Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Moderator: Moderatoren Forum 9

Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(16 Dec 2020, 00:29)

Soweit musst du es nicht kommen lassen.

Selbst ist der Mann. Hier eine Anregung fuer ein passendes Weihnachtsgeschenk fuer dich. :D :D

https://au.manscaped.com/products/the-p ... B_EALw_wcB
Vor dem Anklicken habe ich noch kurz gerätselt, ob es sich um ein Set handeln könnte, das einen Topf auf dem Kopf als Designschablone für schnittige follower of faschion-Frisuren beinhaltet. Aber nix da. Seriös in edlem anthrazit"schwarz". :thumbup: :D

Barttrimmer und Kurzhaarschneider habe ich schon vor Corona besessen. Beim Deo bzw. dem Rasierwasser/Eau de Toilette bin ich recht eigen. Auch wenn ich mir das Zeug nicht auf die Kopfhaare schütte. :D

Aber maschinengestützter Haarschnitt kommt nicht in Frage. Nur klassisch mit Schere und Kamm.

Ray Davis war auch mal einige Zeit langzottlig und hat es gut überstanden. :D
[youtube][/youtube]

---
Nachtrag zur Strangfrage:
Wie ich Weihnachten verbringe? - Gar nicht. Also sehr gemütlich.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Mich hält meine Frau seit vielen Jahren vorzeigbar, weil ich immer dann Zeit für den Friseur hatte, wenn der seinen wohlverdienten Feierabend genossen hat. Hier in Pommern sind die Friseure noch dienstbereit, aber ich möchte ungern in einem Warteraum 1 Stunde auf meine Behandlung warten. Wieder ein Fall für Muttern.

Seit Beginn der Pandemie spiele ich Friseur bei meiner Frau: Effilierschere, spitze Friseurschere und Haarschneidemaschine. Geht doch; man muß nur sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Allerdings würde ich mir nicht selbst das Haupthaar scheren wollen. Ich erinnere mich an ein "Reichspatent", einen Kamm mit eingelegter Rasierklinge. Damit ist es mir mehrfach gelungen, mich an einigen Stellen auf dem Schädel zu skalpieren. Gelächter in der Vorlesung: "Du auch!" :D :D

Ein Glück, daß ich heiraten mußte! ;)
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 07:48)

Mich hält meine Frau seit vielen Jahren vorzeigbar, weil ich immer dann Zeit für den Friseur hatte, wenn der seinen wohlverdienten Feierabend genossen hat. Hier in Pommern sind die Friseure noch dienstbereit, aber ich möchte ungern in einem Warteraum 1 Stunde auf meine Behandlung warten. Wieder ein Fall für Muttern.

Seit Beginn der Pandemie spiele ich Friseur bei meiner Frau: Effilierschere, spitze Friseurschere und Haarschneidemaschine. Geht doch; man muß nur sehr vorsichtig zu Werke gehen.

Allerdings würde ich mir nicht selbst das Haupthaar scheren wollen. Ich erinnere mich an ein "Reichspatent", einen Kamm mit eingelegter Rasierklinge. Damit ist es mir mehrfach gelungen, mich an einigen Stellen auf dem Schädel zu skalpieren. Gelächter in der Vorlesung: "Du auch!" :D :D

Ein Glück, daß ich heiraten mußte! ;)
Ich habe leider nie eine Manta oder Golf GTI besessen. War also schon immer "friseurtechnisch" im Nachteil. ;) :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Dec 2020, 09:17)

Ich habe leider nie eine Manta oder Golf GTI besessen. War also schon immer "friseurtechnisch" im Nachteil. ;) :D :D
Ich habe meine Liebste in Sandalen gewonnen; kann mich aber noch an die Witze mit der Bienenkorbfrisur neben dem Manta-Fahrer (hieß der nicht auch gleich Manni?) gut erinnern.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 11:17)

Ich habe meine Liebste in Sandalen gewonnen; kann mich aber noch an die Witze mit der Bienenkorbfrisur neben dem Manta-Fahrer (hieß der nicht auch gleich Manni?) gut erinnern.
Kann ich mir gut vorstellen, dass Sie da sehr beeindruckend waren. Anzug + Krwatte und Sandalen. Das ist wirklich sehr extravagant. Chapeau!! :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(16 Dec 2020, 15:52)

Kann ich mir gut vorstellen, dass Sie da sehr beeindruckend waren. Anzug + Krwatte und Sandalen. Das ist wirklich sehr extravagant. Chapeau!! :D
Ach wo; meine Schwiegereltern waren begeistert: Er war Student und sie hatte auch nichts... aber ansonsten wunschlos glücklich.
Eulenwoelfchen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von Eulenwoelfchen »

H2O hat geschrieben:(16 Dec 2020, 17:33)

Ach wo; meine Schwiegereltern waren begeistert: Er war Student und sie hatte auch nichts... aber ansonsten wunschlos glücklich.
Da hatten die Schwiegereltern echt Glück, dass sich die Tochter so einen Prachtkerl angelte. ;) :D

Meine waren da zunächst eher weniger begeistert, als ich zu einem privaten Sylvesterfest ihre 17-jährige Tochter abholte. Zeimlich lange blonde Zotteln, ausrangierter BW-Parker, roter B-Kadett mit rostschutzgrünen Kotflügeln und auf der Motorhaube ein "Atomkraft, nein danke!" -Aufkleber (d=1 m). Und auf der Rücksitzbank zwei dicke Daunenbetten...Da ich wusste, dass die Massenschlafstelle nach der Sylvesterfeier ziemlich kühl werden würde, und ich mir meinen Zuckerarsch keinesfalls unter einem dünnen Campingschlafsack zu einem Frostbeulenensemble machen wollte.

Eltern und Tochter hatten überdies nicht mit mir gerechnet, sondern mit einem Charmhaarcharlie aus besseren Hause, den sie tagszuvor genauso wie mich kennengelernt hatte und der ein Ski-WE über Sylvester versprach. Ich hingegen nichts. Ließ mir aber vorsichtshalber ihre Adresse geben.

Besonders ihr Papa war erstmal überrascht, wer ihn da freundlich anlächelte, als er die Wohnungstür öffnete.
Aber er ließ sich nichts anmerken. Dachte er zumindest. :D

Sie dagegen hatte einfach nicht für möglich gehalten, dass ich auftauchen würde. Weil ich am Abend zuvor eher etwas sperrig war. Wie sie später sagte. Was sie nicht wusste, auch nach ein paar Bierchen konnte ich mich noch sehr gut daran erinnern, dass sie nicht nur ziemlich lange Beine hatte, sondern wundeschöne, helle Augen. Dieser
offene, ehrliche Blick ihrer Augen veranlasste mich letztlich, doch mal näher nachzufragen. :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47043
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von H2O »

Nein, wir waren sehr glücklich; meine Schwiegereltern einige Jahre etwas angefressen. Das hat sich dann später aber gelegt, als unsere Kinder kamen. Ihre einziges Kind kamen meine Schwiegereltern bis fast zu ihrem seligen Ende über die Weihnachtstage und Neujahr besuchen... womit sich der Kreis schließt zum Thema: "Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten?" Das ist jetzt aber auch schon wieder 15 Jahre Vergangenheit.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Wie verbringt ihr Weihnachten und Silvester in Corona-Zeiten

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(12 Dec 2020, 21:09)

Hier meldet sich der Ingenieur! Diese etwas anrüchige Kontrolle des Toilettengangs
könnte man doch durch Gewichtskontrolle der Toilettenschüssel mittels Dehnungsmeßstreifen von solchen ruchlosen Verfahren befreien. Zu kurze Gewichtsbelastung gleich rotes Licht gleich Rausschmiß. :D

Patentanmeldung läuft!
:thumbup:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten