"Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Moderator: Moderatoren Forum 8

Ewu
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:04

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Ewu »

Der alte Hass der Geschlechter:
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
Eulenwoelfchen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Statt weinender Selbsterfahrungsstuhlkreise war mir die Erkenntnistheorie des international anerkannten Männerrechtsexperten Jason King schon immer näher, die er mit der einzigen bulgarischen Bauernregel sehr schön auf den Punkt brachte:
"Will Mädchen nicht brennen, musst du zur nächsten rennen."
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Darf man sowas überhaupt noch veröffentlichen, bei den harten Gesetzen gegen "hate speech"?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(21 Dec 2020, 08:32)

Statt weinender Selbsterfahrungsstuhlkreise war mir die Erkenntnistheorie des international anerkannten Männerrechtsexperten Jason King schon immer näher, die er mit der einzigen bulgarischen Bauernregel sehr schön auf den Punkt brachte:
"Will Mädchen nicht brennen, musst du zur nächsten rennen."
:D :thumbup:

Zuviel Empörung ehrt.
Vielleicht es mal mit gutmütiger, nachsichtiger Zustimmung versuchen. Ja ja, Mädchen, hast ja recht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Maskulist »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Dec 2020, 09:36)

:D :thumbup:

Zuviel Empörung ehrt.
Vielleicht es mal mit gutmütiger, nachsichtiger Zustimmung versuchen. Ja ja, Mädchen, hast ja recht.
Aber wie sagt man so schön?

Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von BlueMonday »

Jedenfalls ein überaus dumpfes, stumpfes, hässliches Büchlein, das nicht die 4 Euro in der Kindleversion wert ist, und die Zeit es zu lesen auch nicht.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Michael_B hat geschrieben:(20 Dec 2020, 23:14)

Zunächst einmal, bevor ich mir die ganzen Quellen reinziehe, würde mich interessieren:
Was sind deine persönlichen Motive, Seiten wie "MANNdat.de" aufzusuchen?
Persönlich schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht?
Ich kann die Seite auch nicht einordnen: Sind das radikale Maskulinisten, oder einfach besorgte Normalo-Männer, denen extremer Feminismus zu extrem ist? Mein Vorurteil ist, dass sich auf solchen Seiten vor allem Männer tummeln, die bei Frauen wenig Erfolg haben und verbittert sind ... :-(
Nö, ich hab persönlich schlechte Erfahrungen mit feministischen Systemmedien gemacht. Ganz einfach.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Michael_B »

Such dir lieber ne liebevolle Freundin, dann sind dir irgendwelche Bücher aus dem Rowohlt-Verlag, die nicht nach deinem Geschmack sind, bald völlig latte. ;-)

Du würdest doch auch nicht auf den Gedanken kommen, die Jungs von Metallica verhaften zu lassen, oder als gesellschaftszersetzend bezeichnen, weil sie mal ein Album mit dem Titel "Kill 'em all" herausbrachten. Das sind halt künstlerische Überspitzungen. Musst du m.E. nicht 1:1 ernstnehmen für den Alltag.

Nach den 2-3 Minuten, die mich mich über dieses Buch informiert habe, scheint es so zu sein, dass die Autorin an den aktuellen Verhältnissen verzweifelt, weil sie meint, dass Frauen noch unterdrückt werden. Deshalb so martialische Töne. Ist doch irgendwo nachvollziehbar. Also wozu die maskuline Aufregung? Hehe.
odiug

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von odiug »

Michael_B hat geschrieben:(24 Dec 2020, 13:09)

Such dir lieber ne liebevolle Freundin, dann sind dir irgendwelche Bücher aus dem Rowohlt-Verlag, die nicht nach deinem Geschmack sind, bald völlig latte. ;-)

Du würdest doch auch nicht auf den Gedanken kommen, die Jungs von Metallica verhaften zu lassen, oder als gesellschaftszersetzend bezeichnen, weil sie mal ein Album mit dem Titel "Kill 'em all" herausbrachten. Das sind halt künstlerische Überspitzungen. Musst du m.E. nicht 1:1 ernstnehmen für den Alltag.

Nach den 2-3 Minuten, die mich mich über dieses Buch informiert habe, scheint es so zu sein, dass die Autorin an den aktuellen Verhältnissen verzweifelt, weil sie meint, dass Frauen noch unterdrückt werden. Deshalb so martialische Töne. Ist doch irgendwo nachvollziehbar. Also wozu die maskuline Aufregung? Hehe.
The Old Boys Club didn' get layed so they scratch teir balls ... und welch bessere Gelegenheit, als ein Buch einer Feministin sich mal richtig die Eier zu kraulen :D
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Progressiver »

lila-filzhut hat geschrieben:(23 Dec 2020, 15:48)

Nö, ich hab persönlich schlechte Erfahrungen mit feministischen Systemmedien gemacht. Ganz einfach.
Immer diese ideologischen Verallgemeinerungen. :rolleyes:

Lass mich raten: Bist du auch ein sogenannter "Incel"? Ich meine: Wenn dir die Frauen hinterher laufen würden, dann könnte dir doch dieses Buch vollkommen egal sein.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Progressiver hat geschrieben:(24 Dec 2020, 21:17)


Lass mich raten: Bist du auch ein sogenannter "Incel"?
Das würde in der Tat einiges erklären :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Misterfritz »

Progressiver hat geschrieben:(24 Dec 2020, 21:17)

Immer diese ideologischen Verallgemeinerungen. :rolleyes:

Lass mich raten: Bist du auch ein sogenannter "Incel"?
OMG, die Welt ist voll von irgendwelchen Irren, die ihre Probleme anderen in die Schuhe schieben wollen.
Incels scheinen auch ned ganz frisch zu sein ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Dec 2020, 22:37)

OMG, die Welt ist voll von irgendwelchen Irren, die ihre Probleme anderen in die Schuhe schieben wollen.
Incels scheinen auch ned ganz frisch zu sein ....
Und der Fluch des Internets ist, dass es diese Irren nach oben spült.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von BlueMonday »

Und Internetforen scheinen magisch Spam und Spammer anzuziehen. Das Thema ist hier ein Buch und der Männerhass einer jungen französischen Radikalfeministin. Und nicht die Person und Motivation des Threaderstellers, noch irgendwelche "Incels".
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Frank_Stein »

lila-filzhut hat geschrieben:(20 Dec 2020, 18:58)

Weil´s so wichtig ist, bekommt es nen eigenes Thema

https://manndat.de/literaturliste/rowoh ... sbuch.html



....



Natürlich kein großer Aufschrei in der gleichgeschalteten Frauenstaatspresse oder bei Feministinnen (wahrscheinlich klammheimlich Freude) - das war so zu erwarten...

In dem Buch wird also zum Hass auf alle Männer aufgerufen....

Es gibt Meinungsfreiheit.
Das ist ein hohes Gut. So lange sie nicht dazu aufruft, Gewalt gegen Männer auszuüben, fällt das alles unter Glaubens- und Meinungsfreiheit.
Schließlich kann man ihr ja nicht verbieten, Männer zu hassen. :cool:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben:(25 Dec 2020, 00:42)

Es gibt Meinungsfreiheit.
Das ist ein hohes Gut. So lange sie nicht dazu aufruft, Gewalt gegen Männer auszuüben, fällt das alles unter Glaubens- und Meinungsfreiheit.
Schließlich kann man ihr ja nicht verbieten, Männer zu hassen. :cool:
Demnächst wird irgendein anderes Buch mit kontroversem Titel veröffentlicht und die Dame verschwindet wieder in der Versenkung, wo sie sich ihrem Männerhass in aller Ruhe widmen kann. Wer wen warum hasst, ist für viele ja doch ziemlich unerheblich, es geht ja auch nicht gegen Minderheiten, sondern nur gegen Männer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(25 Dec 2020, 00:42)

