Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Moderator: Moderatoren Forum 9

Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Amun Ra hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:05)
...
Wenn man allerdings nach Feierabend noch schnell einkaufen geht und nicht so wirklich Lust hat noch lange in der Küche zu stehen dann lohnt sich Würstchengulasch auch für Zwischendurch. Ist nämlich schneller gemacht, weil die Würstchen nach dem Anbraten nicht erst noch schmoren müssen, im Gegensatz zum Rindfleisch. Wenn die Würstchen erstmal angebraten sind muss man nur noch die Soße fertig kochen. In etwa einer halben bis dreiviertel Stunde habe ich ein Würstchengulasch für meine 7-köpfige Familie (inklusive mir) fertig. Einschliesslich Beilage (meist Reis oder Spatzen).
Ich mache Gulasch im Sschnellkochtopf. In einer 3/4 Std. bin ich locker damit fertig. Nebenbei kochen dann Nudeln al dnete, oder noch besser, tiefgekühlte Breznknödel, die in der Zeit im Rösle-Dampkochtopf aufgetaut und durchgewärmt werden, während das Gulasch im Schellkochtopf gart.
Übrigens ohne das Fleisch vorher anzubraten. Ich finde, so schmeckt es noch besser, als vorher angebraten. Ist aber kochtechnisch "Glaubenssache". Selbst Spitzenköche sind sich da nicht einig. Ich bilde mir ein, das Rindsgulasch nicht angebraten im Schnellkochtopf zarter und mürber wird.

Ansonsten mein tiefer Respekt. Für eine doch sehr große Familie zu kochen ist nicht ohne. Chapeau!!

Habe heute ca. 30 2-Pers.-Portionen "Bolognese" (nur Rinderhack gekocht). Die werden dann zu je 500g portioniert und eingefroren.
Sehr praktisch, wenn's mal schnell gehen muss, und die Kochfaulheit laut "hier" schreit. :D
Schnitter
Beiträge: 19158
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Schnitter »

naddy hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:32)

Wer Würstchen ißt, hat offenbar kein Geld für richtiges Fleisch. Oder welchen Grund gibt es sonst noch? :cool:
Von wegen.

Dann iss mal die Wurst vom Holzkohlegrill im Stadion von Wattenscheid 09.

Watt besseres für auffe Kralle gibbet nich. ;-)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(23 Oct 2020, 22:41)

Nanu, das war dann ja Irreführung! Ich hatte diese Wurst ähnlich wie eine Brühwurst auf dem Teller. Schmeckte so ganz gut. Wird die Rindswurst typischerweise etwa doch gegrillt?

Hier ein Auszug aus wiki:
Frankfurter Rindswurst (auch Rindswurst, Rote, Rote Wurst) ist eine Brühwurst. Der bekannteste Hersteller ist das Frankfurter Unternehmen Gref-Völsing.

Oder ist gegrillte Rindswurst der Tipp für Kenner?
Nein, sicher nicht. ;)
Es gibt ja Leute, die grillen alles, aber diese Rindswurst schmeckt dann sehr eigenartig. Zwar verwendet Gref-Völsing kein Pökelsalz, aber viele andere Hersteller schon.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Amun Ra »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:28)

