Sammelstrang Frauenstaatspresse

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:25)

Was verstehst du denn nicht? Diese Menschen sind kein Problem, weil sie keine Macht haben. Dass ihre Hetze kein Problem wäre, entspringt nur deiner Unterstellung.
Gab es denn fernab böser Maskulisten schon Reaktionen auf feministische Hetze? Und haben nicht überwiegend rechtsextreme Onlinemagazine wie Welt, Achgut, Tichy oder NZZ kritisch über z.B. Bullen auf die Müllkippen berichtet?
Oder Publikationen wie „ich hasse alle Männer“?

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:39)

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:42)

Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:
Deine Einschätzung teile ich ja auch.
Mir ist die Anzahl solcher Personen egal. Die publizieren in öffentlichen Medien, völlig frei und kritisiert meist nur aus konservativer oder rechter Ecke.
Offenbar hat der recht, der von konservativer Ecke kritisiert wird.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich lese keine Rezensionen von solchen Pamphleten, daher kann ich da leider nicht mitreden, ob die unkritisiert bleiben oder nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:50)
Offenbar hat der recht, der von konservativer Ecke kritisiert wird.
Nö. Das ist dumm Tüch.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:25)

Was verstehst du denn nicht? Diese Menschen sind kein Problem, weil sie keine Macht haben. Dass ihre Hetze kein Problem wäre, entspringt nur deiner Unterstellung.

Du hast jetzt nicht geschrieben bzw. schreiben wollen, dass diese Menschen die gleichen Mechanismen benutzen wie weiland die Nazis. Das hätte mir gereicht, das wollte ich wissen. Dass Vergleiche dann unpassend sind, da angeblich die Vertreter machtlos sind, steht dann auf einem anderen Blatt.

Und es ist deine Vorstellung, dass ich nicht gesehen hätte, wie dein Kunstgriff funktionieren soll: dass du es (a) für ein Problem hälst, allerdings b) problemlos für Mann und Gesellschaft, da c) kein Machtfaktor vorhanden.

Und jedes mal, wenn jemand so einen Mechanismus benutzt, menschen, Gruppen, Schichten etikettiert und ihnen pauschal Negatives andichtet, sie etwa mit Gift und Müll vergleicht, ist es meiner Meinung nach weiterhin sehr wohl angebracht, auf diese Parallelen hinzuweisen und sei es nur ein einziger armer Schreihals alleine auf dem Bahnofsvorplatz in Berlin nachts um halb eins unterm Sternenhimmel bei absoluter Leere.
Zuletzt geändert von Findulin am Sa 5. Jun 2021, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Man sollte auf Gummibegriffe verzichten: bedeutend/unbedeutend etc., bei Dingen, die die Menschenwürde so grundsätzlich angreifen. Sonst würde im Umkehrschluß der Vergleich erst ab einem bestimmten "Gefahrenpotential" statthaft und wie will man das auch nur einigermaßen genau festlegen, ab wann es denn "soweit" ist. Viel zu diffus, problematischer Ansatz.
Zuletzt geändert von Findulin am Sa 5. Jun 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

doppelt :rolleyes:
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:42)

Genau, ich habe die ja auch gar nicht kritisiert: "Hardcorefeministen, die alle Männer ermorden oder nur noch als Zuchtvieh halten wollen, haben sicherlich eine den Nazis sehr ähnliche Einstellung..." :rolleyes:

Das ist dann das richtige Wort zur richtigen Zeit :thumbup: Dann ist es grundsätzlich vergleichbar, nur über den Maßstab, ab wann der Vergleich statthaft ist, sind wir uns dann nicht einig. Und dazu ich zitiere mich von gerade eben:

Jedes mal, wenn jemand so einen Mechanismus benutzt, Menschen, Gruppen, Schichten etikettiert und ihnen pauschal Negatives andichtet, sie etwa mit Gift und Müll vergleicht, ist es meiner Meinung nach weiterhin sehr wohl angebracht, auf diese Parallelen hinzuweisen und sei es nur ein einziger armer Schreihals alleine auf dem Bahnofsvorplatz in Berlin nachts um halb eins unterm Sternenhimmel bei absoluter Leere.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Maskulist »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 09:39)

Gab es denn fernab böser Maskulisten schon Reaktionen auf feministische Hetze? Und haben nicht überwiegend rechtsextreme Onlinemagazine wie Welt, Achgut, Tichy oder NZZ kritisch über z.B. Bullen auf die Müllkippen berichtet?
Oder Publikationen wie „ich hasse alle Männer“?

Einzelpersonen, die antisemitisches oder ausländerfeindliches Zeug von sich geben, werden ganz normal kritisiert, völlig ungeachtet ihres Machtpotentials.
Das Problem ist ja, dass konservative Magazine wie TE so ziemlich die einzigen sind (von Fleischhauer auf Focus-online mal abgesehen), welche tatsächliche Kritik üben.
Das verwundert auch nicht, da einer Umfrage zufolge ca. 90% der Journalisten den Parteien Linke, Grüne und SPD anhängen. Konservative Standpunkte sind also unterrepräsentiert.
Hinzu kommt, das inzwischen vieles, was früher als Normal oder auch Sozialdemokratisch galt, in die Rechte Ecke geschoben wurde.

Wird Kritik an Männerrechtlern, also den "bösen Maskus", geübt, springen die Journalisten in Scharen darauf an und man entblödet sich nicht alle möglichen Vergleiche zu Massenmördern wie Anders Breivik und Rechtsextremen herzustellen, mögen sie auch noch so unglaubwürdig und abstrus sein.

Vergleicht jedoch jemand die Forderung von radikalen Feministinnen, welche eine kleine, aber lautstarke und medial gepushte Gruppe sind, Männer zu ermorden oder auf 10% der Weltbevölkerung zu reduzieren entsprechend mit rechtsextremen Gedankengut, dann wird das sofort kritisiert.
Werden Männer als Abfall dargestellt oder offen zu Männerhass aufgerufen, jubeln die Mainstream-Medien.

Wo sind denn dann die Kritiker solcher Aussagen, wenn Männer als Gruppe oder Männerrechtler betroffen sind? Auch mir wurde hier im Forum bereits mehrfach Rechtsextremismus unterstellt, weil ich ein Männerrechtler bin und es wage, den Feminismus zu kritisieren.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist es, was mich ankotzt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Maskulist hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:28)
Es wird mit zweierlei Maß gemessen und das ist es, was mich ankotzt.
Jammernde Männer finde ich befremdlich. "Wir" sind ja überwiegend durchaus in der Lage uns durchzusetzen. Mir scheint, dass doch eher diejenigen, die eben das nicht können, sich gern als Opfer darstellen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:15)

Jammernde Männer finde ich befremdlich. "Wir" sind ja überwiegend durchaus in der Lage uns durchzusetzen. Mir scheint, dass doch eher diejenigen, die eben das nicht können, sich gern als Opfer darstellen.
Jammernde Frauen auch?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:15)

Jammernde Männer finde ich befremdlich.
Ich finde auch viele Typen befremdlich. Busengrapschende Sexisten, Nazis, Verschwörungsdenker, Mösen- und Arschkriecher....

Alle sehr komisch.
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Maskulist »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:15)

Jammernde Männer finde ich befremdlich. "Wir" sind ja überwiegend durchaus in der Lage uns durchzusetzen. Mir scheint, dass doch eher diejenigen, die eben das nicht können, sich gern als Opfer darstellen.
Fordern Frauen ihre Rechte ein und weisen auf Diskriminierung und Benachteiligung hin, dann sind es taffe Frauen, fortschrittliche Feministinnen und Powerfrauen.
Fordern Männer ihre Rechte ein und weisen auf Diskriminierung und Benachteiligung hin, dann sind es böse Maskus, Jammerlappen und Frauenfeinde.

Finde den Fehler.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Es ist dies die Frage, auf welche Art Männer auf Ungerechtigkeiten oder Missstände hinweisen können, ohne sich dem Vorwurf des "Jammerns" ausgesetzt zu sehen.

Unter uns gesagt, ich glaube, es gibt keine.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

Findulin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:01)

Es ist dies die Frage, auf welche Art Männer auf Ungerechtigkeiten oder Missstände hinweisen können, ohne sich dem Vorwurf des "Jammerns" ausgesetzt zu sehen.

(..)
Sachlich ohne unpassende Vergleiche und Verallgemeinerung.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Interressiert in der Realität niemanden. Egal wie sachlich etwa ein Forum für Inklusion auf sein Recht auf Auszahlung der Fördergelder hinweist, es wird ihm verweigert und es darf sich noch anhören, es würde mit seinen sachlichen Forderungen nur Täuschung betreiben und verwende Decknamen - wie im kriminellen Milieu also.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:42)
Jammernde Frauen auch?
Jep. Aber bei Männern finde ich es noch peinlicher.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:28)

Jep. Aber bei Männern finde ich es noch peinlicher.
Jeder, ob Männlein oder Weiblein, kann doch mal jammern und hat's vermutlich auch gemacht.
Was mich stört, ist diese Verallgemeinerung, und vor allem die unterirdischen Vergleiche.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Solange es Artikel wie "eine Krankheit namens Mann" und die genannten hashtags gibt, solange wird es auch solche Vergleiche geben.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:31)
Jeder, ob Männlein oder Weiblein, kann doch mal jammern und hat's vermutlich auch gemacht.
Ob der "Diskriminierung" durch ein paar radikal daherquatschende Feministinnen? Ich weiß nicht. Ein bisschen mehr Gelassenheit wäre da IMO angebracht.
Was mich stört, ist diese Verallgemeinerung, und vor allem die unterirdischen Vergleiche.
Geht mir ähnlich (siehe oben).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Fliege »

Findulin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:39)

Solange es Artikel wie "eine Krankheit namens Mann" und die genannten hashtags gibt, solange wird es auch solche Vergleiche geben.
Wird Volksverhetzung nicht sogar von Amts wegen verfolgt?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:48)
Wird Volksverhetzung nicht sogar von Amts wegen verfolgt?
Korrekt. Volksverhetzung ist ein Offizialdelikt. Und weiter? Was möchtest Du darüber hinaus im Kontext des Threads mitteilen?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Tom Bombadil »

Findulin hat geschrieben:(05 Jun 2021, 12:09)

...dein Kunstgriff...
Ich glaube, du bist einfach nur empört, dass es Männer gibt, die sich wegen dieser Femanzen nicht einscheißen :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:28)

Jep. Aber bei Männern finde ich es noch peinlicher.
Weil Frauen eh Jammerlappen sind und man das schon kennt?
:D
Und Männer Indianer zu sein haben, die keinen Schmerz kennen?

Ok kann man so sehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Skeptiker »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 13:15)
Jammernde Männer finde ich befremdlich. "Wir" sind ja überwiegend durchaus in der Lage uns durchzusetzen. Mir scheint, dass doch eher diejenigen, die eben das nicht können, sich gern als Opfer darstellen.
Ach so, wer Männer als „toxisch“ bezeichnet, der sollte dafür nicht kritisiert werden, weil das nur „Jammerlappen“ machen.

Mich erinnert derlei blöder Spruch an dämlichen Mob, der in den Fünfzigern Feministen als „Schlampen, die sich drücken wollen das Klo zu putzen“ diffamiert hätten. Nur steht der dämliche Mob nun auf der anderen Seite.

In beiden Fällen bedient man sich Rollenschematas, nur man legt sie halt dem vorherrschenden Narrativ entsprechend aus.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(05 Jun 2021, 18:43)
Mich erinnert derlei blöder Spruch an dämlichen Mob, der in den Fünfzigern Feministen als „Schlampen, die sich drücken wollen das Klo zu putzen“ diffamiert hätten. Nur steht der dämliche Mob nun auf der anderen Seite.

In beiden Fällen bedient man sich Rollenschematas, nur man legt sie halt dem vorherrschenden Narrativ entsprechend aus.
Gut gebellt, "Skeptiker".

BTT: Selbstverständlich ist es völlig bekloppt, Männer als "toxisch" zu bezeichnen. Wer sich darüber aufregen und sich als Opfer sehen möchte, möge das tun. Ich wünsche viel Vergnügen dabei.
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

Fliege hat geschrieben:(05 Jun 2021, 15:48)

Wird Volksverhetzung nicht sogar von Amts wegen verfolgt?
Guter Ansatz. Dazu müsste man sich mal einarbeiten. Und die VerlaurtbarerInnen anzeigen.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Ich vermute mal, die Forenbetreiber werden wohl demnächst Post bekommen mit der Bitte antifeministische Posts zu löschen/verbieten. Weil Antifeminismus/Feminismuskritik = Rechts, Rassismus, Antisemitismus... wird in den Job-Anforderungen schliesslich auch in ein Paket gepackt.

Geht eben alles seinen feministischen Gang...

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... mus-70331/
Zuletzt geändert von lila-filzhut am So 6. Jun 2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Fliege »

lila-filzhut hat geschrieben:(06 Jun 2021, 15:57)

Ich vermute mal, die Forenbetreiber werden wohl demnächst Post bekommen mit der Bitte antifeministische Posts zu löschen/verbieten. Weil Antifeminismus/Feminismus = Rechts, Rassismus, Antisemitismus... wird in den Job-Anforderungen schliesslich auch in ein Paket gepackt.

Geht eben alles seinen feministischen Gang...

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/ ... mus-70331/
Wie früher nach Kontakt durch die Stasi gilt: Anwerbeversuch oeffentlich machen und dem Ansinnen widersprechen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Findulin

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Findulin »

PeterK hat geschrieben:(05 Jun 2021, 19:12)

Gut gebellt, "Skeptiker".

BTT: Selbstverständlich ist es völlig bekloppt, Männer als "toxisch" zu bezeichnen. Wer sich darüber aufregen und sich als Opfer sehen möchte, möge das tun. Ich wünsche viel Vergnügen dabei.

Jetz sind wir also bei dem Phänomen angelangt, dass es diskriminierendes Verhalten auf feministischer Seite gibt, allerdings ist nun das Opfer schuld, wenn es sich über die ihm zugeschriebenen Stereotype wie toxische Männlichkeit, häusliche Gewalttäter und "alle Männer sind potentielle Vergewaltiger" nicht "souverän erhebt". Damit wird der Vorwurfs-Fokus nach einem kurzen Lippenbekenntnis einfach wieder auf den Mann gedreht; egal was die Gegenseite sagt und macht, "er" macht im eigentlichen Sinne "was falsch", "er " ist das eigentliche Problem. Und ganz billig wird plötzlich wieder an das alte hehre Rollenbild des starken Mannes appelliert, wobei doch ansonsten "tradierte Männlichkeit" so gerne "hinterfragt" wird. So gesehen wird einem jetzt die "erlaubte" Gegenreaktion vorgeschrieben: nehme es als "Mann"!

Das lassen wir mal so wirken.

Und wer das so sehen möchte, dem wünsch ich noch viel Kraft bis zur nächsten rhetorischen Verrenkungsorgie, die dann garantiert kommen wird, damit wir alles was zum Lesen und zitieren haben.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 918fd2aaa7
Der Ostbeauftragte hatte doch recht. Die AfD-Stammwählerschaft ist ziemlich stabil. Sie findet nämlich keine Frauen mehr.
Und man ahnt, es waren nicht so sehr die Doofen, die gingen, es waren überproportional viele gut ausgebildete Frauen. Im Vergleich zum Westen »führen ostdeutsche Männer weit häufiger ihren Haushalt allein – und dies über fast alle Altersgruppen hinweg. Hier zeigen sich immer noch die Spätfolgen der starken Abwanderung junger Frauen (…)«, heißt es darum in der Regierungsstudie von 2020.
....
»Oversexed but underfucked« hieß vor zehn Jahren ein soziologisches Werk, und letzteres scheint statistisch gesehen auf einen Teil der ostdeutschen Männergesellschaft zuzutreffen. Denn auch das ist wissenschaftlich erforscht und erwiesen*: Gut ausgebildete Frauen suchen sich in der Regel Partner mit ähnlichem Bildungsniveau, im Status »herunter zu heiraten« kommt für sie deutlich seltener infrage als für gut ausgebildete Männer.
Oha, das ist also erwiesen. Ich stosse bei der Pressesichtung in regelmässigen Abständen auf vollkommen erschrockene "Journalisten" die immer total aus dem Häuschen sind, wenn ne Studie mal wieder belegt, daß es mit der Rollenüberwindung nicht so feministisch korrekt läuft. Wenn das erwiesen ist* - wie kann es dann sein, daß Männer immer wieder medial aufgefordert werden endlich den Ernährer und Karrieregedanken zu überwinden - der AFD wählende Ossimann als neues Rolemodel?

Wir sehen, es ist alles so dreckig verlogen....

Auch dieses ganz Gesabbel, ja wenn Frauen im Kapitalismus die Führung übernehmen, dann wird alles menschlicher - die sind von Natur aus nicht so raubtierkapitalistisch - nicht so gierig....verkaufen sich nicht. ....blablabla.... bla...Was haben denn die im Sozialismus aufgewachsenen Frauen nach dem Zusammenbruch des Sozialismus als erstes gemacht? Wie viele von denen haben tatsächlich im Westen Karriere gemacht? Sind Haupternährerinnen? Und wieviel haben einfach nur im Westen die Beine breit gemacht? Also nix Karriere - bisschen west-bling-bling und die machen alles....
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
Rednerin vergleicht Klimaforscher mit verfolgten Juden
Und vermutlich werden es dann nicht die Juden und Kosmopoliten, nicht die Feministinnen und die Virologinnen sein, vor denen gewarnt wird, sondern die Klimaforscherinnen.“
radikale Wissenschaftsfeindlichkeit
:)

Und jetzt stellen wir uns ma vor: Ne Männerrechtler macht auf einem Kongress ne ähnliche Vergleich....... was dann los wäre....TAZZEITSÜDDEUTSCHE....

Täglich wird ja im deutschen öffentlich rechtlichen FUNK, in der gleichgeschalteten Patriarchatpresse vor Feministinnen gewarnt. :D
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1705
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von denkmal »

lila-filzhut hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:35)

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html





:)

Und jetzt stellen wir uns ma vor: Ne Männerrechtler macht auf einem Kongress ne ähnliche Vergleich....... was dann los wäre....TAZZEITSÜDDEUTSCHE....

Täglich wird ja im deutschen öffentlich rechtlichen FUNK, in der gleichgeschalteten Patriarchatpresse vor Feministinnen gewarnt. :D
oder sind da Forscher ach Forschende ohje Forscher?InnenX über Klimakterium und psychosoziale Folgen und nicht Klimaforscherinnen (meine mich zu erinnern, auch eine männliche Klimaforscherin in meinem Bekanntenkreis zu haben) gemeint? :D
So Klimakteriumsforscherinnen


Eine Frau ohne Menstruation, ist das überhaupt noch eine Frau? Wer die Broschüren zum Thema Wechseljahre in den Gynäkologen-Praxen betrachtet, bekommt bald ernste Zweifel. Denn die „reifere“ Frau wird dort dargestellt als ein Wesen, das - von Hitzewallungen geschüttelt, von brüchigen Knochen in seiner Beweglichkeit einge­schränkt - vertrocknet und runzelig seiner Vergreisung entgegensieht. Obwohl fast alle Symptome der Wechseljahre (mit Ausnahme der Hitzewallungen und einer trockenen Vagina) Männer ebenso betreffen, werden nur Frauen als „Hormon­mangelwesen“ abgestempelt (Theresia Maria de Jong).
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://genderama.blogspot.com/2021/06/ ... m.html?m=1
Es zahlt sich aus, egoistisch zu sein, zumindest für Ehemänner. Das sind die Ergebnisse einer neuen Studie, die gerade von Forschern der University of Notre Dame veröffentlicht wurde. Die Studie kommt zu dem Schluss, dass "unsympathische" verheiratete Männer, die es vermeiden, im Haushalt mitzuhelfen, in der Regel ein höheres Einkommen haben als Ehemänner, die fleißig im Haushalt mithelfen.
Und nun wäre noch ne Studie interessant, ob da eine Beziehung zwischen der Einkommenshöhe des Mannes und des Attraktivitätslevel der Frau besteht.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Häusliche Gewalt während des Lockdowns...

...war oft Thema in der Frauenstaatspresse

Natürlich war klar: Mann = Täter, Frau (und Kind) = Opfer

der Einzige der das mal wieder hinterfragt hat, war natürlich Filzi.....

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 95947.html
Im Lockdown ist die Gewalt gegen Kinder gestiegen. Täter waren fast immer die Eltern. In Hildesheim stand nun eine Mutter wegen roher Misshandlung vor Gericht.
...
Und die damalige Familienministerin Franziska Giffey warnte zu Beginn des ersten Lockdowns davor, dass es „zu stärkerer häuslicher Gewalt“ kommen werde.
schaun wa ma:

https://www.spiegel.de/politik/weihnach ... 016a9a277c
Familienministerin Franziska Giffey sorgt sich um Frauen und Kinder während der Feiertage. Der Corona-Shutdown, so ihre Befürchtung, könnte dazu beitragen, dass die Gewalt wieder zunimmt.


ganz zum Schluss
Doch ihre Rufe verhallten, obwohl es sogar Studien gab, die das Elend der Kinder in Worte fassten: In der Gewaltschutzambulanz der Berliner Charité wurden im ersten Halbjahr 2020 fast ein Viertel mehr Kinder mit Knochenbrüchen und Würgemalen vorgestellt als im Jahr zuvor. Bei den Jugendämtern gingen im gleichen Zeitraum indes weniger Meldungen als sonst ein – wegen des Lockdowns. Erst die polizeiliche Kriminalstatistik brachte kürzlich ans Licht, dass die Gewalt gegen Kinder im vergangenen Jahr wirklich deutlich zugenommen hat: Die Zahl der getöteten Kinder stieg um ein Viertel auf 152, so hoch war der Wert zuletzt 2013 gewesen. Auch die Zahl der Anzeigen wegen Kindesmisshandlung stieg – um zehn Prozent auf knapp 5000.
Da hätte ich doch mal gerne genaue Zahlen bzgl. des Täter*:INNiXens - Geschlechts.

Laut der vielen Artikel in der Frauenstaatspresse zum Thema häusliche Gewalt während des Lockdowns dürfte es eigentlich keine bzw. fast keine Täterinnen geben.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Oha, das "Bundesforum Mitfrauen" ruft zur Beteiligung an einer Studie auf, die Daten zur Häufigkeit und Schwere von partnerschaftlicher Gewalt an Männern erhebt.



Nehmen wir Mal an, die Ergebnisse dieser Studie passen nicht zur Frauenstaatsdoktrin (obwohl viele andere Studienergebnisse auch nicht passen)...ob die Studie jemals wieder vom BMFM erwähnt wird...

Bisherige Erkenntnisse im BMFM wurden bisher so verwurstet

https://www.vaeter.nrw/bundesforum-maen ... nter-druck

Bundesforum Männer: Corona-Krise - Survival-Kit für Männer unter Druck
Corona stresst? Alles zu viel? Stimmung am Siedepunkt?

Für Männer, die in Krisensituationen nicht die Beherrschung verlieren möchten, gibt es jetzt das Survival-Kit für Männer unter Druck.

Ich such noch nach dem survival Kit für FLINTAS* (z.b. auf Website des Frauenministeriums)...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://www.mopo.de/hamburg/meinung/gle ... fuer-sind/


Dass diese überzogenen Vorstellungen an Männer schon etwas weniger werden, ist dem Feminismus zu verdanken. Noch in den 60er und frühen 70er Jahren sah man kaum einen Mann in Hamburg einen Kinderwagen schieben – das war hoch verpönt, tat man das, war ein „Mann kein Mann“. Heute sehen wir viele Männer mit ihrem Baby im Tragetuch, den kleinen, warmen, schlafenden Murkel dicht an den Körper gedrückt
.


Wenn Frauen sich nicht in Erwerbs-Arbeitssphären vorgekämpft hätten, wäre Männern dieses Glück verwehrt gewesen.
Früher reichte ein Gehalt, um eine Familie zu ernähren... Sie geht ganz sicher nicht arbeiten, damit ihr Mann Toralf Zeit dafür hat den kleinen Finn-Morgentau in afrikanischen Tuch durch die Gegend zu tragen. Aber Massenverarmung war schon immer Ziel des feministisch-neoliberalen Elfenbeinturms.

Spannend ist auch wieviel "Feminismus" und Rollenueberwindung von Toralf wohl verlangt wird, nachdem Sybille die Scheidung eingereicht hat.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

Die neue Generation junger Väter ist klasse und gut für die Kinder. Sie sind es nicht, die kleinen Jungs vermittelt, ein Indianer kenne keinen Schmerz. Sie sind es auch, die ohne Schnappatmung zusehen können, wie ihre Kinder beiderlei Geschlechts auf Bäume klettern.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:Die neue Generation junger Väter ist klasse und gut für die Kinder. Sie sind es nicht, die kleinen Jungs vermittelt, ein Indianer kenne keinen Schmerz. Sie sind es auch, die ohne Schnappatmung zusehen können, wie ihre Kinder beiderlei Geschlechts auf Bäume klettern.
Stimmt. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Interessant wird es wenn jetzt die Sänften-Kids (Baboe Fahrräder) eines Tages den Heliport verlassen und merken dass für sie trotz Hochbegabung und Multigeschlecht auf einem vollkommen kaputten Arbeitsmarkt und Wohnungsmarkt kein Platz ist... Die wählen dann direkt AFD 2.0 :)

Hör einfach jetzt schonmal linksliberalen Eltern zu, die aus ihrem Szenebezirk weggentrifiziert wurden, obwohl sie vorher "die Assis" selber verdrängt haben, was laut deren eigener Einschätzung "damals dem Viertel gut getan hat, wenn Bildung das Viertel bereichert.."

Die sind genauso euphorisch und versorgt gestartet, so wie heutzutage der kleine Finn-Morgentau..


Verdächtig ist aus dass man von weggeschiedenen Vätern so wenig liest - in der frauenstaatspresse - die teilen sich bestimmt Erziehung und Beruf 50:50 auf, weil beide Elternteile das so wollen :p
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut hat geschrieben:(12 Jul 2021, 13:20)

Stimmt. :)
https://de.wikipedia.org/wiki/Helikopter-Eltern

Interessant wird es wenn jetzt die Sänften-Kids (Baboe Fahrräder) eines Tages den Heliport verlassen und merken dass für sie trotz Hochbegabung und Multigeschlecht auf einem vollkommen kaputten Arbeitsmarkt und Wohnungsmarkt kein Platz ist... Die wählen dann direkt AFD 2.0 :)

Hör einfach jetzt schonmal linksliberalen Eltern zu, die aus ihrem Szenebezirk weggentrifiziert wurden, obwohl sie vorher "die Assis" selber verdrängt haben, was laut deren eigener Einschätzung "damals dem Viertel gut getan hat, wenn Bildung das Viertel bereichert.."

Die sind genauso euphorisch und versorgt gestartet, so wie heutzutage der kleine Finn-MorgentaU..
Naja, außerhalb der hippen Viertel der Großstädte gibt es ja noch andere Gegenden mit anderen Menschen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jul 2021, 13:26)

Naja, außerhalb der hippen Viertel der Großstädte gibt es ja noch andere Gegenden mit anderen Menschen.
Die andere Sorgen haben, als ihre total süße Altbauwohnung zu verlieren.... Ich freu mich schon, wenn Benzin teurer wird :)
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://taz.de/Autorin-ueber-modernen-A ... /!5784415/
Mirna Funk: Ich selbst gehöre nicht zur Generation der Millennials, also jener, die sich insbesondere in den letzten Jahren stark im Social-Justice-Bereich engagiert haben. Aber natürlich habe ich auch viel mit jüngeren Jüdinnen und Juden zu tun. Und dass zum Beispiel in queerfeministischen Räumen schon seit Jahren Probleme herrschen, wenn da Jüdinnen und Juden auftauchen, ist bekannt und wird von Jüdinnen und Juden seit Langem kritisiert.

In den letzten Wochen aber ließ sich die gesamte Problematik noch einmal besonders deutlich beobachten: In dem Moment, in dem du in diesen Räumen als Jüdin oder Jude auftrittst, wirst du sofort nach deiner Beziehung zu Israel gefragt. Und wer sich dann nicht antizionistisch äußert, ist nicht willkommen. So einfach ist das. Denn die meisten dieser aktivistischen Räume sind schlichtweg antizionistisch.
In solchen steuergeldfinanzierten Räumen kann die hässliche Deutsche gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ihren Juden- und Männerhass ungebremst ausleben. Und bekommt von der ach so aufgeklärten hippen Gesellschaft auch noch Applaus.
Alles Schlechte und Böse wird nun externalisiert und auf andere projiziert: auf das System oder die White Supremacists oder SUV-Fahrer oder Banker.
..oder alte weissen Männer... oder überhaupt Männer...


Aber die Mirna scheint nen feinen Humor zu haben
Von Paula, die ein Problem mit der Klimaerwärmung hat und ihren internalisierten Rassismus jeden Morgen durch das Hören von Podcasts bekämpft; von Farid, der sich in der Migrantifa engagiert und gegen Antideutsche wettert; sowie von Tara, die eine schwarze Mutter und einen weißen Vater hat und in einem Reihenhaus im Odenwald aufgewachsen ist und seit George Floyds Tod nicht mehr ohne ihr Malcolm-X-T-Shirt das Haus verlässt.
Mit der würde ich gerne Mal in Berlin Prenzlauer Berg im Cafe sitzen und nur ablaestern... Wenn nur ihr Nachname nicht wäre...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Billie Holiday hat geschrieben:(12 Jul 2021, 13:26)

Naja, außerhalb der hippen Viertel der Großstädte gibt es ja noch andere Gegenden mit anderen Menschen.

Ich vergaß zu erwähnen, dass diese Gruppe medial aber besonders laut ist...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

Der Frauenstaatsfunk schickt nun alles was Rang und Namen hat an die Genderfront.

[youtube][/youtube]

Ob Moderatoren, Redakteure, Darsteller wohl mittlerweile wöchentlich zum feministischen Gesinnungstest müssen... mich würde es nicht wundern.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von lila-filzhut »

https://www.berliner-zeitung.de/news/mi ... -li.166266
https://www.br.de/nachrichten/kultur/se ... ra,SalsGHO
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 98500.html
https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... id=1271486

https://www.sueddeutsche.de/kultur/samr ... -1.5326391
Eine Influencerin wirft Samra Vergewaltigung vor. Es folgt: große Stille. Dann tauchen sehr unterschiedliche Posts des Rappers auf. Über eine Szene, die ihr Problem nicht in den Griff bekommt.

https://www.spiegel.de/kultur/musik/inf ... 94d1373e69
Die Influencerin Nika Irani hat Vergewaltigungsvorwürfe gegen den Rapper Samra erhoben, die er bestreitet. Hier spricht sie über Sexismus im Deutschrap, Groupies und den Hass, der ihr gerade entgegenschlägt.
https://www.watson.de/unterhaltung/hiph ... nehmer-ist
Influencerin Nika Irani erklärt: Das ist nach ihren Anschuldigungen gegen Rapper Samra passiert
Glänzen tut besonders wieder die TAZ
https://taz.de/MeToo-in-deutscher-Rapszene/!5780080/
Die Influencerin Nika Irani beschuldigt den Rapper Samra der Vergewaltigung – er streitet ab. Doch endlich ist eine Debatte in der Szene entstanden.
Ob Samra schuldig is oder nicht, positiv ist ja das ne Debatte entstanden ist. Also je mehr man Männer einfach mal öffentlich der Vergewaltigung anprangert umso mehr Debatten.... Und auch wenn Nika gelogen hat, ist sie am Ende - laut feministischen Schriftleiter*innen - Opferin....Das ist dann Frauenstaat in Endstufe. Rechtsstaat ade, aber das ist ja schließlich so gewollt.
-----

Was mittlerweile passiert ist:

Landgericht Köln
„Bei den angegriffenen Äußerungen handelt es sich um unwahre Tatsachenbehauptungen bzw. um Meinungsäußerungen mit dem unwahren Tatschenkern, dass der Antragsteller die Antragsgegnerin vergewaltigt habe.“ Der Antragsgegnerin sei es nicht gelungen, ihren Vorwurf glaubhaft zu machen.“
Sucht mal in der Mainstreampresse nach dieser Meldung...

und:

Nika und ihre Anwälte der Kanzlei Blueport Legal
„In dem Verfahren haben sowohl unsere Mandantin als auch Samra eine sog. eidesstattliche Versicherung abgegeben, dass die jeweils getätigten Behauptungen der Wahrheit entsprechen. Hinsichtlich der Beweislage bestand also eine „Pattsituation“, die zu Lasten unserer Mandantin ging. (…) Unsere Mandantin wird für ihre Rechte und die Rechte der Frauen weiterhin im Rahmen des noch stattfindenden Strafprozesses kämpfen.
Ach so, bzgl. der Beweise: Nicht nur Alice Schwarzer führt die Texte der Gangsta Rapper als Beweis auf:
https://www.emma.de/artikel/deutschrapm ... ass-338813
Nach Vergewaltigungsvorwürfen gegen Samra schildern immer mehr junge Frauen sexuelle Gewalt durch Rapper. Eine Petition fordert: Schluss mit Frauenhass-Texten! Jetzt musste der erste Rapper einen Vergewaltigungs-Song wg. Frauenfeindlichkeit zurückziehen. Langsam wird auch im Hiphop klar: Aus Worten werden Taten.
Stimmt Frau Schwarzer, angesichts der medialen Masse an feministischer Männerverachtung (auch im Staatsfunk) kann man den Vernichtungskrieg gegen Männer hierzulande nicht mehr leugnen. Da muss man eigentlich nur auf die ostdeutschen Männer schauen, die das System versucht nun schnell im Dreck zu verscharren, damit keinem auffällt, dass diese deutlich früher sterben.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Billie Holiday »

lila-filzhut hat geschrieben:(20 Jul 2021, 17:01)

Ich vergaß zu erwähnen, dass diese Gruppe medial aber besonders laut ist...
Ganz recht. Alle anderen gehen etwas unter. Haben vermutlich auch nicht den Drang, sich laut hervorzutun.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Maskulist »

Aussage gegen Aussage, doch "in dubio pro reo" zählt nicht mehr!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5362536
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Skeptiker

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Skeptiker »

Maskulist hat geschrieben:(30 Jul 2021, 12:32)

Aussage gegen Aussage, doch "in dubio pro reo" zählt nicht mehr!

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5362536
Die Richterin hatte wohl keine Zweifel:
Die Richterin glaubte der Studentin, weil sie "das Geschehen und auch ihre Gefühle nachvollziehbar" geschildert habe.
Gefühle sind halt die neuen Beweise.
Gin-Tonic
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Feb 2020, 08:47

Re: Sammelstrang Frauenstaatspresse

Beitrag von Gin-Tonic »

Zustände wie in den USA. Aussage gegen Aussage. Bald steigt auch hier kein Mann mehr in einen Fahrstuhl wo eine Frau drin ist
Antworten