Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2021, 08:49)

Ein frommer Wunsch. Ich krauche ungern auf dem Bauch unter Büschen lang, oder klettere bis in die Baumwipfel. Da sind mir allein schon altersmäßig eindeutig Grenzen gesetzt.
In Stadtgebieten werden Sie ohne sehr bemühte Aufsicht über das Katzenleben mit häufigeren Ersatzbeschaffungen befaßt sein. Aus der Literatur weiß ich, daß Kätzinnen nur kleinere Reviere bilden, in denen sie sich aufhalten, während Kater auf Brautschau sehr große Bereiche gegen ihre Wettbewerber abstecken. Also: In Bayern wenige ernsthafte Gefahren für Vroni & Cie. So ungefähr hält sich dieser Wandertrieb auch noch bei kastrierten Katzen und Katern. Eine lebensverlängernde Maßnahme sehe ich in der Kastration der Katzen ohnehin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52947
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

H2O hat geschrieben:(29 May 2021, 09:21)

In Stadtgebieten werden Sie ohne sehr bemühte Aufsicht über das Katzenleben mit häufigeren Ersatzbeschaffungen befaßt sein. Aus der Literatur weiß ich, daß Kätzinnen nur kleinere Reviere bilden, in denen sie sich aufhalten, während Kater auf Brautschau sehr große Bereiche gegen ihre Wettbewerber abstecken. Also: In Bayern wenige ernsthafte Gefahren für Vroni & Cie. So ungefähr hält sich dieser Wandertrieb auch noch bei kastrierten Katzen und Katern. Eine lebensverlängernde Maßnahme sehe ich in der Kastration der Katzen ohnehin!
Meine Vroni weist in der Tat einen wesentlich geringeren Wanderradius auf, als mein damaliger Kater. Aber ich mache mir bei unserer Wohnlage ohnehin keine Sorgen. Kastriert ist sie, die Nachbarn wissen, dass sie zu uns gehört und wenn ich sie rufe, dann ist sie immer schnell da. So weit kann sie ergo nicht entfernt gewesen sein. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

JJazzGold hat geschrieben:(29 May 2021, 08:49)

Ein frommer Wunsch. Ich krauche ungern auf dem Bauch unter Büschen lang, oder klettere bis in die Baumwipfel. Da sind mir allein schon altersmäßig eindeutig Grenzen gesetzt.
:D :D :D :D

Na ja! Soweit muss es ja nicht kommen. Aber wir koennen unsere feline friends dahingehend "erziehen" ;) das sie Nachts die Geborgenheit von Herrchen und Frauchen schaetzen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52947
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(29 May 2021, 11:52)

:D :D :D :D

Na ja! Soweit muss es ja nicht kommen. Aber wir koennen unsere feline friends dahingehend "erziehen" ;) das sie Nachts die Geborgenheit von Herrchen und Frauchen schaetzen.
Das macht sie momentan so, aber wie das in lauen Sommernächten ist, wenn hier alles offen steht, das weiß ich noch nicht. Ich werde berichten, wenn es soweit ist. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von BlueMonday »

ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mit wieviel Decibel schnurrt Euer Vierbeiner????

Wir haben die Lautstaerke des Schnurrens von Bubu nicht gemessen aber wenn er loslegt dann ist das kein Schnurren sondern ein Knattern. Der ganze Kater vibriert.

Aber manchmal schnurrt er ganz leise vor sich hin wenn er es sich auf dem Schoss gemuetlich macht und vor sich hindoest. Meine Frau und ich finden das fuer uns als einen sehr beruhigenden Einfluss, eine Art tranqulizer.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Das Tierchen hat sich Ihnen besonders eng angeschlossen. Damit weist es Ihnen auch hohe Verantwortung für sein Wohlergehen zu. So treffen sich Neigung und Pflicht! :thumbup:
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von schokoschendrezki »

Wir haben seit einigen Tagen eine Ratte auf dem Grundstück. Weder unser Kater noch die Katzen von den Nachbargrundstücken haben irgendein Interesse daran. Sie ist offenbar zu groß. Wie ein Kaninchen. Heute habe ich im Baumarkt eine klassische Rattenkäfigfalle gekauft und aufgestellt. Und ein ordentliches Stück Schinkenspeck an dem Haken drinnen befestigt. Es gibt auch Rattengiftköder aber ich hab keine Lust, selbst eine Ratte mit "inneren Blutungen" hinzurichten. Ich bin ja mal gespannt, ob die des nachts da reintappt und ob diese Falle tatsächlich auch funktioniert. Wenn ja, bringe ich das Tier in ein nahegelegenes NSG mit einem Bach.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Das Tier ist ein Kulturfolger; es wird ziemlich bald wieder in Wohngebieten von Menschen sein Unwesen treiben. Sie wollen es nicht in Ihrem Umfeld dulden... schieben die Aufgabe seiner Beseitigung anderen Menschen zu. Versenken Sie die erfolgreiche Falle doch für 10 min in einer Jauchegrube oder einem Wasserlauf. Dann hat sich das Thema nachhaltig erledigt
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Dampflok94 »

H2O hat geschrieben:(08 Jun 2021, 20:34)

Das Tier ist ein Kulturfolger; es wird ziemlich bald wieder in Wohngebieten von Menschen sein Unwesen treiben. Sie wollen es nicht in Ihrem Umfeld dulden... schieben die Aufgabe seiner Beseitigung anderen Menschen zu. Versenken Sie die erfolgreiche Falle doch für 10 min in einer Jauchegrube oder einem Wasserlauf. Dann hat sich das Thema nachhaltig erledigt
Nicht jeder kann oder will so ein wehrloses Tier einfach töten. Bei mir wäre es jedenfalls so. In Berlin leben ja schätzungsweise doppelt so viele Ratten denn Menschen. Ich bemerke eher wenig von Ihnen. Aber so manche Katze hat dennoch ihre Freude an ihnen.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Dampflok94 hat geschrieben:(11 Jun 2021, 15:45)

Nicht jeder kann oder will so ein wehrloses Tier einfach töten. Bei mir wäre es jedenfalls so. In Berlin leben ja schätzungsweise doppelt so viele Ratten denn Menschen. Ich bemerke eher wenig von Ihnen. Aber so manche Katze hat dennoch ihre Freude an ihnen.
Na ja, wenn diese possierlichen Nager Kaninchengröße erreichen, dann ist wohl doch Schluß mit lustig für Katzen der gewöhnlichen Art. Dann bleibt nur kaltblütiger Rattenmord. Als Heranwachsender hatte ich mich zwischen Bäckerei und Schlachterei wohnend mit diesen Tieren zu befassen. Die Kanalrohre hatten den Bombenkrieg nicht heil überstanden... und die Biester rannten im Keller und auf dem Hof herum. -zig der Tiere habe ich mit dem Feuerhaken erschlagen... und ab in die Mülltonne. Nein, ein Spaß ist das nicht... aber notwendig war's.

Ja, aber auch mit unserem ersten Kater hatten wir einen sehr geschickten Rattenfänger. Er war uns zugelaufen (habe ich schon weiter oben schon erzählt). Das Tier, mußte wohl doch den einen oder anderen Winter draußen überlebt haben... hat uns der Tierarzt gesagt, als wir unseren Freund gegen Tollwut geimpft haben. Ein ungewöhnlich kräftiges Tier. In unserem Mehrfamilienhaus war Tierhaltung nicht gestattet. Da war es hilfreich, daß Leute das Tier beobachten konnten, wie es im Garagenhof Ratten den Garaus machte. Der Kater durfte bleiben...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52947
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Amun Ra hat geschrieben:(11 Dec 2020, 20:02)

Mein Hauskater liebt Brokkoli. Der dreht durch wenn wir Brokkoli essen und er bekommt nichts ab. Ich muss ihm darum grundsätzlich immer seine Schüssel mit ein paar Röschen vollmachen, sonst haben wir am Esstisch keine Ruhe. Und Reis darf man auch nicht unbeobachtet herumstehen lassen. Da geht er auch ran.

Wenn es bei uns Fleisch gibt koche ich grundsätzlich schon immer eine Portion Hühnchenfleisch durch, das wir dann den Katzen verfüttern während wir Essen. Und wenn wir grillen muss ich immer ein bis zwei Rote Würstchen schälen, sonst ziehen mir die Fellballen das Fleisch vom Grill.
Jetzt, da ich den Thread noch einmal lese, die Vroni ist inzwischen eine 11 Monate alte Katze, die das sommerliche Wetter nutzt, um mehr ausser Haus, als im Haus zu sein, kann ich die Brokkoliesucht bestätigen. Sie liebt Brokkoli, aber auch Rosenkohl, Erbsen und Möhren. Dafür lässt sie sogar erst einmal das Fleisch stehen. Aber Brokkoli ist ihr Favorit. Ein Salatkopf im Gemüsegarten ist immer für sie reserviert. Den knabbert sie auch gerne. Sie ernährt sich ausgewogen. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:15)

Jetzt, da ich den Thread noch einmal lese, die Vroni ist inzwischen eine 11 Monate alte Katze, die das sommerliche Wetter nutzt, um mehr ausser Haus, als im Haus zu sein, kann ich die Brokkoliesucht bestätigen. Sie liebt Brokkoli, aber auch Rosenkohl, Erbsen und Möhren. Dafür lässt sie sogar erst einmal das Fleisch stehen. Aber Brokkoli ist ihr Favorit. Ein Salatkopf im Gemüsegarten ist immer für sie reserviert. Den knabbert sie auch gerne. Sie ernährt sich ausgewogen. :)
Pass auf, die wird noch Vegetarier, dann hast du ne grüne Katze im Haus! :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52947
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:19)

Pass auf, die wird noch Vegetarier, dann hast du ne grüne Katze im Haus! :D
:D
Soweit lasse ich es nicht kommen.
Ihr Fleisch muss sie schon haben.
Mich erstaunt aber, dass sie so gerne und so viel Gemüse isst.

Letzten Sonntag hatten wir Lamm mit orientalischem Reis. Du weisst schon, die ganzen Gewürze, Rosinen und Nüsse.
Erst habe ich ihr vorsichtig ein paar rausgepickte Körnchen zum Probieren gegeben und nach Beifall mittels viel “Köpfchen“ einfach einen Eßlöffel voll aufs Tellerchen gepackt. In kurzer Zeit war es verputzt, mitsamt allen Zutaten. Das freut die Köchin, wenn sogar von der Katze Beifall kommt. ;) Das Lamm hat sie gegessen, als der Reis verputzt war. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:28)

:D
Soweit lasse ich es nicht kommen.
Ihr Fleisch muss sie schon haben.
Mich erstaunt aber, dass sie so gerne und so viel Gemüse isst.

Letzten Sonntag hatten wir Lamm mit orientalischem Reis. Du weisst schon, die ganzen Gewürze, Rosinen und Nüsse.
Erst habe ich ihr vorsichtig ein paar rausgepickte Körnchen zum Probieren gegeben und nach Beifall mittels viel “Köpfchen“ einfach einen Eßlöffel voll aufs Tellerchen gepackt. In kurzer Zeit war es verputzt, mitsamt allen Zutaten. Das freut die Köchin, wenn sogar von der Katze Beifall kommt. ;) Das Lamm hat sie gegessen, als der Reis verputzt war. :D
Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52947
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:36)

Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Rohe Zwiebeln?
Das Vronerl sitzt gerne bei mir in der Küche, wenn ich koche. Es fällt ja auch meist etwas ab. ;)
Aber bei Zwiebeln und Knoblauch geht sie lieber schon mal vor ins Esszimmer und wartet dort gelassen ab, bis das Gericht serverseitig ist. Ob dann gekochte oder gebratene Zwiebeln dabei sind, das ist ihr egal.

Nur mit Fisch hat sie es nicht so, etwas Lachs ja, aber Kabeljau - Nein!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:36)

Eine Genießerin, dein Vronerl! ;)

Ist gar nicht so erstaunlich, im Reis waren Rosinen (süß), das törnt manche Katzen an, auch bei Erbsen und Möhren.
Brokkoli haben meine nicht gefuttert, aber eine liebte rohe Zwiebeln heiß und innig, vor der anderen waren Pellkartoffeln nicht sicher, außer, es hab gekochte Hühnerherzen, das zogen alle vor.
Apropos Pellkartoffeln:
Mister & Fritz liebten die Schalen der gepellten Kartoffeln!
Wenn es Pellkartoffeln gab, waren sie kaum zu halten und wir konnten gar nicht schnell genug pellen. :cool:
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Unsere Kiki ist dagegen ja ein Langweiler! Sie bekommt (und futtert auch gern) das Trockenfutter von Royal Canin "Protein Exigent". Dafür verschmäht sie nach einem ersten Probehäppchen gekochtes Huhnfleisch oder Fisch. Selbst geräucherte Makrele läßt sie vertrocknen. Nichts zu machen: Karo einfach ist Trumpf! Dagegen war ihre Vorgängerin ein Leckermäulchen. Dafür hat ihr Trinkschälchen nur noch symbolischen Wert. Wasser nur noch frisch aus der Leitung... dazu gibt es energische Aufforderung. Also läuft ein dünner Strahl und Madammecken schlappert fröhlich ihre Portion daraus. Aber das Trinkschälchen säubere ich doch allmorgendlich und fülle es frisch auf. Wenn nur Trockenfutter mundet, dann muß Wasser immer bereit stehen.

Trotz dieser "Einseitigkeit" gedeiht unsere Kiki ganz wunderbar; allerdings weiß ich nicht, ob sie draußen Mäuse fängt und auffrißt. Ich vermute, daß sie ihre Beute nicht frißt... aber was ich nicht weiß...

Ansonsten bekommt Kiki zur Gutschmecke Katzenbobons (Felix und Winston von Roßmann). Die Begeisterung darüber hält sich in Grenzen... nur bei der Snack-Paste wird sie närrisch.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Naja, klar, unser Sohn ist auch von Kindheit an ein Katzen- und Naturfreund. Und nun braucht er eine Pflegestelle für seine sehr liebe Hauskatze in der Zeit seiner Segel- und Tauchtour im Mittelmeer. Jetzt läuft ein Versuch, unsere kleine Madam mit seiner etwas älteren Dame zusammen zu bringen. Der Erstkontakt verlief sehr stürmisch: Unversehens stürmte Madammecken auf unseren Besuch zu... ein wild kreischendes Knäuel. Der Überraschungseffekt entschied diese Runde für Madammecken, die ältere Dame mußte kurzerhand am Katzengeschirr hochgehoben werden, um das Gefecht zu beenden.

Nun haben wir eine Lösung: Die ältere Dame schläft länger als unser Madammecken, die so ab 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr rund um unser Grundstück für Recht und Ordnung sorgt. Davon erholt sie sich in unserem Schlafzimmer, während die ältere Dame sich die Beine draußen vertritt. Inzwischen gibt es kein Geknurre und Gefauche mehr, wenn die ältere Dame in unserem Wintergarten ruht, und Madammecken ihn auf dem Marsch nach draußen in schnellen Schritten durchquert. Freundschaft kann man das nicht nennen... aber das Urlaubsproblem erscheint mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar zu sein. Natürlich müssen wir aufpassen, daß die Tiere nicht aneinander geraten. Da hätte Madammecken (2 Jahre alt, schlanker Typ, Abessinerkatze) trotz ihres oben beschriebenen "Anfangserfolgs" auch schlechte Karten. Die "ältere Dame" (7 Jahre alt, bullige Hauskatze, Grautiger) hat etwa das doppelte Kampfgewicht. Montag, 12. Juli 2021 wird der Vorversuch erst einmal beendet sein.

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:01)

(..)

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Nach meiner Erfahrung dürfte das so bleiben. Die beiden "Rivalen" werden langsam ihr Revier abstecken, ohne dass die Dienerschaft das bemerkt, aber kaum dicke Freunde werden. ;)
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(09 Jul 2021, 09:01)Nun haben wir eine Lösung: Die ältere Dame schläft länger als unser Madammecken, die so ab 04:00 Uhr bis 08:00 Uhr rund um unser Grundstück für Recht und Ordnung sorgt. Davon erholt sie sich in unserem Schlafzimmer, während die ältere Dame sich die Beine draußen vertritt. Inzwischen gibt es kein Geknurre und Gefauche mehr, wenn die ältere Dame in unserem Wintergarten ruht, und Madammecken ihn auf dem Marsch nach draußen in schnellen Schritten durchquert. Freundschaft kann man das nicht nennen... aber das Urlaubsproblem erscheint mit etwas Fingerspitzengefühl lösbar zu sein. Natürlich müssen wir aufpassen, daß die Tiere nicht aneinander geraten. Da hätte Madammecken (2 Jahre alt, schlanker Typ, Abessinerkatze) trotz ihres oben beschriebenen "Anfangserfolgs" auch schlechte Karten. Die "ältere Dame" (7 Jahre alt, bullige Hauskatze, Grautiger) hat etwa das doppelte Kampfgewicht. Montag, 12. Juli 2021 wird der Vorversuch erst einmal beendet sein.

Bisher ganz erträglich, wenn man beiden Tieren freundlich ins Gewissen redet. :)
Klingt nach gelungenem Miezenmanagement ;)

Bei mir wird das wohl nie passieren, Mini WILL partout keine andere Katze um sich (Ella wird gerade so akzeptiert, aber die ist ja auch nur ein blöder Hund :D ),
Tiger, der geerbte Streuner hat darunter zu leiden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Teeernte »

Motorrad-Weltreise mit Katze...
Weltreise mit Katze
»Wo Mogli ist, bin ich zu Hause«
Martin Klauka fährt seit fast vier Jahren auf dem Motorrad um die Welt, zusammen mit seiner Katze Mogli. Hier erzählt er, wie er sie vor indischen Leoparden schützt – und sie ihn vor der Einsamkeit.
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/we ... 0ea225df14
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8395
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

Teeernte hat geschrieben:(28 Jul 2021, 08:29)

Motorrad-Weltreise mit Katze...

https://www.spiegel.de/reise/fernweh/we ... 0ea225df14
Hört sich nach Relotius an. :D
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Teeernte »

Trutznachtigall hat geschrieben:(28 Jul 2021, 09:01)

Hört sich nach Relotius an. :D
Dafür ists zu "teuer"....

https://www.instagram.com/motomogli/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8395
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(29 Jul 2021, 08:36)

Hund Katze Mensch ;)
So pomadig ist unser Madammecken aber nicht! Haben Sie schon einmal einen Gott mit Maus im Maul gesehen? :thumbup:
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

Nicht vergessen eure Samtpfoten heute mit einem extra Leckerlie zu belohnen, es ist Tag der Katze.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

olli hat geschrieben:(08 Aug 2021, 10:59)

Nicht vergessen eure Samtpfoten heute mit einem extra Leckerlie zu belohnen, es ist Tag der Katze.
Bei mir ist jeder Tag der Tag der Katz(en) und des Hundes :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Quatschki »

Für mich sind das alles Frühformen des Animal Hoardings
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

meiner hat die Renovierungsarbeiten genutzt um sich selbst heute Nacht als Wohnraumumgestalter zu betätigen :mad: Jetzt pooft er schon den ganzen Tag vor sich hin als könnte er kein Wässerchen trüben :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(30 Jul 2021, 20:54)

So pomadig ist unser Madammecken aber nicht! Haben Sie schon einmal einen Gott mit Maus im Maul gesehen? :thumbup:
...legt Die auch für den "Katzenliebhaber" Kopf und Schwanz der Maus als Morgengabe auf die Treppe ...Sortiert nach Grösse ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Sooo erfolgreich ist unser Madammecken leider doch nicht. Kann auch sein, daß der Wettbewerb mit mindestens 3 Mardern zu ihren Ungunsten ausgeht. Das sieht ja wild aus, wenn diese Tiere über das hohe Gras der Wiese springen. Was in den Gebüschen vor sich geht, das bleibt uns leider verborgen. Also... so etwa alle zwei Tage eine Maus; manchmal auch eine ziemlich große, das ist der Normalfall. Einen richtigen Killerinstinkt hat Madammecken nicht; sie frißt ihre Beute ohnehin nicht. Sie bevorzugt ihr Trockenfutter Royal Canin Protein Exigent. Ist auch gut so.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(08 Aug 2021, 18:15)

Sooo erfolgreich ist unser Madammecken leider doch nicht. Kann auch sein, daß der Wettbewerb mit mindestens 3 Mardern zu ihren Ungunsten ausgeht. Das sieht ja wild aus, wenn diese Tiere über das hohe Gras der Wiese springen. Was in den Gebüschen vor sich geht, das bleibt uns leider verborgen.
Den Wettbewerb mit Mardern verlieren Katzen immer, sie gewinnen auch einen direkten Kampf nicht.
Ich hoffe, Deine Katze ist so klug, dass sie sich von Mardern fern hält!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Ja, Gottlob ist unsere Kiki doch sehr vorsichtig... bei aller Neugier und Zutraulichkeit. Der Marder ist auch schon viel zu groß als mögliche Beute. Kiki schreckt schon vor einer Taube zurück, oder vor einer Krähe. Die größte Gefahr dürfte von Hunden ausgehen... aber die sind hier weit und breit immer hinter Zäunen auf Wachstation.

Unser Atze selig war dann immer zack-zack auf dem Baum und sah oben aus einer Astgabel herab und schmuste mit dem Baum. Die Hunde unten konnten dann geradezu verrückt werden! Kater Atze war aber auch ein Athlet... kein Vergleich mit unserem zarten Madammecken.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Hurrah, Madammecken Kiki hat's geschnallt, daß sie nur ohne Maus im Mäulchen ins Haus kommen darf. Bisher beharrte sie immer darauf, mit ihrer Beute eingelassen zu werden. Dann öffnete Sesam sich eben nicht.

Madam hat ihr wiederholt erklärt und gestikuliert, daß die Maus draußen abgelegt werden muß. Und was soll man sagen... das klappt jetzt. :thumbup:

Aber wehe, man läßt die Tür (Fliegengitter) offen. Schon ist Kiki mit Maus im Hause! :mad2: :D :D
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14081
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von garfield336 »

Katzen wollen nach meinem Urlaub sehr viel kuscheln und miauen vill.

Selbst die scheue Katze schmiegt sich an mich.

Da sieht man dass sie einen doch sehr vermisst haben.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(22 Aug 2021, 19:38)

Katzen wollen nach meinem Urlaub sehr viel kuscheln und miauen vill.

Selbst die scheue Katze schmiegt sich an mich.

Da sieht man dass sie einen doch sehr vermisst haben.
Als Familie sind wir nie ohne Katze in den Urlaub verreist. Ob mit Auto, mit Bahn oder mit Flugzeug, ob im Zelt, in der Ferienwohnung oder im Hotel, ob im Inland oder Ausland... Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien. Polen... nie ohne Katze. Das hätten wir so empfunden wie verreisen ohne Kinder, als die noch in unserem Haushalt lebten.
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 21:45)
Als Familie sind wir nie ohne Katze in den Urlaub verreist. Ob mit Auto, mit Bahn oder mit Flugzeug, ob im Zelt, in der Ferienwohnung oder im Hotel, ob im Inland oder Ausland... Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien. Polen... nie ohne Katze. Das hätten wir so empfunden wie verreisen ohne Kinder, als die noch in unserem Haushalt lebten.
Ich bin mir nicht sicher, ob das immer die beste Lösung ist.
Wir haben unsere Katzen unter der vertraglichen Bedingung gekauft, sie nicht freilaufend zu halten. Im Urlaub könnten wir sie also wirklich nur in der Wohnung halten. Zudem kämen lange Reisen dazu - schon bei der Fahrt zum Tierarzt sind unsere beiden in absoluter Panik (die Katze klitschnass, wie geduscht).

Stattdessen haben wir eine sehr gute Katzenpension mit einem großen Gehege und einer Besitzerin, die sich liebenswert um die Katzen kümmert.

Ja, das müssen die mal kennenlernen, aber unser Kater hat sofort nach dem Öffnen der Transportbox mit hoch aufgerichtetem Schwanz alles inspiziert (über fauchende Kätzchen hat der nur verwundert gestaunt - keine Reaktion :D ). Die Katze braucht Zeit zum Eingewöhnen, aber wir kennen es von unserer vorherigen Katze, dass die Umgebung beim zweien Mal schon deutlich schneller angenommen wird.

So habe ich jedenfalls ein besseres Gefühl, als wenn ich die Tiere mit auf Reise nehme. Mit Ausnahme kurzer Transportzeiten sind die Tiere immer in gewohnter Umgebung mit Menschen die sie kennen. 7h bis ins Hotel auf Rügen - um Gottes Willen ...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Ja, wir hatten immer nur eine Katze im Hause. Und die durften immer frei laufen, wuchsen aber mit unseren Kindern auf und waren sehr an uns gewöhnt. Als wir eine Tour durch Nordfrankreich machten, war unser Mikesch immer dabei. Der Kater ging bei Fuß, und wo es wuselig wurde, haben wir ihn an der Leine laufen lassen. Im Hotel haben wir nur übernachtet, Morgenspaziergang mit Katze und Abendspaziergang mit Katze. Besichtigungen mit Katze. In Ihrem Fall sind das wertvolle Zuchtkatzen. Da ist die Gefahr groß, daß jemand die zutraulichen Tiere mitgehen läßt. Da kommt es auch sehr auf die Wohnlage an.

In Ihrem Falle ist sicher die Katzenpension die vernünftigere Lösung... das ist doch klar. Einen Badeurlaub mit Hotel und Katze, die dort keinen sicheren Freilauf hat... das wäre Tierquälerei. Aber im Zelt auf einem abgelegenen Zeltplatz oder in Randlage eines Zeltplatzes... das hat immer viel Spaß gemacht. Darüber gäbe es viel zu erzählen... Oder im Ferienhaus in Alleinlage... zwischen Skagen und Pantelleria. Das haben wir immer vorher gründlich abgefragt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 21:45)

Als Familie sind wir nie ohne Katze in den Urlaub verreist. Ob mit Auto, mit Bahn oder mit Flugzeug, ob im Zelt, in der Ferienwohnung oder im Hotel, ob im Inland oder Ausland... Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien. Polen... nie ohne Katze. Das hätten wir so empfunden wie verreisen ohne Kinder, als die noch in unserem Haushalt lebten.
Autofahren macht nur sehr wenigen Katzen Spass.
Mini fand schon die 15 Km Umzug furchtbar und hat geschrien wie am Spiess.
Daher kommt zu mir eine Catsitterin, die sich um Mini und Tiger kümmert.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(23 Aug 2021, 06:40)

Autofahren macht nur sehr wenigen Katzen Spass.
Mini fand schon die 15 Km Umzug furchtbar und hat geschrien wie am Spiess.
Daher kommt zu mir eine Catsitterin, die sich um Mini und Tiger kümmert.
Damit hatten wir anfänglich auch unsere Not. Aber die Jammerstrecken wurden immer kürzer, Katerchen bei Muttern auf dem Schoß oder im Fußraum oder freiwillig in der offenen Katzentasche. Das geht natürlich nicht, wenn man allein im Auto sitzt und den Straßenverkehr beobachten muß... das ist doch lebensgefährlich!

Bei uns ist ja immer jemand zu Hause... etwa meine liebe Frau, und wenn wir gemeinsam auf Reisen unterwegs sind, dann ist meine Frau auch die "Katzenverantwortliche" ;) . Dann ist das auch lustig an Bord... und auch die Katze genießt die Gemeinsamkeit... wenn sie einmal nicht schläft.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(22 Aug 2021, 21:45)

Als Familie sind wir nie ohne Katze in den Urlaub verreist. Ob mit Auto, mit Bahn oder mit Flugzeug, ob im Zelt, in der Ferienwohnung oder im Hotel, ob im Inland oder Ausland... Niederlande, Belgien, Frankreich, Italien. Polen... nie ohne Katze. Das hätten wir so empfunden wie verreisen ohne Kinder, als die noch in unserem Haushalt lebten.
Ans verreisen muss man eine Katze schon ganz jung gewöhnen. Ansonsten lassen die sich ohne Transportbox nicht zu einem anderen Ort bringen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Das wird allgemein gesprochen so zutreffen. Allerdings hatten wir einen Spätzugang (Kalle, 10 Jahre alt), und auch mit Kalle klappte das Verreisen ganz ohne Auffälligkeiten. Ein sehr liebes Tier! Leider ist Kalle sehr früh gestorben... eine Art Demenz und Lähmungserscheinungen. Mit 13 Jahren war der Traum vorbei!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Aug 2021, 09:54)

Das wird allgemein gesprochen so zutreffen. Allerdings hatten wir einen Spätzugang (Kalle, 10 Jahre alt), und auch mit Kalle klappte das Verreisen ganz ohne Auffälligkeiten. Ein sehr liebes Tier! Leider ist Kalle sehr früh gestorben... eine Art Demenz und Lähmungserscheinungen. Mit 13 Jahren war der Traum vorbei!
Tut mir leid aber ich kann mir das Verreisen mit Katze absolut nicht vorstellen. Unser Bubu im Katzentransportkaefig macht den Wiener Saengerknaben Konkurrenz? Aber Kater einchecken am Flugzeug??? Frauchen wuerde tausend Tode sterben und ich wuerde ebenfalls mich alles andere als wohl fuehlen.

Aber was macht man in einem Hotel??? Man kann doch eine Katze nicht allein im Hotelzimmer lassen waehrend Herrchen und Frauchen den ganzen Tag zB wandern, oder am Strand liegen? Stubentieger kann dann doch nicht mit, noch bei Stadtbesichtigungen, in Museen oder eventuell Konzerte!

In Australien kommt natuerlich hinzu das es einfach ist ein Tier auszufuehren aber nicht einzufuehren! Wie auch immer Bubu in Bangkok in einem Apartment? No way! Waehrend Herrchen und Frauchen den ganzen Tag und die halbe Nacht unterwegs sind oder 2-3 Tage Trips unternehmen.

Selbst bei heimischen Urlaub in einem Wohnwagen! Wie kann das arme Katzenvieh sowas geniesen?

Wie gesagt nicht vorstellbar ob Katze oder Hund.

Wenn wir in Urlaub fuhren bzw flogen (vor Covid Zeiten, schon lang ist es her) verbrachte Bubu eine erholsame Zeit im Cat Hotel mit taeglichen emails von Emma ueber sein Wohlbefinden inklusive toilet movements!!!!! Ob er mit Emma und Gehilfen schmust, ob er einen Freund oder Freundin findet oder lieber allein in seiner Kabine ist.

Kein Stress fuer Kater bedeuted kein Stress fuer uns
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

@ TMFDU:
Ja, Ihre politische Landkarte ist ja auch völlig anders als unsere europäische, und Ihre Urlaubsgewohnheiten wohl auch. Innerhalb der EU braucht man Impfungen für Haustiere gegen Tollwut und bei Katzen auch noch gegen Katzenseuche. Also für Otto Normalverbraucher keine Aufregung bei Ein- oder Ausreise eines Haustiers. Tatsächlich sind meine Frau und ich auch gewandert; da war die Katze aber mit von der Partie. wir haben unsere Touren so geplant, daß jeder von uns seinen Spaß haben würde. Nur einmal gab es Verdruß. Da war eine Halbinsel als Naturschutzgebiet ausgewiesen, und die Katze sollte draußen bleiben. Wir haben das Urteil auch für uns selbst angenommen... so viel mehr Natur wird da schon nicht gewesen sein. Sind wir eben durch die benachbarten Olivenhaine geschlendert. Für die Katze hatten wir eine Einkaufstasche als Fluchtburg, wenn uns etwa Leute mit Hund begegneten... soll ja vorkommen... oder die Katze eine Schlafpause einlegen wollte. Wir haben die Katze nie allein im Hotel gelassen.. man stelle sich vor, ein dienstbarer Geist öffnet die Tür und die Katze gerät in Panik!

Einen Wohnwagen hatten wir auf Ile d'Oléron (französische Atlantikküste) gemietet. Mikesch fand das spannend. Grashüpfer, Mäuse... Wenn wir eine Badestunde einlegten, dann drehte Mikesch auf der Düne um und spazierte gemütlich zum Wohnwagen zurück. In jüngeren Jahren mit Zelt hatten wir solche Unternehmen eingeübt.

Kann natürlich sein, daß Leute ohne solche Erfahrungen uns insgeheim einen Vogel zeigten. Aber wir hatten unseren Spaß als Familie, und ich bin sehr sicher, daß die Katzen das auch genossen... Mikesch, Atze, Kalle und jetzt hoffentlich auch Kiki. Unsere Ortswechsel beschränken sich in Zukunft auf unsere ehemaliges Haus in Bremen und unseren Alterssitz in Westpommern/Polen. Kiki kennt unser Bremer Haus noch gar nicht... und hier in unserer Abgeschiedenheit darf sie frei herum stromern. Aktionsradius < 300 m. Jeder weiß hier, daß das unsere Katze ist. In Bremen ist das nicht mehr möglich, nachdem ein ganzes Stadtviertel hinzugebaut wurde, wo früher Wiesen und Äcker waren. Unser altes Grundstück hat keine Randlage mehr. Da muß Kiki an der Leine gehen (im Katzengeschirr).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(23 Aug 2021, 20:53)

@ TMFDU:
Ja, Ihre politische Landkarte ist ja auch völlig anders als unsere europäische, und Ihre Urlaubsgewohnheiten wohl auch. Innerhalb der EU braucht man Impfungen für Haustiere gegen Tollwut und bei Katzen auch noch gegen Katzenseuche. Also für Otto Normalverbraucher keine Aufregung bei Ein- oder Ausreise eines Haustiers. Tatsächlich sind meine Frau und ich auch gewandert; da war die Katze aber mit von der Partie. wir haben unsere Touren so geplant, daß jeder von uns seinen Spaß haben würde. Nur einmal gab es Verdruß. Da war eine Halbinsel als Naturschutzgebiet ausgewiesen, und die Katze sollte draußen bleiben. Wir haben das Urteil auch für uns selbst angenommen... so viel mehr Natur wird da schon nicht gewesen sein. Sind wir eben durch die benachbarten Olivenhaine geschlendert. Für die Katze hatten wir eine Einkaufstasche als Fluchtburg, wenn uns etwa Leute mit Hund begegneten... soll ja vorkommen... oder die Katze eine Schlafpause einlegen wollte. Wir haben die Katze nie allein im Hotel gelassen.. man stelle sich vor, ein dienstbarer Geist öffnet die Tür und die Katze gerät in Panik!

Einen Wohnwagen hatten wir auf Ile d'Oléron (französische Atlantikküste) gemietet. Mikesch fand das spannend. Grashüpfer, Mäuse... Wenn wir eine Badestunde einlegten, dann drehte Mikesch auf der Düne um und spazierte gemütlich zum Wohnwagen zurück. In jüngeren Jahren mit Zelt hatten wir solche Unternehmen eingeübt.

Kann natürlich sein, daß Leute ohne solche Erfahrungen uns insgeheim einen Vogel zeigten. Aber wir hatten unseren Spaß als Familie, und ich bin sehr sicher, daß die Katzen das auch genossen... Mikesch, Atze, Kalle und jetzt hoffentlich auch Kiki. Unsere Ortswechsel beschränken sich in Zukunft auf unsere ehemaliges Haus in Bremen und unseren Alterssitz in Westpommern/Polen. Kiki kennt unser Bremer Haus noch gar nicht... und hier in unserer Abgeschiedenheit darf sie frei herum stromern. Aktionsradius < 300 m. Jeder weiß hier, daß das unsere Katze ist. In Bremen ist das nicht mehr möglich, nachdem ein ganzes Stadtviertel hinzugebaut wurde, wo früher Wiesen und Äcker waren. Unser altes Grundstück hat keine Randlage mehr. Da muß Kiki an der Leine gehen (im Katzengeschirr).
Unvorstellbar!

Ein Nigthmare fuer meine Frau und mich wenn Bubu uns beim wandern selbst im australischen Busch begleiten wuerde und in einer Einkaufstasche??? No way! Der Bubu wuerde die Flucht ergreifen und weg waere er! Nein Katzenhotel ist die bessere Loesung. Kater sicher und Herrchen und Frauchen koennen den Urlaub geniessen.

Wie konntet ihr eine Katze im Hotel Zimmer halten? Tuer auf und weg ist sie. Ist nicht ihre Umgebung.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Aug 2021, 12:00)

Unvorstellbar!

Ein Nigthmare fuer meine Frau und mich wenn Bubu uns beim wandern selbst im australischen Busch begleiten wuerde und in einer Einkaufstasche??? No way! Der Bubu wuerde die Flucht ergreifen und weg waere er! Nein Katzenhotel ist die bessere Loesung. Kater sicher und Herrchen und Frauchen koennen den Urlaub geniessen.

Wie konntet ihr eine Katze im Hotel Zimmer halten? Tuer auf und weg ist sie. Ist nicht ihre Umgebung.
Nein, das Verhalten kennen wir überhaupt nicht... oder nur bei einer Katze, die aber seelisch gestört war. Die konnten wir noch nicht einmal anfassen und streicheln. Die ist uns in der Tat bei einem Stop unterwegs ausgebüxt und war nicht mehr ein zu fangen..., was ihr sicheres Ende besiegelte.

Wir hatten uns mit dieser Katze über ein Jahr sehr viel Mühe gegeben, aber sie war nicht zu normalem Verhalten zu bewegen.

Und heh, unsere Katzen wanderten doch mit, nicht etwa in der Einkaufstasche! Das war ihre Fluchtburg bei Begegnungen mit Menschengruppen und Hundehaltern. Kaum war die Luft wieder rein, dann sprangen sie aus der Tasche und liefen fröhlich mit. Kann sein, daß das in Australien mit so vielen giftigen Tieren und Krokodilen keine gute Idee ist. Aber in Europa geht das zwischen Nordkap und Sizilien problemlos.

Das ist 45 Jahre gelebte Praxis; keine Phantasterei.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(24 Aug 2021, 12:40)

Nein, das Verhalten kennen wir überhaupt nicht... oder nur bei einer Katze, die aber seelisch gestört war. Die konnten wir noch nicht einmal anfassen und streicheln. Die ist uns in der Tat bei einem Stop unterwegs ausgebüxt und war nicht mehr ein zu fangen..., was ihr sicheres Ende besiegelte.

Wir hatten uns mit dieser Katze über ein Jahr sehr viel Mühe gegeben, aber sie war nicht zu normalem Verhalten zu bewegen.

Und heh, unsere Katzen wanderten doch mit, nicht etwa in der Einkaufstasche! Das war ihre Fluchtburg bei Begegnungen mit Menschengruppen und Hundehaltern. Kaum war die Luft wieder rein, dann sprangen sie aus der Tasche und liefen fröhlich mit. Kann sein, daß das in Australien mit so vielen giftigen Tieren und Krokodilen keine gute Idee ist. Aber in Europa geht das zwischen Nordkap und Sizilien problemlos.

Das ist 45 Jahre gelebte Praxis; keine Phantasterei.
Glaube das dies fuer dich gelebte Praxis ist. Kann es mir aber einfach nicht vorstelllen. Wir hatten viele Katzen in unserem Leben aber mit in Urlaub nehmen wuerde ich nicht machen. Ich wuerde auch keinen Hund mit in Urlaub nehmen. Hier in Australien wuerden 98% der Hotels oder Motels keine Hunde auf den Zimmern erlauben, in Restaurants und Cafes sowieso nicht und auch nicht an Straenden, es sei denn sie sind fuer Hunde speziell ausgewiesen.

Habe noch nirgendwo eine Katze gesehen, die mit Herrchen und Frauchen ohne Leine spazieren geht. Und wenn man mal alle zig Jahre eine Katze an einer Leine sieht, dann ist es offensichtlich das sie sich ausserhalb ihres Reviers in der fremden Umgebung nicht wohl fuehlt.

Nein keine gute Idee in Australien, ausserdem duerfen Hunde (und ich denke somit auch Katzen) nicht in die National Parks , auch nicht an der Leine.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47291
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Kaum ist unsereiner ein paar Tage auf "Dienstreise", schon geht zu Hause alles drunter und drüber. Ja, was war ich doch so stolz auf Madammecken Kiki als Mäusejäger! Leider ist sie aber nicht unbedingt eine Mäusekillerine. Weshalb nur die sorgfältig auf Beute überprüfte Kiki ohne Beute ins Haus darf... damit die armen Mäuse nicht unter unseren Möbeln verenden.

Und was berichtet Madame? Inzwischen belagern kapitale Mäuse unser Haus... und Madame meint, das sie auf Kiki warten, damit sie wieder einmal aufgemischt werden. Angst vor Kiki? Keine Spur!

Na, ich werde mir dieses wenig artgemäße Treiben erst einmal ansehen. Meine Theorie dazu ist aber, daß die Nager zum Ende der warmen Jahreszeit ein gemütlich warmes Plätzchen suchen, das sie in unserem Haus vermuten (zu Recht!). Und daß sie nun auf ihre Chance warten, in einem unbeobachteten Augenblick schnell ins Haus zu gelangen. Ich werde sorgfältig Ritzen und Spalten zustopfen, um ihre Pläne zu durchkreuzen! Madammecken hintertreibt das ja noch, indem sie versucht, ihre Schützlinge ins Haus zu tragen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11173
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(08 Sep 2021, 09:08)

Kaum ist unsereiner ein paar Tage auf "Dienstreise", schon geht zu Hause alles drunter und drüber. Ja, was war ich doch so stolz auf Madammecken Kiki als Mäusejäger! Leider ist sie aber nicht unbedingt eine Mäusekillerine. Weshalb nur die sorgfältig auf Beute überprüfte Kiki ohne Beute ins Haus darf... damit die armen Mäuse nicht unter unseren Möbeln verenden.

Und was berichtet Madame? Inzwischen belagern kapitale Mäuse unser Haus... und Madame meint, das sie auf Kiki warten, damit sie wieder einmal aufgemischt werden. Angst vor Kiki? Keine Spur!

Na, ich werde mir dieses wenig artgemäße Treiben erst einmal ansehen. Meine Theorie dazu ist aber, daß die Nager zum Ende der warmen Jahreszeit ein gemütlich warmes Plätzchen suchen, das sie in unserem Haus vermuten (zu Recht!). Und daß sie nun auf ihre Chance warten, in einem unbeobachteten Augenblick schnell ins Haus zu gelangen. Ich werde sorgfältig Ritzen und Spalten zustopfen, um ihre Pläne zu durchkreuzen! Madammecken hintertreibt das ja noch, indem sie versucht, ihre Schützlinge ins Haus zu tragen.
Gott sei Dank haben wir keine Mauese die Mitbewohner sein wollen.

Die draussen rumlaufen (eventuell) werden von unseren Magpies und Kookaburra entsorgt. In den 5 Jahren in unserem neuen Haus hatten wir eine Maus! Mitten in der Nacht ein Riesengeklappere. Aufwachen, aufstehen und Kater Bubu versucht eine Maus zu fangen! Ohne Erfolg! Maus rettet sich in Kleiderschrank! Kater hinterher! Frau kreischt und steht auf dem Stuhl! Ich muss di Maus fangen (sie versteckt sich in einem Schuh) und in die freie Wildbahn sprich Garten entlassen und hoffen das die Voegel sie zum Fruehstueck fressen! Bubu ist kein Jaeger!

Aber irgendwie muessen die Mauese instinktiv wissen das bei uns im Haus eine Katze wohnt die sie als Spielzeug betrachtet! Keine mehr gesehen auch im Garten nicht. Und Ratten auch nicht! Gott sei Dank
Support the Australian Republican Movement
Antworten