Seid ihr geimpft?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Seid ihr geimpft?

Ja, ich bin geimpft.
91
82%
Habe meine erste Impfung erhalten.
5
5%
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es tun.
0
Keine Stimmen
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es aber nicht tun.
0
Keine Stimmen
Nein, werde mich impfen lassen.
1
1%
Nein, werde mich nicht impfen lassen.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111
Der Kutscher

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Der Kutscher »

Wähler hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:35)

Ich möchte wissen, ob ich mich mit meiner Booster-Impfung beeilen muss, wenn 5 Monate nach der zweiten Impfung der Schutz vor Infektion kaum noch vorhanden und das Risiko, ernsthaft zu erkranken, noch nicht beziffert ist.
Wenn Dein individuelles Risiko hoch ist (Alter, Vorerkrankungen) dann würde es für ein schnelles "boostern" sprechen, sonst eher nicht, da der T-Zellenschutz unverändert besteht, also eine schwere Erkrankung eher unwahrscheinlich ist.
Nochmal der Link zur Studie: https://cdn.who.int/media/docs/default- ... 2a2a7479_7
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Wähler »

Wähler hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:35)
Ich möchte wissen, ob ich mich mit meiner Booster-Impfung beeilen muss, wenn 5 Monate nach der zweiten Impfung der Schutz vor Infektion kaum noch vorhanden und das Risiko, ernsthaft zu erkranken, noch nicht beziffert ist. Das hat auch etwas mit dem Lebensalter, dem Gesundheitszustand und risikobelasteten Angehörigen zu tun, ob jemand besorgter ist, als andere. Mit Politik also eher nicht, sondern mit gesundem Menschenverstand. ;)
Der Kutscher hat geschrieben:(21 Dec 2021, 17:09)
Wenn Dein individuelles Risiko hoch ist (Alter, Vorerkrankungen) dann würde es für ein schnelles "boostern" sprechen, sonst eher nicht, da der T-Zellenschutz unverändert besteht, also eine schwere Erkrankung eher unwahrscheinlich ist.
Nochmal der Link zur Studie: https://cdn.who.int/media/docs/default- ... 2a2a7479_7
Danke für den Link. Das mit den 70% habe ich auch schon irgendwo gelesen. Aber eine Laboranordnung ist noch einmal etwas anderes, als eine empirische Studie mit Krankenkassendaten, wie zum Beispiel in Israel.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Der Kutscher

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Der Kutscher »

Wähler hat geschrieben:(21 Dec 2021, 17:14)
Aber eine Laboranordnung ist noch einmal etwas anderes, als eine empirische Studie mit Krankenkassendaten, wie zum Beispiel in Israel.
Das ist korrekt, aber so viele Daten gibt es leider noch nicht.
Naja, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und vorsichtig war die auch nicht sonst wäre sie ja nicht Mutter geworden. Eine gut sitzende FFP2 Maske würde ich generell empfehlen in Innenräumen wie Läden, ÖPNV, Behörden etc. So minimiert man zumindest das Infektionsrisiko.
franzmannzini

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von franzmannzini »

H2O hat geschrieben:(21 Dec 2021, 16:32)

Zumindest geht der Variante Omikron der Ruf voraus, besonders schnell seine Gastgeber zu finden. Natürlich kann man dem Bestreben mit Schutzmaßnamen etwas entgegensetzen. Ich habe verstanden, daß die Zahl der Neu-Ansteckungen mit Omikron sich täglich verdoppelt.
Daraus würde sich bei täglicher Verdopplung, ohne Schutzmaßnahmen, ergeben:
Island durchinfiziert in 18-19 Tagen
oder,
Südafrika durchinfiziert in ca. 25-26 Tagen
oder,
Deutschland durchinfiziert in 26-27 Tagen
oder aber,
die ganze Welt durchinfiziert in ca. 33 Tagen.
Warum ist das aber nicht so ?
Der Kutscher

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Dec 2021, 17:56)
Warum ist das aber nicht so ?
Weil es nur eine theoretische, statische Berechnung ist, dynamisch wirken andere Effekte mit rein und so geht die Rechnung eben nicht auf. Jede zu große "Lücke" zwischen den "Wirten" reduziert die Verbreitung, mindestens jedoch die Verbreitungsgeschwindigkeit und diese Verzögerungseffekte sind nicht zu unterschätzen. Dazu kommt das die Immunität durch den Impfschutz/vorherige Erkrankung nicht Null ist, jedes Immunsystem sich anders verhält usw.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(21 Dec 2021, 14:11)

Ihr Auftritt erinnert mich sehr an den Werbespruch: "Unmögliches wird sofort erledigt. Wunder dauern etwas länger!

Ich kann mit Aussagen zur Wahrscheinlichkeit, also eben nicht fest umrissen, gut leben. Ich kann auch mit den Abstufungen "höchst gefährdet", "gefährdet" und "mäßig gefährdet" umgehen.

Wer höchst gefährdet ist , den erwischt es mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn er/sie sich nicht nach allen Regeln der Kunst schützt und jeden Kontakt mit Dritten meidet.

Wer gefährdet ist, der sollte sich möglichst in seinem alltäglichen Umfeld aufhalten und nie ungeschützt (AHA, FFP2-Maske) Besorgungen erledigen, wo viele Menschen zusammen kommen.

Wer mäßig gefährdet ist, der kann sich schon weitgehend sicher in der Öffentlichkeit bewegen, ohne deshalb eine Erkrankung an Covid-19 zu riskieren. Aber auch der sollte sich schützen mit AHA und FFP2-Maske.

Denn "gefährdet" sind wir alle, wenn wir nicht sehr bewußt möglichen Bedrohungen entgegen arbeiten. Und ganz genau das versuche ich im Alltag zu leben. Unnötige Kontakte vermeiden, aber nicht ängstlich und in Panik jeder Begegnung ausweichen.

Nein, ich vertraue doch dem DLF. Ich glaube nicht, daß uns die Redaktion vorsätzlich Unsinn erzählt. Allwissenheit erwarte ich dort aber nicht... auch nicht von mir selbst... :p Niemand ist für mich verantwortlich. Diese Verantwortung übernehme ich gern, nachdem wir 2 Jahre mit der Pandemie geübt haben.
Ich glaube irgendwo liegt hier ein Missverstaendnis vor .

25 Millionen Ungeimpfte multiplizieren das Gefahrenpotential fuer den Rest der Bevoelkerung in einer nicht zu akzeptierenden Weise. Es ist einfach nicht tragbar und das ist meine rein persoenliche Meinung, die niemand teilen muss, das ich mit Maske rumlaufen muss sobald ich das Haus verlasse und meine Bewegungsfreiheit einschraenken muss, zB Orte wie Maerkte, wo viele Leute sind, meiden soll. Meine Freiheit wird durch das unverantwortliche Verhalten anderer eingeschraenkt. Ich habe ein Problem damit.

Dann ist auch zu Bedenken das die ungehinderte Ausbreitung von Omicron, die wir derzeit erleben auch mit grosser Wahrscheinlichkeit dazu fuehren wird das die oeffentliche Sicherheit und Gesundheit nicht mehr funktionieren wird. Was ist wenn die Krankenhaueser voll sind?, grosse Teile der Polizei, der Feuerwehr, des Militaer, der Bediensteten im Nahverkehr, der Bahn und des Frachtdienstes durch Covid Omicron lahmgelegt sind? Die Supermaerkte leer usw. Darauf laueft es hin, wenn es so weiter geht wie jetzt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Leider liegen in der Pandemie die Dinge nicht so klar, wie sie für klare Entscheidungen benötigt werden. Wir alle haben eine ganze Zeitlang angenommen, daß wir mit der Impfung auch die Gefahr einer Ansteckung gebannt hätten. Jein, wieder stimmt diese Annahme nur teilweise. Ja, wir Geimpften werden angesteckt und können zum Ausgangspunkt einer Virenausbreitung werden... aber nicht ganz so lange wie typischerweise bei Ungeimpften zu beobachten ist. Ja, Ungeimpfte sind in der Hinsicht gefährlicher... vor allem aber sich selbst gegenüber, während wir Geimpften einen ganz ordentlichen Eigenschutz vor schweren Folgeerkrankungen mit Covid-19 erhalten haben. Sie haben also Recht, daß man sich über den Unverstand von Impfverweigerern ärgern kann, die der Pandemie bessere Möglichkeiten geben, ein Land zu vernichten, wirtschaftlich und gesundheitlich bis hin zum massenhaften Tod.

Aber auch wir Geimpften müssen uns zusätzlich schützen, sogar nach der Auffrischungsimpfung... und weiteren Auffrischungsimpfungen, die zu erwarten sind. Denn, siehe oben, wir können tatsächlich zum Ausgangspunkt einer Virenübertragung werden... die andere Geimpfte in Krankheit und bei Vorerkrankung sogar bis in den Tod stürzen können... statistisch gesehen selbstverständlich in geringerem Ausmaß als das mit Ungeimpften zu erwarten ist.

Das Tückische an der Pandemie ist nun einmal, daß es bei unseren Lebensgewohnheiten keine Gewißheiten gibt: Nicht alle Ungeimpften werden der Pandemie erliegen, nicht allen Geimpften kann man ausnahmslos beste Gesundheit versprechen; ja, noch nicht einmal die Gewißheit einer nur geringfügigen Erkrankung oder das Überleben in schwerer Krankheit.

Ich vermute, daß diese Ungewißheit den meisten Mitbürgern zu schaffen macht. Bei genügend aufgepumptem Unmut werden Politiker ganz schnell zu wankelmütigen Lügnern und Wissenschaftler zu unerfreulichen Mahnern. Hilft alles nichts... wir müssen eigenverantwortlich und mit Verstand das tun, was die Ausbreitung der Virusmutationen erschwert und wir müssen hoffen, daß es ausreichend viel Impfstoff geben wird für die Mitbürger, die sich zur Impfung entschließen, vielleicht sogar angepaßt an die Variante des Virus, die gerade am heftigsten wütet.

Und es liegt schon im wesentlichen an uns selbst, ob wir vielleicht verhindern können, daß die Unternehmen zusammen brechen, Gesundheitseinrichtungen zusammen brechen, die Staatsdienst zusammenbricht, das ganz große Sterben einsetzt. Das ist meine Erkenntnislage nach 2 Jahren Pandemie... aus meiner Sicht eine recht unangenehme Wahrheit.

Was wir können: Körperliche Nähe meiden, Menschenansammlungen drinnen und draußen meiden... geht ja nicht so ganz, weil wir uns versorgen müssen, dann aber Atemmaske FFP2, Abstand 1,5 m versuchen ein zu halten, Hände immer wieder desinfizieren und zu Hause waschen... und klar: unseren Impfstatus aktuell halten. Von Wissenschaft und Politik sollten wir ein robustes mittelfristiges Ausstiegsprogramm aus der Pandemie erwarten... eben nicht nur die Lage wieder und wieder zu retten versuchen... selbstverständlich. Und dann auch Kurs halten!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Ich leide jetzt seit 8 Tagen unter ziemlichen Nebenwirkungen, seit 8 Tagen platzt mir der Kopf, die Gelenke tun weh und ich bin hundemüde.
Zur Zeit ist der Gedanke an Quarantäne/einsame Insel/Abwesenheit von anderen Menschen deutlich attraktiver als der an eine 4. Impfung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:01)

Ich leide jetzt seit 8 Tagen unter ziemlichen Nebenwirkungen, seit 8 Tagen platzt mir der Kopf, die Gelenke tun weh und ich bin hundemüde.
Zur Zeit ist der Gedanke an Quarantäne/einsame Insel/Abwesenheit von anderen Menschen deutlich attraktiver als der an eine 4. Impfung.
Erst einmal gute Besserung!
Mit welchem Impfstoff bist du geboostert worden?
Ich frage, weil ich nach zweimal Astra zur dritten Impfung Moderna angeboten bekam und damit einverstanden war.
Bei Astra war ich am zweiten Tag nach der Impfung wieder fit. Mit Moderna war die Einstichstelle ca 5 Tage lang empfindlich und interessanterweise war ich am Tag nach der Impfung topfit und erst am Tag danach so schlapp, dass ich den gesamten Tag, meist schlafend, auf dem Sofa verbrachte. Das hat sich allerdings längst wieder gegeben. Ich wünsche dir, dass sich dein Zustand schlagartig bessert. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:12)

Erst einmal gute Besserung!
Mit welchem Impfstoff bist du geboostert worden?
Ich frage, weil ich nach zweimal Astra zur dritten Impfung Moderna angeboten bekam und damit einverstanden war.
Bei Astra war ich am zweiten Tag nach der Impfung wieder fit. Mit Moderna war die Einstichstelle ca 5 Tage lang empfindlich und interessanterweise war ich am Tag nach der Impfung topfit und erst am Tag danach so schlapp, dass ich den gesamten Tag, meist schlafend, auf dem Sofa verbrachte. Das hat sich allerdings längst wieder gegeben. Ich wünsche dir, dass sich dein Zustand schlagartig bessert. :)
3 x Comirnaty oder wie das heißt von Biontech.
Bei der 2. Impfung ging es mir auch dreckig, aber nur 3 Tage. Aber diesmal ist es echt heftig, das macht keinen Spaß. Ich glühe unter der Haut, aber von außen ist sie kühl. Kopf will platzen und die Ibus wirken nicht. Könnte kotzen.

Vielen Dank, :) wird schon wieder. :cool: Unkraut vergeht nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:23)

3 x Comirnaty oder wie das heißt von Biontech.
Bei der 2. Impfung ging es mir auch dreckig, aber nur 3 Tage. Aber diesmal ist es echt heftig, das macht keinen Spaß. Ich glühe unter der Haut, aber von außen ist sie kühl. Kopf will platzen und die Ibus wirken nicht. Könnte kotzen.

Vielen Dank, :) wird schon wieder. :cool: Unkraut vergeht nicht.
Das hilft dir nicht wirklich, aber à propos Unkraut, im Garten über dem Arbeitstisch habe ich ein Schild hängen, " Trau nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst". :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:01)

Ich leide jetzt seit 8 Tagen unter ziemlichen Nebenwirkungen, seit 8 Tagen platzt mir der Kopf, die Gelenke tun weh und ich bin hundemüde.
Zur Zeit ist der Gedanke an Quarantäne/einsame Insel/Abwesenheit von anderen Menschen deutlich attraktiver als der an eine 4. Impfung.
Tut mir leid das es dir so dreckig geht. Da musst du jetzt durch und am anderen Ende bist du die lachende Dritte weil du den Schutz hast den andere verweigern.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:45)

Das hilft dir nicht wirklich, aber à propos Unkraut, im Garten über dem Arbeitstisch habe ich ein Schild hängen, " Trau nicht dem Ort, an dem kein Unkraut wächst". :)
:thumbup: Da ist viel Wahres dran.

Wir hegen hier die Vermutung, dass ich mir zufällig gleich nach der Impfung was eingefangen habe. Alle Nicht-Ärzte in meinem Umfeld sind der Meinung, das kann nicht von der Impfung kommen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:48)

Tut mir leid das es dir so dreckig geht. Da musst du jetzt durch und am anderen Ende bist du die lachende Dritte weil du den Schutz hast den andere verweigern.
Natürlich. Vor die Wahl gestellt, will ich bestimmt nicht auf der Intensiv beatmet werden.

Wenn nur die starken Kopfschmerzen nicht wären, sowas macht mich …. unwirsch, ungeduldig, wütend, unausstehlich. :s :?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52581
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:51)

:thumbup: Da ist viel Wahres dran.

Wir hegen hier die Vermutung, dass ich mir zufällig gleich nach der Impfung was eingefangen habe. Alle Nicht-Ärzte in meinem Umfeld sind der Meinung, das kann nicht von der Impfung kommen. :D
Nicht-Ärzte gefällt mir. :D
Aber es könnte sein. Ist ja die Jahreszeit für Erkältungen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Dec 2021, 17:56)

Daraus würde sich bei täglicher Verdopplung, ohne Schutzmaßnahmen, ergeben:
Island durchinfiziert in 18-19 Tagen
oder,
Südafrika durchinfiziert in ca. 25-26 Tagen
oder,
Deutschland durchinfiziert in 26-27 Tagen
oder aber,
die ganze Welt durchinfiziert in ca. 33 Tagen.
Warum ist das aber nicht so ?
Auch wenn es sich um ein exponentielles Wachstum handelt, ist dieses natürlich begrenzt. Es ist quasi wie ein Schneeballsystem. ;) Wenn die potentiellen Infizierten fehlen, weil doch ein großer Teil der Bevölkerung vorsichtig ist, dann sinkt irgendwann der R(t)-Wert. Infiziert werden erstmal viele Menschen, die sich der "Gefahr" aussetzen. Hatte einen Bericht über die Weihnachtsfeier in Oslo gelesen, der als erster großer europäischer Omikron-Hotspot bekannt wurde. Ca. 3/4 infiziert. Hat mich erst erschreckt, aber als ich die genauen Umstände hörte, dann wieder nicht. Stundenlang im Hotel-Restaurant und Bar gefeiert, kein Mundschutz, Tanzfläche, Musik, geschlossene Räume. Die dachten sich, was solls, sind ja alle geimpft.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von olli »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:23)

3 x Comirnaty oder wie das heißt von Biontech.
Bei der 2. Impfung ging es mir auch dreckig, aber nur 3 Tage. Aber diesmal ist es echt heftig, das macht keinen Spaß. Ich glühe unter der Haut, aber von außen ist sie kühl. Kopf will platzen und die Ibus wirken nicht. Könnte kotzen.

