Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

garfield336 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 15:51)

Weiss jemand wie die Einreise aus Thailand zurzeit geht?

Die Person reist über Bangkok-Frankfurt nach Europa ein und will dort abgeholt werden.
Leider ungeimpft.

Ich denke müsste gehen weil die Person sofort nach Lux weiterreist. Sie ist also nur im Transit in Deutschland.
Braucht VOR Abflug einen Test und die digitale Einreiseanmeldung. Vom Transit weiß ja der Beamte am Flughafen nichts, zunächst reist die Person nach Deutschland ein. Ein reiner Aufenthalt im Transitbereich des Flughafens könnte anders geregelt sein, aber da bin ich überfragt.
Rückkehr aus Thailand nach Deutschland
Meldepflicht vor der Rückkehr: JA (Digitale Einreiseanmeldung*)

Testpflicht zur Rückkehr: JA (Ausnahmen siehe unten)

Thailand gilt als Hochrisiko-Gebiet: Es besteht eine Reisewarnung des Auswärtigen Amtes. Das hat gravierende Folgen für Reise-Rückkehrer: In Deutschland gilt eine 10-tägige Quarantäne-Pflicht, von der man sich frühestens am fünften Tag freitesten kann. Zusätzlich zur digitalen Einreiseanmeldung ist bereits vor der Einreise nach Deutschland ein Corona-Test (PCR- oder Antigen-Schnelltest) verpflichtend. Geimpfte und Genesene sind von der Test- und Quarantäne-Pflicht befreit. Hier finden Sie alle Details zur Einreise aus Hochrisiko-Gebieten.
https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/

Die "Quarantäne" wird zu Hause abgesessen, bedeutet auf direktem Wege und ohne Umweg nach Hause. Zu Hause ist ja wohl Luxemburg wenn ich das richtig verstehe? Da gelten natürlich die Luxemburgischen Regeln die mir unbekannt sind.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Aug 2021, 16:27)

Braucht VOR Abflug einen Test und die digitale Einreiseanmeldung. Vom Transit weiß ja der Beamte am Flughafen nichts, zunächst reist die Person nach Deutschland ein. Ein reiner Aufenthalt im Transitbereich des Flughafens könnte anders geregelt sein, aber da bin ich überfragt.

https://www.adac.de/news/thailand-urlaub-corona/

Die "Quarantäne" wird zu Hause abgesessen, bedeutet auf direktem Wege und ohne Umweg nach Hause. Zu Hause ist ja wohl Luxemburg wenn ich das richtig verstehe? Da gelten natürlich die Luxemburgischen Regeln die mir unbekannt sind.
Das dürfte dann kein Problem sein.

PCR Test ist so oder so obligatorisch für die Ausreise...

Die Person ist seit 4Monaten dort.

Grund ist tragisch. Thai-Frau mit Luxemburgischen Pass. Der Mann hat sich scheiden lassen. Sie haute dann ab zur Familie. Will aber jetzt wieder zurück.
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

garfield336 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 17:07)
Will aber jetzt wieder zurück.
Ich drück mal die Daumen das es klappt. Wenigstens mit EU-Pass, sonst sähe es u.U. dunkeldüster aus.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Europa2050 »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Aug 2021, 06:33)

Das dürfte der Sinn der Regeln sein.
Letztlich zielen die Regeln (bei den üblichen EU-Reiseländern etc.) auf die Ungeimpften ab. Ich hatte ja bereits beschrieben, wie organisatorisch und auch finanziell aufwändig die Beschaffung des verlangten Tests im Ausland ist. Die vorherige Regelung mit Quarantäne und Freitesten in D war wesentlich praktikabler.

Also hat die Verordnung eine ganz andere Stosstichtung, als vorgegeben - nicht die Infektionssicherheit, sondern Druck auf die Ungeimpften.

Da kann man (nicht ich!) nun der Meinung sein, o.k. der Zweck heiligt die Mittel.

Aber als „Beifang“ trifft man zumindest alle Familien mit Kindern 12-17. Die hatten nämlich zu nahezu 100% noch gar nicht die Chance (Empfehlung ja sowieso nicht) bis heute die verlangten 2 Impfungen + 14 Tage zu erreichen.

Mein Sohn hat die erstmögliche Chance wahrgenommen - und ist seit 14.8. „frei“. Ist aber wohl die absolute Ausnahme.

Und das ist die Sauerei bei dieser Einreiseverordnung!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2021, 10:38)
Aber als „Beifang“ trifft man zumindest alle Familien mit Kindern 12-17. Die hatten nämlich zu nahezu 100% noch gar nicht die Chance (Empfehlung ja sowieso nicht) bis heute die verlangten 2 Impfungen + 14 Tage zu erreichen.

Mein Sohn hat die erstmögliche Chance wahrgenommen - und ist seit 14.8. „frei“. Ist aber wohl die absolute Ausnahme.

Und das ist die Sauerei bei dieser Einreiseverordnung!
Kollateralschaden eben. :|
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Europa2050 »

Der Kutscher hat geschrieben:(17 Aug 2021, 10:42)

Kollateralschaden eben. :|
Und deswegen sind CDU/CSU und SPD als familienfeindliche Parteien für mich unwählbar.

(Was denen aber egal sein kann, ich hätte sie auch so nicht gewählt)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2021, 10:38)

Letztlich zielen die Regeln (bei den üblichen EU-Reiseländern etc.) auf die Ungeimpften ab. Ich hatte ja bereits beschrieben, wie organisatorisch und auch finanziell aufwändig die Beschaffung des verlangten Tests im Ausland ist. Die vorherige Regelung mit Quarantäne und Freitesten in D war wesentlich praktikabler.

Also hat die Verordnung eine ganz andere Stosstichtung, als vorgegeben - nicht die Infektionssicherheit, sondern Druck auf die Ungeimpften.

Da kann man (nicht ich!) nun der Meinung sein, o.k. der Zweck heiligt die Mittel.

Aber als „Beifang“ trifft man zumindest alle Familien mit Kindern 12-17. Die hatten nämlich zu nahezu 100% noch gar nicht die Chance (Empfehlung ja sowieso nicht) bis heute die verlangten 2 Impfungen + 14 Tage zu erreichen.

Mein Sohn hat die erstmögliche Chance wahrgenommen - und ist seit 14.8. „frei“. Ist aber wohl die absolute Ausnahme.

Und das ist die Sauerei bei dieser Einreiseverordnung!
Hmmm,
Du bist natürlich als Betroffener sauer.
Aber, Du hättest mit sich ändernden Regeln rechnen müssen. Schliesslich ist die Pandemie nicht vorbei, in den verschiedenen EU-Ländern steigen und sinken die Inzidenzzahlen unvorhersehbar.
Und wenn man in solchen Zeiten ins Ausland reist, muss man halt auch mit sowas rechnen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Europa2050 »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Aug 2021, 10:48)

Hmmm,
Du bist natürlich als Betroffener sauer.
Aber, Du hättest mit sich ändernden Regeln rechnen müssen. Schliesslich ist die Pandemie nicht vorbei, in den verschiedenen EU-Ländern steigen und sinken die Inzidenzzahlen unvorhersehbar.
Und wenn man in solchen Zeiten ins Ausland reist, muss man halt auch mit sowas rechnen.
Ich habe damit gerechnet, (o.k., dass damals die italienischen Apotheken wegen der dortigen Green-Pass-Regelungen überlaufen waren, kam etwas überraschend) und das Problem verordnungskonform gelöst.

Wo ich allergisch reagiere ist die Willkür. Es geht eben nicht um Sicherheit. Wenn ich mit dem PKW einreise, ist es eben nicht sicherheitsrelevant, ob ich den Test in Verbier beschaffe, oder in Lörrach.
Zumal mein Sohn mit einem positiven Test aus Verbier sehr wohl hätte einreisen dürfen, dann hätten die Regeln wie bei einem positiven Test aus D gegolten.

Ich bin für sinnvolle Maßnahmen zur Covid-Bekämpfung immer zu haben, aber nicht für Schikanen á la „das muss jetzt aber wirklich nicht sein“. Und vor allem bei den Kindern, den Hauptopfern der Pandemie.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(17 Aug 2021, 11:00)
Ich bin für sinnvolle Maßnahmen zur Covid-Bekämpfung immer zu haben, aber nicht für Schikanen ... vor allem bei den Kindern, den Hauptopfern der Pandemie.
So sehe ich das auch, ein Federstrich und Kinder wären von der Regelung ausgenommen.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von unity in diversity »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Aug 2021, 10:48)

Hmmm,
Du bist natürlich als Betroffener sauer.
Aber, Du hättest mit sich ändernden Regeln rechnen müssen. Schliesslich ist die Pandemie nicht vorbei, in den verschiedenen EU-Ländern steigen und sinken die Inzidenzzahlen unvorhersehbar.
Und wenn man in solchen Zeiten ins Ausland reist, muss man halt auch mit sowas rechnen.
Die Willkür lässt nur 3 Schlüsse zu:
1. Wir wollen euch verarschen.
2 Wir wollen, daß ihr das merkt.
3. Wir wollen, daß ihr euch das gefallen laßt.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(17 Aug 2021, 18:02)

Die Willkür lässt nur 3 Schlüsse zu:
1. Wir wollen euch verarschen.
2 Wir wollen, daß ihr das merkt.
3. Wir wollen, daß ihr euch das gefallen laßt.
So kann man natürlich auch die Besorgnis der Politik um das Gesundheitswesen deuten. Die Pandemie verläuft leider nicht nach festgelegten Regelungen... und sie ist immer wieder für Überraschungen gut. Was heute als der Weisheit letzter Schluß erkannt wird, kann morgen schon wieder durch eine unvorhergesehene veränderte Lage über den Haufen geworfen werden. Dazu kommen noch örtliche Unterschiede... was im Norden sinnvoll erscheint, könnte im Süden als Unfug empfunden werden.

Ich erwarte deshalb von der Politik keine unumstößlichen Weisheiten... und ich halte mich auch nicht für klüger als die sich um verantwortliches Tun bemühenden Politiker.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

H2O hat geschrieben:(17 Aug 2021, 19:42)
Ich erwarte deshalb von der Politik keine unumstößlichen Weisheiten... und ich halte mich auch nicht für klüger als die sich um verantwortliches Tun bemühenden Politiker.
Das schon, aber man sollte nicht jeden Tag versuchen alles in Frage zu stellen. Dinge brauchen Zeit.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Ich war gerade mit Frau und 2Kindern auf Mallorca für 2wochen. Die einzige Schikane die ich bei meiner Reise erlebt habe war dass ich SpainTravelHealth Formular ausfüllen musste.

Ich bin wieder zurück. einen CovidTest machte ich nirgends. Ok ich bin bereits geimpft.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

garfield336 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 11:08)

Ich war gerade mit Frau und 2Kindern auf Mallorca für 2wochen. Die einzige Schikane die ich bei meiner Reise erlebt habe war dass ich SpainTravelHealth Formular ausfüllen musste.

Ich bin wieder zurück. einen CovidTest machte ich nirgends. Ok ich bin bereits geimpft.
Was dich nicht voll vor Covid schuetzt wie du sicherlich weisst. Good Luck
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

garfield336 hat geschrieben:(20 Aug 2021, 11:01)

Das schon, aber man sollte nicht jeden Tag versuchen alles in Frage zu stellen. Dinge brauchen Zeit.
Schon ganz richtig! Aber:

In Deutschland kämpfen Politiker um ihre Wiederwahl; im Kampf um Zustimmung werden Leute neunmal-klug. Die Medien kämpfen um Zuschauer und Leser... und geben sich deshalb auch gern neunmal-klug.

Und wir als kleine Kirchenlichter stehen ratlos vor diesem Schutthaufen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Aug 2021, 11:40)

Was dich nicht voll vor Covid schuetzt wie du sicherlich weisst. Good Luck
Heute im DLF, dort eher beiläufig: In den USA steigt die Zahl der Neu-Ansteckungen mit dem Virus SarsCov-2 erschreckend an. Aber die Krankenstände mit Covid-19 sind 90% Ungeimpfte, 10% Geimpfte. Die verfügbare Anzahl Ungeimpfter und Geimpfter beträgt jeweils ungefähr 50%. Ich gehe davon aus, daß diese Zahlen brauchbar sind.

Mit der 3. Schutzimpfung will man ganz offenbar den 10%-Anteil geimpfter Covid-19-Patienten weiter absenken. Sichere wäre der Krankenstand ganz wesentlich zu senken, wenn man an den 90% etwas unternehmen könnte, indem man Impfmuffel mit in das Impfprogramm einbinden könnte.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Aug 2021, 11:40)

Was dich nicht voll vor Covid schuetzt wie du sicherlich weisst. Good Luck
Ich hatte Covid bereits. :|
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

In Spanien btw wollte niemand mein Impfzertifikat sehen. Nirgends.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Für rund 170 Passagiere eines Fluss-Kreuzfahrtschiffs aus Deutschland ist die Reise auf der Donau wegen eines Corona-Ausbruchs an Bord abrupt zu Ende gegangen. Bei einem Stopp in Wien waren 80 Gäste nach Angaben des medizinischen Krisenstabs der Stadt positiv auf das Virus getestet worden. Das an einer Schleuse liegende Schiff wurde unter Quarantäne gestellt. Am Donnerstag waren alle Passagiere - getrennt in Erkrankte und Gesunde - laut Krisenstab in vier Bussen wieder auf dem Weg nach Deutschland. Auf dem Weg von Passau nach Wien hatte niemand das Schiff verlassen. Auch in der österreichischen Hauptstadt war niemand von Bord gegangen. Keiner der Betroffenen musste laut ORF ins Krankenhaus.
https://www.n-tv.de/panorama/13-20-Spah ... 26512.html

Es zeigt nur, dass viele Menschen die Infektionslage immer noch nicht verstanden haben, oder nicht verstehen wollen. Impfung hin oder her. Dieses Szenario droht jeder Kreuzfahrt, die vor dem Frühjahr oder besser Sommer 2022 unternommen wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 13:48)

https://www.n-tv.de/panorama/13-20-Spah ... 26512.html

Es zeigt nur, dass viele Menschen die Infektionslage immer noch nicht verstanden haben, oder nicht verstehen wollen. Impfung hin oder her. Dieses Szenario droht jeder Kreuzfahrt, die vor dem Frühjahr oder besser Sommer 2022 unternommen wird.
Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn der überwiegende Teil geimpft war, dann droht den allermeisten Menschen dort keine besondere Gefahr. Dann wird man sich auf einer solchen Kreuzfahrt im Herbst mit Corona genauso wie mit dem alltäglichen Schnupfen oder einer Grippe anstecken können. Im Herbst 2022 oder Herbst 2023 wird man das genauso erleben können.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 14:44)

Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn der überwiegende Teil geimpft war, dann droht den allermeisten Menschen dort keine besondere Gefahr. Dann wird man sich auf einer solchen Kreuzfahrt im Herbst mit Corona genauso wie mit dem alltäglichen Schnupfen oder einer Grippe anstecken können. Im Herbst 2022 oder Herbst 2023 wird man das genauso erleben können.
Man tritt eine Kreuzfahrt eben nicht an,um sie dann nach ein paar Tagen zu beenden. Urlaub im Arsch, das meinte ich damit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Bolero »

Danach dürfte man keinen Flieger, Bahn, Busse, Stadt-und S-Bahnen usw. mehr benutzen.
Bin vor 2 Wochen in einem vollbesetzten Flieger nach Spanien geflogen. Ich sehe da kein Problem.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 14:47)

Man tritt eine Kreuzfahrt eben nicht an,um sie dann nach ein paar Tagen zu beenden. Urlaub im Arsch, das meinte ich damit.
Sowas konnte auch vor Corona passieren. Siehe Grippe- oder Norovirusausbruch auf Kreuzfahrtschiffen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 15:03)

Sowas konnte auch vor Corona passieren. Siehe Grippe- oder Norovirusausbruch auf Kreuzfahrtschiffen.
Die waren aber nicht sehr häufig und einigermassen gut behandelbar. Jetzt ist das Risiko zusätzlich eben extrem angestiegen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 15:08)

Die waren aber nicht sehr häufig und einigermassen gut behandelbar. Jetzt ist das Risiko zusätzlich eben extrem angestiegen.
Wie häufig sowas tatsächlich passierte, wissen wir als Außensehende nicht genau, weil das nicht jedes Mal eine Medienmeldung wert war. Aber wie Bolero schon sagte, bei Sorge vor Ansteckungen trotz Impfstatus dürften wir in Herbst- und Wintermonaten keine größeren Verkehrsmittel besteigen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:08)

Wie häufig sowas tatsächlich passierte, wissen wir als Außensehende nicht genau, weil das nicht jedes Mal eine Medienmeldung wert war. Aber wie Bolero schon sagte, bei Sorge vor Ansteckungen trotz Impfstatus dürften wir in Herbst- und Wintermonaten keine größeren Verkehrsmittel besteigen.
Das ist ja wohl kaum ein Vergleich. Für die Kreuzfahrt zahlt man freiwillig viel Geld. Man kann den Leuten nur raten, so etwas gar nicht zu buchen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:15)

Man kann den Leuten nur raten, so etwas gar nicht zu buchen.
Ja. Aber die Gründe hätten jetzt weniger mit Corona zu tun. ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(28 Oct 2021, 16:52)

Ja. Aber die Gründe hätten jetzt weniger mit Corona zu tun. ;)
Das ist jetzt ein anderes Thema, aber ja.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Das war es dann auch mit den letzten US-Touristen, die in diesem Jahr nicht in Käthe Wohlfahrts Weihnachtsladen in Rothenburg ob der Tauber stapfen werden.
Die US-Regierung warnt angesichts der starken Ausbreitung des Coronavirus nachdrücklich vor Reisen nach Deutschland. "Reisen Sie angesichts von Covid-19 nicht nach Deutschland", heißt es in dem am Montag (Ortszeit) aktualisierten Reisehinweis des Außenministeriums in Washington. Der neue Hinweis zu Deutschland basiert auf einer Einschätzung der US-Gesundheitsschutzbehörde CDC. Die CDC setzte ihren Hinweis zu Gesundheitsrisiken für Reisende in Deutschland auf die Stufe 4 hoch - dies ist die höchste Stufe, die einer eindringlichen Warnung gleichkommt. Deutschland hatte Mitte November die USA aus der Liste der Corona-Hochrisikogebiete herausgenommen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... gle.com%2F
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

Und auch Ägypten hat echt Pech jetzt.
https://www.spiegel.de/reise/fernweh/to ... 89b59241f9
Ich war ja im Geburtsjahr meines Avatars dort, da wurde noch heftig in Luxor an der Allee gebaut - und ich hatte die Tempel fast für mich alleine, was aber nicht an den Bauarbeiten lag.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Die Bundesregierung durfte von Touristen eine Kostenbeteiligung für ihre Charter-Rückflüge am Anfang der Corona-Pandemie verlangen. Das entschied das Verwaltungsgericht Berlin. Es wies zwei Klagen von Familien ab, die diese Kostenbeteiligung nicht zahlen wollten. Die Pandemie sei ein Katastrophenfall, so das Gericht. Die Rückholung der Deutschen sei als Hilfeleistung erforderlich gewesen. Die von den zurückgeholten Reisenden verlangten Pauschalsummen für die Flüge seien zulässig und auch in der Höhe rechtens gewesen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Eine Berufung wurde zugelassen.
https://www.n-tv.de/panorama/17-35-Port ... 26512.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Andreas62 »

Ich hab die Überschrift falsch gelesen, dachte es würde heißen das Virus wäre im Urlaub, aber das wird ja erst ab Juni wieder so sein.
Welche Welle kommt eigentlich danach?
Ich bin schon mit dem Zählen etwas durcheinander, denke es wird dann Welle 6 sein, oder erst 5?
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Andreas62 hat geschrieben:(15 Jan 2022, 11:32)

Ich hab die Überschrift falsch gelesen, dachte es würde heißen das Virus wäre im Urlaub, aber das wird ja erst ab Juni wieder so sein.
Welche Welle kommt eigentlich danach?
Ich bin schon mit dem Zählen etwas durcheinander, denke es wird dann Welle 6 sein, oder erst 5?
Das wird schon noch zur rechten Zeit in der Zeitung stehen, mitsamt der Bezeichnung der Variante von SarsCoV-2, die dafür verantwortlich ist. :)
Antworten