Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von naddy »

Jana hat geschrieben:(13 Jan 2019, 00:20)

Ich würde Ihnen empfehlen, sich auf seriösen Seiten umfassend zu informieren. ...Vielleicht sollten Sie einfach mal mit Transgendern reden, ...
(Replik auf einen Beitrag des Users HansKlein).

Warum das? Besteht ein Anspruch gesellschaftlicher Randgruppen auf allgemeines Interesse? Da gäbe es dann viel zu tun. Es steht jedem frei, sich bei Neigung entsprechend zu engagieren.

Gefordert werden können Toleranz und Akzeptanz, bei guter Erziehung auch noch Höflichkeit. Das war's. Irgendeine Form von Privilegierung ist damit nicht verbunden, man muß spezielle Vertreter dieser Randgruppen noch nicht einmal mögen. Da gilt der gleiche Maßstab wie in Bezug auf die Gesellschaft insgesamt, Manche daraus mag man, Andere wiederum nicht. Reine Geschmackssache.

Die Strafbarkeit der Zoophilie wurde beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland 1969 durch die Große Strafrechtsreform zwar aufgehoben, trotzdem habe ich keinerlei Interesse an einer näheren Befassung mit den sexuellen Vorlieben dieser Randgruppe. Ich akzeptiere allerdings, daß es derart veranlagte Menschen in der Gesellschaft gibt. Sie sollen aber bitte ebenfalls akzeptieren:
...daß (ich) einfach nur genauso in Ruhe leben (will) wie Sie.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Billie Holiday »

naddy hat geschrieben:(22 Jan 2020, 14:21)

(Replik auf einen Beitrag des Users HansKlein).

Warum das? Besteht ein Anspruch gesellschaftlicher Randgruppen auf allgemeines Interesse? Da gäbe es dann viel zu tun. Es steht jedem frei, sich bei Neigung entsprechend zu engagieren.

Gefordert werden können Toleranz und Akzeptanz, bei guter Erziehung auch noch Höflichkeit. Das war's. Irgendeine Form von Privilegierung ist damit nicht verbunden, man muß spezielle Vertreter dieser Randgruppen noch nicht einmal mögen. Da gilt der gleiche Maßstab wie in Bezug auf die Gesellschaft insgesamt, Manche daraus mag man, Andere wiederum nicht. Reine Geschmackssache.

Die Strafbarkeit der Zoophilie wurde beispielsweise in der Bundesrepublik Deutschland 1969 durch die Große Strafrechtsreform zwar aufgehoben, trotzdem habe ich keinerlei Interesse an einer näheren Befassung mit den sexuellen Vorlieben dieser Randgruppe. Ich akzeptiere allerdings, daß es derart veranlagte Menschen in der Gesellschaft gibt. Sie sollen aber bitte ebenfalls akzeptieren:
Alles gesagt :thumbup:

Ich behalte mir auch noch vor, Einzelpersonen, die den gesamten Kollegen-, Familien- und Freundeskreis zwingen wollen, ein frei erfundenes Wort zu benutzen (em statt er oder sie) als Spinner und Querulant zu bezeichnen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11162
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Lomond »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)

Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Ich gehe jetzt davon aus, dass das eher ironisch gemeint ist, aber z.B. bei Stellenbeschreibungen heißt es:
m/w/d
oder
w/m/d
allenfalls in den Stellenausschreibungen von Verlustierungsgesellschaften bestimmer Vorlieben würde das d zuerst erscheinen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)

Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Der Trend geht heute zum Diversen.
Auf welchem Planeten lebst du? Auf der Erde gibt es nicht mal so viele Arten.
Aber mach dir nichts draus, du darfst weiterhin das bleiben, was auf deinem Ausweis steht und wenn die andern dich auch dafür halten, dann bist du aus dem Schneider…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)

Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Das dritte Geschlecht kann dich nicht betreffen, aber der Klimawandel holt dich ein, ob du dran glaubst oder nicht. :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Lomond hat geschrieben:(07 Mar 2020, 04:30)
Inzwischen gibt es ja nun schon gefühlte 100000000000000000000000000000000 Sorten Geschlechter.
Schon mal was von Exponentialschreibweise gehört?
Lomond hat geschrieben: Wenn man heut noch sagt, man sei einfach "Mann" oder "Frau", so wirkt man hoffnungslos altmodisch.
Das musst du nicht sagen. Deine Mitmenschen merken das auch so.
Lomond hat geschrieben: Der Trend geht heute zum Diversen.
Oder zum Perversen. :D
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:10)

Das dritte Geschlecht kann dich nicht betreffen, aber der Klimawandel holt dich ein, ob du dran glaubst oder nicht. :D
Exakt so ist es. Er wird für seine Leugner überraschend kommen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von tarkomed »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:13)

Exakt so ist es. Er wird für seine Leugner überraschend kommen.
Er ist schon da, aber er hat die Realität der Klimaleugner noch nicht erreicht. Sie leben weiterhin in ihrer Welt, fernab von allen Fakten.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

tarkomed hat geschrieben:(07 Mar 2020, 09:21)

Er ist schon da, aber er hat die Realität der Klimaleugner noch nicht erreicht. Sie leben weiterhin in ihrer Welt, fernab von allen Fakten.
Die Härtesten von denen leugnen sogar den Treibhauseffekt, welcher im Normalfall für angenehme Temperaturen auf diesem Planeten sorgt.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)

Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Das stimmt so nicht, denn häufig sind auch Menschen diversgeschlechtlich mit der Chromosomenaberration XXY.
(Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom)
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:09)

Das stimmt so nicht, denn häufig sind auch Menschen diversgeschlechtlich mit der Chromosomenaberration XXY.
(Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom)
Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Umetarek »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:34)

Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
:?: Wieso fühlst du dich angespochen, hast du das Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Umetarek hat geschrieben:(08 Mar 2020, 11:22)

:?: Wieso fühlst du dich angespochen, hast du das Klinefelter-Reifenstein-Albright-Syndrom?
Mit dem Kinefeld-Dings wurde mir geantwortet. Wofür ist das überhaupt gut?
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Umetarek »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 11:55)

Mit dem Kinefeld-Dings wurde mir geantwortet. Wofür ist das überhaupt gut?
Dir ist schon klar, dass die Weinstube woanders ist?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Umetarek hat geschrieben:(08 Mar 2020, 12:43)

Dir ist schon klar, dass die Weinstube woanders ist?
Nach Weinen ist mir gerade nicht. :)
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 10:34)

Was willst du damit sagen?
Ich bin weder Frau, Transe, homosexuell, oder sonst eine 'd'-Zwittergestalt. Und das schon mein ganzes Leben lang. Ich wollte auch nie etwas anderes sein als ich bin.
Und Frauen-Unterwäsche trage ich sowieso nicht. :D
Ich will Dir damit sagen, dass das nicht stimmt:
Grau hat geschrieben:(07 Mar 2020, 08:55)Das "Dritte Geschlecht" ist menschengemacht wie der Klimawandel. Ich habe kein Problem damit, solange es mich nicht selbst betrifft.
Es ist eben nicht automatisch menschgemacht, denn die Natur hat sich nicht bei allen Menschen von Geburt an eindeutig auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.
Und es bringt eben jenen Menschen unnötiges Leid, dass andere mit der Nicht-Eindeutigkeit ihres Geschlechtes nicht klarkommen.
Dee Cousin (oder die Cousine) meiner Freundin nahm sich deswegen selbst das Leben.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben: Ich will Dir damit sagen, dass das nicht stimmt:

Es ist eben nicht automatisch menschgemacht, denn die Natur hat sich nicht bei allen Menschen von Geburt an eindeutig auf eines der beiden Geschlechter festgelegt.
Und es bringt eben jenen Menschen unnötiges Leid, dass andere mit der Nicht-Eindeutigkeit ihres Geschlechtes nicht klarkommen.
Dee Cousin (oder die Cousine) meiner Freundin nahm sich deswegen selbst das Leben.
Das ist natürlich tragisch. Doch bestimmt werden es nicht viele sein, die sich wegen solch einer Behinderung gleich umbringen. Man sollte sich selbst akzeptieren wie man ist.

Ja, ich weiß. Sowas ist leicht gesagt, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Doch manche werden mit schwereren Einschränkungen geboren und sind trotzdem gut drauf.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 15:28)

Das ist natürlich tragisch. Doch bestimmt werden es nicht viele sein, die sich wegen solch einer Behinderung gleich umbringen. Man sollte sich selbst akzeptieren wie man ist.

Ja, ich weiß. Sowas ist leicht gesagt, wenn man selbst nichts damit zu tun hat. Doch manche werden mit schwereren Einschränkungen geboren und sind trotzdem gut drauf.
Es war in diesem Falle aber das Umfeld, mit dem diese Person nicht klar kam. Und auch nur deswegen, weil das Umfeld mit dem Geschlechtsneutrum dieser Person nicht klar kam!
Nicht Mal die eigenen Eltern(!) und weswegen sollte man doch endlich Mal damit aufhören, zu versuchen, jeden Menschen von Geburt an in eine der beiden Schubladen zu stecken, und wenn das nicht klappt, dann gleich zum Skalpell greifen.

Wir sollten heute weiter sein und nicht mehr so tun als gäbe es ein Drittes Geschlecht gar nicht.

Wer damit nicht klar kommt der hat kein Problem mit "Gender", sondern mit sich selbst!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben: ... und weswegen sollte man doch endlich Mal damit aufhören, zu versuchen, jeden Menschen von Geburt an in eine der beiden Schubladen zu stecken, und wenn das nicht klappt, dann gleich zum Skalpell greifen.
Sind es nicht meistens die Leute selber, die irgendwann meinen ihr Geschlecht passe nicht zu ihnen und sich dann umoperieren lassen?
Papaloooo hat geschrieben: Wir sollten heute weiter sein und nicht mehr so tun als gäbe es ein Drittes Geschlecht gar nicht.
Das 'd' gibt es als gesellschaftliche Konstruktion, aber rein biologisch ist der Mensch zweigeschlechtlich. Sogenannte Hermaphroditen gibt es nur bei einigen Tierarten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermaphroditismus

Bei Menschen, die mit beiderlei Geschlechtsmerkmalen zur Welt kommen, ist im Mutterleib etwas schief gegangen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Grau hat geschrieben:(08 Mar 2020, 16:34)

Sind es nicht meistens die Leute selber, die irgendwann meinen ihr Geschlecht passe nicht zu ihnen und sich dann umoperieren lassen?


Das 'd' gibt es als gesellschaftliche Konstruktion, aber rein biologisch ist der Mensch zweigeschlechtlich. Sogenannte Hermaphroditen gibt es nur bei einigen Tierarten: https://de.wikipedia.org/wiki/Hermaphroditismus

Bei Menschen, die mit beiderlei Geschlechtsmerkmalen zur Welt kommen, ist im Mutterleib etwas schief gegangen.
Ja richtig, aber das muss eine freie Entscheidung sein und solange das Geschlecht nicht eindeutig feststeht und sich diese Person nicht aus freien Stücken zu einem der beiden Geschlechter zugehörig fühlt ist das Geschlecht dieser Person unter der Rubrik "divers" zu führen.

Und es hilft auch nichts, zu sagen, dass bei der embryonalen Entwicklung dieser Person etwas schief gegangen sei. Behindert ist man nicht immer per se, behindert wird man oftmals in seiner Lebensführung und Lebensgestaltung durch ein intolerantes Umfeld.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Grau
Beiträge: 649
Registriert: Di 3. Mär 2020, 13:32

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Grau »

Papaloooo hat geschrieben:(08 Mar 2020, 16:45)

Ja richtig, aber das muss eine freie Entscheidung sein und solange das Geschlecht nicht eindeutig feststeht und sich diese Person nicht aus freien Stücken zu einem der beiden Geschlechter zugehörig fühlt ist das Geschlecht dieser Person unter der Rubrik "divers" zu führen.

Und es hilft auch nichts, zu sagen, dass bei der embryonalen Entwicklung dieser Person etwas schief gegangen sei. Behindert ist man nicht immer per se, behindert wird man oftmals in seiner Lebensführung und Lebensgestaltung durch ein intolerantes Umfeld.
Genau, die Intoleranz der anderen ist das Hauptproblem. Manche schieben Hass auf Außenseiter, weil sie sich selbst minderwertig fühlen.
Just because you're offended, doesn't mean you're right.
Antworten