Katzenliebhaber Strang.

Moderator: Moderatoren Forum 9

Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:53)
Unser Madammecken Kiki kommt abends auf meinen Zuruf: "Kiki, komm' nach Hause!" Sie ist abends offenbar auch in der Nähe des Hauses auf der Jagd.
Wenn ich unsere Katzen spät abends rein rufe, dann verschwindet unser Kater erst einmal hinter unsere Mülltonne auf einen Holzstapel. Unter der Mülltonne verstecken sich gerne Mäuse, wenn sie von den Katzen gejagt werden. Um den Kater vom Holzstapel zu bekommen, muss ich die Tonne verrücken, wodurch die Mäuse ihre Deckung verlieren.

Der macht das also mit Berechnung. Nachdem ich mich ein/zweimal vorher schon zum Komplizen meiner Katzen gemacht habe, hat der Kater nun eine Methode daraus gemacht :D

Wenn dann keine Maus drunter ist, lässt er sich gerne (faul) ins Haus tragen. Aber was macht man nicht alles ... :x
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

...lässt er sich gerne (faul) ins Haus tragen. Aber was macht man nicht alles ...
Dazu paßt ja wirklich der Spruch, der unseren Hausgenossen Hund und Katze zugewiesen wurde:

Der Hund: Was mein Mensch so alles für mich tut... das muß ein Gott sein.
Die Katze: Was mein Mensch so alles für mich tut... ich muß ein Gott sein.

Aber ich empfinde wirklich die Gemeinschaft mit unseren Katzen bereichernd... seit fast 50 Jahren! Unsere Kinder sind auch Katzennarren geworden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:00)

Dazu paßt ja wirklich der Spruch, der unseren Hausgenossen Hund und Katze zugewiesen wurde:

Der Hund: Was mein Mensch so alles für mich tut... das muß ein Gott sein.
Die Katze: Was mein Mensch so alles für mich tut... ich muß ein Gott sein.

Aber ich empfinde wirklich die Gemeinschaft mit unseren Katzen bereichernd... seit fast 50 Jahren! Unsere Kinder sind auch Katzennarren geworden.
Wir haben für unsere Hauskatze (wobei die Katze selber natürlich nicht ins Haus geht) nun eine Katzenhütte für 115 Euro gekauft. Bezahlt wurde dieses über einen MoneyPool von PayPal. Die Tierarzt-Termine werden ebenfalls über einen MoneyPool bezahlt. Auch gibt es ein halbes Dutzend Studentinnen welche die Katze regelmäßig füttert. Koordiniert wird dieses über die WhatsApp-Gruppe vom Haus und eine speziell auf die Katze bezogen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:06)

(...) Auch gibt es ein halbes Dutzend Studentinnen welche die Katze regelmäßig füttert. (...)
Es gibt eben doch viele echte Tierfreunde. Ich vermute, daß die Katze eine Art Wildfang ist, dem aber der Kontakt zu Menschen gefällt. Und diese Menschen gehen ja wirklich liebevoll mit dem Tier um. Wie machen Sie mit dem Tier einen Tierarztbesuch? Läßt das Tier sich auf den Arm nehmen und hält dann auch brav stille? Zu gerne würde ich sehen, wie die Katze die 6 Studentinnen füttert... ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:52)

Es gibt eben doch viele echte Tierfreunde. Ich vermute, daß die Katze eine Art Wildfang ist, dem aber der Kontakt zu Menschen gefällt.
Ich habe noch nie gesehen, dass eine Studentin die Katze auf dem Arm hatte. Die setzen sich auf der Treppe, Weg zum Eingang usw. Mit der Zeit ist die Katze sehr zutraulich geworden. Besonders natürlich in Bezug auf die Studentinnen. Bei mir kommt die Katze auch immer an und umschmeichelt mich, wenn sie was will. Da ich ihr aber noch nie was gegeben habe, dreht sie sich dann immer demonstrativ um und ignoriert mich.
Zuletzt geändert von Adam Smith am Do 16. Sep 2021, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:52)

Es gibt eben doch viele echte Tierfreunde. Ich vermute, daß die Katze eine Art Wildfang ist, dem aber der Kontakt zu Menschen gefällt.
Sie stammt vermutlich aus dem Haus und wurde dann vor dem Haus ausgesetzt.
Und diese Menschen gehen ja wirklich liebevoll mit dem Tier um. Wie machen Sie mit dem Tier einen Tierarztbesuch?
Die Katze kommt in eine Katzentransportbox und alle Probleme sind weg.
Läßt das Tier sich auf den Arm nehmen und hält dann auch brav stille?
Ich habe noch nie gesehen, dass eine Studentin die Katze auf dem Arm hatte. Die setzen sich auf der Treppe, Weg zu der Katze. Mit der Zeit ist die Katze sehr zutraulich geworden. Besonders natürlich in Bezug auf die Studentinnen. Bei mir kommt die Katze auch immer an und umschmeichelt mich, wenn sie was will. Da ich ihr aber noch nie was gegeben habe, dreht sie sich dann immer demonstrativ um und ignoriert mich.

Ein Problem stellen hin und wieder neue Mieter im Haus dar. Die wollen die Katze dann in ein Tierheim abgeben, weil sie halt vor der Tür steht. Die denken dann, dass die Katze rein möchte und fotografieren sie auch durch das Fenster von innen. Nur will die Katze natürlich nicht rein. Ich muss dann immer viel schreiben und denen das erklären. Dann sieht die aber pro Katze.

Es war sogar mal eine Frau vom Tierschutz (Verein aus der Nähe) dar. Die Frau konnte ich dann überzeugen, dass es der Katze draußen ganz gut gefällt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Bei mir kommt die Katze auch immer an und umschmeichelt mich, wenn sie was will. Da ich ihr aber noch nie was gegeben habe, dreht sie sich dann immer demonstrativ um und ignoriert mich.
Dazu kenne ich einen netten kleinen Witz aus der Sammlung von Salcia Landmann:

Klagt der eine: Immer kommt meine Frau und fragt nach Geld.
Fragt der andere: Hast Du ihr denn Geld gegeben?
Meint der eine: Ich denke überhaupt nicht daran!
Ich vermute, daß diese arme Frau sich auch abgewandt haben dürfte... ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Adam Smith »

H2O hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:05)

Dazu kenne ich einen netten kleinen Witz aus der Sammlung von Salcia Landmann:

Klagt der eine: Immer kommt meine Frau und fragt nach Geld.
Fragt der andere: Hast Du ihr denn Geld gegeben?
Meint der eine: Ich denke überhaupt nicht daran!
Ich vermute, daß diese arme Frau sich auch abgewandt haben dürfte... ;)
Katzen sind wie Frauen und Männer wie Hunde. Wobei sich auch Frauen über Katzen beschweren. Die Katze will nur dann, wenn sie will. Aber auch das kennt man.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Umetarek »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:10)

Katzen sind wie Frauen und Männer wie Hunde. Wobei sich auch Frauen über Katzen beschweren. Die Katze will nur dann, wenn sie will. Aber auch das kennt man.
Wenn mein wie ein Hund wäre, wäre er nicht mein Mann. :x
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

Ich habe ja zwei dieser Samtpfoten.
1. Mini (die auf dem Ava). Im Alter von 4 Wochen in Luxor (Nil) "gefunden", fast verhungert. 5 Tage später im Flieger nach Deutschland geschmuggelt.
Sie ist faul, verfressen, unfreundlich. Sie geht normalerweise einmal täglich ums Haus - ganz selten auch noch ein zweites Mal. Im Moment hat sie aber so Tage, da bleibt sie, wenn ich im Büro bin, draussen. Nicht, dass sie sich weit von der Terrasse entfernen würde ...
2. Tiger: Geerbter Streuner (eine von 5 Katzen meiner verstorbenen ehemaligen Vermieterin). Der hat sich dann nach zwei Wintern dazu entschlossen, drinnen auszuprobieren. Mini was not amused, als Tiger einzog - ist sie immer noch nicht. Tiger ist ein verschmuster Charmeur, der wohl absolut dankbar für ein sicheres, warmes, trockenes Plätzchen mit regelmässiger Futterzufuhr ist. Er ist die Nachtschicht, ab 21, 22 Uhr abends geht er raus und morgens ist er wieder da (normalerweise). Tagsüber sind Schlafen und Fressen seine Beschäftigungen drinnen - und schmusen, wenn Mini nicht guckt :D

Ach ja, dann ist da noch Ella - sie ist eindeutig die grösste im Rudel, aber nicht die Chefin der drei.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:10)

Katzen sind wie Frauen und Männer wie Hunde. Wobei sich auch Frauen über Katzen beschweren. Die Katze will nur dann, wenn sie will. Aber auch das kennt man.
Du meinst im Ernst, das Maenner mit heraushaengender Zunge rumlaufen und wenn sie andere Maenner treffen deren Hinterteil benschnueffeln? Ansonsten kuscheln und das tun was Master Frau will :rolleyes: :( :p
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Madammecken Kiki hat doch ein gutes Herz! Von ihren täglichen Freigängen bringt sie jedes Mal eine Maus mit: Die gibt es hier offenbar in nahezu unbegrenzter Menge. Die Mäuse sind aber nur zum Vorzeigen und um Lob ein zu heimsen. Ins Haus kommt sie damit jedenfalls nicht mehr. So läßt das gute Tier die Mäuse wieder laufen. Ich warte nun darauf, daß Mäuse am Rande des Spielfelds warten, um endlich auch einmal gefangen genommen zu werden.
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

H2O hat geschrieben:(25 Sep 2021, 15:05)

Madammecken Kiki hat doch ein gutes Herz! Von ihren täglichen Freigängen bringt sie jedes Mal eine Maus mit: Die gibt es hier offenbar in nahezu unbegrenzter Menge. Die Mäuse sind aber nur zum Vorzeigen und um Lob ein zu heimsen. Ins Haus kommt sie damit jedenfalls nicht mehr. So läßt das gute Tier die Mäuse wieder laufen. Ich warte nun darauf, daß Mäuse am Rande des Spielfelds warten, um endlich auch einmal gefangen genommen zu werden.
Zur Info, apropos "Geschenk":
So lautet eine Erklärung der Experten: Katzen machen den Menschen mit einem lebendigen Beutetier kein Geschenk, sondern sie wollen den Menschen etwas beibringen: nämlich das Jagen. Eine Fertigkeit, die von Katzen als lebenswichtig eingestuft werden dürfte. Sie dient – zumindest instinktiv – der Ernährung und auch zur Versorgung des Nachwuchses.

Deutsche und britische Verhaltensforscher erklären es so: Katzen jagen am meisten, wenn sie Junge haben. Je älter die kleinen Kätzchen werden, umso häufiger komme es vor, dass die erwachsenen Tiere ihrem Nachwuchs die Beute lebendig präsentieren. Denn die Kleinen müssen sich ja eines Tages selbst versorgen und sollen lernen, die Beute zu jagen und zu fangen.

Dieses Verhalten scheinen Katzen auch auf den Haushalt zu übertragen, in dem sie leben, also auch auf die Menschen dort.

Offenbar werden Menschen von Katzen als komplett unfähig eingeschätzt, Mäuse zu fangen. Die Katze wolle also instinktiv "ihren" Menschen beibringen, selbst zu jagen. An diesem Verhalten könne man auch ablesen, dass die Katze sich als Oberhaupt und Verantwortliche eines Haushaltes sehe, schreiben die Fachleute bei "Tiergesund.de".
https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 64862.html
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:15)

Zur Info, apropos "Geschenk":

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 64862.html
Offenbar werden Menschen von Katzen als komplett unfähig eingeschätzt, Mäuse zu fangen. Die Katze wolle also instinktiv "ihren" Menschen beibringen, selbst zu jagen. An diesem Verhalten könne man auch ablesen, dass die Katze sich als Oberhaupt und Verantwortliche eines Haushaltes sehe, schreiben die Fachleute bei "Tiergesund.de".
Mit dieser Einschätzung liegen die Katzen ja nicht ganz falsch - wer jemals versucht hat, eine von so einer "lehrenden" Katze mit hereingebrachte lebende Maus in der Wohnung zu fangen, weiss das :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:25)

Mit dieser Einschätzung liegen die Katzen ja nicht ganz falsch - wer jemals versucht hat, eine von so einer "lehrenden" Katze mit hereingebrachte lebende Maus in der Wohnung zu fangen, weiss das :D
Ein Bierdeckel, ein Stück Käse, darüber ein schräg gehaltener Maßkrug und Geduld, Geduld, Geduld, Geduld,.........
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

JJazzGold hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:30)

Ein Bierdeckel, ein Stück Käse, darüber ein schräg gehaltener Maßkrug und Geduld, Geduld, Geduld, Geduld,.........
Wir hatten dann die Taktik, ein Handtuch oder ein Decke auf die Maus zu werfen und sie dann mit Handtuch zu greifen und wieder nach draussen zu befördern. Das hat in mehr als 50% der Fälle geklappt - wenn keine Katze in der Nähe war ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:32)

Wir hatten dann die Taktik, ein Handtuch oder ein Decke auf die Maus zu werfen und sie dann mit Handtuch zu greifen und wieder nach draussen zu befördern. Das hat in mehr als 50% der Fälle geklappt - wenn keine Katze in der Nähe war ;)
Den Kater habe ich auch ausgeschlossen. Obwohl das wahrscheinlich ein Fehler war. Wäre er dabei gewesen, dann hätte er miterlebt, dass ich eine Maus erjagen kann. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:25)
Mit dieser Einschätzung liegen die Katzen ja nicht ganz falsch - wer jemals versucht hat, eine von so einer "lehrenden" Katze mit hereingebrachte lebende Maus in der Wohnung zu fangen, weiss das :D
Unsere Katzen scheinen andere Ansprüche zu haben. Die haben uns ständig Vögel angeschleppt. Ich finde ja man könnte auch ersteinmal mit Mäusen anfangen :x
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Als Kompromiß: Fledermäuse! Gottlob nur einmal ganz zu Anfang im vergangene Herbst. Ich habe das Tierchen retten können. Dann einen Piepmatz... auch noch lebend. Schön in die Sonne auf unser Gründach gesetzt, Kiki im Wintergarten eingesperrt... und schwirr... sauste der Piepmatz davon. Lebende Mäuse werden wir los, indem wir alle Türen öffnen, die zwischen Maus und Haustür liegen. Und dann beginnt eine langsame Treibjagd, die die Maus zur Haustür treibt. Natürlich sind Katzen davon ausgeschlossen.

Für uns alte Leute sind unsere Katzen ein ewiges Gesprächsthema. Meine Schwiegermutter selig meinte einmal: "Bei Euch möchte ich Katze sein!"

Und nun kommt die große Bewährungsprobe: Kiki muß erstmals ins Katzengeschirr, weil eine Mitfahrt nach Bremen ansteht. Der Fahrer war einverstanden, wir bezahlen den Treibstoff, und schon werden wir von Tür in Westpommern zu Tür in Bremen gebracht. Im Auto muß Kiki in der Katzentasche bleiben. In Bremen darf Kiki dann nur angeleint im Garten sein oder in der Wohnung unserer Tochter. Die mag Katzen auch gern... alles kein Problem. Wir können Nachbarn und Freunde besuchen... und vor allem unseren vertrauten Hausarzt und Zahnarzt.

Na, ich bin gespannt, wie dieses Abenteuer mit Kiki ausgeht!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Misterfritz »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2021, 17:48)

Unsere Katzen scheinen andere Ansprüche zu haben. Die haben uns ständig Vögel angeschleppt. Ich finde ja man könnte auch ersteinmal mit Mäusen anfangen :x
Vielleicht gibt es in Eurem Garten gar keine Mäuse? Und wo anders können sie ja nicht hin.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Skeptiker

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(25 Sep 2021, 19:29)
Vielleicht gibt es in Eurem Garten gar keine Mäuse? Und wo anders können sie ja nicht hin.
Doch, Mäuse bringen die auch. Aber meistens befassen die sich draußen mit denen. Mit Maus im Maul kommt keine Katze bei uns rein ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Sep 2021, 20:09)

Doch, Mäuse bringen die auch. Aber meistens befassen die sich draußen mit denen. Mit Maus im Maul kommt keine Katze bei uns rein ;)
Wo die Guten Ihnen doch nur die Kunst des Mäusefangens vermitteln wollen! Schwer, den lieben Kleinen klar zu machen, daß wir auf ganz andere Weise zum Mäusefang los ziehen... ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Frohe Botschaft aus Bremen: Madammecken Kiki hat ihre erste weite Reise mit ziemlichem Gleichmut weggesteckt. Wir haben einen polnischen Gastarbeiter gewinnen können, der uns auf seiner Fahrt zum Arbeitsplatz in Delmenhorst bei Bremen mitgenommen hat. Von Haustür in West-Pommern zu Haustür in Bremen. Kiki in der (großen) Katzentasche auf dem Schoß. Sie hat die erste halbe Stunde leise vor sich hin gejammert, dann aber Ruhe gegeben und sogar geschlafen.

Unser Bremer Haus hat sie sehr selbstsicher erkundet, die aufgestellte Katzentoilette sofort als solche erkannt und genutzt. Unsere Tochter hatte "unsere" Katzenstreu besorgt. In den Garten gehen darf sie aber nur angeleint; in Pommern genießt sie die ganz große Freiheit.... das ist hier in Bremen doch zu gefährlich. Zwar wohnen wir hier sehr schön in einer Grünanlage, aber die ist umgeben von inzwischen verkehrsreichen Straßen. Die Städte und Ballungsräume wachsen eben immer weiter.

Also erst einmal Erleichterung. Madammecken tritt in die Fußstapfen ihrer Vorgänger(innen), die uns auf so vielen Reisen begleitet haben, und die ganz offensichtlich gern mit ihren Menschen unterwegs waren.

Nächste Woche Freitag geht es zurück nach West-Pommern; dann fährt unser polnischer Gastarbeiter für eine Woche wieder zu seiner Familie. Ein schönes Leben stelle ich mir anders vor. Nun ja, so sind wenigstens seine Fahrtkosten abgedeckt.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

H2O hat geschrieben:(05 Oct 2021, 11:09)

Frohe Botschaft aus Bremen: Madammecken Kiki hat ihre erste weite Reise mit ziemlichem Gleichmut weggesteckt. Wir haben einen polnischen Gastarbeiter gewinnen können, der uns auf seiner Fahrt zum Arbeitsplatz in Delmenhorst bei Bremen mitgenommen hat. Von Haustür in West-Pommern zu Haustür in Bremen. Kiki in der (großen) Katzentasche auf dem Schoß. Sie hat die erste halbe Stunde leise vor sich hin gejammert, dann aber Ruhe gegeben und sogar geschlafen.

Unser Bremer Haus hat sie sehr selbstsicher erkundet, die aufgestellte Katzentoilette sofort als solche erkannt und genutzt. Unsere Tochter hatte "unsere" Katzenstreu besorgt. In den Garten gehen darf sie aber nur angeleint; in Pommern genießt sie die ganz große Freiheit.... das ist hier in Bremen doch zu gefährlich. Zwar wohnen wir hier sehr schön in einer Grünanlage, aber die ist umgeben von inzwischen verkehrsreichen Straßen. Die Städte und Ballungsräume wachsen eben immer weiter.

Also erst einmal Erleichterung. Madammecken tritt in die Fußstapfen ihrer Vorgänger(innen), die uns auf so vielen Reisen begleitet haben, und die ganz offensichtlich gern mit ihren Menschen unterwegs waren.

Nächste Woche Freitag geht es zurück nach West-Pommern; dann fährt unser polnischer Gastarbeiter für eine Woche wieder zu seiner Familie. Ein schönes Leben stelle ich mir anders vor. Nun ja, so sind wenigstens seine Fahrtkosten abgedeckt.
Haben Sie denn auch Mäuse zum Zeitvertreib für die Katzendame mitgenommen, oder hats bei Ihnen in Bremen davon genug? :)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(05 Oct 2021, 11:20)

Haben Sie denn auch Mäuse zum Zeitvertreib für die Katzendame mitgenommen, oder hats bei Ihnen in Bremen davon genug? :)
Jein; bei uns in Bremen (Parklage) gibt es eine regelrechte Mäuseplage. Als wir noch fest in Bremen wohnten, haben unsere vierbeinigen Wächter das Mäusevolk kurz gehalten. So mein Eindruck. Kater Atze hat geliefert, die Krähen waren begeistert. Haben ihn regelrecht zur Jagd aufgescheucht. Wer's nicht erlebt hat, der glaubt's ohnehin nicht...

Madammecken Kiki wird an der Leine natürlich arg daran gehindert, schnelles Jagdglück zu haben. In West-Pommern fängt sie so ein, zwei Mäuse am Tag... jedenfalls die, die wir sehen. Das macht über das Jahr gesehen schon eine ganz ansehnliche Strecke! Ich lege die toten Mäuse am Gartenteich aus; meist findet sie nach kurzer Zeit ihr Feinschmecker. Antek, unsere Hauskrähe, fliegt dort gern Streife.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von TheManFromDownUnder »

H2O hat geschrieben:(05 Oct 2021, 11:09)

Frohe Botschaft aus Bremen: Madammecken Kiki hat ihre erste weite Reise mit ziemlichem Gleichmut weggesteckt. Wir haben einen polnischen Gastarbeiter gewinnen können, der uns auf seiner Fahrt zum Arbeitsplatz in Delmenhorst bei Bremen mitgenommen hat. Von Haustür in West-Pommern zu Haustür in Bremen. Kiki in der (großen) Katzentasche auf dem Schoß. Sie hat die erste halbe Stunde leise vor sich hin gejammert, dann aber Ruhe gegeben und sogar geschlafen.

Unser Bremer Haus hat sie sehr selbstsicher erkundet, die aufgestellte Katzentoilette sofort als solche erkannt und genutzt. Unsere Tochter hatte "unsere" Katzenstreu besorgt. In den Garten gehen darf sie aber nur angeleint; in Pommern genießt sie die ganz große Freiheit.... das ist hier in Bremen doch zu gefährlich. Zwar wohnen wir hier sehr schön in einer Grünanlage, aber die ist umgeben von inzwischen verkehrsreichen Straßen. Die Städte und Ballungsräume wachsen eben immer weiter.

Also erst einmal Erleichterung. Madammecken tritt in die Fußstapfen ihrer Vorgänger(innen), die uns auf so vielen Reisen begleitet haben, und die ganz offensichtlich gern mit ihren Menschen unterwegs waren.

Nächste Woche Freitag geht es zurück nach West-Pommern; dann fährt unser polnischer Gastarbeiter für eine Woche wieder zu seiner Familie. Ein schönes Leben stelle ich mir anders vor. Nun ja, so sind wenigstens seine Fahrtkosten abgedeckt.
Good Girl :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Solche Mutproben muß Madammecken Kiki nicht ablegen. Ich ließe auch nicht zu, daß sie sich einem ausgewachsenen Alligator nähert oder einer Cobra. Beide Katzenfeinschmecker gibt es in Pommern gottlob nicht.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

mein Drecksack hat heute die noch heiße Pilzrahmsoße aus dem Topf vom Herd gefressen. Ich fasse es nicht, die hatte ich zum abkühlen stehen lassen, dann drehste dich nur mal kurz um und dann das... Dann schaut er mich auch noch so an nach dem Motto: Ist was ? Sausack der Lümmel.
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

olli hat geschrieben:(11 Nov 2021, 23:38)

mein Drecksack hat heute die noch heiße Pilzrahmsoße aus dem Topf vom Herd gefressen. Ich fasse es nicht, die hatte ich zum abkühlen stehen lassen, dann drehste dich nur mal kurz um und dann das... Dann schaut er mich auch noch so an nach dem Motto: Ist was ? Sausack der Lümmel.
* lach *

So was ähnliches ist meiner Mutter mit unserem Hund passiert.
Sie hatte damals in der Küche auf einem niedrigen Beistelltisch ein Kuchenblech mit Weihnachtsplätzchen abgestellt, die noch gebacken werden sollten.
Das hat der Pudel mitgekriegt und als Mutter kurz aus der Küche gegangen ist, hat der die Hälfte der Plätzchen weggeschlotzt. Mutter hat ihn deswegen kräftig ausgeschimpft und er ist mit angelegten Ohren unters Sofa gesaust. Wir hatten gedacht, dass er den Plätzchenteig wieder auskotzt, hat er aber gut vertragen. :)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Dark Angel »

Trutznachtigall hat geschrieben:(12 Nov 2021, 00:30)

* lach *

So was ähnliches ist meiner Mutter mit unserem Hund passiert.
Sie hatte damals in der Küche auf einem niedrigen Beistelltisch ein Kuchenblech mit Weihnachtsplätzchen abgestellt, die noch gebacken werden sollten.
Das hat der Pudel mitgekriegt und als Mutter kurz aus der Küche gegangen ist, hat der die Hälfte der Plätzchen weggeschlotzt. Mutter hat ihn deswegen kräftig ausgeschimpft und er ist mit angelegten Ohren unters Sofa gesaust. Wir hatten gedacht, dass er den Plätzchenteig wieder auskotzt, hat er aber gut vertragen. :)
Kenn ich!
Habe vergangenen Sommer einen Quark-Apfelkuchen gebacken. Den wollte ich mit in den Verein nehmen, hatte die Rechnung aber ohne unsere Schäferhündig gemacht.
Aber selber schuld, weil ich den in den Wintergarten gestellt hatte, zum Abkühlen und nicht mitgekriegt habe, dass die Tür nur angelehnt war. Madame hat natürlich die Gelegenheit genutzt und den Kuchen (ein Blech) fast vollständig aufgefressen.
War nix mit Kuchen mit in den Verein nehmen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

So richtig klaut Madammecken Kiki bei uns nicht. Die Gute ist so auf ihr Trockenfutter abonniert, daß wir ihr regelrecht homöopathische Dosen unseres Essens aufnötigen müssen. Meine Frau kann's nicht lassen... ein Fitzelchen Huhnfleisch, ein Viertelchen eines Gulaschstückchens... bleibt meist liegen. Dafür müssen wir aufpassen, daß Madammecken keine lebenden Mäuse einschmuggelt. Aber bei Käsepaste (für Katzen) wird sie närrisch. Dann knabbert sie begeistert an meinen Händen... bis das Zeug auf ihrem Schälchen liegt.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Als klauen kann man das nicht bezeichnen.
Das Zeug steht offen rum und lädt zur Selbstbedienung ein.
Wenn die menschlichen Freunde nicht wollten, dass Katze- oder Hundfreund sich bedienen, dann hätten sie die Töpfe doch verschlossen oder das Essen weggesperrt. Oder, die Vroni betreffend, den Deckel auf die Butterdose gelegt. :D
Inzwischen sollte ich wissen, dass Milch und Milchprodukte ihre Favoriten sind. Aber sie freut sich, dass ich das ab und zu vergesse. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Haegar »

Wir haben zwei Bauernhof-Katzen: Kater Poldi (Leopold) - roter Tiger 7 Jahre Herr der ganzen Familie und oft übellaunig, sowie Katze Leyla, hässlich aber lieb, 3 Jahre
Nachdem Poldi unseren zweitjüngsten Sohn immer überfallen und verprügelt hat - ich glaube er hat ihn gehasst und pflegt ihn immer noch bei Gelegenheit eine Reinzuhauen, haben wir ihm eine superscheue Katze vom Bauernhof verschafft.
Die haben wir drei Wochen zusammen gesperrt. Seither sind sie unzertrennlich.
Erst seit einem halben Jahr darf ich sie auch kurz streicheln, aber nur wenn der Favorit mehrere Tage nicht zur Verfügung steht.
Nachts dürfen wir beide ab 4:00 Uhr raus und reinlassen und die Dosen öffnen. Wir genießen es immer, oder so.
Dafür dürfen wir Nachts in Poldis Bett mitschlafen, wenn Platz bei dem 6kg im Winter 7kg Kater ist.
Bisher durfte ich den Kater auch 3x wegen Schlägereien mit den benachbarten Main-Coon-Lieblingsfeind in die Notaufnahme fahren und die unbedeutende Arztrechnung bezahlen.
Ich liebe mein Katzenleben...
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Dark Angel »

H2O hat geschrieben:(15 Nov 2021, 09:10)

So richtig klaut Madammecken Kiki bei uns nicht. Die Gute ist so auf ihr Trockenfutter abonniert, daß wir ihr regelrecht homöopathische Dosen unseres Essens aufnötigen müssen. Meine Frau kann's nicht lassen... ein Fitzelchen Huhnfleisch, ein Viertelchen eines Gulaschstückchens... bleibt meist liegen. Dafür müssen wir aufpassen, daß Madammecken keine lebenden Mäuse einschmuggelt. Aber bei Käsepaste (für Katzen) wird sie närrisch. Dann knabbert sie begeistert an meinen Händen... bis das Zeug auf ihrem Schälchen liegt.
Geklaut hat https://bilderupload.org/bild/d74c97283-bild-510 nicht, aber regelmäßig freigedreht, wenn sie eine Flasche Sprühsahne gesehen hat. Da wurde erst Ruhe gegeben, wenn sie ihren Anteil abgekriegt hat.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben:(15 Nov 2021, 18:31)

Geklaut hat https://bilderupload.org/bild/d74c97283-bild-510 nicht, aber regelmäßig freigedreht, wenn sie eine Flasche Sprühsahne gesehen hat. Da wurde erst Ruhe gegeben, wenn sie ihren Anteil abgekriegt hat.
Ja, das läuft hier auch so, zu meiner stillen Freude. Meine Frau trinkt so gern Espresso, aber bitte mit ...Kondensmilch. Und da ist Kiki natürlich sofort "am Ball". Durch "Gru-Gru" gibt sie ihren Anspruch zu verstehen; dann bekommt sie einen Klacks Kondensmilch auf das vorsorglich bereitgestellte Tellerchen, und schon herrscht Stille beim Geschleckere.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

heute abend gab's noch einen erdbeerjoguhrt für katerchen und mich (in der reihenfolge) :D
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

olli hat geschrieben:(15 Nov 2021, 20:55)

heute abend gab's noch einen erdbeerjoguhrt für katerchen und mich (in der reihenfolge) :D
Wie wärs heute abend mit einem Löffelchen Kaviar? ;)
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Nov 2021, 07:03)

Wie wärs heute abend mit einem Löffelchen Kaviar? ;)
Würde Madammecken Kiki mit einem verächtlichen Zug um die Mundwinkel zurück weisen. Allenfalls könnte sich sich bereitfinden, ein klitzekleines Stückchen geräucherte Makrele zu probieren. Katzen passen sich an die wirtschaftlichen Verhältnisse in einem Rentnerhaushalt an...
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Andreas62 »

Die größte Freude ist den Rest aus der Butterdose auszuschlecken, also nicht für mich, sondern für meine Katze.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Nov 2021, 07:03)

Wie wärs heute abend mit einem Löffelchen Kaviar? ;)
Habe ich ausprobiert, ist aber nicht Vronis Ding. Sie bevorzugt eindeutig alles was Leber enthält. :D
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von JJazzGold »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Nov 2021, 09:02)

Die größte Freude ist den Rest aus der Butterdose auszuschlecken, also nicht für mich, sondern für meine Katze.
Wenn es nur den Rest beträfe, dann wäre mir das recht, aber auch die gefüllte Butterbox erfreut sich großer Beliebtheit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Nov 2021, 09:02)

Die größte Freude ist den Rest aus der Butterdose auszuschlecken, also nicht für mich, sondern für meine Katze.
*lach* Das habe ich als kleines Mädchen auch gern gemacht. Hmmm!
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8336
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Trutznachtigall »

H2O hat geschrieben:(16 Nov 2021, 08:50)

Würde Madammecken Kiki mit einem verächtlichen Zug um die Mundwinkel zurück weisen. Allenfalls könnte sich sich bereitfinden, ein klitzekleines Stückchen geräucherte Makrele zu probieren. Katzen passen sich an die wirtschaftlichen Verhältnisse in einem Rentnerhaushalt an...
Lasst ihr Madame denn auch euren Rentenbescheid einsehen?
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Nov 2021, 09:11)

Lasst ihr Madame denn auch euren Rentenbescheid einsehen?
Ich will dem Tier doch kein Leid zumuten! :(
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

Trutznachtigall hat geschrieben:(16 Nov 2021, 07:03)

Wie wärs heute abend mit einem Löffelchen Kaviar? ;)
probier ich erst gar nicht, habe es schon mit reinem Fisch probiert aber der wird solange verschmäht bis da leckere Tomatensoße drüber ist :D Mein Kandidat hat da sowieso einige Eigenheiten.
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Andreas62 »

Unsere Luna ist Freigänger und muss sich ihr Futter im Sommer selbst erjagen, da gibt es nur kleine Leckerbissen mal zwischendurch, da sie nicht mit Kunsfutter überfüttert ist, frisst sie dann auch alles.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von olli »

Andreas62 hat geschrieben:(16 Nov 2021, 18:48)

Unsere Luna ist Freigänger und muss sich ihr Futter im Sommer selbst erjagen, da gibt es nur kleine Leckerbissen mal zwischendurch, da sie nicht mit Kunsfutter überfüttert ist, frisst sie dann auch alles.
Unsere beiden vorher waren auch Freigänger, das macht vieles einfacher. Katerchen ist dagegen ein echtes Problemkätzchen, so wurde er uns vom Tierheim auch vermittelt. Kein leichter Charakter, war/ist schwer traumatisiert, kann sich auch nicht orientieren , hat im Leben mehr Schläge als zu Fressen bekommen und dem verzeihe ich da einiges. Mittlerweile ist er auch nicht mehr so verstört, hat sich das "Revier" erobert und wenn du merkst das du nur sein Personal :D bist, dann weisst du er ist zu Hause angekommen.

P.S.: Im Tierheim stand er auf der Kippe und man wollte ihn einschläfern weil er so kompliziert war. Aber jedes Geschöpf hat es verdient das man sich um es kümmert auch wenn es echt hart und nervenaufreibend war. Gerade pennt er in meinem Bett und das wird ein Kampf bis zur "Freigabe" :D :D :D
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von H2O »

...wenn du merkst das du nur sein Personal :D bist, dann weisst du er ist zu Hause angekommen.
Ja, so schrecklich gestörte Tiere gibt es, leider. Ich drücke Ihnen die Daumen, daß das Tierchen sich ganz von diesen Schrecken lösen kann und eben völlig entspannt in Ihrem Haushalt leben kann.

In einem Fall hat die Sache bei uns ein ganz schreckliches Ende genommen, obwohl meine Frau und ich uns redlich um das Tierchen bemüht hatten. Daran haben wir eine ganze Zeit zu tragen gehabt... irgendwelche Schuldgefühle hat man dann ja doch!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Katzenliebhaber Strang.

Beitrag von Billie Holiday »

Lillymann und Lotteliese waren beides Freigänger, sind aber gern reingekommen zum Fressen und Schlafen.
Lotteliese war eine ausgesetzte Straßengrabenkatze, die wir adoptiert haben, bzw. mußten, da die Töchter sonst nie wieder Ruhe gegeben hätten. Lillymann war nicht amüsiert, hat dann aber Sessel und Freßnapf väterlich-gutmütig geteilt, als er feststellte, dass tiefschwarze Augen, zurückgelegte Ohren und tiefes Knurren Lotti in keinster Weise beeindruckt haben.
Lillymann hatte ca. 8 bis 9 kg. Wenn er die Holztreppe runterkam, gab es pro Stufe ein dumpfes Poltern.
Gern hat er Fremdkatzen auf den Glaskirschbaum gejagt, wo er diese dann stundenlang angestarrt hat, bis keine mehr wußte, wo sie hingucken kann.
Lotti wurde überfahren vorm Haus, Lillymann von jemandem getreten und mußte wg. innerer Verletzungen eingeschläfert werden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten