Seid ihr geimpft?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Seid ihr geimpft?

Ja, ich bin geimpft.
91
82%
Habe meine erste Impfung erhalten.
5
5%
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es tun.
0
Keine Stimmen
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es aber nicht tun.
0
Keine Stimmen
Nein, werde mich impfen lassen.
1
1%
Nein, werde mich nicht impfen lassen.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 04:47)

360 Grad Kehrtwende in der Covid Politik unseres Bundesland Queensland:

Qld Covid cases nearly double, chief health officer says ‘spreading the virus is necessary’

Zuerst staendig Lockdown und jetzt will dieser Politiker Knilch das alle erkranken!

https://www.news.com.au/national/queens ... 24a91b9744

Dr Gerrard soll mit guten Beispiel vorangehen und sich den Virus einfangen.
Ich habe den Herrn Doktor schon im Traum gesehen, wie er mit einem Schmetterlingsnetz durch den australischen Busch auf Virenjagd unterwegs ist. ;)

Ansonsten hatte ich Ihnen mit viel Liebe erklärt, weshalb der Wissenschaftler seine Strategie ändern mußte. Herr Drosten hat vermutlich in Deutsch veröffentlicht, und dann dauert das ein wenig, bis die theoretische Überlegung auch in englischer Sprache erscheint. Und Sie sind's schuld... Sie hätten Ihren Drosten schon vor 6 Wochen lesen können. ;)

Inzwischen spricht unser frisch gebackener Gesundheitsminister hier von einer notwendigen 4. Impfung, um gegen Omikron gewappnet zu sein. Mal sehen, wann das hier im polnischen Gesundheitswesen ankommen wird. Anfang Februar wäre ich wieder "dran".
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Atue001 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 02:14)

Ich habe meine Zahlen unter anderem aus den Quellen beim DLF - und eigentlich sagen ihre Aussagen auch nichts anderes aus.

..
beim DLF findet sich nichts was deine Behauptungen stützt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Sören74 hat geschrieben:
Auch wenn es sich um ein exponentielles Wachstum handelt, ist dieses natürlich begrenzt. Es ist quasi wie ein Schneeballsystem. ;) Wenn die potentiellen Infizierten fehlen, weil doch ein großer Teil der Bevölkerung vorsichtig ist, dann sinkt irgendwann der R(t)-Wert. Infiziert werden erstmal viele Menschen, die sich der "Gefahr" aussetzen. Hatte einen Bericht über die Weihnachtsfeier in Oslo gelesen, der als erster großer europäischer Omikron-Hotspot bekannt wurde. Ca. 3/4 infiziert. Hat mich erst erschreckt, aber als ich die genauen Umstände hörte, dann wieder nicht. Stundenlang im Hotel-Restaurant und Bar gefeiert, kein Mundschutz, Tanzfläche, Musik, geschlossene Räume. Die dachten sich, was solls, sind ja alle geimpft.

3/4 infiziert! Na Und? Das sagt Nichts aus!
Wenn alle Infizierten einen soften Verlauf haben, dann ist daran überhaupt nichts tragisches. Schlimm wäre es, wenn ein großer Teil der Infizierten zur Überlastung der Krankenhäuser beitragen würde, was man aber nicht weiß.
Infiziert und danach genesen, also weitgehend immun. Ist doch prima!

Gestern um 20.15 auf Servus TV: Interessante Doku über Corona.

U.A. ging es darum, daß in Kenia nur etwa 5% der Bevölkerung geimpft ist, aber bereits bei 50% der Bevölkerung Antikörper nachgewiesen werden konnte. Herdenimmunisierung auf natürliche Art sozusagen.
Ist aber kein Weg für Europa: Daran lässt sich Nichts verdienen. Was übrigens auch ein Thema war in dieser Sendung.

Ironie: Vermutlich zählt ServusTV bei Einigen jetzt als böser Nazisender.... :cool:
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Platon »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)
[...]
Ironie: Vermutlich zählt ServusTV bei Einigen jetzt als böser Nazisender.... :cool:
Nein. Aber der Sender von Red Bull ist für eine klare politische Ausrichtung beim Thema Corona bekannt und richtet sich gezielt an Coronaleugner&Co.

https://www.sueddeutsche.de/medien/serv ... -1.5456563
https://www.derstandard.de/story/200012 ... fskeptiker
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40971
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Liegestuhl »

Seitdem Servus TV die einschlägigen "Experten" zu Corona-Themen einladen, können dir mir den Buckel herunterrutschen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Ja, das ist genau das Problem, welches auch in dieser Sendung angesprochen wurde: Man verweigert den Diskurs!

Lieber öffnet man eine Schublade mit der Aufschrift "Müll" und steckt etwas rein. Dann muss man nicht nachdenken.
Und die Ironie der Geschichte ist, daß ehemalige 68er, also linksliberale, die früher ein selbstverständliches Misstrauen gegenüber der Obrigkeit hatten, heute gegen diejenigen Schimpfen, die dieses Misstrauem heute haben.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Platon »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:21)Ja, das ist genau das Problem, welches auch in dieser Sendung angesprochen wurde: Man verweigert den Diskurs!

Lieber öffnet man eine Schublade mit der Aufschrift "Müll" und steckt etwas rein. Dann muss man nicht nachdenken.
Und die Ironie der Geschichte ist, daß ehemalige 68er, also linksliberale, die früher ein selbstverständliches Misstrauen gegenüber der Obrigkeit hatten, heute gegen diejenigen Schimpfen, die dieses Misstrauem heute haben.
Das Schlagwort hierzu ist:
Falsche Ausgewogenheit, gelegentlich auch als falsche Gleichgewichtung bezeichnet, (englisch false balance, bothsidesism) ist ein Phänomen der medialen Verzerrung, bei dem vornehmlich im Wissenschaftsjournalismus einer klaren Minderheitenmeinung oder völligen Außenseitern ungebührlich viel Raum gegeben wird, sodass fälschlich der Eindruck entsteht, Minderheitenmeinung und Konsensmeinung seien gleichwertig.

Hierbei werden beispielsweise Argumente und Belege angeführt, die in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Nachweisen der jeweiligen Seiten stehen oder Informationen unberücksichtigt lassen, die die Behauptung einer Partei als haltlos erscheinen lassen würden. Teilweise werden auch wissenschaftlich völlig haltlose Thesen als plausible oder gar fundierte Hypothesen präsentiert. Ursache für diese Verzerrung ist häufig der Wunsch von Journalisten, Verzerrung möglichst zu vermeiden.

Durch diese vermeintlich neutrale Darstellung, die sich nicht am Forschungsstand orientiert, sondern Mehrheits- bzw. Konsensmeinung und Außenseitermeinung als gleichwertig darstellt, entsteht in der Öffentlichkeit ein falsches Bild über den Kenntnisstand innerhalb der Wissenschaft, die bis hin zur Verbreitung von klaren Falschinformationen reichen kann. In manchen Fällen wie z. B. beim wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel, den Gesundheitsgefahren des Tabakkonsums oder der Wirksamkeit von Impfungen kann in der Öffentlichkeit selbst bei seit langem wissenschaftlich unumstrittenen Themen der Eindruck entstehen, diese würden in der Wissenschaft kontrovers diskutiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Ausgewogenheit

-->
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_A ... t#COVID-19
https://en.wikipedia.org/wiki/False_balance
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:11)

Ich habe den Herrn Doktor schon im Traum gesehen, wie er mit einem Schmetterlingsnetz durch den australischen Busch auf Virenjagd unterwegs ist. ;)

Ansonsten hatte ich Ihnen mit viel Liebe erklärt, weshalb der Wissenschaftler seine Strategie ändern mußte. Herr Drosten hat vermutlich in Deutsch veröffentlicht, und dann dauert das ein wenig, bis die theoretische Überlegung auch in englischer Sprache erscheint. Und Sie sind's schuld... Sie hätten Ihren Drosten schon vor 6 Wochen lesen können. ;)

Inzwischen spricht unser frisch gebackener Gesundheitsminister hier von einer notwendigen 4. Impfung, um gegen Omikron gewappnet zu sein. Mal sehen, wann das hier im polnischen Gesundheitswesen ankommen wird. Anfang Februar wäre ich wieder "dran".
Es scheint wir alle werden verarscht!

Drosten Und Co sind alle von der Politik Gehalts und Karriere abhaengig . Ich habe mich jetzt seit Anfang 2019 geweigert dies zu glauben aber jetzt weiss ich es besser.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Heute erhielt ich eine Message von meinem Thai Freund mit einem Link von einer Quelle Freewelt.net.

Dort wurde behauptet das ein Klinik Chef aus Chemnitz, namens Dr Thomas Yenges sich das Leben nahm weil er nicht mehr mit der Luege leben konnte das Impfungen harmlos seien !!!!!

Das muss man sich vorstellen! Jemand liest den Scheiss in Thailand, glaubt weil es aus Deutschland kommt sei es serioes und es verbreitet sich auf social media. In Englisch und in Thai. Mein Freund ist klever und fragte mich natuerlich was ich davon halte und klare antwort! Bulls Shit und bitte an alle deine Kontakte weiterleiten diesen Bloedsinn zu loeschen.

Aber so geht es ! Dieser Shit muss unterbunden werden.

Hier der web link freiwelt.net ! Wenn ihr aus Deutschland aus irgendwie diese web site schliessen koennt dann bitte tut es. Schaltet die Behoerden ein! Dieser Dreck gehoert nicht weltweit verbreitet! :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:46)

Es scheint wir alle werden verarscht!
Haben Sie den Mut, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Das ist eine ganz alte ostpreußische Weisheit!
Drosten Und Co sind alle von der Politik Gehalts und Karriere abhaengig.
Das ist wahr, denn wenn jemand mit der Hacke in der Hand seinen Acker bestellen muß, dann wird ihm kaum etwas gegen Covid-19 und SarsCoV-2 einfallen. Das Gute daran: Dann kann er sich auch nicht irren, nicht böswillig und auch nicht aus Unvollkommenheit. Ich unterstelle niemandem, Herrn Drosten schon gar nicht, bösen Willen. Aber das ist ein Mensch, der auch irren darf, selbstverständlich!
Ich habe mich jetzt seit Anfang 2019 geweigert dies zu glauben aber jetzt weiss ich es besser.
Diese Gewißheit können Sie sicher belegen... daß also benannte Wissenschaftler sich von "der Politik" dazu verleiten lassen, die Fachwelt hinter die Fichte zu führen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:05)

Haben Sie den Mut, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Das ist eine ganz alte ostpreußische Weisheit!


Das ist wahr, denn wenn jemand mit der Hacke in der Hand seinen Acker bestellen muß, dann wird ihm kaum etwas gegen Covid-19 und SarsCoV-2 einfallen. Das Gute daran: Dann kann er sich auch nicht irren, nicht böswillig und auch nicht aus Unvollkommenheit. Ich unterstelle niemandem, Herrn Drosten schon gar nicht, bösen Willen. Aber das ist ein Mensch, der auch irren darf, selbstverständlich!

Diese Gewißheit können Sie sicher belegen... daß also benannte Wissenschaftler sich von "der Politik" dazu verleiten lassen, die Fachwelt hinter die Fichte zu führen.
Sowohl Vertrauen als auch Verstand. In solchen Situationen muss man vertrauen koennen. wir sind nicht die Experten.

Es ist ja nicht nur euer Drosten sondern seine Berufsgenossen weltweit , die wir jetzt so langsam mitbekommen ihr Faehnkein nach dem Wind richten und das tun was ihre political masters wollen. Irren ist menschlich, aber bei einer 360 Grad Kehrtwende (720 Grad geht ja nicht) rede ich nicht mehr von Irren sondern von willkuerlicher Fehlinformation.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:00)
...
...

...nicht mehr mit der Luege leben konnte das Impfungen harmlos seien
(...)
Hier der web link freiwelt.net ! Wenn ihr aus Deutschland aus irgendwie diese web site schliessen koennt dann bitte tut es. Schaltet die Behoerden ein! Dieser Dreck gehoert nicht weltweit verbreitet! :thumbup:
Nun ja, wir haben die Möglichkeit, im Internet zu überprüfen, welcher Inhalt angesprochen wird und was es mit dem Menschen auf sich hat... der übrigens zu ergoogeln ist unter dem Namen
  • "Dr. Thomas Jendges Abschiedsbrief".
Diesen Abschiedsbrief gibt es aber nicht; er wird grundsätzlich überall mit "angeblich vorhanden" zitiert, weil er nicht vorliegt, also von dritter Seite mit ziemlich hoher Gewißheit zweckdienlich erfunden wurde.

In Polen wurde der Fall am 15. November 2021 in
https://fakehunter.pap.pl/raport/bbd2c4 ... a26210cef9
behandelt.

Als Quellen wurden die Veröffentlichungen benannt.

Interessant ist hier, daß RT DE (Russia Today Deutschland) den angeblichen Abschiedsbrief überhaupt nicht erwähnt.

Das Geschwurbele um den angeblichen Abschiedsbrief strotzt von Rechtschreibungs- und Grammatikfehlern. Diese Meldung ist in der ersten der genannten Quellen teilweise abgebildet. Ja, wer auf derart groben Unfug herein fällt, der trägt dafür auch die Verantwortung.

Zum Ergebnis "Den Abschiedsbrief gab es nie!" kam auch die polnische Quelle. Dafür meldet die russische Quelle, daß Dr Thomas Jendges keineswegs dem medizinischen Personal angehörte, wie ursprünglich behauptet, sondern daß er als promovierter Ingenieur die technische Leitung des Krankenhauses in Alleinverantwortung drei Monate vor seinem Freitod übernommen hatte. Es ist in Deutschland ja so, daß der Doktorgrad nicht unbedingt nur Medizinern zusteht, und daß es in Deutschland auch sehr gute Ärzte gibt, die auf die Promotion gepfiffen haben.

Meine Sichtweise: Wer diesem zugleich dummen wie bösartigen Geschwurbele glauben möchte, den wird man kaum bekehren können. Selbst hier im Forum gab es vergleichbare Auftritte. Die kann man nur umgehend nach Überprüfung in die Tonne treten und Wiederholungen als Missionierungsversuche mit Rausschmiß ahnden... worüber in diesem Forum in demokratischer Abstimmung mehrheitlich entschieden wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:16)

Sowohl Vertrauen als auch Verstand. In solchen Situationen muss man vertrauen koennen. wir sind nicht die Experten.

Es ist ja nicht nur euer Drosten sondern seine Berufsgenossen weltweit , die wir jetzt so langsam mitbekommen ihr Faehnkein nach dem Wind richten und das tun was ihre political masters wollen. Irren ist menschlich, aber bei einer 360 Grad Kehrtwende (720 Grad geht ja nicht) rede ich nicht mehr von Irren sondern von willkuerlicher Fehlinformation.
Diese Erkenntnis kann ich hier nicht bestätigen. Hier gibt es zwar keinen richtigen Streit, aber doch Auffassungsunterschiede zwischen Politik und Wissenschaft, die auch öffentlich angesprochen werden. Die Experten empfehlen bestimmte Vorgehensweisen, und die Politik wägt ab, wie sie gesamtgesellschaftlich den geringsten Schaden anrichtet. Dazu haben wir Wähler die Politik ermächtigt. Unser neuer Gesundheitsminister ist selbst Mediziner, muß also dieses Ringen auch noch mit sich selbst austragen.

Als Staatsbürger finde ich das ganz in Ordnung. Nach Beratung durch Fachleute sollten Politiker ein Gespür dafür entwickeln, worauf sie sich mit ihrer Entscheidung einlassen.

Ihr Queensland-Entscheider hatte offenbar sein Damaskus-Erlebnis, als aus dem Saulus ein Paulus wurde. Die Welt ist voll davon!
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)

U.A. ging es darum, daß in Kenia nur etwa 5% der Bevölkerung geimpft ist, aber bereits bei 50% der Bevölkerung Antikörper nachgewiesen werden konnte. Herdenimmunisierung auf natürliche Art sozusagen.
Das kann mit einer sehr jungen Bevölkerung durchaus funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenia#/me ... a_2016.png
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:06)

Seitdem Servus TV die einschlägigen "Experten" zu Corona-Themen einladen, können dir mir den Buckel herunterrutschen.
Die faktische Aussage über Kenia ist ja nicht falsch. Nur zu glauben, das ließe sich auf eine Bevölkerung in Europa übertragen, ist falsch. Aber das kam ja auch nicht von ServusTV, sondern vom User.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 12:31)

Das kann mit einer sehr jungen Bevölkerung durchaus funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenia#/me ... a_2016.png
Das funktioniert mit jeder Bevölkerung.
Noch vor 20,30 Jahren wäre es auch bei uns der normale, alternativlose Weg gewesen.
Weil die Menschheit damals wissenschaftlich und technisch nicht in der Lage war, derartige Viren zu identifizieren, und die Gentechnik noch in den Anfängen steckte.
Wir sind heute Opfer unseres eigenen Fortschritts, der uns bzw. den politischen Entscheidern vorgaukelt, alles kontrollieren zu können und deshalb auch alles kontrollieren zu müssen.
Die Frage, ob man "Leute sterben lässt", weil man nicht alles menschenmögliche tut, um sie längstmöglich am Leben zu erhalten, hätte früher niemand gestellt, weil da jedem klar war, dass das außerhalb der menschlichen Macht liegt.
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Quatschki hat geschrieben:


Wir sind heute Opfer unseres eigenen Fortschritts, der uns bzw. den politischen Entscheidern vorgaukelt, alles kontrollieren zu können und deshalb auch alles kontrollieren zu müssen.
Ich glaube, da ist eine Menge dran.... :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:01)

Ich leide jetzt seit 8 Tagen unter ziemlichen Nebenwirkungen, seit 8 Tagen platzt mir der Kopf, die Gelenke tun weh und ich bin hundemüde.
Zur Zeit ist der Gedanke an Quarantäne/einsame Insel/Abwesenheit von anderen Menschen deutlich attraktiver als der an eine 4. Impfung.
War beim Hausarzt.
Offenbar gehöre ich zu den 15% Geimpften, die bis zu 2 Wochen noch Nebenwirkungen haben. In den nächsten Tagen sollen die Beschwerden abklingen. :thumbup:

Also alles normal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 13:40)

Das funktioniert mit jeder Bevölkerung.
Wenn Du mit funktionieren das Versterben von bis zu 0,2-0,5% der Bevölkerung meinst, okay.
Quatschki hat geschrieben:Noch vor 20,30 Jahren wäre es auch bei uns der normale, alternativlose Weg gewesen.
Wenn man keine anderen Mittel hat, logisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Dec 2021, 14:14)

War beim Hausarzt.
Offenbar gehöre ich zu den 15% Geimpften, die bis zu 2 Wochen noch Nebenwirkungen haben. In den nächsten Tagen sollen die Beschwerden abklingen. :thumbup:

Also alles normal.
Gute Besserung! Wird schon werden!
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Sören74 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 14:15)

Wenn Du mit funktionieren das Versterben von bis zu 0,2-0,5% der Bevölkerung meinst, okay.

Stand 14. Dezember 2021: Durchschnittliche Fallsterblichkeitsrate Covid 19 weltweit: 2,14 %

in Deutschland: 1,91 %

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 13:40)

..., dass das außerhalb der menschlichen Macht liegt.
Und was folgerst du aus diesen tiefsinnigen Einsichten?

--X
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:07)

Stand 14. Dezember 2021: Durchschnittliche Fallsterblichkeitsrate Covid 19 weltweit: 2,14 %

in Deutschland: 1,91 %

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Fallsterblichkeit bedeutet das Verhältnis von Sterbefällen zu offiziellen Infektionen (Fällen). Ich sprach von 0,2-0,5% bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Wir haben derzeit knapp über 110.000 Sterbefälle. Bezogen auf unsere Bevölkerung sind das 0,13%. Ein Land wie Tschechien hat schon 0,33% und Bulgarien, europäischer Spitzenreiter 0,44%.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:58)

Und was folgerst du aus diesen tiefsinnigen Einsichten?

--X
Das ganze Affentheater finden meines Erachtens nur statt, weil die Masse der Menschen ein gestörtes Verhältnis zum Leben, zum Sinn des Lebens und vor allem zum Tod haben.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von streicher »

Mahmoud hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=5137724#p5137724] (23 Dec 2021, 19:07)[/url

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Das wären ca. 160.000 bis 400.000 Sterbefälle bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Da hast du dich wohl selbst überlistet.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 20:58)

Das ganze Affentheater finden meines Erachtens nur statt, weil die Masse der Menschen ein gestörtes Verhältnis zum Leben, zum Sinn des Lebens und vor allem zum Tod haben.
Ja, so eine Schwurbelantwort hatte ich erwartet.

--X
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Diese " Schwurbelantwort" enthält sehr viel Wahres.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2021, 21:44)

Ja, so eine Schwurbelantwort hatte ich erwartet.

--X
Aber wenn dann der Schlauch in den Hals muss geht das Mimimi unserer Superschwurbler los.

Die Pfleger wissen zu berichten.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:18)

Aber wenn dann der Schlauch in den Hals muss geht das Mimimi unserer Superschwurbler los.

Die Pfleger wissen zu berichten.
Fürchtest Du den Tod?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:56)

Nun ja, wir haben die Möglichkeit, im Internet zu überprüfen, welcher Inhalt angesprochen wird und was es mit dem Menschen auf sich hat... der übrigens zu ergoogeln ist unter dem Namen
  • "Dr. Thomas Jendges Abschiedsbrief".
Diesen Abschiedsbrief gibt es aber nicht; er wird grundsätzlich überall mit "angeblich vorhanden" zitiert, weil er nicht vorliegt, also von dritter Seite mit ziemlich hoher Gewißheit zweckdienlich erfunden wurde.

In Polen wurde der Fall am 15. November 2021 in
https://fakehunter.pap.pl/raport/bbd2c4 ... a26210cef9
behandelt.

Als Quellen wurden die Veröffentlichungen benannt.

Interessant ist hier, daß RT DE (Russia Today Deutschland) den angeblichen Abschiedsbrief überhaupt nicht erwähnt.

Das Geschwurbele um den angeblichen Abschiedsbrief strotzt von Rechtschreibungs- und Grammatikfehlern. Diese Meldung ist in der ersten der genannten Quellen teilweise abgebildet. Ja, wer auf derart groben Unfug herein fällt, der trägt dafür auch die Verantwortung.

Zum Ergebnis "Den Abschiedsbrief gab es nie!" kam auch die polnische Quelle. Dafür meldet die russische Quelle, daß Dr Thomas Jendges keineswegs dem medizinischen Personal angehörte, wie ursprünglich behauptet, sondern daß er als promovierter Ingenieur die technische Leitung des Krankenhauses in Alleinverantwortung drei Monate vor seinem Freitod übernommen hatte. Es ist in Deutschland ja so, daß der Doktorgrad nicht unbedingt nur Medizinern zusteht, und daß es in Deutschland auch sehr gute Ärzte gibt, die auf die Promotion gepfiffen haben.

Meine Sichtweise: Wer diesem zugleich dummen wie bösartigen Geschwurbele glauben möchte, den wird man kaum bekehren können. Selbst hier im Forum gab es vergleichbare Auftritte. Die kann man nur umgehend nach Überprüfung in die Tonne treten und Wiederholungen als Missionierungsversuche mit Rausschmiß ahnden... worüber in diesem Forum in demokratischer Abstimmung mehrheitlich entschieden wird.
Danke fuer die Zusatzinformationen.

Natuerlich sollte niemand auf solche boesartiges und verlogenes Geschwurbele reinfallen. Aber ich kann ja irgendwie verstehen, das Menschen, ZB in South East Asia, glauben koennen das solche Informationen serioes sind, zumal sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind und faelschlicherweise oder naiverweise Meldungen aus dem W"Westen" insbesondere Deutschland glauben schenken.

Das Geschwurbel verbreitet sich unwidersprochen weil niemand dort auf die Idee kommt einen Fact Check durchzufuehren. In der eigenen Sprache gibt es die selten und wie gesagt, Deutsch spricht kaum einer.

Ich werde deine Klarstellungen uebersetzen und auf social media in Thailand posten. Mein Freund kann die Thai Uebersetzung vornehmen. Ist das ok mit dir?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:39)

Danke fuer die Zusatzinformationen.

Natuerlich sollte niemand auf solche boesartiges und verlogenes Geschwurbele reinfallen. Aber ich kann ja irgendwie verstehen, das Menschen, ZB in South East Asia, glauben koennen das solche Informationen serioes sind, zumal sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind und faelschlicherweise oder naiverweise Meldungen aus dem W"Westen" insbesondere Deutschland glauben schenken.

Das Geschwurbel verbreitet sich unwidersprochen weil niemand dort auf die Idee kommt einen Fact Check durchzufuehren. In der eigenen Sprache gibt es die selten und wie gesagt, Deutsch spricht kaum einer.

Ich werde deine Klarstellungen uebersetzen und auf social media in Thailand posten. Mein Freund kann die Thai Uebersetzung vornehmen. Ist das ok mit dir?
Ja, selbstverständlich. Das sind schon mit gutem Gewissen belastbare Quellen. Viel Glück dabei!
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Kritikaster »

Zum Titel: Seit heute geboostert.

Moderna (nach J&J), bislang ohne jegliche Probleme.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:33)

Fürchtest Du den Tod?
Selbstredend. Du nicht ?
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Kritikaster »

Schnitter hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:58)

Selbstredend. Du nicht ?
Also, ich nicht.

Wovor ich vielleicht etwas "Bammel" habe, ist der Vorgang des Sterbens, aber was danach kommt, macht mir eigentlich wenig Sorgen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Dec 2021, 00:02)

Also, ich nicht.

Wovor ich vielleicht etwas "Bammel" habe, ist der Vorgang des Sterbens, aber was danach kommt, macht mir eigentlich wenig Sorgen.
Ich lass mich überraschen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23644
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Kritikaster »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Dec 2021, 00:39)

Ich lass mich überraschen. :cool:
Das ist die Kurzfassung.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Dec 2021, 00:02)
..., aber was danach kommt, ....
Danach kommt nichts.

Und das halte ich für zutiefst perspektivlos. ;)
Der Kutscher

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Der Kutscher »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:51)
Alle Nicht-Ärzte in meinem Umfeld sind der Meinung, das kann nicht von der Impfung kommen. :D
Doch, kann es durchaus. Hab nach meiner Zweitimpfung 14 Tage gebraucht um mich aufzurappeln und entsprechend "freue" ich mich jetzt schon auf die Dritte und Vierte Dosis. Lass den Kopf nicht hängen, wird schon wieder.
Gute Besserung und ein dennoch frohes Weihnachtsfest.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:58)

Selbstredend. Du nicht ?
Selbstredend finde ich das nicht.
Wenn sich jemand "Schnitter" nennt, denkt man ja nicht an den gutmütigen Kolchosnik, der mit gleichförmig gekonnter Bewegung die Ähre vom Halm sichelt.
Von daher hätte man erwarten können, dass Du zu deinem Namenskollegen ein entspanntes Verhältnis hast...
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(24 Dec 2021, 02:36)

Danach kommt nichts.

Und das halte ich für zutiefst perspektivlos. ;)
Das ist ein Problem des Individualismus
Wer nur sich hat,
und sich nicht als Teil von etwas Größerem und Bleibendem begreift, in dessen Dienst er sein Leben stellt, der kann im Tod keinen Seelenfrieden finden.
Ameisen zum Beispiel haben diese Probleme nicht.
Jede Ameise widmet ihre Existenz nur einem Ziel, dem Fortbestehen des Haufens.
Das funktioniert seit 130 Millionen Jahren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(24 Dec 2021, 02:36)

Danach kommt nichts.

Und das halte ich für zutiefst perspektivlos. ;)
Du sprichst aus Erfahrung?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52578
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:58)

Selbstredend. Du nicht ?
Auch wenn dies eine kurze OT Abschweifung ist, mea culpa, würde mich das "Weshalb" interessieren.
Da mir nicht begreiflich ist, was am Tod zu fürchten ist.
Sind es nicht eher die Umstände, die zum Tode führen, die man fürchtet?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Dec 2021, 09:37)

Du sprichst aus Erfahrung?
Braucht man eigentlich nicht.
Aus biologischer Sicht ist mit dem Tod alles zu Ende.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:03)

Braucht man eigentlich nicht.
Aus biologischer Sicht ist mit dem Tod alles zu Ende.
Der eine oder andere sieht sich ja an der Seite eines Engels oder Jesus oder Gott, deshalb fragte ich. Körper ungleich Seele.
Wie ich schon sagte, ich erwarte nicht viel, lasse mich aber überraschen, ob ich nicht doch noch Rede und Antwort stehen muß. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:10) Körper ungleich Seele.
Ähem, was soll Seele sein? Aber gut, das wird jetzt OT.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:12)

Ähem, was soll Seele sein? Aber gut, das wird jetzt OT.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Seele

Ein nicht ganz unbekanntes Wort. Haben sich viele Köpfe Gedanken drum gemacht. Ich glaub nicht dran, weiß es aber nicht besser.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:03)

Aus biologischer Sicht ist mit dem Tod alles zu Ende.
Die Energie verschwindet nicht. Und was ist mit dem Bewusstsein? Wird "man" nach dem Tod nie wieder ein bewusstes Leben erfahren?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Misterfritz »

Tom Bombadil hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:15)

Die Energie verschwindet nicht. Und was ist mit dem Bewusstsein? Wird "man" nach dem Tod nie wieder ein bewusstes Leben erfahren?
Für Bewusstsein braucht man Hirn - das aber arbeitet nach dem Tod nicht mehr.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Platon »

Ich habe am Montag meinen Termin für den Booster. :thumbup:
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Tom Bombadil »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2021, 10:33)

Für Bewusstsein braucht man Hirn - das aber arbeitet nach dem Tod nicht mehr.
Es gibt aber immer wieder neue Gehirne.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten