toleranz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: toleranz

Beitrag von Dark Angel »

carolus hat geschrieben:(15 Oct 2020, 12:29)

@Dark Angel,

sie können nicht von mir verlangen, dass mir ihre frisur gefällt.
ich kann es tolerieren, muss aber nicht.
Gefallen muss dir meine Frisur nicht, aber du musst tolerieren, dass ich genau diese Frisur und keine andere trage!
Du musst meine Frisur dulden!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: toleranz

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(15 Oct 2020, 13:51)

Soweit ich dieses Thread verstehe,
füht sich der Threadersteller nicht von anderen Menschen belästigt,
weil sie sich ihm aufgedrängt haben,
sondern er fühlt sich dadurch belästigt, dass es diese Menschen gibt.
Wie bekommt FritzchenJEdermann mit , wohin der Gegenüber seinen Schniedel gerne steckt ?

....dass mich jemand in den Puff einladen will - passiert auch nicht jeden Tag.

- Für die fremden Mädels bin ich eh raus - Ü 60 mit 2x Bypass und Stants.. :D :D :D

-----------------------------------------------------------------

Das geht also NUR - .....wenn mich jemand "AN" macht.

.....und das ist GENAU SO ......wie wenn ich an die junge Sekretärin trete - und DIE "an" mach. genau so.... Belästigung!

MIR ist es SCHNURZWURST - solang ICH nicht belästigt werde !!!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: toleranz

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(15 Oct 2020, 14:11)

Wie bekommt FritzchenJEdermann mit , wohin der Gegenüber seinen Schniedel gerne steckt ?

....dass mich jemand in den Puff einladen will - passiert auch nicht jeden Tag.

- Für die fremden Mädels bin ich eh raus - Ü 60 mit 2x Bypass und Stants.. :D :D :D

-----------------------------------------------------------------

Das geht also NUR - .....wenn mich jemand "AN" macht.

.....und das ist GENAU SO ......wie wenn ich an die junge Sekretärin trete - und DIE "an" mach. genau so.... Belästigung!

MIR ist es SCHNURZWURST - solang ICH nicht belästigt werde !!!
Habe ich da was überlesen,
bezüglich des Threaderstellers?
Wurde er konkret belästigt?
So ist der Ärger über diese Belästigung und die Person der Belästigung ja berechtigt.

Ich habe das hier aber so verstanden, dass es ihm um die bloße Existenz dieser Menschen geht,
man kann sich dazu ja über viele Medien informieren.

Manche informieren sich besonders gerne über Dinge,
welche sie eigentlich nicht persönlich betreffen,
die auch andere keinen Schaden zufügen,
und ärgern sich dann darüber.

Das wäre dann eine andere Sache!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Senexx

Re: toleranz

Beitrag von Senexx »

naddy hat geschrieben:(20 Oct 2020, 13:29)
Nebenbei ein wurnderbares Exempel, wenn man mal der jüngeren Generation den Unterschied zwischen einem Kabarettisten und einem "Comedian" veranschaulichen möchte.
Der Zug ist abgefahren. Die allgemeine Verblödung scheint nicht mehr umkehrbar.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: toleranz

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

naddy hat geschrieben:(20 Oct 2020, 13:29)

Die ersten sechs Minuten konnte ich mir mit einigen Haklern jetzt auch einmal ansehen. Köstlich, der Polt, den habe ich früher mit seinen "Biermösl Blosn" ein paar mal live gesehen. :)
Das war nicht seine "Biermösl Blosn". Das war ein eigenständiges Projekt der Well-Brüder, die eben auch mit Gerhard Polt zusammengearbeitet haben und damit auch gemeinsame Auftritte und Programme gemacht haben. Die Schwestern der Well-Brüder waren übrigens als "Wellküren" unterwegs. Auch sehr sehenswert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Strangequark
Beiträge: 1001
Registriert: Di 16. Jul 2019, 12:31

Re: toleranz

Beitrag von Strangequark »

Senexx hat geschrieben:(22 Oct 2020, 09:16)

Der Zug ist abgefahren. Die allgemeine Verblödung scheint nicht mehr umkehrbar.
Dann dürftest du mit dieser Haltung in Zukunft auf immer mehr Toleranz treffen :D
Three quarks for Muster Mark!
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: toleranz

Beitrag von naddy »

Selstsames Phänomen: Mein vorstehend offenbar problemlos zweimal zitierter Beitrag vom "(20 Oct 2020, 13:29)" ist verschwunden. Wurde der zwischen 10.11 Uhr und jetzt wegmoderiert? Und wenn ja, warum?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: toleranz

Beitrag von aleph »

naddy hat geschrieben:(22 Oct 2020, 13:13)

Selstsames Phänomen: Mein vorstehend offenbar problemlos zweimal zitierter Beitrag vom "(20 Oct 2020, 13:29)" ist verschwunden. Wurde der zwischen 10.11 Uhr und jetzt wegmoderiert? Und wenn ja, warum?
Zitat auf einen gemeldeten Beitrag, die Meldung war zulässig, allerdings habe ich die Beiträge nicht wegen dem Inhalt verschoben, sondern, weil Diskussionsbeiträge mit nur einem Link in der Regel unerwünschter Spam sind. In der Weinstube ist es anders
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: toleranz

Beitrag von naddy »

aleph hat geschrieben:(22 Oct 2020, 13:52)

Zitat auf einen gemeldeten Beitrag, die Meldung war zulässig, allerdings habe ich die Beiträge nicht wegen dem Inhalt verschoben, sondern, weil Diskussionsbeiträge mit nur einem Link in der Regel unerwünschter Spam sind. In der Weinstube ist es anders
Danke für die Info.

Allerdings verstehe ich es leider immer noch nicht, denn mein Beitrag enthielt neben dem übernommenen Link ja offensichtlich auch noch Text, den Senexx und 3x schwarzer Kater zitiert haben. Einzig mir plausible Erklärung: Mein Beitrag wurde wegen des übernommenen Links gelöscht, damit dieser aus dem Thread verschwindet. Richtig? ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14149
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: toleranz

Beitrag von aleph »

naddy hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:06)

Danke für die Info.

Allerdings verstehe ich es leider immer noch nicht, denn mein Beitrag enthielt neben dem übernommenen Link ja offensichtlich auch noch Text, den Senexx und 3x schwarzer Kater zitiert haben. Einzig mir plausible Erklärung: Mein Beitrag wurde wegen des übernommenen Links gelöscht, damit dieser aus dem Thread verschwindet. Richtig? ;)
Ja, weil bei der gewählten methode (verschieben von beiträgen) ist editieren nicht möglich
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: toleranz

Beitrag von naddy »

aleph hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:19)

Ja, weil bei der gewählten methode (verschieben von beiträgen) ist editieren nicht möglich
Danke, ich bin zutiefst beruhigt. Ein dräuendes Problem weniger. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Antworten