Eigenen Beitrag löschen

Moderator: Moderatoren Forum 9

Antworten
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von Zahnderschreit »

Ein Phänomen, was es nicht nur in diesem Forum gibt: Ein Nutzer löscht den Inhalt seines Beitrags, aber nicht den Beitrag selbst (Beispiel 1). Oder er schreibt, dass der Beitrag gelöscht werden kann. Allerdings wird das nicht vom Nutzer selbst gemacht (Beispiel 2).

Welche Gründe gibt es dafür? Seinen Beitragszähler nicht senken zu wollen, wäre ja etwas kindisch. Von daher gibt es wohl noch einen anderen Grund.

Nachtrag: Beim erneuten lesen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Beispiel 2 richtig verstanden habe. Aber das Phänomen gibt es ja trotzdem.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von Teeernte »

Zahnderschreit hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:55)

Ein Phänomen, was es nicht nur in diesem Forum gibt: Ein Nutzer löscht den Inhalt seines Beitrags, aber nicht den Beitrag selbst (Beispiel 1). Oder er schreibt, dass der Beitrag gelöscht werden kann. Allerdings wird das nicht vom Nutzer selbst gemacht (Beispiel 2).

Welche Gründe gibt es dafür? Seinen Beitragszähler nicht senken zu wollen, wäre ja etwas kindisch. Von daher gibt es wohl noch einen anderen Grund.

Nachtrag: Beim erneuten lesen bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich Beispiel 2 richtig verstanden habe. Aber das Phänomen gibt es ja trotzdem.
Beitrag gelöscht.. (Ändern geht.)
Zuletzt geändert von Teeernte am Mi 4. Nov 2020, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von Teeernte »

Teeernte hat geschrieben:(04 Nov 2020, 12:58)

wenn geantwortet ist - versuch Deinen Beitrag zu löschen.... (Ändern geht.)
Beitrag Gelöscht.. :D :D :D

Antworten sind nicht immer sichtbar - zB wenn der Blödm....gelöscht wurde.

Wenn jemand seinen eigenen Beitrag wieder gelöscht hat.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von naddy »

Zahnderschreit hat geschrieben:(04 Nov 2020, 11:55)

Welche Gründe gibt es dafür? Seinen Beitragszähler nicht senken zu wollen, wäre ja etwas kindisch. Von daher gibt es wohl noch einen anderen Grund.
Du hast recht, man kann Beiträge "unter Angabe eine Grundes" tatsächlich komplett löschen, hab's gerade ausprobiert. Diese Möglichkeit war mir aus anderen Foren bisher nicht bekannt und die Funktion hier habe ich auch gerade erst entdeckt. Danke für den Hinweis. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von Bleibtreu »

naddy hat geschrieben:(04 Nov 2020, 15:36)

Du hast recht, man kann Beiträge "unter Angabe eine Grundes" tatsächlich komplett löschen, hab's gerade ausprobiert. Diese Möglichkeit war mir aus anderen Foren bisher nicht bekannt und die Funktion hier habe ich auch gerade erst entdeckt. Danke für den Hinweis. ;)
Wenn der Beitrag der letzte im Strang ist, also noch kein NachfolgeBeitrag eingestellt wurde, kann man ihn loeschen. Danach geht nur noch editieren.
Versuch deinen Beitrag jetzt mal zu loeschen, duerfte nicht mehr moeglich sein ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

naddy hat geschrieben:(04 Nov 2020, 15:36)

Du hast recht, man kann Beiträge "unter Angabe eine Grundes" tatsächlich komplett löschen, hab's gerade ausprobiert. Diese Möglichkeit war mir aus anderen Foren bisher nicht bekannt und die Funktion hier habe ich auch gerade erst entdeckt. Danke für den Hinweis. ;)
Es geht auch ohne einen Grund anzugeben ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von naddy »

Bleibtreu hat geschrieben:(04 Nov 2020, 16:03)

Wenn der Beitrag der letzte im Strang ist, also noch kein NachfolgeBeitrag eingestellt wurde, kann man ihn loeschen. Danach geht nur noch editieren.
Versuch deinen Beitrag jetzt mal zu loeschen, duerfte nicht mehr moeglich sein ;)
Und noch was gelernt. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von H2O »

Wenn den Ersteller eines Beitrags nachträglich die Reue überkommt, dann könnte er die zuständige Moderation bitten, diesen Beitrag in die Ablage zu verschieben. Das macht sich natürlich nicht so gut, wenn auf den bedauerten Beitrag eine ganze Kette empörter Antworten eingegangen ist. Die dann alle als "Spam" zu werten und in die Ablage zu verschieben, das ist dann doch etwas zuviel verlangt! Vor der Inbetriebnahme der Schreibmaschine lieber erst einmal ein wenig nachdenken!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(04 Nov 2020, 17:45)

Wenn den Ersteller eines Beitrags nachträglich die Reue überkommt, dann könnte er die zuständige Moderation bitten, diesen Beitrag in die Ablage zu verschieben. Das macht sich natürlich nicht so gut, wenn auf den bedauerten Beitrag eine ganze Kette empörter Antworten eingegangen ist. Die dann alle als "Spam" zu werten und in die Ablage zu verschieben, das ist dann doch etwas zuviel verlangt! Vor der Inbetriebnahme der Schreibmaschine lieber erst einmal ein wenig nachdenken!
Das (von mir unterstrichene) würde ich am liebsten ganz oben in jedem Thread anpinnen. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von naddy »

H2O hat geschrieben:(04 Nov 2020, 17:45)

Wenn den Ersteller eines Beitrags nachträglich die Reue überkommt, dann könnte er die zuständige Moderation bitten, diesen Beitrag in die Ablage zu verschieben.
Genau das habe ich getan, allerdings nicht aus "Reue", sondern wegen einer Verwechslung des "Ändern-" mit dem "Zitier"-Button. Daraufhin startete dann der User Zahnderschreit diesen Thread. Inzwischen ist dank multipler Hilfe aber alles geklärt. ;)
Vor der Inbetriebnahme der Schreibmaschine lieber erst einmal ein wenig nachdenken!
Empfiehlt sich grundsätzlich, nicht nur "vor Inbetriebnahme der Schreibmaschine". :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Eigenen Beitrag löschen

Beitrag von H2O »

naddy hat geschrieben:(04 Nov 2020, 18:25)

Genau das habe ich getan, allerdings nicht aus "Reue", sondern wegen einer Verwechslung des "Ändern-" mit dem "Zitier"-Button. Daraufhin startete dann der User Zahnderschreit diesen Thread. Inzwischen ist dank multipler Hilfe aber alles geklärt. ;)


Empfiehlt sich grundsätzlich, nicht nur "vor Inbetriebnahme der Schreibmaschine". :)
Ja, das ist schon so. Aber wir sind doch alle unzulängliche Menschen, zumindest gelegentlich. Deswegen versuche ich es mit Großmut und werde nur dann ärgerlich, wenn das Genörgele denn gar kein Ende nehmen will.
Antworten