Gender Pay

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Matthias Pochmann » Mo 9. Dez 2013, 16:59 hat geschrieben:Was zahlt man denn so durchschnittlich pro Einheit Callboy/Callgirl?
Keine Ahnung.
Vor 11 Jahren kostete ein normaler Callboy 70 - 100 EUR/ angefangene Stunde zuzüglich Extras, ein guter mehr.
Ich denke die Preise dürften heute so 20 EUR höher liegen.

Bei den Girls musste andere Fragen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 9. Dez 2013, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Ein richtig gutes Callgirl wirst Du unter 150 € Basispreis die Stunde kaum irgend wo finden...
Zuletzt geändert von Milady de Winter am Mo 9. Dez 2013, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Milady de Winter » Montag 9. Dezember 2013, 18:56 hat geschrieben:Ein richtig gutes Callgirl wirst Du unter 150 € Basispreis die Stunde kaum irgend wo finden...
Was macht die genau für 150 Euro die Stunde?
Bakelit

Re: Gender Pay

Beitrag von Bakelit »

Herr Bert » Mo 9. Dez 2013, 19:31 hat geschrieben: Was macht die genau für 150 Euro die Stunde?
Diktate aufnehmen

echt ;) !
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Herr Bert » Mo 9. Dez 2013, 19:31 hat geschrieben: Was macht die genau für 150 Euro die Stunde?
Kommt auf ihr Angebot an. :)
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Milady de Winter » Montag 9. Dezember 2013, 19:54 hat geschrieben: Kommt auf ihr Angebot an. :)
Gib mal Beispiele!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Herr Bert » Mo 9. Dez 2013, 19:55 hat geschrieben: Gib mal Beispiele!
Kann ich nicht, ich kenne ihre Angebote ja nicht. :)
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Milady de Winter » Montag 9. Dezember 2013, 19:57 hat geschrieben: Kann ich nicht, ich kenne ihre Angebote ja nicht. :)
Dann muss ich mal Daylight fragen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Ich hatte die 150 eigentlich nur als Köder ausgelegt um zu sehen, wer als erster anbeißt. :D

Aber 150 ist in meinen Augen ein guter Basispreis.
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Milady de Winter » Montag 9. Dezember 2013, 20:01 hat geschrieben:Ich hatte die 150 eigentlich nur als Köder ausgelegt um zu sehen, wer als erster anbeißt. :D
So was habe ich kürzlich auch erst wieder gemacht. :D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Willkommen im Club! :D
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Was wären wir ohne unseren inneren Schelm.
:D
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Schlechte Franken. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 18:56 hat geschrieben:Ein richtig gutes Callgirl wirst Du unter 150 € Basispreis die Stunde kaum irgend wo finden...
Ein richtig guten Callboy schon vor 11 Jahren nicht unter 200 €. :cool:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Mo 9. Dez 2013, 20:25 hat geschrieben:
Ein richtig guten Callboy schon vor 11 Jahren nicht unter 200 €. :cool:
Künstliche Verknappung... :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:26 hat geschrieben: Künstliche Verknappung... :D
Verstehe ich jetzt nicht?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Macht nix... ;)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:30 hat geschrieben:Macht nix... ;)
Bitte untertänigst um Erläuterung.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Weniger Angebot als Nachfrage. Weniger Callboys als Callgirls. Höhere Preise :)
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Ich habs verstanden.
Ausnahmsweise.


Ich sprach nachts
"Es werde Licht!"
Aber heller wurd' es nicht.

Ich sprach "Wasser, werde Wein!"
Doch das Wasser ließ es ein.

Ich sprach "Lahmer, Du kannst gehn!"
Doch er blieb auf Krücken stehn.

Da war auch dem dümmsten klar,
dass ich nicht der Heiland war.



RG
at its best
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:33 hat geschrieben:Weniger Angebot als Nachfrage. Weniger Callboys als Callgirls. Höhere Preise :)
Sicher. Das ist ein Punkt. Weil aus genannten Gründen die Bedienung des Marktes mit ausländischen Fachkräften nicht so ganz einfach möglich ist.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Mo 9. Dez 2013, 20:35 hat geschrieben:
Sicher. Das ist ein Punkt. Weil aus genannten Gründen die Bedienung des Marktes mit ausländischen Fachkräften nicht so ganz einfach möglich ist.
Das halte ich in dem Fall durchaus für einen Vorteil. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:41 hat geschrieben: Das halte ich in dem Fall durchaus für einen Vorteil. :)
Ich auch. :cool:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Den gönn ich Dir. :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:49 hat geschrieben:Den gönn ich Dir. :D
Ich wette 500 EUR, dass du gerade in eine ganz falsche Richtung denkst. :cool:
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 9. Dez 2013, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Mo 9. Dez 2013, 20:56 hat geschrieben:
Ich wette 500 EUR, dass du gerade in eine ganz falsche Richtung denkst. :cool:
Ich wette, dass Du keine Ahnung hast, was ich gerade denke... :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 20:58 hat geschrieben: Ich wette, dass Du keine Ahnung hast, was ich gerade denke... :D
Basiert der Reiz einer Wette nicht darauf, dass man es nicht genau weiß? ;)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Mo 9. Dez 2013, 21:00 hat geschrieben:
Basiert der Reiz einer Wette nicht darauf, dass man es nicht genau weiß? ;)
Lass das Geld weg und sag mir, in welche Richtung ich Deiner Meinung nach gedacht habe.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 21:02 hat geschrieben: Lass das Geld weg und sag mir, in welche Richtung ich Deiner Meinung nach gedacht habe.
Ich denke jetzt wechseln wir mal zur PN... :cool:
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Thomas I » Mo 9. Dez 2013, 21:05 hat geschrieben:
Ich denke jetzt wechseln wir mal zur PN... :cool:
Solange es kostenfrei bleibt... :D
- When he called me evil I just laughed -
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

NSA is watching you.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Milady de Winter » Mo 9. Dez 2013, 21:06 hat geschrieben: Solange es kostenfrei bleibt... :D
Ich würde doch nie Ehrenschulden von einer Dame einfordern.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gender Pay

Beitrag von Thomas I »

Herr Bert » Mo 9. Dez 2013, 21:06 hat geschrieben:NSA is watching you.
Mich nicht. :cool:
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gender Pay

Beitrag von Dampflok »

Maria » Mo 9. Dez 2013, 15:59 hat geschrieben:
Wer hat den Kanalreiniger denn gezwungen, nicht Unternehmensberaterin mit Konkurrenzdruck zu werden... ;)
Die Last des Unterhalts und seine geistigen Fähigkeiten. Hätte er mehr drauf, wäre er wohl Unternehmensberater.

Aber egal ob mehr oder weniger drauf, es ist IMMER der Mann, der für die finanzielle Familienversorgung einstehen muß, und aus dem Grunde übernehmen weniger fähige Männer auch die gefährlichen Drecksjobs, während die weniger fähigen Frauen...sich einfach von den Männern unterhalten lassen. Daran hat sich bis heute Nichts geändert.
Im übrigen geht es nicht um die Frage, warum wer welchen Beruf gewählt oder nicht gewählt hat, sondern darum, warum das Wuppen schwerer Lasten so unterschiedlich gewürdigt und bezahlt wird: das Wuppen von Menschen wesentlich schlechter als das Wuppen von Bodenplatten.
Weil es unterschiedlich schwer und gefährlich ist. Keine Frau "wuppt den ganzen Tag Alte". Bauarbeiter und Fliesenleger wuppen bisweilen schon den ganzen Tag und haben mit 45 den Rücken und die Knie kaputt. Soll ich Dir die Berufsunfähigkeits- und die Berufskrankheits-Statistiken um die Ohren hauen oder findest Du sie von Alleine?

O ja, keine Frage, auch Frauen haben oft schon Ende 40 gesundheitliche Total-Berufsausfälle. Merkwürdigerweise aber mit Psychodingen, die eh kaum nachweisbar sind. die faulste Berufsgruppe Deutschlands war vor über 10 Jahren die verbeamtete weibliche Lehrerin, von welcher 59% nicht mal bis zum 50. Lebensjahr "arbeiteten".

Warum gerade der Lehrerberuf, warum gerade Frauen, warum gerade verbeamtete und nicht angestellte Frauen? Einer Köchin mit nur noch einer Hand wurde jedenfalls keine Berufsunfähigkeit nach einem Unfall bescheinigt - erst nach einer Fernsehreportage...aber der "Burnout" rafft unzählige Lehrerinnen dahin.

Klar kriegt auch der Altenpfleger weniger Geld für das Wuppen von Menschen als sein Kumpel Bodenleger, auch der Friseur weniger als der Maler. Diese grundsätzlichen Unterschiede, die nicht durch geringere Anforderungen erklärbar sind, gelten für beide Geschlechter.
Doch- sie sind mit unterschiedlichen Anforderungen sehr wohl erklärbar.

Es sind die Gewerkschaften, die seit einiger Zeit behaupten die Tätigkeiten seien "gleichwertig". Sie sind es nicht.
Allerdings finden sich eben grundsätzlich schlechter bezahlte Berufe eher dort, wo auch mehr Frauen sind - obwohl die Qualifikationen und Belastungen (Belzebub: so viel angenehmer als Kanalreinigen ist es auch nicht, kranken Menschen den Popo zu putzen und Erbrochenes zu beseitigen ;) ).dafür nicht geringer sind als für besser bezahlte Männerberufe. Ein dummer Schelm, der da nun auf die Idee kommt, diese schlechtere Bezahlung trotz vergleichbarer Qualifikation hätte etwas mit dem höheren Frauenanteil dort zu tun. ;)
Eine Altenpflegerin verbringt auch Zeit mit sehr angenehmen zwischenmenschlichen Tätigkeiten wie Ausgehen, Erzählen, Zuhören, Händchen halten. Der Kanalreiniger wühlt einfach in der Scheiße. Es ist vollkommen gerechtfertigt daß die unangenehmere Arbeit besser bezahlt wird.
Und was euren "Rat", Frauen könnten sich doch einfach in besser bezahlte Berufe bewerben betrifft: das tun sie ja auch - zumindest die mit den "normalen" sozialen Chancen. Schaut euch mal die Aufnahmen der neuen Azubis im Bankbereich an - da sind die Mädels oft in der Überzahl. ;)
Ja klar! Ein Plapperberuf ohne jede körperliche Belastung oder Gesundheitsgefahr, mit Kaffeemaschine, Kolleginnen und Telefon in der Nähe, in geschützten angenehm ausgestatteten Räumen. Ein geradezu prädestinierter "Frauenberuf".

Es kommt nämlich auch da sehr auf das Umfeld und die sozialen Chancen an. Klar, Lila Hütchens "Chantalle" wird nach wie vor Friseuse, aber ihr Gegenüber "Kevin" eben der von Dampflok erwähnte "Liefersklave"
Ja!

Nur wenn sich Schantall von Kevin anschwängern läßt, endet er als lebenslanger Liefer- und Zahlsklave und sie geht eben nicht mehr Arbeiten (wegen der "Liebe zum Kind") und verfettet mit der Chipstüte vor dem RTL-Verblödungsstrahler.
Es verwirrt mich etwas, dass du hier nun nicht fragst:

Wer hat den UPS-Liefersklaven denn gezwungen, nicht Altenpfleger zu werden? ;)
Ich habs oben erklärt: Männer werden zum Arbeiten gezwungen, Frauen nicht. Sie müssen nur schwanger werden und/oder einen Versorger finden. Wie viele Frauen kennst Du denn so, die in Überstunden die ganze Familie finanzieren? Willst Du behaupten, die Verhältnisse in der finanziellen Familienversorgung seien ausgeglichen?

Und weil Männer drei Alternativen im Berufsleben haben, egal ob Single, verheiratet oder getrennt - nämlich Vollzeit, Vollzeit oder Vollzeit, darum müssen sie auch schlecht bezahlte Drecksarbeit annehmen. Wenn Frauen schlechtbezahlte Arbeit verrichten, ist diese meistens dafür nicht so dreckig, nicht so schwer oder gar angenehm. Zum Beispiel Plappern und Kaffeetrinken als Avon-Beraterin.





Zuletzt geändert von Dampflok am Mo 9. Dez 2013, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Gender Pay

Beitrag von becksham »

Dampflok » Mo 9. Dez 2013, 21:18 hat geschrieben:...Weil es unterschiedlich schwer und gefährlich ist. Keine Frau "wuppt den ganzen Tag Alte". Bauarbeiter und Fliesenleger wuppen bisweilen schon den ganzen Tag und haben mit 45 den Rücken und die Knie kaputt...
Mein Mann schaffte das schon mit 30. Zum "Glück" war er da noch jung genug, dass sich eine erneute Ausbildung noch lohnte.
Dampflok » Mo 9. Dez 2013, 21:18 hat geschrieben:Eine Altenpflegerin verbringt auch Zeit mit sehr angenehmen zwischenmenschlichen Tätigkeiten wie Ausgehen, Erzählen, Zuhören, Händchen halten. ...
...
Das war früher mal so. Heute ist dafür leider keine Zeit mehr. Wenn die alten Leutchen Glück haben, finden sich Freiwillige für solche Dinge, ansonsten sitzen sie halt einfach nur rum, weil die Altenpflegerinnen, die noch da sind, mit anderen und tatsächlich schweren Tätigkeiten beschäftigt sind. Der einzige "Vorteil" ist tatsächlich der, dass die schwere Tätigkeit im warmen Raum stattfindet und nicht wie auf dem Bau bei Wind und Wetter draußen.
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

becksham » Di 10. Dez 2013, 10:03 hat geschrieben: Das war früher mal so. Heute ist dafür leider keine Zeit mehr. Wenn die alten Leutchen Glück haben, finden sich Freiwillige für solche Dinge, ansonsten sitzen sie halt einfach nur rum, weil die Altenpflegerinnen, die noch da sind, mit anderen und tatsächlich schweren Tätigkeiten beschäftigt sind. Der einzige "Vorteil" ist tatsächlich der, dass die schwere Tätigkeit im warmen Raum stattfindet und nicht wie auf dem Bau bei Wind und Wetter draußen.
das ist mitunter ein grund, warum sich einige fuer das leichter verdiente geld entscheiden.

der anteil an ehemaligen krankenschwestern und altenpflegern in berufen mit sexueller dienstleistung scheint subjektiv gesehen jedenfalls ueberdurchschnittlich hoeher zu sein, was auch das gewerbe vor der kamera betrifft.
was mich ehrlich gesagt nicht sonderlich verwundert, sind beide 'berufssparten' doch aehnlich 'hygienisch/unhygienisch', jedoch bietet zweitere deutlich bessere einkommenschancen.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Maria
Beiträge: 989
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 20:25

Re: Gender Pay

Beitrag von Maria »

Dampflok hat geschrieben:Ich habs oben erklärt: Männer werden zum Arbeiten gezwungen, Frauen nicht. Sie müssen nur schwanger werden und/oder einen Versorger finden. Wie viele Frauen kennst Du denn so, die in Überstunden die ganze Familie finanzieren? Willst Du behaupten, die Verhältnisse in der finanziellen Familienversorgung seien ausgeglichen?

Und weil Männer drei Alternativen im Berufsleben haben, egal ob Single, verheiratet oder getrennt - nämlich Vollzeit, Vollzeit oder Vollzeit, darum müssen sie auch schlecht bezahlte Drecksarbeit annehmen. Wenn Frauen schlechtbezahlte Arbeit verrichten, ist diese meistens dafür nicht so dreckig, nicht so schwer oder gar angenehm. Zum Beispiel Plappern und Kaffeetrinken als Avon-Beraterin.
Umso dringender die Frage, warum du dann nicht dem Liefersklaven empfiehlst, den "Frauenberuf" Altenpfleger zu ergreifen. Immerhin doch ein schöner, bequemer Job, den es selbstverständlich auch in Vollzeit (und mit Überstundengarantie ;) ) gibt.
Dampflok » Mo 9. Dez 2013, 21:18 hat geschrieben: Eine Altenpflegerin verbringt auch Zeit mit sehr angenehmen zwischenmenschlichen Tätigkeiten wie Ausgehen, Erzählen, Zuhören, Händchen halten. Der Kanalreiniger wühlt einfach in der Scheiße. Es ist vollkommen gerechtfertigt daß die unangenehmere Arbeit besser bezahlt wird
Das mangelnde Stellenangebot kann es nicht sein

http://www.kimeta.de/Jobs?q=altenpflegehelfer

http://jobs.meinestadt.de/hamburg/jkl/0-15796-9051

http://www.jobscout24.de/jobs/altenpfle ... r/job.html

....
Zuletzt geändert von Maria am Di 10. Dez 2013, 11:24, insgesamt 2-mal geändert.
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Gender Pay

Beitrag von Herr Bert »

Maria » Dienstag 10. Dezember 2013, 11:23 hat geschrieben:
Umso dringender die Frage, warum du dann nicht dem Liefersklaven empfiehlst, den "Frauenberuf" Altenpfleger zu ergreifen. Immerhin doch ein schöner, bequemer Job, den es selbstverständlich auch in Vollzeit (und mit Überstundengarantie ;) ) gibt.

Altenpfleger ist ein überwiegend verzichtbarer Beruf. Quasi Prostitution.
Bezahltes Outsourcing von Familienaufgaben in, für den Betroffenen
nicht nur gefühlt, deutlich schlechterer Qualität.
Liebe/Zuwendung und Prostitution passen nicht zusammen.
Ich habe das auch gemacht und bin nicht drei Jahre dafür ausgebildet worden.
Ich behaupte sogar: Besser.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

Herr Bert » Di 10. Dez 2013, 14:47 hat geschrieben: Altenpfleger ist ein überwiegend verzichtbarer Beruf. Quasi Prostitution.
Bezahltes Outsourcing von Familienaufgaben in, für den Betroffenen
nicht nur gefühlt, deutlich schlechterer Qualität.
Du bist also der Meinung, in einem Altenpflegeheim sind nur fitte Alte, auf die deren Familie jedoch zuhause keinen Bock mehr hatte?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

Milady de Winter » Di 10. Dez 2013, 15:11 hat geschrieben:
Du bist also der Meinung, in einem Altenpflegeheim sind nur fitte Alte, auf die deren Familie jedoch zuhause keinen Bock mehr hatte?
ob die fit sind oder nicht spielt letztlich gar keine rolle.
das mit dem "kein bock, dass die familie den/die alte(n) zuhause hat" stimmt aber oft.

letztlich aehneln sich dieselben motive, warum hunde auf autobahnraststaetten ausgesetzt werden. auch egal ob die hunde fit, jung oder alt sind.
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Gender Pay

Beitrag von lobozen »

Herr Bert » Di 10. Dez 2013, 15:47 hat geschrieben: Altenpfleger ist ein überwiegend verzichtbarer Beruf.
Offenbar hast du die letzten 50 Jahre im Koma gelegen und die gesellschaftlich Entwicklung von ein paar Jahrzehnten verpasst, sonst koenntest du einen so selten daemlichen Spruch nicht ablassen.
Um dich in Kuerze aufs Laufende zu bringen: Kinderreiche Familien (und die braucht man fuer haeusliche Pflege) gibt es kaum noch, dafuer gibt es Millionen von Single-Haushalten. Willkommen im dritten Jahrtausend.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

lobozen » Di 10. Dez 2013, 15:22 hat geschrieben: Offenbar hast du die letzten 50 Jahre im Koma gelegen und die gesellschaftlich Entwicklung von ein paar Jahrzehnten verpasst, sonst koenntest du einen so selten daemlichen Spruch nicht ablassen.
Um dich in Kuerze aufs Laufende zu bringen: Kinderreiche Familien (und die braucht man fuer haeusliche Pflege) gibt es kaum noch, dafuer gibt es Millionen von Single-Haushalten. Willkommen im dritten Jahrtausend.
und das verpflichtet die (steuerzahler) allgemeinheit dazu, jedem eine pflege auf 5-sterne niveau zu garantieren ??!!
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

lobozen » Di 10. Dez 2013, 15:22 hat geschrieben: Offenbar hast du die letzten 50 Jahre im Koma gelegen und die gesellschaftlich Entwicklung von ein paar Jahrzehnten verpasst, sonst koenntest du einen so selten daemlichen Spruch nicht ablassen.
Um dich in Kuerze aufs Laufende zu bringen: Kinderreiche Familien (und die braucht man fuer haeusliche Pflege) gibt es kaum noch, dafuer gibt es Millionen von Single-Haushalten. Willkommen im dritten Jahrtausend.
Nicht nur das. Es kann auch der Fall eintreten, in dem eine alte Person so gebrechlich und manövrierunfähig wird, dass man als Laie selber gar nicht mehr ordentlich Hand anlegen kann. Ganz abgesehen davon, dass so eine alte Person nichts von ihrem Dasein hat, wenn sie den ganzen Tag nur noch im Bett liegen kann, weil das Haus zudem nicht barrierefrei ist. Und last but not least die psychische Belastung derer, die sich rund um die Uhr kümmern müssen. Das ist sicher etwas einfacher, wenn man wenigstens zu zweit ist, aber wenn eine Person nur noch alleine mit dem pflegebedürftigen Angehörigen ist und quasi das Haus nicht mehr verlassen kann, dann dreht sie irgendwann durch.

Ergo: der Beruf ist alles andere als überflüssig, er ist in meinen Augen nur scheiße bezahlt für das, was da geleistet werden muss.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
lobozen
Beiträge: 9962
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:22
user title: fugitive
Wohnort: Where women glow and men plunder

Re: Gender Pay

Beitrag von lobozen »

sportsgeist » Di 10. Dez 2013, 16:25 hat geschrieben: und das verpflichtet die (steuerzahler) allgemeinheit dazu, jedem eine pflege auf 5-sterne niveau zu garantieren ??!!
Bevor du von 5-Sterne-Niveau plapperst, solltest du dich mal ueber die Realitaet in deutschen Pflegeheimen informieren.
"what you call love was invented by guys like me, to sell nylons"
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

sportsgeist » Di 10. Dez 2013, 15:25 hat geschrieben: und das verpflichtet die (steuerzahler) allgemeinheit dazu, jedem eine pflege auf 5-sterne niveau zu garantieren ??!!
Was laberst DU denn für einen Müll? Schon mal so ein Altenpflegeheim von innen gesehen? Länger als nur zum Tässchen Kaffee? So viel zu 5-Sterne Niveau. Wenn die Kassen ein Leben lang für irgend welche Fehlverhalten ihrer Patienten zahlen kann, dann kann sie auch die im Alter unterstützen, die offensichtlich so gesund waren, dass sie so alt wurden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

Milady de Winter » Di 10. Dez 2013, 15:29 hat geschrieben: Ergo: der Beruf ist alles andere als überflüssig, er ist in meinen Augen nur scheiße bezahlt für das, was da geleistet werden muss.
sohn und tochter wollen aber meist nicht mehr loehnen fuer omi ...

sonst reichts nicht mehr fuern SUV, das reihenhaeuschen mit garten und 3 urlaube im jahr
so kommt omi halt ins flatrate altenheim
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

Milady de Winter » Di 10. Dez 2013, 15:33 hat geschrieben: Was laberst DU denn für einen Müll? Schon mal so ein Altenpflegeheim von innen gesehen? Länger als nur zum Tässchen Kaffee? So viel zu 5-Sterne Niveau. Wenn die Kassen ein Leben lang für irgend welche Fehlverhalten ihrer Patienten zahlen kann, dann kann sie auch die im Alter unterstützen, die offensichtlich so gesund waren, dass sie so alt wurden.
wenn du gerne fuer andere eine vollkasko pflege auf 5-sterne niveau haettest, darfst du von deinem eigenen gehalt oder vermoegen gerne 95% dafuer spenden
von mir aus auch 120% ...

aber verlang das nicht zwangsweise von anderen ...
wenn ich sehe, wieviele gutgesittete sohn/tochterfamilien omi ins billigaltenheim abschieben, nur weil sie selber nicht auf einen urlaub oder sonst was eigenes liebgewonnenes im leben verzichten wollen, muss das nicht die allgemeinheit ausbaden

wenn die allgemeinheit blankoschecks verteilt muss sie sich nicht wundern, wenn ihr immer mehr alte vor die fuesse gekippt werden, selbst von denen, die sich gute pflege fuer ihre angehoerigen locker selber leisten koennten ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

sportsgeist » Di 10. Dez 2013, 15:43 hat geschrieben: wenn du gerne fuer andere eine vollkasko pflege auf 5-sterne niveau haettest, darfst du von deinem eigenen gehalt oder vermoegen gerne 95% dafuer spenden
von mir aus auch 120% ...

aber verlang das nicht zwangsweise von anderen ...
wenn ich sehe, wieviele gutgesittete sohn/tochterfamilien omi ins billigaltenheim abschieben, nur weil sie selber nicht auf einen urlaub oder sonst was eigenes liebgewonnenes im leben verzichten wollen, muss das nicht die allgemeinheit ausbaden

wenn die allgemeinheit blankoschecks verteilt muss sie sich nicht wundern, wenn ihr immer mehr alte vor die fuesse gekippt werden, selbst von denen, die sich gute pflege fuer ihre angehoerigen locker selber leisten koennten ...
Stell doch mal bitte das Beispiel ein, in dem die Allgemeinheit das 5-Sterne-Heim für die Omi der gutsituierten Familie bezahlt, die zahlen könnte aber nicht will. Liste bitte mal auf, welche Pflegestufe die Omi hat, wie hoch die Gesamtkosten im Monat sind und wie sich der Beitrag zusammensetzt, also wie viel die Kassen der Omi zahlen und wie viel Eigenanteil berappt werden muss, ohne den die Omi nicht im 5-Sterne-Heim bleiben dürfte, und wie dieser dann ebenfalls von der Allgemeinheit berappt wird.

Dann reden wir weiter. :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
sportsgeist
Beiträge: 12235
Registriert: Mo 7. Jul 2008, 09:01
user title: nimms sportlich

Re: Gender Pay

Beitrag von sportsgeist »

Milady de Winter » Di 10. Dez 2013, 15:47 hat geschrieben:
Stell doch mal bitte das Beispiel ein, in dem die Allgemeinheit das 5-Sterne-Heim für die Omi der gutsituierten Familie bezahlt, die zahlen könnte aber nicht will. Liste bitte mal auf, welche Pflegestufe die Omi hat, wie hoch die Gesamtkosten im Monat sind und wie sich der Beitrag zusammensetzt, also wie viel die Kassen der Omi zahlen und wie viel Eigenanteil berappt werden muss, ohne den die Omi nicht im 5-Sterne-Heim bleiben dürfte, und wie dieser dann ebenfalls von der Allgemeinheit berappt wird.

Dann reden wir weiter. :)
noe, liste ich nicht auf.

die allgemeinheit garantiert eine basispflege, und damit tut die allgemeinheit ihrer pflicht genuege.
wem dieses 2 oder 3 sterne basispaket zu schaebig ist, soll selber schauen wie er zu einer 5-sterne pflege kommt.
die allgemeinheit ist nicht der luxusgarantieonkel fuer jeden horst und jede frieda hier ...
Zitat: Stehen Intelligenz und Schulnoten in irgendeinem direkten proportionalen Zusammenhang ... Nein ... Warum? ... Ich bin das lebende Gegenbeispiel
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Gender Pay

Beitrag von Milady de Winter »

sportsgeist » Di 10. Dez 2013, 15:15 hat geschrieben: ob die fit sind oder nicht spielt letztlich gar keine rolle.
das mit dem "kein bock, dass die familie den/die alte(n) zuhause hat" stimmt aber oft.

letztlich aehneln sich dieselben motive, warum hunde auf autobahnraststaetten ausgesetzt werden. auch egal ob die hunde fit, jung oder alt sind.
Es spielt sogar eine sehr große Rolle, wie "fit" eine alte Person noch ist. Denn davon wird auch abhängig gemacht, ob man sie noch alleine zuhause betreuen kann oder nicht.
Dein Beispiel mit den Hunden ist Kacke.
- When he called me evil I just laughed -
Antworten