Klemmbausteine

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Klemmbausteine

Beitrag von Michi »

Hab zum Geburtstag die Lego-ISS bekommen. Obwohl ich so etwas seit meiner Kindheit nicht mehr gemacht habe, hat es mir richtig Spaß gemacht und ich kann mir gut vorstellen, jetzt öfter mal was zu bauen. Außerdem kommt mein Neffe bald in das Alter.

Mir ist aber nicht verborgen geblieben, dass Lego heutzutage durch eher zweifelhafte Geschäftspraktiken auffällt, ich würde also auch einem anderen Hersteller gerne mal eine Chance geben. Welche Erfahrungen habt ihm gemacht, was könnt ihr empfehlen? BlueBrixx soll ganz gut sein, hab ich gehört.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Skeptiker

Re: Klemmbausteine

Beitrag von Skeptiker »

Wir hatten damals wenig Kohle. Daher hatten wir Rasti. Zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, dass es die immernoch gibt. :x
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Klemmbausteine

Beitrag von King Kong 2006 »

Der Held der Steine hat eine sehr grosse Reichweite auf Youtube und stellt Bausätze u.a. von Bluebrixx, Cada, Lego usw. vor. Er liegt mit Lego im Krieg, die langsam ausrasten und ihm regelmässig Anwaltsbriefe schicken, die er dann vorstellt. :cool:
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Klemmbausteine

Beitrag von Michi »

King Kong 2006 hat geschrieben:(08 Mar 2021, 15:05)

Der Held der Steine hat eine sehr grosse Reichweite auf Youtube und stellt Bausätze u.a. von Bluebrixx, Cada, Lego usw. vor. Er liegt mit Lego im Krieg, die langsam ausrasten und ihm regelmässig Anwaltsbriefe schicken, die er dann vorstellt. :cool:
Oh ja, ich hab schon ein paar Videos von ihm gesehen.
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Klemmbausteine

Beitrag von Teeernte »

https://www.ebay.de/itm/1-KG-Lego-Kilow ... 4657183224

es gibt auch gebraucht gewaschen...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Klemmbausteine

Beitrag von Quatschki »

Es soll ja einen Haufen Leute geben, die Lego-Bausätze als Wertanlage kaufen und dann originalverpackt bunkern, um sie später mal zu Mondpreisen verkaufen zu können.
Im Moment funktioniert das noch, aber als Altersvorsorge wäre es mir doch zu spekulativ.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Antworten