Krise der Männlichkeit?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Provokateur
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot

Krise der Männlichkeit?

Beitrag von Provokateur »

Hat der Beschützer ausgedient, weil der Mann weichgespült wurde?

Ein Artikel in der Zeit wirft diese These auf:

http://www.zeit.de/2016/05/maennlichkei ... rechtigung
Wer nur einen flüchtigen Blick in die Kulturgeschichte wirft, liest dauernd von Männern, die Frauen retten. Von Männern, denen die Rettung gelingt (Nathan der Weise, Lessing). Von Männern, die beim Rettungsversuch den Heldentod sterben (Der Findling, Heinrich von Kleist). Die patriarchale Gesellschaft, die in anderen Ländern der Welt noch putzmunter ist, war nie eine, in der die Frau aus Lust und Laune gedemütigt werden sollte. Man denkt sich das heute ja so: Patriarch gleich Frauenunterdrücker. Der Patriarch aber war, zumindest als Ideal, kein Tyrann, sondern der Beschützer seiner Frau und seiner Kinder. Er zog mit größter Selbstverständlichkeit in den Krieg, schlug dem geilen Nachbarn eine aufs Maul, wenn er sich an der Gattin vergriff (in besseren Kreisen wurde sich gut angezogen duelliert), und es war immer klar, dass er bei diesen Tätigkeiten sein Leben aufs Spiel setzte.
Es gibt den Beschützer in Deutschland nicht mehr. Natürlich nicht. Der Beschützer ist aus weiblicher Sicht doch eine lächerliche Figur (zumindest sagen das die Frauen). Ich nutzte in den letzten Tagen in zwei Städten, in Hamburg und Berlin, den öffentlichen Personennahverkehr und beobachtete dabei die Männer, die ein- und ausstiegen. Gut, es mag an den Stadtteilen gelegen haben, aber die Männer entsprachen genau dem Männerbild, das die Zeitschrift Neon seit vielen Jahren verbreitet. Die jungen Männer waren sehr süß und sehr schlank, und man konnte das politisch ganz, ganz unkorrekte Ratespiel vollführen, sich zu fragen, wer von ihnen schwul war oder nur so tat. Viele trugen einen Bart, aber der verlieh ihnen nichts Männliches, im Gegenteil: Der Bart war genauso ein Zitat früherer Moden wie die Röhrenjeans und deshalb superironisch (vor allem bei sehr jungen Männern verstärkt der Vollbart übrigens das Bubihafte, weil die Absicht so sichtbar wird, erwachsener zu wirken, als man ist – egal).
Der deutsche Mann von heute hat es schwer, und er nimmt es schwer. Er ist außen weich und innen ganz weich, und spätestens seitdem die Wehrpflicht abgeschafft worden ist, wüsste ich von niemandem mehr, der sich berufen fühlte, ihn zu stählen. Ein Junge, der auf dem Schulhof einen Rivalen verdrischt, ist eher ein Fall für die Psychologin und für eine gute Dosis Ritalin, als dass Papi ihn für seine Selbstbehauptung loben würde – was, ich muss es gestehen, in meiner Generation, Jahrgang 1975, noch ein absolut erwünschtes väterliches Verhalten war.
Man darf vom deutschen Mann nicht erwarten, dass er seine Frau beschützt. Das entspricht nicht seiner zeitgemäßen Rolle, und ein solcher Anspruch wäre letztlich auch ein Affront gegen die Gleichberechtigung. Die meisten Männer (nicht alle!) sind zwar aufgrund ihrer biologischen Ausstattung schlagkräftiger als Frauen, aber unwillig (und womöglich auch unfähig) zuzuschlagen. Frauen, die gerne beides hätten, den durchgegenderten Mann und den Beschützer, denen muss man leider sagen: Beides geht nicht!
Unterstreichung von mir.

Frage an die Frauen: Wen wollt ihr? Den Beschützer, der dafür auch die traditionelle Rollenverteilung einfordert? Oder den gegenderten Mann, der gleichberechtigt Elternzeit nimmt, kocht, spült und alles ausdiskutiert, euch dafür aber in einer Gewaltsituation nicht mit Faust und Knie zur Seite stehen kann, weil er gewaltunfähig geworden ist?

Frage an die Männer: Wie haltet ihr es? Seid ihr bereit, für eure Frauen andere Männer zu verprügeln? Erzieht ihr eure Jungs dazu, sich gegen unberechtigte Übergriffe zur Wehr zu setzen? Oder dazu, sich anzupassen, um nicht als leistungsunfähige Schläger dazustehen?
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
steve1974

Re: Krise der Männlichkeit?

Beitrag von steve1974 »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 07:39)

-
Kann man nur nach gesellschaftlichen und Bíldungsschichten differenziert beantworten .

Nehmen wir mal schlagende Verbindungen konservativer Studentenkreise.
Die werden es natürlich als eine Frage der Ehre ansehen, bei Beleidigung ihrer Dame
gegen den Beleidiger mit Gewalt vorzugehen . Selbstverständlich unter Wahrung der Form.

Jungs ohne Bildung ebenfalls, allerdings ohne Bewahrung der Form, bei denen ist der
Weg vom Hirn in die Faust entsprechend kurz.
Auch dann, wenn sie gerade mal nüchtern sind und niemanden haben , der ihnen während der Schlägeraktion die Zigarette hält.
Sie werden sich immer vor ihren Freundinnen beweisen müssen. Mit Faust und Bier .
Das ist genauso zwanghaft wie das Ficken müssen. Und so zwanghaft wie bei Mädels das Sich Schminken und die Schönste sein müssen, archaisch, dumm und primitiv.
Die Gesellschaft hält den Lohn bereit :
Sozialer Aufstieg nur bedingt möglich .

Studenten des linken Spektrums werden wohl eher den Weg der Verhandlung suchen .
Ist dieser erfolglos, werden sie vielleicht abziehen, oder den Gegner fotografieren um
die Sache dann ordentlich vor Gericht auszufechten . Allerdings könnten sie damit bei
entsprechenden Mädels Punktverlust riskieren .

Männer in bürgelichen Berufen gehen gebieten mit statistisch zahlenmäßig höher zu erwartenden Konfliktsituationen eher aus dem Wege, nehmen bürgerliche Abendveranstaltungen wahr, bei denen erfahrungsgemäß nicht geprügelt wird .
Sondern Kultur genossen wird .
Für Ihre Frauen ist Schlägerei und Gewalt ein Tabu, ein NO GO.

Männer in polizeilichen und militärischen Berufen haben es sowieso nicht nötig . Sie werden immer als die Beschützer angesehen, weil sie ja die Uniform tragen .

Frauen verhalten sich je nach Schicht abwartend, passiv oder auch selbst schlägernd.
Furien die aufeinander losgehen sind kein rein sizilianisches Phänomen mehr .
Gewaltbereitschaft unter jugendlichen Mädchen nimmt zu wie das Komasaufen .
Interessant auch zu beobachten , welche Mädels und juinge Frauen sich mit den tätowierten Kampftypen einlassen.

Islamische migrationshhintergründige bildungsferne Typen sind klar in ihrer Reaktion:
Deutsche sind Weicheier, nur sie selbst die harten Kerle.
-

Unterstreichung von mir.

Frage an die Frauen: Wen wollt ihr? Den Beschützer, der dafür auch die traditionelle Rollenverteilung einfordert? Oder den gegenderten Mann, der gleichberechtigt Elternzeit nimmt, kocht, spült und alles ausdiskutiert, euch dafür aber in einer Gewaltsituation nicht mit Faust und Knie zur Seite stehen kann, weil er gewaltunfähig geworden ist?

Frage an die Männer: Wie haltet ihr es? Seid ihr bereit, für eure Frauen andere Männer zu verprügeln? Erzieht ihr eure Jungs dazu, sich gegen unberechtigte Übergriffe zur Wehr zu setzen? Oder dazu, sich anzupassen, um nicht als leistungsunfähige Schläger dazustehen?
Billie Holiday
user title: Mein Glas ist halbvoll.

Beitrag von Billie Holiday »

Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich IMMER verteidigen und beschützen würde. Der ZUR NOT zuschlagen kann, aber das durch selbstbewußtes Auftreten nicht nötig hat. Das wichtigste: er war immer ehrlich und hat von vorn herein gesagt, dass er NICHT zuhause mit den Kindern bleiben würde. Ich wußte also von vorn herein, worauf ich mich einlasse.
Er sieht sich als Ernährer der Familie, kann aber gut kochen und einen Haushalt führen. Würde ich ausfallen, würde der Laden weiterlaufen. Auch ohne mich wäre das Haus sauber und die Kinder und er selbst gut versorgt, zumal er besser delegieren kann als ich. :D Er ist IMMER greifbar für die Kinder und läßt im Notfall alles stehen und liegen für seine Familie, nimmt aber seine Rolle als Haupternährer sehr ernst. Die Kinder lieben ihn sehr, obwohl er sie fast nie zum Kindergarten oder in die Schule gebracht hat. :x

Das bärtige Weichei, das die Menstuationsprobleme der Frau mitfühlt und alles ausdiskutiert, ist für mich ein Albtraum. Ich soll stolz auf jemanden sein, der wohlwollend lächelnd zuguckt, wie mich jemand bedrängt und belästigt?

Beides ist möglich, ein Mann, der seine Familie beschützt, der die Sprache des Feindes kennt, der aber trotzdem seinen Teil im Haushalt und in der Kindererziehung beiträgt.

Kleines Beispiel: auf einer Feier der FFW war einer der Kameraden ziemlich besoffen und fing an, die Frauen anzugraben und verbal anzumachen. Meine Freundin bekam Angst und meinte, dann sei der Abend für sie gelaufen. Die Weicheier haben versucht, mit ihm zu diskutieren und ihn gaaaaaanz verständnisvoll gebeten, ihre Frauen doch nicht anzumachen. Die Abwehrhaltung der Frauen war ihm egal. Die waren ja auch nicht begeistert, haben ihn beschimpft und weggeschubst, aber das macht auf Besoffene keinen Eindruck.
Als besagter Typ dann zu mir kam, mich umarmte, mir blöde Fragen stellte und nicht weggehen wollte, aber meine Abwehrhaltung auch nicht akzeptiert hat, kam mein Mann um die Ecke, griff sich besagten Typ am Schlawittchen und sagte sehr freundlich, er würde ihm die Fresse polieren, wenn er nicht aufhöre, die Frauen zu belästigen. Der Typ ging brummelnd und schimpfend zum Tresen und hat die Frauen nicht mehr angesprochen. :x
Die anderen Männer haben verlegen gelacht.

Ich muß dazu sagen, dass wir nicht zum Jungvolk gehören, also noch anders erzogen wurden. Junge Frauen finden das Weichei bestimmt anziehend. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
bakunicus
user title: no place to hide

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2016, 08:44)

Ich habe einen Mann an meiner Seite, der mich IMMER verteidigen und beschützen würde. Der ZUR NOT zuschlagen kann, aber das durch selbstbewußtes Auftreten nicht nötig hat. Das wichtigste: er war immer ehrlich und hat von vorn herein gesagt, dass er NICHT zuhause mit den Kindern bleiben würde. Ich wußte also von vorn herein, worauf ich mich einlasse.
Er sieht sich als Ernährer der Familie, kann aber gut kochen und einen Haushalt führen. Würde ich ausfallen, würde der Laden weiterlaufen. Auch ohne mich wäre das Haus sauber und die Kinder und er selbst gut versorgt, zumal er besser delegieren kann als ich. :D Er ist IMMER greifbar für die Kinder und läßt im Notfall alles stehen und liegen für seine Familie, nimmt aber seine Rolle als Haupternährer sehr ernst. Die Kinder lieben ihn sehr, obwohl er sie fast nie zum Kindergarten oder in die Schule gebracht hat. :x

Das bärtige Weichei, das die Menstuationsprobleme der Frau mitfühlt und alles ausdiskutiert, ist für mich ein Albtraum. Ich soll stolz auf jemanden sein, der wohlwollend lächelnd zuguckt, wie mich jemand bedrängt und belästigt?

Beides ist möglich, ein Mann, der seine Familie beschützt, der die Sprache des Feindes kennt, der aber trotzdem seinen Teil im Haushalt und in der Kindererziehung beiträgt.

Kleines Beispiel: auf einer Feier der FFW war einer der Kameraden ziemlich besoffen und fing an, die Frauen anzugraben und verbal anzumachen. Meine Freundin bekam Angst und meinte, dann sei der Abend für sie gelaufen. Die Weicheier haben versucht, mit ihm zu diskutieren und ihn gaaaaaanz verständnisvoll gebeten, ihre Frauen doch nicht anzumachen. Die Abwehrhaltung der Frauen war ihm egal. Die waren ja auch nicht begeistert, haben ihn beschimpft und weggeschubst, aber das macht auf Besoffene keinen Eindruck.
Als besagter Typ dann zu mir kam, mich umarmte, mir blöde Fragen stellte und nicht weggehen wollte, aber meine Abwehrhaltung auch nicht akzeptiert hat, kam mein Mann um die Ecke, griff sich besagten Typ am Schlawittchen und sagte sehr freundlich, er würde ihm die Fresse polieren, wenn er nicht aufhöre, die Frauen zu belästigen. Der Typ ging brummelnd und schimpfend zum Tresen und hat die Frauen nicht mehr angesprochen. :x
Die anderen Männer haben verlegen gelacht.

Ich muß dazu sagen, dass wir nicht zum Jungvolk gehören, also noch anders erzogen wurden. Junge Frauen finden das Weichei bestimmt anziehend. :)
und warum bist du nicht selbst weib genug mal kampfsport zu machen ?
es gibt da von wing-tsu über judo bis krav maga genug angebote, die auch ein 50 kg weibchen in die lage versetzen ohne männlichen verteidiger ein unängstliches leben zu führen ...

nur mal so als frage ...
selbst ist die frau
steve1974

Beitrag von steve1974 »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 07:39)

-

Kann man nur nach gesellschaftlichen und Bíldungsschichten differenziert beantworten .

Nehmen wir mal schlagende Verbindungen konservativer Studentenkreise.
Die werden es natürlich als eine Frage der Ehre ansehen,
bei Beleidigung ihrer Dame gegen den Beleidiger mit Gewalt vorzugehen .
Selbstverständlich unter Wahrung der Form.

Jungs ohne Bildung ebenfalls, allerdings ohne Bewahrung der Form,
bei denen ist der Weg vom Hirn in die Faust entsprechend kurz.
Auch dann, wenn sie gerade mal nüchtern sind und niemanden haben ,
der ihnen während der Schlägeraktion die Zigarette hält.
Sie werden sich immer vor ihren Freundinnen beweisen müssen. Mit Faust und Bier .

Das ist genauso zwanghaft wie das Ficken müssen. Archaisch, dumm und primitiv.
Die Gesellschaft hält den Lohn für hohe Angeber bereit :
Sozialer Aufstieg nur bedingt möglich .

Studenten des linken Spektrums werden wohl eher den Weg der Verhandlung suchen .
Ist dieser erfolglos, werden sie vielleicht abziehen, oder den Gegner fotografieren ,
um die Sache dann ordentlich vor Gericht auszufechten .
Allerdings könnten sie damit bei entsprechenden Mädels Punktverlust riskieren .

Männer in bürgelichen Berufen gehen Gebieten mit statistisch zahlenmäßig höher zu erwartenden Konfliktsituationen eher aus dem Wege,
nehmen bürgerliche Abendveranstaltungen wahr, bei denen erfahrungsgemäß
nicht geprügelt wird .
Sondern Kultur und feines Essen genossen wird .
Für Ihre Frauen ist Schlägerei und Gewalt ein Tabu, ein NO GO.

Männer in polizeilichen und militärischen Berufen haben es sowieso nicht nötig .
Sie werden immer als die Beschützer angesehen, weil sie ja die Uniform tragen .

Frauen verhalten sich je nach Schicht abwartend, passiv oder auch selbst schlägernd.
Furien die aufeinander losgehen sind kein rein sizilianisches Phänomen mehr .
Gewaltbereitschaft unter jugendlichen Mädchen nimmt zu wie das Komasaufen .
Interessant auch zu beobachten , welche Mädels und juinge Frauen sich mit den tätowierten Kampftypen einlassen.

Islamische migrationshhintergründige bildungsferne Typen sind klar in ihrer Reaktion:
Deutsche sind Weicheier, nur sie selbst die harten Kerle.
-
Billie Holiday

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 08:52)

es gibt da von wing-tsu über judo bis krav maga genug angebote, die auch ein 50 kg weibchen in die lage versetzen ohne männlichen verteidiger ein unängstliches leben zu führen ...

nur mal so als frage ...
selbst ist die frau
Ich habe keine Angst, bin eher angeekelt.
Es geht hier um die Männer, nicht um Selbstverteidigung der Frau.
Beschützerinstinkt beim Mann kann unabhängig von der körperlichen Verfassung der Frau da sein oder eben nicht.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2016, 08:58)

hmmm ...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2016, 08:58)

Ich habe keine Angst, bin eher angeekelt.
Beschützerinstinkt beim Mann kann unabhängig von der körperlichen Verfassung der Frau da sein oder eben nicht.
ich hab damit so meine probleme.
denn es geht doch um mehr ...

das klassische rollenbild des männlichen beschützers, das bedingt auch einen weiblichen konterpart, der beschützt werden will und beschützt werden muß.
ohne diesen antagonismus funktioniert die ganze kiste nicht ... ohne halsbrecherische stöckelschuhe (kleine retourkutsche :D )
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 08:52)

nur mal so als frage ...
selbst ist die frau
Mach dir mal Lieber Gedanken warum es beim Kampfsport Gewichtsklassen gibt nach denen die Kontrahenten gegeneinander antreten.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:16)

Mach dir mal Lieber Gedanken warum es beim Kampfsport Gewichtsklassen gibt nach denen die Kontrahenten gegeneinander antreten.
da ist schon was dran ...
aber es geht auch um können, entschlossenheit und schnelligkeit.
und das können kleine männer wie auch frauen trainieren.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

und es geht auch um ganz andere profane dinge, wie geld und status.
die können nämlich auch "beschützend" wirken ...
Provokateur

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:16)

Bei Krav Maga gibt es keine Gewichtsklassen. das ist aber weniger Kampfsport als mehr Selbstverteidigung. Da lernt allerdings auch eine leichte Frau, einen schweren Mann in ein Wimmershrimp zu verwandeln.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:18)

da ist schon was dran ...
aber es geht auch um können, entschlossenheit und schnelligkeit.
und das können kleine männer wie auch frauen trainieren.
Jaja

Oder einfach nur eine Armlänge Abstand halten.

:rolleyes:
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:22)

Jaja

Oder einfach nur eine Armlänge Abstand halten.

:rolleyes:
vielleicht sollte ich dich auch auf wortlänge abstand halten ?
es gibt genug männer mit 165 cm, die genau die gleichen ängste und erfahrungen wie viele frauen durchmachen müßen
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:21)

Bei Krav Maga gibt es keine Gewichtsklassen. das ist aber weniger Kampfsport als mehr Selbstverteidigung. Da lernt allerdings auch eine leichte Frau, einen schweren Mann in ein Wimmershrimp zu verwandeln.
Das ist Bullshit

Kampfsport lernt man nicht in Abendlichen 1 Stundenkursen.
Das ist Hochleistungssport und bedarf neben der Kampfsportausbildung auch einer ganz allgemeinen körperlichen Ertüchtigung.

Dieser Krav Maga Blödsinn ist eher unter Yoga und Pilatis anzuordnen
Billie Holiday

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:15)

ich hab damit so meine probleme.
denn es geht doch um mehr ...

das klassische rollenbild des männlichen beschützers, das bedingt auch einen weiblichen konterpart, der beschützt werden will und beschützt werden muß.
ohne diesen antagonismus funktioniert die ganze kiste nicht ... ohne halsbrecherische stöckelschuhe (kleine retourkutsche :D )
Stöckelschuhe können sich tief in Hoden bohren. :x

Mir ging es weniger um die VERMEINTLICHE Hilflosigkeit von Frauen, als um die Bereitschaft, auch mal den Kerl raushängen zu lassen, um eine LÄSTIGE Situation abzuwehren.

Glaub mir, der Typ war durch die Drohung besser dran als dadurch, dass mir und anderen Frauen irgendwann mal der Kragen geplatzt wäre. Ein lauter Sopran, spitze Fingernägel und schlanke Knie können sehr unangenehm sein.

Die "neuen" Männer haben nichts erreicht, mein Mann hat erreicht, dass der Typ uns in Ruhe gelassen hat. Ohne jede Gewalt, aber mit der richtigen Ausstrahlung.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:27)

Das ist Bullshit

Das ist Hochleistungssport und bedarf neben der Kampfsportausbildung auch einer ganz allgemeinen körperlichen Ertüchtigung.

wer hat hier etwas anderes behauptet ?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Billie Holiday hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:28)

Stöckelschuhe können sich tief in Hoden bohren. :x

Mir ging es weniger um die VERMEINTLICHE Hilflosigkeit von Frauen, als um die Bereitschaft, auch mal den Kerl raushängen zu lassen, um eine LÄSTIGE Situation abzuwehren.

Glaub mir, der Typ war durch die Drohung besser dran als dadurch, dass mir und anderen Frauen irgendwann mal der Kragen geplatzt wäre. Ein lauter Sopran, spitze Fingernägel und schlanke Knie können sehr unangenehm sein.

Die "neuen" Männer haben nichts erreicht, mein Mann hat erreicht, dass der Typ uns in Ruhe gelassen hat. Ohne jede Gewalt, aber mit der richtigen Ausstrahlung.
ich kann das gut nachvollziehen.
nur habe ich das in ganz verschiedenen situationen schon erlebt.
das eine mal konnte ich mit courage und körperlicher dominanz den beschützer spielen ...
und das andere mal bin ich geflohen, und "die weibchen" standen schutzlos da ...
und weder held noch feigling sind dabei ein komplettes menschenbild.

verstehst du was ich sagen will ?
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

und damit hier kein falscher eindruck entsteht.
ich bin 187 cm bei 105 kg
JJazzGold
user title: L'État, c'est moi

Beitrag von JJazzGold »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:21)

und es geht auch um ganz andere profane dinge, wie geld und status.
die können nämlich auch "beschützend" wirken ...
Guter Ansatz; beschützen heißt nicht zwangsläufig Gewaltanwendung. Beschützen hat viele Formen und die setze ich in einer Partnerschaft als von beiden Seiten gegeben voraus.

Um bei der gewaltvollen Attacke zu bleiben, erwarte ich in erster Linie von ihm in einer solchen Situation überlegt zu handeln.Das halte ich für sinnvoller, als mal eben zuzuschagen. Im Zweifelsfall wissen wir uns beide zu wehren und würden uns gegenseitig schützen. Da er ohnehin nicht 24h/Tag um mich sein kann, muss ich zwangsläufig in der Lage sein, mich selbst zu schützen, oder in absehbar prekären Situationen entsprechend ausgebildetes Personal zu kontrahieren.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

https://www.youtube.com/watch?v=9FBu2rVuXGI
Billie Holiday

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:35)

Ich bin 163 cm bei 55 kg, kann aber nach einer langen Zeit sehr wütend werden.
Leider versuche ich es erst mit Humor, versuche, deeskalierend zu wirken und bin viel zu höflich. So bin ich, das ist meine Art, leider.

Provokateur

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:27)

Das ist Bullshit

:D Ich seh schon, du hast Ahnung.

[youtube][/youtube][youtube][/youtube]

Ich bin nicht in diesen Videos.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:28)

wer hat hier etwas anderes behauptet ?
Jawooohhllll
"Die Körperschulung der Doitschen Frauuuu keennnttt keeineeeee weibliche Verspieltheeeitttt ,sie ist eher streeeeng und herb."
https://books.google.de/books?id=TYiIBw ... nt&f=false
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:41)

:D Ich seh schon, du hast Ahnung.

[youtube][/youtube][youtube][/youtube]

Ich bin nicht in diesen Videos.
Der Typ in den Shorts ist auch was anderes als die Mädels mit den Kissen.

Bleibt immer noch dabei.

Das was da angeboten wird hilft nicht zur Selbstverteidigung.
Kampfsport ist Hochleistungssport ,ein sehr Zeitintensives und mühevolles Hobby.

Da ist das Pfefferspray oder auch ein"illegaler" Elektroschocker aus dem Netz der richtig reinhaut mit Sicherheit wirkungsvoller.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

mhh ...
ich denke, dass es keine krise der männlichkeit gibt, ohne dass es auch eine krise der weiblichkeit gibt.

neue männer braucht das land ...

[youtube][/youtube]
er muß nett sein auch im bett ...

wenn sich mal ein schlauer produzent findet, der meinetwegen mit nina hagen oder namika eine nummer macht "neue frauen braucht das land" ... die darauf abzielt eine neue form der emanzipation einzufordern ...
dann wird das garantiert ein renner ...

es ist das eine von den männern ein neues rollenbild und selbstverständnis zu fordern ...
und das andere selbst jan-josef- liefern zu können ...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:51)

Bleibt immer noch dabei.

Kampfsport ist Hochleistungssport ,ein sehr Zeitintensives und mühevolles Hobby.

Da ist das Pfefferspray oder auch ein"illegaler" Elektroschocker aus dem Netz der richtig reinhaut mit Sicherheit wirkungsvoller.
[youtube][/youtube]
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:57)

mhh ...
ich denke, dass es keine krise der männlichkeit gibt, ohne dass es auch eine krise der weiblichkeit gibt.

neue männer braucht das land ...

wenn sich mal ein schlauer produzent findet, der meinetwegen mit nina hagen oder namika eine nummer macht "neue frauen braucht das land" ... die darauf abzielt eine neue form der emanzipation einzufordern ...
dann wird das garantiert ein renner ...

es ist das eine von den männern ein neues rollenbild und selbstverständnis zu fordern ...
und das andere selbst jan-josef- liefern zu können ...
Warum ,die Zeiten werden härter.
Der Deutsche Mann muss wehrhafter werden.

Die Deutsche Frau natürlich auch
?

Ist ja nicht so das ich mit dir da nicht einer Meinung wäre
Provokateur

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:51)

Bleibt immer noch dabei.

Du lernst ja bei KM nicht nur, dich zu verteidigen, wenn die Situation schon eskaliert ist. Du lernst Verhaltensweisen, um solche Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Klare Worte, sicheres Verhalten, allein schon um durch Körpersprache zu signalisieren: Hier kommt kein Schaf, hier kommt ein Wolf. Und die Schilderungen derer, die sich schon in realen Situationen mit KM verteidigen mussten, sprechen auch für sich.

Es gibt verschiedene Arten, sich zu verteidigen - reine SV wie KM oder Sambo, dann Kampfsport wie Karate, Hapkido, Kickboxen und abschließend noch reine Kontaktsportarten, die mit richtigem Straßenkampf erst relativ spät etwas zu tun haben wie Judo, Capoeira und Aikido.
Jede dieser Techniken erfordert Training. Aber während jemand, der Km macht, schon nach 30 Stunden ein Level hat, welches ihm erlaubt, weniger beschädigt aus einer Konfliktsituation zu entkommen, greift das bei Kampfsport erst nach etwa 100 Stunden...und bei den Kontaktsportarten teilweise erst mit erreichen der Meistergrade.

Ein Pfefferspray kann man vergessen, der Schocker kann einem entrissen werden. Selbstverteidigungstechniken, einfach zu erlernen, wirksam und leicht anzuwenden, vergisst niemand zuhause.

Mach doch mal ein KM-Probetraining, wenn du meinst, dass das wirkungslos ist.

Aber wir exkursieren schon wieder und geraten weit weg vom Thema.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:03)

Warum ,die Zeiten werden härter.
Der Deutsche Mann muss wehrhafter werden.

Die Deutsche Frau natürlich auch
?

Ist ja nicht so das ich mit dir da nicht einer Meinung wäre
joker ... wir müßen weder als mann oder frau zäh wie leder oder hart wie kruppstal werden ... das war mal, das ist geschichte ...
wir müßen schlauer werden, und auf uns gegenseitig achten ... damit wir alle gut leben und überleben können.
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:04)

Du lernst ja bei KM nicht nur, dich zu verteidigen, wenn die Situation schon eskaliert ist. Du lernst Verhaltensweisen, um solche Situationen gar nicht erst aufkommen zu lassen. Klare Worte, sicheres Verhalten, allein schon um durch Körpersprache zu signalisieren: Hier kommt kein Schaf, hier kommt ein Wolf. Und die Schilderungen derer, die sich schon in realen Situationen mit KM verteidigen mussten, sprechen auch für sich.

Es gibt verschiedene Arten, sich zu verteidigen - reine SV wie KM oder Sambo, dann Kampfsport wie Karate, Hapkido, Kickboxen und abschließend noch reine Kontaktsportarten, die mit richtigem Straßenkampf erst relativ spät etwas zu tun haben wie Judo, Capoeira und Aikido.
Jede dieser Techniken erfordert Training. Aber während jemand, der Km macht, schon nach 30 Stunden ein Level hat, welches ihm erlaubt, weniger beschädigt aus einer Konfliktsituation zu entkommen, greift das bei Kampfsport erst nach etwa 100 Stunden...und bei den Kontaktsportarten teilweise erst mit erreichen der Meistergrade.

Ein Pfefferspray kann man vergessen, der Schocker kann einem entrissen werden. Selbstverteidigungstechniken, einfach zu erlernen, wirksam und leicht anzuwenden, vergisst niemand zuhause.

Mach doch mal ein KM-Probetraining, wenn du meinst, dass das wirkungslos ist.

Aber wir exkursieren schon wieder und geraten weit weg vom Thema.
Du schaust zu viel Ninja Filme
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:06)

... damit wir alle gut leben und überleben können.
Aber pazifistisch oder hat sich das mit den Pazifismus erledigt ?
Provokateur

Joker hat geschrieben: Du schaust zu viel Ninja Filme
Na, wenigstens äußerst du dich qualifiziert. :|

Okay, ich frage konkret: Welche Kampfsportart machst du/hast du gemacht? Bis zu welchem Gurt/Grad?
Billie Holiday

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:12)

Beruhigungstropfen im Kräutertee. :cool:

Pazifismus ist dann schön, wenn ALLE von der Idee begeistert sind.

bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:12)

ich sage mal so ... so friedlich wie möglich bei uns.
aber in der arabischen und asiatischen welt, oder auch in südamerika, da kann man den frauen nur möglichst viel mut, erfolg und kampfeswillen wünschen ...

[youtube][/youtube]
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:13)

Na, wenigstens äußerst du dich qualifiziert. :|

Okay, ich frage konkret: Welche Kampfsportart machst du/hast du gemacht? Bis zu welchem Gurt/Grad?
wolltest du nun hier über kampfsport oder gender diskutieren feldjäger ?
Provokateur

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:16)

ich sage mal so ... so friedlich wie möglich bei uns.
aber in der arabischen und asiatischen welt, oder auch in südamerika, da kann man den frauen nur möglichst viel mut, erfolg und kampfeswillen wünschen ...
Nimm die Kurdinnen. Die kämpfen auch gegen den IS, und zwar nicht verbal, sondern mit der AK. Und das in einer traditionell patriarchalischen Gesellschaft.

Eine Dame aus Polen, die ich kenne, hat mir gesagt, dass so etwas wie in Köln in Polen nicht denkbar gewesen wäre. Die Polen mögen sich zwar derzeitig um die Politik streiten, aber das wäre nicht geschehen. Liegt es daran, dass wir über unsere Diskussionen vergessen haben, dass Diskussionen nur mit Leuten etwas bringen, die mitdiskutieren wollen?
bakunicus hat geschrieben:
wolltest du nun hier über kampfsport oder gender diskutieren feldjäger ?
Das Thema hat mich jetzt angefixt, und ich will wissen, ob ich mit einem Sehenden, Einäugigen oder Blinden diskutiere.
Joker

Beitrag von Joker »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:16)

[youtube][/youtube]
So toll war seine Erfolge ja nun auch nicht.
Im Jahr 1981 gründete Johnson sein eigenes Label LKJ Records und produzierte den bedeutenden jamaikanischen Dub-Poeten Michael Smith, der unmittelbar nach den Plattenaufnahmen bei seiner Rückkehr nach Jamaika gesteinigt wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Linton_Kwesi_Johnson

Auch mit Krav Maga wäre sein Zögling gesteinigt wurden
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 09:35)

ich habe aber aus verläßlicher Quelle vernommen - daß die 105 kg sich eher um die Körpermitte "sammeln".

also Waschbärbauch statt Waschbrettbauch... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:22)

Nimm die Kurdinnen.
ja gut ... nehme ich mal.
und ich behaupte, dass die sieger die macht übernehmen.
oder auch die siegerinnen ...

nur war in der vergangenheit der letzten 5.000 jahre krieg stets und zuverlässig eine meistens männliche angelegenheit.
egal ob sieg oder niederlage ... da gab es für frauen nichts zu gewinnen ...

da gab es meist nur trauernde mütter ... und nur selten kriegsführerinnen, die dann zu staatsoberhaupten werden konnten, die gesetze verabschieden durften.
erst mit den sufragetten hat sich da eine zeitenwende eingeleitet ...
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:25)

ich habe aber aus verläßlicher Quelle vernommen - daß die 105 kg sich eher um die Körpermitte "sammeln".

der petze will ich nicht widersprechen ...
Realist2014
user title: Sozialer Marktwirtschaftler

Beitrag von Realist2014 »

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:31)

der petze will ich nicht widersprechen ...

Ist ja auch nicht böse gemeint..

Du kennst ja vielleicht auch den Spruch: "Ein Mann ohne Bauch ist ein Krüppel"...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Joker

Beitrag von Joker »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:25)

Das bezeichnet man als Beschußklassen.

Baku dürfte sich da so im mittleren Bereich befinden.

7,62 führt auf jeden Fall zu schweren Beschädigungen ,Panzerfaust schlägt auf jeden Fall durch.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Realist2014 hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:35)

Ist ja auch nicht böse gemeint..
indiskret war das allemal ...
Provokateur

bakunicus hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:28)

ja gut ... nehme ich mal.
und ich behaupte dass die sieger die macht übernehmen.
oder auch die siegerinnen ...

nur war in der vergangenheit der letzten 5.000 jahre krieg stets und zuverlässig eine männliche angelegenheit.
egal ob sieg oder niederlage ... da gab es für frauen nichts zu gewinnen ...

da gab es meist nur trauernde mütter ...
Die Zeiten ändern sich aber. Eine Drohne trifft, egal, ob sie ein Mann oder eine Frau bedient. Ein Gewehr tötet, egal, ob ein Mann oder eine Frau den Abzug betätigt. Hier besteht kein Unterschiedmehr zwischen Mann und Frau.

Aber wir befinden uns in den Eskalatonsstufen unter dem Krieg. Und da haben sich unsere Frauen einen Mann "gezüchtet", der die typisch männlichen "Tugenden" einfach nicht mehr wahrnehmen kann, weil er sie nicht mehr kennt.
schokoschendrezki
user title: wurzelloser Kosmopolit

Beitrag von schokoschendrezki »

Passend zum Thema übrigens die Beobachtung, dass bei islamistischen Anschlägen in Frankreich zunehmend Frauen eine entscheidende Rolle spielen. Nicht nur im Islam geborene sondern (vielleicht gerade auch) westeuropäische Konvertitinnen. Eine Rückkehrerin, Sophie Kasiski, hat jetzt darüber ein Buch geschrieben.
"Dort [in einem islamistischen "Frauenhaus" in Rakka] stand ein Fernseher, wo in Dauerschleife die Propagandavideos des IS liefen. Mit Enthauptungen und allen Gräueltaten, die der IS begeht. Die Kinder waren es gewohnt, diese Bilder zu sehen. Ihre Mütter beklatschten die Aufnahmen oder lachten darüber. Die Kinder waren zwischen zwei und sechs Jahre alt."

Dounia Bouzar, Leiterin eines Zentrums zur Prävention und Entradikalisierung, hat erfahren, dass einige Frauen ihre Männer sogar anstacheln, bis zum Letzten zu gehen:

"Sie drängen ihre Männer, sich für Selbstmordattentate zu melden, eine sagte: Dreimal musste ich ihn auffordern, bis er sich endlich für den Märtyrertod gemeldet hat. Andernfalls hätte ich die Scheidung verlangt."
(http://www.deutschlandfunk.de/frankreic ... _id=343683)
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:37)

Die Zeiten ändern sich aber. Eine Drohne trifft, egal, ob sie ein Mann oder eine Frau bedient. Ein Gewehr tötet, egal, ob ein Mann oder eine Frau den Abzug betätigt. Hier besteht kein Unterschiedmehr zwischen Mann und Frau.

Aber wir befinden uns in den Eskalatonsstufen unter dem Krieg. Und da haben sich unsere Frauen einen Mann "gezüchtet", der die typisch männlichen "Tugenden" einfach nicht mehr wahrnehmen kann, weil er sie nicht mehr kennt.
in der tat ...
die zeiten ändern sich.
genau genommen in der jüngsten historie, seit dem amerikanischen bürgerkrieg als erstem industriellen krieg, und seit dem WK I und II ...
wir sind längst angekommen im zeitalter der strukturellen gewalt, die jede physische gewalt in den schatten stellt.
und deshalb ist ein anwalt oder zahnarzt längst attraktiver für eine frau als ein handwerker oder schläger ...

wissen ist macht ...
und das ist ein wesentlicher aspekt der männlichkeit im 21. jahrhundert
Zuletzt geändert von bakunicus am Montag 1. Februar 2016, 10:45, insgesamt 2-mal geändert.
Joker

Beitrag von Joker »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:37)

Als man belagerte Burgen mit Pesttoten beschoss war es auch egal wer da Schutz suchte.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

Joker hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:44)

Als man belagerte Burgen mit Pesttoten beschoss war es auch egal wer da Schutz suchte.
darum geht es nicht ...
mittlerweile haben wir atombomben als verlängerte erektion der macht, die ganze megacities auslöschen können ...
nichtkorrekt

Beitrag von nichtkorrekt »

Provokateur hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:04)

Was ist davon zu halten?

[youtube][/youtube]

Schon Hardcore der Hobo :D
Zuletzt geändert von nichtkorrekt am Montag 1. Februar 2016, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
bakunicus

Beitrag von bakunicus »

nichtkorrekt hat geschrieben:(01 Feb 2016, 10:49)

Was ist davon zu halten?

[youtube][/youtube]
nackter minderwertigkeitskomplex ...
Antworten