Sammelstrang Frauenstaatspresse

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:42)

Wer sagt das?
Ihre Bedeutungslosigkeit klang als Entschuldigung.
Oder was soll die Aussage bedeuten, die kommen eh nicht an die Macht?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Mit dem selben Argument kann man Behinderten sagen, sie sollen sich nicht so anstellen, ihre Diskriminierer kommen eh nicht an die Macht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:00)

Ihre Bedeutungslosigkeit klang als Entschuldigung.
Dann empfehle ich ein Hörgerät.
Oder was soll die Aussage bedeuten, die kommen eh nicht an die Macht?
Dass die ihre kranke Weltanschauung nicht in die Tat werden umsetzen können. Ganz anders als es die Nazis tatsächlich tun konnten.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:42)
Wer sagt das?
Über dem Zitat steht "Billie Holiday hat geschrieben:" ;).
Zuletzt geändert von PeterK am Do 3. Jun 2021, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:02)

Dann empfehle ich ein Hörgerät.


Dass die ihre kranke Weltanschauung nicht in die Tat werden umsetzen können. Ganz anders als es die Nazis tatsächlich tun konnten.
Also freie Hetze für jeden, der eh nicht an die Macht kommt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:01)

Mit dem selben Argument kann man Behinderten sagen, sie sollen sich nicht so anstellen, ihre Diskriminierer kommen eh nicht an die Macht.
Das Euthanasieprogramm der Nazis ist dir bekannt? Krieg dich mal wieder ein, die Masse der Bürger lehnt so ein Gedankengut ab, ich fühle mich von solchen bekloppten Frauen jedenfalls nicht bedroht, im Gegenteil, mein Mitleid ist ihnen sicher.

Und nein, das bedeutet nicht, dass man diese Personen ihr Gift öffentlich verspritzen lassen oder dem nicht widersprechen sollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:04)

Also freie Hetze für jeden, der eh nicht an die Macht kommt.
Wenn du das so willst, dann bitte, aus meinen Worten geht das jedenfalls nicht hervor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:07)

Das Euthanasieprogramm der Nazis ist dir bekannt? Krieg dich mal wieder ein, die Masse der Bürger lehnt so ein Gedankengut ab, ich fühle mich von solchen bekloppten Frauen jedenfalls nicht bedroht, im Gegenteil, mein Mitleid ist ihnen sicher.

Und nein, das bedeutet nicht, dass man diese Personen ihr Gift öffentlich verspritzen lassen oder dem nicht widersprechen sollte.
Selbstverständlich ist mir das bekannt.

Gut, die Ansichten gehen auseinander. Ich betrachte Frauen nicht nur als arme Opfer, sondern als Menschen mit Verstand, denen Differenzierung zuzutrauen ist. Aber das sieht jeder anders.
Die gleichen veröffentlichten, für jeden lesbaren Texte über andere Gruppen würden mehr Kritik nach sich ziehen.

Dass ich dich weißen, verabscheuungswürdigen und überflüssigen Mann verteidige, scheinst du mir übelzunehmen. Sorry dafür.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:19)

Ich betrachte Frauen nicht nur als arme Opfer, sondern als Menschen mit Verstand, denen Differenzierung zuzutrauen ist.
Ich zähle Frauen zu der Masse der Bürger, die so eine Ideologie ablehnen.
Die gleichen veröffentlichten, für jeden lesbaren Texte über andere Gruppen würden mehr Kritik nach sich ziehen.
Den Text von Vice scheinst du ja jetzt auch nicht so furchtbar gefunden zu haben:
Billie Holiday hat geschrieben:(01 Jun 2021, 20:29) Besagte Marie hat ihren Bruder beschrieben und nicht alle Männer. :?:
Ich sehe den durchaus kritischer als du.
Dass ich dich weißen, verabscheuungswürdigen und überflüssigen Mann verteidige, scheinst du mir übelzunehmen. Sorry dafür.
Mein Güte, was für ein Unsinn. Schlecht geschlafen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:34)

Ich zähle Frauen zu der Masse der Bürger, die so eine Ideologie ablehnen.


Den Text von Vice scheinst du ja jetzt auch nicht so furchtbar gefunden zu haben:

Ich sehe den durchaus kritischer als du.


Mein Güte, was für ein Unsinn. Schlecht geschlafen?
Nein, ich hab ganz gut geschlafen. Danke der Nachfrage.

Na gut, dann muß ich den jungen Damen gegenüber etwas nachsichtiger sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:46)

Na gut, dann muß ich den jungen Damen gegenüber etwas nachsichtiger sein.
:rolleyes: Hat auch niemand gefordert. Was bringt dir sowas jetzt hier in der Diskussion?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:51)

:rolleyes: Hat auch niemand gefordert. Was bringt dir sowas jetzt hier in der Diskussion?
Ich agiere so gut wie nie auf Aufforderung.
Ich hatte meine Meinung mitgeteilt und festgestellt, dass man es auch anders sehen kann, indem man diese Gruppe Frauen nicht so ernst nimmt.
Alles gut. Oder was ist jetzt noch,?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Naja, ich finde es halt auch nicht so toll, wenn man mir Sachen in den Mund legt, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe dich auch zu nichts aufgefordert, wie du zu solchen Frauen stehen solltest.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 11:59)

Naja, ich finde es halt auch nicht so toll, wenn man mir Sachen in den Mund legt, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe dich auch zu nichts aufgefordert, wie du zu solchen Frauen stehen solltest.
Dann hab ich dich falsch verstanden.

Wenn gegenüber jeder anderen Gruppe Differenzierung erwartet wird, kann man es doch gegenüber Männern auch erwarten.
So seh ich das jedenfalls.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 12:18)

Dann hab ich dich falsch verstanden.
Offensichtlich. Belassen wir es dabei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Findulin hat geschrieben:(02 Jun 2021, 20:12)
Die Parallelen sind schnell genannt und überprüfbar. So war etwa die Idee, dass eine bestimmte Gruppe "toxisch" ist, in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts schon einmal sehr "populär".
Du ziehst Parallelen zwischen dem Staatsterror gegen Juden und dem Gequatsche einiger durchgeknallter "Feministinnen" - oder gar zwischen Millionen ermordeter Juden und einigen beleidigten Nasen, die ob des erwähnten Gequatsches in ein großes Mimimi ausbrechen? Ich halte das für mehr als unangebracht und obendrein für eine Verharmlosung des Holocaust.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Jun 2021, 07:06)

Stimmt der Vergleich? Ja oder Nein?
(..)
Wer sich anmaßt, wegen ein paar männerfeindlicher Bücher, die kaum jemand liest und ernst nimmt, sich der neuen Judenverfolgung ausgesetzt zu sehen, der hat doch den Schuss noch nicht gehört,
oder was ganz anderes im SInn.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Starke Frauen. Starkes Land. :)

https://www.spiegel.de/kultur/elke-heid ... 8646c5fc71
Für Gendersternchen hat Elke Heidenreich wenig übrig: In einem Interview spricht die Schriftstellerin von »Sprachverhunzung«. Sie sehe Menschen gleichberechtigt: »Wenn ich Künstler sage, meine ich alle Künstler.«
Auf die Frage, ob sich Heidenreich selbst als Feministin bezeichnen würde, antwortete die Schriftstellerin: »Ich bin ein Mensch, der Menschen völlig gleichberechtigt sehen möchte. Ich bin keine Feministin, ich weiß nicht, was man darunter versteht.«

Schauen wa ma
https://taz.de/Elke-Heidenreich-feiert- ... /!5186592/
Denn Elke Heidenreich ist eine klassische Vertreterin der 68er-Generation, eine coole Feministin und Großkritikerin. Eine Frau, die Widerspruch dringend braucht. Alles andere muss sie furchtbar langweilen.

.... is son bisschen wie nach dem Krieg oder Mauerfall....
Also ich war nicht dabei! Isch hab den nicht gewählt.... Ich hab meine Nachbarn nicht bespitzelt....
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

PeterK hat geschrieben:(03 Jun 2021, 15:00)

Du ziehst Parallelen zwischen dem Staatsterror gegen Juden und dem Gequatsche einiger durchgeknallter "Feministinnen" - oder gar zwischen Millionen ermordeter Juden und einigen beleidigten Nasen, die ob des erwähnten Gequatsches in ein großes Mimimi ausbrechen? Ich halte das für mehr als unangebracht und obendrein für eine Verharmlosung des Holocaust.
Und ich halte deine Ansicht für ein Instrumentalisieren des Holocaust, um unliebsame Meinungen zu diskreditieren.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Findulin hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:22)
Und ich halte deine Ansicht für ein Instrumentalisieren des Holocaust, um unliebsame Meinungen zu diskreditieren.
Du kamst mit diesem unterirdischen Vergleich um die Ecke:
Findulin hat geschrieben:(01 Jun 2021, 21:41)
Wer hat sich früher mit der antisemitischen Schundliteratur beschäftigt? Nicht viele. Aber es hat gereicht.
Du "diskreditierst" Deine "Argumentation" - und das mit Erfolg.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:25)

Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung, aber das ist eine sehr, sehr kleine Minderheit und die Gefahr, dass die an die Macht kommen und ihre kranke Ideologie umsetzen, ist äußerst gering.
Der Marsch durch die Insitutionen ist längst erfolgt und heutzutage leben wir schon in einer Welt, in der eine Ministerin über das verkrüppelte Y Chromosom frei Haus philosophieren kann und in offiziellen Regierungsdokumenten die eine Hälfte der Bevölkerung offiziell dazu aufgefordert wird, die Klappe zu halten.

Alice Schwarzer ist keine Randfigur des Feminismus - im Gegenteil, sie war das treibende Zentrum. Und es ist diese Person, die sich unter anderem darüber freute, dass einem Mann das Geschlecht abgeschnitten wurde und verstand dies als Handlungsanleitung für jede Frau. Es ist diese Frau, die Artikel schrieb bzw. veröffentlichen ließ, die dazu aufforderten, den eigenen Sohn systematisch zum Versager (und damit zum Suizidenten) zu erziehen ("Traumsohn"), damit die kleinen Buben den Mädchen nicht mehr im Wege stehen können. Und es ist diese Frau, die weitere Ikonen wie Olympe de Gourges zitiert, die wiederum schon auf ihrer allersersten Seite ihrer Publikation sofort feststellte, dass der Mann das dümmste Wesen auf dem Planeten sei.
Die Geschichte der Frauenhäuser wiederum wird heutzutage erzählt, ohne ihre Begründerin Erin Pizzey beim Namen zu nennen - kein Wunder, denn diese beklagt, dass ihre Idee von radikalen Feministinnen okkupiert wurde, die den Ansatz aufgriffen, um eine männerfeindliche Institution daraus zu errichten. Das ist allerdings so, als würde man die Geschichte des Automobils erzählen ohne Carl Benz zu erwähnen. Derlei Cancel Culture kennt man natürlich auch wiederum aus ganz anderen Zeiten: Stalin war Meister im Wegretuschieren ehemaliger, unliebsamer Weggefährten.

Hashtags: KillallMen, MenareTrash usw. usf. Solanas 2.0. "Nur ein paar wenige?"

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit (im Gegenteil ;) )
Zuletzt geändert von Findulin am Fr 4. Jun 2021, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Vongole hat geschrieben:(03 Jun 2021, 15:05)

Wer sich anmaßt, wegen ein paar männerfeindlicher Bücher, die kaum jemand liest und ernst nimmt, sich der neuen Judenverfolgung ausgesetzt zu sehen, der hat doch den Schuss noch nicht gehört,
oder was ganz anderes im SInn.
Ich habe mich nie auf ein paar Bücher bezogen, sondern kommentiere hinsichtlich des Feminismus seine gesamte aktuelle Aktivität. Beispiel die Knabenchor-Posse. Und der Artikel von Vice ist vergleichsweise frisch und anknüpfend an diesen Artikel habe ich den Vergleich gezogen.

Versuch ruhig, mir den Aluhut aufzusetzen. Ich lasse an solchen Stellen immer gerne die stillen Mitleser entscheiden, wer nun recht hat.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

PeterK hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:53)

Du kamst mit diesem unterirdischen Vergleich um die Ecke:

Du "diskreditierst" Deine "Argumentation" - und das mit Erfolg.
Wenn sich feministische Äußerungen nahe an Verhaltensmustern und Formulierungen aus früherer Zeit bewegen, so etwa wie das Gleichsetzen einer Gruppe mit Toxizität - und diese Gleichsetzung ist momentan absolut keine Randerscheinung von durchgeknallten Femihippies, sondern entfaltet gerade eine unangenehme Breitenwirkung - dann ist nicht der Hinweisgeber mit seiner Mahnung unterirdisch, sondern der Pöbel, der diesen menschenverachtenden Dreck etabliert und verteidigt, indem es den Mahner angreift.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Liegestuhl »

Findulin hat geschrieben:(01 Jun 2021, 20:22)

"Eines Abends öffnete Marie die Schlafzimmertür ihres jüngeren Bruders Oliver, um ihm einen Becher Tee zu bringen. Sie wurde mit dem typischen abgestandenen Geruch von Urin, Zigarettenrauch und Alkohol und dem hörbaren Brummen von Männern empfangen, die aus dem Gaming-Headset ihres Bruders brüllten. (...)
Erinnert mich an meine Studentenbude.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Fliege »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 15:37)

Versuch ruhig, mir den Aluhut aufzusetzen. Ich lasse an solchen Stellen immer gerne die stillen Mitleser entscheiden, wer nun recht hat.
Die stillen Mitleser brauchen in der Tat keine woke-feministische "Aufklärung". :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Fliege hat geschrieben:(04 Jun 2021, 16:10)

Die stillen Mitleser brauchen in der Tat keine woke-feministische "Aufklärung". :-)
Word :thumbup:
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 15:37)

Ich habe mich nie auf ein paar Bücher bezogen, sondern kommentiere hinsichtlich des Feminismus seine gesamte aktuelle Aktivität. Beispiel die Knabenchor-Posse. Und der Artikel von Vice ist vergleichsweise frisch und anknüpfend an diesen Artikel habe ich den Vergleich gezogen.
Es ist völlig egal, worauf du deinen Vergleich beziehst, er ist und bleibt geschmacklos, höflich ausgedrückt.
Versuch ruhig, mir den Aluhut aufzusetzen. Ich lasse an solchen Stellen immer gerne die stillen Mitleser entscheiden, wer nun recht hat.
Nicht nötig, der Hut sitzt schon ausgezeichnet.
Von den stillen Mitlesern kenne ich einige (männlich und weiblich), da schwanken die Meinungen zwischen Belustigung und Ekel.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 15:27)

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit (im Gegenteil ;) )
Mir ist jedenfalls noch nie so eine Frau begegnet.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2021, 17:24)

Mir ist jedenfalls noch nie so eine Frau begegnet.
Das dürfte den meisten Männern (und Frauen) in RL so gehen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2021, 17:24)

Mir ist jedenfalls noch nie so eine Frau begegnet.
Was bedeutet....?

Mir ist auch noch kein Antisemit begegnet.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Vongole hat geschrieben:(04 Jun 2021, 16:15)

Es ist völlig egal, worauf du deinen Vergleich beziehst, er ist und bleibt geschmacklos, höflich ausgedrückt.
Geschmacklos ist allenfalls, dass solche Vergleiche gut passen. Somit zeugen sie nämlich von der Geschmacklosigkeit der feministischen Bewegung, höflich ausgedrückt.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Vongole hat geschrieben:(04 Jun 2021, 16:15)
Von den stillen Mitlesern kenne ich einige (männlich und weiblich), da schwanken die Meinungen zwischen Belustigung und Ekel.
Es ist ein alter Versuch, den Gegner durch Geringschätzung und Hohn widerlegen zu wollen.

Aber es ist eben nur ein Versuch. Und wenn diese Klientel wirklich existieren sollte (und du sie dir nicht einfach nur auf die Schnelle ausgedacht hast), wird sie zur gleichen Klasse gehören wie diese tolle Bundestagsabgeordnete, die meinte, gekünstelt lachen zu müssen, als ein Abgeordneter am Rednerpult verlautbaren ließ, dass Obdachlosigkeit und das Groß der tödlichen Arbeitsunfälle Männer betrifft.
Zuletzt geändert von Findulin am Fr 4. Jun 2021, 19:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 17:39)

Was bedeutet....?
Dass du versuchst ein gewaltiges Problem zu konstruieren.
Mir ist auch noch kein Antisemit begegnet.
Mir leider schon, sowohl im real life als auch im Netz. DIESES Problem existiert tatsächlich in einer - besonders für Juden - bedrohlichen Form.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 19:16)

Aber die real menschenverachtende Art dieser Klientel ist schon obszön genug.
Da sind wir uns einig, allerdings waren und sind diese Leute imho kein Problem für Männer und die Gesellschaft. Das ist beim Antisemitismus nunmal völlig anders und deswegen ist dein Vergleich auch so daneben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 20:29)

"manaretrash" und Co. ist angeblich problemlos...
Das sagst nur du.
Und ich hoffe, deine gewisse "Handzahmheit" in diesem Thema rührt nicht von daher, dass du wegen User Vongole etwas befangen bist, da ihr euch im Israel-Kontext so gut versteht.
Muahahaha, was für ein Unsinn :D :D :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 21:08)

Soll heißen, deine sorgfältige Trennung von obszön aber problemlos, wirkt mehr als gekünstelt.
Dieses "problemlos" kommt nur in deinem Kopf vor.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2021, 21:19)

Dieses "problemlos" kommt nur in deinem Kopf vor.
Tom Bombadil hat geschrieben:(04 Jun 2021, 20:02)

Da sind wir uns einig, allerdings waren und sind diese Leute imho kein Problem für Männer und die Gesellschaft.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Dann eben eine Bastelstunde:

der Vergleich ist also "daneben", weil diese Leute "kein Problem für Männer und die Gesellschaft" darstellen.

Das nehme ich jetzt einfach mal bzw. hin.

Sind wir uns dann darüber einig, dass diese "völlig unbedeutenden" Leute aber inhaltlich hinsichtlich der avisierten Gruppe "Mann", was Zuschreibungen, Bewertungen und Stereotype betrifft, sich oftmals grundsätzlich so verhalten und äußern, wie es weiland Völkische, Nazis, Rassephilosophen und sonstige Antisemiten jeglicher Couleur gegenüber den Juden taten?

Und jetzt bin ich ehrlich gespannt, was du schreibst.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

Du verhöhnst mit jedem Satz die Opfer der Shoah, Findulin, und das ist zum Kotzen! :mad2:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 21:27)
Was verstehst du denn nicht? Diese Menschen sind kein Problem, weil sie keine Macht haben. Dass ihre Hetze kein Problem wäre, entspringt nur deiner Unterstellung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:25)

Was verstehst du denn nicht? Diese Menschen sind kein Problem, weil sie keine Macht haben. Dass ihre Hetze kein Problem wäre, entspringt nur deiner Unterstellung.
Gab es denn fernab böser Maskulisten schon Reaktionen auf feministische Hetze? Und haben nicht überwiegend rechtsextreme Onlinemagazine wie Welt, Achgut, Tichy oder NZZ kritisch über z.B. Bullen auf die Müllkippen berichtet?
Oder Publikationen wie „ich hasse alle Männer“?

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:39)

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:42)

Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:
Deine Einschätzung teile ich ja auch.
Mir ist die Anzahl solcher Personen egal. Die publizieren in öffentlichen Medien, völlig frei und kritisiert meist nur aus konservativer oder rechter Ecke.
Offenbar hat der recht, der von konservativer Ecke kritisiert wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich lese keine Rezensionen von solchen Pamphleten, daher kann ich da leider nicht mitreden, ob die unkritisiert bleiben oder nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:50)
Offenbar hat der recht, der von konservativer Ecke kritisiert wird.
Nö. Das ist dumm Tüch.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:25)

Was verstehst du denn nicht? Diese Menschen sind kein Problem, weil sie keine Macht haben. Dass ihre Hetze kein Problem wäre, entspringt nur deiner Unterstellung.

Du hast jetzt nicht geschrieben bzw. schreiben wollen, dass diese Menschen die gleichen Mechanismen benutzen wie weiland die Nazis. Das hätte mir gereicht, das wollte ich wissen. Dass Vergleiche dann unpassend sind, da angeblich die Vertreter machtlos sind, steht dann auf einem anderen Blatt.

Und es ist deine Vorstellung, dass ich nicht gesehen hätte, wie dein Kunstgriff funktionieren soll: dass du es (a) für ein Problem hälst, allerdings b) problemlos für Mann und Gesellschaft, da c) kein Machtfaktor vorhanden.

Und jedes mal, wenn jemand so einen Mechanismus benutzt, menschen, Gruppen, Schichten etikettiert und ihnen pauschal Negatives andichtet, sie etwa mit Gift und Müll vergleicht, ist es meiner Meinung nach weiterhin sehr wohl angebracht, auf diese Parallelen hinzuweisen und sei es nur ein einziger armer Schreihals alleine auf dem Bahnofsvorplatz in Berlin nachts um halb eins unterm Sternenhimmel bei absoluter Leere.
Zuletzt geändert von Findulin am Sa 5. Jun 2021, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Man sollte auf Gummibegriffe verzichten: bedeutend/unbedeutend etc., bei Dingen, die die Menschenwürde so grundsätzlich angreifen. Sonst würde im Umkehrschluß der Vergleich erst ab einem bestimmten "Gefahrenpotential" statthaft und wie will man das auch nur einigermaßen genau festlegen, ab wann es denn "soweit" ist. Viel zu diffus, problematischer Ansatz.
Zuletzt geändert von Findulin am Sa 5. Jun 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

doppelt :rolleyes:
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:42)

Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:

Das ist dann das richtige Wort zur richtigen Zeit :thumbup: Dann ist es grundsätzlich vergleichbar, nur über den Maßstab, ab wann der Vergleich statthaft ist, sind wir uns dann nicht einig. Und dazu ich zitiere mich von gerade eben:

Jedes mal, wenn jemand so einen Mechanismus benutzt, Menschen, Gruppen, Schichten etikettiert und ihnen pauschal Negatives andichtet, sie etwa mit Gift und Müll vergleicht, ist es meiner Meinung nach weiterhin sehr wohl angebracht, auf diese Parallelen hinzuweisen und sei es nur ein einziger armer Schreihals alleine auf dem Bahnofsvorplatz in Berlin nachts um halb eins unterm Sternenhimmel bei absoluter Leere.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Maskulist »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:39)

Gab es denn fernab böser Maskulisten schon Reaktionen auf feministische Hetze? Und haben nicht überwiegend rechtsextreme Onlinemagazine wie Welt, Achgut, Tichy oder NZZ kritisch über z.B. Bullen auf die Müllkippen berichtet?
Oder Publikationen wie „ich hasse alle Männer“?

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
Das Problem ist ja, dass konservative Magazine wie TE so ziemlich die einzigen sind (von Fleischhauer auf Focus-online mal abgesehen), welche tatsächliche Kritik üben.
Das verwundert auch nicht, da einer Umfrage zufolge ca. 90% der Journalisten den Parteien Linke, Grüne und SPD anhängen. Konservative Standpunkte sind also unterrepräsentiert.
Hinzu kommt, das inzwischen vieles, was früher als Normal oder auch Sozialdemokratisch galt, in die Rechte Ecke geschoben wurde.

Wird Kritik an Männerrechtlern, also den "bösen Maskus", geübt, springen die Journalisten in Scharen darauf an und man entblödet sich nicht alle möglichen Vergleiche zu Massenmördern wie Anders Breivik und Rechtsextremen herzustellen, mögen sie auch noch so unglaubwürdig und abstrus sein.

Vergleicht jedoch jemand die Forderung von radikalen Feministinnen, welche eine kleine, aber lautstarke und medial gepushte Gruppe sind, Männer zu ermorden oder auf 10% der Weltbevölkerung zu reduzieren entsprechend mit rechtsextremen Gedankengut, dann wird das sofort kritisiert.
Werden Männer als Abfall dargestellt oder offen zu Männerhass aufgerufen, jubeln die Mainstream-Medien.

Wo sind denn dann die Kritiker solcher Aussagen, wenn Männer als Gruppe oder Männerrechtler betroffen sind? Auch mir wurde hier im Forum bereits mehrfach Rechtsextremismus unterstellt, weil ich ein Männerrechtler bin und es wage, den Feminismus zu kritisieren.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist es, was mich ankotzt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Antworten