Wölfe auf der Weide

Moderator: Moderatoren Forum 9

Sekretär des ZK

Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

"Frage: Kann man denn durch Abschüsse die Wölfe auf ein Naturschutzgebiet begrenzen? Dann wird doch ein Wolf erschossen und wenig später kommt der nächste.

Antwort: Dann wird er eben auch erschossen."

http://www.taz.de/Bauernbund-ueber-Woel ... /!5208996/

Seid ihr für die Wölfe oder gegen die Wölfe?
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von lobozen »

"Schiessen, sofort schiessen!" :D
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

Frage: Warum wollen Naturschützer Ihrer Meinung nach dennoch mehr Wölfe?

Antwort: Weil sie keine Ahnung haben.

:D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 10:26 hat geschrieben:Frage: Warum wollen Naturschützer Ihrer Meinung nach dennoch mehr Wölfe?

Antwort: Weil sie keine Ahnung haben.

:D
...das sind DIE - die mit den Schildern auf der Autobahn werben..... Einer schläft (Regierung) - ....drei sterben (Volk).

- Die lieben Tiere ......Menschen sind denen vollkommen Wurst.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Provokateur »

Der Mann sollte Esel zu seinen Tieren stellen. Das sind äußerst effektive Herdenschutztiere, weil sie, anders als Pferde, vor dem Wolf nicht weglaufen, sondern diesen angreifen.

[youtube][/youtube]
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

Provokateur » So 12. Jul 2015, 10:43 hat geschrieben:Der Mann sollte Esel zu seinen Tieren stellen. Das sind äußerst effektive Herdenschutztiere, weil sie, anders als Pferde, vor dem Wolf nicht weglaufen, sondern diesen angreifen.
Ein Tierschützer auf eigene Kosten - reicht.

Zusätzliche Gefahr durch Wölfe - ist dem Kostenstellenverantwortlichen - der Schutz der Allgemeinheit umzulegen...

Auto >> Gefährlicher Gegenstand >> Steuern.....

Wolf.....DITO....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Umetarek »

Teeernte » So 12. Jul 2015, 09:54 hat geschrieben:
Ein Tierschützer auf eigene Kosten - reicht.

Zusätzliche Gefahr durch Wölfe - ist dem Kostenstellenverantwortlichen - der Schutz der Allgemeinheit umzulegen...

Auto >> Gefährlicher Gegenstand >> Steuern.....

Wolf.....DITO....
Der Mensch ist des Menschen Wolf ->Steuern?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Ich bin für Wölfe.

Aber nicht in Deutschland.

Da sind Probleme für Mensch und Tier vorprogrammiert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von nichtkorrekt »

Hab mal im Radio gehört, dass die Wölfe durch ihren Kot Würmer verbreiten, die das Wild ungenießbar machen, wenn die Wölfe von alleine kommen, sollte man sie machen lassen, solange sie im Hintergrund bleiben, ansonsten eben schießen. Extra ansiedeln würde ich sie nicht, halte ich für Schwachsinn.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Mithrandir »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 10:14 hat geschrieben: Seid ihr für die Wölfe oder gegen die Wölfe?
Erschießen! Könnte der Wolf uns erschießen würde das auch ohne zu zögern tun.
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 10:10 hat geschrieben:Ich bin für Wölfe.

Aber nicht in Deutschland.

Da sind Probleme für Mensch und Tier vorprogrammiert.
Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin für Windräder.
Aber nicht vor meiner Haustür.
Zuletzt geändert von Sekretär des ZK am So 12. Jul 2015, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

Mithrandir » So 12. Jul 2015, 10:38 hat geschrieben: Erschießen! Könnte der Wolf uns erschießen würde das auch ohne zu zögern tun.
Aber nur solange er Hunger hat. Ein satter Wolf geht nicht auf die Jagd. Nur der Mensch tötet aus Lust.
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von nichtkorrekt »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 10:46 hat geschrieben: Aber nur solange er Hunger hat. Ein satter Wolf geht nicht auf die Jagd. Nur der Mensch tötet aus Lust.
Katzen töten auch zum Spaß, Spitzmäuse z.B.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

nichtkorrekt » So 12. Jul 2015, 10:53 hat geschrieben:
Katzen töten auch zum Spaß, Spitzmäuse z.B.
Hauskatzen passen sich den Menschen halt an.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von lobozen »

Mithrandir » So 12. Jul 2015, 11:38 hat geschrieben: Erschießen! Könnte der Wolf uns erschießen würde das auch ohne zu zögern tun.
:D :D
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Mithrandir »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 11:46 hat geschrieben: Aber nur solange er Hunger hat. Ein satter Wolf geht nicht auf die Jagd.
Leider hat so ein Wolf ab und zu Hunger. Wir könnten ihm natürlich auch Futter hinstellen anstatt ihn zu erschießen, aber das führt nur dazu, dass der Wolf sich vermehrt. Dann können wir in ein paar Generationen knietief in Wölfen waten (die uns das Essen wegessen).
Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 11:46 hat geschrieben:Nur der Mensch tötet aus Lust.
Und aus ökonomischem Interesse. Was ja stört ist nicht etwa dass süße Kälber und Lämmer vom Wolf gerissen werden, sondern dass diese süßen Kälber und Lämmer Nutztiere sind, die wir selbst töten wollen (auch der Mensch hat ab und zu Hunger und dann auch mal Lust auf ein Stück Fleisch).
Der Wolf fragt nicht bevor er tötet, ob das nicht vielleicht noch ein Mensch essen wollte.
Wenn der Wolf das Lamm frisst, dass für den Menschen bestimmt war, müssen wir noch eines töten.
Der Wolf ist ein Konkurrent des Menschen um Nahrung, diese Welt ist aber eine des Menschen und wir haben keinen Grund uns von einem Konkurrenten auf der Nase herumtanzen zu lassen – wenn der Wolf in dieser Welt einen Platz sucht soll er sich domestizieren lassen und in ein Körbchen legen.
Im verlinkten Artikel wurde es bezüglich des Wolfs ja auch erklärt:
»Der Wolf war früher allen Überlieferungen zufolge ein Feind des Menschen […] Er wurde nicht aus Spaß ausgerottet.«
Zuletzt geändert von Mithrandir am So 12. Jul 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 11:44 hat geschrieben: Das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Ich bin für Windräder.
Aber nicht vor meiner Haustür.
Windräder haben einen gesellschaftlichen Nutzen.

Den haben Wölfe nicht. Außer vielleicht, dass wir unseren Kindern irgendwann verhaltensgestörte Wölfe zeigen können.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 11:59 hat geschrieben:
Windräder haben einen gesellschaftlichen Nutzen.

Den haben Wölfe nicht. Außer vielleicht, dass wir unseren Kindern irgendwann verhaltensgestörte Wölfe zeigen können.
Welchen gesellschaftlichen Nutzen haben Millionen Hunde, ausser dass sie Kinderspielplätze, Wiesen und Strassen mit ihrem Kot vollkacken?
Immerhin haben die Wölfe im Gegensatz zu den willenlosen Hunden einen eigenen Willen und lassen sich von den Menschen nicht versklaven.
Verhaltensgestört sind nicht die Wölfe, die aus Hunger ein Schaf reissen, sondern der Mensch und dessen tierische Haussklaven.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 13:11 hat geschrieben: Welchen gesellschaftlichen Nutzen haben Millionen Hunde, ausser dass sie Kinderspielplätze, Wiesen und Strassen mit ihrem Kot vollkacken?
Hunde erfüllen unterschiedliche Nutzen für die Menschen. Sie führen Blinde, retten Verschollene,bewachen Menschen und Grundstücke oder leisten einfach nur Gesellschaft. Es hatte schon einen Grund, warum der Mensch den Hund domestiziert hat.
Verhaltensgestört sind nicht die Wölfe, die aus Hunger ein Schaf reissen, sondern der Mensch und dessen tierische Haussklaven.
Verhaltensgestört werden Wölfe, wenn sie überall auf Menschen treffen, die sie mit optischen, akustischen oder physischen Mitteln vertreiben. Ein dichtbesiedeltes Industrieland ist kein artgerechter Lebensraum für ein Raubtier.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von bakunicus »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 13:11 hat geschrieben:
Welchen gesellschaftlichen Nutzen haben Millionen Hunde, ausser dass sie Kinderspielplätze, Wiesen und Strassen mit ihrem Kot vollkacken?
Immerhin haben die Wölfe im Gegensatz zu den willenlosen Hunden einen eigenen Willen und lassen sich von den Menschen nicht versklaven.
Verhaltensgestört sind nicht die Wölfe, die aus Hunger ein Schaf reissen, sondern der Mensch und dessen tierische Haussklaven.
na na na ...
beherrsch dich mal ein bißchen.

hunde haben eine soziale funktion, sind freund und partner, und darüber hinaus will sich mit mir und meinem labrador-mix auch keine gewalttätige jugendbande anlegen.

außerdem liegt hier auch die lösung des problems.
mit hütehunden kann man nämlich auch die nutztiere sehr erfolgreich vor wolfsangriffen schützen.
da kann man von unseren altvorderen lernen.

allerdings denke ich, dass wenn es die ersten attacken auf menschen geben sollte, der wolf dann sicher keine fürsprecher mehr haben wird.
zwar zeigt sich der wolf i.d.R. als scheues tier und meidet den menschen, aber er ist ein intelligentes raubtier mit ausgeprägter persönlichkeit.
und so ist es nicht ausgeschlossen dass einzelne tiere in notlage dann doch spaziergänger im wald angreifen.
Zuletzt geändert von bakunicus am So 12. Jul 2015, 13:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Umetarek »

Was ist der gesellschaftliche Nutzen in Bezug zur Welt, wir sind ja nicht das Maß aller Dinge. Was ist unser gesellschaftlicher Nutzen für Wölfe?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Sekretär des ZK

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Sekretär des ZK »

Umetarek » So 12. Jul 2015, 12:29 hat geschrieben:Was ist der gesellschaftliche Nutzen in Bezug zur Welt, wir sind ja nicht das Maß aller Dinge. Was ist unser gesellschaftlicher Nutzen für Wölfe?
Gute Frage.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Umetarek » So 12. Jul 2015, 13:29 hat geschrieben:Was ist der gesellschaftliche Nutzen in Bezug zur Welt, wir sind ja nicht das Maß aller Dinge. Was ist unser gesellschaftlicher Nutzen für Wölfe?
Artenschutz. Gilt für jede Kröte in der Bauleitplanung auch. Nur weil etwas in der Umwelt nicht wahlberechtigt ist, ist es nicht wertlos. :katze:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus » So 12. Jul 2015, 13:26 hat geschrieben:zwar zeigt sich der wolf i.d.R. als scheues tier und meidet den menschen, aber er ist ein intelligentes raubtier mit ausgeprägter persönlichkeit.
Der Wolf ist ein scheues Tier, weil er gelernt hat, dass er Angst vor dem Menschen haben muss. Wenn er im Menschen keinen Feind mehr sieht, verliert er auch die Scheu. Selbst Umweltschützer befürworten inzwischen das Beschießen von Wölfen mit Gummigeschossen, damit er wieder Angst vor dem Menschen bekommt.

http://www.az-online.de/uelzen/stadt-ue ... 88770.html

Andere meinen, man müsste ihn mit Klatschen, Hupen und Tröten vertreiben. Der Wolf trifft hier im dichtbesiedelten Deutschland überall auf den Menschen. Wir sind hier nicht in Schweden oder Russland, in denen es ausreichend Rückzugraum gibt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » So 12. Jul 2015, 13:29 hat geschrieben:Was ist der gesellschaftliche Nutzen in Bezug zur Welt, wir sind ja nicht das Maß aller Dinge. Was ist unser gesellschaftlicher Nutzen für Wölfe?
Aus Sicht der Menschen ist natürlich der Mensch Maß aller Dinge.

Oder behandelst du Tiere und Menschen gleich?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 12:35 hat geschrieben:
Aus Sicht der Menschen ist natürlich der Mensch Maß aller Dinge.

Oder behandelst du Tiere und Menschen gleich?
Was heißt gleich? Ich behandle weder jede Menschen noch jedes Tier gleich. Man darf bei aller Menschbezogenheit nicht das große Ganze aus dem Auge verlieren.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » So 12. Jul 2015, 13:39 hat geschrieben: Was heißt gleich? Ich behandle weder jede Menschen noch jedes Tier gleich. Man darf bei aller Menschbezogenheit nicht das große Ganze aus dem Auge verlieren.
Und du meinst, verhaltensgestörte Tiere, die überall mit Gummigeschossen vertrieben werden, sind gut für Mensch und Tier?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 13:33 hat geschrieben:
Der Wolf ist ein scheues Tier, weil er gelernt hat, dass er Angst vor dem Menschen haben muss. Wenn er im Menschen keinen Feind mehr sieht, verliert er auch die Scheu. Selbst Umweltschützer befürworten inzwischen das Beschießen von Wölfen mit Gummigeschossen, damit er wieder Angst vor dem Menschen bekommt.

http://www.az-online.de/uelzen/stadt-ue ... 88770.html

Andere meinen, man müsste ihn mit Klatschen, Hupen und Tröten vertreiben. Der Wolf trifft hier im dichtbesiedelten Deutschland überall auf den Menschen. Wir sind hier nicht in Schweden oder Russland, in denen es ausreichend Rückzugraum gibt.
mmhh ... dort wo der wolf sich nun wieder angesiedelt hat, in der niederlausitz, da ist es schon ziemlich menschenleer ...
und auch z.b. in der göhrde hätten ein paar rudel ausreichend platz, oder im bayrischen wald.

und soweit dass der wolf sich in bewohnten gebieten zu einer echten bedrohung auswächst sind wir noch lange nicht.
da ist eher das schwarzwild eine akutes problem.
und mein gott ... dann brauchen wir eben ein paar mehr städtische jagdbeamte; schafft arbeitsplätze ...

so lange keine menschen attackiert werden soll der wolf von mir aus bleiben, für alles andere gibt eine lösung.
Zuletzt geändert von bakunicus am So 12. Jul 2015, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 12:56 hat geschrieben:
Und du meinst, verhaltensgestörte Tiere, die überall mit Gummigeschossen vertrieben werden, sind gut für Mensch und Tier?
Soweit ich weiß, gab es bisher keine besonderen Probleme mit Wölfen, außer dass sie totgeschossen wurden.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Die Franzmänner reagieren schon etwas gereizter.
Kampf gegen Wölfe

Bauern drohen mit Tour de France-Blockade

Wir sind nicht gegen Wölfe» und «Wir lieben die Tour» sagt der französische Bauernverband FNSEA. Dennoch drohen Landwirte in Südfrankreich in ihrem Kampf gegen Schafe reissende Wölfe mit einer Blockade der Tour de France. «Die Situation ist nicht mehr tragbar», heisst es in einem am Samstag bekanntgewordenen Brief des Verbandes an Frankreichs Ministerpräsidenten Manuel Valls.
http://www.nzz.ch/newsticker/kampf-gege ... 1.18578367
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Umetarek » So 12. Jul 2015, 14:07 hat geschrieben: Soweit ich weiß, gab es bisher keine besonderen Probleme mit Wölfen, außer dass sie totgeschossen wurden.
Wolf greift Jäger an – Mann muss sich mit Warnschuss retten

http://www.focus.de/panorama/welt/in-ni ... 01523.html


Hier bei uns streunen Wölfe inzwischen durch Wohngebiete.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/ ... nsiedlung-


In den letzten Wochen ist es jedoch ruhig geworden. Ich habe da meine eigene Theorie: schießen, schaufeln, schweigen
Zuletzt geändert von Liegestuhl am So 12. Jul 2015, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 14:08 hat geschrieben:Die Franzmänner reagieren schon etwas gereizter.



http://www.nzz.ch/newsticker/kampf-gege ... 1.18578367
Der Franzmann steht ja auch auf Atomkraftwerke. Die schreiben noch Sätze ohne "Nachhaltigkeit" drinne.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Provokateur »

Die Nachhaltigkeit wurde in Deutschland erfunden und ist dem Franzosen deswegen suspekt.

http://www.zeit.de/1999/48/Der_Erfinder ... haltigkeit
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 14:08 hat geschrieben:Die Franzmänner reagieren schon etwas gereizter.



http://www.nzz.ch/newsticker/kampf-gege ... 1.18578367
mmhhh ... vielleicht sollte hollande in dieser sache mal bei erdogan vorsprechen ...

http://www.hunde-der-hirten.info/00-kangal.htm

http://www.hunde-der-hirten.info/images/kangal/01.jpg
RÜDEN: Größe 74 - 85 cm
Gewicht 50-68 kg

HÜNDINNEN: Größe 71-79 cm
Gewicht 40-55 kg


URSPRÜNGLICHE AUFGABE:
Die ursprüngliche Aufgabe des Kangals ist auch heute noch das Bewachen von Eigentum und Besitz. Wie bei allen Hirtenhunden, liegt es auch in seiner Natur seine Arbeiten eigenständig auszuführen, ohne Anleitung zu arbeiten und das ihm Anvertraute zuverlässig zu schützen, wobei er trotz Mut und Kraft sehr sensibel ist.
Päule0815

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Päule0815 »

Wie so häufig wird bei Umweltproblemen zu kurz gedacht....

Bei der Windkraft war es kaum anders ...

Wenn sich der Wolf ansiedelt, um z.B. das Rotwild zu beschränken, muss man die Frage stellen, wer dann den Wolf beschränkt. Der Bär?

Was ist, wenn der Wolf in Gebieten siedelt, in denen er zu wenig Nahrung findet? Er wandert weiter ... kann man ihn also auf ein Siedlungsgebiet beschränken?

Wenn er keine Nahrung findet, sucht er sie sich...wo? In den Siedlungen, sprich Wohngebieten...Vielleicht stellt er dann fest, dass es leichter ist, in Mülltonnen zu jagen, als im Wald ...

Der Mensch greift ständig in die Natur ein. Es ist ein Fehler zu denken, er könne die Natur nutzen, um die eigenen Fehler zu beheben. Die Natur reguliert sich selbst, aber dann nicht, wenn der Mensch versucht sie dabei zu überlisten.

Wenn es vielerorts Probleme mit Rot- und Schwarzwild gibt, dann muss der Mensch sie verstärkt bejagen und nicht versuchen die Natur in Gestalt von Raubtieren einzusetzen.

Dieser Schuß geht nach hinten los.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

Sekretär des ZK » So 12. Jul 2015, 11:46 hat geschrieben: Aber nur solange er Hunger hat. Ein satter Wolf geht nicht auf die Jagd. Nur der Mensch tötet aus Lust.

Eine Umwelschützerlüge.....
Wölfe reissen insbesondere in Nutztierherden oft mehr Tiere, als sie fressen können. In der Fachsprache nennt sich dieses Verhalten surplus killing, was übersetzt soviel heisst wie "überzähliges Töten". Dieses Verhalten hat entgegen anders lautenden Gerüchten nichts mit Wölfen aus Gefangenschaft zu tun, die es in der Schweizer Natur erwiesenermassen nicht gibt. Auch wilde Wölfe reissen oft mehr Schafe, als sie fressen können. Surplus killing kommt in der Natur bei zahlreichen Raubtieren vor: bei Wieseln und Mardern, bei Füchsen, Luchsen, Braunbären, Löwen, Leoparden, Tigern, Hunden und Hauskatzen, bei Waschbären, sogar bei Schwertwalen (Orcas) und verschiedenen Insekten wie Spinnen und Milben ist dieses Verhalten nachgewiesen.

Nach heutigem Stand des Wissens, läuft der Prozess des Jagens, Tötens und Fressens im Kopf von Wölfen in verschiedenen Schritten ab und erst wenn ein Schritt beendet ist, kann der nächste beginnen. Das heisst, wenn ein Wolf eine Herde angreift und ein Schaf erwischt hat, beisst er natürlich zu und wird es töten. Ist jedoch noch immer der Reiz von anderen flüchtenden Tieren vorhanden (fehlende Fluchtinstinkte, Zäune), wird der Wolf nicht zu fressen beginnen, sondern weiter reissen, bis eben kein Reiz von flüchtenden Tieren mehr da ist. Erst dann wird der Schritt "reissen" beendet und mit dem Fressen begonnen.

So brutal dieses Verhalten für die betroffenen Nutztiere ist, so sinnvoll ist es in der Natur. Der Wolf als Rudeltier hat oft noch Familiemitglieder mitzuversorgen, was einer grosse Fleischmenge bedarf. Da er ausserdem problemlos imstande ist, Aas zu fressen, kann er Kadaver auch noch Wochen später verwerten. Hat ein Wolf in der Natur also mal die ganz seltene Chance, zwei statt nur einen Hirsch zu erlegen, muss er diese Chance nutzen, denn für ihn ist dies ein wichtiger Überlebensvorteil. Da Wildtiere und deren Verhalten stets auch vor dem Hintergrund der Evolution betrachtet werden müssen, lässt sich festhalten, dass Wölfe (und andere Raubtiere), die surplus killing verursachen, wohl einen deutlichen Selektionsvorteil gegenüber Artgenossen ohne dieses Verhalten haben.

Die ökologische Bedeutung von surplus killing muss zudem als hoch eingestuft werden. Kadaver bleiben in der Natur niemals ungenutzt. Die offensichtlichsten Profiteure sind Aasfresser wie diverse Greif- und Krähenvögel oder grosse Säuger wie Braunbären und Füchse. Gerade Braunbären sind wichtige Sekundärnutzer von Wolfsrissen. Da Tierkadaver als Eiablageplätze von verschiedenen Insekten eine grosse Bedeutung haben, profitieren nicht nur diese Arten vom Wolf, sondern auch zahlreiche Singvogelarten, die sich ihrerseits hauptsächlich von Insekten und deren Larven ernähren.
Natur >> guuuut..... Mensch >>> phööööse....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

frems » So 12. Jul 2015, 13:32 hat geschrieben: Artenschutz. Gilt für jede Kröte in der Bauleitplanung auch. Nur weil etwas in der Umwelt nicht wahlberechtigt ist, ist es nicht wertlos. :katze:
...Menschengemachte Planungsrichtlinie.

....Der Wolf ist in unseren Sphären auszurotten....genau wie Masern....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von lobozen »

Zunaechst ist zu ermitteln:
Ist der Wolf ein Migrant?
Hat er einen Asylantrag gestellt?
Wird er politisch verfolgt?
Kommt er aus einem sicheren Drittland?
Gibt es ein Rueckfuehrungsabkommen mit seinem Herkunftsland?
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Teeernte » So 12. Jul 2015, 15:19 hat geschrieben:
...Menschengemachte Planungsrichtlinie.

....Der Wolf ist in unseren Sphären auszurotten....genau wie Masern....
Wieso rotten wir nicht noch Bienen und Wespen aus? Könnte ja jemand am Stich sterben. Wildschweine und Hirsche können auch ungemütlich werden. Hunde sowieso. Alles ausrotten. Ein Hoch aufs deutsche Bedenkträgertum. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

frems » So 12. Jul 2015, 15:22 hat geschrieben: Wieso rotten wir nicht noch Bienen und Wespen aus? Könnte ja jemand am Stich sterben. Wildschweine und Hirsche können auch ungemütlich werden. Hunde sowieso. Alles ausrotten. Ein Hoch aufs deutsche Bedenkträgertum. :thumbup:
Du magst aber wenig "Getier"..... ...den Honig möcht ich nicht missen....und die Blütenbestäubung ist wichtig.

Bei Wespen ist mir noch kein probates Mittel untergekommen...

Wildschwein und Hirsch sind lecker auf dem Teller.

Hunde .....das Ebenbild des Eigners ?? - Familienmitglieder ???? Typisch Planer....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Mithrandir
Beiträge: 5858
Registriert: Di 3. Jun 2008, 03:30

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Mithrandir »

frems » So 12. Jul 2015, 15:22 hat geschrieben:Wieso rotten wir nicht noch Bienen und Wespen aus? Könnte ja jemand am Stich sterben. Wildschweine und Hirsche können auch ungemütlich werden. Hunde sowieso. Alles ausrotten.
Gerade auf Wespen könnte ich gut verzichten.
Wenn ich wählen könnte zwischen einer Welt ohne Wölfe, Wespen und Masern sowie einer Welt mit alledem…
Es ist nicht nur ein "könnte": Durch Bienenstiche sterben jedes Jahr wenn ich mich richtig erinnere ca. 20 Menschen, auch Wespen sind nicht ungefährlich (http://i.imgur.com/Q3i7QuU.png).
Bis zu 6 Tote durch Hunde-Bisse jedes Jahr: »Praktisch jede Woche kommt ein Kind in unsere Klinik, das wegen eines Hundebisses stationär aufgenommen und in Vollnarkose behandelt werden muss«
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

frems » So 12. Jul 2015, 15:22 hat geschrieben: Wieso rotten wir nicht noch Bienen und Wespen aus? Könnte ja jemand am Stich sterben. Wildschweine und Hirsche können auch ungemütlich werden.
Wir könnten auch Braunbären in Berlin-Mitte ansiedeln.

Die Bedenkenträger sollte man ignorieren.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 17:04 hat geschrieben:
Wir könnten auch Braunbären in Berlin-Mitte ansiedeln.

Die Bedenkenträger sollte man ignorieren.
Der Wolf siedelt sich ja von selbst an. In die Natur ziehen, aber sich dann über die Natur zu beschweren, ist halt etwas kurios. Und wen Wildschweine und Füchse am Berliner Stadtrand stören, der zieht halt in eine Gegend, die nicht zum Wohngebiet der Tiere gehören. Ein Bär käm ja nicht auf die Idee sich auf der Stadtautobahn niederzulassen. Von mir aus kann jeder Naturromantiker sich ja gerne eine Waffe zulegen, falls ihm ein Bär auf die Pelle rückt. Aber Bären europaweit ausrotten, weil es theoretisch möglich ist, daß Mensch und Bär in Kontakt kommen? Ich bitte Dich. :|
Teeernte hat geschrieben:
Du magst aber wenig "Getier"..... ...den Honig möcht ich nicht missen....und die Blütenbestäubung ist wichtig.

Bei Wespen ist mir noch kein probates Mittel untergekommen...

Wildschwein und Hirsch sind lecker auf dem Teller.

Hunde .....das Ebenbild des Eigners ?? - Familienmitglieder ???? Typisch Planer....
Mithrandir hat da ja schon was verlinkt. Du kannst Bienenkolonien auch auf großer Fläche abriegeln oder das Zeug importieren. Dafür muß keine Biene in Deutschland auf einem Schulgelände herumfliegen. Denk doch mal an die Kinder!
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

frems » So 12. Jul 2015, 17:14 hat geschrieben: Der Wolf siedelt sich ja von selbst an.
Die Ansiedlung von Wölfen in Deutschland ist politisch gewollt. Nicht umsonst werden sog. Wolfcenter bzw. Wolfparks eingerichtet und staatlich unterstützt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 17:20 hat geschrieben: Die Ansiedlung von Wölfen in Deutschland ist politisch gewollt. Nicht umsonst werden sog. Wolfcenter bzw. Wolfparks eingerichtet und staatlich unterstützt.
Insofern gewollt, daß man die Einwanderer aus Osteuropa nicht wieder ausrottet, ja. Es werden aber keine Wölfe irgendwo gefangen und in Deutschland ausgesetzt, damit sie sich hier verbreiten.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von lobozen »

Es besteht die Gefahr der Ueberfremdung, wenn immer mehr Migrantenwoelfe in unsere Wohngebiete ziehen. Dieser Tendenz muss Einhalt geboten werden.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

frems » So 12. Jul 2015, 17:31 hat geschrieben: Insofern gewollt, daß man die Einwanderer aus Osteuropa nicht wieder ausrottet, ja.
Ja und dem Verbot, dass die Tiere nicht geschossen werden dürfen, auch wenn sie erhebliche Schäden an Nutztieren anrichten. Das ist wohl einzigartig.
Es werden aber keine Wölfe irgendwo gefangen und in Deutschland ausgesetzt, damit sie sich hier verbreiten.
Das würde auch nicht funktionieren.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 17:20 hat geschrieben: Die Ansiedlung von Wölfen in Deutschland ist politisch gewollt. Nicht umsonst werden sog. Wolfcenter bzw. Wolfparks eingerichtet und staatlich unterstützt.
Kann eben nicht jeder Wolf sein....
Wieder ist ein erschossener Wolf in Brandenburg gefunden worden. Es ist das dritte getötete Tier innerhalb weniger Monate. LKA-Ermittler.....
Falls Polizei fehlt - die sind nach nem toten Wolf schauen.....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von Liegestuhl »

Das LKA......

:rolleyes:

Oh, Mann!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Wölfe auf der Weide

Beitrag von frems »

Liegestuhl » So 12. Jul 2015, 17:37 hat geschrieben: Ja und dem Verbot, dass die Tiere nicht geschossen werden dürfen, auch wenn sie erhebliche Schäden an Nutztieren anrichten. Das ist wohl einzigartig.
Die Schäden sind doch winzig und werden von den Ländern beglichen. Meist stellt sich eh heraus, daß es ein Hund war. Wenn man nun auf gerissene Hühner zeigt, braucht man doch nicht die Gefahren für Menschen pausenlos vorschieben. Es geht doch nur ums Geld. Die Viehzüchtern jammern da ja nicht weniger laut als die Landwirte, die für jeden Quadratmeter Brache mit Fördermitteln überschüttet werden.
Das würde auch nicht funktionieren.

:)
So wenig wie der Braunbär in Berlin-Mitte, genau.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Antworten