Welches Land ist zu empfehlen?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:47)

Wenn Du mit KLM geflogen bist, bist Du in Sint Maarten gelandet, liegt auf der selben Insel wie Saint Martin.
Man sollte annehmen, daß das Klima sich auf Sint Maarten nur geringfügig unterscheidet von dem auf St. Martin. ;)
Benutzeravatar
NMA
Beiträge: 11636
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 15:40
user title: Europa-Idealist
Wohnort: Franken

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von NMA »

McKnee hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:36)

Ja
Bei derlei Überlegungen darf man nicht übersehen, dass Franken wenig mit Bayern zu tun haben will und die beiden "Sprachen" zwei Paar Stiefel sind.
Pulse of Europe
https://pulseofeurope.eu/de/

Weniger Klimaschutz wird teurer als mehr Klimaschutz!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:41)

Man sollte annehmen, daß das Klima sich auf Sint Maarten nur geringfügig unterscheidet von dem auf St. Martin. ;)
Ja klar ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von McKnee »

NMA hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:43)

Bei derlei Überlegungen darf man nicht übersehen, dass Franken wenig mit Bayern zu tun haben will und die beiden "Sprachen" zwei Paar Stiefel sind.
Naja, was die Franken angeht, so differenzieren sie selbst untereinander sehr genau...da ich aber multikulturell aufgewachsen bin, sollte ich es irgendwie geregelt bekommen....aber tatsächlich hab ich auch meine Präferenz
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Misterfritz »

Aber vielleicht wäre ja St. Lucia etwas, nette Insel, man spricht englisch.
Und es gibt einen guten Film :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Mar 2021, 21:59)

Aber vielleicht wäre ja St. Lucia etwas, nette Insel, man spricht englisch.
Und es gibt einen guten Film :D
Immer 'rin in die Waschküche; schön warm ist es überall in der Inselkette. Als Unionsbürger hat man keine Vorteile. Aber die als französische Departements geführten Inseln stehen uns jederzeit offen.

Kein Vergleich mit Hawaii, Oahu und Kauai. Das ist aber ein sündhaft teures Pflaster! Nix für meine Gehaltsgruppe. :(
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Misterfritz »

[youtube][/youtube]
Wurde auf St. Lucia gedreht - ich hätte sonst nie von der Insel erfahren.
Ein guter Freund von mir ist auf Grund dieses Films zweimal dahin in Urlaub geflogen ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
ExchangeIdeas
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2021, 19:21

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von ExchangeIdeas »

Uffzach hat geschrieben:(20 Mar 2021, 13:38)

Du solltest dich von bestimmten AfD-nahen Filterblasen fernhalten. Wechsle konsequent den Umgang und du wirst feststellen, dass das Bedürfnis nach Auswandern abnimmt und wie toll Deutschland i Vgl. zu anderen Ländern ist.
Richtig es ist toll in Deutschland, das wird aber nicht so bleiben. Der Mittelstand, die Industrien die Geld einbringen und co. leiden stark. Wir konkurieren stark mit China, so bald dieses Land alles selber herstellen kann, wird es auch den restlichen Firmen zeigen wie unwichtig sie werden.
Das hat mit der AFD 0 zu tun. Ich beschäftige mich nicht mal mit der AFD.

Wir leben in unserer Traumwelt die Welt zu retten, wenn es sich um Flüchtlinge und das Klima handelt. Die Welt funktioniert aber neoliberal kapitalistisch. Die Welt interessiert sich nicht für soziale Themen, wer am günstigsten produzieren kann oder die besseren Verträge hat, gewinnt.
Rot und grün denken das Geld wächst auf den Bäumen, in Wahrheit wird man aufwachen so bald die EU oder Deutschland sich zu stark verschulden (was wir gerade tun). Was meinen Sie, wie es um das Land bestellt sein wird, wenn der IMF uns mal Sparmaßnahmen diktiert, wie es bei Griechenland der Fall ist?
Man muss klug Haushalten, realistische Ausgaben haben und sich für die Zukunft aufstellen. Alle diese 3 Sachen treffen auf Deutschland nicht zu.
So bald mal bei den Sozialausgaben gespart werden muss, werden die Leute durchdrehen. Wer erwartet in D. schon, dass man für Wohstand auch hart arbeiten und Leistung erbringen muss? Wir sind verblendet. Den Leuten geht es toll mit dem Kurzarbeiter Geld, den Beamten sowieso... gegen Steuerhinterziehung von Großkonzernen macht man nichts. Für faire Löhne bei Amazon setzt sich auch keiner ein, lieber bestellt man dort, weil es so bequem ist.

Wie sagt schon Bismarck? "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
Eine Weisheit aus dem 18ten Jahrhundert, welche unseren Zustand perfekt umschreibt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Misterfritz »

ExchangeIdeas hat geschrieben:(26 Mar 2021, 22:49) Die Welt interessiert sich nicht für soziale Themen
Aha, aber Du weisst, wofür sich die Welt interessiert. Na gut...
Oder meintest Du die globale Wirtschaft? Das dürfte dann doch ein Unterschied sein.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
ExchangeIdeas
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2021, 19:21

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von ExchangeIdeas »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Mar 2021, 23:04)

Aha, aber Du weisst, wofür sich die Welt interessiert. Na gut...
Oder meintest Du die globale Wirtschaft? Das dürfte dann doch ein Unterschied sein.
Das sieht man doch in den Medien. Europa ist ein Spieler in der globalen Wirtschaft (keiner der sich gut aufstellt für die zukünftige Wettbewerbsfähigkeit). Europa und auch die Menschen hier interessieren sich zur Zeit am meisten dafür das Klima zu retten. Außerdem möchte man alle Menschen vor Corona retten und ist für einen starken Lockdown. Mit Problemen wie Einsparungen und Abbau von unrealistischen Kosten und Zielen beschäftig sich keiner.
Mein Eindruck ist das die Menschen sich am meisten für ihren eigenen Profit interessieren. Das kann sein möglist viel Gehalt für wenig Arbeit zu bekommen, oder dem eignem Land Vorteile zu verschaffen. Manche sind für einen riesigen Sozialapparat, wie die Linken. Viele Politiker wollen halt wieder gewählt werden.
Wenn man realistisch wäre, dann müsste man fragen, wie viel Lockdown kann man bezahlen? Wie viel Sozialausgaben lassen sich auf Dauer finanzieren? Was braucht D. und auch Europa um wettbewerbfähig zu sein? Die Menschen und Parteien müssten viel mehr zusammen halten um ein schönes Europa mit Wohlstand zu erschaffen. Das sieht man sowohl auf europäischer Ebene als auch bei Konsumenten nicht. Wer interessiert sich dafür das Amazon einen neuen Markt schafft mit schrecklichen Arbeitsbedingungen? Solange es praktisch ist dort zu bestellen tun es alle ohne Rücksicht auf Verluste.
Arbeiten die einzelnen europäischen Ländern zusammen um eine gemeinsame Strategie zu erschaffen und in der Welt bestehen zu können? Nein.
Es gibt Parteien die ihre eigenen Interessen schmerzlos gegenüber anderen durchsetzen. Interessiert sich irgendwer dafür das es Griechenland schrecklich geht nach den Reformen? Es haben Fonds an den Schulden Griechenland's verdient... man muss Arbeit in Europa schaffen und den internen Markt stabil halten. Die Zersplittung und Verschuldung führen zu einer starken Armut in Zukunft, nicht für alle aber für viele. Die einzelnen Menschen und Ländern sind ein Spielball für Korruption und andere Länder.
Ach, es ist sinnlos. Es muss erst ein Tief geben und bergab gehen, bevor man wieder zusammen etwas Gutes aufbaut könnte. Ganz nach dem Motto: "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Meruem »

ExchangeIdeas hat geschrieben:(26 Mar 2021, 23:34)

...[MOD] edit. Bitte sehr darauf achten, nur unbedingt Notwendiges zu zitieren. Unsere Foren-SW wird durchn die Größe vieler Beiträge überlastet. H2O

... Es muss erst ein Tief geben und bergab gehen, bevor man wieder zusammen etwas Gutes aufbaut könnte. Ganz nach dem Motto: "Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt."
Naja das Verhalten den größten Profit für sich selbst ( oft zum Schaden Dritter sei es Mensch, Tier oder Umwelt) stets heraus schlagen zu wollen ist zunächst mal eine zutiefst menschliche Verhaltensweise und hat erstmal sehr wenig mit Marktwirtschaft an sich zu tun, eher umgekehrt die Marktwirtschat /der Kapitalismus baut ja gerade erst auf diesen fundamentalen Verhaltensweisen auf und da spielt dann keine Rolle,ob es ein Arbeitsloser, Geschäftsmann oder ganze Nationalstaaten sind die so ticken, die Gier nach immer mehr ist eine kaum zu unterschätzende Triebfeder und dass meine ich hier erstmal moralisch völlig wertfrei.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

PeterK hat geschrieben:(23 Mar 2021, 20:57)

Pitcairn? :D
Sicherlich ein interessanter Platz
Support the Australian Republican Movement
Uffzach
Beiträge: 1899
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 22:21

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Uffzach »

ExchangeIdeas hat geschrieben:(26 Mar 2021, 22:49)

Richtig es ist toll in Deutschland, das wird aber nicht so bleiben. ...
och, so lange ich lebe passt das schon. :)
ExchangeIdeas
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2021, 19:21

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von ExchangeIdeas »

Uffzach hat geschrieben:(27 Mar 2021, 09:22)

och, so lange ich lebe passt das schon. :)
Dann haben sie ja keine Probleme. Wenn ich jeden Tag im Beruf sehe wie schlecht es um die Infratruktur in Europa bestellt ist, dann macht es auf mich nicht den Eindruck, dass es noch lange so bleiben wird. So langsam werden die Negativzinsen für Kleinbürger größer durch die Finanzpolitik. Wir laufen auf ein Negativzins-System zu wie Japan es hat. Es bleibt fraglich was nach den Wahlen passiert und ob es zu Reformen kommt.
Es wird sich auch zeigen wie viel die Hilfspackete und die neuen grünen Ziele der EU zum Wohlstand der Allgemeinheit betragen. Vielleicht funktioniert es um neue Arbeitsplätze zu schaffen und Mehrwert zu schaffen. Trotzdem bleibt die Korruption und der Idealismus der dieses System stark belasten. Wir werden sehen wie sich das auf den EU Haushalt und den Finanzmarkt auswirken wird. Letztendlich lebt es sich mit so einer Einstellung wie Ihrer besser. Wenn man sich jeden Tag nur mit Problemen beschäftigt, macht das Leben weniger Spaß.
Mit geht es finanziell und co. gut. Es gibt immerhin Möglichkeiten sich einigemaßen abzusichern in dem man Berufe wählt die auch in Zukunft gefragt sein werden und Eigentum kauft..
Falls es die Möglichkeit ergibt und ich ein Land finde, dass ich für noch stabiler halte, werde ich nochmal einen Umzug wagen. Aktuell ist die Region hier stabil. Es gibt wenig Kriminalität, Eigenbeiträge für Gesundheitsleistungen und co. sind höher, dafür ist aber auch die Rente stabiler. Jeder weiß, dass man für seinen eigenen Wohlergehen (hart) arbeiten muss, sowie für Leistungen vom Staat. Ingesamt ist das alles schon mal ein Plus.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Teeernte »

ExchangeIdeas hat geschrieben:(28 Mar 2021, 14:40)

Dann haben sie ja keine Probleme. Wenn ich jeden Tag im Beruf sehe wie schlecht es um die Infratruktur in Europa bestellt ist, dann macht es auf mich nicht den Eindruck, dass es noch lange so bleiben wird. .
Auch der bergabfahrende Wagen braucht Mechaniker ... :D - und die werden teuerer - je schneller der Wagen fährt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
ExchangeIdeas
Beiträge: 20
Registriert: Di 16. Feb 2021, 19:21

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von ExchangeIdeas »

Teeernte hat geschrieben:(28 Mar 2021, 14:50)

Auch der bergabfahrende Wagen braucht Mechaniker ... :D - und die werden teuerer - je schneller der Wagen fährt.
Je nach Berufzweig kann das eine gute Berufswahl sein. Wenn man sich in bestimmten Bereichen selbstständig macht, kann man mit einem guten Einkommen rechnen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(28 Mar 2021, 14:50)

Auch der bergabfahrende Wagen braucht Mechaniker ... :D - und die werden teuerer - je schneller der Wagen fährt.
Fast Wurst, ob bergauf oder bergab: Wer solide Kenntnisse der Haustechnik (Installateur Wasser, Abwasser, Heizung, Elektroinstallation, Fliesenverlegung) erworben hat, der muß "nur" noch gesund und arbeitswillig sein; der kann sich auf dieser Welt vor Arbeit nicht retten. Wenn er kein großes Rad drehen will, dann kann er eine Einmannfirma betreiben und gut davon leben, als Notdienst oder in der Wohnungsmodernisierung... oder mit einigen Kumpels schon auch größere Einzelaufträge bewältigen. Der kann vermutlich sogar nach Indien oder China oder Polen oder Rußland auswandern... wenn ihm danach ist.

Das wäre meine Berufsempfehlung an Frauchen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(28 Mar 2021, 15:12)

Fast Wurst, ob bergauf oder bergab: Wer solide Kenntnisse der Haustechnik (Installateur Wasser, Abwasser, Heizung, Elektroinstallation, Fliesenverlegung) erworben hat, der muß "nur" noch gesund und arbeitswillig sein; der kann sich auf dieser Welt vor Arbeit nicht retten. Wenn er kein großes Rad drehen will, dann kann er eine Einmannfirma betreiben und gut davon leben, als Notdienst oder in der Wohnungsmodernisierung... oder mit einigen Kumpels schon auch größere Einzelaufträge bewältigen. Der kann vermutlich sogar nach Indien oder China oder Polen oder Rußland auswandern... wenn ihm danach ist.

Das wäre meine Berufsempfehlung an Frauchen.
Wenn die Auftraggeber alle zahlen würden... :D :D :D ...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(28 Mar 2021, 15:52)

Wenn die Auftraggeber alle zahlen würden... :D :D :D ...
Die Auftraggeber kann man sich mit diesem Angebot aussuchen und Vorauszahlung verabreden... oder Abschlagszahlungen. China hat eine sehr wohlhabende Schicht, die etwa unserer Gesamtbevölkerung von 83 Mio entspricht.

Ich erinnere mich an einen Streit in meinem entfernten Bekanntenkreis mit einem Installateur. Der hat ganz einfach die Wohnung so liegen lassen, ohne Toilettenbecken und Handwaschbecken in beiden Bädern. Das war wohl weniger lustig für die Betroffenen. Es ist also ratsam, mit solchen Leuten sehr freundlich um zu gehen... :D

Dann finde man einmal jemanden, der das Projekt kurzfristig fertig stellt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(28 Mar 2021, 15:12)

Fast Wurst, ob bergauf oder bergab: Wer solide Kenntnisse der Haustechnik (Installateur Wasser, Abwasser, Heizung, Elektroinstallation, Fliesenverlegung) erworben hat, der muß "nur" noch gesund und arbeitswillig sein; der kann sich auf dieser Welt vor Arbeit nicht retten. Wenn er kein großes Rad drehen will, dann kann er eine Einmannfirma betreiben und gut davon leben, als Notdienst oder in der Wohnungsmodernisierung... oder mit einigen Kumpels schon auch größere Einzelaufträge bewältigen. Der kann vermutlich sogar nach Indien oder China oder Polen oder Rußland auswandern... wenn ihm danach ist.

Das wäre meine Berufsempfehlung an Frauchen.
Dieser Berufsempfehlung schliesse ich mich an!

Tradies verdienen sich eine goldene Nase auch hier. Unter $95 und das ist die call out fee schaut kein Tradie bei einem vorbei und dann wird pro 1/2 Stunde berechnet! Und wenn ein Tradie daran interessiert ist richtig abzukassieren, dann arbeitet er im Kohleabbau oder Erzabbau. Selbst anglernt,zB den Riesentruck up and down im Tageabau zu fahren bringt $ 135000 minimum im Jahr. Ein Elektriker kann es auf $ 200000 bringen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:28

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tux »

Also ich habe mal ein Jahr lang in den USA gelebt und ich kann es nicht empfehlen dort zu leben. Mal abgesehen davon, dass es keine Krankenversicherung gibt, gibt es auch in den leistbaren Staaten wenig zu tun, damit meine ich beispielsweise Freizeitaktivitäten und an den "Long Distance"-Krawall muss man sich auch gewöhnen.
Wer allerdings vorhat mal was anderes zu erleben, den würde ich die USA schon an Herz legen, denn die Menschen in den USA sind sehr gastfreundschaftlich, ich habe sie aber auch als oberflächlich erlebt und die Gastfreundschaftlichkeit ist eher kurzweilig. Daran muss man sich schon gewöhnen. Man muss es aber schaffen von deren Politik mal abzusehen, diese ist nämlich auch nicht immer Ohne. Und die Mentalität ist ein Widerspruch in sich. Entweder sind sie durch und durch gläubig oder sehr politisch. Manchmal sogar beides. Wahlen in Amerika sind ein großes Ding und jeder will darüber sprechen, sogar Jugendliche, ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mehr kann ich hier nicht kundtun, da ich sonst nie woanders gelebt habe und es nicht ganz einschätzen kann wo es sich am besten lebt. Ich denke es gibt überall Probleme und Sachen die besser oder schlechter sind.


PS: Ich hoffe ich habe nichts verallgemeinert und mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
― Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Tux hat geschrieben:(03 Apr 2021, 14:53)

Also ich habe mal ein Jahr lang in den USA gelebt und ich kann es nicht empfehlen dort zu leben. Mal abgesehen davon, dass es keine Krankenversicherung gibt, gibt es auch in den leistbaren Staaten wenig zu tun, damit meine ich beispielsweise Freizeitaktivitäten und an den "Long Distance"-Krawall muss man sich auch gewöhnen.
Wer allerdings vorhat mal was anderes zu erleben, den würde ich die USA schon an Herz legen, denn die Menschen in den USA sind sehr gastfreundschaftlich, ich habe sie aber auch als oberflächlich erlebt und die Gastfreundschaftlichkeit ist eher kurzweilig. Daran muss man sich schon gewöhnen. Man muss es aber schaffen von deren Politik mal abzusehen, diese ist nämlich auch nicht immer Ohne. Und die Mentalität ist ein Widerspruch in sich. Entweder sind sie durch und durch gläubig oder sehr politisch. Manchmal sogar beides. Wahlen in Amerika sind ein großes Ding und jeder will darüber sprechen, sogar Jugendliche, ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Mehr kann ich hier nicht kundtun, da ich sonst nie woanders gelebt habe und es nicht ganz einschätzen kann wo es sich am besten lebt. Ich denke es gibt überall Probleme und Sachen die besser oder schlechter sind.


PS: Ich hoffe ich habe nichts verallgemeinert und mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.
Ich kenne die USA auch nur sehr oberflächlich von Dienstreisen und einer Urlaubsreise nach Hawaii, Kauai und Oahu. Als Tourist bin ich nach kurzer ärgerlicher Erfahrung nur noch zu Chinesen und Mexikanern gegangen, um dort zu essen und zu trinken. Der Umgang mit Gästen war in US-Restaurants so geschäftsmäßig (möglichst schnell den Platz wieder frei machen, auch bei fast leeren Restaurants), daß ich keine Lust mehr verspürte, mich dem Drängen aus zu setzen.

Ein "normales" Leben mußte ich dort ja nicht führen, etwa mit Nachbarn und Arbeitskollegen. Im rein geschäftsmäßigen Bereich kann ich mich nicht beklagen. Da war der Umgang höflich bis angenehm menschlich und humorvoll.

Auf Hawaii hätte ich mich am liebsten gleich fest nieder gelassen. Eine atemberaubende Natur! Aber auch dort war natürlich dieser geschäftsmäßige Umgang mit Gästen sehr fühlbar. Ob man dort als Mitteleuropäer auf Dauer glücklich und zufrieden sein könnte... keine Ahnung. Wir sind hier in EU-Europa vermutlich sehr verwöhnt. Italien, Frankreich, Griechenland, Belgien, selbst das alte Jugoslawien, da war man gern gesehen, die Leute bemühten sich um zufriedene Gäste.

Seit einigen Jahren wohne ich in Polen... es gibt wirklich schlechtere Plätze auf die alten Tage! :)

Vom verzapften Blödsinn her hätte ich mir einen sehr langen Aufenthalt in Süd-Korea vorstellen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tux hat geschrieben:(03 Apr 2021, 14:53)

Mal abgesehen davon, dass es keine Krankenversicherung gibt...
Selbstverständlich gibt es in den USA Krankenversicherungen, nur eben keine "gesetzliche".
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:28

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tux »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Apr 2021, 15:48)

Selbstverständlich gibt es in den USA Krankenversicherungen, nur eben keine "gesetzliche".
Danke für die Korrektur. :) Das hätte ich dazu schreiben sollen.
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
― Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Tux hat geschrieben:(03 Apr 2021, 15:58)

Danke für die Korrektur. :) Das hätte ich dazu schreiben sollen.
Na ja, das mag ja zutreffen. In welcher Größenordnung liegen die Beiträge zur US-Privat-Krankenversicherung, wenn man eine uns vertraute Leistung damit absichern will?
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:28

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tux »

Ich weiß nicht wie hoch die Beiträge dafür sind, aber eine Freundin von mir meinte mal, dass sie sich das nicht leisten könne und verbrennt stattdessen regelmäßig Krankenhaus-Rechnungen in ihrem Garten, weil sie sich ihre Operation nicht leisten kann. Ob das was bringt ist ne andere Frage, aber ich denke viele haben deshalb Schulden.
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
― Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Tux hat geschrieben:(03 Apr 2021, 16:06)

Ich weiß nicht wie hoch die Beiträge dafür sind, aber eine Freundin von mir meinte mal, dass sie sich das nicht leisten könne und verbrennt stattdessen regelmäßig Krankenhaus-Rechnungen in ihrem Garten, weil sie sich ihre Operation nicht leisten kann. Ob das was bringt ist ne andere Frage, aber ich denke viele haben deshalb Schulden.
Dann wäre der Hinweis auf die private Krankenversicherung nur formal zu verstehen. Wir wissen offenbar gar nicht, wie gut wir in Europa gegen solche Lebensrisiken abgesichert sind.
Benutzeravatar
Tux
Beiträge: 28
Registriert: Fr 2. Apr 2021, 17:28

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tux »

Da gebe ich dir Recht. Es ist für viele zu selbstverständlich, dass wir gesetzlich abgesichert sein können und da vergessen einige den Wert daran, besonders wie es wäre, wenn wir das nicht hätten.
In den USA ist es mit hohen Kosten verbunden zum Arzt zu gehen, der wird meiner Erfahrung nach in bar bezahlt.
Es gibt in den USA auch keine kostenlose Ausbildung, wie die die wir hier in Deutschland haben. Meine Freundin zahlt für ihre Ausbildung und jobbt nebenbei, das letzte was ich weiß war, dass sie 4 Jobs auf einmal hatte. Sowas ist hier undenkbar. Was auch ein Grund ist, warum ich froh bin hier zu sein.
„Was immer du tun kannst oder wovon du träumst – fang damit an. Mut hat Genie, Kraft und Zauber in sich.“
― Johann Wolfgang von Goethe
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 16:02)

In welcher Größenordnung liegen die Beiträge zur US-Privat-Krankenversicherung, wenn man eine uns vertraute Leistung damit absichern will?
Normalerweise wird man in den USA über den Arbeitgeber krankenversichert, irgendwelche Horrorstories kann man glauben, muss man aber nicht. Natürlich gibt es auch viele Menschen in den USA, die keine KV haben, es gibt aber auch welche, die keine KV wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Tux hat geschrieben:(03 Apr 2021, 16:18)

Meine Freundin zahlt für ihre Ausbildung und jobbt nebenbei, das letzte was ich weiß war, dass sie 4 Jobs auf einmal hatte.
Na klar und keiner ihrer 4 Arbeitgeber bietet KV mit an. Was sind das für Jobs, welche Ausbildung macht sie?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Apr 2021, 17:39)

Na klar und keiner ihrer 4 Arbeitgeber bietet KV mit an. Was sind das für Jobs, welche Ausbildung macht sie?
In welcher Größenordnung liegen für den Arbeitnehmer denn die Kosten für seine Krankenversicherung? Hier sind wir bis zu einem Grenzwert mit ungefähr 15% unseres Bruttolohns dabei. Der Arbeitgeber zahlt ungefähr den gleichen Anteil als Lohnnebenkosten.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 18:25)

In welcher Größenordnung liegen für den Arbeitnehmer denn die Kosten für seine Krankenversicherung?
Das weiß ich nicht, weil ich das damals nicht brauchte, es kommt auch immer auf den Job an und welche Leistungen angeboten werden. Das große Problem ist, dass die KV weg ist, wenn man entlassen wird. Aber Medicaid und Medicare gibt es ja auch immer noch, daher dürfte diese Grafik noch halbwegs uptodate sein (wie Corona da zu Buche schlägt kann ich nicht einschätzen): https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... A_2017.svg
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Von der Verteilung her sieht das Bild nicht so schrecklich aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Bild sagt doch so ungefähr, daß 7% der US-Amerikaner keiner Krankenkasse angehören. Dieser Anteil ist also das Ziel der Mühen der Obama-Zeit, oder ist das falsch verstanden? Kurz überflogen: Medicare ist für Ruheständler, Medicaid für Leute mit geringen Einkünften. Die bereitgestellte Leistung ist wohl sehr schwierig heraus zu suchen. Auf jeden Fall ist es wohl doch so, daß die Hälfte der US-Bürger privat krankenversichert sind; vermutlich weil sie es sich leisten können oder wollen.

Mein Gefühl sagt mir, daß wir mit unserer deutschen gesetzlichen Krankenversicherungspflicht das Große Los gezogen haben.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 19:17)

Mein Gefühl sagt mir, daß wir mit unserer deutschen gesetzlichen Krankenversicherungspflicht das Große Los gezogen haben.
Ich halte das auch für das bessere System, wenn auch mit kleineren Schwächen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Gibt es nachvollziehbare Gründe, weshalb die USA stur bei ihrem Krankenversicherungssystem bleiben? Informationsmangel vermute ich eher nicht.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Da kann ich nur spekulieren. Man will vermutlich in seiner Entscheidung frei sein, ob man sich versichern lassen will oder nicht. Die US-Amerikaner setzen viel mehr auf Eigenverantwortung, das hat Vor- aber natürlich auch Nachteile.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Michael_B
Beiträge: 3896
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Michael_B »

Und, ist die Thread-Erstellerin schon weg? Wo gings denn hin?

BG aus good old Germany!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14138
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von aleph »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 19:17)

Von der Verteilung her sieht das Bild nicht so schrecklich aus, wie ich mir das vorgestellt hatte. Das Bild sagt doch so ungefähr, daß 7% der US-Amerikaner keiner Krankenkasse angehören. Dieser Anteil ist also das Ziel der Mühen der Obama-Zeit, oder ist das falsch verstanden? Kurz überflogen: Medicare ist für Ruheständler, Medicaid für Leute mit geringen Einkünften. Die bereitgestellte Leistung ist wohl sehr schwierig heraus zu suchen. Auf jeden Fall ist es wohl doch so, daß die Hälfte der US-Bürger privat krankenversichert sind; vermutlich weil sie es sich leisten können oder wollen.

Mein Gefühl sagt mir, daß wir mit unserer deutschen gesetzlichen Krankenversicherungspflicht das Große Los gezogen haben.
Medicaid und mediccare übernehmen allerdings nur die fundamentalversorgung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(03 Apr 2021, 20:12)

Medicaid und mediccare übernehmen allerdings nur die fundamentalversorgung.
Das vermute ich ja auch; war aber schwer zu ermitteln. Fundamentalversorgung heißt dann vermutlich: Keine Ersatzteile (Brille, Gebisse, Hörgeräte... vermutlich auch kein Gelenkersatz). Als Nicht-Betroffener mochte ich mich da auch nicht vertiefen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14138
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von aleph »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 20:58)

Das vermute ich ja auch; war aber schwer zu ermitteln. Fundamentalversorgung heißt dann vermutlich: Keine Ersatzteile (Brille, Gebisse, Hörgeräte... vermutlich auch kein Gelenkersatz). Als Nicht-Betroffener mochte ich mich da auch nicht vertiefen.
Ja, bei uns ist das auch differenziert, Hörgeräte werden mittlerweile bezahlt, Brillenn nicht.
Zum Gelenkersatz: alles, was im Körper eingebaut wird, gilt nicht als Hilfsmittel und wird bei uns übernommen von den Krankenkassen, so weit ich weiß.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(03 Apr 2021, 20:58)

Das vermute ich ja auch; war aber schwer zu ermitteln. Fundamentalversorgung heißt dann vermutlich: Keine Ersatzteile (Brille, Gebisse, Hörgeräte... vermutlich auch kein Gelenkersatz). Als Nicht-Betroffener mochte ich mich da auch nicht vertiefen.
Man bekommt in den USA mit medicare oder so nur absolute Notfallversorgung.
In medizinischen Notfällen sind Krankenhäuser unter dem Emergency Medical Treatment and Labor Act (EMTALA) gesetzlich verpflichtet, unversicherte oder nicht ausreichend versicherte Patienten auch dann in der Notaufnahme zu behandeln, wenn absehbar ist, dass diese die Rechnung nicht bezahlen können. Bei Gesundheitsproblemen, die (noch) nicht die Stufe eines medizinischen Notfalls erreichen, dürfen solche Patienten aber abgewiesen werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Gesundhei ... en_Staaten
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Apr 2021, 22:17)

Man bekommt in den USA mit medicare oder so nur absolute Notfallversorgung.
Lang lebe unser demokratischer Sozialstaat! :) Nun einmal ohne Augenzwinkern. Als Deutscher bin ich auch in Polen über meine deutsche Altersrente krankenversichert. Die Klammer dafür sind die Rentenversicherungsanstalten. Aber ich lasse mich doch sehr gern von meinem Hausarzt in Bremen durchmessen und neu einstellen. Der kennt mich und meine Wehwehchen seit 30 Jahren.

In den Hausarresten während der Pandemie geht die Verhandlung von Polen nach Deutschland fernmündlich und mit e-mail. Es wird natürlich schon bei Vorerkrankten eine zunehmende Gefahr geben, das sich grundlegende Körperfunktionen verändern und die Medikamente nicht mehr ideal bemessen sind. Mit diesem Nachteil müssen meine Frau und ich in Polen erst einmal leben. Wenn wir ein Problem bemerken, könnten wir aber auch hier einen Arzt aufsuchen. Bis Ende des Jahres werde ich mich darum herum drücken.

Meine Tochter schickt uns dann mit Postpaket unsere Arzneien nach deutschem Rezept. Dazu muß ich meine deutsche Krankenkasse anrufen, die dann den Hausarzt zur Abrechnung für das Rezept ermächtigt. Und meiner Tochter eine Vollmacht ausstellen. Die EU funktioniert in meinem Fall ganz hervorragend.

Auch solche Randbedingungen muß man bedenken, wenn man in ein anderes Land einwandert... von wegen "Empfehlung". Polen ist für deutsche Altersrentner ganz in Ordnung, wenn die einen einfachen und naturnahen Lebensabend verbringen möchten! Aber Sprachkenntnisse müssen sein.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Michael Alexander »

H2O hat geschrieben:Gibt es nachvollziehbare Gründe, weshalb die USA stur bei ihrem Krankenversicherungssystem bleiben? Informationsmangel vermute ich eher nicht.
Warum sollten die Amerikaner es denn ändern? Aufgrund der falschen Ideen und Vorurteile, die ihr Deutschen euch über deren Gesundheitssystem gebildet habt?

Die durchschnittliche Krankenversorgung und die bestmögliche Versorgung ist in den USA deutlich besser als in Deutschland. In Deutschland gibt es keine Spitzenzentren, die mit den besten amerikanischen Krankenhäusern vergleichbar wären. Auch sind innovative Therapien in den USA viel schneller verfügbar als in Deutschland. Die Digitalisierung des Gesundheitswesens ist viel weiter vorangeschritten, und die Verzahnung zwischen stationärer und ambulanter Versorgung ist besser. Auch gibt es in den USA viel weniger Wald-und-Wiesen-Ärzte, die Patienten nicht nach aktuellen wissenschaftlichen Standards behandeln, sondern nach ihrem Gusto.

All dies hat Auswirkungen: Schaut man sich etwa die Überlebensraten bei Krebs an, schaut Deutschland im Vergleich zu den USA eher alt aus. Und selbst der Fortschritt in Deutschland basiert zu einem grossen Teil auf Innovationen, die in den USA ihren Urspung haben.

In der Tat gibt es bei der Finanzierung von Gesundheitskosten bei bestimmten Personengruppen häufiger Probleme als in Deutschland. Dies liegt einfach daran, dass in den USA Selbstverantwortung zählt und niemand in eine Versicherung gezwungen wird. Wer das Risiko der Nicht- oder der Unterversicherung eingeht, kann dann eben auch Pech haben. Allerdings gibt es ja auch Nichtversicherte in Deutschland, die auch nur eine Notversorgung bekommen, wenn auch deutlich weniger als in den USA.

Der durchschnittliche Bürger, der durchschnittlich verdient und krankenversichert ist, ist in den USA besser dran als in Deutschland.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73721
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Imho verschrieben die Ärzte in den USA aber zu harte Drogen. Ich musste dort nur einmal zum Arzt, der hat mir für meine Mandelentzündung Antibiotika verschrieben, was völlig ok war, dazu aber auch noch einen Saft, der mich komplett in eine andere Galaxie gebeamt hat, das Zeug war der Hammer. Wirklich nötig war das aber im Grunde nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Michael Alexander hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:07)

...
Der durchschnittliche Bürger, der durchschnittlich verdient und krankenversichert ist, ist in den USA besser dran als in Deutschland.
Was soll ich dazu sagen? Ich kann das Gesundheitswesen nur hier in Deutschland bewerten. Hier habe ich in den Heilbehandlungen keinen Mangel erkannt, der mich mit Sehnsucht nach Anderswo erfüllt hätte. Vielleicht habe ich mit Deutschland in den vergangenen 80 Jahren nur Glück gehabt. :) Ich gönne den USA ja auch, daß dort alles größer und besser ist, und die USA sollten uns hier unser kleines Glück auch gönnen.
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2995
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Mendoza »

Michael Alexander hat geschrieben:(04 Apr 2021, 13:07)

Der durchschnittliche Bürger, der durchschnittlich verdient und krankenversichert ist, ist in den USA besser dran als in Deutschland.
An der höheren Lebenserwartung oder der niedrigeren Kindersterblichkeit erkennt man das aber nicht gerade, denn beide Werte sind in den Staaten schlechter.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Orbiter1 »

Mendoza hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:06)

An der höheren Lebenserwartung oder der niedrigeren Kindersterblichkeit erkennt man das aber nicht gerade, denn beide Werte sind in den Staaten schlechter.
Wenn man die Lebenserwartung und Kindersterblichkeit der Unterschicht weglässt sieht es bestimmt besser aus.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14138
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von aleph »

Da es unterschiedliche Umfragen dazu gibt, welches Land das beste Gesundheitssystem hat, poste ich mehrere Umfragen. Zum Hinweis, es gäbe in den USA die meisten Spitzenärzte. Das ist ziemlich irrelevant. Erstens geht man zu einem Arzt in der Nähe und zweitens und vor allem werden Innovationen schnell zum Standard, sobald sie erprobt sind und sind überall verfügbar. Ärztliches Können ist Handwerk, das jeder Arzt erlernen kann, spezielle Zauberkünstler und Gurus sind nicht erforderlich. Zu den Links:
Deutschland schneidet gut ab, die USA konnte ich auf die Schnelle nicht entdecken.

https://www.travelnews.ch/destinationen ... rgung.html
https://www.aerzteblatt.de/archiv/23526 ... Platz%2025.
https://www.bdae.com/journalbeitraege/s ... e-der-welt
https://beyondhealth.de/corporate-blog/ ... e-der-welt
https://www.zm-online.de/news/politik/d ... m-der-welt
https://www.skyscanner.de/nachrichten/k ... eitssystem
https://www.praktischarzt.de/magazin/be ... -weltweit/
https://www.landdergesundheit.de/und-so ... ystem-welt
https://de.april-international.com/de/g ... itssysteme
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von Meruem »

Mendoza hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:06)

An der höheren Lebenserwartung oder der niedrigeren Kindersterblichkeit erkennt man das aber nicht gerade, denn beide Werte sind in den Staaten schlechter.
Stimmt gerade die Lebenserwartung ist einigen Staaten sogar höher als in den USA etwa Japan, Singapur, Macau usw.

Auch einige Staaten Europas sind da besser im Durchschnitt als die USA. Stand von 2017

Spanien: 83,4 Jahre

Italien: 83,1 Jahre

Frankreich: 82,7 Jahre

Schweden: 82,5 Jahre

Irland: 82, 2 Jahre


Deutschland liegt da nur bei 81, 1 Jahre.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47290
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Welches Land ist zu empfehlen?

Beitrag von H2O »

Meruem hat geschrieben:(04 Apr 2021, 16:17)
...
Deutschland liegt da nur bei 81, 1 Jahre.
Ich muß mich doch aber nicht daran halten? ;)
Antworten