Vielen Dank, :) wird schon wieder. :cool: Unkraut vergeht nicht.
Falls du eine Badewanne hast, nimm mal ein heißes Bad zur Entspannung. Das ist kein Witz sondern ehrlich gemeint. Die Ibus ersetze mal durch 2-3 Pils und auch das ist kein Witz. Manche Hausmittelchen wirken besser als viele meinen.
franzmannzini

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(22 Dec 2021, 11:02)

Auch wenn es sich um ein exponentielles Wachstum handelt, ist dieses natürlich begrenzt. Es ist quasi wie ein Schneeballsystem. ;) Wenn die potentiellen Infizierten fehlen, weil doch ein großer Teil der Bevölkerung vorsichtig ist, dann sinkt irgendwann der R(t)-Wert. Infiziert werden erstmal viele Menschen, die sich der "Gefahr" aussetzen. Hatte einen Bericht über die Weihnachtsfeier in Oslo gelesen, der als erster großer europäischer Omikron-Hotspot bekannt wurde. Ca. 3/4 infiziert. Hat mich erst erschreckt, aber als ich die genauen Umstände hörte, dann wieder nicht. Stundenlang im Hotel-Restaurant und Bar gefeiert, kein Mundschutz, Tanzfläche, Musik, geschlossene Räume. Die dachten sich, was solls, sind ja alle geimpft.
Klar.
So ist es dann wohl die Pandemie der Unvorsichtigen. :)
Atue001
Beiträge: 4069
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 00:00

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Atue001 »

H2O hat geschrieben:(21 Dec 2021, 08:00)

Mit diesen Zahlen spielt es sich natürlich wunderbar herum. Besonders "belastbar" sind die Zahlen aber nicht. Da sind mir die Angaben des neu gegründeten Expertenrats zu den Gefahren durch die Omikron-Variante deutlich angenehmer, so wie sie heute früh im DLF vorgetragen wurden:

ungeimpft = höchst gefährdet
doppelt geimpft = gefährdet
mit Auffrischung) = mäßig gefährdet

Da weiß jedermann / jedefrau woran sie ist, daß sie sich unterschiedlich gut zu schützen haben. Zwischen Stubenarrest, Meidung von Kontakten mit Dritten bis AHA und FFP2-Maske. Und schleunigst das nächste Impfangebot wahrnehmen bis hin zur Auffrischungsimpfung.

Sehr wenig weiß man noch von der Schwere einer typischen Erkrankung als Folge der Ansteckung mit Omikron. Wir wissen aber, daß gesundheitlich vorbelastete Menschen bei Leib und Leben gefährdet sind... wenig überraschend, denn das ist bei fast jeder zusätzlichen Erkrankung zu befürchten.

Mit Vernunft das Notwendige tun und der Panikfront mit Mitleid begegnen. Die kann nicht anders.
Ich habe meine Zahlen unter anderem aus den Quellen beim DLF - und eigentlich sagen ihre Aussagen auch nichts anderes aus.

Wichtig ist, wie schnell die fünfte Welle durch Deutschland rauscht. Dass sie kommen wird, ist eigentlich nicht mehr umstritten - es macht aber einen Unterschied, ob alle Müllmänner gleichzeitig für mehrere Wochen ausfallen, oder die Müllabfuhr noch hanldungsfähig ist.....und gleiches gilt auch für die Feuerwehr, Krankenhäuser, ... ... ... und auch jeden Betrieb.

Wenn wir es schaffen, die fünfte Welle zeitlich zu strecken, spricht viel dafür, dass wir dann nachhaltig die Oberhand gegenüber der Pandemie gewinnen. Nur - diese fünfte Welle wird heftig - da sollten wir drauf schauen, dass nicht zu schnell zu viele zusammenbricht.....
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

360 Grad Kehrtwende in der Covid Politik unseres Bundesland Queensland:

Qld Covid cases nearly double, chief health officer says ‘spreading the virus is necessary’

Zuerst staendig Lockdown und jetzt will dieser Politiker Knilch das alle erkranken!

https://www.news.com.au/national/queens ... 24a91b9744

Dr Gerrard soll mit guten Beispiel vorangehen und sich den Virus einfangen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 04:47)

360 Grad Kehrtwende in der Covid Politik unseres Bundesland Queensland:

Qld Covid cases nearly double, chief health officer says ‘spreading the virus is necessary’

Zuerst staendig Lockdown und jetzt will dieser Politiker Knilch das alle erkranken!

https://www.news.com.au/national/queens ... 24a91b9744

Dr Gerrard soll mit guten Beispiel vorangehen und sich den Virus einfangen.
Ich habe den Herrn Doktor schon im Traum gesehen, wie er mit einem Schmetterlingsnetz durch den australischen Busch auf Virenjagd unterwegs ist. ;)

Ansonsten hatte ich Ihnen mit viel Liebe erklärt, weshalb der Wissenschaftler seine Strategie ändern mußte. Herr Drosten hat vermutlich in Deutsch veröffentlicht, und dann dauert das ein wenig, bis die theoretische Überlegung auch in englischer Sprache erscheint. Und Sie sind's schuld... Sie hätten Ihren Drosten schon vor 6 Wochen lesen können. ;)

Inzwischen spricht unser frisch gebackener Gesundheitsminister hier von einer notwendigen 4. Impfung, um gegen Omikron gewappnet zu sein. Mal sehen, wann das hier im polnischen Gesundheitswesen ankommen wird. Anfang Februar wäre ich wieder "dran".
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Atue001 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 02:14)

Ich habe meine Zahlen unter anderem aus den Quellen beim DLF - und eigentlich sagen ihre Aussagen auch nichts anderes aus.

