Das Virus und der Urlaub

Moderator: Moderatoren Forum 9

Meine Reisepläne

Umfrage endete am Mi 11. Mär 2020, 19:55

1. Ich habe noch nichts gebucht und warte ab
3
23%
2. Ich habe gebucht und werde die Reise antreten.
5
38%
3 Ich habe gebucht und werde die Reise stornieren.
4
31%
4. Ich verreise in diesem Jahr nicht.
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 13:35)

Dein pauschaler Vorwurf bezüglich Deppen die Reisen folgte direkt einem Beitrag bei dem es um Belgien ging.
Demnach kann man davon ausgehen , dass auch Auslandsreisen gemeint sind.
Wobei auch in Belgien von Touristischen Reisen abgeraten wird, Also kann ich die Reaktion nich verstehen.
In Belgien war es 4Wochen lang komplett verboten einzureisen. Nur Grenzgemeinden durften besucht werden zwecks kleinem alltäglichen Grenzverkehr.

Das hat man jetzt aufgehoben. Wenn man ein Familienmitglied in Brüssel besucht ist das nicht unbedingt eine touristische Reise.

Und eine Reise von NRW nach SA ist länger als eine Reise nach Brüssel.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von garfield336 »

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 14:49)
Nicht jeder hat die Unterschichtenbesäufnisse auf Malle dabei im Kopf !
Das ist eh verboten. Wer nach Malle fliegt wird kein Sauftourismus im Moment dort vorfinden.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

garfield336 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:36)

Wobei auch in Belgien von Touristischen Reisen abgeraten wird, Also kann ich die Reaktion nich verstehen.
In Belgien war es 4Wochen lang komplett verboten einzureisen. Nur Grenzgemeinden durften besucht werden zwecks kleinem alltäglichen Grenzverkehr.

Das hat man jetzt aufgehoben. Wenn man ein Familienmitglied in Brüssel besucht ist das nicht unbedingt eine touristische Reise.

Und eine Reise von NRW nach SA ist länger als eine Reise nach Brüssel.
Ich weiß das alles.
Es kam bei mir so an, dass Reisen allgemein unnötig und gemeint waren.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

garfield336 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:42)

Das ist eh verboten. Wer nach Malle fliegt wird kein Sauftourismus im Moment dort vorfinden.
Auch das weiß ich. Ich wies nur vorsorglich darauf hin, dass man den Sauftourismus nicht dabei im Hinterkopf haben soll bei seiner Beurteilung.
Differenzieren ist angesagt und keine Generalverbote.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Skull »

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 14:49)

Meine Reise natürlich nicht, verstehe.
Ich habe mich null und gar nicht zu Deinen Reisen geäussert. :D

Kannst du auch nur einmal Usern folgen, was sie schreiben ?
Und nicht immer nur das, was nur Deinem Kopf entspringt ?

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Liegestuhl »

Da Auswärtsfans ohnehin nicht ins Stadion kommen, reisen wir momentan auch nicht.

Wenn es wieder losgeht, holen wir alles nach.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2021, 17:41)

Ich habe mich null und gar nicht zu Deinen Reisen geäussert. :D

Kannst du auch nur einmal Usern folgen, was sie schreiben ?
Und nicht immer nur das, was nur Deinem Kopf entspringt ?

mfg
Du hast Beckham zugestimmt, dass ich mich nicht ordentlich verhalte auf Reisen.
Sie hat diese Aussage getätigt und mich dabei zitiert, als ich schrieb ich reise dennoch.
Das war eindeutig an mich gerichtet, ansonsten hätte sie mich nicht zitiert.
Alles nachzulesen .
Kannst du mal folgen was wer wann schrieb, bevor du mit Platzpatronen schiesst ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Skull »

Praia61 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 21:07)

Das war eindeutig an mich gerichtet, ansonsten hätte sie mich nicht zitiert.
Wer sich angesprochen fühlt, wird es dann wohl sein. :D

Ich hatte es jedenfalls als allgemein verstanden.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:23)

Wer sich angesprochen fühlt, wird es dann wohl sein. :D

Ich hatte es jedenfalls als allgemein verstanden.

mfg
Wenn man zitiert wird , dann ist das wohl auch so.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Skull »

Ich fahre Dienstag wieder in den Harz. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Praia61 »

Ich bitte zu beachten, dass das Thema Virus und der Urlaub ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von becksham »

Skull hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:23)

Wer sich angesprochen fühlt, wird es dann wohl sein. :D

Ich hatte es jedenfalls als allgemein verstanden.

mfg
Und das hast du ganz richtig verstanden. ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Im August 2021 reise ich aus Nordost-Polen nach Bremen zu meinem alten Hausarzt. Meine Frau und ich sind in Polen mit BNT162b2 im März 2021 geimpft worden. Unsere Tochter in Bremen auch. Da werden wir etwa 5 Tage bleiben und Freunde besuchen, die auch längst geimpft wurden. Die Zahl der Neu-Ansteckungen werden wir damit wohl kaum beeinflussen können... weder in Polen noch in Deutschland.

Ohne vorbeugende Impfung gegen Covid-19 hielte ich den Ausflug für leichtsinnig! Den EU-Impfausweis gibt es in Polen erst im Laufe des Septembers 2021. Den polnischen Impfausweis haben wir natürlich schon.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Skull »

Praia61 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 08:19)

Ich bitte zu beachten, dass das Thema Virus und der Urlaub ist.
Passt doch. :p
Skull hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:26)

Ich fahre Dienstag wieder in den Harz.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Teeernte »

H2O hat geschrieben:(16 Apr 2021, 08:41)

Im August 2021 reise ich aus Nordost-Polen nach Bremen zu meinem alten Hausarzt. Meine Frau und ich sind in Polen mit BNT162b2 im März 2021 geimpft worden. Unsere Tochter in Bremen auch. Da werden wir etwa 5 Tage bleiben und Freunde besuchen, die auch längst geimpft wurden. Die Zahl der Neu-Ansteckungen werden wir damit wohl kaum beeinflussen können... weder in Polen noch in Deutschland.

Ohne vorbeugende Impfung gegen Covid-19 hielte ich den Ausflug für leichtsinnig! Den EU-Impfausweis gibt es in Polen erst im Laufe des Septembers 2021. Den polnischen Impfausweis haben wir natürlich schon.
...ich war Montag und Dienstag in Bremen....ohne Impfung....Arbeiten.

Urlaub - da wirds in der Datsche schön...(Seengebiet im Wald)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Teeernte hat geschrieben:(16 Apr 2021, 19:42)
...
Urlaub - da wirds in der Datsche schön...
Genieße ich als Rentner rund um's Jahr... immer Urlaub! :) Feierabend! :D
Levi
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Apr 2021, 09:48

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Levi »

Man kann es sich auch einfach gemütlich im Garten / Balkon machen :)
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

Bin glücklich das ich es nicht weit zum Wald habe, so 10min mit dem Fahrrad, zum nächsten Badesee 15min. Ein echtes Privileg in diesen Zeiten. Urlaub 2020 fiel kurzerhand wegen Lockdown 1 aus und dieses Jahr traue ich mich noch nicht vorzuplanen, eventuell spontan wenn die Situation es zulässt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Ja, das sind doch gute Voraussetzungen, mit etwas Verstand einer Ansteckung mit SarsCov-2 zu entgehen... vorausgesetzt, daß an den idyllischen Orten keine großen Menschenansammlungen zu erwarten sind. Wer weiträumig Urlaub plant, der sollte sich baldmöglichst gegen Covid-19 impfen lassen.
Benutzeravatar
wokehead
Beiträge: 11
Registriert: Do 29. Apr 2021, 13:16
Kontaktdaten:

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von wokehead »

Was aber, wenn das Urlaubszielland meinen Impfstoff nicht akzeptiert ?
Wenn ich mich z.B. mit SputnikV habe impfen lassen und gerne nach Brasilien reisen möchte, welches dessen Zulassung gerade ablehnt ?
Muss ich dann hier in Deutschland noch eine zweite Impfung von einem anderen Hersteller vornehmen ? Bisschen verrückt käme mir das vor ...

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... utocurated
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

wokehead hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:10)

Was aber, wenn das Urlaubszielland meinen Impfstoff nicht akzeptiert ?
Wenn ich mich z.B. mit SputnikV habe impfen lassen und gerne nach Brasilien reisen möchte, welches dessen Zulassung gerade ablehnt ?
Muss ich dann hier in Deutschland noch eine zweite Impfung von einem anderen Hersteller vornehmen ? Bisschen verrückt käme mir das vor ...

https://www.welt.de/wissenschaft/articl ... utocurated
Es ist ja noch verrückter: In der EU hat der genannte Impfstoff bisher keine Zulassung erhalten; warum auch immer. Und so lange dürfte auch hier zu Lande Ihre Impfung nicht anerkannt werden. Über den Impfstoff spricht man inzwischen über 6 Monate. Mich würde dieses Zwischenergebnis
auch anreizen, verschiedene Fragen zu stellen und überprüfbare Ergebnisse zu verlangen, warum ausgerechnet dieser Impfstoff die Zulassungsbedingungen nicht erfüllt.

Sie sind ja allenfalls mit irgendwas geimpft worden, von dem man annimmt, daß es gegen Covid-19 schützt. Diese Behauptung zählt aber nicht!
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

Da wird sich was tun müssen, es sei denn wir wollen keinen Tourismus aus bestimmten Ländern mehr haben in der Zukunft. In den asiatischen Staaten wird wohl nicht nur in der EU zugelassener Impfstoff verwendet werden. Ungarn impft mit Sputnik. Kuba ist recht weit bei der Entwicklung eines eigenen Impfstoffes, wenn ich richtig informiert bin befinden sich zwei in der letzten Zulassungsphase, getestet wohl im Iran da es in Kuba zu wenig Infizierte gibt. Kuba denkt traditionell an Märkte in Lateinamerika und Afrika, sicher teilweise an Asien. Man wird sich damit abfinden müssen das mehr oder weniger jeder irgendwo zugelassene Impfstoff zu akzeptieren ist, auf jeden Fall wenn die Zulassungen einen gewissen Standard erfüllen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Man kann darüber nachdenken, die Grenzen zu öffnen, wenn im Herkunftsstaat ebenfalls die Pandemie so weit zurück gedrängt wurde, wie das Ende des Jahres 2021 vielleicht in der EU erreicht wurde. Dann ist auch nicht der Impfstoff entscheidend für die Einreiseerlaubnis, sondern die sachlich gegebene Lage.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 May 2021, 17:32)

Da wird sich was tun müssen, es sei denn wir wollen keinen Tourismus aus bestimmten Ländern mehr haben in der Zukunft. In den asiatischen Staaten wird wohl nicht nur in der EU zugelassener Impfstoff verwendet werden. Ungarn impft mit Sputnik. Kuba ist recht weit bei der Entwicklung eines eigenen Impfstoffes, wenn ich richtig informiert bin befinden sich zwei in der letzten Zulassungsphase, getestet wohl im Iran da es in Kuba zu wenig Infizierte gibt. Kuba denkt traditionell an Märkte in Lateinamerika und Afrika, sicher teilweise an Asien. Man wird sich damit abfinden müssen das mehr oder weniger jeder irgendwo zugelassene Impfstoff zu akzeptieren ist, auf jeden Fall wenn die Zulassungen einen gewissen Standard erfüllen.
Ein in Kuba entwickeltes Vaccine getestet im Iran!

God help den armen Schweinen denen das gespritzt wird :rolleyes:
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

Kuba ist zwar ein bettelarmes Land, hat aber sehr große Erfahrungen in der medizinischen Forschung und in der Bekämpfung von ansteckenden Krankheiten. 2014 wurden kubanische Mediziner sehr gelobt für ihren Einsatz bei der Bekämpfung des Ebolaausbruches. 2020 schickte Kuba Ärzte nach Italien um dort zu helfen als das Gesundheitssystem unter Covid-19 zusammenbrach.
Wie aus Kuba ein Biopharma-Gigant wurde
Von Andrés Cárdenas O'Farrill Deutsche Übersetzung Gudrun Pluta
5. März 2018 | Healthcare
Die vollständig staatseigene biopharmazeutische Industrie Kubas war
bemerkenswert erfolgreich und kann als Modell für andere Nationen dienen
Wir hören wenig über die kubanische biopharmazeutische Industrie, aber sie verdient
Aufmerksamkeit. Das anspruchsvolle System, das die kleine Inselnation entwickelt hat
trotz begrenzter Ressourcen und begrenzten Zugangs zu internationalen Märkten, hält
etwa 1.200 internationale Patente und verkauft Medikamente und Geräte in mehr als 50
Länder. Die Industrie wird vollständig staatlich finanziert und geleitet und ist ein
Schlüsselbestandteil in einem der effizientesten staatlichen Gesundheitssysteme der Welt.
Ziel ist es, Medikamente von strategischer Bedeutung für die Gesundheitsversorgung aller
Menschen zu entwickeln.
https://medicuba.ch/files/medien_deutsc ... _wurde.pdf

Ihr Zynismus ist in höchstem Maße unangebracht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 May 2021, 02:36)

Kuba ist zwar ein bettelarmes Land, hat aber sehr große Erfahrungen in der medizinischen Forschung und in der Bekämpfung von ansteckenden Krankheiten. 2014 wurden kubanische Mediziner sehr gelobt für ihren Einsatz bei der Bekämpfung des Ebolaausbruches. 2020 schickte Kuba Ärzte nach Italien um dort zu helfen als das Gesundheitssystem unter Covid-19 zusammenbrach.


https://medicuba.ch/files/medien_deutsc ... _wurde.pdf

Ihr Zynismus ist in höchstem Maße unangebracht.
Du glaubst anscheinend gerne kommunistischer Propaganda. Kuba ist nicht mal in der Lage seine eigene Bevoelkerung zu ernaehren geschweige hat die notwendigen Finanzen um ernsthaft rin global player im medizinischen Bereich zu sein.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Alana4 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 May 2021, 04:11)

Du glaubst anscheinend gerne kommunistischer Propaganda. Kuba ist nicht mal in der Lage seine eigene Bevoelkerung zu ernaehren geschweige hat die notwendigen Finanzen um ernsthaft rin global player im medizinischen Bereich zu sein.
Gottchen...so glaubt halt jeder an irgendeine (ihm genehme) "Propaganda". Du ja auch, gelle?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Alana4 hat geschrieben:(03 May 2021, 07:32)

Gottchen...so glaubt halt jeder an irgendeine (ihm genehme) "Propaganda". Du ja auch, gelle?
Was man wirklich ernst nehmen sollte, daß ist die Abstimmung über eine Gesellschaftsform mit den Füßen; das ist die Flucht aus deren Geltungsbereich. Nachdrücklich verstärkt noch, wenn die Menschen mit Gewalt an der Flucht gehindert werden. Und dann steht Kuba wirklich "auf der falschen Seite". Dann wird aus einer völlig unnötigen Abwertung wie "Gottchen" eher so etwas wie "gotcha" dessen, der sie ausspricht.
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Alana4 »

H2O hat geschrieben:(03 May 2021, 08:17)

Was man wirklich ernst nehmen sollte, daß ist die Abstimmung über eine Gesellschaftsform mit den Füßen; das ist die Flucht aus deren Geltungsbereich. Nachdrücklich verstärkt noch, wenn die Menschen mit Gewalt an der Flucht gehindert werden. Und dann steht Kuba wirklich "auf der falschen Seite". Dann wird aus einer völlig unnötigen Abwertung wie "Gottchen" eher so etwas wie "gotcha" dessen, der sie ausspricht.
und was hat das damit zu tun, dass in Kuba ein Impfstoff entwickelt wurde, der bei der Bewältigung der Pandemie nutzbar ist? Die Aussage des UsersTheManFromDownUnder war:
"God help den armen Schweinen denen das gespritzt wird" Und eine solche Aussage ist einfach nur dumm und falsch.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

Alana4 hat geschrieben:(03 May 2021, 08:57)

und was hat das damit zu tun, dass in Kuba ein Impfstoff entwickelt wurde, der bei der Bewältigung der Pandemie nutzbar ist? Die Aussage des UsersTheManFromDownUnder war:
"God help den armen Schweinen denen das gespritzt wird" Und eine solche Aussage ist einfach nur dumm und falsch.
Ist das Zeug wirklich wirksam? Woher wissen Sie das? Geriet nicht gerade erst Putins Geheimwaffe Sputnik V in Brasilien in Verruf als "kaum wirksam"? Und mit den chinesischen Impfstoffen gingen ähnliche Abwertungen einher. Niemand wird bezweifeln, daß Kuba Impfstoff hergestellt hat. Ob er die Pandemie irgendwo eingedämmt hat... wo z. B. war das bitte? Das ist doch das, was zählt! Daher der Hinweis auf Abstimmung mit den Füßen. Der gute Wille oder die Propagandaleistung reichen nicht aus, um die Pandemie zu besiegen."Notwendig, aber nicht hinreichend."
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Alana4 hat geschrieben:(03 May 2021, 08:57)

und was hat das damit zu tun, dass in Kuba ein Impfstoff entwickelt wurde, der bei der Bewältigung der Pandemie nutzbar ist? Die Aussage des UsersTheManFromDownUnder war:
"God help den armen Schweinen denen das gespritzt wird" Und eine solche Aussage ist einfach nur dumm und falsch.
Der Impfstoff dürfte durchaus effizient sein. Kuba ist gut durch die Krise gekommen und war auch in der Lage medizinisches Personal durch die Welt zu schicken und zu helfen. Natürlich hat man dafür Devisen bekommen,aber das ist dem Staat auch nicht zu verübeln. Es gab neulich eine Dokumentation im Deutschlandfunk und da wurde beschrieben, dass die internationalen Experten auch nicht überrascht über den Erfolg der Kubaner in der Impfstoffentwicklung sind. Durch das US-Embargo waren die Kubaner gezwungen eigenen Impfstoffe gegen Masern, Tetanus, Mumps und weitere zehn Infektionskrankheiten hauptsächlich für ihre Kinder zu entwickeln, diese Erfahrungen waren natürlich bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffs extrem hilfreich. Kuba ist übrigens auch sehr weit beim Impfstoff für Kinder, auch das ist aus den Erfahrungen bei der Portionierung logisch. Ideologische Vorbehalte waren in der Medizin noch nie gut, diese ideologischen Vorbehalte haben 1961 über 4600 Menschen den Tod oder schwere Verkrüppelungen hauptsächlich unter Kindern eingebracht, obwohl der "Klassenfeind" bereits einen Impfstoff gegen das Polio-Virus angeboten hatte.
Übrigens haben Touristen immer von einer sehr guten medizinischen Versorgung in Kuba berichtet und wenn man mich fragen würde, hätte ich bei einer Erkrankung weniger Bedenken mich in die Hand kubanische Mediziner zu geben, als in einigen EU-Staaten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alana4 hat geschrieben:(03 May 2021, 08:57)

und was hat das damit zu tun, dass in Kuba ein Impfstoff entwickelt wurde, der bei der Bewältigung der Pandemie nutzbar ist? Die Aussage des UsersTheManFromDownUnder war:
"God help den armen Schweinen denen das gespritzt wird" Und eine solche Aussage ist einfach nur dumm und falsch.
Und mit welchen Facts kannst du belegen, das der in Kuba angeblich entwickelte Impfstoff wirksam ist? Wo sind die Tets? Die Freigabe durch die WHO???? Nirgends!

Mein Aussage ist weder dumm noch falsch, sondern gerechtfertigt. Was dumm ist allerdings alles was das kubanische Propagandaministerium von sich gibt fuer bare Muenze zu halten :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

yogi61 hat geschrieben:(03 May 2021, 09:37)

Der Impfstoff dürfte durchaus effizient sein. Kuba ist gut durch die Krise gekommen und war auch in der Lage medizinisches Personal durch die Welt zu schicken und zu helfen. Natürlich hat man dafür Devisen bekommen,aber das ist dem Staat auch nicht zu verübeln. Es gab neulich eine Dokumentation im Deutschlandfunk und da wurde beschrieben, dass die internationalen Experten auch nicht überrascht über den Erfolg der Kubaner in der Impfstoffentwicklung sind. Durch das US-Embargo waren die Kubaner gezwungen eigenen Impfstoffe gegen Masern, Tetanus, Mumps und weitere zehn Infektionskrankheiten hauptsächlich für ihre Kinder zu entwickeln, diese Erfahrungen waren natürlich bei der Entwicklung des Corona-Impfstoffs extrem hilfreich. Kuba ist übrigens auch sehr weit beim Impfstoff für Kinder, auch das ist aus den Erfahrungen bei der Portionierung logisch. Ideologische Vorbehalte waren in der Medizin noch nie gut, diese ideologischen Vorbehalte haben 1961 über 4600 Menschen den Tod oder schwere Verkrüppelungen hauptsächlich unter Kindern eingebracht, obwohl der "Klassenfeind" bereits einen Impfstoff gegen das Polio-Virus angeboten hatte.
Übrigens haben Touristen immer von einer sehr guten medizinischen Versorgung in Kuba berichtet und wenn man mich fragen würde, hätte ich bei einer Erkrankung weniger Bedenken mich in die Hand kubanische Mediziner zu geben, als in einigen EU-Staaten.
Das Kuba gut durch die Krise kommt ist die folge das niemand im Moment dort hinfliegt! Das ist die effiziente Art Corona unter Kontrolle zu halten! Niemand raus und niemand rein! Siehe Australien.

Was Polyo Impfung etc betrifft bekam Kuba know how von den sozialistischen Bruedern und glaube kaum das irgendwelche deutsche Touristen dort sich By Pass Operationen unterzogen haben. Die Penecilin Spritze gegen claps eher
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:Was dumm ist allerdings alles was das kubanische Propagandaministerium von sich gibt fuer bare Muenze zu halten :thumbup:

Dann scheint ja das kubanische Propagandaministerium gute Arbeit zu leisten, eher sogar sehr gute Arbeit.
Cuban experience with local production of medicines, technology transfer and improving access to health

Executive summary
Cuba has over the years successfully managed to develop its health technology production
capacity to support its national health system that is recognized worldwide for attaining
universal health coverage. This is evident through health indicators that are comparable to
those of highly developed countries. The level of such an achievement befits emulation by
other countries that seek to establish a sustainable and competitive local pharmaceutical
sector. As a result, Cuba has become a global leader in the South-South transfer of
technology, helping low-income countries develop their own domestic biotech capabilities,
providing technical training, and facilitating access to low-cost lifesaving drugs to combat
diseases such as meningitis B and hepatitis B.
https://www.who.int/phi/publications/Cu ... 121115.pdf

So ein kommunistisches Propagandablatt hat hier einen ausführlichen Artikel über die kubanische Impfstoffentwicklung veröffentlicht:
Kuba ist es gewohnt, ohne Hilfe aus dem Westen zu leben — und entwickelt jetzt seine eigenen Impfstoffe

Ein Impfstoff, der von der kubanischen Regierung entwickelt wurde, soll im März in die dritte Phase der Teststudien übergehen. Das macht die Aussicht noch wahrscheinlicher, dass die kleine kommunistische Nation eine eigene Impfstoffkampagne durchführen wird. Der Impfstoff mit dem Namen Soberana 02 muss noch formell zugelassen werden.

„Das Finlay Institue ist eine führende biopharmazeutische Institution in Kuba“, sagte die Professorin Beate Kampmann in einem Interview mit Business Insider. Sie ist Direktorin des Impfzentrums an der „London School of Hygiene and Tropical Medicine“. „Das ist ein solides Unternehmen, das [bereits] andere Impfstoffe für einen Großteil Lateinamerikas herstellt — beispielsweise Tetanus“, so Kampmann weiter. Wenn sich Soberana 02 in den klinischen Studien der Phase drei als wirksam erweist, wird es der erste Impfstoff gegen Covid-19 sein, der in Lateinamerika entwickelt wird.

Phase drei ist die letzte Phase vor der allgemeinen Zulassung eines Impfstoffes durch die nationalen Aufsichtsbehörden. Die erste Phase der Teststudien eines Impfstoffes ist auf etwa ein Dutzend Personen beschränkt. Sie soll die Sicherheit eines Vakzins belegen. Phase zwei umfasst oft mehr als 100 Personen und misst Nebenwirkungen und Reaktionen des gesamten Immunsystems. Die dritte Phase ist typischerweise der eigentliche Test, ob der Impfstoff tatsächlich funktioniert. Sie umfasst meist mehrere hundert Freiwillige. Das Ziel dieser Phase besteht darin, zu messen, wie wirksam der Impfstoff im Vergleich zu einer Kontrollgruppe ist.
https://www.businessinsider.de/wissensc ... r-laender/
TheManFromDownUnder hat geschrieben:Und mit welchen Facts kannst du belegen, das der in Kuba angeblich entwickelte Impfstoff wirksam ist? Wo sind die Tets? Die Freigabe durch die WHO???? Nirgends!
Die Zulassung eines Impfstoffes durch die WHO erfolgt typischer Weise nach erfolgreichem Abschluß der Phase 3. Dann folgen auch die "Facts", aber diese werden natürlich in bewährter Art und Weise vom kubanischen Propagandaministerium gefälscht und die dumme WHO wird wieder darauf hereinfallen. Wirklich erschreckend wie effizient dieses Propagandaministerium arbeitet. :D
yogi61 hat geschrieben:Ideologische Vorbehalte waren in der Medizin noch nie gut, ...
Danke, dieser Aussage gibt es nicht mehr hinzuzufügen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 May 2021, 11:36)

Dann scheint ja das kubanische Propagandaministerium gute Arbeit zu leisten, eher sogar sehr gute Arbeit.


https://www.who.int/phi/publications/Cu ... 121115.pdf

So ein kommunistisches Propagandablatt hat hier einen ausführlichen Artikel über die kubanische Impfstoffentwicklung veröffentlicht:

https://www.businessinsider.de/wissensc ... r-laender/



Die Zulassung eines Impfstoffes durch die WHO erfolgt typischer Weise nach erfolgreichem Abschluß der Phase 3. Dann folgen auch die "Facts", aber diese werden natürlich in bewährter Art und Weise vom kubanischen Propagandaministerium gefälscht und die dumme WHO wird wieder darauf hereinfallen. Wirklich erschreckend wie effizient dieses Propagandaministerium arbeitet. :D



Danke, dieser Aussage gibt es nicht mehr hinzuzufügen.
Lass es dir spritzen und lebe gluecklich!

Publication von 2015, da gab es kein Covid!

Ein vielversprechendes Programm — mit bisher wenig öffentlichen Daten

Ich bleibe dabei!
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:
Lass es dir spritzen und lebe gluecklich!

Publication von 2015, da gab es kein Covid!
Wenn eine Zulassung durch die WHO und/oder die EU erfolgt und ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Impfstoff benötigen sollte: sofort. Auch Ihnen sollte bekannt sein das die Pandemie erst dann wirklich beendet sein wird wenn die Weltbevölkerung geimpft ist. Bis dahin wird es nationale Erfolge im Kampf gegen die Pandemie geben die durch neue Mutationen immer wieder gefährdet werden. Genau deshalb ist es den Kubanern zu wünschen das sie bei ihrer Impfstoffentwicklung Erfolg haben, es wird ein Impfstoff der ohne Kühlkette auskommt und preislich erschwinglich ist für die Länder der "Dritten Welt".

Richtig, die Publikation ist von 2015 und es geht u.a. um die Leistungsfähigkeit der kubanischen Forschung und Entwicklung im medizinischen Sektor, diese ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Impfstoffentwicklung.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 May 2021, 11:51)

Wenn eine Zulassung durch die WHO und/oder die EU erfolgt und ich zu diesem Zeitpunkt noch einen Impfstoff benötigen sollte: sofort. Auch Ihnen sollte bekannt sein das die Pandemie erst dann wirklich beendet sein wird wenn die Weltbevölkerung geimpft ist. Bis dahin wird es nationale Erfolge im Kampf gegen die Pandemie geben die durch neue Mutationen immer wieder gefährdet werden. Genau deshalb ist es den Kubanern zu wünschen das sie bei ihrer Impfstoffentwicklung Erfolg haben, es wird ein Impfstoff der ohne Kühlkette auskommt und preislich erschwinglich ist für die Länder der "Dritten Welt".

Richtig, die Publikation ist von 2015 und es geht u.a. um die Leistungsfähigkeit der kubanischen Forschung und Entwicklung im medizinischen Sektor, diese ist Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Impfstoffentwicklung.
Genau deshalb ist es den Kubanern zu wünschen das sie bei ihrer Impfstoffentwicklung Erfolg haben, es wird ein Impfstoff der ohne Kühlkette auskommt und preislich erschwinglich ist für die Länder der "Dritten Welt".
Gebrueder Grimm lassen gruessen. Eines unserer Institute arbeitet auch einem Impfstoff der sich wie Otrivine verabreichen laesst.

Impfstoffe die heute entwickelt werden und vielleicht in 6 Monaten, 12 Monaten oder auch nie zum Einsatz kommen koennen gegen die staendigen Mutationen nichts ausrichten. Eine feektive Impfung der Weltbevoelkerung ist Traumtaenzerei. Allein schon die Impfvorbehalte weltweit lassen das nicht zu. Ich bin ehrlich. Sobald als bekannt wurde das Astra Zeneca und Pfizer Impfstoffe entwickelt haben und diese zugelassen waren, stand ich in der Schlange zum Impfen. Das hat sich merklich abgekuehlt vor allem was Astra Zeneca betrifft. Ich hatte DVT und absoluit keine Lust das nochmals durchzustehen

Ich habe inzwichen groesste Zweifel das diese Pandemie jemals in den Griff bekommen wird und ich meinen Reisepass in die recycling bin fuer Altpapier geben kann.
Support the Australian Republican Movement
Levi
Beiträge: 31
Registriert: Do 15. Apr 2021, 09:48

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Levi »

Es gibt ja alle 10 Jahre irgendeine Pandemie, so richtet es die Natur aus. Also wird die nächste Pandemie im Jahr 2030 ungefähr sein...Und damit muss man sich einfach abfinden
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Levi hat geschrieben:(03 May 2021, 12:33)

Es gibt ja alle 10 Jahre irgendeine Pandemie, so richtet es die Natur aus. Also wird die nächste Pandemie im Jahr 2030 ungefähr sein...Und damit muss man sich einfach abfinden
Welche Pandemie war 2010 oder 2000 und was waren die Folgen. Es scheint wir leben auf 2 verschiedenen Planeten, deshalb frage ich nach.
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Der Kutscher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 May 2021, 12:37)

Welche Pandemie war 2010 oder 2000 und was waren die Folgen. Es scheint wir leben auf 2 verschiedenen Planeten, deshalb frage ich nach.
Wirklich, wir leben auf verschiedenen Planeten, Sie auf dem "Planet" Australien die restliche Menschheit woanders. :D

2002-2004 SARS
2009-2010 H1N1-Pandemie (Schweinegrippe)

Beide Ereignisse wurden von der WHO als Pandemie eingestuft. Glücklicherweise waren die weltweiten Auswirkungen nicht so dramatisch wie jetzt durch COVID-19 und zum Glück hat sich ein Herr Drosten bei der H1N1-Pandemie getäuscht was die Gefährlichkeit angeht.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 May 2021, 13:05)

Wirklich, wir leben auf verschiedenen Planeten, Sie auf dem "Planet" Australien die restliche Menschheit woanders. :D

2002-2004 SARS
2009-2010 H1N1-Pandemie (Schweinegrippe)

Beide Ereignisse wurden von der WHO als Pandemie eingestuft. Glücklicherweise waren die weltweiten Auswirkungen nicht so dramatisch wie jetzt durch COVID-19 und zum Glück hat sich ein Herr Drosten bei der H1N1-Pandemie getäuscht was die Gefährlichkeit angeht.
Ja und wo waren die weltweiten Auswirkungen? Leben ging weiter wie gewohnt, im Gegensatz zu Covid!

Von Pandemie war da keine Spur oder warst du betroffen?

SARS und Schweinegrippe mit der Covid Pandemie zu vergleichen ist hirnrissig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von Misterfritz »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 May 2021, 12:04)Ich hatte DVT und absoluit keine Lust das nochmals durchzustehen.
Was ist DVT?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Misterfritz hat geschrieben:(03 May 2021, 13:29)

Was ist DVT?
Deep- Vein Thrombosis.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(04 May 2021, 11:18)

Deep- Vein Thrombosis.
Ich habe das hier gefunden:

https://dictionary.cambridge.org/de/wor ... thrombosis
a serious medical condition in which a blood clot (= a sticky mass of blood) forms in the veins of the legs or lungs
Nein, das klingt gar nicht gut!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(04 May 2021, 15:44)



Nein, das klingt gar nicht gut!
Ist es auch nicht. Wenn das Blutgerinsel seinen Weg ins Herz findet ist es aus. Hatte DVT im Wadenbereich. Vollkommen geheilt durch Medikament die das Blutgerinsel aufloesen aber die Venen in dem Bein bleiben geschaedigt.

Astra Zeneca hat in Geimpften solche Blutgerinsel verursacht. Deshalb bin ich vorsichtig.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 May 2021, 02:55)

Ist es auch nicht. Wenn das Blutgerinsel seinen Weg ins Herz findet ist es aus. Hatte DVT im Wadenbereich. Vollkommen geheilt durch Medikament die das Blutgerinsel aufloesen aber die Venen in dem Bein bleiben geschaedigt.

Astra Zeneca hat in Geimpften solche Blutgerinsel verursacht. Deshalb bin ich vorsichtig.
Das ist schon ein Schlag! Ich würde in diesem Fall auch nur nach gründlicher ärztlicher Beratung den dann noch geeignetesten Impfstoff spritzen lassen.

Meiner Frau und mir ist in Polen BNT 262b2 "Comirnaty" ohne Nebenwirkungen verpaßt worden. Leider sagt das aber gar nichts... andere Teilnehmer an unserem Forum haben beste Erfahrungen mit AstraZenca gemacht... trotz der reichlich vorgetragenen Bedenken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(05 May 2021, 07:04)

Das ist schon ein Schlag! Ich würde in diesem Fall auch nur nach gründlicher ärztlicher Beratung den dann noch geeignetesten Impfstoff spritzen lassen.

Meiner Frau und mir ist in Polen BNT 262b2 "Comirnaty" ohne Nebenwirkungen verpaßt worden. Leider sagt das aber gar nichts... andere Teilnehmer an unserem Forum haben beste Erfahrungen mit AstraZenca gemacht... trotz der reichlich vorgetragenen Bedenken.
Mein Arzt meint das Astra Zeneca fuer mich ok ist, erstens wegen Alter und zweitens weil ich ein Medikament einnehme das Blutgerinsel verhindert.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von becksham »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(05 May 2021, 08:50)

Mein Arzt meint das Astra Zeneca fuer mich ok ist, erstens wegen Alter und zweitens weil ich ein Medikament einnehme das Blutgerinsel verhindert.
Das hat der Arzt meines Vaters ihm auch gesagt. Er meinte, wegen seines Medikamentes sei er sogar sehr gut für diesen Impfstoff geeignet. Mein Vater hatte mehrere Thrombosen und einen Schlaganfall. Er hat vor zwei Wochen seine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen, gänzlich ohne Nebenwirkungen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von TheManFromDownUnder »

becksham hat geschrieben:(05 May 2021, 08:52)

Das hat der Arzt meines Vaters ihm auch gesagt. Er meinte, wegen seines Medikamentes sei er sogar sehr gut für diesen Impfstoff geeignet. Mein Vater hatte mehrere Thrombosen und einen Schlaganfall. Er hat vor zwei Wochen seine erste Impfung mit AstraZeneca bekommen, gänzlich ohne Nebenwirkungen.
Danke! Gott sei Dank bin ich ansonsten sehr fit und gesund. Das DVT liegt auch schon viele Jahre zurueck und war der Anlass das ich das Rauchen aufgab. Das Medikament ist lediglich eine Praeventiv Massnahme.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Das Virus und der Urlaub

Beitrag von yogi61 »

Da man jetzt annimmt, dass Covid 19 eine Gefäßerkrankung ist, ist eine Impfung für zu Thrombosen neigende Menschen um so wichtiger, da anzunehmen ist, dass sie bei Ausbruch der Erkrankung auch ein sehr viel höheres Risiko für solche Ereignisse haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten