"Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 21:56)

Wenn Du mir jetzt erklärst, was ein Männerwurf ist.
Aber bitte so, dass ich das verstehe :D
Ein Wurf, von einem Mann getätigt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:00)

Ein Wurf, von einem Mann getätigt.
Ich hätte aber gerne eine genauere technische Beschreibung ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Adam Smith »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 21:56)

Wenn Du mir jetzt erklärst, was ein Männerwurf ist.
Aber bitte so, dass ich das verstehe :D
Der Arm befindet sich hinter dem Kopf.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:02)

Ich hätte aber gerne eine genauere technische Beschreibung ;)
Leider ist [img] in diesem Forum keine Option. Aber vielleicht hilft dir das weiter.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Misterfritz »

oga hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:38)

Leider ist [img] in diesem Forum keine Option. Aber vielleicht hilft dir das weiter.
Das ist schlicht Diskuswurf, machen auch Frauen - sogar bei Olympia :D
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Misterfritz hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:53)

Das ist schlicht Diskuswurf...
Aber eben doch Wurf.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

oga hat geschrieben:(16 Oct 2021, 22:38)

Leider ist [img] in diesem Forum keine Option. Aber vielleicht hilft dir das weiter.
So würde ich werfen, aber das meint Adam nicht.
Aber ich helf mal nach, er meint das:
https://www.fotocommunity.de/photo/wurf ... t/22977069
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35164
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Misterfritz »

Umetarek hat geschrieben:(17 Oct 2021, 07:15)

So würde ich werfen, aber das meint Adam nicht.
Aber ich helf mal nach, er meint das:
https://www.fotocommunity.de/photo/wurf ... t/22977069
Das hatte ich ja auch vermutet,
aber das meint er nicht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5093323
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

Misterfritz hat geschrieben:(17 Oct 2021, 09:06)

Das hatte ich ja auch vermutet,
aber das meint er nicht.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 3#p5093323
Falls er das wirklich nicht meint, dann kann ich auch nicht weiterhelfen, allerdings wirkte er gestern leicht wirr.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

discipula hat geschrieben:(16 Oct 2021, 20:06)

Wer ein Aussehen oder Eigenheiten hat, die typisch fürs andere Geschlecht sind, kann schon verwechselt werden auf den ersten Blick.

ich habe kurze Haare, da werde ich schon gelegentlich mit "Herr" angesprochen
So ein Quatsch!
Ich habe ganz gewiss Hobbies, die alles andere als "typisch weiblich" sind und ich habe auch gelernt dumme Sprüche auf eine Art und Weise zu kontern, dass ich die Lacher auf meiner Seite habe.
Aber in meinem ganzen Leben ist noch niemand auf die Idee gekommen, mich mit einem Mann zu verwechseln und mich mit Herr anzusprechen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Hier reiht sich ein Stereotyp über Männer ans andere, sehr amüsant, besonders wenn sie von einem Mann kommen, der verzweifelt besser sein will als das Bild, dass er von seinen Geschlechtsgenossen malt :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Oct 2021, 20:56)

Und Frauen machen das nicht? Man(n) oder Frau wirft richtig, wenn man die Hand hinter den Kopf hält.

So muss man halt werfen. Die Hand hinter dem Kopf beim Wurf.

Aber Frauen ziehen nun anders ihr Shirt aus?
Ja, wir Frauen ziehen unser Shirt anders aus - i.d.R.
Nämlich mit gekreuzten Armen unten am Saum fassend und dann - nach oben - über den Kopf ziehen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von discipula »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:27)

Aber in meinem ganzen Leben ist noch niemand auf die Idee gekommen, mich mit einem Mann zu verwechseln und mich mit Herr anzusprechen.
siehst du, unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Erfahrungen. :)
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Oct 2021, 17:23)
Versuchst du Strohmänner zu basteln oder Nebelkerzen zu zünden?
Ich habe meine Behauptung belegt und die ist NICHT falsch!
Du behauptetest:
Dark Angel hat geschrieben:(15 Oct 2021, 20:06)
... heißt wer wegen Mordes verurteilt wird, sitzt seine Strafe nicht ab, sondern verbringt den Rest seines Lebens im Gefängnis.
Das ist - trotz Großbuchstaben-Gebrülls - falsch.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Progressiver hat geschrieben:(16 Oct 2021, 21:48)