..
beim DLF findet sich nichts was deine Behauptungen stützt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Sören74 hat geschrieben:
Auch wenn es sich um ein exponentielles Wachstum handelt, ist dieses natürlich begrenzt. Es ist quasi wie ein Schneeballsystem. ;) Wenn die potentiellen Infizierten fehlen, weil doch ein großer Teil der Bevölkerung vorsichtig ist, dann sinkt irgendwann der R(t)-Wert. Infiziert werden erstmal viele Menschen, die sich der "Gefahr" aussetzen. Hatte einen Bericht über die Weihnachtsfeier in Oslo gelesen, der als erster großer europäischer Omikron-Hotspot bekannt wurde. Ca. 3/4 infiziert. Hat mich erst erschreckt, aber als ich die genauen Umstände hörte, dann wieder nicht. Stundenlang im Hotel-Restaurant und Bar gefeiert, kein Mundschutz, Tanzfläche, Musik, geschlossene Räume. Die dachten sich, was solls, sind ja alle geimpft.

3/4 infiziert! Na Und? Das sagt Nichts aus!
Wenn alle Infizierten einen soften Verlauf haben, dann ist daran überhaupt nichts tragisches. Schlimm wäre es, wenn ein großer Teil der Infizierten zur Überlastung der Krankenhäuser beitragen würde, was man aber nicht weiß.
Infiziert und danach genesen, also weitgehend immun. Ist doch prima!

Gestern um 20.15 auf Servus TV: Interessante Doku über Corona.

U.A. ging es darum, daß in Kenia nur etwa 5% der Bevölkerung geimpft ist, aber bereits bei 50% der Bevölkerung Antikörper nachgewiesen werden konnte. Herdenimmunisierung auf natürliche Art sozusagen.
Ist aber kein Weg für Europa: Daran lässt sich Nichts verdienen. Was übrigens auch ein Thema war in dieser Sendung.

Ironie: Vermutlich zählt ServusTV bei Einigen jetzt als böser Nazisender.... :cool:
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Platon »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)
[...]
Ironie: Vermutlich zählt ServusTV bei Einigen jetzt als böser Nazisender.... :cool:
Nein. Aber der Sender von Red Bull ist für eine klare politische Ausrichtung beim Thema Corona bekannt und richtet sich gezielt an Coronaleugner&Co.

https://www.sueddeutsche.de/medien/serv ... -1.5456563
https://www.derstandard.de/story/200012 ... fskeptiker
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Liegestuhl »

Seitdem Servus TV die einschlägigen "Experten" zu Corona-Themen einladen, können dir mir den Buckel herunterrutschen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Ja, das ist genau das Problem, welches auch in dieser Sendung angesprochen wurde: Man verweigert den Diskurs!

Lieber öffnet man eine Schublade mit der Aufschrift "Müll" und steckt etwas rein. Dann muss man nicht nachdenken.
Und die Ironie der Geschichte ist, daß ehemalige 68er, also linksliberale, die früher ein selbstverständliches Misstrauen gegenüber der Obrigkeit hatten, heute gegen diejenigen Schimpfen, die dieses Misstrauem heute haben.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Platon »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:21)Ja, das ist genau das Problem, welches auch in dieser Sendung angesprochen wurde: Man verweigert den Diskurs!

Lieber öffnet man eine Schublade mit der Aufschrift "Müll" und steckt etwas rein. Dann muss man nicht nachdenken.
Und die Ironie der Geschichte ist, daß ehemalige 68er, also linksliberale, die früher ein selbstverständliches Misstrauen gegenüber der Obrigkeit hatten, heute gegen diejenigen Schimpfen, die dieses Misstrauem heute haben.
Das Schlagwort hierzu ist:
Falsche Ausgewogenheit, gelegentlich auch als falsche Gleichgewichtung bezeichnet, (englisch false balance, bothsidesism) ist ein Phänomen der medialen Verzerrung, bei dem vornehmlich im Wissenschaftsjournalismus einer klaren Minderheitenmeinung oder völligen Außenseitern ungebührlich viel Raum gegeben wird, sodass fälschlich der Eindruck entsteht, Minderheitenmeinung und Konsensmeinung seien gleichwertig.

Hierbei werden beispielsweise Argumente und Belege angeführt, die in keinem Verhältnis zu den tatsächlichen Nachweisen der jeweiligen Seiten stehen oder Informationen unberücksichtigt lassen, die die Behauptung einer Partei als haltlos erscheinen lassen würden. Teilweise werden auch wissenschaftlich völlig haltlose Thesen als plausible oder gar fundierte Hypothesen präsentiert. Ursache für diese Verzerrung ist häufig der Wunsch von Journalisten, Verzerrung möglichst zu vermeiden.

Durch diese vermeintlich neutrale Darstellung, die sich nicht am Forschungsstand orientiert, sondern Mehrheits- bzw. Konsensmeinung und Außenseitermeinung als gleichwertig darstellt, entsteht in der Öffentlichkeit ein falsches Bild über den Kenntnisstand innerhalb der Wissenschaft, die bis hin zur Verbreitung von klaren Falschinformationen reichen kann. In manchen Fällen wie z. B. beim wissenschaftlichen Konsens zum Klimawandel, den Gesundheitsgefahren des Tabakkonsums oder der Wirksamkeit von Impfungen kann in der Öffentlichkeit selbst bei seit langem wissenschaftlich unumstrittenen Themen der Eindruck entstehen, diese würden in der Wissenschaft kontrovers diskutiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Ausgewogenheit

-->
https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_A ... t#COVID-19
https://en.wikipedia.org/wiki/False_balance
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:11)

Ich habe den Herrn Doktor schon im Traum gesehen, wie er mit einem Schmetterlingsnetz durch den australischen Busch auf Virenjagd unterwegs ist. ;)

Ansonsten hatte ich Ihnen mit viel Liebe erklärt, weshalb der Wissenschaftler seine Strategie ändern mußte. Herr Drosten hat vermutlich in Deutsch veröffentlicht, und dann dauert das ein wenig, bis die theoretische Überlegung auch in englischer Sprache erscheint. Und Sie sind's schuld... Sie hätten Ihren Drosten schon vor 6 Wochen lesen können. ;)

Inzwischen spricht unser frisch gebackener Gesundheitsminister hier von einer notwendigen 4. Impfung, um gegen Omikron gewappnet zu sein. Mal sehen, wann das hier im polnischen Gesundheitswesen ankommen wird. Anfang Februar wäre ich wieder "dran".
Es scheint wir alle werden verarscht!

Drosten Und Co sind alle von der Politik Gehalts und Karriere abhaengig . Ich habe mich jetzt seit Anfang 2019 geweigert dies zu glauben aber jetzt weiss ich es besser.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Heute erhielt ich eine Message von meinem Thai Freund mit einem Link von einer Quelle Freewelt.net.

Dort wurde behauptet das ein Klinik Chef aus Chemnitz, namens Dr Thomas Yenges sich das Leben nahm weil er nicht mehr mit der Luege leben konnte das Impfungen harmlos seien !!!!!

Das muss man sich vorstellen! Jemand liest den Scheiss in Thailand, glaubt weil es aus Deutschland kommt sei es serioes und es verbreitet sich auf social media. In Englisch und in Thai. Mein Freund ist klever und fragte mich natuerlich was ich davon halte und klare antwort! Bulls Shit und bitte an alle deine Kontakte weiterleiten diesen Bloedsinn zu loeschen.

Aber so geht es ! Dieser Shit muss unterbunden werden.

Hier der web link freiwelt.net ! Wenn ihr aus Deutschland aus irgendwie diese web site schliessen koennt dann bitte tut es. Schaltet die Behoerden ein! Dieser Dreck gehoert nicht weltweit verbreitet! :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:46)

Es scheint wir alle werden verarscht!
Haben Sie den Mut, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Das ist eine ganz alte ostpreußische Weisheit!
Drosten Und Co sind alle von der Politik Gehalts und Karriere abhaengig.
Das ist wahr, denn wenn jemand mit der Hacke in der Hand seinen Acker bestellen muß, dann wird ihm kaum etwas gegen Covid-19 und SarsCoV-2 einfallen. Das Gute daran: Dann kann er sich auch nicht irren, nicht böswillig und auch nicht aus Unvollkommenheit. Ich unterstelle niemandem, Herrn Drosten schon gar nicht, bösen Willen. Aber das ist ein Mensch, der auch irren darf, selbstverständlich!
Ich habe mich jetzt seit Anfang 2019 geweigert dies zu glauben aber jetzt weiss ich es besser.
Diese Gewißheit können Sie sicher belegen... daß also benannte Wissenschaftler sich von "der Politik" dazu verleiten lassen, die Fachwelt hinter die Fichte zu führen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:05)

Haben Sie den Mut, sich Ihres eigenen Verstandes zu bedienen. Das ist eine ganz alte ostpreußische Weisheit!


Das ist wahr, denn wenn jemand mit der Hacke in der Hand seinen Acker bestellen muß, dann wird ihm kaum etwas gegen Covid-19 und SarsCoV-2 einfallen. Das Gute daran: Dann kann er sich auch nicht irren, nicht böswillig und auch nicht aus Unvollkommenheit. Ich unterstelle niemandem, Herrn Drosten schon gar nicht, bösen Willen. Aber das ist ein Mensch, der auch irren darf, selbstverständlich!

Diese Gewißheit können Sie sicher belegen... daß also benannte Wissenschaftler sich von "der Politik" dazu verleiten lassen, die Fachwelt hinter die Fichte zu führen.
Sowohl Vertrauen als auch Verstand. In solchen Situationen muss man vertrauen koennen. wir sind nicht die Experten.

Es ist ja nicht nur euer Drosten sondern seine Berufsgenossen weltweit , die wir jetzt so langsam mitbekommen ihr Faehnkein nach dem Wind richten und das tun was ihre political masters wollen. Irren ist menschlich, aber bei einer 360 Grad Kehrtwende (720 Grad geht ja nicht) rede ich nicht mehr von Irren sondern von willkuerlicher Fehlinformation.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:00)
...
...

...nicht mehr mit der Luege leben konnte das Impfungen harmlos seien
(...)
Hier der web link freiwelt.net ! Wenn ihr aus Deutschland aus irgendwie diese web site schliessen koennt dann bitte tut es. Schaltet die Behoerden ein! Dieser Dreck gehoert nicht weltweit verbreitet! :thumbup:
Nun ja, wir haben die Möglichkeit, im Internet zu überprüfen, welcher Inhalt angesprochen wird und was es mit dem Menschen auf sich hat... der übrigens zu ergoogeln ist unter dem Namen
  • "Dr. Thomas Jendges Abschiedsbrief".
Diesen Abschiedsbrief gibt es aber nicht; er wird grundsätzlich überall mit "angeblich vorhanden" zitiert, weil er nicht vorliegt, also von dritter Seite mit ziemlich hoher Gewißheit zweckdienlich erfunden wurde.

In Polen wurde der Fall am 15. November 2021 in
https://fakehunter.pap.pl/raport/bbd2c4 ... a26210cef9
behandelt.

Als Quellen wurden die Veröffentlichungen benannt.

Interessant ist hier, daß RT DE (Russia Today Deutschland) den angeblichen Abschiedsbrief überhaupt nicht erwähnt.

Das Geschwurbele um den angeblichen Abschiedsbrief strotzt von Rechtschreibungs- und Grammatikfehlern. Diese Meldung ist in der ersten der genannten Quellen teilweise abgebildet. Ja, wer auf derart groben Unfug herein fällt, der trägt dafür auch die Verantwortung.

Zum Ergebnis "Den Abschiedsbrief gab es nie!" kam auch die polnische Quelle. Dafür meldet die russische Quelle, daß Dr Thomas Jendges keineswegs dem medizinischen Personal angehörte, wie ursprünglich behauptet, sondern daß er als promovierter Ingenieur die technische Leitung des Krankenhauses in Alleinverantwortung drei Monate vor seinem Freitod übernommen hatte. Es ist in Deutschland ja so, daß der Doktorgrad nicht unbedingt nur Medizinern zusteht, und daß es in Deutschland auch sehr gute Ärzte gibt, die auf die Promotion gepfiffen haben.

Meine Sichtweise: Wer diesem zugleich dummen wie bösartigen Geschwurbele glauben möchte, den wird man kaum bekehren können. Selbst hier im Forum gab es vergleichbare Auftritte. Die kann man nur umgehend nach Überprüfung in die Tonne treten und Wiederholungen als Missionierungsversuche mit Rausschmiß ahnden... worüber in diesem Forum in demokratischer Abstimmung mehrheitlich entschieden wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:16)

Sowohl Vertrauen als auch Verstand. In solchen Situationen muss man vertrauen koennen. wir sind nicht die Experten.

Es ist ja nicht nur euer Drosten sondern seine Berufsgenossen weltweit , die wir jetzt so langsam mitbekommen ihr Faehnkein nach dem Wind richten und das tun was ihre political masters wollen. Irren ist menschlich, aber bei einer 360 Grad Kehrtwende (720 Grad geht ja nicht) rede ich nicht mehr von Irren sondern von willkuerlicher Fehlinformation.
Diese Erkenntnis kann ich hier nicht bestätigen. Hier gibt es zwar keinen richtigen Streit, aber doch Auffassungsunterschiede zwischen Politik und Wissenschaft, die auch öffentlich angesprochen werden. Die Experten empfehlen bestimmte Vorgehensweisen, und die Politik wägt ab, wie sie gesamtgesellschaftlich den geringsten Schaden anrichtet. Dazu haben wir Wähler die Politik ermächtigt. Unser neuer Gesundheitsminister ist selbst Mediziner, muß also dieses Ringen auch noch mit sich selbst austragen.

Als Staatsbürger finde ich das ganz in Ordnung. Nach Beratung durch Fachleute sollten Politiker ein Gespür dafür entwickeln, worauf sie sich mit ihrer Entscheidung einlassen.

Ihr Queensland-Entscheider hatte offenbar sein Damaskus-Erlebnis, als aus dem Saulus ein Paulus wurde. Die Welt ist voll davon!
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 09:55)

U.A. ging es darum, daß in Kenia nur etwa 5% der Bevölkerung geimpft ist, aber bereits bei 50% der Bevölkerung Antikörper nachgewiesen werden konnte. Herdenimmunisierung auf natürliche Art sozusagen.
Das kann mit einer sehr jungen Bevölkerung durchaus funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenia#/me ... a_2016.png
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Liegestuhl hat geschrieben:(23 Dec 2021, 10:06)

Seitdem Servus TV die einschlägigen "Experten" zu Corona-Themen einladen, können dir mir den Buckel herunterrutschen.
Die faktische Aussage über Kenia ist ja nicht falsch. Nur zu glauben, das ließe sich auf eine Bevölkerung in Europa übertragen, ist falsch. Aber das kam ja auch nicht von ServusTV, sondern vom User.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Sören74 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 12:31)

Das kann mit einer sehr jungen Bevölkerung durchaus funktionieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kenia#/me ... a_2016.png
Das funktioniert mit jeder Bevölkerung.
Noch vor 20,30 Jahren wäre es auch bei uns der normale, alternativlose Weg gewesen.
Weil die Menschheit damals wissenschaftlich und technisch nicht in der Lage war, derartige Viren zu identifizieren, und die Gentechnik noch in den Anfängen steckte.
Wir sind heute Opfer unseres eigenen Fortschritts, der uns bzw. den politischen Entscheidern vorgaukelt, alles kontrollieren zu können und deshalb auch alles kontrollieren zu müssen.
Die Frage, ob man "Leute sterben lässt", weil man nicht alles menschenmögliche tut, um sie längstmöglich am Leben zu erhalten, hätte früher niemand gestellt, weil da jedem klar war, dass das außerhalb der menschlichen Macht liegt.
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Quatschki hat geschrieben:


Wir sind heute Opfer unseres eigenen Fortschritts, der uns bzw. den politischen Entscheidern vorgaukelt, alles kontrollieren zu können und deshalb auch alles kontrollieren zu müssen.
Ich glaube, da ist eine Menge dran.... :thumbup:
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Billie Holiday »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:01)

Ich leide jetzt seit 8 Tagen unter ziemlichen Nebenwirkungen, seit 8 Tagen platzt mir der Kopf, die Gelenke tun weh und ich bin hundemüde.
Zur Zeit ist der Gedanke an Quarantäne/einsame Insel/Abwesenheit von anderen Menschen deutlich attraktiver als der an eine 4. Impfung.
War beim Hausarzt.
Offenbar gehöre ich zu den 15% Geimpften, die bis zu 2 Wochen noch Nebenwirkungen haben. In den nächsten Tagen sollen die Beschwerden abklingen. :thumbup:

Also alles normal.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 13:40)

Das funktioniert mit jeder Bevölkerung.
Wenn Du mit funktionieren das Versterben von bis zu 0,2-0,5% der Bevölkerung meinst, okay.
Quatschki hat geschrieben:Noch vor 20,30 Jahren wäre es auch bei uns der normale, alternativlose Weg gewesen.
Wenn man keine anderen Mittel hat, logisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46989
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Dec 2021, 14:14)

War beim Hausarzt.
Offenbar gehöre ich zu den 15% Geimpften, die bis zu 2 Wochen noch Nebenwirkungen haben. In den nächsten Tagen sollen die Beschwerden abklingen. :thumbup:

Also alles normal.
Gute Besserung! Wird schon werden!
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Sören74 hat geschrieben:(23 Dec 2021, 14:15)

Wenn Du mit funktionieren das Versterben von bis zu 0,2-0,5% der Bevölkerung meinst, okay.