Schließlich kann man ihr ja nicht verbieten, Männer zu hassen. :cool:
Es geht halt auch darum, dass dieser Hass bei gewissen Randgruppen politisch korrekt ist, während anderer Hass bei dieser Klientel wutschäumende Empörungsstürme triggert. Es gibt also "guten Hass" und "schlechten Hass", das muss man heutzutage wissen, denn da lauern gefährliche Fallen. Wer zum Beispiel "guten Hass" nicht gut findet, der macht sich gleich verdächtig und wird direkt mal auf persönlicher Ebene angegriffen. Wie auch hier sehr schön vorexerziert wurde: wer den "guten Hass" kritisiert, findet wahrscheinlich nix zum ficken. Primitiver geht es kaum noch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Skeptiker »

Progressiver hat geschrieben:(24 Dec 2020, 21:17)
Immer diese ideologischen Verallgemeinerungen. :rolleyes:
:thumbup: gut, dass wir uns einig sind, dass Verallgemeinerungen abzulehnen sind :)
Lass mich raten: Bist du auch ein sogenannter "Incel"?
Naja, wer als Mann ein Buch verteidigt „Ich hasse Männer“ der versucht ja vielleicht auf der Schleimspur das zu erreichen, was er auf anderem Wege nicht erreicht hat.

Ich würde als Frau kein Buch verteidigen, welches mit „Ich hasse Frauen“ daherkommt. Wer Hass proklamiert oder dessen Verbreitung romantisch verklärt, der braucht mir dann später nicht mit hoher Moral zu den Folgen des Hasses beim politischen Gegner kommen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Dec 2020, 11:56)

:thumbup: gut, dass wir uns einig sind, dass Verallgemeinerungen abzulehnen sind :)

Naja, wer als Mann ein Buch verteidigt „Ich hasse Männer“ der versucht ja vielleicht auf der Schleimspur das zu erreichen, was er auf anderem Wege nicht erreicht hat.

Ich würde als Frau kein Buch verteidigen, welches mit „Ich hasse Frauen“ daherkommt. Wer Hass proklamiert oder dessen Verbreitung romantisch verklärt, der braucht mir dann später nicht mit hoher Moral zu den Folgen des Hasses beim politischen Gegner kommen.
Das Gefühl habe ich auch ein wenig. Kommt aber bei einigen Frauen ganz gut an - nicht bei allen.

Ein Buch „Ich hasse Frauen“ würde ich amüsiert weglegen und ganz kurz ein wenig Mitleid mit der armen Wurst empfinden. Frauen sind nämlich höchst unterschiedlich, sie sind Individuen mit unterschiedlichen Charakteren. Alle zu hassen dürfte also pathologisch sein und höchstens Psychologen interessieren. Glückliche, zufriedene Partner und Familienväter dürften das eher nicht sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(25 Dec 2020, 11:49)

Es geht halt auch darum, dass dieser Hass bei gewissen Randgruppen politisch korrekt ist, während anderer Hass bei dieser Klientel wutschäumende Empörungsstürme triggert. Es gibt also "guten Hass" und "schlechten Hass", das muss man heutzutage wissen, denn da lauern gefährliche Fallen. Wer zum Beispiel "guten Hass" nicht gut findet, der macht sich gleich verdächtig und wird direkt mal auf persönlicher Ebene angegriffen. Wie auch hier sehr schön vorexerziert wurde: wer den "guten Hass" kritisiert, findet wahrscheinlich nix zum ficken. Primitiver geht es kaum noch.

Dass die Linken logisch nicht konsistent sind, sollte niemanden überraschen.
Immerhin waren es SPD und Grüne, die das Kunststück erreicht haben,
ein Antidiskriminierungsgesetz und eine Frauenquote gesetzlich zu verankern.
Wie man eine Quote erreichen will, ohne jemanden aufgrund des Geschlechts
zu bevorzugen bzw. zu benachteiligen, bleibt das Geheimnis des Gesetzgebers.

... und die gleichen Leute, die vorgeben, gegen Diskriminierung zu sein und dass alle Menschen gleich wären, aber Frauen eben noch besser, äußern sich regelmäßig abfällig über alte, weiße, christliche, heterosexuelle Männer die an allen Übeln dieser Welt die Schuld tragen.

So werden dann gerne andere für das eigene Versagen der Linken verantwortlich gemacht.

Nein, die linke Logik ist nicht konsistent, sondern allenfalls Inkontinent .
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Progressiver »

Skeptiker hat geschrieben:(25 Dec 2020, 11:56)

:thumbup: gut, dass wir uns einig sind, dass Verallgemeinerungen abzulehnen sind :)

Naja, wer als Mann ein Buch verteidigt „Ich hasse Männer“ der versucht ja vielleicht auf der Schleimspur das zu erreichen, was er auf anderem Wege nicht erreicht hat.

Ich würde als Frau kein Buch verteidigen, welches mit „Ich hasse Frauen“ daherkommt. Wer Hass proklamiert oder dessen Verbreitung romantisch verklärt, der braucht mir dann später nicht mit hoher Moral zu den Folgen des Hasses beim politischen Gegner kommen.
Das Buch interessiert mich dem Titel nach in etwa so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich war lediglich neugierig, wieso der Threadersteller sich so leicht in seinem Selbstverständnis als Mann verunsichern lässt.

Vielleicht kommt ja noch eine inhaltliche Rezension? Oder wird hier nur mal wieder eine mediale Sau durch das Dorf getrieben? :?: :?: :?:
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Progressiver hat geschrieben:(25 Dec 2020, 19:40)

Das Buch interessiert mich dem Titel nach in etwa so, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Ich war lediglich neugierig, wieso der Threadersteller sich so leicht in seinem Selbstverständnis als Mann verunsichern lässt.

Vielleicht kommt ja noch eine inhaltliche Rezension? Oder wird hier nur mal wieder eine mediale Sau durch das Dorf getrieben? :?: :?: :?:
Natürlich interessiert dich das Thema nicht.... :rolleyes:

Bei welcher Personengruppe im Titel/Inhalt wäre eigentlich Empörung angebracht?
"Ich hasse schwarze Männer" sollte doch kein Problem sein, oder?

Oder interessierst du dich nur für meine Person?

https://taz.de/Debatte-in-Frankreich/!5709877/
Ralph Zurmély, ein Sonderberater des französischen Ministe­riums für die Gleichstellung der ­Geschlechter, hatte sich beim Micro-Verlag Monstrograph schriftlich über das Buch beklagt. Er drohte, die Autorin und den Verlag wegen Anstiftung zum Hass
Der gute Ralphi hat bestimmt auch keine Frauen am Start..... dabei setzt der sich so für Gleichstellung der Geschlechter ein, menno! :(


Man sieht aber anhand der Reaktionen hier sehr gut (Lehrstunde Faschismus), welche Themen in unserer ach so offenen aufgeklärten Gesellschaft nicht diskutiert werden sollen. Was einfach geglaubt werden soll, was gefressen werden soll.
Mir ist auch kein Kabarett-Programm/Künstler im öffentlich rechtlichen bekannt, der medialen Männerhass / Feminismus kritisiert.

BTW. Ich hab nen paar Links gepostet zu Artikeln deren Verfasser Titel und Inhalt des Buches ähnlich kritisch sehen wie ich. Da kannste dann ja auch mal nach Selbstverständnis fragen.... Zudem wurde die Autorin bzgl. Männerhass im Interview angesprochen.... Die Antworten von ihr sind eindeutig. Es geht nicht um "ihren persönlichen Männerhass" (kein Aufruf) - sondern um die Nützlichkeit/Vorteile von Männerhass im Allgemeinen (klarer Aufruf). Das Buch liefert dann die "Argumente" zum Hass: Männer sind....
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Frank_Stein hat geschrieben:(25 Dec 2020, 00:42)

Es gibt Meinungsfreiheit.
Das ist ein hohes Gut. So lange sie nicht dazu aufruft, Gewalt gegen Männer auszuüben, fällt das alles unter Glaubens- und Meinungsfreiheit.
Schließlich kann man ihr ja nicht verbieten, Männer zu hassen. :cool:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz- ... d-51654437
Köln Das ist eine deutliche Ansage der Justiz gegen frauenfeindliche Hetze im Internet: Wer Frauen als minderwertig bezeichnet, der verunglimpft Teile unserer Gesellschaft. Und so etwas wird als Volksverhetzung bestraft.
Und wenn du Karriere in diesem Frauenstaat machen willst oder Steuergelder für deine e. V./Vorträge/Publikationen einsacken willst, dann musst du all jene bekämpfen, welch sich über diese unterschiedlichen "Meinungsfreiheiten" wundern.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Frank_Stein »

lila-filzhut hat geschrieben:(26 Dec 2020, 22:03)

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sz- ... d-51654437



Und wenn du Karriere in diesem Frauenstaat machen willst oder Steuergelder für deine e. V./Vorträge/Publikationen einsacken willst, dann musst du all jene bekämpfen, welch sich über diese unterschiedlichen "Meinungsfreiheiten" wundern.

Ich bin ganz froh, dass es dieses Buch gibt und es von einigen Emanzen gefeiert wird.
So hat man Munition, wenn diese Emanzen sich mal wieder über Verallgemeinerungen usw. der anderen Seite beklagen.

;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Michael_B hat geschrieben:(24 Dec 2020, 13:09)

Such dir lieber ne liebevolle Freundin, dann sind dir irgendwelche Bücher aus dem Rowohlt-Verlag, die nicht nach deinem Geschmack sind, bald völlig latte. ;-)

Du würdest doch auch nicht auf den Gedanken kommen, die Jungs von Metallica verhaften zu lassen, oder als gesellschaftszersetzend bezeichnen, weil sie mal ein Album mit dem Titel "Kill 'em all" herausbrachten. Das sind halt künstlerische Überspitzungen. Musst du m.E. nicht 1:1 ernstnehmen für den Alltag.

Nach den 2-3 Minuten, die mich mich über dieses Buch informiert habe, scheint es so zu sein, dass die Autorin an den aktuellen Verhältnissen verzweifelt, weil sie meint, dass Frauen noch unterdrückt werden. Deshalb so martialische Töne. Ist doch irgendwo nachvollziehbar. Also wozu die maskuline Aufregung? Hehe.
Du kannst doch nicht Metallica (die Szene darum war damals Subkultur/"Jugendbewegung") mit dem Staatsfeminismus vergleichen. Wenn heutzutage irgendeine Feministin etwas auf Twitter rülpst, hast du sofort den Staatsfunk, der das "Statement" kritiklos promotet und verbreitet. Ein schönes Beispiel war damals die #aufschrei Kampagne....
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Glaube nicht, dass ich es lesen werde, die Hörprobe bei Amazon hat mir genügt. Habe nichts Neues, was ich nicht schon gehört hatte vernommen, nur der Ton ist etwas rauer.
Aber sicherlich hat so ein Werk seine Zielgruppe und kann es schon zu guten Verkaufszahlen bringen. Bin gespannt zu welchem Amazon Verkaufsrang es in einem Jahr schafft.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Sibel Schick ist empört


Pauline Harmange sagt, der Hass für Männer die Liebe für Frauen ermögliche. Ihr Buch wird von großen Verlagen übernommen und in andere Sprachen übersetzt. Sie ist weiß.

Ich schreibe ein Gedicht (Männer sind Arschlöcher) und bekomme Mord- und Vergewaltigungsdrohungen, meine Adresse wird ins Netz gestellt.
So ne minderattraktive Weisse aus Frankreich kannste einfach besser vermarkten, am besten noch irgendwie unrasierte Achseln, natürlich kein BH, Kippe ohne Filter im Mund und dann Gastrolle im schwarz-weiss Film und schon rennen die ü40 Esoterikerinnen von den Corona-Demos dir deinen Buchladen ein...

In diesen erleuchteten Kreisen gilt die Weisheit:
Sie ist nicht attraktiv, sie muss eine Intellektuelle sein!

Sibels Aussage ist aber auch deshalb interessant, weil se eine Erwartungshaltung verdeutlicht: Männerhass soll doch bitte belohnt werden.
Zuletzt geändert von lila-filzhut am So 27. Dez 2020, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Gin-Tonic
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Feb 2020, 08:47

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Gin-Tonic »

Habe jetzt ein paar Twitterposts von Ihr gelesen, besonders intellektuell liest sich Ihr Geschwurbel nicht.

Viele Schlagwörter sinnlos aneinandergereiht, darüber kann ich mich nicht aufregen ;) Oder wie mein Deutschlehrer meinte: intellektueller Durchfall...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Was sind "migrantisierte Feministinnen" und warum "sähen" sie Gewalt? Was werden sie wohl ernten, wenn die Gewalt säen, Terror?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(26 Dec 2020, 23:32)

Glaube nicht, dass ich es lesen werde, die Hörprobe bei Amazon hat mir genügt. Habe nichts Neues, was ich nicht schon gehört hatte vernommen, nur der Ton ist etwas rauer.
Aber sicherlich hat so ein Werk seine Zielgruppe und kann es schon zu guten Verkaufszahlen bringen. Bin gespannt zu welchem Amazon Verkaufsrang es in einem Jahr schafft.
Oft steht so ein Werk im Bücherregal, aber man hat leider noch nicht geschafft, es zu lesen.
Verkaufszahlen sagen wenig darüber aus, ob das Buch überhaupt gelesen wurde. Ich hab in den 80ern kaum jemanden gefunden, der Rushdie bis zum Ende gelesen hatte.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Juan
Beiträge: 363
Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:05

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Juan »

odiug hat geschrieben:(24 Dec 2020, 14:29)

The Old Boys Club didn' get layed so they scratch teir balls ... und welch bessere Gelegenheit, als ein Buch einer Feministin sich mal richtig die Eier zu kraulen :D
Aber, aber guido! :rolleyes:
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben:(27 Dec 2020, 11:11)
Verkaufszahlen sagen wenig darüber aus, ob das Buch überhaupt gelesen wurde. Ich hab in den 80ern kaum jemanden gefunden, der Rushdie bis zum Ende gelesen hatte.
Mag sein, dass du recht hast, aber Rushdie's Buch war in allen Medien präsent, und es gehörte zum guten politischen Ton es zu verschenken.
Bei diesem Werk ist es ein wenig anders: wer so etwas verschenkt, hat sich gesellschaftlich eindeutig positioniert (Klamauk mal ausgenommen) und kann es auch nicht jedem überreichen.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(27 Dec 2020, 13:24)

Mag sein, dass du recht hast, aber Rushdie's Buch war in allen Medien präsent, und es gehörte zum guten politischen Ton es zu verschenken.
Bei diesem Werk ist es ein wenig anders: wer so etwas verschenkt, hat sich gesellschaftlich eindeutig positioniert (Klamauk mal ausgenommen) und kann es auch nicht jedem überreichen.
Ich trau einigen jungen Frauen durchaus zu, sowas als Gag zu verschenken, aber gleichzeitig zu jammern, dass der Traumprinz und Traumvater ihrer zukünftigen Kinder nicht greifbar ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Das Jammern über dies und jenes verdient ein eigenes Thema. Vielen der Jammernden kann man nur sagen: der Traumprinz und Traumvater eurer zukünftigen Kinder ist schon greifbar, aber er sucht nicht euch.

Ich hab die in Amazon sichtbaren Seiten noch einmal durchgeflogen, um sicher zu sein, dass nicht das Timbre der Sprecherin mich beeinflusst hat.
Fehlanzeige, gedruckt klingt es genauso.
Mit so einem Manifest gewinnt man sicher einige Mitstreiterinnen für die Sache.
Oder man impft Männern ein schlechtes Gewissen ein.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Findulin

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Findulin »

Schnitter hat geschrieben:(20 Dec 2020, 21:13)


Das Netz ist voll von Rezensionen und Inhaltsangaben.

Wenn gewisse "erregte Kreise" sich für den Inhalt nicht interessieren sondern sich nur über den Titel ereifern wollen, so soll es mich nicht kratzen.
So zieht man sich aus der Affäre - es stimmt nicht und die Nachweise dafür dürfen andere suchen. Ich stehe quasi über den Dingen - wow :x

Ich habe "interessante" Rezensionen zu Mein Kampf in Türkenforen gelesen. Das,was ansonsten über Mein Kampf gesagt wird, ist nun offensichtlich die Unwahrheit. Beweisen und verlinken tu ich nichts, du googlest selbst. Dagegen hast du ja nichts.
Das war schon alles.
Das glaub' ich dir sogar.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

oga hat geschrieben:(27 Dec 2020, 17:52)

Das Jammern über dies und jenes verdient ein eigenes Thema. Vielen der Jammernden kann man nur sagen: der Traumprinz und Traumvater eurer zukünftigen Kinder ist schon greifbar, aber er sucht nicht euch.
Naja, da hat man wenigstens die Chance, eine bessere Mutter findet man im Nachhinein nicht mehr.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(28 Dec 2020, 09:00)

Naja, da hat man wenigstens die Chance, eine bessere Mutter findet man im Nachhinein nicht mehr.
Doch, natürlich läßt sich auch da etwas besseres finden. Gibt auch Mütter, die diesen Status nur haben, weil sie geboren haben, aber ansonsten keinerlei Mutterqualitäten aufweisen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Umetarek hat geschrieben:(28 Dec 2020, 09:00)

Naja, da hat man wenigstens die Chance, eine bessere Mutter findet man im Nachhinein nicht mehr.
Da hast du recht, Mutter und Heimatland kann man sich nicht aussuchen.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

oga hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:44)

Da hast du recht, Mutter und Heimatland kann man sich nicht aussuchen.
Auch den Partner kann sich Frau nicht aussuchen, das Patriarchat zwingt die Krankenschwester den Chefarzt zu nehmen und nach der Geburt des kleinen Torben-Jannik Teilzeit zu arbeiten.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

lila-filzhut hat geschrieben:(28 Dec 2020, 15:12)

...das Patriarchat zwingt die Krankenschwester den Chefarzt zu nehmen...
Quatsch.
Soviel Chefärzte gibt es gar nicht wie Krankenschwestern sind. :mad:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von roli »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Dec 2020, 20:48)

Hassen darf sie, wen sie will. Das Buch interessiert mich weniger als mal ihren Ehemann zu sehen.
der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Möchte gerne wissen, wie er dazu steht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Maskulist »

lila-filzhut hat geschrieben:(28 Dec 2020, 15:12)

Auch den Partner kann sich Frau nicht aussuchen, das Patriarchat zwingt die Krankenschwester den Chefarzt zu nehmen und nach der Geburt des kleinen Torben-Jannik Teilzeit zu arbeiten.
Ach Filzi,

ich mag es, wenn Du sarkastisch wirst ... :D :D :D

Aber bitte schreibe es dahinter, denn einige kapieren es nicht ... :?
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

Maskulist hat geschrieben:(28 Dec 2020, 18:57)

Ach Filzi,

ich mag es, wenn Du sarkastisch wirst ... :D :D :D

Aber bitte schreibe es dahinter, denn einige kapieren es nicht ... :?
Jetzt verwirr den armen Torben-Jannik nicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

oga hat geschrieben:(28 Dec 2020, 16:04)

Quatsch.
Soviel Chefärzte gibt es gar nicht wie Krankenschwestern sind. :mad:
Genau, und für alle die leer ausgehen und nicht downgraden wollen... gibt es eben Bücher von Pauline Harmange und Co.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

lila-filzhut hat geschrieben:(29 Dec 2020, 19:42)

Genau, und für alle die leer ausgehen und nicht downgraden wollen... gibt es eben Bücher von Pauline Harmange und Co.
Also, dann liegt die Schuld aber eindeutig bei den Männern, die statt pflichtgemäss Chefärzte zu werden, sich lieber so asoziale Berufe wie Fernfahrer, Buchhalter oder Polizist aussuchen. :mad2:
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Werner
Beiträge: 17
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 16:51

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Werner »

Ich bin von meinen Frauen fast immer gut behandelt worden.
Stoner

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Stoner »

roli hat geschrieben:(28 Dec 2020, 18:05)

der Gedanke ging mir auch durch den Kopf. Möchte gerne wissen, wie er dazu steht.
Vielleicht findet er (und sie auch) eine solche Situation erotisch. :D
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

oga hat geschrieben:(29 Dec 2020, 19:53)

Also, dann liegt die Schuld aber eindeutig bei den Männern, die statt pflichtgemäss Chefärzte zu werden, sich lieber so asoziale Berufe wie Fernfahrer, Buchhalter oder Polizist aussuchen. :mad2:
Oder Fischer...

[youtube][/youtube]
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Hab mir mal einige Bestseller-Listen für 2020 durchgeguckt....dieses Buch ist nicht dabei. Offenbar interessiert kaum jemanden, wen die Dame hasst und wen nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jan 2021, 11:01)

Hab mir mal einige Bestseller-Listen für 2020 durchgeguckt....dieses Buch ist nicht dabei. Offenbar interessiert kaum jemanden, wen die Dame hasst und wen nicht.
Viele der feministischen "Medien" werden nicht beachtet... Diese ganzen feministischen Bloggerinnen hätten wahrscheindlich keine 20 Klicks im Monat, wenn nicht ständig die gleichgeschaltete Frauenstaatspresse darüber berichten würde. Gleiches gilt für diverse Twitterfemistinnen. Übrigens ein Top Beweis für das unterdrückende Patriarchat: Ständig wird in der Patriarchatspresse über Feministinnen bzw. deren Gesellschaftsvorstellung/wahrnehmung berichtet - natürlich total kritisch und so :rolleyes:

Die Frage ist doch, nützt oder schadet dieser dauerfeuernde mediale Männerhass - Vernichtungskrieg der Gesellschaft. Feministinnen erklären uns wie/warum Mann und Frau derzeit in dieser Gesellschaft zusammenleben.... und deren "Theorien" sind eben grundfalsch. Das Problem ist, es bleibt ja nicht bei Theorie - siehe Väterentwertung, fanatische Huldigung der alleinerziehenden Mutter, Bildungsbenachteiligung von Jungen.... usw...

BTW: Spannende Forschungsergebnisse

https://genderama.blogspot.com/2021/01/ ... rtner.html
"Trotz der Statusbelohnungen, die mit hoher Intelligenz in einer modernen Industriegesellschaft einhergehen, werden aggressive Männer also weiterhin mit größerem Paarungserfolg belohnt, verglichen mit ihren weniger aggressiven männlichen Kollegen, die ein vergleichbares Niveau an Intelligenz und körperlicher Schönheit haben."

Fassen wir es einfach zusammen: Sagen wir mal, du hättest eine sehr hässliche Freundin - und genau diese Freundin wäre bei euch im Damenkranz die Expertin für Liebe & Partnerschaft....und würde euch ständig eure Macker madig machen.... das wäre doch sehr auffällig, oder?
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Antworten