für Konsolen und PC erscheinende Action-Adventure Assassin's Creed 3 zeichnet sich schon jetzt als Riesenerfolg für Ubisoft ab. Noch nie hatte ein Ubisoft-Spiel so viele Vorbestellungen in kurzer Zeit. Noch ist unklar, ob die PC-Version zeitgleich kommt."
http://www.pcgameshardware.de/Assassins ... en-875564/

"Assassin's Creed III wird offenbar von Fans heiß erwartet und sehr gut aufgenommen. Dafür spricht zumindest die Anzahl der Vorbestellungen in den USA. Der Titel ist auf dem Weg, den Rekord für die meisten Reservierungen einzustellen, den je ein Ubisoft-Spiel erreicht hat."
(alle Aussagen aus März!)
http://www.netzwelt.de/news/91625-assas ... d-usa.html

Oder einige "vermutende Bewertungen":
Assassin's Creed 3 - So entstand das wohl grösste Spiel aller Zeiten
http://www.videogamenews.de/games/previ ... ler-Zeiten

"Assassin`s Creed 3", das ist ein Monster von einem Spiel: Mit taktischen Seekämpfen, die andere als einzelnes Produkt verkaufen würden. Mit Jagdgemeinschaften, mit Crafting, mit eigener Villa, eigenem Boot und einer Story, die 30 Jahre umfasst."
http://www.games.ch/assassins-creed-3/n ... -27895.php

Aber das muss ich (jedenfalls) gar nicht von anderen lesen... "ich habe eigene Augen im Kopf" - und wenn ich nach dem gehe, was die mir vermelden, dann tippe ich darauf, dass es das meistverkaufte Spiel überhaupt wird.

Aber gut, lassen wir uns überraschen. Ich hoffe es natürlich sehr, da sich dann daran zukünftige Spiele ausrichten werden, womit ich der Hoffnung bin, dass es endlich mehr Realismus-Feeling geben wird, statt wie bei diesen ewig gleichen "Skill-Spielen", wo es erstrangig darauf ankommt, dass man die Tastatur, oder den Pad, wie ein Artist bedienen kann (ganz zu schweigen von irgendwelchen (reinen) Science-Fiktion- oder Kriegs-Spielen, mit denen bislang die Regale bestückt werden). Für mich war RDR sowas wie der erste Schritt in die richtige Richtung und ich fände es toll, wenn dieser Weg fortgegangen würde.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Cerberus » Mo 22. Okt 2012, 12:42 hat geschrieben:Ich habe hier mal ein paar Aussagen zu AC 3:

"Assassin’s Creed 3: Vorbestellungen zehn Mal höher als bei Revelations"
http://www.giga.de/spiele/assassins-cre ... velations/

"Das Ende Oktober für Konsolen und PC erscheinende Action-Adventure Assassin's Creed 3 zeichnet sich schon jetzt als Riesenerfolg für Ubisoft ab. Noch nie hatte ein Ubisoft-Spiel so viele Vorbestellungen in kurzer Zeit. Noch ist unklar, ob die PC-Version zeitgleich kommt."
http://www.pcgameshardware.de/Assassins ... en-875564/

"Assassin's Creed III wird offenbar von Fans heiß erwartet und sehr gut aufgenommen. Dafür spricht zumindest die Anzahl der Vorbestellungen in den USA. Der Titel ist auf dem Weg, den Rekord für die meisten Reservierungen einzustellen, den je ein Ubisoft-Spiel erreicht hat."
(alle Aussagen aus März!)
http://www.netzwelt.de/news/91625-assas ... d-usa.html

Oder einige "vermutende Bewertungen":
Assassin's Creed 3 - So entstand das wohl grösste Spiel aller Zeiten
http://www.videogamenews.de/games/previ ... ler-Zeiten

"Assassin`s Creed 3", das ist ein Monster von einem Spiel: Mit taktischen Seekämpfen, die andere als einzelnes Produkt verkaufen würden. Mit Jagdgemeinschaften, mit Crafting, mit eigener Villa, eigenem Boot und einer Story, die 30 Jahre umfasst."
http://www.games.ch/assassins-creed-3/n ... -27895.php
Das AC3 für Ubisoft ein Riesengeschäft wird will ich garnicht bestreiten. Aber die Hürden für Verkaufsrekorde im Gamer-Bereich liegen einfach deutlich zu hoch.
Cerberus hat geschrieben:Aber das muss ich (jedenfalls) gar nicht von anderen lesen... "ich habe eigene Augen im Kopf" - und wenn ich nach dem gehe, was die mir vermelden, dann tippe ich darauf, dass es das meistverkaufte Spiel überhaupt wird.
Ich wage ernsthaft zu bezweifeln das sich AC3 mehr als 40 Millionen mal verkaufen lässt wie bei Super Mario Bros. geschehen (oder über 30 Millionen mal wie bei Pokemon). Es ist für ein Spiel schon äusserst anspruchsvoll den Verkaufsrekord von World of Warcraft von ca. 11 Millionen (und das nur auf dem PC!) einzustellen.
Cerberus hat geschrieben:Aber gut, lassen wir uns überraschen. Ich hoffe es natürlich sehr, da sich dann daran zukünftige Spiele ausrichten werden, womit ich der Hoffnung bin, dass es endlich mehr Realismus-Feeling geben wird, statt wie bei diesen ewig gleichen "Skill-Spielen", wo es erstrangig darauf ankommt, dass man die Tastatur, oder den Pad, wie ein Artist bedienen kann (ganz zu schweigen von irgendwelchen (reinen) Science-Fiktion- oder Kriegs-Spielen, mit denen bislang die Regale bestückt werden). Für mich war RDR sowas wie der erste Schritt in die richtige Richtung und ich fände es toll, wenn dieser Weg fortgegangen würde.
Science Fiction und Fantasy sind nunmal Genres die sich hervorragend als Grundlage für Spiele eignen. Es ist eben auch immer eine Definitionsfrage wie man "realistisch" definiert (u. a. auch im Sinne von der Komplexität des dargebotenen Realismus. So hat auch Die Sims einen gewissen Grad - wenngleich einen sehr simplifizierten - an Realismus zu bieten von dem das Spiel an und für sich auch lebt).
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Gut Pokemon oder super mario wird es wohl nicht schlagen können (obwohl..). Diese Spiele für jung & alt und klein & groß hatte ich nicht im Gedanken. Ich denke jedoch, dass u.a. die von Ihnen bereits aufgeführten Spiele "geschlagen" werden. Also alles was in der Kategorie Action und / oder Abenteuer ist. Also deutlich > 20 Mio. Aber wie gesagt, wollen wir mal abwarten.....
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Amun Ra

Beitrag von Amun Ra »

Cerberus » Mo 22. Okt 2012, 15:19 hat geschrieben:Gut Pokemon oder super mario wird es wohl nicht schlagen können (obwohl..). Diese Spiele für jung & alt und klein & groß hatte ich nicht im Gedanken. Ich denke jedoch, dass u.a. die von Ihnen bereits aufgeführten Spiele "geschlagen" werden. Also alles was in der Kategorie Action und / oder Abenteuer ist. Also deutlich > 20 Mio. Aber wie gesagt, wollen wir mal abwarten.....
Das glaube ich nicht, Tim. :cool:
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Amun Ra » Mo 22. Okt 2012, 13:18 hat geschrieben: Science Fiction und Fantasy sind nunmal Genres die sich hervorragend als Grundlage für Spiele eignen. Es ist eben auch immer eine Definitionsfrage wie man "realistisch" definiert (u. a. auch im Sinne von der Komplexität des dargebotenen Realismus. So hat auch Die Sims einen gewissen Grad - wenngleich einen sehr simplifizierten - an Realismus zu bieten von dem das Spiel an und für sich auch lebt).
Zum einen, denke ich, lag bisher (aus meiner Sicht) der "Fehler" darin, dass die Programmierer zumeist auch entschieden was in ein Spiel gehört. Das Feeling von ITler kenne ich aus langjähriger Erfahrung sehr gut (also bei denen stimmt das Klischee beeindruckend) und deren Phantasien drehen sich nur zu gerne um blanke Fantasy. Deswegen sind die Spiele nun nicht schlecht, aber eben nicht das, mit dem man große Mehrheiten erreicht. Ich denke wenn die richtigen Spiele produziert werden, dann geht das über 100 Mio., schon gar wenn es die Spiele auf allen Konsolen + PC dann gibt. Ich sehe es derzeit eher so, dass bislang die Spiele nach dem Geschmack von Minderheiten produziert werden.

AC 3 nun, wenn man überlegt, geht folgende Richtung:
Es enthält alle Vorteile, etlicher Genres. Die Grundidee des Assassinen ist Fantasy, die Welt des Wirkens jedoch realistisch. Es ist ein Kriegsspiel, wie auch ein Killerspiel, wie auch "Hunterspiel", wie auch ein "Piraten-Spiel" (eher ala "Master & Commander"), wie auch ein Handelsspiel, es birgt höchste Freiheitsgrade in den Entscheidungen und die Figur kann nahe alles, es enthält historische Städte und Storys und Begebenheiten.....

Was z.B. die Seeabenteuer anbelangt.... allein das, was nur einen Bruchteil des ganzen Spieles ausmacht, hat es so, weder in Größe, noch in den Möglichkeiten (von Sound und Graphik ganz zu schweigen) je in einem Piratenspiel gegeben - nicht einmal im Ansatz - also mal ehrlich: das ist hier nur das Beiwerk!
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Schön dass wir das ja dann beide sehen werden, wer richtig lag, Al.
Zuletzt geändert von Cerberus am Montag 22. Oktober 2012, 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Nudelholz

Beitrag von Nudelholz »

Dampflok94 » Mo 22. Okt 2012, 12:10 hat geschrieben: Ich bin jetzt seit Wochen mit Skyrim beschäftigt. Und habe noch lange nicht alles entdeckt.
Ich habs auffe Platte, trau mich da aber gar nicht ran, weil da millionen Stunden bei draufgehen.
Ich kenn das noch von Fallout 3. :|

Dann lieber ne Runde Crysis, "Tarnfeld aktiviert".
Zuletzt geändert von Nudelholz am Montag 22. Oktober 2012, 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
1337
Cerberus

Beitrag von Cerberus »

Habe noch einen Trailer von Assassin's Creed 3 mit weiteren Ausschnitten von Seegefechten gesichtet...

http://www.iamgamer.de/trailer/assassin ... n-trailer/

Möchte wirklich gerne sehen, wann und mit was man das (in naher Zukunft) zu toppen gedenkt.
Antworten