Stand 14. Dezember 2021: Durchschnittliche Fallsterblichkeitsrate Covid 19 weltweit: 2,14 %

in Deutschland: 1,91 %

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 13:40)

..., dass das außerhalb der menschlichen Macht liegt.
Und was folgerst du aus diesen tiefsinnigen Einsichten?

--X
Sören74

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Sören74 »

Mahmoud hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:07)

Stand 14. Dezember 2021: Durchschnittliche Fallsterblichkeitsrate Covid 19 weltweit: 2,14 %

in Deutschland: 1,91 %

Quelle: https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Fallsterblichkeit bedeutet das Verhältnis von Sterbefällen zu offiziellen Infektionen (Fällen). Ich sprach von 0,2-0,5% bezogen auf die gesamte Bevölkerung. Wir haben derzeit knapp über 110.000 Sterbefälle. Bezogen auf unsere Bevölkerung sind das 0,13%. Ein Land wie Tschechien hat schon 0,33% und Bulgarien, europäischer Spitzenreiter 0,44%.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2021, 19:58)

Und was folgerst du aus diesen tiefsinnigen Einsichten?

--X
Das ganze Affentheater finden meines Erachtens nur statt, weil die Masse der Menschen ein gestörtes Verhältnis zum Leben, zum Sinn des Lebens und vor allem zum Tod haben.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8392
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von streicher »

Mahmoud hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=5137724#p5137724] (23 Dec 2021, 19:07)[/url

0,2 - 0,5% wäre ja gigantisch gut! Ein besseres Argument gegen Impfen gibt es ja nicht.
Da hast Du Dich jetzt aber selbst überlistet! ;) :)
Das wären ca. 160.000 bis 400.000 Sterbefälle bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Da hast du dich wohl selbst überlistet.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(23 Dec 2021, 20:58)

Das ganze Affentheater finden meines Erachtens nur statt, weil die Masse der Menschen ein gestörtes Verhältnis zum Leben, zum Sinn des Lebens und vor allem zum Tod haben.
Ja, so eine Schwurbelantwort hatte ich erwartet.

--X
Mahmoud

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Mahmoud »

Diese " Schwurbelantwort" enthält sehr viel Wahres.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

X3Q hat geschrieben:(23 Dec 2021, 21:44)

Ja, so eine Schwurbelantwort hatte ich erwartet.

--X
Aber wenn dann der Schlauch in den Hals muss geht das Mimimi unserer Superschwurbler los.

Die Pfleger wissen zu berichten.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(23 Dec 2021, 23:18)

Aber wenn dann der Schlauch in den Hals muss geht das Mimimi unserer Superschwurbler los.

Die Pfleger wissen zu berichten.
Fürchtest Du den Tod?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Dec 2021, 11:56)

Nun ja, wir haben die Möglichkeit, im Internet zu überprüfen, welcher Inhalt angesprochen wird und was es mit dem Menschen auf sich hat... der übrigens zu ergoogeln ist unter dem Namen
  • "Dr. Thomas Jendges Abschiedsbrief".
Diesen Abschiedsbrief gibt es aber nicht; er wird grundsätzlich überall mit "angeblich vorhanden" zitiert, weil er nicht vorliegt, also von dritter Seite mit ziemlich hoher Gewißheit zweckdienlich erfunden wurde.

In Polen wurde der Fall am 15. November 2021 in
https://fakehunter.pap.pl/raport/bbd2c4 ... a26210cef9
behandelt.

Als Quellen wurden die Veröffentlichungen benannt.

Interessant ist hier, daß RT DE (Russia Today Deutschland) den angeblichen Abschiedsbrief überhaupt nicht erwähnt.

Das Geschwurbele um den angeblichen Abschiedsbrief strotzt von Rechtschreibungs- und Grammatikfehlern. Diese Meldung ist in der ersten der genannten Quellen teilweise abgebildet. Ja, wer auf derart groben Unfug herein fällt, der trägt dafür auch die Verantwortung.

Zum Ergebnis "Den Abschiedsbrief gab es nie!" kam auch die polnische Quelle. Dafür meldet die russische Quelle, daß Dr Thomas Jendges keineswegs dem medizinischen Personal angehörte, wie ursprünglich behauptet, sondern daß er als promovierter Ingenieur die technische Leitung des Krankenhauses in Alleinverantwortung drei Monate vor seinem Freitod übernommen hatte. Es ist in Deutschland ja so, daß der Doktorgrad nicht unbedingt nur Medizinern zusteht, und daß es in Deutschland auch sehr gute Ärzte gibt, die auf die Promotion gepfiffen haben.

Meine Sichtweise: Wer diesem zugleich dummen wie bösartigen Geschwurbele glauben möchte, den wird man kaum bekehren können. Selbst hier im Forum gab es vergleichbare Auftritte. Die kann man nur umgehend nach Überprüfung in die Tonne treten und Wiederholungen als Missionierungsversuche mit Rausschmiß ahnden... worüber in diesem Forum in demokratischer Abstimmung mehrheitlich entschieden wird.
Danke fuer die Zusatzinformationen.

Natuerlich sollte niemand auf solche boesartiges und verlogenes Geschwurbele reinfallen. Aber ich kann ja irgendwie verstehen, das Menschen, ZB in South East Asia, glauben koennen das solche Informationen serioes sind, zumal sie der deutschen Sprache nicht maechtig sind und faelschlicherweise oder naiverweise Meldungen aus dem W"Westen" insbesondere Deutschland glauben schenken.

Das Geschwurbel verbreitet sich unwidersprochen weil niemand dort auf die Idee kommt einen Fact Check durchzufuehren. In der eigenen Sprache gibt es die selten und wie gesagt, Deutsch spricht kaum einer.

Ich werde deine Klarstellungen uebersetzen und auf social media in Thailand posten. Mein Freund kann die Thai Uebersetzung vornehmen. Ist das ok mit dir?
Support the Australian Republican Movement
Antworten