Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Moderator: Moderatoren Forum 9

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2018, 15:09)

Bedaure gleichfalls, dass der Diskussionsverlauf offenbar stark gerodet worden ist. Da waren m. E. doch ein paar interessante Nuancen der Betrachtung dabei.
Das ist wahr; aber dann hätte das Aufräumen noch länger gedauert. Deshalb hatte ich mich entschieden, doch grobschlächtiger vor zu gehen.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Bleibtreu »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 15:31)

Ich bitte nun doch um mehr Großmut; inzwischen habe ich die Funktion "Thema sperren" entdeckt. Dann wäre das alles so nicht passiert. Ich bin noch in der "Ausbildung"!
Ich habe auf alephs "Outing", seinen Beitrag an mich, geantwortet. Es ging dabei nicht um dich, auch wenn du der Ausmueller warst. ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 15:45)

Ich habe auf alephs "Outing", seinen Beitrag an mich, geantwortet. Es ging dabei nicht um dich, auch wenn du der Ausmueller warst. ;)
Tut mir leid; das war alles etwas zu viel für mich kleinen Kerl! :)
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 May 2018, 15:18)

Dann solltest du erst auf die Uhrzeiten schauen, wann Beitraege beantwortet und wann sie gemeldet wurden, wenn es dir schon darum zu tun ist, [MOD] regelwidrigen Hinweis entfernt. H2O. Ich hatte einige Beitraege, und keineswegs nur von mir beantwortete, erst gemeldet, als sie nach der grossen Saeuberung noch immer und in der Luft haengend da standen und die von Anfang, bei denen mir die Spucke weg geblieben ist und die ich erst durch die Saeuberung sah, wie die, dass Harry wohl mit dem Schwanz denkt.

Nachtrag:
[MOD] regelwidrigen Hinweis entfernt. H2O.

[Nachtrag + Schreibfehler korrigiert]
Dein Beitrag, in dem Du sehr aggressiv gegenüber anderen Usern warst, ist ja erst der Auslöser für die nachfolgende hitzige Debatte gewesen. Daher ist es meiner Meinung nach folgerichtig und legitim, Deinen Beitrag mit zu entfernen, auch wenn Du viel Arbeit da rein gesteckt hast. Wie Du weißt, kann man ja höflich nachfragen, ob diese Recherchen wieder hergestellt werden können. Frag einfach bei meinem Kollegen nach.

Im Übrigens ist der Beitrag mit dem "Schwanz" zwar Gossensprache, aber durchaus noch zulässig. Personen des öffentlichen Lebens müssen sich solche Sprache gefallen lassen, wie Mr. Pussygrabber Dir bestätigen könnte, wenn er hier mitlesen würde. Über die Royals gibt es nun mal jede Menge Sexgeschichten und der Duke of Sussex hatte auch mehre Liebschaften. Daher ist die Kritik an ihn durchaus zulässig und nicht ohne Substanz. Erst auf Meldungen hin hat der Moderator all diese Beiträge entfernt, genauso wie die Beiträge, die Antworten auf Deinen aggressiven Beitrag waren. Er hat übrigens auch Beiträge von mir und von ihm selbst entfernt.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 15:26)

Das ist wahr; aber dann hätte das Aufräumen noch länger gedauert. Deshalb hatte ich mich entschieden, doch grobschlächtiger vor zu gehen.
Damit ist das Thema praktisch tot. Schade um die Hochzeit. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 May 2018, 17:02)

Damit ist das Thema praktisch tot. Schade um die Hochzeit. ;)
Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Senexx

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Senexx »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 17:10)

Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Sie waren doch einer der Hauptursachen. Haben reichlich ad-personam geliefert.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

H2O hat geschrieben:(22 May 2018, 17:10)

Die Hochzeit war doch schon seit gefühlt 20 Beiträgen kein Thema mehr. Dafür aber häßliches Geschubse. Darum ist es aus meiner Sicht nicht schade. Obwohl, wie ich ja auch gesagt habe, einige ganz nette Beiträge mit weggespült wurden. Da müssen wir künftig alle etwas besser aufpassen; ich natürlich besonders!
Geplänkel ist ja der tiefere Sinn von Diskussionen, weil was unterhält denn sonst.

Anderes Modell: Man nimmt als Überschrift gleich "Harry & Meghan haben geheiratet" und sperrt dann das Thema sofort. Denn im Grunde ist damit ja alles gesagt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Senexx hat geschrieben:(22 May 2018, 17:13)

Sie waren doch einer der Hauptursachen. Haben reichlich ad-personam geliefert.
Nun hören Sie doch endlich einmal auf, hier immer weiter nach zu treten. Brauchen Sie so etwas?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Brainiac »

Ich finde diesen Shitstorm völlig unangemessen.

Es ist für jeden Moderator immer eine schwierige Frage, wie man mit so "halbseidenen" Themen umgeht. Einerseits kann man da gleich von Anfang an hart durchgreifen, andererseits ist es ja nicht so, dass wir uns hier im Forum vor Beiträgen nur retten können. :| Des weiteren werden die Standards für Strangeröffnungen auch nicht so gelebt, wie man das nach den Nutzungsbedingungen erwarten könnte, und das ändert auch kein einzelner Moderator. Da lässt man dann schon mal die eine oder andere Strangeröffnug stehen und versucht es einfach, muss dann aber später doch eingreifen, was dann wieder irgendwer als ungerecht empfinden kann.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Er bot hier doch zu viele Anknüpfungspunkte für üble Nachreden über das Brautpaar und Herabsetzungen des Königshauses. So sollten wir auch dieses Offene Forum nicht entarten lassen.

Das sollte man lockerer sehen.

Wer sich wie M & H oeffentlich exponiert und wie M publicity suechtig ist der ist fair game in social media.

Das englische Koenighaus und dessen Vrgangenheit zu kritisieren und deren Relevanz anzuzweifeln mag eine Herabsetzung sein aber so be it!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 01:35)

Er bot hier doch zu viele Anknüpfungspunkte für üble Nachreden über das Brautpaar und Herabsetzungen des Königshauses. So sollten wir auch dieses Offene Forum nicht entarten lassen.

Das sollte man lockerer sehen.

Wer sich wie M & H oeffentlich exponiert und wie M publicity suechtig ist der ist fair game in social media.

Das englische Koenighaus und dessen Vrgangenheit zu kritisieren und deren Relevanz anzuzweifeln mag eine Herabsetzung sein aber so be it!
In der Weinstube vielleicht, dann läuft das amtlich unter Humor und Bezugsscheine zur Themenentwicklung sind leichter zu bekommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

DarkLightbringer hat geschrieben:(30 May 2018, 01:53)

In der Weinstube vielleicht, dann läuft das amtlich unter Humor und Bezugsscheine zur Themenentwicklung sind leichter zu bekommen.
Bist du Moderator?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 03:48)

Bist du Moderator?
Das halte ich für einen guten Vorschlag!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Liebe Freunde eines gepflegten Gedankenaustauschs, um diese Entscheidung hatte ich schon eine Weile innerlich gerungen. Nein, so verstehe ich keinen lockeren Spott, weder in der Ausdrucksweise noch in der Form. Auch das Offene Forum sollte mit einem Rest Anstand und Ernsthaftigkeit betrieben werden. Unbescholtene Personen des öffentlichen Lebens verdienen den Respekt, der jedem anderen unbescholtenen Mitmenschen auch zu steht. H2O
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von DarkLightbringer »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 03:48)

Bist du Moderator?
Nein, nur Atlantiker.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(30 May 2018, 07:41)

Liebe Freunde eines gepflegten Gedankenaustauschs, um diese Entscheidung hatte ich schon eine Weile innerlich gerungen. Nein, so verstehe ich keinen lockeren Spott, weder in der Ausdrucksweise noch in der Form. Auch das Offene Forum sollte mit einem Rest Anstand und Ernsthaftigkeit betrieben werden. Unbescholtene Personen des öffentlichen Lebens verdienen den Respekt, der jedem anderen unbescholtenen Mitmenschen auch zu steht. H2O
Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung.

Famous last words zu diesem Thema von mir!

Die Windsors sind nicht unbescholtene Personen und verdienen bis auf die Queen keinerlei Respekt insbesondere das neue US Starlett Mitglied und ihrem Prinzling. Wer im oeffentlichen Leben steht und es gerne tut muss auch damit rechnen das nicht jeder jubelt und zum Ausdruck bringt : Wie wundervoll seit ihr"

Last not least ein Robespierre Zitat.... Nein lassen wir das! Einfach Vive la Republique! Ende der Monarchie in Australien! Wir haben nichts mit den Windsors gemeinsam !
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(30 May 2018, 11:25)

Ich respektiere deine Meinung und deine Entscheidung.

Famous last words zu diesem Thema von mir!

Die Windsors sind nicht unbescholtene Personen und verdienen bis auf die Queen keinerlei Respekt insbesondere das neue US Starlett Mitglied und ihrem Prinzling. Wer im oeffentlichen Leben steht und es gerne tut muss auch damit rechnen das nicht jeder jubelt und zum Ausdruck bringt : Wie wundervoll seit ihr"
Ihnen ist offenbar nicht klar, was "unbescholten" heißt. Da müßte schon etwas an zu rechnen sein, wofür ein "Bürgerlicher" in den Knast gehen würde: Verübte Straftaten.

Eine Braut und ihren Bräutigam herabsetzen als "Starlett" und "Prinzling" ist völlig unangemessen. Damit verletzen Sie die Gefühle vieler Millionen Menschen, die mit viel innerer Anteilnahme dem Ereignis gefolgt sind.

Das Ereignis ganz einfach tot schweigen hielte ich für eine angemessene Form der persönlichen Ablehnung der öffentlichen Aufmerksamkeit.
Last not least ein Robespierre Zitat.... Nein lassen wir das! Einfach Vive la Republique! Ende der Monarchie in Australien! Wir haben nichts mit den Windsors gemeinsam !
Das "wir" muß aber auch in Australien von einer deutlichen Mehrheit der Australier gebildet werden. Denn vermutlich geht es dabei um eine Verfassungsänderung. Dafür dürfen Sie in einer Demokratie werben und Ihre Stimme abgeben. Das ist auch gut so.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Strang erst mal geschlossen.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Skull hat geschrieben:(31 May 2018, 13:03)

Strang erst mal geschlossen.
Liebe Freunde des gepflegten Meinungsaustauschs, erst einmal danke ich Skull für diese Sperrung. Ist ja nicht zu fassen, wie sich der in die Weinstube verschobene Strang Meghan und Harry hier weiter tummelt... wo er überhaupt nichts verloren hat. Denn hier geht es um die Moderation und das Wieso und Warum, und nicht eine schlichte Fortsetzung der abgebrochenen "Diskussion" im offenen Forum. Leider war mein Internet im fernen Osten gestört, so daß ich nur sehen konnte, was sich hier offenbar tat... und nicht eingreifen konnte. ... Entschuldigung, lieber Skull H2O
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

H2O hat geschrieben:(01 Jun 2018, 16:48)

Entschuldigung, lieber Skull H2O
Guten Tag,

Nicht Du brauchst Dich da auch nur ansatzweise entschuldigen.

Das stände ... anderen zu Gesicht.
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skull hat geschrieben:(01 Jun 2018, 16:57)

Guten Tag,

Nicht Du brauchst Dich da auch nur ansatzweise entschuldigen.

Das stände ... anderen zu Gesicht.

Das sehe ich auch so!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

nyan cat hat geschrieben:(06 Jun 2018, 07:46)

Lustige Aktion: er wollte in einem nahe liegenden Tümpel seiner Behausung ein wenig planschen. Als er nackig im Nass war, hat ein Schelm mit den Worten "Nazis brauchen keinen Badespaß" seine Klamotten geklaut. :D

http://www.maz-online.de/Lokales/Potsda ... e-Kleidung

Armer Gauland, *schnief*" editiert durch H2O
DagDag hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:32)

Der Bürgermeisterstecher ist auch allen egal. Warum juckt dann eine Hose?

Ach so, Gauland gehört ja zur Oberklasse. Mein Fehler :dead:

editiert H2O
Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 11:29)

Nun, jemanden für ein Armleuchter zu halten und es auch hier zum Ausdruck zu bringen, ist ja legitim, aber den politischen Gegner sollte man nicht bekämpfen, indem man seinen Schlüssel klaut, bewusst oder unbewusst. editiert H2O
Das kann sogar nach hinten losgehen und ist kontraproduktiv.
Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Keoma hat geschrieben:(06 Jun 2018, 10:33)

Jetzt hätte ich nur gerne den Beleg, dass dem Klamottenklau mehr Bedeutung zugemessen wird als einem Mordanschlag.
Wenn es so ist, hast du recht.
Wenn nicht, bist du Minimum ein Depp.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:43)

Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Hast Du schon das komische Satzzeichen oben rechts bemerkt? Man sollte es extra für Dich auch in der Mitte anbringen :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:46)

Hast Du schon das komische Satzzeichen oben rechts bemerkt? Man sollte es extra für Dich auch in der Mitte anbringen :D
Wenn der Moderator gleichzeitig Beiträge schreibt und Beiträge editiert, gehe ich davon aus, dass er mitliest. :D
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:47)

Wenn der Moderator gleichzeitig Beiträge schreibt und Beiträge editiert, gehe ich davon aus, dass er mitliest. :D
Vielen Dank für das schnelle Zitat. Ich weiß ja nicht, wie Sie Ihre Moderationsarbeit gemacht haben. Ich bin leider etwas andersbegabt, so dass ich nicht gleichzeitig eigene Beiträge erstellen und andere Beiträge lesen kann, geschweige denn, sie auch noch zu editieren :p
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

aleph hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:52)

Vielen Dank für das schnelle Zitat. Ich weiß ja nicht, wie Sie Ihre Moderationsarbeit gemacht haben. Ich bin leider etwas andersbegabt, so dass ich nicht gleichzeitig eigene Beiträge erstellen und andere Beiträge lesen kann, geschweige denn, sie auch noch zu editieren :p
Sind Sie H2O? Ist der mit Editieren beschäftigt, so dass er nicht selbst antworten kann?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von aleph »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:55)

Sind Sie H2O? Ist der mit Editieren beschäftigt, so dass er nicht selbst antworten kann?
ja, das ist einer meiner zahllosen das, aber er kann natürlich auch selbst antworten :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 12:43)

Sie sind ja recht flugs beim Editieren. Warum nicht an Stellen wie dieser?
Tja, ich mußte kurz auf Toilette gehen, und da hatten Sie schon den Gegen-Depp ausgerufen. Da hielt ich dieses Wort für einen Kosenamen, der zwischen Ihnen und Keoma üblich ist.

Ich könnte dieses Wort jetzt durch "ganz daneben" ersetzen, wenn sich damit Ihr Wohlbefinden und gutes Gewissen herstellen läßt.

Aleph danke ich jetzt erst einmal, daß er mir eine Mittagspause erkämpft hat. :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:29)

Tja, ich mußte kurz auf Toilette gehen, und da hatten Sie schon den Gegen-Depp ausgerufen. Da hielt ich dieses Wort für einen Kosenamen, der zwischen Ihnen und Keoma üblich ist.
Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich von diesem User anpöbeln lassen muss. Da nichts dagegen unternommen wird, spiegele ich sein Verhalten im Vertrauen darauf, dass er nicht irgendwelche Pöbelprivilegien genießt. Was mich aber auch nicht weiter überraschen würde.
Ich könnte dieses Wort jetzt durch "ganz daneben" ersetzen, wenn sich damit Ihr Wohlbefinden und gutes Gewissen herstellen läßt.

Aleph danke ich jetzt erst einmal, daß er mir eine Mittagspause erkämpft hat. :)
Ich wollte nur wissen, weshalb ausgerechnet an dieser Stelle nicht editiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts, was in Arbeit ausarten würde.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Marmelada hat geschrieben:(06 Jun 2018, 13:40)

Es ist nicht das erste Mal, dass ich mich von diesem User anpöbeln lassen muss. Da nichts dagegen unternommen wird, spiegele ich sein Verhalten im Vertrauen darauf, dass er nicht irgendwelche Pöbelprivilegien genießt. Was mich aber auch nicht weiter überraschen würde.

Ich wollte nur wissen, weshalb ausgerechnet an dieser Stelle nicht editiert wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Nichts, was in Arbeit ausarten würde.
Klingt schon einmal friedlicher. Ja, den Anwurf empfand ich noch im Spielbereich liegend. Das ist jetzt aber grün übergepinselt, und alle sind zufrieden, hoffe ich. :)
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(06 Jun 2018, 14:07)

Klingt schon einmal friedlicher. Ja, den Anwurf empfand ich noch im Spielbereich liegend. ...
"Depp" empfinden Sie als noch im Spielbereich liegend. Generell oder nur wenn er von Usern wie Keoma "gespielt" wird? Könnte man auch Gauland als Depp "anspielen" oder würden Sie da wieder eigeninitiativ editierend tätig?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Gesperrt wegen Reinigungsarbeiten
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von jack000 »

[MOD] - Strang wieder eröffnet. Hinweis: Das hier ist der MOD-Diskussionsstrang und nicht "User pöbeln User"!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 08:19)

editiert
Auf welchen Paragraphen der Nutzungsbedingen bezieht sich die Editierung? Auf welchen die Verschiebung des anderen Beitrages?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 08:48)

Auf welchen Paragraphen der Nutzungsbedingen bezieht sich die Editierung?
Auf welchen die Verschiebung des anderen Beitrages?
Ich könnte mir vorstellen das

§ 8 Spam d.
Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind

ausschlaggebend ist.

Da kann man seinen Ermessungsspielraum als Mod flexibel handhaben.

Weisst Du ja selbst. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 09:26)

Ich könnte mir vorstellen das

§ 8 Spam d.
Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind

ausschlaggebend ist.

Da kann man seinen Ermessungsspielraum als Mod flexibel handhaben.

Weisst Du ja selbst. :)

mfg
Ich hätte gerne Antwort vom betreffenden Moderator, dazu sollte er in der Lage sein. Übrigens weiß ich auch noch, dass Moderatoren laut Richtlinien dazu angehalten sind, keine Beiträge zu editieren/zu verschieben, bei denen sie selbst involviert sind. In solchen Fällen soll ein zweiter Moderator hinzugezogen werden. :) Das betrifft hier in diesem Fall diesen Beitrag, auf den meine Antwort editiert wurde.
H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 07:20)

Das stimmt zwar nicht, siehe verschiedene Beiträge in diesem Strang, aber ich halte mich da heraus. Als Oberlehrerin sollten Sie sich hier aber wirklich nicht verstehen. :(
Da du, Skull, dich ja nun nachträglich als zweite Instanz eingeschaltet hast, will ich gerne wissen, inwiefern meine Antwort die Diskussion zerstörte. Vielen Dank für die Bemühungen! :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

Ich lasse mir in diesem Strang keine Weiterentwicklung des "What-aboutismus" gefallen. Da gibt es einen Vorfall, über den man sich amüsieren kann oder ärgern... so weit ok. Aber eine Weltanschauung einbauen und einfordern, das geht mir hier zu weit. Ich lasse mir auch nicht gefallen, daß ich in Person angemacht werde, weil ich als Moderator nicht genau das mache, was der Fordernde gern hätte. Es gibt vermutlich andere Stränge und Unterforen, wo die Moderatoren das so laufen lassen. Aber etwas suchen muß man dann wohl schon!

Lieber Skull, ich bedauere, daß Sie sich mit diesem Unsinn hier auch noch befassen müssen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

H2O hat geschrieben:(09 Jun 2018, 09:44)

Ich lasse mir in diesem Strang keine Weiterentwicklung des "What-aboutismus" gefallen. Da gibt es einen Vorfall, über den man sich amüsieren kann oder ärgern... so weit ok. Aber eine Weltanschauung einbauen und einfordern,
Auweia. Dann hat der Kleiderdieb ebenfalls gegen Ihre persönlichen Strangregeln verstoßen, denn er selbst "baute eine Weltanschauung ein": „Nazis brauchen keinen Badespaß!“ soll der Unbekannte laut Zeugen gerufen haben, bevor er verschwand.
das geht mir hier zu weit.
Verstehe.
Ich lasse mir auch nicht gefallen, daß ich in Person angemacht werde, weil ich als Moderator nicht genau das mache, was der Fordernde gern hätte.
Ich habe weder jemanden in Person angemacht noch etwas gefordert, sondern eine Feststellung getroffen.
Es gibt vermutlich andere Stränge und Unterforen, wo die Moderatoren das so laufen lassen. Aber etwas suchen muß man dann wohl schon!

Lieber Skull, ich bedauere, daß Sie sich mit diesem Unsinn hier auch noch befassen müssen.
Ich glaube, der liebe Skull hat sich eigeninitiativ "befasst", ganz zwanglos. :)

Und schauen Sie bei Gelegenheit mal in die Moderationsrichtlinien, die ich oben angesprochen habe. :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 09:34)

Da du, Skull, dich ja nun nachträglich als zweite Instanz eingeschaltet hast
Habe ich ja nicht. Ich hatte hier als USER geschrieben.

Du weisst doch ganz genau, wann und wie ich Farben einsetze. Aus gutem Grund. :)

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 10:36)

Habe ich ja nicht. Ich hatte hier als USER geschrieben.
Ach so, nur als USER. Was hältst du denn als USER davon, dass in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion in einem Thema zu einer politisch motivierten Straftat (der Staatsschutz ermittelt) Politik bzw. "Weltanschauung" bzw. das Motiv keine Erwähnung finden darf? :)
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 10:44)

Ach so, nur als USER.

Was hältst du denn als USER davon,
dass in einem Forum zur Förderung der politischen Diskussion in einem Thema
zu einer politisch motivierten Straftat (der Staatsschutz ermittelt)
Politik bzw. "Weltanschauung" bzw. das Motiv keine Erwähnung finden darf? :)
Da habe ich als User keine Meinung.

Weil ich da nicht involviert bin, noch mich da involvieren möchte.

Ich habe da andere Prioritäten.

HIER, in diesem Thread ging es ja um Deine Nachfrage zu einer konkreten Begründung.
Marmelada hat geschrieben:
Ich glaube, der liebe Skull hat sich eigeninitiativ "befasst", ganz zwanglos. :)
Stimmt, ich wollte auch mal was als User schreiben. :D

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:44)

Da habe ich als User keine Meinung.

Weil ich da nicht involviert bin, noch mich da involvieren möchte.

Ich habe da andere Prioritäten.

mfg
Du hast dazu also keine Meinung, bist nicht involviert und möchtest es auch nicht sein. Dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb du meine erste Frage überhaupt kommentiert hast. Doch wohl kaum als Ausdruck der Nicht-Involvierung und keiner Meinung?
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27064
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Skull »

Marmelada hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:48)

Dann stellt sich natürlich die Frage, weshalb du meine erste Frage überhaupt kommentiert hast.
Nachtrag:

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 7#p4223887

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Marmelada »

Skull hat geschrieben:(09 Jun 2018, 12:44)

Ich habe da andere Prioritäten.
Das merkt man.

Im betreffenden Strang geht es (zwangsläufig, wie ich aus genannten Gründen meine) wieder Richtung "Weltanschaulichkeit". Ich bin schon ganz gespannt, ob da jetzt wieder konsequent editiert wird oder aus mysteriösen Gründen nicht.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von watisdatdenn? »

Ist es hier erlaubt die Zerstörung nicht existenter Dinge zu fordern?

Darf ich hier also zur Zerstörung von "Minas Tirith" aufrufen, ohne dass ich dafür zensiert werde?
Aus meiner Sicht ja, weil diese Dinge nicht existieren und somit keine reale Straftat erfolgen kann.

Wenn da so ist, kann ich auch die Zerstörung der nicht existenten haarp Waffen der USA fordern.
Ganz einfach weil diese genauso real wie "Minas Tirith" sind.

Wenn das so ist, muss das logischerweise auch für andere nicht existente Dinge gelten, die nur in der Vorstellung von Verschwörungstheoretikern existierten. Z.b. Direkte Glasfaserkabel von USA nach Rammstein.
Die Bundesregierung hat die Existenz jener klar dementiert(!) und somit müssen diese ebenso wie HAARP oder Ufos als Fantasieprodukte von Verschwörungstheoretikern gelten.

Warum wurde ich also für den Aufruf zur Zerstörung von Fantasieprodukten zensiert?
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von zollagent »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:39)

Ist es hier erlaubt die Zerstörung nicht existenter Dinge zu fordern?

Darf ich hier also zur Zerstörung von "Minas Tirith" aufrufen, ohne dass ich dafür zensiert werde?
Aus meiner Sicht ja, weil diese Dinge nicht existieren und somit keine reale Straftat erfolgen kann.

Wenn da so ist, kann ich auch die Zerstörung der nicht existenten haarp Waffen der USA fordern.
Ganz einfach weil diese genauso real wie "Minas Tirith" sind.

Wenn das so ist, muss das logischerweise auch für andere nicht existente Dinge gelten, die nur in der Vorstellung von Verschwörungstheoretikern existierten. Z.b. Direkte Glasfaserkabel von USA nach Rammstein.
Die Bundesregierung hat die Existenz jener klar dementiert(!) und somit müssen diese ebenso wie HAARP oder Ufos als Fantasieprodukte von Verschwörungstheoretikern gelten.

Warum wurde ich also für den Aufruf zur Zerstörung von Fantasieprodukten zensiert?
Es gibt keine "direkten Glasfaserkabel von den USA nach Ramstein". Die Kommunikation mit dem NATO-Hauptquartier in Brüssel, mit dem Pentagon und anderen NATO-Einrichtungen läuft drahtlos über Antennenfelder in Lohnsfeld (Sender) und Pirmasens (Empfänger). Von diesen Anlagen aus wurde und wird Ramstein über normale, wenn auch besonders gesicherte Telephonkabel verbunden. Genausowenig werden Drohnen von Ramstein aus gesteuert, diese Steuerungen werden aus den USA vorgenommen und nutzen allenfalls die Kommunikationsanlagen. Ich äußere mich ja selten zu Moderationsmaßnahmen, aber hier hat H2O zu Recht die Bremse gezogen. Dieser Strang enthielt so viel dummes Zeug und so viele Schwachsinnsphantasien, daß ich, wäre ich Moderator, ihn gleich zu Anfang in die Rundablage geworfen hätte.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von Teeernte »

watisdatdenn? hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:39)

Ist es hier erlaubt die Zerstörung nicht existenter Dinge zu fordern?

Darf ich hier also zur Zerstörung von "Minas Tirith" aufrufen, ohne dass ich dafür zensiert werde?
Aus meiner Sicht ja, weil diese Dinge nicht existieren und somit keine reale Straftat erfolgen kann.

Wenn da so ist, kann ich auch die Zerstörung der nicht existenten haarp Waffen der USA fordern.
Ganz einfach weil diese genauso real wie "Minas Tirith" sind.

Wenn das so ist, muss das logischerweise auch für andere nicht existente Dinge gelten, die nur in der Vorstellung von Verschwörungstheoretikern existierten. Z.b. Direkte Glasfaserkabel von USA nach Rammstein.
Die Bundesregierung hat die Existenz jener klar dementiert(!) und somit müssen diese ebenso wie HAARP oder Ufos als Fantasieprodukte von Verschwörungstheoretikern gelten.

Warum wurde ich also für den Aufruf zur Zerstörung von Fantasieprodukten zensiert?
Aufforderung/Aufruf zu Gewalt.....

"Orks" jagen... Die sind an allem "Schuld". - dann reicht ein Streichholz.....eine Bevölkerungsgruppe zum "Ork" zu erklären... (..hat mit dem Begriff "Unter-Menschen" schon mal geklappt..)

...und die Adrenalinjunkees kommen mit Aufruf zu Gewalt NIE klar.

...der Führer erklärt dann - über sein Verein - was Opfer wird//Ist ? Neeeeee- danke.

Keine Reichs-sportgruppe ....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von watisdatdenn? »

zollagent hat geschrieben:(30 Jun 2018, 09:45)
Es gibt keine "direkten Glasfaserkabel von den USA nach Ramstein". Die Kommunikation mit dem NATO-Hauptquartier in Brüssel, mit dem Pentagon und anderen NATO-Einrichtungen läuft drahtlos über Antennenfelder in Lohnsfeld (Sender) und Pirmasens (Empfänger). Von diesen Anlagen aus wurde und wird Ramstein über normale, wenn auch besonders gesicherte Telephonkabel verbunden. Genausowenig werden Drohnen von Ramstein aus gesteuert, diese Steuerungen werden aus den USA vorgenommen und nutzen allenfalls die Kommunikationsanlagen.
Du bestätigst ja auch, dass diese Glasfaserkabeln nicht existent sind. Warum also der Terz und Zensurmaßnahmen wegen einem angeblichen Aufruf zu einer Straftat (die nicht stattfinden kann, da diese Kabel nicht existieren).

Lediglich Verschwörungstheoretiker wie bei "TheIntercept.com" verbreiten gefakte technische Architekturpläne, die so etwas zeigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46986
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des offenen Forums

Beitrag von H2O »

[MOD] Jetzt schließe ich diesen Strang ebenfalls, damit dieser recht grobe Unfug sich nicht immer weiter fortsetzt. Damit habe ich auch Zeit gewonnen, mich mit meinen Kollegen ab zu stimmen, wie mit dem "Pazifistenstrang" weiter zu verfahren ist. H2O

Nachtrag 15:30 H:

Nach Abstimmung mit meinen in der Moderation erfahreneren Kollegen öffne ich diesen Strang und auch den Strang, an dem ich Anstoß genommen habe. Ich weise darauf hin, daß auch sie die Geschichte grenzwertig sehen. Ich halte mich ab sofort in diesem Thema zurück. H2O
Antworten