Ich mache Gulasch im Sschnellkochtopf. In einer 3/4 Std. bin ich locker damit fertig. Nebenbei kochen dann Nudeln al dnete, oder noch besser, tiefgekühlte Breznknödel, die in der Zeit im Rösle-Dampkochtopf aufgetaut und durchgewärmt werden, während das Gulasch im Schellkochtopf gart.
Übrigens ohne das Fleisch vorher anzubraten. Ich finde, so schmeckt es noch besser, als vorher angebraten. Ist aber kochtechnisch "Glaubenssache". Selbst Spitzenköche sind sich da nicht einig. Ich bilde mir ein, das Rindsgulasch nicht angebraten im Schnellkochtopf zarter und mürber wird.
Ich mag Schnellkochtöpfe nicht. Kochen hat Zeit zu brauchen. Meine Frau hat einen, den sie irgendwo in unserem Haus versteckt hat wenn sie ihn nicht benutzt, weil sie weiss, dass ich ihn wegschmeißen würde, würde ich seiner habhaft werden. :D
Ansonsten mein tiefer Respekt. Für eine doch sehr große Familie zu kochen ist nicht ohne. Chapeau!!
Ist nur mehr Schnippelarbeit, ansonsten ist der Aufwand letztenendes der Selbe.
Habe heute ca. 30 2-Pers.-Portionen "Bolognese" (nur Rinderhack gekocht). Die werden dann zu je 500g portioniert und eingefroren.
Sehr praktisch, wenn's mal schnell gehen muss, und die Kochfaulheit laut "hier" schreit. :D
Mache ich auch immer so. Habe in meinem Tiefkühlschrank und meiner Tiefkühltruhe zu Beispiel immer mehrere Eisbeuteltüten voll mit selbstgekochter Brühe zum Beispiel. Soße verfeinern? Tiefgefrorene Brühwürfel rein. Maultaschen machen? Tiefgefrorene Brühwürfel im Topf machen. Die Maultaschen werden einmal im Monat Samstags gemacht und eingefroren. Um die 100 Stück. Reicht für 4-5 Mahlzeiten. Habe auch immer selbstgemachte Eintöpfe in der Tiefkühltruhe. Da bleibt nämlich immer was über, wenn wir frische Eintöpfe mache.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
franzmannzini

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von franzmannzini »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:24)

Wärmekamera in den Dunstabzug integrieren, Regelung für das Kochfeld einbauen.

Ist wohl nicht so dramatisch schwer, aber wie sinnvoll es ist, das vermag ich nicht zu sagen.
Natürlich würde das gehen, jedoch ist die Regelung sehr träge und deshalb auch nicht sinnvoll.
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Oct 2020, 01:42)
Ich mag Schnellkochtöpfe nicht. Kochen hat Zeit zu brauchen. Meine Frau hat einen, den sie irgendwo in unserem Haus versteckt hat wenn sie ihn nicht benutzt, weil sie weiss, dass ich ihn wegschmeißen würde, würde ich seiner habhaft werden. :D
:D :D :D - Füe mich war - ziemlich lange ein Schnellkochtopf - eine Kochsünde schlechthin. Aber mittlerweile wurde ich von weiblicher Seite
überzeugt. Gemeinhin sagt man ja Männern nach, dass sie diejenigen seien, die technische Errungenschaften/Segnungen/Effizienzvorteile usw.
als vorteilhaft in den Alltag bringen. Ist aber manchmal genau anders herum.
Ein Bekannter von mir, ein sehr guter Hobbykoch, verweigert den Gebrauch einer Spülmaschine mit geradezu irrwitziger Sturheit.
Es war ein langer Kampf, bis seine Frau eine anschaffen konnte. Nur anschließen darf sie diese nicht bzw. verweigert er das. Als zuständiger
"Küchenarchitekt" im Haus...Ich als Frau hätte ihm längst bei laufender Spülmaschine einen Arschtritt verpasst. :D

Ich bin ja ein Kartoffelkind. Und da ist ein Schnellkochtopf einfach die überlegene Garmethode. Egal ob für Püree, Pellkartoffeln und Kartoffelsalat.
Ausserdem braucht man dafür keine Temperaturregelung, um das Threadthema wieder aufzugreifen.
Amun Ra hat geschrieben:(24 Oct 2020, 01:42)
Ist nur mehr Schnippelarbeit, ansonsten ist der Aufwand letztenendes der Selbe.
Stimmt schon im Prinzip. Wenn man sich dafür nicht zu "faul" isr. Aber bei Gemüsen ist halt auch die Putz- und Versäuberungsarbeit noch zu machen. Da bin ich dann so frei, mir große tiefgefrorene Säcke zu kaufen und portionsweise für Gemüsesuppe das bunt gemischte Gemüse zu entnehmen. Ich gebe zu, ich bin ein stinkfauler "Koch", der viel damit beschäftigt ist, Effizienz, Durchsatz und Arbeitszeitaufwand für Selbstgekochtes zu optimieren.

Amun Ra hat geschrieben:(24 Oct 2020, 01:42)


Mache ich auch immer so. Habe in meinem Tiefkühlschrank und meiner Tiefkühltruhe zu Beispiel immer mehrere Eisbeuteltüten voll mit selbstgekochter Brühe zum Beispiel. Soße verfeinern? Tiefgefrorene Brühwürfel rein. Maultaschen machen? Tiefgefrorene Brühwürfel im Topf machen. Die Maultaschen werden einmal im Monat Samstags gemacht und eingefroren. Um die 100 Stück. Reicht für 4-5 Mahlzeiten. Habe auch immer selbstgemachte Eintöpfe in der Tiefkühltruhe. Da bleibt nämlich immer was über, wenn wir frische Eintöpfe mache.
Diverse Fonds (Rind von Beinscheiben, Hühnerfond vom Suppenhuhn, Gemüsefond) habe ich auch immer tiefgekühlt vorrätig. Es hat einige Zeit meines Hobbykochdaseins gedauert, mangels familiärer Unterweisung von Kindheit an, bis ich kapierte, dass die ganzen Kochmeister und -innen
fasr immer Fonds verwenden, um guten Geschmack ins Essen zu zaubern. Egal, ob Saucen, Braten, Eintöpfe usw. - Das geht auch privat ganz gut. Auch wenn man keine "sparsam" bezahltn Küchensklavinnen /-sklaven zur Verfügung hat, die Fonds für den Sternekoch vorbereiten. Dieser ganze industrielle Brühwürfel und Saucenmüll ...abgeshen vom miserablen Geschmack, ist das Zeug eine Ansammlung höchst zweifelhafter chemischer Mixturen.
Die Fünf-Minuten-Terrine ist ein Fall für die Abfallwirtschaft, Abtlg. Sondermüll", wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf. :

Woher kannst Du so gut kochen? - Professionell gelernt? Oder hattest du eine Mutter - im Gegensatz zu mir - die gut und gern kocht(e) und dem Sohnemann diesbezüglich einiges beibrachte. ?
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Oct 2020, 09:05)
Woher kannst Du so gut kochen? - Professionell gelernt? Oder hattest du eine Mutter - im Gegensatz zu mir - die gut und gern kocht(e) und dem Sohnemann diesbezüglich einiges beibrachte. ?
1. Ein richtiger Mann kann kochen. Punkt. Selbstgekochtes Dinner -> Sex.

2. Sterneköche sind Männer.

3. Frauen haben in der Küche nix verloren. Küche ist Hochsicherheitstrakt. Sie könnte dir Gift ins Essen mischen.
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 09:23)

1. Ein richtiger Mann kann kochen. Punkt. Selbstgekochtes Dinner -> Sex.

2. Sterneköche sind Männer.

3. Frauen haben in der Küche nix verloren. Küche ist Hochsicherheitstrakt. Sie könnte dir Gift ins Essen mischen.
Zu Befehl! - *Hacken zusammenschlag und mehrere Finger an's Grützestüberl*

Meine Italienischlehrerin, damals so ca. 50+, vom Mann wegen einer Jüngeren in die Wüste geschickt, pflegte immer zu sagen:
"Gutes Essen ist der Sex im Alter"

Scheint bei Ihnen zu zutreffen! :p

Ich bin dagegen schon zufrieden, wenn es nicht nur mir schmeckt, sondern auch denen, für die ich - gerne - koche.
Da darunter nicht nur Frauen, sondern auch Männer sind, ist die Option "Sex" - im Gegensatz zu Ihnen - bei mir kein signifikantes Kochmotiv. Bin leider, ohne dies beklagen zu wollen, stur hetero. ;)
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 09:23)
Sie könnte dir Gift ins Essen mischen.
Da könnte ich sie zuweilen sogar verstehen. :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Und Frauen, die gut kochen können, sind dann richtige Frauen, die aber in der Küche nichts verloren haben?
Naja, man muß sich ja nicht jeden Bullshit aneignen.
Wir gehen am liebsten zusammen einkaufen, lassen uns an Fisch- oder Fleischtheke inspirieren, kaufen dazu das Gemüse, worauf wir Appetit haben und kochen gemeinsam. Sex oft und gern, aber unabhängig vom Kochen, den haben wir auch, wenn wir aus einem Restaurant kommen. :D :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Oct 2020, 09:42)

Da darunter nicht nur Frauen, sondern auch Männer sind, ist die Option "Sex" - im Gegensatz zu Ihnen - bei mir kein signifikantes Kochmotiv. Bin leider, ohne dies beklagen zu wollen, stur hetero. ;)
Für einen Mann würde ich nie kochen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:05)

Für einen Mann würde ich nie kochen.
Du hast keine männlichen Gäste? Traurig.
Es macht unheimlich viel Spaß, Gäste zu empfangen und vorher für diese schön gekocht zu haben. Gäste ungleich Gangbang, nur zur Erklärung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:15)

Du hast keine männlichen Gäste? Traurig.
Es macht unheimlich viel Spaß, Gäste zu empfangen und vorher für diese schön gekocht zu haben. Gäste ungleich Gangbang, nur zur Erklärung.
Machen Sie doch, was Sie wollen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 09:23)

1. Ein richtiger Mann kann kochen. Punkt. Selbstgekochtes Dinner -> Sex.

2. Sterneköche sind Männer.

3. Frauen haben in der Küche nix verloren. Küche ist Hochsicherheitstrakt. Sie könnte dir Gift ins Essen mischen.
Können Sie denn kochen? Ich meine Genießbares.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:22)

Machen Sie doch, was Sie wollen.
Das tue ich sowieso. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:23)

Können Sie denn kochen? Ich meine Genießbares.
Selbstverständlich.
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:30)

Selbstverständlich.
Wahrscheinlich dein Weg am Leben zu bleiben. Deine Angst vor Vergiftung muss ja Gründe haben :rolleyes: :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von JJazzGold »

naddy hat geschrieben:(23 Oct 2020, 19:32)

Wer Würstchen ißt, hat offenbar kein Geld für richtiges Fleisch. Oder welchen Grund gibt es sonst noch? :cool:
Na, na, na, auf eine italienische grobe Bratwurst mit Weißwein und Fenchel lasse ich nichts kommen.
Oder die leckeren luftgetrockneten Würste aus Norddeutschland. Oder die religiösen Lammwürste, genannt Merguez.
Seit mir ein schottisches Rezept zur Wurstherstellung, luftgetrocknet, in die Hände gefallen ist, überlege ich sogar, Würste selbst mal herzustellen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:30)

Selbstverständlich.
Das sagen sie alle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:33)

Das sagen sie alle.

Die Frage an sich war schon ehrenrührig.

Und jetzt werden Sie unverschämt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:35)

Die Frage an sich war schon ehrenrührig.

Und jetzt werden Sie unverschämt.
Gut, dass die Beurteilung aller Frauen als unwürdig, in der Küche zu arbeiten, nicht ehrenrührig oder unverschämt ist. :)

Aber gut, frau muß sich diesen Schuh ja nicht anziehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:40)
Gut, dass die Beurteilung aller Frauen als unwürdig, in der Küche zu arbeiten, nicht ehrenrührig oder unverschämt ist. :)

Aber gut, frau muß sich diesen Schuh ja nicht anziehen.
Naja, es ging um die Ehre des Mannes. Vielleicht gibt es für ihn im femininen Spektrum dazu kein Äquivalent :x
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von JJazzGold »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:35)

Die Frage an sich war schon ehrenrührig.

Und jetzt werden Sie unverschämt.
Woher soll ich wissen, dass Sie, wie vollmundig behauptet, überhaupt kochen können?
Das glaube ich ohne Nachweis ebenso wenig, wie an die angebliche Sangeskraft des Yogi.
Im anonymen Forum kann man viel erzählen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von PeterK »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Oct 2020, 23:28)
Ich mache Gulasch im Sschnellkochtopf. In einer 3/4 Std. bin ich locker damit fertig
Gute Güte! Für ein Wildschwein-"Gulasch" brauche ich eher zwei Tage (inklusive der Zeit, die das Fleisch, das Mirepoix und die Gewürze in Rotwein baden).
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:48)
... wie an die angebliche Sangeskraft des Yogi.
...
:? Unser Yogi? :eek:
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:32)

Wahrscheinlich dein Weg am Leben zu bleiben. Deine Angst vor Vergiftung muss ja Gründe haben :rolleyes: :D
:D :D :D
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

PeterK hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:53)

Gute Güte! Für ein Wildschwein-"Gulasch" brauche ich eher zwei Tage (inklusive der Zeit, die das Fleisch, das Mirepoix und die Gewürze in Rotwein baden).
Ich sprach von Rindsgulasch und nicht von Wildschein. Meine Brüder und Schwestern mag ich zwar, aber essen tue ich weder Hirschgulasch noch schweinische Varianten.

Ganz stimmt es auch nicht. Einmal bekam ich ein Hirschgulasch serviert, das ganz passabel schmeckte. War aber, wie mir erklärt wurde, eine ähnliche aufwendige Aufbereitungsprozedur wie von Ihnen für Wildschweingulasch beschrieben. Ich mag Schweinefleisch, je nach Vorkommen, ohnehin nicht besonders. In Würsten ist es halt nicht immer zu vermeiden. Aber als Schweinefleisch als reines Felischgericht... Für mich: No way.
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Sie haben halt noch nie Nebrodi-Koteletts gegessen.
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:40)

Gut, dass die Beurteilung aller Frauen als unwürdig, in der Küche zu arbeiten, nicht ehrenrührig oder unverschämt ist. :)

Aber gut, frau muß sich diesen Schuh ja nicht anziehen.
Sie sollte auch besser High-Heels tragen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:34)

Sie sollte auch besser High-Heels tragen.
Aber nur, wenn sie wirklich gut drauf gehen kann und rumstöckelt und rumeiert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Oct 2020, 10:48)

Woher soll ich wissen, dass Sie, wie vollmundig behauptet, überhaupt kochen können?
Das glaube ich ohne Nachweis ebenso wenig, wie an die angebliche Sangeskraft des Yogi.
Im anonymen Forum kann man viel erzählen.
Ich frage mich gelegentlch, ob der völlige Mangel an Humor bei einigen Usern Attitüde oder Realaität ist...

"Kochen" kann übrigens jeder, die Frage ist halt was. Für einen Menschen mit IQ oberhalb der Zimmertemperatur müßten Eier, Nudeln und Kartoffeln auf jeden Fall machbar sein. :)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:36)

Aber nur, wenn sie wirklich gut drauf gehen kann und rumstöckelt und rumeiert.
Sonst würde ich für sie auch nicht kochen.
Senexx

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Senexx »

naddy hat geschrieben:[url=viewtopic.php?p=4854626#p4854626] (24 Oct 2020, 11:36)[/url

"Kochen" kann übrigens jeder, die Frage ist halt was. Für einen Menschen mit IQ oberhalb der Zimmertemperatur müßten Eier, Nudeln und Kartoffeln auf jeden Fall machbar sein. :)
Ah, das ist für Sie kochen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:39)

Sonst würde ich für sie auch nicht kochen.
Meist suchen die Damen sich aus, von wem sie sich bekochen lassen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:40)

Ah, das ist für Sie kochen.
Sondern?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:41)

Sondern?
... lebenserhaltende Maßnahmen ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:42)

... lebenserhaltende Maßnahmen ;)
Durch?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:44)
Durch?
Nahrungsaufbereitung
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Misterfritz »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:44)

Durch?
Durch Erhitzen von Lebensmitteln in Wasser - man könnte ja Kochen sagen, aber das geht nicht, weil sonst ja Frauen auch kochen könnten :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:45)

Nahrungsaufbereitung
Mittels?

(Macht Spaß, könnte eine neues Hobby von mir werden :D ).
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von PeterK »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:14)
Ich mag Schweinefleisch, je nach Vorkommen, ohnehin nicht besonders.
Geht mir ähnlich (wenn es um das glücklich oder unglücklich aufgewachsene Hausschwein geht). Wildschwein - so wie ich es von meinen Nachbarn bekomme - ist aber tatsächlich ganz anders. Ich empfehle, es mal zu probieren; am besten natürlich, wenn man es selbst zubereitet hat.
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:51)
Mittels?

(Macht Spaß, könnte eine neues Hobby von mir werden :D ).
Küchengerätschaften
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:48)
Durch Erhitzen von Lebensmitteln in Wasser - man könnte ja Kochen sagen, aber das geht nicht, weil sonst ja Frauen auch kochen könnten :D
Natürlich können manche Frauen auch kochen. Es werden eher weniger, aber wir Männer helfen da wie immer gerne aus. Es war ja schon immer die Aufgabe der Männer die Defizite der Frau auszugleichen. Das machen wir wie immer dezent und ohne zu murren. :)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:07)

Küchengerätschaften
Die...?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Skeptiker

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Skeptiker »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:22)
Die...?
Lebensmittel aufbereiten :|
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

naddy hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:36)

Ich frage mich gelegentlch, ob der völlige Mangel an Humor bei einigen Usern Attitüde oder Realaität ist...

"Kochen" kann übrigens jeder, die Frage ist halt was. Für einen Menschen mit IQ oberhalb der Zimmertemperatur müßten Eier, Nudeln und Kartoffeln auf jeden Fall machbar sein. :)
Da kann ich an meinem persönlichen Beispiel bestätigen! - Wurtswasser ist mir zwar noch nicht angebrannt, aber die letzten Stockwürste haben mich schon leicht überfordert.
Eine dieser lukullischen Frühstücksverführerinnen zeigte schon leichte Ansätze, wie das auch bei Frauen der Fall sein kann, wenn man ein falsches Wort sagt. :D
Zuletzt geändert von Eulenwoelfchen am Sa 24. Okt 2020, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ebiker
Beiträge: 6286
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:40)

Meist suchen die Damen sich aus, von wem sie sich bekochen lassen.
Frauen zum kochen zu bringen macht eh mehr Spaß
Folgen sie den Anweisungen
Eulenwoelfchen

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Senexx hat geschrieben:(24 Oct 2020, 11:33)

Sie haben halt noch nie Nebrodi-Koteletts gegessen.
Gottseidank nicht! - Allein der Name klingt schon nach Nowitschokvergiftung. :p
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52991
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von JJazzGold »

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Cerankochfeld mit einstellbarer Temperatur

Beitrag von naddy »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Oct 2020, 12:25)

Lebensmittel aufbereiten :|
Das tun die "Küchengerätschaften"? Die richtige Antwort hätte in Richtung "benutzt werden, um..." gehen müssen", ich hätte Dich schon noch gekriegt. :)

Aber laß es uns beenden, das könnte uns auch in diesem nicht ganz ernsthaften Thread auf Dauer als Spam ausgelegt werden. Zurecht. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Antworten