Wann ist Sex einvernehmlich?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Wann ist Sex einvernehmlich?

Beitrag von Fadamo »

freddy » Di 4. Nov 2014, 14:37 hat geschrieben: Du meinst das Geschäftsmodell "Kachelmann" hätte eine goldene Zukunft.
Kann man in dieser "Anschwärz AG" noch Grundungsaktionär werden?

In deutschland wirste nur millionär,wenn du in lotto gewonnen hast.
Oder wenn du deine mitmenschen über den tisch ziehst .
Eine andere option wäre noch du suchst dir einen job in der kriminellen unterwelt.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Wölfelspitz
Beiträge: 2556
Registriert: Do 12. Jan 2012, 19:24
user title: die Denkmaschine
Wohnort: Haifa und Teheran. Vielleicht auch USA, mal sehen.

Re: Wann ist Sex einvernehmlich?

Beitrag von Wölfelspitz »

Billie Holiday » Di 4. Nov 2014, 15:32 hat geschrieben:
ist so lange eine nette Theorie, bis die Richtige im engen Top daherkommt :D
Und warum zieht sie den an? ;)
Männer wollen Frauen ignorieren und mit Enthaltsamkeit bestrafen - ich lach mich tot :D. und dann noch 5 Jahre :D

Du bist immer so witzig :thumbup:
Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Immerhin: Klagen über zunehmende Heiratsunwilligkeit und der Weigerung eine Familie zu gründen, kommen zunehmend definitiv von Frauenseite. Und solche Reaktionen gibt's es inzwischen schließlich auch. "Tropfen", von mir aus. Aber es gibt sie mittlerweile.

Ok, der letzte Beitrag ist natürlich schon eine Utopie. Aber das heißt noch lange nicht, dass insbesondere junge Männer kein neues Problembewusstsein in punkto aus den Fugen geratenes Geschlechterverhältnis entwickeln und kein entsprechendes Verhalten daraus ziehen. Siehe Verlinkung.
Zuletzt geändert von Wölfelspitz am Di 4. Nov 2014, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wann ist Sex einvernehmlich?

Beitrag von Billie Holiday »

Wölfelspitz » Di 4. Nov 2014, 18:25 hat geschrieben:
Und warum zieht sie den an? ;)



Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Immerhin: Klagen über zunehmende Heiratsunwilligkeit und der Weigerung eine Familie zu gründen, kommen zunehmend definitiv von Frauenseite. Und solche Reaktionen gibt's es inzwischen schließlich auch. "Tropfen", von mir aus. Aber es gibt sie mittlerweile.

Ok, der letzte Beitrag ist natürlich schon eine Utopie. Aber das heißt noch lange nicht, dass insbesondere junge Männer kein neues Problembewusstsein in punkto aus den Fugen geratenes Geschlechterverhältnis entwickeln und kein entsprechendes Verhalten daraus ziehen. Siehe Verlinkung.
ach, bei mir rennst Du offene Türen ein. Ich mag diese Tussis überhaupt nicht, die sich auf ihr Äußeres verlassen, den Mann rumkommandieren und nichts zu bieten haben außer überzogene Ansprüche an den Rest der Welt.
Aber bei denen stehen die Männer nunmal Schlange.... :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
HugoBettauer

Re: Wann ist Sex einvernehmlich?

Beitrag von HugoBettauer »

Ist das ein reines Frauenrecht oder gibt es ein neues Gleichgewicht des Schreckens, das ein kaltes Laken garantiert?
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1715
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Wann ist Sex einvernehmlich?

Beitrag von denkmal »

SoleSurvivor » Mi 5. Nov 2014, 09:24 hat geschrieben:Ist das ein reines Frauenrecht oder gibt es ein neues Gleichgewicht des Schreckens, das ein kaltes Laken garantiert?
Gilt wohl für beide; Und "Nicken" reicht auch...
Stattdessen bedürfe es laut Gesetzestext einer "zustimmenden, bewussten und freiwilligen Übereinkunft" beider Sexualpartner. Studenten, die betrunken oder bewusstlos sind, schlafen oder unter Drogen stehen, können diese Zustimmung nicht geben. Dagegen gelte ein Nicken ebenso als Einwilligung wie ein Näherrücken an den Partner.
siehe hier

Sehe allerdings nicht, wie das die Verfolgung von Übergriffen "erleichtern" soll oder gar Übergriffe verhindern soll - nur mal die Beweislführung alleine scheint mir schon genauso problematisch wie vorher zu sein?
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Antworten