Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(16 Feb 2021, 16:32)

Wenn die Diskussion jetzt in die Richtung rollt, dass man sich auf den Standpunkt stellt, die Leute sollen doch einfach kämpfen, wenn man ihnen sagt, sie sollen kämpfen, dann müssen wir vielleicht nochmal an anderer Stelle diskutieren, von welchem Menschen- und Demokratieverständnis wir hier ausgehen. :)
Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Senexx

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Senexx »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:44)

Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Nix.

Urlaub muss weiter verboten bleiben.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Feb 2021, 17:44)

Was hat eigentlich diese Diskussion mit dem Thema das Virus und der Urlaub zu tun? ;)
Genau das meinte ich mit "an anderer Stelle". :thumbup:
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Das Thema hatten wir doch auch schon mit Europa2050 am Wickel: Abgesehen von der Diamantgitterpackung im Flugzeug oder Autobus und der heißen Schlacht am Kalten Buffet könnte man im Urlaub natürlich Abstand halten und vielleicht gesund und unverkeimt wieder zu Hause ankommen. Ich glaube natürlich nicht meinen Unsinn hier, sondern mir schwant, daß sich der irische Frohsinn Luft macht. Vielleicht rettet die irische Impfkampagne dann doch einige Menschenleben...

Die Insel Palma in der Kanarischen Inselgruppe galt als virenfrei. Danach vielleicht nicht mehr....
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Juan »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 13:29)

Du kannst gern glauben, dass El Arenal soviel Platz bietet, um 90% aller deutschen Urlauber zu beherbergen.
Weiterhin kannst du gern glauben, dass 90% aller deutschen Urlauber primitive Sauftouristen sind.
Danke dass Sie mir meinen Glauben lassen. :) Wobei ich eigentlich nicht gläubig bin. Aber hier bin ich wohl aus Unüberlegtheit einem Irrtum aufgesessen, was auch die Zahlen von @ Sören74 beweisen.
Was die deutschen Sauftouristen betrifft: Es sind wohl kaum 90%. Aber bestimmt mehr als 10%, wenn nebst den Balearen auch die Beliebtheit der "all inclusive" Angebote in betracht gezogen wird.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Milady de Winter »

Hier ein Bericht, der in meinen Augen deutlich zeigt, dass viele Urlauber den Schuss nicht nur nicht gehört haben, sondern ihn tendenziell nie hören werden. Sollte von denen jemand was einschleppen, würde ich sie dafür sehr teuer bezahlen lassen...
Roger B. fühlt sich sichtlich wohl auf Sansibar. Er betreibt einen Streamingkanal, auf dem er regelmäßig auch Verschwörungstheoretikern und Coronaleugnern eine Plattform bietet. Seit Februar meldet er sich in zahlreichen Live-Streams von der afrikanischen Insel.
Warum er ausgerechnet auf Sansibar ist, wird schnell klar: "Die Leute sind hier locker drauf. Hygienekonzept, wie ich gehört habe, gibt es keines. Ich habe hier keine einzige Maske gesehen", so B. in einem seiner Videos - und fordert seine Anhänger auf: "Kommt nach Sansibar!"
[...]
Ein Problem auch in Mexiko - hier sind ebenfalls viele Einheimische vom Wirtschaftszweig Tourismus abhängig, so etwa auf der Halbinsel Yucatán. Auch hier hat der Tourismus Schattenseiten. Recherchen von Report Mainz belegen: An Touristen-Hotspots feiern ausländische Touristen dicht an dicht - unter ihnen auch Urlauber aus Ländern wie Tschechien und Brasilien, die beide als Hochinzidenzgebiete gelten, in denen zudem Virusmutationen besonders stark verbreitet sind.Auch Deutsche sind unter den feiernden Touristen. "Warum sollte ich mich einschränken in meinem Leben, wenn ich das woanders ausleben kann?", so eine deutsche Touristin, die unerkannt bleiben möchte, vor einem gut besuchten Club in Playa Del Carmen gegenüber Report Mainz. "Vielleicht ist es ein bisschen egoistisch, aber ich kann auch nicht immer an alle anderen denken, ich muss ja auch an mich denken, und wenn ich gerade Lust auf Urlaub hab, dann mach ich's halt einfach."
https://www.tagesschau.de/investigativ/ ... s-101.html
- When he called me evil I just laughed -
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von olli »

Ja alleine Eurowings hat 300 zusätzliche Flüge zum Ballermann organisiert, die Spaßgesellschaft muß bei der Rückreise weder in Quarantäne und selbst ein Schnelltest ist nicht mehr nötig. Dafür bleibt Deutschland weiter geschlossen. Das ist doch alles nur noch absurd. Wer soll diese "Entscheidungen" noch Ernst nehmen ? Das ist alles ein Treppenwitz was Spahn & Co. hier veranstalten.
https://www.welt.de/wirtschaft/article2 ... gebot.html
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Wie bekommt man die die dringend benötigten Urlauber wieder ins Land ?
Die Fallzahlen nach unten publizieren.
Weshalb kann ich ins Hotel nach Mallorca und nicht ins Landromantik Hotel Oswald ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:37)

Wie bekommt man die die dringend benötigten Urlauber wieder ins Land ?
Die Fallzahlen nach unten publizieren.
Weshalb kann ich ins Hotel nach Mallorca und nicht ins Landromantik Hotel Oswald ?
Vielleicht weil im Gebiet vom Hotel Oswald die Inzidenz bei 195 liegt und auf Mallorca bei 21. Möglich ist natürlich, dass sich das nach der Reisewelle zu Ostern verschiebt und beide wieder bei 195 liegen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Nö, weil die Deutschen in Bayern genauere ehrlicher die Zahlen ermitteln.
Danke, aber die offizielle Version war mir bekannt.
Hotels in Gegenden deren Zahlen unterhalb deren Mallorcas liegen haben in D geöffnet ?
Zuletzt geändert von Praia61 am So 14. Mär 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Praia61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:47)

Nö, weil die Deutschen in Bayern genauere ehrlicher die Zahlen ermitteln.
Es gibt jetzt aber keine Anhaltspunkte, dass die Spanier falsche Zahlen präsentieren würden, oder?
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

yogi61 hat geschrieben:(14 Mar 2021, 17:48)

Es gibt jetzt aber keine Anhaltspunkte, dass die Spanier falsche Zahlen präsentieren würden, oder?
Aber dringende Motive.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Unser Gastgewerbe kocht.

+++ 16:29 Gastgewerbe dringt auf Öffnung: "Wut und Verzweiflung wachsen" +++
Nach der Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca und andere Urlaubsgebiete im Ausland dringt das einheimische Gastgewerbe auf eine Öffnungsperspektive auch im Inland. "Es ist nicht erklärbar, der einheimischen Tourismusbranche keine Perspektive zu geben, während das Reisen ins Ausland ermöglicht wird", sagte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Ingrid Hartges. "Wut und Verzweiflung wachsen ohne Ende. Das ist bitter wie inakzeptabel, dass es keine Öffnungsperspektive für das Gastgewerbe im Inland gibt."


https://www.n-tv.de/panorama/17-23-Nied ... 26512.html

Dabei hat das RKI nur klar nach Richtline zur Risikoeinstufung gehandelt. Die Leute tun jetzt so, als hätte das RKI eine Reiseempfehlung zu Ostern gegeben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Dem RKI wird da eine Verantwortung zugewiesen, für die es mit Sicherheit nicht ermächtigt wurde. Natürlich dürfen und sollen die Leute Kennzahlen bekannt geben. Die Entscheidung, wie damit um zu gehen ist, muß bei Auslandszielen schon die Bundesregierung festlegen.

Derzeit steigt in Deutschland der 7-Tage-Inzidenzwert in Richtung 100. Wer will da gesamtverantwortlich Gäste einlassen?
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kein Wunder das ihr Corona nicht in der Griff bekommt aber das gilt auch fuer den Rest Europas.

https://www.stern.de/reise/europa/-die- ... 33334.html

"Die Deutschen kommen wieder!": Mallorca jubelt, doch viele Spanier sind stinksauer

Ausserdem ist das inkosequent wenn daheim Geschaefte ,Restaurants und Kneipen zu sind . Von Schulen ganz zu schweigen.

https://www.dw.com/en/germany-plans-to- ... a-56744398
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 11:08)

Kein Wunder das ihr Corona nicht in der Griff bekommt aber das gilt auch fuer den Rest Europas.

https://www.stern.de/reise/europa/-die- ... 33334.html

"Die Deutschen kommen wieder!": Mallorca jubelt, doch viele Spanier sind stinksauer

Ausserdem ist das inkosequent wenn daheim Geschaefte ,Restaurants und Kneipen zu sind . Von Schulen ganz zu schweigen.

https://www.dw.com/en/germany-plans-to- ... a-56744398
Ich weiss nicht, ob sich die Mallorquiner einen Gefallen tun. Ostern offen, Pfingsten offen-Sommer dann eventuell dicht durch Reisewarnung. Mir ist klar, wie dringend die da jeden Euro aus dem Tourismus benötigen. Das kann aber schwer nach hinten losgehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(15 Mar 2021, 11:54)

Ich weiss nicht, ob sich die Mallorquiner einen Gefallen tun. Ostern offen, Pfingsten offen-Sommer dann eventuell dicht durch Reisewarnung. Mir ist klar, wie dringend die da jeden Euro aus dem Tourismus benötigen. Das kann aber schwer nach hinten losgehen.
Aber auch fuer Deutschland.

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:18)

Aber auch fuer Deutschland.

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Die Grenzen sind ja nicht geschlossen. Man konnte schon immer nach Spanien fliegen, allerdings unter erschwerten Bedingungen ( auch bei der Rückkehr) durch die Reisewarnungen.Die Reisewarnung musste nun durch das RKI aufgehoben werden. Es gibt seitens des RKI ja klare Richtlinien, wann diese Warnung ausgesprochen werden muss. Im Moment gibt die Inzidenz auf Mallorca das aber nicht her.
Wie man jetzt die Urlaubsdeppen von den Reisen abhalten will, weiss ich auch nicht. Das hat im letzten Sommer auch nicht geklappt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:18)

In der derzeitigen situation Grenzen zu oeffnen ist Wahnsinn
Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:25)

Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Nr. 2 hat sicher einen sehr hohen Stellenwert; aber diese Probleme scheinen tatsächlich beherrschbar zu sein, weil nur die Personen beteiligt sind, die den Warentransport über die Grenze bewerkstelligen. Ich bin fast sicher, daß dort keine ergiebige Quelle für die Verbreitung der Viren zu sehen ist. Zumindest fehlen öffentliche Berichte über diese an sich naheliegende Ursache für eingeschleppte Viren.

Bleibt doch nur die große unorganisierte Schar der individuell reisenden Menschenmassen. Wäre nicht vorstellbar, daß vor dem Betreten eines Flugzeugs ein negativer amtlicher Virentest vorgelegt werden muß? Transportverbot für Fluggäste, die dieses Testergebnis nicht vorlegen können!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(15 Mar 2021, 12:25)

Sorry,
aber die Grenzen wurden nicht jetzt geöffnet - die waren fast immer offen.
1. Wir sind im Schengenraum - Grenzschliessungen nach gusto sind nicht so einfach möglich.
2. Deutschland ist Transitland für Unmengen von Waren. Würden wir unsere Grenzen dicht machen, würde in der EU alles, was auf Lieferketten angewiesen ist, zusammenbrechen.
Verstehe ich und somit ein Mitgrund warum Europa Corona nicht in den Griff bekommt.

Supply Chains muessen offen gelassen werden, das ist klar aber individueller Reiseverkehr kann sicherlich unterbunden werden Schengen hin, Schengen her. Wenn Friseurlaeden und Gaststaetten in Deutschland wegen denPandemie geschlossen sind macht es doch keinen Sinn wenn man Leute nach Spanien oder sonstwo hin reisen laesst
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von firlefanz11 »

Ich würd ja auch gern nach Mexiko fliegen aber sich allein aufm FH drei mal in der Nase bohren lassen zu müssen, 12 Std. den Jammerlappen vor der Nase haben zu müssen etc. da hab ich keinen Bock drauf.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Angesichts akut gefallener Corona-Neuinfektionen in Südafrika baut die Lufthansa ihr vorübergehend reduziertes Flugangebot dorthin wieder aus. Ab Ende März werde es wieder drei wöchentliche Flüge zwischen Kapstadt und Frankfurt geben, kündigte die Airline am Mittwoch an. Zudem würden die Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg ab April auf fünf Flüge pro Woche aufgestockt. Hinzu kommen die bestehenden drei wöchentlichen Flüge der Lufthansa-Tochter Swiss zwischen Zürich und Johannesburg. Für die nächsten Monate geht die Gruppe von einem bis zu 50 Prozent höheren Buchungsaufkommen gegenüber dem von Restriktionen geprägten Vorjahr aus.

https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 99754.html

Vielleicht schaffen wir es so, die englische Mutante zu bekämpfen und durch die südafrikanische Variante abzulösen..
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(17 Mar 2021, 10:23)

Angesichts akut gefallener Corona-Neuinfektionen in Südafrika baut die Lufthansa ihr vorübergehend reduziertes Flugangebot dorthin wieder aus. Ab Ende März werde es wieder drei wöchentliche Flüge zwischen Kapstadt und Frankfurt geben, kündigte die Airline am Mittwoch an. Zudem würden die Flüge zwischen Frankfurt und Johannesburg ab April auf fünf Flüge pro Woche aufgestockt. Hinzu kommen die bestehenden drei wöchentlichen Flüge der Lufthansa-Tochter Swiss zwischen Zürich und Johannesburg. Für die nächsten Monate geht die Gruppe von einem bis zu 50 Prozent höheren Buchungsaufkommen gegenüber dem von Restriktionen geprägten Vorjahr aus.

https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 99754.html

Vielleicht schaffen wir es so, die englische Mutante zu bekämpfen und durch die südafrikanische Variante abzulösen..

Kann man so sehen.

All das macht ueberhaupt keinen Sinn, so bekommt man die Pandemie nicht unter Kontrolle.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Die griechische Regierung will trotz hoher Corona-Zahlen den Start der Tourismus-Saison retten. Tourismusminister Haris Theoharis plädiere für verschiedene Pilotprojekte bereits vor dem geplanten Saisonbeginn, der für Mitte Mai angepeilt worden war, berichtet die griechische Wirtschaftszeitung "Naftemporiki". Am Wochenende waren auf Kreta die ersten Flieger mit deutschen Touristen an Bord gelandet. Die Gäste wohnen Medienberichten zufolge nicht in Hotels, sondern in Privatunterkünften und Pensionen, weil die Hotels mangels Buchungen noch geschlossen sind. Am 12. April sollen außerdem rund 200 Niederländer versuchsweise nach Rhodos fliegen und dort eine Woche in einer Hotelanlage verbringen. Touristen müssen in Griechenland bei der Einreise einen negativen, höchstens 72 Stunden alten PCR-Test vorweisen und werden zudem bei der Ankunft häufig noch einem Schnelltest unterzogen. Dann müssen sie eine siebentägige Quarantäne einhalten, wie das deutsche Auswärtige Amt mitteilte. Praktisch werde diese Quarantäne jedoch kaum kontrolliert. Das Argument: Die Einreisenden würden ohnehin zweimal getestet.
https://www.n-tv.de/panorama/14-46-Erst ... 26512.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Nur wenige Stunden nach dem Eintreten der Testpflicht für alle Flugreisen nach Deutschland sitzen auf Mallorca die ersten deutschen Urlauber fest. Wie die Tageszeitung „Diario de Mallorca“ berichtet, seien bislang elf Zimmer in einem eigens eingerichteten Hotel für Infizierte belegt. Darunter befänden sich Personen vom spanischen Festland und ausländische Reisende, darunter auch Deutsche.
https://www.weser-kurier.de/deutschland ... 67392.html

So kann man die Hotels dann auch auslasten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:07)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Diesmal muss das Auswärtige Amt diese "Vögel" wenigstens nicht zurückholen. Die müssen sich um ihre Rückflüge selber kümmern und das auch mit ihren Arbeitgebern ausmachen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:07)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Ich vermute dahinter eine Art Wahnvorstellung: Ohne Flugreise an das geliebte Urlaubsziel ist das ganze Jahr völlig im Eimer! Der Gipfel des Wahnsinns wird dann erreicht, wenn die leichtsinnigen Urlauber in der Zeit der Quarantäne an Covid-19 schwer erkranken. Das will ich niemandem wünschen... @yogi61 zufolge soll das gar nicht lustig sein.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

yogi61 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:42)

Diesmal muss das Auswärtige Amt diese "Vögel" wenigstens nicht zurückholen. Die müssen sich um ihre Rückflüge selber kümmern und das auch mit ihren Arbeitgebern ausmachen.
Das finde ich auch gut! Manche Leute lernen nur durch Erfahrungen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Bolero »

Morgen und Übermorgen setzt sich der Oster-Urlaubertsunami gen Mallorca in Bewegung.
Bin mal gespannt, was dort nach Ostern abgeht. Besonders bei der Abreise. :rolleyes:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Gruwe »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:07)

Ich werde wohl nie verstehen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Klassisches Zeichen von ausufernder Wohlstandsverwahrlosung!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen Urlaub irgendwann zu planen, auch wenn man heute noch nicht weiß, wie es zu dem Zeitpunkt aussieht. Wir haben uns auch ein Ferienhaus Mitte August gebucht, kann bis 2 Wochen vorher kostenfrei storniert werden. Wenn die Lage ruhig ist, kann man hinfahren. Wenn nicht, dann wird eben storniert. Am Beginn einer X. Welle irgendwo hin zu fliegen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Meruem »

Gruwe hat geschrieben:(30 Mar 2021, 21:33)

Klassisches Zeichen von ausufernder Wohlstandsverwahrlosung!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen Urlaub irgendwann zu planen, auch wenn man heute noch nicht weiß, wie es zu dem Zeitpunkt aussieht. Wir haben uns auch ein Ferienhaus Mitte August gebucht, kann bis 2 Wochen vorher kostenfrei storniert werden. Wenn die Lage ruhig ist, kann man hinfahren. Wenn nicht, dann wird eben storniert. Am Beginn einer X. Welle irgendwo hin zu fliegen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Absolut und dann schaut man auch als quasi Kirsche auf der Sahnetorte die heißt Wohlstandsverwahrlosung die Riege der Dubai Influencer an die gerade so tun als gäbe überhaupt keine Viruspandemie und als lebe man auf anderen Planeten.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Gruwe hat geschrieben:(30 Mar 2021, 21:33)

Klassisches Zeichen von ausufernder Wohlstandsverwahrlosung!

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, einen Urlaub irgendwann zu planen, auch wenn man heute noch nicht weiß, wie es zu dem Zeitpunkt aussieht. Wir haben uns auch ein Ferienhaus Mitte August gebucht, kann bis 2 Wochen vorher kostenfrei storniert werden. Wenn die Lage ruhig ist, kann man hinfahren. Wenn nicht, dann wird eben storniert. Am Beginn einer X. Welle irgendwo hin zu fliegen, kann ich aber auch nicht nachvollziehen.
Kommt darauf an, wie man ruhig definiert. Es wird bestimmt immer User geben, denen dann eine Inzidenz von 5 immer noch zu hoch ist und die Frage stellen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 01:34)

Kommt darauf an, wie man ruhig definiert. Es wird bestimmt immer User geben, denen dann eine Inzidenz von 5 immer noch zu hoch ist und die Frage stellen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Im Einzelfall wird das so schon sein. Politische Entscheidungen im Sinne einer Reisewarnung werden auf derartige Befindlichkeiten aber wenig Rücksicht nehmen.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Bolero hat geschrieben:(30 Mar 2021, 20:44)

Morgen und Übermorgen setzt sich der Oster-Urlaubertsunami gen Mallorca in Bewegung.
Bin mal gespannt, was dort nach Ostern abgeht. Besonders bei der Abreise. :rolleyes:
Das Quarantäne-Hotel ist ja recht gross, nett am Flughafen gelegen.
https://www.spiegel.de/reise/europa/cor ... 8bf189c4fe
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Gruwe
Beiträge: 2675
Registriert: Mo 9. Nov 2015, 15:58
user title: Obertransistorialrat
Wohnort: Saarland

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Gruwe »

Sören74 hat geschrieben:(31 Mar 2021, 01:34)

Kommt darauf an, wie man ruhig definiert. Es wird bestimmt immer User geben, denen dann eine Inzidenz von 5 immer noch zu hoch ist und die Frage stellen, warum man in so einer Zeit in Urlaub fahren muss.
Das ist durchaus richtig!
Daher war unser Ansinnen ein recht einzelstehendes Ferienhaus zu buchen mit Spielgeräten für die Kinder, usw.
Von den nächsten Nachbarn ist man da gute 200m entfernt. Irgendein Bunker mit 500 Leuten auf engstem Raum wäre ohnehin nichts für uns, da wir in der Regel gerne relativ naturnah urlauben.
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Gruwe hat geschrieben:(31 Mar 2021, 11:49)

Das ist durchaus richtig!
Daher war unser Ansinnen ein recht einzelstehendes Ferienhaus zu buchen mit Spielgeräten für die Kinder, usw.
Von den nächsten Nachbarn ist man da gute 200m entfernt. Irgendein Bunker mit 500 Leuten auf engstem Raum wäre ohnehin nichts für uns, da wir in der Regel gerne relativ naturnah urlauben.
Das ist wirklich gut durchdacht und ich hätte damit nie ein Problem. Aber Du siehst ja hier im Thread auch schon im Sommer 2020, wie pauschal die Einstellung gegen Urlaub jeder Art im Ausland ist, die manche User hier haben. Also da könnten die Nachbarn auch 2 km entfernt sein, Du dürftest Dir anhören, wie unverantwortlich Du doch bist. :rolleyes: :(
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Bolero »

Die Urlauber sind jetzt hier in D das Feindbild Nr.1, denen man das Reisen verbieten will.
Anderseits genehmigt man hier in D Demos von diesen Anti-Corona-Deppen,
wo eigentlich vorher schon klar ist, das der Großteil von denen ohne Masken unterwegs sind.
Passt super zusammen!!!!!! :thumbup:
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Bolero hat geschrieben:(31 Mar 2021, 12:33)

Die Urlauber sind jetzt hier in D das Feindbild Nr.1, denen man das Reisen verbieten will.
Anderseits genehmigt man hier in D Demos von diesen Anti-Corona-Deppen,
wo eigentlich vorher schon klar ist, das der Großteil von denen ohne Masken unterwegs sind.
Passt super zusammen!!!!!! :thumbup:
Übrigens hat eine Untersuchung gezeigt, nicht das maskenfreie Rumlaufen unter freien Himmel war das Problem, sondern die massenhafte Anreise von Gruppen mit Reisebussen, wo natürlich dann auch keine Masken getragen worden. Aber nur so nebenbei. :)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Pauschal alle Demonstranten als Anti Corona Deppen zu beschimpfen , lässt auf einen stark verengten Geisteszustand schließen.
Vielen gehen die beschlossenen Maßnahmen, die teilweise durch Gerichte gekippt wurden zu weit, das diese unverhältnismäßig waren.
Sind diese Richter auch Anti Corona Deppen ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
franzmannzini

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von franzmannzini »

Bolero hat geschrieben:(31 Mar 2021, 12:33)

Die Urlauber sind jetzt hier in D das Feindbild Nr.1, denen man das Reisen verbieten will.
Anderseits genehmigt man hier in D Demos von diesen Anti-Corona-Deppen,
wo eigentlich vorher schon klar ist, das der Großteil von denen ohne Masken unterwegs sind.
Passt super zusammen!!!!!! :thumbup:
Eine Neid-Diskussion ?
Mich stört, daß ich nicht nach Meckpomm reisen darf, dafür aber nach Malle.
Das stört unter anderem auch viele der von Dir so bezeichneten Anti-Corona-Deppen.

Nicht desto trotz werden ich morgen Abend nach Meckpomm verreisen, auf ein schönes Feriengrundstück am Wald,
mal sehen ob ich aufgehalten werde.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Bolero »

franzmannzini hat geschrieben:(31 Mar 2021, 17:36)

Eine Neid-Diskussion ?
Mich stört, daß ich nicht nach Meckpomm reisen darf, dafür aber nach Malle.
Das stört unter anderem auch viele der von Dir so bezeichneten Anti-Corona-Deppen.
Und was kann da der Malle-Urlauber dafür?
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
franzmannzini

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von franzmannzini »

Bolero hat geschrieben:(31 Mar 2021, 21:34)

Und was kann da der Malle-Urlauber dafür?
Das ist eine Frage die Du an die Politik richten mußt und letztendlich auch an die Medien.
Der Malle-Urlauber kann gar nichts dafür, er nutzt nur die verbliebene Reisefreiheit.
Diese Reisefreiheit beruht auf der dortigen niedrigen 7-Tage-Inzidenz, welche ja nach
den Erkenntnissen von Herrn Lauterbach manipuliert wurde.
Benutzeravatar
staatsbürger6
Beiträge: 32
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:01

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von staatsbürger6 »

Skull hat geschrieben:(10 Mar 2020, 20:08)

Dieses Jahr ?

Schon gewesen in Spanien (Kanaren).

Fest gebucht. Sri Lanka und Malediven. Hongkongtrip dazu ... offen. Kurzfristige Entscheidung aus Sri Lanka heraus.

Fest gebucht. Niederlande und Brandenburg.


Desweiteren noch beabsichtigt, aber nichts festgemacht, Schweiz, Finnland, Baltikum
und Ende des Jahres nochmals Malediven.


Somit bis auf Hongkong...keine aktuellen Planänderungen.

mfg
Da fehlen aber noch einige Länder!
China, USA, Russland.........gearbeitet wird nicht mehr......oder schon Pensionär?
Bin Dir trotzdem niccht neidisch.
Gruß aus dem Süden
Der Teufel wußte nicht, was er tat, als er den Menschen politisch machte.
(Shakespeare)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Skull »

staatsbürger6 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 08:22)

Da fehlen aber noch einige Länder!
Knapp 140. :D

Im letzten Jahr ist natürlich alles ausserhalb Europas ausgefallen.
Und in diesem Jahr ist da auch null und nichts geplant.
Im Rahmen der Pandemie bleiben wir da defensiv.

Ab 2022 ... werden wir da wieder andere Ziele ins Auge fassen.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

Moment, was ist da los? Die Inzidenz in Mallorca will und will nicht steigen? Was läuft da schief?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
Zuletzt geändert von Sören74 am Mi 7. Apr 2021, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 10:07)

Moment, was ist das los? Die Inzidenz in Mallorca will und will nicht steigen? Was läuft da schief?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/ ... h-101.html
Warte mal lieber ab.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Apr 2021, 10:14)

Warte mal lieber ab.
Ich werde Dich die kommenden Wochen und Monate daran erinnern. ;)
Antworten