Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Moderator: Moderatoren Forum 9

Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Karol Karol »

Mein schönstes Land war bisher Achsivland. Der Einreisestempel war die Reise allein schon wert.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von Amun Ra »

JJazzGold hat geschrieben:(04 Apr 2020, 11:48)

...
Ich wollte eigentlich die trüben Tage nutzen, um Photobücher zu erstellen. Um die alten Photos zu scannen habe mir einen Rollei zugelegt. Angesichts der Masse überlege ich, ob ich mir das wirklich antun will.
...
Meine geliebte Großmutter ist Anfang dieses Jahres verstorben. Aufgrund der Corona-Einschränkungen habe ich es diesen Sommer auf mich genommen alle ihre Photos zu digitalisieren, damit alle Verwandten etwas davon haben. Es ist mühsam und aufwendig, aber es lohnt sich. Ein Bekannter mit ausreichend Photoshop-Kenntnissen hat es sogar auf sich genommen, ein paar sehr, sehr alte und ramponierte Photos wieder zu restaurieren (so gut er es vermochte). Da kamen einige Erinnerungen zutage. Es lohnt sich!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52715
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Persönliche Lieblingsländer und unbeliebte Länder

Beitrag von JJazzGold »

Amun Ra hat geschrieben:(26 Oct 2020, 19:25)

Meine geliebte Großmutter ist Anfang dieses Jahres verstorben. Aufgrund der Corona-Einschränkungen habe ich es diesen Sommer auf mich genommen alle ihre Photos zu digitalisieren, damit alle Verwandten etwas davon haben. Es ist mühsam und aufwendig, aber es lohnt sich. Ein Bekannter mit ausreichend Photoshop-Kenntnissen hat es sogar auf sich genommen, ein paar sehr, sehr alte und ramponierte Photos wieder zu restaurieren (so gut er es vermochte). Da kamen einige Erinnerungen zutage. Es lohnt sich!
Einen Versuch habe ich ja schon hinter mir. Den Rollei habe ich gekauft, um vor fünf Jahren meiner besten Freundin ein Photobuch mit Bildern unserer langjährigen Freundschaft zu ihrem Fünfzigsten zu basteln. Aufgrund ihrer Reaktion kann ich mir sehr gut vorstellen, wie gut deine Idee ankam. Die Arbeit lohnt sich in der Tat.

Momentan drücke ich mich noch um das Scannen und Bearbeiten alter Bilder und arbeite erst einmal die Urlaube und Dienstreisen ab, von denen digitale Bilder vorliegen.

Wenn mein putziger Familienzuwachs mich lässt. Sobald ich am Computer arbeite fällt sie mit Vorliebe auf meiner Hand und meinem Arm in Tiefschlaf. :) ;)

Aber der Winter kommt erst noch, er wird lang, ich habe den Rollei inzwischen aus seinem Umzugsschlaf in die Bibliothek verfrachtet und demnächst werde ich es angehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten