Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Eulenwoelfchen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Gestern ein Bio-Suppenhuhn gekocht. Mit allen Suppengemüsen und allerlei Gewürzen. Katerchen fand die ausgelösten
Hühnerteile wie die Haut und sogfältig auch von den kleinsten Knöchelchen abgefiselten Reste sehr lecker.
Offenbar traf die Würzung des Suppenhuhns auch seinen Geschmack vollumfänglich. Ganz würfig ward er.

Und so bekam er dann noch etwas vom Hühnerfleisch, der hungrige kleine "Bär". :D
Ist einfach schön, wenn er sich dann zufrieden das Schnäutzlein leckt und sich entspannt schnurrend zur Ruhe begibt...

Das Personal bekam dann "das Penicilin des kleinen Mannes" mit Griesnockerln und auch etwas Fleischeinlage.
Schön ist an diesem Kochgericht, dass dabei noch viel genug Fleisch für ein Hühnerfrikasée bleibt und tiefgekühlte Geflügelbrühe zum Kochen für später.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Tja, neugierig bis zum lästig Werden ist unsere Kiki auch; vor allem so schnell dabei. Sie nimmt auch schon einmal ein kleines Stück gegartes Fleisch aus der Hand, betrachtet es als Beute und Spielzeug, futtert es dann auch auf. Wenn sie aber auf ihren Spendentellerchen weitere Bröckchen findet, dann muß Glück im Spiel sein, daß sie sich damit befaßt. Hilft nicht sonderlich, wenn die Bröckchen vom Perlhuhn alla Mamma stammen... (zu meiner Überraschung gibt es Perlhuhn im polnischen Angebot bei Lidl )

Dann beschäftigt sie sich lieber mit ihrem Trockenfutter. Das ist für den Katzenhalter natürlich sehr bequem!

Eine ganz nette Angewohnheit: Klar, eine Kostprobe aus der Hand muß sein. Aber dann trollt sie sich an ihren Futterplatz und nimmt ihrerseits ihre Mahlzeit ein. Das erlebe ich mit dieser Katze als ganz neue Erfahrung!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(20 Dec 2020, 22:59)

Tja, neugierig bis zum lästig Werden ist unsere Kiki auch; vor allem so schnell dabei. Sie nimmt auch schon einmal ein kleines Stück gegartes Fleisch aus der Hand, betrachtet es als Beute und Spielzeug, futtert es dann auch auf. Wenn sie aber auf ihren Spendentellerchen weitere Bröckchen findet, dann muß Glück im Spiel sein, daß sie sich damit befaßt. Hilft nicht sonderlich, wenn die Bröckchen vom Perlhuhn alla Mamma stammen... (zu meiner Überraschung gibt es Perlhuhn im polnischen Angebot bei Lidl )

Dann beschäftigt sie sich lieber mit ihrem Trockenfutter. Das ist für den Katzenhalter natürlich sehr bequem!

Eine ganz nette Angewohnheit: Klar, eine Kostprobe aus der Hand muß sein. Aber dann trollt sie sich an ihren Futterplatz und nimmt ihrerseits ihre Mahlzeit ein. Das erlebe ich mit dieser Katze als ganz neue Erfahrung!
Das ist aber wirkich eine ganz neue Erfahrung! Bei 7 eigenen und diversen Pensionskatzen ist mir das noch nie begegnet :?
Vielleicht gibt sich das aber auch, wenn sie ihrer Umgebung und ihrer Bedienung sicher ist. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Dec 2020, 22:59)

Tja, neugierig bis zum lästig Werden ist unsere Kiki auch; vor allem so schnell dabei. Sie nimmt auch schon einmal ein kleines Stück gegartes Fleisch aus der Hand, betrachtet es als Beute und Spielzeug, futtert es dann auch auf. Wenn sie aber auf ihren Spendentellerchen weitere Bröckchen findet, dann muß Glück im Spiel sein, daß sie sich damit befaßt. Hilft nicht sonderlich, wenn die Bröckchen vom Perlhuhn alla Mamma stammen... (zu meiner Überraschung gibt es Perlhuhn im polnischen Angebot bei Lidl )

Dann beschäftigt sie sich lieber mit ihrem Trockenfutter. Das ist für den Katzenhalter natürlich sehr bequem!

Eine ganz nette Angewohnheit: Klar, eine Kostprobe aus der Hand muß sein. Aber dann trollt sie sich an ihren Futterplatz und nimmt ihrerseits ihre Mahlzeit ein. Das erlebe ich mit dieser Katze als ganz neue Erfahrung!
Das ist ein interessantes Verhalten.

Bubu bettelt nie und ist an unserem "Futter" nicht interessiert. Meine Frau hat mal versucht (gegen meinen Rat) ihm etwas gekochtes Huehnchen zu geben, aber das lies ihn kalt. Das einzige Mal das er mit erhobenem Schwanz angerannt kam, war als ich eine Dose Sardinen von ALDI aufmachte. Ich zeigte ihm ein Stueck Sardine und das war es.

Ausser Hills Science Diet und sein Soupie Treat von Dine interessiet ihn nichts bis auf eine roher Huehnerhals zum spieln und drauf rumkanbbern.

Er ist aus dem Tierheim adoptiert, vielleicht hat das damit zu tun.

Wenn es nach meiner Frau ging duerfte er mit uns am Tisch sitzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(21 Dec 2020, 10:56)

Das ist ein interessantes Verhalten.

Bubu bettelt nie und ist an unserem "Futter" nicht interessiert. Meine Frau hat mal versucht (gegen meinen Rat) ihm etwas gekochtes Huehnchen zu geben, aber das lies ihn kalt. Das einzige Mal das er mit erhobenem Schwanz angerannt kam, war als ich eine Dose Sardinen von ALDI aufmachte. Ich zeigte ihm ein Stueck Sardine und das war es.

Ausser Hills Science Diet und sein Soupie Treat von Dine interessiet ihn nichts bis auf eine roher Huehnerhals zum spieln und drauf rumkanbbern.

Er ist aus dem Tierheim adoptiert, vielleicht hat das damit zu tun.

Wenn es nach meiner Frau ging duerfte er mit uns am Tisch sitzen.
Wenn es denn beim Sitzen bliebe, dann hätte ich auch nichts gegen diese Angewohnheit. Die Katze meines Sohnes tut das, und sie ist ganz artig dabei. Natürlich kein Futternapf auf dem Tisch. Die kleinen Schleckermäuler spritzen beim Schlabbern gelegentlich ziemlich herum... das geht mir dann auch zu weit.

Unsere latscht dann einfach über den Tisch... und dann werde ich laut. Aber unten am Tisch eine Kostprobe aus der Hand... ich bin doch kein Unmensch! Ihr Futterplatz ist unter einem Beistelltischchen ganz nahe am Tisch. Ich habe auf unsere alten Tage ein Haus gebaut mit einem ziemlich großen Aufenthaltsbereich mit Küchennische und Büronische. Dort hat das Tierchen jederzeit Zutritt; aus meiner Sicht paradiesisch für die Katze.

Nur die Bäder und Schlafräume sind mit Türen versehen... meist angelehnt und nur geschlossen, wenn Muttern Essen kocht.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(21 Dec 2020, 12:58)



Unsere latscht dann einfach über den Tisch... und dann werde ich laut. Aber unten am Tisch eine Kostprobe aus der Hand... ich bin doch kein Unmensch!
Wir üben schon seit zwei Monaten, “Nein, nicht auf den Tisch!“. :D
Obwohl sie mich sonst erstaunlicherweise oft schon beim ersten Mal versteht, scheint sie bei diesem Befehl auf beiden Ohren taub zu sein. Am besten klappt das immer noch, wenn sie zeitgleich etwas zu essen auf einem Tellerchen im Esszimmer bekommt. .........aber wir essen nicht so schnell wie sie. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Umetarek »

Kein Futter am Tisch, mein Mann gibt aber beim Kochen gern was ab, ins Schälchen am Futterplatz. Meine Eltern hatten früher bis zu 13 Katzen und 3 Hunde, da wäre man in Teufelsküche gekommen. Seitdem füttere ich nicht am Tisch und die Katzen akzeptieren das erstaunlich schnell. Ich finde es schon angenehm beim Essen meine Ruhe zu haben ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

@ JJazzGold & @ Umetarek:

Ja, das Katzenbaby muß die Tischsitten sicher noch erlernen; und ich verstehe auch, daß Menschen ihr Essen in Ruhe genießen möchten. Wir leben hier aber im pommerschen Hinterwald, haben nur eine einzige Katze, die schon einige Vorerfahrung haben dürfte, was das Verhalten bei Tisch betrifft. Die versteht schon, warum ich laut werde, und das ist selten genug der Fall. Manchmal meine ich auch, daß das Tierchen artig sein will. Und da lasse ich ihm so manche Freiheit... durchgehen. :)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Katze hat Angst vor draussen. Was kann man da machen?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(21 Dec 2020, 14:30)

Wir üben schon seit zwei Monaten, “Nein, nicht auf den Tisch!“. :D
Obwohl sie mich sonst erstaunlicherweise oft schon beim ersten Mal versteht, scheint sie bei diesem Befehl auf beiden Ohren taub zu sein. Am besten klappt das immer noch, wenn sie zeitgleich etwas zu essen auf einem Tellerchen im Esszimmer bekommt. .........aber wir essen nicht so schnell wie sie. ;)
Meine Katzen verstehen das ganz gut. Sie nutzen die Situation aber sofort aus, so bald ich den Raum verlasse.
Eulenwoelfchen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

garfield336 hat geschrieben:(22 Dec 2020, 14:26)

Katze hat Angst vor draussen. Was kann man da machen?
Hat sie diese Angst auch noch, wenn Sie mit ihr zusammen rausgehen und ggf. draussen mit ihr ein wenig spielen würden?

Mein Tiger ist zwar eine Draussen-Katze, aber doch auch sehr wohnungsbezogen. Er muss immer wieder mal kurz rein, um sich seines eigentlichen "Herrschaftsbereichs" zu versichern. His home is my castle. ;)

Wennn ich allerdings rausgehe, läuft er sofort hinterher und macht sich als "Gärtnermeister" wichtig. :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Dec 2020, 14:50)

Hat sie diese Angst auch noch, wenn Sie mit ihr zusammen rausgehen und ggf. draussen mit ihr ein wenig spielen würden?

Mein Tiger ist zwar eine Draussen-Katze, aber doch auch sehr wohnungsbezogen. Er muss immer wieder mal kurz rein, um sich seines eigentlichen "Herrschaftsbereichs" zu versichern. His home is my castle. ;)

Wennn ich allerdings rausgehe, läuft er sofort hinterher und macht sich als "Gärtnermeister" wichtig. :D
Sie bleibt an der Tür stehen. Nehme ich sie auf den Arm und gehe einen Schritt raus zittert sie am ganzen Körper
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

garfield336 hat geschrieben:(22 Dec 2020, 14:26)

Katze hat Angst vor draussen. Was kann man da machen?
Nicht viel.
Meine allererste Katze hatte Panik vor Draussen. Das hat sich nie geändert.
Du kannst aber im Sommer immer die Tür offen lassen, vielleicht probiert sie es dann von alleine. Raustragen bringt nichts ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

garfield336 hat geschrieben:(22 Dec 2020, 15:02)
Sie bleibt an der Tür stehen. Nehme ich sie auf den Arm und gehe einen Schritt raus zittert sie am ganzen Körper
Am Anfang ist das sicher so, weil die Katze in fremdes Terretorium kommt, und so ersteinmal vorsichtig ist. So war es jedenfalls immer bei unseren Katzen, wenn sie das erste mal raus durften.

Normalerweise legt sich das, wenn die Katzen merken, dass die Bezugsperson sich ganz normal draußen aufhält. Dann sollte irgendwann die Neugierde siegen.

Unser Kater war sofort draußen als wir den Garten freigegeben hatten. Die Katze brauchte aber ein bis zwei Tage um sich draußen sicher zu fühlen. Dabei ist sie nun eigentlich viel mehr draußen als der Kater - war uns so auch vom Züchter angekündigt worden (die waren ja früher beim Züchter schon draußen).

Ich würde also nicht die ganze Zeit daneben stehen, sondern einfach mich selber länger im Garten aufhalten. Dann kann es sein, dass irgendwann der Groschen fällt.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Skeptiker hat geschrieben:(22 Dec 2020, 16:25)


Ich würde also nicht die ganze Zeit daneben stehen, sondern einfach mich selber länger im Garten aufhalten. Dann kann es sein, dass irgendwann der Groschen fällt.
Das wird dann im Sommer sicherlich so sein. :) Aber jetzt ist es zu kalt für längere Gartenaufenthale :)
Eulenwoelfchen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

garfield336 hat geschrieben:(22 Dec 2020, 22:29)

Das wird dann im Sommer sicherlich so sein. :) Aber jetzt ist es zu kalt für längere Gartenaufenthale :)
Lassen Sie ihr einfach Zeit. Es wird ja hoffentlich kein Problem für Sie sein, wenn ihr liebes Kätzchen noch keine Lust auf Draussen hat? Bei uns Menschen gibt es ja auch solche und solche. Die einen halten Sport für Mord und wieder andere würden am liebsten an einen Marathon noch 15 km Hindernislauf dranhängen. ;) :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(21 Dec 2020, 15:05)

Kein Futter am Tisch, mein Mann gibt aber beim Kochen gern was ab, ins Schälchen am Futterplatz. Meine Eltern hatten früher bis zu 13 Katzen und 3 Hunde, da wäre man in Teufelsküche gekommen. Seitdem füttere ich nicht am Tisch und die Katzen akzeptieren das erstaunlich schnell. Ich finde es schon angenehm beim Essen meine Ruhe zu haben ;)
Bei mir wandern zusätzliche Leckereien auch grundsätzlich ins Essensschälchen. Was die Vroni allerdings nicht davon abhält nachsehen zu wollen, ob es davon nicht noch mehr gibt.
Erfreulich ist, dass sie seit vorgestern beim Abendbrot ganz friedlich auf der Bank liegt, weil sie begriffen hat, dass sie hinterher eine Belohnung bekommt, wenn sie nicht aufdringlich wird. Das klappt aber bisher nur abends. Obwohl....unfair....beim Frühstück auch schon, nur mittags noch nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(22 Dec 2020, 14:28)

Meine Katzen verstehen das ganz gut. Sie nutzen die Situation aber sofort aus, so bald ich den Raum verlasse.
Ich vermute, das läuft hier nicht anders. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Dec 2020, 08:43)

Ich vermute, das läuft hier nicht anders. ;)
Sie liegt jetzt auf meiner Tastatur ......................
Eulenwoelfchen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Dec 2020, 08:41)

... Was die Vroni ....beim Frühstück auch schon, nur mittags noch nicht.
Das ist doch schön, wenn es deiner Vroni so gut schmeckt. :) - Da wird sie sicher schnell groß und stark.
Und mittgas muss sich das Personal auch nicht bis zur Lähmung vollessen. :D :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(23 Dec 2020, 09:48)

Sie liegt jetzt auf meiner Tastatur ......................
Nachdem ich gerade den Weihnachtsbaum hereingeholt habe, ist sie damit beschäftigt. Ich frage mich, ob ich es wagen kann etwas dranzuhängen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Dec 2020, 09:52)

Das ist doch schön, wenn es deiner Vroni so gut schmeckt. :) - Da wird sie sicher schnell groß und stark.
Und mittgas muss sich das Personal auch nicht bis zur Lähmung vollessen. :D :D
:D
Das wird vielleicht ohnehin nicht stattfinden, da ich mit der Ente zum ersten Mal den neuen Backofen ausprobiere. :D
Zum Glück habe ich für die Vroni Knuspertaschen gekauft, ihr momentaner Favorit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Eulenwoelfchen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Eulenwoelfchen »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Dec 2020, 10:28)

:D
Das wird vielleicht ohnehin nicht stattfinden, da ich mit der Ente zum ersten Mal den neuen Backofen ausprobiere. :D
Zum Glück habe ich für die Vroni Knuspertaschen gekauft, ihr momentaner Favorit.
Das sind mal good news in der achso "finsteren" Weihnachtszeit. :D - Freut mich für dich. :)

Mein Katerchen ist auch sehr pflegeleicht. Gestern hat er ein Tellerchen etwas abgekühlte Sauce Bolognese di casa (vom Rind und verzehrfertig gewürzt) aufgeschleckt und ist dann gemütlich durch die offene Terrassentür hinausgeschlendert, um sich in seinem Nest (einem tieferen Fleece"Dingsbumms" auf einem Korbstuhl) zur wohlverdienten Ruhe zu begeben. :D

Einem ungestörtem Abendbrot stand somit nichts mehr im Wege. Er ist schon sehr rücksichtsvoll gegenüber seinem Personal. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(23 Dec 2020, 10:51)

Das sind mal good news in der achso "finsteren" Weihnachtszeit. :D - Freut mich für dich. :)

Mein Katerchen ist auch sehr pflegeleicht. Gestern hat er ein Tellerchen etwas abgekühlte Sauce Bolognese di casa (vom Rind und verzehrfertig gewürzt) aufgeschleckt und ist dann gemütlich durch die offene Terrassentür hinausgeschlendert, um sich in seinem Nest (einem tieferen Fleece"Dingsbumms" auf einem Korbstuhl) zur wohlverdienten Ruhe zu begeben. :D

Einem ungestörtem Abendbrot stand somit nichts mehr im Wege. Er ist schon sehr rücksichtsvoll gegenüber seinem Personal. :D
Du wirst es nicht glauben, am Sonntag habe ich ihr, damit sie a Ruah gibt, ein Bröckchen Semmelknödel gegeben und selbst das hat sie zerkaut und verspeist. :D
Meine Katze, die Allesfresserin.
Weil sie mir dann doch leid tat, abgespeist mit am Bröckerl Semmelknödel, bekam sie noch ein Stückchen Rehgulasch.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(23 Dec 2020, 10:28)

:D
Das wird vielleicht ohnehin nicht stattfinden, da ich mit der Ente zum ersten Mal den neuen Backofen ausprobiere. :D
Zum Glück habe ich für die Vroni Knuspertaschen gekauft, ihr momentaner Favorit.
Cool, wir haben auch gerade einen neuen Backofen. Wir haben uns, das erste Mal, eine Gans vorgenommen. :cool:

Ente kann ich aber empfehlen, das ist bei uns das typische Weihnachtsessen, zusammen mit Rouladen.

Morgen gibt es das erste Weihnachten im eigenen kleinen Familiekreis. Mein Neffe ist positiv, also sind ne Menge Leute in der Familie in Quarantäne. Ich bin also der Weihnachtsmann. Überlege noch mir schnell ein passendes Outfit zu organisieren :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Dec 2020, 12:21)

Cool, wir haben auch gerade einen neuen Backofen. Wir haben uns, das erste Mal, eine Gans vorgenommen. :cool:

Ente kann ich aber empfehlen, das ist bei uns das typische Weihnachtsessen, zusammen mit Rouladen.

Morgen gibt es das erste Weihnachten im eigenen kleinen Familiekreis. Mein Neffe ist positiv, also sind ne Menge Leute in der Familie in Quarantäne. Ich bin also der Weihnachtsmann. Überlege noch mir schnell ein passendes Outfit zu organisieren :D
Bisher hatten wir immer eine Gans, um die ganze Familie satt zu bekommen ;) . Erst im Backofen, in den letzten Jahren im Gasthof. Heuer schiebe ich für den kleinen Familienkreis eine Ente in den Backofen. Das Essen zu holen ist mir Weihnachten dann doch zu blöd.

Ich wünsche allen Katzenbesitzern und Nichtkatzenbesitzern gemütliche (zwangsläufig ;) ) und trotz aller Umstände fröhliche Weihnachtsfeiertage! Bleibt gesund!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von tarkomed »

Meine Katze freut sich gerade im Garten über den Wind. Sie startet Scheinangriffe gegen jedes Blättchen, das sich bewegt. Sie ist doppelt so breit inzwischen als im Sommer durch ihr dickes Fell, allein ihr Schwanz ist dicker und länger, als sie mit sechs Wochen war, damals als ich sie von ihrer Mutter trennte. Jetzt ist sie inzwischen 8 Jahre alt, aber immer noch so verspielt, wie ein junges Kätzchen.

Gerade kommt die Müllabfuhr und sie rennt zum Keller. Die Müllabfuhr und die Kehrmaschine sind immer noch ihr Horror. Und Silvester, versteht sich. Da verkriecht sie sich immer im Keller.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Dec 2020, 08:38)
Bisher hatten wir immer eine Gans, um die ganze Familie satt zu bekommen ;) . Erst im Backofen, in den letzten Jahren im Gasthof. Heuer schiebe ich für den kleinen Familienkreis eine Ente in den Backofen. Das Essen zu holen ist mir Weihnachten dann doch zu blöd.

Ich wünsche allen Katzenbesitzern und Nichtkatzenbesitzern gemütliche (zwangsläufig ;) ) und trotz aller Umstände fröhliche Weihnachtsfeiertage! Bleibt gesund!
Dem schliesse ich mich an. Frohes Weihnachtsfest allen Foristen :) Und schön gesund bleiben!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

tarkomed hat geschrieben:(24 Dec 2020, 10:00)als sie mit sechs Wochen war, damals als ich sie von ihrer Mutter trennte.
So früh?
Warum das denn?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Meine war auch noch sehr jung..... Es waren 3 kleine Kätzchen meiner Schwester zugelaufen.

Ich ging mir einer Zum Tierarzt der meinte 12 Wochen. Geht noch aber auch sehr sehr jung.
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

garfield336 hat geschrieben:(24 Dec 2020, 11:32)
Meine war auch noch sehr jung..... Es waren 3 kleine Kätzchen meiner Schwester zugelaufen.

Ich ging mir einer Zum Tierarzt der meinte 12 Wochen. Geht noch aber auch sehr sehr jung.
Zwölf Wochen passen ja. Da können sie von der Mutter getrennt werden. Deutlich früher würde das Risiko von Traumatas steigern. Dann haben die "gerne mal" einen an der Klatsche. Muss aber auch nicht unbedingt sein ...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4665
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von tarkomed »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2020, 11:25)

So früh?
Warum das denn?
Die Besitzerin - eine junge Dame - brauchte das Geld.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Dec 2020, 11:41)

Zwölf Wochen passen ja. Da können sie von der Mutter getrennt werden. Deutlich früher würde das Risiko von Traumatas steigern. Dann haben die "gerne mal" einen an der Klatsche. Muss aber auch nicht unbedingt sein ...
Dann hatte ich so einen unglücklichen Wurm erworben!

Ein wunderschönes Tier, ließ sich aber schon von der Züchterin nicht einfangen, verkroch sich in einem Winkel, aus dem es kein Entrinnen gab. Danach hat sie in meinem Haushalt fast 2 Jahre gelebt, suchte immer unsere Nähe, ließ sich aber nicht anfassen. Daran hatten wir uns gewöhnt und uns auch über unseren Pflegling gefreut, weil sie ansonsten einige kleine Zirkuskunststücke auf Lager hatte, wenn sie Leckerchen haben wollte. Aber vor jeder Reise nach Pommern und zurück nach Bremen diese wilde Jagd, bis Madame sich in die Katzentasche flüchtete. Beim Tierarzt auch nur mit zarter Gewalt aus der Tasche zu bekommen... mußte ich immer machen, weil ich eben ruhig und fest zupacken kann (konnte?). Vor einem Jahr ist sie uns aus dem Auto entflohen (ließ sich ja kein Geschirr oder Halsband anlegen und anleinen... und 10 Stunden in der Tasche, dabei war mir auch nicht wohl.) Sie ließ sich nicht wieder einfangen und verschwand in einem undurchdringlichen Gebüsch auf Nimmerwiedersehen.

Wir hatten Flugblätter im nahen Dorf verteilt, und wir sind mehrfach wieder zum Ort zurück gekehrt, in der Hoffnung, daß der Hunger sie entweder in ein Haus getrieben hätte oder sie sich doch noch melden würde. Nichts.

Zwei Wochen später erhielten wir einen Anruf aus dem Dorf, daß ein Fußgänger auf dem freien Feld Überreste unserer Katze gefunden haben wollte. Sie sei ganz offensichtlich einem Schwarm Krähen zum Opfer gefallen. Tja, bei uns in Pommern rannte das kleine Luderchen frei herum; ich erinnere mich noch an die vergebliche Jagd auf Bachstelzen... immer in 5 m Abstand über unsere Wiese, oder an Madamecken, ganz oben auf dem Dach unter den Solarmoduln mit Überblick über das Haff. Das Herz wird mir schwer.

Wer's kennt, der kennt auch die schwarzen Wolken, die unsereinem von Zeit zu Zeit durch den frohen Blick in die Welt ziehen.

Fast hätte uns (meine liebe Frau und mich) das Schicksal erneut geprüft. Wieder haben wir ein sehr liebes Kätzchen in Obhut... und fast wäre es wieder verschollen. Die Geschichte ist hier bekannt. Wojtek und Morus haben unsere kleine Kiki aufgestöbert. Natürlich soll Kiki frei laufen, aber zuerst im Geschirr, und erst später ganz frei in der wärmeren Jahreszeit... so wie unserer Pipi das auch vergönnt war.

Diese Hoffnung auf Glück möchte ich allen Freunden weiter geben! Mögen die dunklen Wolken, die uns täglich überfallen, dem Licht weichen, das es doch auch gibt! Allen, die ein Herz im Leibe haben, wünsche ich das Allerbeste für ihre Familien und ihre vierbeinigen Hausgenossen! Das Jahresende ist eine der guten Gelegenheiten dazu!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11178
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(24 Dec 2020, 15:05)




Diese Hoffnung auf Glück möchte ich allen Freunden weiter geben! Mögen die dunklen Wolken, die uns täglich überfallen, dem Licht weichen, das es doch auch gibt! Allen, die ein Herz im Leibe haben, wünsche ich das Allerbeste für ihre Familien und ihre vierbeinigen Hausgenossen! Das Jahresende ist eine der guten Gelegenheiten dazu!
Und das wuensche ich auch fuer Dich, Familie und Vierbeiner und danke fuer die wohltuenden Worte..


:thumbup:
Support the Australian Republican Movement
franzmannzini

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von franzmannzini »

In der Quarantäne nicht schmusen !
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/in-de ... e-schmusen
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:04)

In der Quarantäne nicht schmusen !
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/in-de ... e-schmusen
Meine Katze hat kein Corona,
von Appetitlosigkeit habe ich bisher nichts bemerkt :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Feb 2021, 17:23)

Meine Katze hat kein Corona,
von Appetitlosigkeit habe ich bisher nichts bemerkt :D
Unsere Kiki mogelt. Meist weckt sie mich gegen 5 Uhr früh durch ein deutliches Gruh-Gruh an meinem Ohr. Dann versorge ich das arme ausgehungerte Tier... das volle Programm. Anschließend decke ich unseren Frühstückstisch. Meine liebe Frau hat dann Ihren Auftritt:

-"Was, Kiki hat mich doch um 3 Uhr früh umgarnt, als ich zur Toilette mußte!"
-"Hat Kiki dann schon das volle Programm bekommen?"
-"Mmmh"
- :D

Aber Kiki macht sich gut; vom Magermodell zu einer Katze zum Anfassen mit federndem Lauf und großem Sprungvermögen. So soll es nun bitte 10 Jahre bleiben!

Aber wir füttern im Laufe des Tages nicht nach. Da bleibt es bei einem Leckerli und einer sehr kleinen Kostprobe von unserem Mittagessen. Nicht, daß sich das Tier zum Ofenrohr auf Beinen wandelt!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35189
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(14 Feb 2021, 23:14)
Aber wir füttern im Laufe des Tages nicht nach. Da bleibt es bei einem Leckerli und einer sehr kleinen Kostprobe von unserem Mittagessen. Nicht, daß sich das Tier zum Ofenrohr auf Beinen wandelt!
Das entspricht aber nicht der Ernährungsgewohnheit einer Katze!
Das Tier frisst erstmal (normalerweise) nie sehr viel pro Mahlzeit, dafür aber mehrere am Tag. Sie würde ja auch immer nur eine kleine Maus fressen, die sie gefangen hat. Und um eine neue Maus zu fangen, braucht es Zeit.

Und bei Mini ist es so, dass sie dermassen Krach macht, dass ich als Mensch genervt aufgebe und ihr ein paar Brekkies gebe ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(14 Feb 2021, 23:24)

Das entspricht aber nicht der Ernährungsgewohnheit einer Katze!
Das Tier frisst erstmal (normalerweise) nie sehr viel pro Mahlzeit, dafür aber mehrere am Tag. Sie würde ja auch immer nur eine kleine Maus fressen, die sie gefangen hat. Und um eine neue Maus zu fangen, braucht es Zeit.

Und bei Mini ist es so, dass sie dermassen Krach macht, dass ich als Mensch genervt aufgebe und ihr ein paar Brekkies gebe ...
Unser kleines Luder wickelt uns ohnehin um beide Pfoten.

Sie frißt auch sehr diszipliniert... also nicht ihr Tellerchen ratzekahl leer. Sie bekommt Trockenfutter Royel Canin "Protein Excigent" als Hauptmahlzeit.

Ich habe jetzt einmal nachgesehen... da liegen um 23:34H immer noch etwa 20 Bröckchen auf dem Teller. Madamecken schläft schon neben Madame...nein, heute in ihrem Liegestuhl.

Und jetzt ist hier auch Feierabend bis zum nächsten "Gruh-Gruh".
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Mmhh....

Bei uns steht oben wie unten Trockenfutter, damit sich die Vroni bedienen kann, wann immer sie Hunger verspürt.
Nassfutter zieht sie eindeutig vor, das bekommt sie morgens und abends und frisst gerade so viel, bis sie offensichtlich satt ist.
Dass sie kugelrund wird, sehe ich nicht. Sie ist nach wie vor eine schlanke Katze.

Leider kann ich sie immer noch nicht raus lassen. Vor zwei Wochen hatten wir einen Termin zur Kastration. Der wurde kurzfristig abgesagt, nachdem der Tierarzt im Krankenhaus landete. Eine Katze hatte ihn angefallen. Nun ja, es war eh sehr frostig die letzten Tage. Da ist es mir lieber, sie tobt sich von Speicher bis Keller aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

JJazzGold hat geschrieben:(15 Feb 2021, 08:08)

Mmhh....

Bei uns steht oben wie unten Trockenfutter, damit sich die Vroni bedienen kann, wann immer sie Hunger verspürt.
Nassfutter zieht sie eindeutig vor, das bekommt sie morgens und abends und frisst gerade so viel, bis sie offensichtlich satt ist.
Dass sie kugelrund wird, sehe ich nicht. Sie ist nach wie vor eine schlanke Katze.

Leider kann ich sie immer noch nicht raus lassen. Vor zwei Wochen hatten wir einen Termin zur Kastration. Der wurde kurzfristig abgesagt, nachdem der Tierarzt im Krankenhaus landete. Eine Katze hatte ihn angefallen. Nun ja, es war eh sehr frostig die letzten Tage. Da ist es mir lieber, sie tobt sich von Speicher bis Keller aus.
:? Eine Katze hatte ihn so sehr angefallen, dass er im Krankenhaus gelandet ist? Tja, man unterschätzt manchmal was die anrichten können.

Nachdem unser Dicker voller Spielfreude auch gerne mal die Krallen ausgefahren hatte, und ich dabei einen qualitativen Unterschied zu unseren bisherigen halb so großen normalen Haus- und Perserkatzen zu spüren bekommen habe, hatte ich mir für solche Fälle Antibite-Handschuhe geholt. Ich war bislang wenig empfindlich, wenn es um ein paar Kratzer ging, aber seine Krallen gingen wie Injektionsnadeln durch die Haut. Wenn der nun ankommt, dann kann ich ihn kraulen bis er keine Lust mehr hat (die hat er allerdings auch schon meist nicht mehr, wenn ich die Dinger an habe :D ).

Kann ich empfehlen, besonders für Besuche beim Tierarzt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2021, 09:12)

:? Eine Katze hatte ihn so sehr angefallen, dass er im Krankenhaus gelandet ist? Tja, man unterschätzt manchmal was die anrichten können.

Nachdem unser Dicker voller Spielfreude auch gerne mal die Krallen ausgefahren hatte, und ich dabei einen qualitativen Unterschied zu unseren bisherigen halb so großen normalen Haus- und Perserkatzen zu spüren bekommen habe, hatte ich mir für solche Fälle Antibite-Handschuhe geholt. Ich war bislang wenig empfindlich, wenn es um ein paar Kratzer ging, aber seine Krallen gingen wie Injektionsnadeln durch die Haut. Wenn der nun ankommt, dann kann ich ihn kraulen bis er keine Lust mehr hat (die hat er allerdings auch schon meist nicht mehr, wenn ich die Dinger an habe :D ).

Kann ich empfehlen, besonders für Besuche beim Tierarzt.

Er ist ein erfahrener Tierarzt mit 30 Jahren Praxis, das muss schon eine höchst aggressive Katze gewesen sein. Aber......Ich habe heute einen neuen Termin bekommen, am Freitag, um 07:30. Da ich keine Lerche bin, kann ich mich um die Uhrzeit auch noch nicht aufregen. ;) Eine Stunde später darf ich sie schon wieder abholen. :thumbup: .....und selbstverständlich liebevoll pflegen und umgehen. Was ich, ebenso selbstverständlich nicht von ihr erwarte, wenn ich Anfang März einen Zahnarzttermin hinter mir habe. ;) Danach kann ich sie endlich raus lassen. Sie steht schon immer vor der Terassentür und jammert.

Meine Hände und Arme sehen inzwischen wieder richtig gut aus. Anfangs hatte ich auch überlegt, ob ich mir Schutzhandschuhe anziehe. Die Vroni beisst nämlich gerne mal, um ihre große Zuneigung zu zeigen. Nicht heftig, sie hält das wahrscheinlich für liebevolles Knabbern, aber doch nicht gut bekömmlich für meine Haut. Ich habe dann einfach mal zeitgleich in ihren Schwanz gebissen. Das hat sie anscheinend zu der Überlegung gebracht, dass das Beissen doch keine so gute Idee ist. Krallen fährt sie nicht mehr aus. Wenn wir spielen, dann pfotelt sie mit eingezogenen Krallen. Ausser wir balgen uns um das Papierchen, oder den Spielball. Das ist dann halt im Eifer des Gefechts und nachdem ich die Vorsichtigere bin, gewinnt sie das Spiel um das Spielzeug meist. :D

Gehört zwar nicht hierher, aber ich habe heute morgen auch endlich die zwei Impftermine für meine Mutter bekommen. Ein erfolgreicher Montagmorgen. :)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

ich habe heute morgen auch endlich die zwei Impftermine für meine Mutter bekommen
Ganz wunderbar. Liegen die Termine (eigentlich meine ich nur den Ersten) im wenigen Wochen- oder doch in über einem Monatsabstand?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47312
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Katzenfutterhersteller haben den 17. Februar zum Tag der Katze erklärt; zumindest erinnert der Hersteller "Felix" heute in der Gazeta Wyborcza daran. Seien wir heute also besonders nachsichtig mit unseren schnurrenden Vierbeinern! :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Meine Katze war gestern 24h in Nachbarsgarage eingesperrt. Das arme Tier :(
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

garfield336 hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:25)

Meine Katze war gestern 24h in Nachbarsgarage eingesperrt. Das arme Tier :(
Kann ich gut nachvollziehen. Meine Katze habe ich aus Versehen gestern nach dem Pflanzen in der Gartenhütte eingesperrt. Allerdings nicht so lange, nur ca. 1 Stunde bis zur Fütterungszeit. Das fand sie nicht witzig. Zum Glück ist sie nicht nachtragend. 24h müssen echt quälend sein, für Katze und Besitzer. Vor allem, wenn man nicht weiß, wo sie abgeblieben sein könnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52987
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(15 Feb 2021, 12:39)

Ganz wunderbar. Liegen die Termine (eigentlich meine ich nur den Ersten) im wenigen Wochen- oder doch in über einem Monatsabstand?
Sorry, habe ich gerade erst gesehen. Die beiden Termine liegen auf Tag und Zeit genau drei Wochen auseinander. Nächsten Mittwoch ist der zweite Termin. Dann habe ich die Sorge los. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:29)

Kann ich gut nachvollziehen. Meine Katze habe ich aus Versehen gestern nach dem Pflanzen in der Gartenhütte eingesperrt. Allerdings nicht so lange, nur ca. 1 Stunde bis zur Fütterungszeit. Das fand sie nicht witzig. Zum Glück ist sie nicht nachtragend. 24h müssen echt quälend sein, für Katze und Besitzer. Vor allem, wenn man nicht weiß, wo sie abgeblieben sein könnte.
Es ist natürlich nicht Nachbarsschuld... Sie ist halt neugierig und ging einfach rein... Nachbar denkt nicht an Katze wenn er die Garage abschliesst.

Sie wurde auch nur gefunden weil ich alle im Umkreis angeklingelt habe. Ich dachte bereits an sowas. Normal entfernt die sich nie mehr als 10m von der Haustür. Sie ist eigentlich immer in Sichtweite.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Mar 2021, 09:29)

Kann ich gut nachvollziehen. Meine Katze habe ich aus Versehen gestern nach dem Pflanzen in der Gartenhütte eingesperrt. Allerdings nicht so lange, nur ca. 1 Stunde bis zur Fütterungszeit. Das fand sie nicht witzig. Zum Glück ist sie nicht nachtragend. 24h müssen echt quälend sein, für Katze und Besitzer. Vor allem, wenn man nicht weiß, wo sie abgeblieben sein könnte.
Zurück zu hause hat sie sofort den gesamten Napf leer gefressen..... Ausgehungert. :rolleyes:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Meine beiden Katzen sind jetzt auch eingewöhnt und sie darfen gar raus.... Die Anfangsprobleme sind weg. Lassen sich anfassen und kommen gar kuscheln. :D Schritt für Schritt... Es ging jeden Tag bisschen besser.

Jetzt nach 6Monaten ist alles normal. Gut eine ist nachc wievor ängstlicher. Aber gut.
Antworten