Wenn ich mir vorstelle, wie manche "typische" Männer sich verhalten, so möchte ich mich mit denen auch nicht gemein machen. Aber "typische" Männer gibt es meines Erachtens heutzutage noch vor allem im osteuropäischen und orientalischen Raum. Die letzteren will ich jetzt mal beiseite lassen. Aber unter einem "typischen" Männerbild verstehe ich vor allem solche Männer, die rauchen, sich gegenseitig unter den Tisch saufen, bis sie irgendwann frühzeitig an Leberzirrhose sterben und auch sonst einen auf harten Macker machen. ... (snip)
Auweia, da hat aber einer ganz tief in die Mottenkiste der Klischees und auch noch kräftig daneben gegriffen.
Der "typische Mann" ist also ein saufender und prügelnder Prolet - soso!

Ich war schon in vielen "Weltgegenden", aber die Typen, die du als "typisch männlich" bezeichnest, sind mir nirgends untergekommen. Die müssen demnach in irgendeinem Zoo ausgestellt sein oder in einem Reservat leben.

Ok, Männer in osteuropäischen Staaten mögen weniger verkorkst und weichgespült sein, weniger Probleme mit ihrer Männlichkeit, ihrem Mannsein haben, sind aber meilenweit von dem Bild entfernt, welches du hier zeichnest.
Was ich (als Frau) im Ausland allerdings sehr häufig erlebt habe, ist der "vollendete Gentleman", der sich zu benehmen weiß, fleißige, anständige, vernünftige Männer.

Kann es sein, dass du alle Probleme, die du selbst mit deinem Mannsein hast, auf andere projizierst?
Kann es sein, dass du ganz allgemein ein Problem damit hast, ein Mann zu sein?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:57)

Auweia, da hat aber einer ganz tief in die Mottenkiste der Klischees und auch noch kräftig daneben gegriffen.
Der "typische Mann" ist also ein saufender und prügelnder Prolet - soso!

Ich war schon in vielen "Weltgegenden", aber die Typen, die du als "typisch männlich" bezeichnest, sind mir nirgends untergekommen. Die müssen demnach in irgendeinem Zoo ausgestellt sein oder in einem Reservat leben.

Ok, Männer in osteuropäischen Staaten mögen weniger verkorkst und weichgespült sein, weniger Probleme mit ihrer Männlichkeit, ihrem Mannsein haben, sind aber meilenweit von dem Bild entfernt, welches du hier zeichnest.
Was ich (als Frau) im Ausland allerdings sehr häufig erlebt habe, ist der "vollendete Gentleman", der sich zu benehmen weiß, fleißige, anständige, vernünftige Männer.

Kann es sein, dass du alle Probleme, die du selbst mit deinem Mannsein hast, auf andere projizierst?
Kann es sein, dass du ganz allgemein ein Problem damit hast, ein Mann zu sein?
Wenn das alles normale Männer sein sollen, dann gibt es in meinem Umfeld keine. Weder torkeln die Männer meines Umfeldes alle besoffen durch die Gegend, noch prügeln sie ihre Frauen, noch schlagen sie Fußballfans der anderen Mannschaft zu Brei.
Wenn Frauen alle liebreizende Engel sind, dann gibt es die auch nicht in meiner Nähe. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Oct 2021, 16:48)

Wenn das alles normale Männer sein sollen, dann gibt es in meinem Umfeld keine. Weder torkeln die Männer meines Umfeldes alle besoffen durch die Gegend, noch prügeln sie ihre Frauen, noch schlagen sie Fußballfans der anderen Mannschaft zu Brei.
Wenn Frauen alle liebreizende Engel sind, dann gibt es die auch nicht in meiner Nähe. :D
Nee, in meinem Umfeld auch nicht ... :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Umetarek hat geschrieben:(17 Oct 2021, 07:15)

So würde ich werfen, aber das meint Adam nicht.
Aber ich helf mal nach, er meint das:
https://www.fotocommunity.de/photo/wurf ... t/22977069
Danke!
Ich bewundere Eva, welche immer besser weiss, was Adam gemeint hat. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

oga hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:08)

Danke!
Ich bewundere Eva, welche immer besser weiss, was Adam gemeint hat. :D
Er kann mich ja berichtigen, falls ich falsch liege :cool:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Umetarek hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:12)

Er kann mich ja berichtigen, falls ich falsch liege :cool:
Würde ich an seiner Stelle nicht wagen. :?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

oga hat geschrieben:(17 Oct 2021, 20:19)

Würde ich an seiner Stelle nicht wagen. :?
Ah wooo
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Progressiver »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Oct 2021, 11:57)

Auweia, da hat aber einer ganz tief in die Mottenkiste der Klischees und auch noch kräftig daneben gegriffen.
Der "typische Mann" ist also ein saufender und prügelnder Prolet - soso!

Ich war schon in vielen "Weltgegenden", aber die Typen, die du als "typisch männlich" bezeichnest, sind mir nirgends untergekommen. Die müssen demnach in irgendeinem Zoo ausgestellt sein oder in einem Reservat leben.
Was ist mit den Ultras in den Fußballstadien? Oder den Clubs der Hells Angels?
Ok, Männer in osteuropäischen Staaten mögen weniger verkorkst und weichgespült sein, weniger Probleme mit ihrer Männlichkeit, ihrem Mannsein haben, sind aber meilenweit von dem Bild entfernt, welches du hier zeichnest.
Was ich (als Frau) im Ausland allerdings sehr häufig erlebt habe, ist der "vollendete Gentleman", der sich zu benehmen weiß, fleißige, anständige, vernünftige Männer.
Wieso sterben dann dort in Russland so viele frühzeitig an den Folgen von zu viel Alkoholkonsums?
Kann es sein, dass du alle Probleme, die du selbst mit deinem Mannsein hast, auf andere projizierst?
Kann es sein, dass du ganz allgemein ein Problem damit hast, ein Mann zu sein?
Ich trinke keinen Alkohol. Mit der eigenen Männlichkeit habe ich auch keine Probleme.

Was mich irritiert, das sind gewisse Hobbies und Vorlieben anderer Männer. Ich zum Beispiel bin ein Musikfan. Natürlich höre ich auch passiv Musik. Aber ich spiele eben auch aktiv selbst E-Gitarre. Wenn ich mir dann Männer angucke, die sich in extremen Maße für Fußball interessieren, dann sehe ich da in der Regel nur passive Konsumenten. Wenn die favorisierte Mannschaft gewinnt, dann war man nur als passiver Zuschauer dabei. Und auch wenn sie verliert, dann kann man nur ohnmächtig mit ansehen, wie andere das Spiel verbocken. Aber wirksam eingreifen kann man selbst nicht, um das Spiel zu drehen. Dies besonders, wenn man die Spiele am Fernseher verfolgt anstatt im Stadion. Wenn ich wiederum E-Gitarre spiele, so darf ich mich aktiv bemühen, selbst ein Lied zu erlernen. Ich bin mir bewusst, dass ich mit meiner musikalischen Ader in der Bevölkerung eher eine Minderheit bin. Aber ich bin stolz auf meine Individualität.

Im Übrigen habe ich mal gelesen, dass Männer ein Hobby haben dürfen, bei dem sie laut sind. Bei meinem Hobby kann ich immer noch selbst entscheiden, wie laut oder leise ich den Verstärker drehe. Mal abgesehen davon, dass ich auch auf die Nachbarschaft Rücksicht nehmen muss. Wenn die Ultras Fußball gucken, dürfen sie zwar im Stadion sich auch die Stimme heiser schreien. Aber der Ballbesitz ändert sich dadurch nicht wirklich, da ja nur die Spieler den Ball kicken dürfen. Die Zuschauer bei einem Fußballspiel sind folglich nur der ohnmächtige passive Chor. Oder auf die Musik übertragen: die Backgroundsänger, die nichts zu sagen haben, während die eigentlichen Helden die Mannschaft sind. So etwas wäre mir zu wenig. Was ich also erleben will, das ist das Gefühl von Selbstwirksamkeit beim Erlernen bzw. Vorspielen eines Songs. Und wenn ich gut war, werde ich auch gelobt. Als passiver Fan einer Fußballmannschaft kann ich diese Selbstwirksamkeit nicht erleben. Und wenn die Partie der Lieblingsmannschaft gut lief, dann bekommen im besten Falle die eigentlichen Spieler Lob und Anerkennung. Als Fan wird man dagegen nie gelobt dafür, dass man sich heiser geschrieen hatte, um die eigene Mannschaft zu beeinflussen.

Ich weiß nicht, wie das bei Frauen ist. Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Aber die Rolle des passiven Zuschauers wäre mir als Mann auf die Dauer zu wenig. Ich "hasse" solche Männer nicht. Aber ich fühle mich dennoch irritiert, wenn ich auf die Hobbies von anderen Männern gucken muss.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von denkmal »

Dark Angel hat geschrieben:(15 Oct 2021, 20:43)

Es war ausdrücklich von Mord die Rede und da ist das Strafmaß nunmal lebenslang
Eine lebenslange Freiheitsstrafe wird – beispielsweise im Falle eines Mordes –tatsächlich für das „ganze Leben“ verhängt. Es gibt, anders als viele meinen, keine automatisch Entlassung nach 15 Jahren.

Wobei natürlich klar sein dürfte, dass nicht jedes Tötungsdelikt ein Mord ist.
JA - aber spielt nicht seit geraumer Zeit so etwas vermehrt eine Rolle (fett von mir)?
Lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld: Dieses Urteil fällt in besonders harten Fällen. Doch was bedeutet diese Strafe eigentlich?
Lebenslange Haft

Lebenslange Haft ist die höchste Strafe in Deutschland. Sie wird am häufigsten bei Mord verhängt. Das Bundesverfassungsgericht hat aber geurteilt, dass jeder die Möglichkeit haben muss, vor seinem Tod freizukommen. Ein absolutes "lebenslänglich" gibt es also nicht.

Frühestens nach 15 Jahren kann die lebenslange Haft zur Bewährung ausgesetzt werden. Wird der Antrag eines Verurteilten auf Aussetzung der Reststrafe abgelehnt, kann er alle zwei Jahre neu gestellt werden.
Besondere Schwere der Schuld

Wenn das Gericht eine besondere Schwere der Schuld festgestellt hat, kann der Täter nur in Ausnahmefällen schon nach 15 Jahren freikommen. Zum Beispiel, wenn er sehr alt oder sehr krank ist. Die Wahrscheinlichkeit einer frühen Entlassung sinkt also, wenn eine besondere Schwere der Schuld festgestellt wird.

Eine besondere Schwere der Schuld kann vorliegen, wenn die Tat besonders verwerflich war, der Täter sehr brutal und grausam vorgegangen ist oder dem Opfer große Qualen zufügt hat.
...wobei der letzte Satz ja irgendwie schon "in Mord enthalten" ist - als Merkmale..
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Adam Smith »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 07:18)

JA - aber spielt nicht seit geraumer Zeit so etwas vermehrt eine Rolle (fett von mir)?
Dieses spielt immer mehr eine Rolle.
Die Unterbringung in der Sicherungsverwahrung ist grundsätzlich unbefristet, was nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 5. Februar 2004[11] im Einklang mit der Verfassung steht.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sicherungsverwahrung
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von denkmal »

PeterK hat geschrieben:(16 Oct 2021, 21:04)

Staunen und achselzuckend hinnehmen.
Shirt / Unterhemd ausziehen:
Männer: mit beiden Händen parallel den oberen Kragenrand im Nacken anfassen und über den Kopf ziehen
Frauen: Mit beiden Händen vorne überkreuz den unteren Rand anfassen und über den Kopf ziehen

Das mag nicht immer so zutreffen, aber nach meinen empirischen Beobachtungen doch sehr oft (fast immer).
Den Grund für die unterschiedliche Art und Weise kenne ich auch nicht (vielleicht physiologisch bedingt?) - ich weiß nur von mir, dass ich das sehr kompliziert finde, wie Frau es macht... :cool:

Es gibt sicher noch mehr unterschiedliche Alltagsverichtungen, die bei Frau und Mann total anders sind.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 07:51)

Shirt / Unterhemd ausziehen:
Männer: mit beiden Händen parallel den oberen Kragenrand im Nacken anfassen und über den Kopf ziehen
Frauen: Mit beiden Händen vorne überkreuz den unteren Rand anfassen und über den Kopf ziehen

Das mag nicht immer so zutreffen, aber nach meinen empirischen Beobachtungen doch sehr oft (fast immer).
Den Grund für die unterschiedliche Art und Weise kenne ich auch nicht (vielleicht physiologisch bedingt?) - ich weiß nur von mir, dass ich das sehr kompliziert finde, wie Frau es macht... :cool:

Es gibt sicher noch mehr unterschiedliche Alltagsverichtungen, die bei Frau und Mann total anders sind.
Mit anderen Worten….du hast Kameras in verschiedenen Damen-Umkleiden installiert oder bist so ein Hengst mit ständig wechselnden Lebensabschnittsgefährtinnen. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 07:51)

Shirt / Unterhemd ausziehen:
Männer: mit beiden Händen parallel den oberen Kragenrand im Nacken anfassen und über den Kopf ziehen
Frauen: Mit beiden Händen vorne überkreuz den unteren Rand anfassen und über den Kopf ziehen

Das mag nicht immer so zutreffen, aber nach meinen empirischen Beobachtungen doch sehr oft (fast immer).
Den Grund für die unterschiedliche Art und Weise kenne ich auch nicht (vielleicht physiologisch bedingt?) - ich weiß nur von mir, dass ich das sehr kompliziert finde, wie Frau es macht... :cool:
Die weibliche Version schützt die Frisur. ;)
Hochgesteckten Haaren z.B. bekommt es nicht gut, wenn das Shirt in ganzer Länge vom Nacken drüber hinweg gezogen wird.
Von unten nach oben gezogen, über die dabei einen Rahmen bildenden Arme bleibt die Frisur relativ unangetastet.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von denkmal »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 07:54)

Mit anderen Worten….du hast Kameras in verschiedenen Damen-Umkleiden installiert oder bist so ein Hengst mit ständig wechselnden Lebensabschnittsgefährtinnen. :D
Das war vielleicht früher mal so - das Letzere :D .
Ich gebe aber zu, die Beobachtungsmenge bei Frauen war kleiner als bei Männern - da habe ich halt oft beim Umkleiden nach Handball oder Fußball das so gesehen - tatsächlich aber auch nicht wissenschaftlich fundiert "beobachtet". :)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von denkmal »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:02)

Die weibliche Version schützt die Frisur. ;)
Hochgesteckten Haaren z.B. bekommt es nicht gut, wenn das Shirt in ganzer Länge vom Nacken drüber hinweg gezogen wird.
Von unten nach oben gezogen, über die dabei einen Rahmen bildenden Arme bleibt die Frisur relativ unangetastet.

Das leuchtet mir ein. :rolleyes:
Aber hat sich das deshalb so eingebrannt in die Verhaltensweise? Das weiß ich nicht.
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:05)

Das leuchtet mir ein. :rolleyes:
Aber hat sich das deshalb so eingebrannt in die Verhaltensweise? Das weiß ich nicht.
Das weiß ich auch nicht. Ich kann nur vermuten, dass es sich im Laufe der Jahrzehnte so eingebrannt hat, von der Mutter auf die Tochter, obwohl das heutzutage bei den meisten Frisuren unnötig ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:02)

Die weibliche Version schützt die Frisur. ;)
Hochgesteckten Haaren z.B. bekommt es nicht gut, wenn das Shirt in ganzer Länge vom Nacken drüber hinweg gezogen wird.
Von unten nach oben gezogen, über die dabei einen Rahmen bildenden Arme bleibt die Frisur relativ unangetastet.

Ein weiterer Grund. :thumbup:

Habe gestern abend tatsächlich mal drauf geachtet -das Forum bildet ja auch gewissermaßen :D - und festgestellt, dass ich erst die Arme aus den Ärmeln getüddelt habe, um dann von innen das Shirt mit Abstand zum Gesicht hochzuziehen.
Der Stoff hat also weder Gesicht noch Haare großartig berührt. Warum ich das so mache, weiß ich nicht. Angewohnheit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:11)

Ein weiterer Grund. :thumbup:

Habe gestern abend tatsächlich mal drauf geachtet -das Forum bildet ja auch gewissermaßen :D - und festgestellt, dass ich erst die Arme aus den Ärmeln getüddelt habe, um dann von innen das Shirt mit Abstand zum Gesicht hochzuziehen.
Der Stoff hat also weder Gesicht noch Haare großartig berührt. Warum ich das so mache, weiß ich nicht. Angewohnheit.
Wir haben das wahrscheinlich übernommen, ohne groß darüber nachzudenken. In der Generation meiner Mutter war der toupierte Helm Trend. Der musste auch vor Berührung geschützt werden. ;)

Wie hast du deinen Kindern Pullover oder Shirt ausgezogen? Unten am Saum gefasst und dann über den Kopf? Das war meine Methode. Zieht frau sich den Pullover selbst aus, dann kopiert frau das. Weshalb sich dann allerdings Jungs irgendwann zur Vom-Nacken-an Methode umentschieden, das weiß ich auch nicht. Das war plötzlich so.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:22)

Wir haben das wahrscheinlich übernommen, ohne groß darüber nachzudenken. In der Generation meiner Mutter war der toupierte Helm Trend. Der musste auch vor Berührung geschützt werden. ;)

Wie hast du deinen Kindern Pullover oder Shirt ausgezogen? Unten am Saum gefasst und dann über den Kopf? Das war meine Methode. Zieht frau sich den Pullover selbst aus, dann kopiert frau das. Weshalb sich dann allerdings Jungs irgendwann zur Vom-Nacken-an Methode umentschieden, das weiß ich auch nicht. Das war plötzlich so.
Ja, mit Kommando „Arme hoch“ von unten über den Kopf gezogen. :)
Wie die beiden sich heute ausziehen, weiß ich nicht.
Vielleicht wollen Jungs sich unbewußt von den Mädchen unterscheiden und erledigen das Ausziehen knapp und flott, keine Ahnung.
Meine Art des Ausziehens dürfte aus der Jugend stammen, als ich Fönfrisuren ála Drei Engel für Charlie oder Denver Clan trug. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:27)

Ja, mit Kommando „Arme hoch“ von unten über den Kopf gezogen. :)
Wie die beiden sich heute ausziehen, weiß ich nicht.
Vielleicht wollen Jungs sich unbewußt von den Mädchen unterscheiden und erledigen das Ausziehen knapp und flott, keine Ahnung.
Meine Art des Ausziehens dürfte aus der Jugend stammen, als ich Fönfrisuren ála Drei Engel für Charlie oder Denver Clan trug. :cool:
:D :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von denkmal »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:22)

.... Weshalb sich dann allerdings Jungs irgendwann zur Vom-Nacken-an Methode umentschieden, das weiß ich auch nicht. Das war plötzlich so.
Das liegt natürlich an der Widerborstigkeit der Männer! :)
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52966
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von JJazzGold »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:35)

Das liegt natürlich an der Widerborstigkeit der Männer! :)
:D
Ist vielleicht nur der Bequemlichkeit und Schnelle des Ausziehens geschuldet. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73723
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Progressiver hat geschrieben:(17 Oct 2021, 23:58)

Was ist mit den Ultras in den Fußballstadien?
Ultras sind in den allermeisten Fällen links eingestellt und deren Hauptansinnen ist nicht auf Prügelei gerichtet, auch wenn sie einer Konfrontation mit den gegnerischen Fans nicht aus dem Weg gehen.
Oder den Clubs der Hells Angels?
Das ist organisierte Kriminalität.
Wieso sterben dann dort in Russland so viele frühzeitig an den Folgen von zu viel Alkoholkonsums?
Weil sie alkoholkrank sein?
Wenn ich mir dann Männer angucke...
Deine Einzelbeobachtungen sind nicht repräsentativ.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:39)

:D
Ist vielleicht nur der Bequemlichkeit und Schnelle des Ausziehens geschuldet. ;)
Konstruktiv bedingt - ab da wenn mann sich unten was einklemmen könnte ....wird von oben gearbeitet.
...die "Löcher" oben (Männer-rund) - da passt grad der Kopp durch - nicht Unten - Komplett..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Teeernte »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 Oct 2021, 09:15)

Ultras sind in den allermeisten Fällen links eingestellt und deren Hauptansinnen ist nicht auf Prügelei gerichtet, auch wenn sie einer Konfrontation mit den gegnerischen Fans nicht aus dem Weg gehen.
.
? Stahl Riesa//Stahl Brandenburg >> Linke ? ..Lok Stendal...Wismut Aue ??? ...Die waren zu Ostzeiten schon ...etwas Rechts...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
PeterK
Beiträge: 14059
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:39)
:D
Ist vielleicht nur der Bequemlichkeit und Schnelle des Ausziehens geschuldet. ;)
Bei der "Kreuzgriff-Methode" müsste das Shirt ja danach "auf links" gedreht sein. Wir Jungs sind arbeitsscheues Gesindel und vermeiden daher den zusätzlichen Aufwand, die Klamotte dann wieder umkrempeln zu müssen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von discipula »

PeterK hat geschrieben:(18 Oct 2021, 09:32)

Bei der "Kreuzgriff-Methode" müsste das Shirt ja danach "auf links" gedreht sein.
Korrekt. Genau so wie es sein muss, damit es beim Waschen geschont wird,

Frauen sind einfach effizient und können mehrere Schritte im Voraus planen. :cool:
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Teeernte »

PeterK hat geschrieben:(18 Oct 2021, 09:32)

Bei der "Kreuzgriff-Methode" müsste das Shirt ja danach "auf links" gedreht sein. Wir Jungs sind arbeitsscheues Gesindel und vermeiden daher den zusätzlichen Aufwand, die Klamotte dann wieder umkrempeln zu müssen.
Wenns vom Schweiß klebt - muss weibliche Hilfe .....(und "Arbeitsnachweis") in Anspruch genommen werden.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(18 Oct 2021, 09:47)

Korrekt. Genau so wie es sein muss, damit es beim Waschen geschont wird,

Frauen sind einfach effizient und können mehrere Schritte im Voraus planen. :cool:
Aha, alle Frauen können das und Männer können das nicht.

Ich selbst verschwende allerdings auch nicht zu viele Gedanken an eine Sache wie Wäsche drehen, die sich innerhalb weniger Sekunden ausüben läßt. Hausfrauendenke ist nicht meins.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 09:56)

Aha, alle Frauen können das und Männer können das nicht.
Ja, Frauen können das besser, an viele Dinge gleichzeitig denken.

Männer leiden eher an Tunnelblick. Was durchaus auch seine Vorteile hat, aber hier gerade eben nicht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(18 Oct 2021, 10:00)

Ja, Frauen können das besser, an viele Dinge gleichzeitig denken.

Männer leiden eher an Tunnelblick. Was durchaus auch seine Vorteile hat, aber hier gerade eben nicht.
Sie sind jedenfalls dumm genug, das zu propagieren, um hinterher über Überforderung und Mehrarbeit zu jammern.

Ich hab mir dieses Multitasking-Gesülze abgewöhnt und konzentriere mich auf eine Arbeit, delegiere und lasse auch mal was liegen.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Mo 18. Okt 2021, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 10:01)

Sie sind jedenfalls dumm genug, das zu propagieren, um hinterher über Überforderung und Mehrarbeit zu jammern.
äh nein.

Wer dumm genug, ist dem Mann, der selbstbewusst trötet "ich denke an alles!" das Denken tatsächlich vollständig zu überlassen - wird gute Chancen haben, dann im Eiltempo noch jene Details regeln zu "dürfen", an die man(n) sehr wohl von Anfang an hätte denken können, und im Voraus vorbereiten können, die aber die aus obskuren Gründen nicht in "alles" eingeschlossen wurden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31857
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(18 Oct 2021, 10:04)

äh nein.

Wer dumm genug, ist dem Mann, der selbstbewusst trötet "ich denke an alles!" das Denken tatsächlich vollständig zu überlassen - wird gute Chancen haben, dann im Eiltempo noch jene Details regeln zu "dürfen", an die man(n) sehr wohl von Anfang an hätte denken können, und im Voraus vorbereiten können, die aber die aus obskuren Gründen nicht in "alles" eingeschlossen wurden.
Äh doch…. Dass wir Frauen ach so toll und multitaskingfähig seien, höre ich von Frauen. Kein Mann hat das je von mir verlangt.
Ich hab vollstes Verständnis, wenn jemand -ob nun Mann oder Frau- keine Lust hat, sich weitschweifende Gedanken um Haushalt und Wäsche zu machen, sprich, solche Gedanken beim T-Shirt-Ausziehen hegen will. Also mein Mann bügelt alles weg, ohne hinterher Ehrfurcht zu erwarten.

Zuerst kann Mutti alles am besten, delegiert nichts, läßt sich alles aufhalsen und hinterher jammert sie, dass ihr alles zuviel wird. Warum kein „nein, schaff ich nicht, mach ich nicht. Punkt.“
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(18 Oct 2021, 10:09)

Äh doch…. Dass wir Frauen ach so toll und multitaskingfähig seien, höre ich von Frauen. Kein Mann hat das je von mir verlangt.
Verlangt im Sinne von "du musst jetzt multitasken" hat auch noch nie einer.

Realität im Sinne von "wenn ich dieses Detail, das mir grad ins Auge springt, nicht gleich sofort regle, wird es ungeregelt bleiben bis zum "ups da war noch was"-Moment, worauf es dann wieder mir übertragen werden wird, es dann unter Hektik und Zeitnot zu regeln, also mach ich es lieber sofort." wobei "machen" durchaus bedeuten kann "einer geeigneten Person delegieren und kontrollieren"

Frauen sind zeitlich besser orientiert. Männer sind räumlich besser orientiert, in der Regel. das zu beachten, lohnt sich durchaus, es macht das Leben für alle leichter.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Oct 2021, 08:22)

Wir haben das wahrscheinlich übernommen, ohne groß darüber nachzudenken. In der Generation meiner Mutter war der toupierte Helm Trend. Der musste auch vor Berührung geschützt werden. ;)

Wie hast du deinen Kindern Pullover oder Shirt ausgezogen? Unten am Saum gefasst und dann über den Kopf? Das war meine Methode. Zieht frau sich den Pullover selbst aus, dann kopiert frau das. Weshalb sich dann allerdings Jungs irgendwann zur Vom-Nacken-an Methode umentschieden, das weiß ich auch nicht. Das war plötzlich so.
Eine Ineressante Erklärung:

"Die Frau verliert Ihre Umgebung nur sehr kurz aus den Augen, während Sie den Pullover auszieht. Zunächst schaut sie, bis der Saum die Augen passiert, weiter durch den Ausschnitt des Pullovers. Sobald der Saum an den Augen vorbei ist, kann Sie Ihre Umgebung schon wieder im Blick haben, in dem Sie unter dem Halsausschnitt, der nun über den Augen ist, hindurchschaut.
Der Mann taucht auf unbestimmte Zeit mit den Augen im Pullover unter. Von dem Moment, wo der Pullover von hinten über den Kopf gezogen wird, bis sich der Mann nach dem Umgreifen aus dem Pullover gekämpft hat, ist es im Blindflug".


oder auch:

Forscher glauben, dass das am Sicherheitsverhalten liegt: Frauen können mit ihrer Methode länger einen möglichen Angreifer im Auge behalten. Männer wiederum krümmen sich lieber, um vorsorglich ihr bestes Stück zu schützen. ...
Die zweite Erklärung liegt in der Anatomie: Männer haben von Natur breitere Schultern und ein schmales Becken. Bei Frauen sind die Schultern dagegen meist schmaler als das Becken. Beim Ausziehen ist es bequemer, an der breiteren Stelle anzupacken.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22079
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

denkmal hat geschrieben:(18 Oct 2021, 07:18)

JA - aber spielt nicht seit geraumer Zeit so etwas vermehrt eine Rolle (fett von mir)?


...wobei der letzte Satz ja irgendwie schon "in Mord enthalten" ist - als Merkmale..
Da steht "... muss die Möglichkeit haben ..." und genau das gleiche steht auch auf der Seite, die ich verlinkt habe.
Der Betreffende hat die Möglichkeit, seine Haftstrafe in einem neuen Verfahren in eine Bewährungsstrafe umwandeln zu lassen.
Das heißt aber nicht, dass seinem Ersuchen auch stattgegeben wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten