Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Fliege »

Billie Holiday hat geschrieben:(zu Skeptiker; 28 Dec 2019, 13:27)
Mal abwarten, was der Vorstand draus macht.
Dein toller Strang macht aber auch wirklich viel Arbeit.
Ja, es ist einer der besten Stränge (Thema, Teilnehmerinteresse, Diskussionsverlauf betreffend) seit längerer Zeit.
Solche Stränge sind für ein Forum so glanzvoll, dass sie jede moderative Anstrengung und gegebenenfalls jeden Schutz wert sind.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34669
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Misterfritz »

Da wird heute noch mal ordentlich gefegt und gewischt und dann kommt der Strang wieder ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von naddy »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2019, 15:05)

Da wird heute noch mal ordentlich gefegt und gewischt und dann kommt der Strang wieder ;)
Hallelujah, das Gute hat gesiegt! Wieder mal. Hoffentlich... :cool:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Selina »

Das ist zwar löblich, dass der Strang wieder geöffnet ist, aber ich frag mich, wo all die Kommentare von gestern, vorgestern und heute sind. Auch das war alles irgendwie von Bedeutung und nicht einfach so hingeschriebenes Zeug. Zum Beispiel finde ich es durchaus interessant und wichtig, mal eine Transgender-Person persönlich zu Wort kommen zu lassen, so, wie ich das mit dem aus der Zeit verlinkten Text getan hatte. Und auch dieses (jetzt ausgegliederte) Anglotzen hatte durchaus mit dem Thema zu tun. Und wer weiß, was noch alles so fehlt im Diskussionsverlauf. Nein, das wirkt ganz und gar nicht wie "Säubern", sondern wie Zensur. Da habe ich keinen Bedarf mehr, weiter mitzuschreiben. Viel Spaß noch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Stoner

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Stoner »

Der wiedereröffnete Strang wirkt jetzt wie ein Vogel in der Mauser aussieht. :( Schade drum. Also doch Winterschlaf. Die zu Weihnachten eingeheimsten Lesevorräte sollten reichen. :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Fliege »

aleph (im Moderatorenstrang): "Strang wieder da, Diskussion um Anstarren ausgegliedert".

Und wo lassen sich die ausgegliederten Beiträge finden?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Umetarek »

Fliege hat geschrieben:(28 Dec 2019, 18:40)

aleph (im Moderatorenstrang): "Strang wieder da, Diskussion um Anstarren ausgegliedert".

Und wo lassen sich die ausgegliederten Beiträge finden?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69309
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Selina »

Bartleby hat geschrieben:(28 Dec 2019, 18:30)

Der wiedereröffnete Strang wirkt jetzt wie ein Vogel in der Mauser aussieht. :( Schade drum. Also doch Winterschlaf. Die zu Weihnachten eingeheimsten Lesevorräte sollten reichen. :)
"Vogel in der Mauser" ist ein gutes Bild :D Ja, das sehe ich auch so. Und auch, wenn zum Beispiel wir Beiden ziemlich konträre Auffassungen zu den meisten Themen im Forum haben, so ergibt sich doch insgesamt in einem solchen Strang ein gewisser in sich logischer Gesprächsfluss. Eben Pro und Kontra. Zum Teil ist sie auch recht hart, die Auseinandersetzung. Davon lebt aber doch so eine Diskussion. Da hinterher als Unbeteiligter einfach mal mit dem Rasenmäher drüberzugehen und ratsch ratsch alles abzusäbeln, was nicht passt, das finde ich schon etwas grenzwertig. Na gut, schöne Weihnachtslektüre Ihnen ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Fliege »

"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von aleph »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 18:29)

Das ist zwar löblich, dass der Strang wieder geöffnet ist, aber ich frag mich, wo all die Kommentare von gestern, vorgestern und heute sind. Auch das war alles irgendwie von Bedeutung und nicht einfach so hingeschriebenes Zeug. Zum Beispiel finde ich es durchaus interessant und wichtig, mal eine Transgender-Person persönlich zu Wort kommen zu lassen, so, wie ich das mit dem aus der Zeit verlinkten Text getan hatte. Und auch dieses (jetzt ausgegliederte) Anglotzen hatte durchaus mit dem Thema zu tun. Und wer weiß, was noch alles so fehlt im Diskussionsverlauf. Nein, das wirkt ganz und gar nicht wie "Säubern", sondern wie Zensur. Da habe ich keinen Bedarf mehr, weiter mitzuschreiben. Viel Spaß noch.
nein, das ist ein technischer Fehler gewesen. Es wurden vom System mehr Beiträge markiert, als ich bewusst ausgewählt habe. Auch andere Funktionen laufen derzeit nicht richtig (zum Beispiel sind die Beiträge in einem kleinen Rahmen, das Erweitern funzt nicht richtig). Die fehlenden Beiträge muss jemand anders nachschieben, ich sage da Bescheid.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Selina »

aleph hat geschrieben:(28 Dec 2019, 19:10)

nein, das ist ein technischer Fehler gewesen. Es wurden vom System mehr Beiträge markiert, als ich bewusst ausgewählt habe. Auch andere Funktionen laufen derzeit nicht richtig (zum Beispiel sind die Beiträge in einem kleinen Rahmen, das Erweitern funzt nicht richtig). Die fehlenden Beiträge muss jemand anders nachschieben, ich sage da Bescheid.
Aha. Also kann da niemand was dafür, wie es aussieht. Ok, akzeptiert. Kann ja mal passieren. Ihr habts sicher auch nicht so einfach. Schönen Abend noch.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Selina »

Bis jetzt wurde der technische Fehler aber offenbar nicht behoben. Oder? Denn der Strang wirkt immer noch so wie ein Vogel in der Mauser ;)
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(29 Dec 2019, 14:06)

Bis jetzt wurde der technische Fehler aber offenbar nicht behoben. Oder? Denn der Strang wirkt immer noch so wie ein Vogel in der Mauser ;)
Ich meine, dass es da keine größeren Lücken mehr gibt, oder? Gestern hatten wir noch eine Lücke von fast zwei Tagen. Die ist heute nicht mehr da.

Es wurde das "Anstarren"-Thema ausgelagert, aber fehlt denn noch was?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Dec 2019, 14:16)

Ich meine, dass es da keine größeren Lücken mehr gibt, oder? Gestern hatten wir noch eine Lücke von fast zwei Tagen. Die ist heute nicht mehr da.

Es wurde das "Anstarren"-Thema ausgelagert, aber fehlt denn noch was?
Ja, du hast recht, das meiste ist wieder da. Bis auf einen Beitrag von mir, wo ich die Worte der Transfrau im Zeit-Text auf Anfrage eines Users noch etwas näher erklärte. Da ging es um Antisemitismus, den der User hinter der Formulierung "weiße Männer" vermutete, die die Transfrau benutzte. Und ich erklärte, woher die Formulierung "alte weiße Männer" stammt und was sie im Zusammenhang mit dem Strang-Thema bedeutet. War meines Erachtens schon ziemlich wichtig.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Maxxy01
Beiträge: 567
Registriert: Sa 27. Jun 2020, 08:13

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Maxxy01 »

Ich hatte was im Genderforum gepostet, über so komisches Backwerk in Form von Geschlechtsteilen.
Das ist nicht mehr da.
Ein Versehen, oder habe ich was falsch gemacht?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14070
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von aleph »

Maxxy01 hat geschrieben:(28 Jul 2020, 16:38)

oder habe ich was falsch gemacht?
Ja, bitte keine solche Vulgärwörter verwenden. Das Thema an sich ist ein Weinstubenthema, gerne kannst Du dort einen geeigneten Thread erstellen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Findulin

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Findulin »

Soeben habe ich deine Verwarnung gelesen, aleph (interessanterweise kam die sehr sehr spät, da gab es wohl interne Drängler) Für alle, es geht (u.a. ;)) um folgendes:
"Ich versuche gar nichts. Ich zeige auf, was ist. Und somit HABEN wir ein Problem. Ich sage nicht, dass wir schon morgen in der Gaskammer sitzen. Aber die real menschenverachtende Art dieser Klientel ist schon obszön genug.

viewtopic.php?f=26&p=5005151#p5005151.

Mod-Begründung: Vergleiche von Antisemitismus bezugsweise Holocaust mit Feminismus sind nicht erwünscht.

Ich fühle mich jetzt nicht zum ersten mal in meiner Meinungsfreiheit in diesem Forum insgesamt zu sehr beschränkt und suche mir daher ein anderes. PN zwecks beantragter Löschung folgt umgehend. Ich wollte nur den Anderen Tschüß sagen und den Grund angeben. Vielleicht treffe ich den ein oder anderen ja mal woanders.

Möge sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Zuletzt geändert von Findulin am Mo 14. Jun 2021, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Fliege »

Danke für deinen Hinweis.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
PeterK
Beiträge: 13935
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von PeterK »

Findulin hat geschrieben:(14 Jun 2021, 19:27)
Ich fühle mich jetzt nicht zum ersten mal in meiner Meinungsfreiheit in diesem Forum insgesamt zu sehr beschränkt und suche mir daher ein anderes. PN zwecks beantragter Löschung folgt umgehend.
Bye.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31358
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gende

Beitrag von Billie Holiday »

Es ist mir ein Rätsel, warum der Filzhut aus seinem Stamm-Forum verbannt wurde. Er hat fast nur im 8er gepostet und dort wurde er rausgeschmissen.

Ich bin ja für Widerlegen statt Sperren. Natürlich sind viele seiner Postings nicht nett. Aber amüsant und mit einem Körnchen Wahrheit. Oder habe ich mehrere schwerwiegende Ausfälle und daraus resultierende Ermahnungen und Verwarnungen nicht gesehen?

Wenn es um Nettigkeit ginge, fielen mir andere user (einschließlich meiner Wenigkeit) ein, die eher eine Sperre verdient hätten.
Ich bin kein Fan vom Filzhut, aber diese Sperre ist mir unverständlich.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gende

Beitrag von Fliege »

Billie Holiday hat geschrieben: Fr 22. Jul 2022, 10:38 Es ist mir ein Rätsel, warum der Filzhut aus seinem Stamm-Forum verbannt wurde. Er hat fast nur im 8er gepostet und dort wurde er rausgeschmissen.
[...]
Ich bin kein Fan vom Filzhut, aber diese Sperre ist mir unverständlich.
Mir ist diese Sperre ebenfalls nicht verständlich.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Micro Magnetics »

Soeben wurde ein Beitrag von mir im Bereich Kulturkampf entfernt, ohne Erklärung. Die hätte ich gerne. Zumal ein Beitrag von Bombardil gleich mitentsorgt wurde, der einen ganz anderen Ansatz und das Thema Rammstein zum Inhalt hatte.
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Micro Magnetics
Beiträge: 836
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:18

Re: Diskussionsstrang zur Moderation im Subforum Gender

Beitrag von Micro Magnetics »

.. und wieder die neu verfassten Beiträge mit sicherheitshalber anderem Link trotzdem gelöscht. Bislang kommentarlos. Kommt da noch was an einem Statement oder ist das jetzt die neue Strategie?
"Der Bundestag darf uns sogar die Currywurst verbieten". Rechtsansicht eines Users.
Antworten