Seid ihr geimpft?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Seid ihr geimpft?

Ja, ich bin geimpft.
91
82%
Habe meine erste Impfung erhalten.
5
5%
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es tun.
0
Keine Stimmen
Bin genesen und darf mich noch nicht impfen lassen, werde es aber nicht tun.
0
Keine Stimmen
Nein, werde mich impfen lassen.
1
1%
Nein, werde mich nicht impfen lassen.
14
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 111
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Wo der Wille zur Meckerei gepflegt wird, da kann niemand etwas Gutes bewirken. Unsere Politiker sind beeinflußbare Menschen... Gottseidank! Götter gibt es nur außerirdisch. Auf mir tritt niemand herum, und ich trete auch auf erkennbar bemühten Menschen nicht herum.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(10 Feb 2022, 06:45)

@ TMFDU:

Wenn die Boosterei denn hilft, dann gern auch wiederholt! Aus meiner Sicht wird man das möglichst vermeiden und der natürlichen Entwicklung unserer Immunität die Wege ebnen... Programm Drosten mit Seitenwegen, wenn eine Mutation wieder so heftig zuschlägt, wie wir das bei der Variante Delta beobachten konnten. Im DLF kommt täglich: Stetig wachsende Zahl von Ansteckungen mit Omikron, aber unsere Krankenhäuser melden: Nach bisheriger Erkenntnis keine Überlast zu erwarten.
Ab heute gelten in Australien 2 Impfungen nicht mehr als " Voll geimpft". Fully Vaccinated ist abgeschafft. Jetzt heisst es up to date vaccinated was 2 Impfungen + Bosster beinhaltet und ab2 Maerz wer nicht geboostert ist kommt in die Kategorie " Not Up To date vaccinated.

Man kann langsam verstehen das Leute die Schnauze voll haben, zumal all das nichts zur eindaemmung bzw Eleminierung der Pandemie beitraegt. Wir "Alten" die in unseren eigenen Hauesern leben koennen haben Glueck. Diejenigen, die in Altenheimen leben muessen nicht. Die sterben wie die Fliegen, egal ob up to date, not up to date oder half way up to date.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Tja, ich bin gerade einige Tage in Berlin, um ein User-Treffen vor zu bereiten und auch um Studienkollegen zu besuchen. Junge, Junge, Junge, überall die Aufforderung, das Geschäft nur mit Atemmaske vor Mund und Nase zu betreten, Impfausweis und Personalausweis unaufgefordert vor zu legen. Diese Härte hat mich erst einmal umgehauen... selbst Imbißstände verlangen den Nachweis, wenn man sich eine Currywurst mit Pommes gönnen möchte.

Schon zur Einreise nach Deutschland aus dem Hochrisikogebiet Polen mußte ich den Impfnachweis (Booster) an das Robert-Koch-Institut melden... sonst hätte FiixBus mich in Stettin stehen gelassen. In der polnischen Regionalbahn galt auch Maskenpflicht.

So streng hatte ich die Beschränkungen in Berlin nicht erwartet. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, daß zart besaitete Menschen allmählich die Nerven verlieren. Einmal bin ich schon angemeckert worden, weil ich alter Zausel eine Markthalle ohne Maske betreten hatte. Das muß man wohl erst einmal einüben! An kommenden Montag ist der Spuk vorbei; dann kehre ich in meine pommersche Einsiedelei zurück. :)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Milady de Winter »

H2O hat geschrieben:(11 Feb 2022, 14:05)

Tja, ich bin gerade einige Tage in Berlin, um ein User-Treffen vor zu bereiten und auch um Studienkollegen zu besuchen. Junge, Junge, Junge, überall die Aufforderung, das Geschäft nur mit Atemmaske vor Mund und Nase zu betreten, Impfausweis und Personalausweis unaufgefordert vor zu legen. Diese Härte hat mich erst einmal umgehauen... selbst Imbißstände verlangen den Nachweis, wenn man sich eine Currywurst mit Pommes gönnen möchte.
Na ja, die 2G Regel im Einzelhandel steht ja augenscheinlich auf der Kippe, insofern fällt die demnächst wohl komplett weg, dann ist es überall so, wie im LEH. Die Maskenpflicht - vor allem für FFP2, wo diese gilt - halte ich persönlich aber für absolut angebracht, weil die Maske ja wirklich vor Übertragung schützt, wo man keinen Abstand halten kann, wenn jeder sie trägt. Die z.T. überzogenen Reaktionen darauf, wenn man einmal vergessen hat, sie bei Betreten eines Ladens anzulegen, sind dagegen überflüssig. Ein freundlicher Hinweis würde bei den meisten Menschen wohl ausreichen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(11 Feb 2022, 14:05)

Tja, ich bin gerade einige Tage in Berlin, um ein User-Treffen vor zu bereiten und auch um Studienkollegen zu besuchen. Junge, Junge, Junge, überall die Aufforderung, das Geschäft nur mit Atemmaske vor Mund und Nase zu betreten, Impfausweis und Personalausweis unaufgefordert vor zu legen. Diese Härte hat mich erst einmal umgehauen... selbst Imbißstände verlangen den Nachweis, wenn man sich eine Currywurst mit Pommes gönnen möchte.

Schon zur Einreise nach Deutschland aus dem Hochrisikogebiet Polen mußte ich den Impfnachweis (Booster) an das Robert-Koch-Institut melden... sonst hätte FiixBus mich in Stettin stehen gelassen. In der polnischen Regionalbahn galt auch Maskenpflicht.

So streng hatte ich die Beschränkungen in Berlin nicht erwartet. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, daß zart besaitete Menschen allmählich die Nerven verlieren. Einmal bin ich schon angemeckert worden, weil ich alter Zausel eine Markthalle ohne Maske betreten hatte. Das muß man wohl erst einmal einüben! An kommenden Montag ist der Spuk vorbei; dann kehre ich in meine pommersche Einsiedelei zurück. :)
Take it!

Ich habe mit diesen Verordnungen keinerlei Probleme (Ist hier genauso). Es schuetzt mich und es schuetzt andere.
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Ebiker »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2022, 14:55)

Na ja, die 2G Regel im Einzelhandel steht ja augenscheinlich auf der Kippe, insofern fällt die demnächst wohl komplett weg, dann ist es überall so, wie im LEH. Die Maskenpflicht - vor allem für FFP2, wo diese gilt - halte ich persönlich aber für absolut angebracht, weil die Maske ja wirklich vor Übertragung schützt, wo man keinen Abstand halten kann, wenn jeder sie trägt. Die z.T. überzogenen Reaktionen darauf, wenn man einmal vergessen hat, sie bei Betreten eines Ladens anzulegen, sind dagegen überflüssig. Ein freundlicher Hinweis würde bei den meisten Menschen wohl ausreichen.
Drum sind die Inzidenzen in Ländern mit FFP2 Maskenpflicht besonders hoch ( Bayern ) ?
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(14 Feb 2022, 12:41)

Drum sind die Inzidenzen in Ländern mit FFP2 Maskenpflicht besonders hoch ( Bayern ) ?
Haben die Erwachten von der Telegram Universität herausgefunden dass Chirurgen schon seit Jahrzehnten Opfer einer Verschwörung sind ? :p
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Milady de Winter »

Ebiker hat geschrieben:(14 Feb 2022, 12:41)

Drum sind die Inzidenzen in Ländern mit FFP2 Maskenpflicht besonders hoch ( Bayern ) ?
Bayern als Beispiel: Grenzpendler, Ausflügler, unterdurchschnittliche Impfquoten, mancherorts starker Glaube an "Naturheilkunde", Angst vor Impfung bei gleichzeitiger Unterschätzung der Gefahr einer Coronaerkrankung (wobei letzteres nichts Bayern-spezifisches ist). Aktuell sind aber wohl in manchen Kreisen die Inzidenzen auch so hoch, weil die Gesundheitsämter dort mit den Meldungen nicht mehr nachkommen. Wenn dann ein ganzer Batch an Meldungen auf einmal kommt, dann schießt die Inzidenz hoch, das ist klar. Wiederum wäre sie vorher irgenwann schon höher gewesen, hätten die Meldungen ordnungsgemäß stattgefunden. Aber machen wir uns nichts vor: die gemeldeten Zahlen sind mittlerweile tendenziell sowieso nur noch ein Richtwert, alle Fälle werden ja gar nicht mehr erfasst.

Zuhause bzw. im privaten Bereich und z.T. auch an der Arbeitsstelle und Schule - vor allem aber im benachbarten Ausland - gilt eben keine FFP2 Maskenpflicht. Wo man keine Maske trägt und keinen Abstand hält, da ist das Risiko der Infektion eben exorbitant höher, das sollte einleuchten. Wiederum ist nach wie vor die FFP2 Maske sowie das Einhalten des Abstands das beste Mittel gegen eine Ansteckung. Um das zu verstehen muss man meiner Meinung nach mittlerweile auch kein Wissenschaftler mehr sein...
- When he called me evil I just laughed -
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Ebiker »

Milady de Winter hat geschrieben:(14 Feb 2022, 13:11)

Bayern als Beispiel: Grenzpendler, Ausflügler, unterdurchschnittliche Impfquoten, mancherorts starker Glaube an "Naturheilkunde", Angst vor Impfung bei gleichzeitiger Unterschätzung der Gefahr einer Coronaerkrankung (wobei letzteres nichts Bayern-spezifisches ist). Aktuell sind aber wohl in manchen Kreisen die Inzidenzen auch so hoch, weil die Gesundheitsämter dort mit den Meldungen nicht mehr nachkommen. Wenn dann ein ganzer Batch an Meldungen auf einmal kommt, dann schießt die Inzidenz hoch, das ist klar. Wiederum wäre sie vorher irgenwann schon höher gewesen, hätten die Meldungen ordnungsgemäß stattgefunden. Aber machen wir uns nichts vor: die gemeldeten Zahlen sind mittlerweile tendenziell sowieso nur noch ein Richtwert, alle Fälle werden ja gar nicht mehr erfasst.

Zuhause bzw. im privaten Bereich und z.T. auch an der Arbeitsstelle und Schule - vor allem aber im benachbarten Ausland - gilt eben keine FFP2 Maskenpflicht. Wo man keine Maske trägt und keinen Abstand hält, da ist das Risiko der Infektion eben exorbitant höher, das sollte einleuchten. Wiederum ist nach wie vor die FFP2 Maske sowie das Einhalten des Abstands das beste Mittel gegen eine Ansteckung. Um das zu verstehen muss man meiner Meinung nach mittlerweile auch kein Wissenschaftler mehr sein...
blablabla, alle Statistigken zeigen das es keinen Zusammenhang zwischen Maskenzwang oder Impfpflicht und Erkrankungsgeschehen gibt . Woran liegt es das es in der Schweiz nicht schlimmer ist trotz milderer Maßnahmen ? Gesunde Bergluft ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ebiker hat geschrieben:(14 Feb 2022, 12:41)

Drum sind die Inzidenzen in Ländern mit FFP2 Maskenpflicht besonders hoch ( Bayern ) ?
Zu solchen Aussagen kommt man wenn man sich zuviel auf Telegram mit QAnon Hirnaufgeweichten, Reichsbuergern und sonstigen Seltsamheiten beschaeftigt :D
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Ebiker »

Bestimmt ein Einzelfall. Wie bei den Fußballern

https://twitter.com/Dr_Jason_King/statu ... 1002008577
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Milady de Winter »

Ebiker hat geschrieben:(15 Feb 2022, 09:57)

blablabla, alle Statistigken zeigen das es keinen Zusammenhang zwischen Maskenzwang oder Impfpflicht und Erkrankungsgeschehen gibt . Woran liegt es das es in der Schweiz nicht schlimmer ist trotz milderer Maßnahmen ? Gesunde Bergluft ?
Was heißt "nicht schlimmer" in Zahlen? Und was sind die "milderen Maßnahmen"? Bisschen mehr Fleisch am Knochen wäre gut. Die Inzidenz in der Schweiz ist aktuell höher als die in DE, und ich sehe ehrlich gesagt nicht wirklich "mildere Maßnahmen". Aber Du klärst mich sicher gleich auf.
- When he called me evil I just laughed -
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(15 Feb 2022, 11:12)

Bestimmt ein Einzelfall. Wie bei den Fußballern

https://twitter.com/Dr_Jason_King/statu ... 1002008577
Fall nicht auf jeden Unsinn rein den die Sekte verbreitet:
Das Ergebnis: Innerhalb von fünf Jahren wurden 617 Fälle von plötzlichem Herztod, überlebtem plötzlichem Herzstillstand oder traumatischen plötzlichem Tod bei Fußballspielern aus 67 Ländern verzeichnet. Die meisten Meldungen kamen aus Italien, gefolgt von Deutschland. 142 Personen überlebten den medizinischen Notfall.

Im Schnitt gab es also laut der Fifa-Datenbank pro Jahr durchschnittlich 123,4 Fälle, bei denen Fußballspieler auf dem Feld oder eine Stunde nach dem Spiel zusammenbrachen. Das sind zwar weniger als die 183 Fälle, die die israelische Seite Real-Time-News für 2021 zusammengetragen hat, doch wie bereits erwähnt enthält die Liste auch andere Sportarten und andere medizinische Diagnosen, wie die Bein-Thrombosen von Miroslav Klose. Vor allem sind die erwähnten 21 Todesfälle bei Fifa-Sportlern keine ungewöhnlich hohe Zahl – laut dem Fifa-Register starben im Schnitt pro Jahr 95 Fußballspieler.
https://correctiv.org/faktencheck/2022/ ... sportlern/
Ivane
Beiträge: 37
Registriert: Fr 4. Feb 2022, 19:28

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Ivane »

Ebiker hat geschrieben:(15 Feb 2022, 09:57)

blablabla, alle Statistigken zeigen das es keinen Zusammenhang zwischen Maskenzwang oder Impfpflicht und Erkrankungsgeschehen gibt . Woran liegt es das es in der Schweiz nicht schlimmer ist trotz milderer Maßnahmen ? Gesunde Bergluft ?
Diese Statistik würde ich gerne sehen.

Was lässt den die Zahlen nicht explodieren? Spaziergänge mit belustigenden Events vor Wohnhäusern?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Ich habe nichts dagegen, wenn ein leichtsinniger Zeitgenosse seine Maskenpflicht mißachtet. Ich trage die lästige Atemmaske geduldig, weil Fachstellen der FFP2-Maske einen 90%-igen Schutz vor eigener Ansteckung und der Ansteckung Dritter ermittelt haben. Ich vertraue auf die Schutzwirkung meiner Impfungen gegen schwere Verläufe von Covid-19... werde die Schutzwirkung auch erneut auffrischen lassen, wenn das hier in Polen angeboten wird.

In Berlin herrscht auf jeden Fall Abstands- und Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in geschlossenen öffentlichen Räumlichkeiten, wo sich eine Vielzahl von Menschen begegnen kann. In Gaststätten kommt die 3G-Regelung zu Zuge... und wird auch tatsächlich meist anhand von Dokumenten und Personalausweis überprüft. Nur am zugewiesenen Tisch dürfen die Masken abgelegt werden.

Ich bitte auch an dieser Stelle alle Teilnehmer am User-Treffen am 19. März 2022, sich auf diese "Berliner Spezialität" ein zu stellen. Bei ordnungsgemäßer Einhaltung der Regeln (FFP2-Maske, 3G-Regeln, Abstandsregeln) geht es in Berlin sehr entspannt zu. Kein Ort des Grauens also, wenn man die Regeln einhält.
busse
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von busse »

H2O hat geschrieben:(15 Feb 2022, 21:15)

In Berlin herrscht auf jeden Fall Abstands- und Maskenpflicht in den öffentlichen Verkehrsmitteln und in geschlossenen öffentlichen Räumlichkeiten, wo sich eine Vielzahl von Menschen begegnen kann. In Gaststätten kommt die 3G-Regelung zu Zuge... und wird auch tatsächlich meist anhand von Dokumenten und Personalausweis überprüft. Nur am zugewiesenen Tisch dürfen die Masken abgelegt werden.

Ich bitte auch an dieser Stelle alle Teilnehmer am User-Treffen am 19. März 2022, sich auf diese "Berliner Spezialität" ein zu stellen. Bei ordnungsgemäßer Einhaltung der Regeln (FFP2-Maske, 3G-Regeln, Abstandsregeln) geht es in Berlin sehr entspannt zu. Kein Ort des Grauens also, wenn man die Regeln einhält.
Dies ist falsch. In Berlin gelten in Restaurants 2G+ Regelungen. Noch, Frau Giffey hat vor die 3 G Regelung in Gaststätten umzusetzen aber noch ist es nicht soweit .
Im ÖPNV wird im Berufsverkehr weder Abstands-, noch Maskenpflicht so genaugenommen.
busse
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Zahnderschreit »

Ebiker hat geschrieben:(15 Feb 2022, 11:12)

Bestimmt ein Einzelfall. Wie bei den Fußballern

https://twitter.com/Dr_Jason_King/statu ... 1002008577
(Was) Hat das mit dem Thema zu tun?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

busse hat geschrieben:(16 Feb 2022, 09:08)

Dies ist falsch. In Berlin gelten in Restaurants 2G+ Regelungen. Noch, Frau Giffey hat vor die 3 G Regelung in Gaststätten umzusetzen aber noch ist es nicht soweit .
Im ÖPNV wird im Berufsverkehr weder Abstands-, noch Maskenpflicht so genaugenommen.
busse
Ja, Empörung, im ÖPNV werden noch nicht einmal die Tickets kontrolliert... wo ich die doch immer so brav bei Fahrtantritt entwertet hatte. Aber bitteschön, ich möchte nicht so gern in der Haut dessen stecken, der dann doch einmal ohne Maske, die vielen G's und ohne Ticket erwischt wird. Langfristig werden wir uns diesen Kontrollen sicher entziehen durch Ableben.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Ebiker »

Langfristig werden wir alle sterben.
Folgen sie den Anweisungen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Schnitter »

Gut zu wissen:
Die Wahrscheinlichkeit, an Long Covid zu erkranken, sei demnach bei Personen, die sich infiziert haben, geringer, wenn sie eine oder zwei Dosen eines Impfstoffs erhalten haben. Das sei auch noch sechs Monate nach der Impfung gültig. Das Risiko, dass vollständig geimpfte Personen mittel- oder langfristige Symptome wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwäche in Armen und Beinen, anhaltende Muskelschmerzen, Haarausfall, Schwindel, Kurzatmigkeit, Geruchsverlust oder Vernarbungen in der Lunge entwickelten, sei messbar geringer als bei ungeimpften Personen.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 6f336d92ff
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(15 Feb 2022, 21:15)

Ich habe nichts dagegen, Kein Ort des Grauens also, wenn man die Regeln einhält.
Du müsstest zusätzlich eine Motorradbrille tragen... .. den Viren ists egal ob nasser Hals oder Auge.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(16 Feb 2022, 13:52)

Du müsstest zusätzlich eine Motorradbrille tragen... .. den Viren ists egal ob nasser Hals oder Auge.
Da bleibt kein Auge trocken! Bisher hat sich kein Virus bei mir gemeldet. Vermutlich ist der Weg über das feuchte Auge zwar möglich, fällt dem Virus aber ungleich schwerer als über die Schleimhäute im Atembereich des Rachens. Dann ist das eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung. Eine Quellenangabe wäre bei solchen Hinweisen immer wieder hilfreich.

Vielleicht hilft dieser Bericht weiter:
https://healthcare-in-europe.com/de/new ... id-19.html
Alles in allem betrachtet, dürfte bei augenärztlichen Untersuchungen von Aerosolen aus den Atemwegen ein deutlich höheres Infektionsrisiko mit COVID-19 ausgehen als von Tränenfilm und Augenoberfläche der Patienten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2022, 17:26)

Da bleibt kein Auge trocken! Bisher hat sich kein Virus bei mir gemeldet. Vermutlich ist der Weg über das feuchte Auge zwar möglich, fällt dem Virus aber ungleich schwerer als über die Schleimhäute im Atembereich des Rachens. Dann ist das eine Wahrscheinlichkeitsbetrachtung. Eine Quellenangabe wäre bei solchen Hinweisen immer wieder hilfreich.
Bindehautentzündung>>Viereneintrag..

Oft sind Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien die Ursachen für Bindehautentzündungen (infektiöse Konjunktivitis).
Nur als Beispieleffekt. https://gesund.bund.de/bindehautentzuendung

Stark involvierte Ärzte tragen ja ein "Schild" und Maske. https://www.viking.de/de/durable-gesich ... -p-1082466?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(16 Feb 2022, 17:39)

Bindehautentzündung>>Viereneintrag..

Oft sind Krankheitserreger wie Viren oder Bakterien die Ursachen für Bindehautentzündungen (infektiöse Konjunktivitis).
Nur als Beispieleffekt. https://gesund.bund.de/bindehautentzuendung

Stark involvierte Ärzte tragen ja ein "Schild" und Maske. https://www.viking.de/de/durable-gesich ... -p-1082466?
Dennoch scheint es mir vernünftig zu sein, unser Alltagsverhalten und die dort wirksamen Übertragungswege zu betrachten:
https://healthcare-in-europe.com/de/new ... id-19.html
Alles in allem betrachtet, dürfte bei augenärztlichen Untersuchungen von Aerosolen aus den Atemwegen ein deutlich höheres Infektionsrisiko mit COVID-19 ausgehen als von Tränenfilm und Augenoberfläche der Patienten
Ohne solche die Verhältnismäßigkeit von Schutzmaßnahmen bewertenden Betrachtungen würden wir uns sehr bald in Schutzanzügen bewegen, um unseren Schutz von Faktor 1.000 auf Faktor 100.000 zu steigern. Ja, der Schutz nimmt zu, aber auch die Belastung der geschützten Person. Ein Visier vor den Augen schützt das medizinische Personal vor Tröpfcheninfektion im Bereich der Augen, aber kaum vor der Übertragung von SarsCoV 2 über Aerosole.

Wir sollten uns hüten, nachrangige Übertragungswege zu wesentlichen Gefahrenquellen im Alltagsleben zu erklären... und damit die Schutzwirkung von Atemmasken im Hauptübertragungsweg ab zu werten... das ist meine Schlußfolgerung aus dem Gelesenen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(16 Feb 2022, 18:09)
Ein Visier vor den Augen schützt das medizinische Personal vor Tröpfcheninfektion im Bereich der Augen, aber kaum vor der Übertragung von SarsCoV 2 über Aerosole.
Wir sollten uns hüten, nachrangige Übertragungswege zu wesentlichen Gefahrenquellen im Alltagsleben zu erklären... und damit die Schutzwirkung von Atemmasken im Hauptübertragungsweg ab zu werten... das ist meine Schlußfolgerung aus dem Gelesenen.
Deshalb Motorradbrille...da ja ein Visier nicht hilft...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(16 Feb 2022, 18:18)

Deshalb Motorradbrille...da ja ein Visier nicht hilft...
Schon verstanden, aber auch da gilt der Hinweis: "Wir sollten uns hüten...."
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von NicMan »

Mittlerweile doppelt geimpft und genesen.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

NicMan hat geschrieben:(17 Feb 2022, 21:25)

Mittlerweile doppelt geimpft und genesen.
Dieser Mensch hier will aber auch gar nichts auslassen; mit fehlt hier noch die Auffrischungsimpfung! Auf jeden Fall herzliche Glückwünsche zur überstandenen Erkrankung an Covid-19!
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1941
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Astrocreep2000 »

Ich bin seit April/Mai 2021 doppelt geimpft, seit Ende November geboostert und seit Ende Januar genesen.

Interessant in meinem Fall finde ich: Von Beginn der Pandemie bis zum Juni 2021 hatte ich nicht den geringsten Schnupfen, was ich auch auf die AHA-L-Regeln sowie meinen - zumindest im privaten ...- massiv reduzierten Kontakte zurückführte... Dann:

April/Mai 2020: Impfung (Biontech)
Im Juni/Juli/August (also mitten im Sommer) 2020: 3 grippale Infekte im Abstand weniger Wochen, dadurch 10-12 Krankheitstage
Im September/Oktober 2020: Pfeiffersches Drüsenfieber, 8 Tage Krankenhaus, insgesamt 8 Wochen Arbeitsausfall und dann 4 Wochen Wiedereingliederung mit reduzierten Stunden
Ende November: Auffrischung mit Moderna
Mitte Januar 2022: positiver Covid-Test, Quarantäne

Ich (Ende 40) war jedenfalls nie in meinem Leben so oft an Virusinfektionen erkrankt. Tatsächlich war ich in den letzten 8 Monaten öfter erkrankt als in 10 Jahren davor zusammengerechnet. Ich führe das nicht zwangsläufig darauf zurück, dass die Impfung mein (bis dahin) ziemlich stabiles Immunsystem durcheinander gewirbelt hat - der zeitliche Zusammenhang muss ja kein inhaltlicher sein.

... vielleicht liegt es ja "nur" daran: 1,5 Jahre Dauerstress im Job (die Branche "Jugendhilfe" brummt, wir versuchen aufzufangen, was die währned der Pandemie implodierenden Familiensystem "auswerfen" ...), 1,5 Jahre Belastung der eigenen Familie (Stichwort "Homeschooling", Wegfall von Hobbies), 1,5 kein Sport, 1,5 Jahre kaum Erholungsmöglichkeiten durch Freizeitangebote/Kultur (!) usw.

Mir ist es letztlich auch ziemlich egal, warum meine gesundheitliche Verfassung seit einem Dreivierteljahr für die Tonne ist, rückgängig zu machen ist es ja ohnehin nicht. Und ich zweifle auch nicht daran, dass ich ab dem Frühjahr und Normalisierung des Lebens wieder fit werde.

So oder so sehe ich mich gesundheitlich definitiv als ein Verlierer der Pandemie, bzw. der Nebeneffekte, die sie für mich abseits (!) einer Covid-Erkrankung mit sich gebracht haben. Ich will da aber gar nicht jammern: So ist das Leben. Manchmal erwischte es einen eben. Ein 100% risikoloses Leben gibt es nicht.


Ob ich mich mit dem Wissen von heute allerdings noch einmal impfen lassen würde, weiß ich nicht. Aufgrund von Bestimmungen und dem Wissen, dass sie (üblicherweise...) nicht schadet schon, aus innerer Überzeugung allerdings nicht mehr.

Motivation für mich, vor einem Jahr (Dank meiner Berufsgruppe) schnellstmöglich ein Impfangebot anzunehmen, war nicht der Selbstschutz - und wenn ich auf meinen "Infektions-Marathon" seit Sommer 2020 blicke, kann ich mir nicht vorstellen, dass mich Covid mehr Krankheitstage gekostet hätte.

Nein, das Argument für mich/uns war der Schutz unserer Eltern/Großeltern - die waren aber vor uns geimpft und wie wir im Laufe des Jahres lernen mussten, schützt die Impfung nicht davor, das Virus weiterzugeben. Insofern: Auf meine eigene Covid-Infektion hätte ich es durchaus ankommen lassen, wenn ich gewusst hätte, dass die Impfung auf den Schutz anderer irgendwann so gering gewichtet wird.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Astrocreep2000 hat geschrieben:(18 Feb 2022, 10:42)

Ich bin seit April/Mai 2021 doppelt geimpft, seit Ende November geboostert und seit Ende Januar genesen.

(...)

Nein, das Argument für mich/uns war der Schutz unserer Eltern/Großeltern - die waren aber vor uns geimpft und wie wir im Laufe des Jahres lernen mussten, schützt die Impfung nicht davor, das Virus weiterzugeben. Insofern: Auf meine eigene Covid-Infektion hätte ich es durchaus ankommen lassen, wenn ich gewusst hätte, dass die Impfung auf den Schutz anderer irgendwann so gering gewichtet wird.
Na ja, kann man in der Tat so sehen, wobei mir Ihre speziellen Krankheitsverläufe schon zu schaffen machen. Aber, so ganz überzeugt bin ich dann doch nicht... ob eine zufällig aufgepickte Delta-Variante sich auf einen leichten Verlauf von Covid-19 festgelegt hat. Insofern bleibt Ihre Schutzimpfung nach wie vor sinnvoll. Und so ganz richtig ist ja die Aussage auch nicht, daß Sie trotz Impfung noch gefährlicher Virenträger sein könnten. Ja, sind Sie, aber dann nach Impfung doch auch nur kurze Zeit und mit weniger Virenlast. Das ist ja auch nicht nichts. Verringert auch die Risiken Ihrer Eltern.

Aber Sie haben Recht: Ihre Eltern hätten Sie möglicherweise anstecken können, trotz Impfung. Das ist leider so. Da helfen die Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen auch nicht weiter! :(
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(18 Feb 2022, 12:37)

Na ja, kann man in der Tat so sehen, wobei mir Ihre speziellen Krankheitsverläufe schon zu schaffen machen. Aber, so ganz überzeugt bin ich dann doch nicht... ob eine zufällig aufgepickte Delta-Variante sich auf einen leichten Verlauf von Covid-19 festgelegt hat. Insofern bleibt Ihre Schutzimpfung nach wie vor sinnvoll. Und so ganz richtig ist ja die Aussage auch nicht, daß Sie trotz Impfung noch gefährlicher Virenträger sein könnten. Ja, sind Sie, aber dann nach Impfung doch auch nur kurze Zeit und mit weniger Virenlast. Das ist ja auch nicht nichts. Verringert auch die Risiken Ihrer Eltern.

Aber Sie haben Recht: Ihre Eltern hätten Sie möglicherweise anstecken können, trotz Impfung. Das ist leider so. Da helfen die Wahrscheinlichkeitsbetrachtungen auch nicht weiter! :(
Ist es nicht so das die Impfung weitgehende Immunitaet gegen Delta Variante garantiert, oder hat man uns da bor Omicron was vorgegaukelt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Feb 2022, 04:57)

Ist es nicht so das die Impfung weitgehende Immunitaet gegen Delta Variante garantiert, oder hat man uns da bor Omicron was vorgegaukelt.
Nein, man hat Ihnen nichts vorgegaukelt; aber man hat gelernt, daß der Impfstoff BNT261.b zu 95% gegen den schweren Verlauf von Covid-19 schützt. Die Impfung wird meines Wissens auch immer mit "Schutzimpfung gegen Covid-19" beworben. Will sagen: Wo kein Feuer ist, ist auch kein Rauch: Wenn ich zu 95% gegen Covid-19 (gegen den schweren Verlauf der Krankheit) geschützt bin, dann müssen ja wohl Viren des Typs SarsCoV 2 am Werk sein, wenn ich dann doch an Covid-19 erkranke. Also: Ansteckung ist möglich, auch Weitergabe. Aber erwiesenermaßen halten sich die Viren im geimpften Menschen nur 4 Tage und auch in geringerer Konzentration. Folglich ist der geimpfte Virenträger auch weniger gefährlich als der ungeimpfte.

Eine unschöne Lage: Ich hätte auch gern Gewißheit in solchen Fragen, und dann kommen die Pharmazeuten und Mediziner und erzählen mir etwas von Risiken und Wahrscheinlichkeiten. Damit müssen wir leben. Deshalb konnte meine Stellungnahme zu AstroCreps Beitrag nur immer ein sehr entschiedenes Jein sein. :(

Natürlich bin ich weiterhin vom Nutzen und Sinn der Covid-19-Impfung überzeugt, und sowie es Mitte März einen Impfstoff mit verstärkter Wirkung gegen die Variante Omikron geben sollte, werde ich mich sofort im polnischen Impfzentrum melden... wenn dort der Impfstoff eingesetzt werden sollte. Ansonsten werde ich mich damit in Deutschland baldmöglichst impfen lassen. Ich erhöhe also nur meinen Schutz gegen Omikron, aber 100% Schutz gegen Covid-19 darf ich dennoch nicht erwarten.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(19 Feb 2022, 12:26)

Nein, man hat Ihnen nichts vorgegaukelt; aber man hat gelernt, daß der Impfstoff BNT261.b zu 95% gegen den schweren Verlauf von Covid-19 schützt. Die Impfung wird meines Wissens auch immer mit "Schutzimpfung gegen Covid-19" beworben. Will sagen: Wo kein Feuer ist, ist auch kein Rauch: Wenn ich zu 95% gegen Covid-19 (gegen den schweren Verlauf der Krankheit) geschützt bin, dann müssen ja wohl Viren des Typs SarsCoV 2 am Werk sein, wenn ich dann doch an Covid-19 erkranke. Also: Ansteckung ist möglich, auch Weitergabe. Aber erwiesenermaßen halten sich die Viren im geimpften Menschen nur 4 Tage und auch in geringerer Konzentration. Folglich ist der geimpfte Virenträger auch weniger gefährlich als der ungeimpfte.

Eine unschöne Lage: Ich hätte auch gern Gewißheit in solchen Fragen, und dann kommen die Pharmazeuten und Mediziner und erzählen mir etwas von Risiken und Wahrscheinlichkeiten. Damit müssen wir leben. Deshalb konnte meine Stellungnahme zu AstroCreps Beitrag nur immer ein sehr entschiedenes Jein sein. :(

Natürlich bin ich weiterhin vom Nutzen und Sinn der Covid-19-Impfung überzeugt, und sowie es Mitte März einen Impfstoff mit verstärkter Wirkung gegen die Variante Omikron geben sollte, werde ich mich sofort im polnischen Impfzentrum melden... wenn dort der Impfstoff eingesetzt werden sollte. Ansonsten werde ich mich damit in Deutschland baldmöglichst impfen lassen. Ich erhöhe also nur meinen Schutz gegen Omikron, aber 100% Schutz gegen Covid-19 darf ich dennoch nicht erwarten.
Ergaenzend noch dazu das die verschiedenen Impfstoffe inklusive Kombinationen von Impstoffen fuer Vollimpfung und Booster unterschiedlich lange vorhalten und unterschiedlich wirksamen Schutz vor dem Schlauch im Rachen bieten. Das ist alles nicht besonders vertrauensbildend und fuer die meisten Leute auch verwirrend, zumal man sich den Impfstoff nicht aussuchen kann. Man muss nehmen was gespritzt wird.

Ich hoffe du bekommst bald deinen Booster
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Feb 2022, 07:48)

(...)
Ich hoffe du bekommst bald deinen Booster
Nun ja, ich fühle mich in meiner pommerschen Einöde vergleichsweise sicher. Mein Ausflug nach Berlin hat mich dann aber doch wachgerüttelt. Ich warte geduldig auf den BioNtech-Impfstoff mit verstärkter Wirkung gegen Omikron. Wenn uns 'mal bis dahin nicht eine andere Variante des Virus SarsCoV 2 auf Trab bringt! Das gehört leider zu den Ungewißheiten, die uns im Kampf mit der Pandemie so verwirren.

Uns Laien bleibt doch gar keine andere Wahl, als uns so gut wie irgend möglich zu unterrichten und uns auf Überraschungen aller Art ein zu stellen. Fast wie im richtigen Leben! :cool:
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2022, 09:21)

Nun ja, ich fühle mich in meiner pommerschen Einöde vergleichsweise sicher. Mein Ausflug nach Berlin hat mich dann aber doch wachgerüttelt. Ich warte geduldig auf den BioNtech-Impfstoff mit verstärkter Wirkung gegen Omikron. Wenn uns 'mal bis dahin nicht eine andere Variante des Virus SarsCoV 2 auf Trab bringt! Das gehört leider zu den Ungewißheiten, die uns im Kampf mit der Pandemie so verwirren.

Uns Laien bleibt doch gar keine andere Wahl, als uns so gut wie irgend möglich zu unterrichten und uns auf Überraschungen aller Art ein zu stellen. Fast wie im richtigen Leben! :cool:

Aha was neues ein Pfizer Impfstoff der besser gegen Omricon wirkt.

Das ist hier noch nicht durchgedrungen. Aber wenn dann schaut es nach noch eineer Spritze aus!

Irgendwer verdient sich dumm an dieser Spritzerei
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Das ist doch eine gute Sache! Jemand hat zur rechten Zeit ein Produkt marktreif entwickelt, nach dem die ganze Welt schreit. Dank BioNtech als Steuerzahler ist Mainz erstmals seit Jahrzehnten in der Lage, seine Ausgaben selbst zu bestreiten und seine Schulden ab zu tragen. Ich prüfe vorsichtshalber nicht nach, welche "verlorenen Zuschüsse" BioNtech aus der Staatskasse erhalten hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Tja, die "Spritzerei": Niemand ist gezwungen, sich die Spritzen an zu tun... jedenfalls ist das so bis zu einer Impfpflicht, die hier im Bundestag debattiert wird. Und ich persönlich habe keinen Pfennig (heute eben Cent oder Groschen in Polen) dafür bezahlen müssen. Da verbieten sich abwertende Anmerkungen ganz und gar. Ich drücke deutschen Unternehmen die Daumen, daß sie weiterhin bei Neuerungen eine glückliche Hand haben und dabei auch noch gesellschaftlichen Nutzen stiften. Das wünsche ich selbstverständlich auch anderen Volkswirtschaften!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 04:21 Das ist doch eine gute Sache! Jemand hat zur rechten Zeit ein Produkt marktreif entwickelt, nach dem die ganze Welt schreit. Dank BioNtech als Steuerzahler ist Mainz erstmals seit Jahrzehnten in der Lage, seine Ausgaben selbst zu bestreiten und seine Schulden ab zu tragen. Ich prüfe vorsichtshalber nicht nach, welche "verlorenen Zuschüsse" BioNtech aus der Staatskasse erhalten hat, um zu diesem Ergebnis zu kommen.

Tja, die "Spritzerei": Niemand ist gezwungen, sich die Spritzen an zu tun... jedenfalls ist das so bis zu einer Impfpflicht, die hier im Bundestag debattiert wird. Und ich persönlich habe keinen Pfennig (heute eben Cent oder Groschen in Polen) dafür bezahlen müssen. Da verbieten sich abwertende Anmerkungen ganz und gar. Ich drücke deutschen Unternehmen die Daumen, daß sie weiterhin bei Neuerungen eine glückliche Hand haben und dabei auch noch gesellschaftlichen Nutzen stiften. Das wünsche ich selbstverständlich auch anderen Volkswirtschaften!
Ja das ist doch gut das du persoenlich keinen Pfenning ausgegeben hast, ich auch nicht. Alles vom Staat bezahlt...... ach ja Stuerzahlern zu denen wir dazugehoerten.

Aber es ist doch so das Pharamkonzerne Entwicklungen nur dort machen wo es maximale Profite gibt. Antibiotika sind uninteressant nur ein Beispiel von vielen, Immer mehr Antibiotika sind resistent zu dem was aus den Paharma Kuechen kommt und nichts bessers kommt nach .Mit Viagara war mehr Geld zu machen und Covid ist eine Goldmine. Na wenigstens haben sie ihr gesichertes Einkommen mit Cholesterol und Blutdruckmitteln. Einmal verschrieben und drauf fuers Leben. Lustig das man Cannabis und andere Drogen als abhaengig machen bezeichnet.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Nun ja, ohne Moos nix los. Ich lockere den Ackerboden doch auch nur auf, wenn ich mir davon Ertrag verspreche. Ich bin in sofern den Pharmaleuten doch sehr ähnlich... würde mir deshalb aber auch keine Vorhaltungen machen. ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 10:41 Nun ja, ohne Moos nix los. Ich lockere den Ackerboden doch auch nur auf, wenn ich mir davon Ertrag verspreche. Ich bin in sofern den Pharmaleuten doch sehr ähnlich... würde mir deshalb aber auch keine Vorhaltungen machen. ;)
Ich auch nicht! Ansonsten haette ich es in International Sales zu nicht viel gebrachjt.

Aber ich verkaufte etwas was Menschen von dem was ich verkaufte nicht abhaengig machte und ich hatte keine schnuckelige AD Mitarbeiterinnen die Decsision Makers (Aerzte) besuchte und mit teuren Weinen und Overseas Seminaren dazu bewegnten Leuten Medikamente zu verschreiben die sie nicht unbedingt brauchten aber wenn einamal eingenommen nicht mehr davon loskommen. Cholesterol und Blutdruck Mitteln zB.

Ich hatte einen Aussenhandelskollegen, der wegen Position un Geld zu einem fuehrenden deutschen Pharmakonzern wechselte!

Er hat den Job nach 6 Monaten hingeschmissen. Wilhelm sage mir sein Job war Kontigente von Medikamenten in verschiedene Laender zu verteilen und Distributors bei Doctor Promotions inkl Goodies zu beraten. Toller Gehalt, null Challenge und mit Ethik nicht vereinbar.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

@ TMFDU:
Wir werden uns damit ab zu finden haben, daß wir überall im Leben auch Leute haben, die über den Hintergrund ihrer Einkommen gar nicht nachdenken. Hauptsache klotzig... Aber niemand zwingt uns, dieses Spiel mit zu machen, wie Ihr Kollege das doch bewiesen hat. Aber mit einem Gewissen kann man es auch weit bringen... wie Sie selbst erfahren haben, und wie es Ihr Kollege dann auch beschlossen hatte. :)

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich jedenfalls, daß das Ehepaar Sahin als Betreiber der Firma BioNtech das Bundesverdienstkreuz zu Recht erhalten haben... nicht etwa, weil es an BNT262.b besonders gut verdient hat, sondern weil es erfolgreich und gerade noch rechtzeitig einen wirksamen und lebensrettenden Impfstoff bereit stellen konnte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben: Mo 21. Feb 2022, 11:08 @ TMFDU:
Wir werden uns damit ab zu finden haben, daß wir überall im Leben auch Leute haben, die über den Hintergrund ihrer Einkommen gar nicht nachdenken. Hauptsache klotzig... Aber niemand zwingt uns, dieses Spiel mit zu machen, wie Ihr Kollege das doch bewiesen hat. Aber mit einem Gewissen kann man es auch weit bringen... wie Sie selbst erfahren haben, und wie es Ihr Kollege dann auch beschlossen hatte. :)

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich jedenfalls, daß das Ehepaar Sahin als Betreiber der Firma BioNtech das Bundesverdienstkreuz zu Recht erhalten haben... nicht etwa, weil es an BNT262.b besonders gut verdient hat, sondern weil es erfolgreich und gerade noch rechtzeitig einen wirksamen und lebensrettenden Impfstoff bereit stellen konnte.
Ein Bundesverdienstkreuz geht mir zu weit. BioNtech wird bei uns nicht eingesetzt ist das dasselbe wie Pfizer? Oder ein Joint Venture?

Wirksam und lebensrettend ist fuer mich uebertrieben. Das Urteil steht noch aus.

Immunitaet ist das Ziel eines Impfstoffes und kein Impfstoff schafft Immunitaet. Und deshalb gibt es soviele Skeptiker
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 10:29 Ein Bundesverdienstkreuz geht mir zu weit. BioNtech wird bei uns nicht eingesetzt ist das dasselbe wie Pfizer? Oder ein Joint Venture?

Wirksam und lebensrettend ist fuer mich uebertrieben. Das Urteil steht noch aus.

Immunitaet ist das Ziel eines Impfstoffes und kein Impfstoff schafft Immunitaet. Und deshalb gibt es soviele Skeptiker
Ich meine, da das Ehepaar Sahin den Impfstoff ersonnen hat. Aber die Firma BioNTech war doch zu klein für den Weltmarkt, und der Weltmarkt kannte die Firma BioNtech überhaupt nicht. Da war es wohl doch ganz gut, sich mit Pfizer zusammen zu tun und den Impfstoff gemeinsam zu vermarkten. Sehen Sie sich den Namen des Impfstoffs an BNT 262.b. Und dann den Namen des Unternehmens BioNTech. Ich finde es sehr fair von Pfizer, daß sie den kleinen Partner BioNtech nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen hat. Als Ruhm und Ehre dem, dem dies gebührt!

Auf meinem polnischen Durchlaufzettel für die 3 Impfungen steht übrigens, daß BIONTECH die Verantwortung für den Impfstoff trägt: BioNTech Manufacturing GmbH, aber daß Pfizer in Polen die Vermarktung organisiert. Der Impfstoff läuft hier und anderswo unter Comirnaty "Impfstoff mRNA gegen Covid-19 (mit veränderten Kernen)". Mit der Aktion hat BioNTech Hunderttausende in Europa und Amerika vor schwerer Krankheit und Erstickungstod bewahrt... vermutlich auch in Australien. Da verstehe ich Ihre abwehrende Haltung überhaupt nicht.

Dann freue ich mich über diese herausragende Leistung eben klammheimlich. :)

Das Ehepaar Sahin hat türkische Wurzeln in 2. Generation. Auch das ist eine Erwähnung wert. Will sagen: In D wird niemand daran gehindert, seine persönliche Höchstleistung ab zu rufen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 17:57 Ich meine, da das Ehepaar Sahin den Impfstoff ersonnen hat. Aber die Firma BioNTech war doch zu klein für den Weltmarkt, und der Weltmarkt kannte die Firma BioNtech überhaupt nicht. Da war es wohl doch ganz gut, sich mit Pfizer zusammen zu tun und den Impfstoff gemeinsam zu vermarkten. Sehen Sie sich den Namen des Impfstoffs an BNT 262.b. Und dann den Namen des Unternehmens BioNTech. Ich finde es sehr fair von Pfizer, daß sie den kleinen Partner BioNtech nicht einfach in der Versenkung verschwinden lassen hat. Als Ruhm und Ehre dem, dem dies gebührt!

Auf meinem polnischen Durchlaufzettel für die 3 Impfungen steht übrigens, daß BIONTECH die Verantwortung für den Impfstoff trägt: BioNTech Manufacturing GmbH, aber daß Pfizer in Polen die Vermarktung organisiert. Der Impfstoff läuft hier und anderswo unter Comirnaty "Impfstoff mRNA gegen Covid-19 (mit veränderten Kernen)". Mit der Aktion hat BioNTech Hunderttausende in Europa und Amerika vor schwerer Krankheit und Erstickungstod bewahrt... vermutlich auch in Australien. Da verstehe ich Ihre abwehrende Haltung überhaupt nicht.

Dann freue ich mich über diese herausragende Leistung eben klammheimlich. :)

Das Ehepaar Sahin hat türkische Wurzeln in 2. Generation. Auch das ist eine Erwähnung wert. Will sagen: In D wird niemand daran gehindert, seine persönliche Höchstleistung ab zu rufen.
Danke, jetzt kenne ich den Zusammenhang zwichen Pfizer und BioNtech.

Ich will keinesfalls die wissenschaftlich Leistung des Ehepaares Sahin und derer Mitarbeiter schmaelern, vielleicht schaffen sie den Nobel Price fuer Medizin.

Bei uns kam Pfizer sehr spaet zum Einsatz, weil die australische Regierung auf Astra Zeneca setzte, welches hier hergestellt wurde. Booster sind jetzt alle Pfizer oder Moderna, je nach Wetterlage verabreicht.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Papaloooo »

Ich hatte mir gestern meine 4. Dosis verabreichen lassen.
Wenn nun (fast) alle Bestimmungen fallen,
und die Inzidenzen um die 2.000 sind,
dann will ich wenigstens gut gewappnet sein.

Auch möchte ich keine älteren Menschen gefährden,
mit denen ich berufsmäßig Umgang habe.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von H2O »

Nach der 3. Impfung im Oktober 2021 warte ich auf den Impfstoff zur verbesserten Immunisierung gegen die Varianten Omikron & Cie. Der Impfstoff muß noch durch das Zulassungsverfahren bestätigt werden. Es sieht so aus, als ob ich mir am Tag der Abreise von einer Berlin-Reise eine sehr leichte Form von Covd-19 zugezogen hätte. Die habe ich ganz offenbar ohne Quälereien oder auch einen Test in meiner Pommerschen Quarantäne überstanden. Glück gehabt! Meine Frau kämpft noch mit den "Ausläufern", aber sie kommt wieder auf die Beine.

In Polen sind heute fast sämtliche Einschränkungen durch Maßnahmen gegen Covid-19 aufgehoben worden. Nur im Krankenhausbereich gilt weiterhin die Maskenpflicht. In Einkaufszentren halte ich mich aus eigenem Entschluß an den Schutz durch FFP2-Masken. Schad't ja nix!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Papaloooo hat geschrieben: Fr 1. Apr 2022, 18:21 Ich hatte mir gestern meine 4. Dosis verabreichen lassen.
Wenn nun (fast) alle Bestimmungen fallen,
und die Inzidenzen um die 2.000 sind,
dann will ich wenigstens gut gewappnet sein.

Auch möchte ich keine älteren Menschen gefährden,
mit denen ich berufsmäßig Umgang habe.
Was ist dee empfohlene Abstandszeit zwichen 3 Bosster und 4 Booster in Deutschland? Hier 4-5 Monate.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Seid ihr geimpft?

Beitrag von Papaloooo »

TheManFromDownUnder hat geschrieben: So 3. Apr 2022, 09:06 Was ist dee empfohlene Abstandszeit zwichen 3 Bosster und 4 Booster in Deutschland? Hier 4-5 Monate.
Mindestens 3 Monate.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten