Wohin würdet ihr auswandern?

Moderator: Moderatoren Forum 9

Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Feb 2018, 10:27)

War hier jemand schon mal privat im Brasilien gewesen?
Am Wochenende war ich privat.

Ziemlich teuer, die Sicherheitslage macht das Land wenig angenehm, niemand spricht sich nur 3 Worte Englisch und es gibt viele Zugedröhnte.

Positiv: Fleisch ist gut und günstig, [Ungehöriges gelöscht]und die Landschaft um Rio ist cool. Ein Ausflug ins Panantal war mir zu teuer, ist kein günstiges Land.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Hier bitte nicht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Boracay hat geschrieben:(18 Feb 2018, 19:52)

Am Wochenende war ich privat.

Ziemlich teuer, die Sicherheitslage macht das Land wenig angenehm, niemand spricht sich nur 3 Worte Englisch und es gibt viele Zugedröhnte.

Positiv: Fleisch ist gut und günstig, [Ungehöriges gelöscht] die Landschaft um Rio ist cool. Ein Ausflug ins Panantal war mir zu teuer, ist kein günstiges Land.
Ok, schade, aber mich reizt diese Land einfach vor allem Rio , [Ungehöriges gelöscht].
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Alpha Centauri hat geschrieben:(18 Feb 2018, 22:15)
[hier bitte nicht!]
[hier bitte nicht!]

Optisch sind die Frauen in Brasilien schon wesentlich ansprechender (auch in Deutschland sehen die Frauen 10x besser aus als in Südostasien) [Ungehöriges gelöscht!].
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

[MOD] Ab #621 rutscht dieser Strang in einen Bereich unterhalb der Gürtellinie, den ich hier für unangebracht halte. Ich bitte sehr darum, solche Dinge in der Weinstube aus zu tauschen! Entsprechende Ausführungen habe ich gelöscht.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Sorry, es ging ja ei(eigentlich mehr um Brasilien und weitere möglich Auswanderer Ziele.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(19 Feb 2018, 18:48)

Sorry, es ging ja ei(eigentlich mehr um Brasilien und weitere möglich Auswanderer Ziele.
Aber Ihnen ist doch bewußt, daß sich bei der Beschreibung vorteilhafter Gelegenheiten vor Ort eine Art "Männergespräch" entwickelt hat, das besser in der Weinstube geführt werden sollte,
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

Milady de Winter hat geschrieben:(11 Feb 2018, 10:34)

Ich habe während meines längeren beruflichen Aufenthalts im Ausland (nein, ich meine nicht Hessen :D ) gemerkt, wie wichtig mir meine Heimat ist. Das hatte ich vorher so nicht auf dem Schirm. Wenn man beruflich oder privat zudem viel in unterschiedlichen Ländern unterwegs ist, formt sich ebenfalls ein Bild. Es kann einem an vielen Orten gefallen, die Frage ist aber, ob man sich ein Leben dort auch dauerhaft vorstellen kann. Und das beantwortet jeder für sich. Ich hänge an meiner Heimat, und daher gibt es für mich kein Land, in das ich dauerhaft auswandern möchte. Ich kann aber jedem nur raten, der die Chance bekommt, sich mal länger im Ausland aufzuhalten (z.B. beruflich), diese zu ergreifen. So eine Erfahrung ist in meinen Augen unbezahlbar.
10 von 10.....kann mich nur anschließen...da bodenständig.
Aber ich möchtel noch etwas ergänzen.......meiner Erfahrung nach.........auch wenn es noch so pathetisch klingen mag.



Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

Das trifft es.....by the way.....Heimat ? ...............ich überlege gerade .........mhmmmmmm ? Gibt es auf Spanisch, Englisch, Französich.....ein Equivalent zur Bedeutung den dieser Begriff im Deutschen hat ?
Philologen hier unterwegs ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

BingoBurner hat geschrieben:(19 Feb 2018, 22:41)




Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl........

Das trifft es.....by the way.....Heimat ? ...............ich überlege gerade .........mhmmmmmm ? Gibt es auf Spanisch, Englisch, Französich.....ein Equivalent zur Bedeutung den dieser Begriff im Deutschen hat ?
Philologen hier unterwegs ?
Im franzoesischen erweckt das Wort La Patrie (Heimat in French) aehnliche Gefuehle wie das Wort Heimat in Deutschland. Allerdings ist es nicht mit einer gewissen Schwermut und Sehnsucht oder fast schon Leiden verbunden wie in Deutsch, eher mit stolz geschwellter Brust und "auf geht es (siehe franzoesiche Nationalhymne). Im englischen kann man homeland sagen aber das bedeuted fuer den englisch sprechenden weniger als das Wort Heimat fuer Deutsche. Die Englaender sagen eher Mother Land aber das ist altmodisch. Amis sagen es nicht und Australier auch nicht. Die Heimatverbundenheit wird eher durch das Benennen des Landes ausgedrueckt zB in songs wie I still call Australia home. Oft fragen Leute hier "Where is your home" anstatt Where are you from?

Ich denke das Worte wie Heimat und Heimweh nur bedingt uebersetzt werden koennen, da sie nicht den gleichen Gefuehlswert haben wie fuer Deutschsprachige.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich einen neuen Freundeskreis aufgebaut haben, dem man selbst nicht angehört, und den man ja auch nur kurz kennen lernt. Wenn dann auch noch die Eltern verstorben sind, dann gibt es kaum noch gute Gründe sich dahin zu sehnen, also so etwas wie Heimweh.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 01:23)

Wer lange genug an verschiedenen Orten in der Welt Freunde gewonnen und sich eingelebt hat, der verliert seine Bindung an die ursprüngliche Heimat. Es sei denn, daß sie durch regelmäßige längere Aufenthalte wieder aufgefrischt wird. Irgendwann ist die Entfremdung groß, daß alte Freunde natürlich einen neuen Freundeskreis aufgebaut haben, dem man selbst nicht angehört, und den man ja auch nur kurz kennen lernt. Wenn dann auch noch die Eltern verstorben sind, dann gibt es kaum noch gute Gründe sich dahin zu sehnen, also so etwas wie Heimweh.

Das beschreibt es ziemlich genau.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Feb 2018, 00:12)

"Where is your home" anstatt Where are you from?
Witzig das du das erwähnst. Kenne das aus den Staaten.....................Home is........where your heart is.......hängt gefühlt an jeder dritten Haustür die ich mal zu Helloween dort abgelatscht habe.....
Aber...... Heimat ......als Begriff...........ich glaube, denke....... das ist sowas typisch deutsches. Das gibt es so nicht in anderen Ländern.......auch....... my home is my castle.....passt nicht wirklich.....

Und zum anderem.......ehrlich.....ich weiß nicht ob es Australier waren oder Amis......als ich denen was von Ausländern
erzählen wollte..........die haben mich nur fragend angeschaut.........Ausländer ?...........Ausländer ?


Was zum Teufel ist ein Ausländer ?

ach ja ............south australia......i was born....... :D

[youtube][/youtube]


grüße
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

BingoBurner hat geschrieben:(20 Feb 2018, 12:00)
...
Und zum anderem.......ehrlich.....ich weiß nicht ob es Australier waren oder Amis......als ich denen was von Ausländern
erzählen wollte..........die haben mich nur fragend angeschaut.........Ausländer ?...........Ausländer ?
Was zum Teufel ist ein Ausländer ?
...
grüße
Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von MG-42 »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:03)

Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Doch die gibt es, zumindest in den USA und foreigner ist negativ besetzt. Gerade seit Trump gibt es auch eine Anti-Immigrant Stimmung, besonders gegen Nicht-Weiße.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

MG-42 hat geschrieben:(20 Feb 2018, 18:30)

Doch die gibt es, zumindest in den USA und foreigner ist negativ besetzt. Gerade seit Trump gibt es auch eine Anti-Immigrant Stimmung, besonders gegen Nicht-Weiße.
Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 17:03)

Na, kennen diese Menschen nicht den Begriff "foreigner"? Der Begriff sagt doch, daß das Leute sind, die nicht zur bestehenden Landsmannschaft gehören. So beschreibt der amerikanische WEBSTER das Wort "foreign": "situated outside a place or country". Der Begriff "foreign" ist also Deckungsgleich mit dem deutschen Wort "ausländisch" und "foreigner" ist deckungsgleich mit "Ausländer".

Und diese Begriffe kannte man in den USA und Australien nicht? :?:
Die direkte Uebersetzung von foreign ist fremd und ein foreigner ist ein Fremder. Sinngemaess genauso genutzt wie Auslaender oder Ausland. Aber auch einfach wie das Wort fremd, wie im Sinne "das kenne ich nicht, es ist mir fremd.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 22:40)

Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Gelbe Haare! Du brauchst gelbe Haare fuer Auswanderung in die USA :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von MG-42 »

H2O hat geschrieben:(20 Feb 2018, 22:40)

Dann steht ja meiner Auswanderung in die USA nichts entgegen; ich habe weiße Haare :)
Solange du genug Geld mitbringst, bist du überall willkommen. :D
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von BingoBurner »

Ich helfe gern........zurück zum Thema.......es ging um Heimat bzw. welches Land wohl cool wäre zum auswandern......oder eben nicht........


Bali..........war hier jemand schon auf Bali ?

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von aleph am Do 22. Feb 2018, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Ger9374

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Ger9374 »

BingoBurner hat geschrieben:(21 Feb 2018, 22:01)

foreigner.........ja natürlich.....mensch foreigner......wie doof von mir......hätte mir das ganze Geschreibe über Heimat erspart....
foreigner..........pfffffff

SACH MAL HÄLST DU MICH FÜR BESCHEURT ODER WAS ?


............bleiben wir sportlich mein Freund ? Ich gewinne ......du verlierst.........

Kennst du den Begriff "Hitlers Knochensäge" ?
Kennst du einen User der "Hitlers Knochensäge".................................. sagen wir als Profilbild benutzt ? (Jetzt kommt nicht jetzt mit Spitzfindigkeiten ala das ist ein MG3)

ABER, was sagt sowas aus ?

Der Punkt ist..........Begrifflichkeit, Bedeutung, Aussage........


IRGENDWAS UNKLAR ? IRGENDWO WO DU NICHT MEHR MITKOMMST ?

Ich helfe gern........zurück zum Thema.......es ging um Heimat bzw. welches Land wohl cool wäre zum auswandern......oder eben nicht........


Bali..........war hier jemand schon auf Bali ?

[youtube][/youtube]


Sorry, was ist denn da mit dir durchgegangen,
H20 ist ein ganz ruhiger und sachlicher User.
Kann seinem text nichts dramatisches entnehmen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Feb 2018, 03:52)

Sorry, was ist denn da mit dir durchgegangen,
H20 ist ein ganz ruhiger und sachlicher User.
Kann seinem text nichts dramatisches entnehmen.
Als Moderator und Angesprochener kann ich schlecht diesen Teilnehmer zurecht weisen. Aber ein völlig unangemessener Beitrag ist das schon; vielleicht auch meine Schuld, weil ich selbst auch gern in meinen Beiträgen einen lockeren Ton an den Tag lege.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(22 Feb 2018, 09:34)

Als Moderator und Angesprochener kann ich schlecht diesen Teilnehmer zurecht weisen. Aber ein völlig unangemessener Beitrag ist das schon; vielleicht auch meine Schuld, weil ich selbst auch gern in meinen Beiträgen einen lockeren Ton an den Tag lege.
Off Topic:

Die meisten Moderatoren die ich von anderen Foren kennen wuerden sofort mit dem Off Switch antworten.

Bravo fuer deine Einstellung :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Brasilien aber auch Australien bieten Abenteuer.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(23 Feb 2018, 07:43)

Brasilien aber auch Australien bieten Abenteuer.
Für Abenteuer in Brasilien gebe ich Ihnen eine Garantie. Manchen wird das schon zu viel dort. ;)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 08:25)

Für Abenteuer in Brasilien gebe ich Ihnen eine Garantie. Manchen wird das schon zu viel dort. ;)
Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 09:57)

Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:19)

Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool:
Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht reden.
Europa ist da anders.
Benutzeravatar
Kael
Beiträge: 1573
Registriert: Mo 24. Dez 2012, 17:59

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Kael »

Japan :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht reden.
Europa ist da anders.
Woher hast du diese Statistik? Wieso habe ich leicht reden? 0.01 % im Vergelich mit was und womit?

Hier in Queensland insbesondere an der Gold Coast gibt es genausoviel wenn nicht mehr Kriminalitaet wie in jeder vergleichbaren europaeischen Stadt.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Kael hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:57)

Japan :D
Warum nicht, wenn du fliessend japanisch sprichst und die japanische Kultur und Lebensweise magst und verstehst.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 09:57)

Brasilien ist eher ein unsicheres Land. CHILE ist da besser. Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle.
Ja, alles klar; aber wo bleibt das Abenteuer? :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von aleph »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:04)

Ja, alles klar; aber wo bleibt das Abenteuer? :D
Du könntest Dich in Patagonien mit Guanakos anlegen :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:19)

Ich weiss nicht ob ich Mehr Polizei, mehr Überwachung, mehr Kontrolle als ein positives Kriterium fuer ein Land in dem ich leben will als auschlaggebend halte. Eher das Gegenteil! Nein Danke. Not for me. :cool:
Sehe ich auch so. Ist für mich nicht wirklich positiv zu bewerten. Kann mir nicht wirklich vorstellen in einem Land dass als Muster Polizeistaat a la Big Brother gilt zu leben wo jeder Schritt denn du machst , alles was du tust überwacht wird um es mal überspitzt auszudrücken.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

aleph hat geschrieben:(23 Feb 2018, 12:29)

Du könntest Dich in Patagonien mit Guanakos anlegen :D
Die gibt es in den Anden.
In den Ebenen laden Pirañas, Caimanes und Rotwölfe zum Tanze ein.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Boracay
Beiträge: 3976
Registriert: So 30. Dez 2012, 23:26

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Boracay »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 11:29)

Queensland hat eine Kriminalitätsrate von 0,01% . Da hast du leicht reden.
Europa ist da anders.
Deutschland schaut mir das sicherer aus
http://www.nationmaster.com/country-inf ... many/Crime
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

unity in diversity hat geschrieben:(23 Feb 2018, 19:48)

Die gibt es in den Anden.
In den Ebenen laden Pirañas, Caimanes und Rotwölfe zum Tanze ein.
Hat Chile denn so ausgedehnte Ebenen? Ok, die Salzwüste im Norden. Aber Kaimans und Piranhas? Aber gut, ich kenne nur den Großraum um Valparaiso ein wenig vom Herumfahren. Dort schien das Land ganz harmlos zu sein.
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von unity in diversity »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 21:51)

Hat Chile denn so ausgedehnte Ebenen? Ok, die Salzwüste im Norden. Aber Kaimans und Piranhas? Aber gut, ich kenne nur den Großraum um Valparaiso ein wenig vom Herumfahren. Dort schien das Land ganz harmlos zu sein.
Du weißt, daß mein Strang keine Urlaubsziele bewertet?
Wo findest du eine Heimat, wenn in deinem Land eine Schwachsinnsregierung die Macht ergreift?
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(23 Feb 2018, 21:51)

Hat Chile denn so ausgedehnte Ebenen? Ok, die Salzwüste im Norden. Aber Kaimans und Piranhas? Aber gut, ich kenne nur den Großraum um Valparaiso ein wenig vom Herumfahren. Dort schien das Land ganz harmlos zu sein.
Man nennt die Chilenen auch die Preussen Südamerikas.
Und im Vergleich Uruguay, Argentinien und Chile hatten wir dort das Gefühl, auf Sicherheit wird viel Wert gelegt.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

Fuerst_48 hat geschrieben:(23 Feb 2018, 22:03)

Man nennt die Chilenen auch die Preussen Südamerikas.
Und im Vergleich Uruguay, Argentinien und Chile hatten wir dort das Gefühl, auf Sicherheit wird viel Wert gelegt.

Das Preußentum war zum Kotzen, hoffe die Chilenen mutieren nicht noch zu Millionen von Friedrichs. :cool:
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:51)

Das Preußentum war zum Kotzen, hoffe die Chilenen mutieren nicht noch zu Millionen von Friedrichs. :cool:
Ich als "Südbayer" (Österreicher) stehe auch nicht auf das Preussentum, aber im Zweifelsfall ist mir "law&order" lieber als Chaos pur...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 12:59)

Ich als "Südbayer" (Österreicher) stehe auch nicht auf das Preussentum, aber im Zweifelsfall ist mir "law&order" lieber als Chaos pur...
Was gefällt Ihnen denn am Preußentum nicht? Der funktionierende Staat? Keine Bange, das Preußentum ist mausetot und kommt auch nicht wieder... wie man am Flughafen Berlin erkennen kann.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 13:46)

Was gefällt Ihnen denn am Preußentum nicht? Der funktionierende Staat? Keine Bange, das Preußentum ist mausetot und kommt auch nicht wieder... wie man am Flughafen Berlin erkennen kann.
Der Staat der Bevormundung, Pseudo Moral.und Disziplinfanatismus, mit dem Fetisch der Pflichterfüllung,
Zum Glück gibt es keine Monarchie und Preußen mehr.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 13:46)

Was gefällt Ihnen denn am Preußentum nicht? Der funktionierende Staat? Keine Bange, das Preußentum ist mausetot und kommt auch nicht wieder... wie man am Flughafen Berlin erkennen kann.
Um es vereinfacht auszudrücken, zitiere dazu einen Münchner aus einem anderen Forum, nördlich der "Weißwurschtgrenze" sand ois "Saupreiss`n"!!
Ohne Anspruch auf Verifizierbarkeit.... :cool: :cool:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:05)

Der Staat der Bevormundung, Pseudo Moral.und Disziplinfanatismus, mit dem Fetisch der Pflichterfüllung,
Zum Glück gibt es keine Monarchie und Preußen mehr.
Der Staat der Aufklärung, der Toleranz, der Religionsfreiheit, der Schulpflicht für alle, der Wissenschaften, der schönen Künste, der Unbestechlichkeit, der Disziplin, der Pflichterfüllung, der Sparsamkeit.

Davon träume ich nachts. Morgens wache ich in Deutschland auf... oder in Polen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von H2O »

Fuerst_48 hat geschrieben:(24 Feb 2018, 14:45)

Um es vereinfacht auszudrücken, zitiere dazu einen Münchner aus einem anderen Forum, nördlich der "Weißwurschtgrenze" sand ois "Saupreiss`n"!!
Ohne Anspruch auf Verifizierbarkeit.... :cool: :cool:
Das ist nicht ganz fair gegenüber den Muß-Preußen seit 1866. :)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Fuerst_48 »

H2O hat geschrieben:(24 Feb 2018, 16:49)

Das ist nicht ganz fair gegenüber den Muß-Preußen seit 1866. :)
Von 1866....tja, ich denke, da leben kaum noch welche...
(Okay, dünnes Eis einer fadenscheinigen Ausflucht!) :x
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Misterfritz »

Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von Alpha Centauri »

SpukhafteFernwirkung hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:08)

is doch fesch...- :D
Australien ist reizvoll , aber auch weit weg, da sind Brasilien oder USA bzw. Karibik nahe liegender.
SpukhafteFernwirkung
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 20:53

Re: Wohin würdet ihr auswandern?

Beitrag von SpukhafteFernwirkung »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Feb 2018, 18:43)

Australien ist reizvoll , aber auch weit weg, da sind Brasilien oder USA bzw. Karibik nahe liegender.
in den usa braucht man viel geld...- :|
IT'S A LONG WAY TO THE TOP (IF YOU WANNA ROCK 'N' ROLL) - AC DC!!
Antworten